Kurden aus Sanliurfa

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Kurden aus Sanliurfa

Beitrag von leva » 23.03.2016, 15:25

Wie schickt er denn denn Unterhalt an seine Kinder in der TR von D aus? Darueber muss es doch Unterlagen geben!? Also manchmal wundere ich mich ueber soviel Naivitaet der jungen Frauen......
Nachtrag:Du kannst dich ja durchaus mal deinen eigenen Eltern anvertraune,bin mir sicher,das die auch dein Bestes im Sinn haben u sich nicht wohlfuehlen wuerden,wenn sie genau wuessten mit wem du dich da eingelassen hast.

Franconia
Beiträge: 2783
Registriert: 05.10.2012, 14:22

Re: Kurden aus Sanliurfa

Beitrag von Franconia » 23.03.2016, 15:39

leva hat geschrieben:Wie schickt er denn denn Unterhalt an seine Kinder in der TR von D aus? Darueber muss es doch Unterlagen geben!? Also manchmal wundere ich mich ueber soviel Naivitaet der jungen Frauen......
Angeblich werden die Unterhaltsverpflichtungen innerhalb der Türkei von den dortigen Mieteinnahmen beglichen. Aber auch über diesen Geldfluss, sowohl Eingang der Mieten als auch Abgang von Unterhalt, sollte/müsste es Unterlagen (Kontoauszüge) geben.
Und auf die Kontobewegungen kann man auch außerhalb von TR mittels Online-Banking einen Blick werfen :wink:


Es scheint so, als hätte die TS in Bezug durchaus ein unsicheres oder ungutes Gefühl bezüglich ihres Askims, aber sie ist (noch) nicht bereit von ihm hieb- und stichfeste zu fordern, da sie sich dann u.a. auch mit dem Fortbestand dieser Beziehung (oder deren Ende) auseinander setzen müsste.

Für uns Außenstehende gibt es genug Anzeichen/Ungereimtheiten, die dazu führen würden, dass wir so eine Beziehung nicht einfach so weiter leben würden. Für die TS brauchte es aber wohl das eine "Zeichen" um zu handeln, Antworten und Belege zu fordern und dann für sich die richtigen Entscheidungen zu treffen.
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Kurden aus Sanliurfa

Beitrag von leva » 23.03.2016, 15:48

Ja Franconia,so sehe ich das auch.....jetzt liegt es an ihr zu handeln,das kann keiner fuer sie uebernehmen,das muss sie selbst machen.
Aber viel zu verlieren hat sie ja nicht.Ein integerer Mann stellt alles bereit um ihre Fragen aufzuklaeren.Wer etwas zu verbergen hat,kommt mit Ausreden.

Hoffe ,dass sie bald mal richtig veraergert ueber den Schwebezustand ist,der seine Person umgibt und Aufklaerung einfordert.
Das ist ihr gutes Recht!
Auch die groesste Liebe kann bruechig werden ,wenn man dem Partner nicht vertrauen kann.Sie ist doch die 3."Ehefrau".Da sollte sie also dahinter sein um nicht auch ein aehnliches Schiksal,wie die ersten Beiden zu erleiden.Zumindest im Vorfeld kann sie etwas tun u das wurde aufgezeigt.

chui
Beiträge: 507
Registriert: 29.08.2010, 09:51

Re: Kurden aus Sanliurfa

Beitrag von chui » 23.03.2016, 18:39

leva hat geschrieben:Eine Frage: Koennte also jede/r in einer D Moschee heiraten? Heisst das, jede/r koennete da mit Fantasie Namen/Aufenthalt/Religionszugehoerigkeit etc ankommen? Hm.....?
Ich kann mir nicht vorstellen , dass man mit Fantasienamen in einer Moschee heiraten kann . Meines Wissens benoetigt man dafuer nicht nur die Zeugen sondern auch eine gueltige ID-Card , ist wie ein Personalausweiss mit Foto , dem Namen und den anderen Daten von beiden Parteien . Sollte es so etwas in Deutschland geben , mit einem Fantasienamen verheiratet zu werden ohne Vorlegung eines Ausweises , frage ich mich wem ich da heirate oder ob diese Heirat auch Gueltigkeit hat .

LG chui

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Kurden aus Sanliurfa

Beitrag von Efendi II » 23.03.2016, 19:22

chui hat geschrieben:
leva hat geschrieben:Eine Frage: Koennte also jede/r in einer D Moschee heiraten? Heisst das, jede/r koennete da mit Fantasie Namen/Aufenthalt/Religionszugehoerigkeit etc ankommen? Hm.....?
.....ob diese Heirat auch Gueltigkeit hat .
Hat sie doch auch gar nicht, weder in Deutschland noch anderswo.

Eine solche "Eheschließung" hat die gleiche Wirksamkeit, als wenn Du Dir die Haare grün oder blau färben lässt.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Sinaluise
Beiträge: 802
Registriert: 05.06.2012, 18:29

Re: Kurden aus Sanliurfa

Beitrag von Sinaluise » 23.03.2016, 19:30

Die Ungültigkeit der Ehe, vom gesetzlichen Standpunkt aus betrachtet, wurde Berlinerin hier schon nahegelegt. Doch das scheint für sie nicht der Punkt zu sein. Ich habe eher den Eindruck, sie FÜHLT sich mit ihm verheiratet - und ein paar Unstimmigkeiten traten auf, die ihr zu denken gaben.
Deswegen der Wunsch nach Frauen/Männern, die ihr in Bezug auf ihn Auskunft geben können.

Mal abgesehen davon, dass das niemand tun wird, ist es - zumindest nach meinem Empfinden - ein Armutszeugnis der Superlative für die Beziehung.
Ohne Vertrauen liefe da gar nichts.
Zufall ist die Maske des Schicksals, wenn es inkognito bleiben will

Berlinerin85
Beiträge: 42
Registriert: 20.03.2016, 23:02

Re: Kurden aus Sanliurfa

Beitrag von Berlinerin85 » 24.03.2016, 02:28

Er will seinen Pass einfach nicht zeigen.

Kann ich irgendwie alleine an die Pass Informationen kommen?

Berlinerin85
Beiträge: 42
Registriert: 20.03.2016, 23:02

Re: Kurden aus Sanliurfa

Beitrag von Berlinerin85 » 24.03.2016, 02:29

Ich könnte ihm ja vorschlagen eine Woche ins Ausland in Urlaub zu fahren?

Dalama
Beiträge: 532
Registriert: 02.02.2013, 14:30

Re: Kurden aus Sanliurfa

Beitrag von Dalama » 24.03.2016, 02:40

Berlinerin85 hat geschrieben:Ich könnte ihm ja vorschlagen eine Woche ins Ausland in Urlaub zu fahren?
Netter Gedanke, aber m. E. nicht erfolgversprechend. Er wird evt. zustimmen und im letzten Moment Ausflüchte finden, warum es gerade nicht geht. Auf diese Art vergeht Zeit...

Sagt dir der Vorschlag nicht zu, mal ein paar Kanten zu zeigen, z. B. indem du vorerst nicht mehr das Bett mit ihm teilst, solange er die Karten nicht offen auf den Tisch legt? Oder traust du dir das nicht zu? Nur Mut!

Berlinerin85
Beiträge: 42
Registriert: 20.03.2016, 23:02

Re: Kurden aus Sanliurfa

Beitrag von Berlinerin85 » 24.03.2016, 02:44

Er will absolut nicht.
Wenn er Ausflüchte findet dann weiss ich bescheid.
Braucht er für Spanien einen pass.

Anaba
Beiträge: 19084
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Kurden aus Sanliurfa

Beitrag von Anaba » 24.03.2016, 04:44

Berlinerin85 hat geschrieben:Er will seinen Pass einfach nicht zeigen.

Kann ich irgendwie alleine an die Pass Informationen kommen?
Es ist doch ein deutliches Zeichen, dass etwas nicht stimmt, wenn er so ein Theater um den Pass macht.

Nein, du kannst nichts über dieses Pass erfahren, wenn er das nicht will.
Wie beantwortet er denn die einfache Frage, warum der Pass beim Anwalt ist (wie er behauptet)?
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Franconia
Beiträge: 2783
Registriert: 05.10.2012, 14:22

Re: Kurden aus Sanliurfa

Beitrag von Franconia » 24.03.2016, 04:48

Berlinerin85 hat geschrieben:Er will absolut nicht.
Wenn er Ausflüchte findet dann weiss ich bescheid.
Braucht er für Spanien einen pass.
Ganz ehrlich, wenn er nicht will dann setz ihn vor die Tür.
Dir wurde hier wiederholt gesagt, wenn er nicht will oder Ausreden erfindet dann ist etwas mega faul mit ihm.


Er braucht innerhalb der EU nicht unbedingt einen Pass aber zumindest ein Ausweisdokument vergleichbar mit unserem Perso und zusätzlich auch noch seinen eAT. Bei Kontrollen muss er beides vorzeigen um
a) seine Identität belegen zu können
b) seinen rechtmäßigen Aufenthalt in D, bzw. davon abgeleitet auch sein Recht im EU-Ausland seinen Urlaub ohne Visa verbringen zu können, nachzuweisen.

Und die Ausweispflicht gilt auch in D.
Was glaubst du passiert wenn er hier in eine Polizeikontrolle gerät und keinen Pass (und evtl. auch keinen eAT) vorzeigen kann?
Zur Feststellung seiner Identität und seines rechtmäßigen oder eben unrechtmäßigen Aufenthalts darf er dann erst mal die Polizei begleiten und ist ggf. so lange deren "Gast" bis Identität und Aufenthaltsstatus hinreichend geklärt sind.
Berlinerin85 hat geschrieben:Kann ich irgendwie alleine an die Pass Informationen kommen?
Nein.
Ihr seid nicht rechtmäßig verheiratet also hast du vom rechtlichen Standpunkt aus auch keinerlei Recht auf irgendwelche Auskünfte von z.B. Behörden.
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

chui
Beiträge: 507
Registriert: 29.08.2010, 09:51

Re: Kurden aus Sanliurfa

Beitrag von chui » 24.03.2016, 06:47

Efendi II , mir ist schon klar , dass diese Ehe nicht gueltig ist nach deutschem Recht . Mir war wichtig aufzuzeigen , wenn man seine wahre Identitaet nicht bekannt geben muss , dass Sie eine UNPERSON geheiratet hat . Falls diese Ehe ueberhaupt geschlossen wurde und nicht ein Theaterstueck war . (Meine Freundin hat muslimisch geheiratet deshalb habe ich da einen kleinen Einblick gewonnen ) Und in welcher Sprache haben sich die anwesenden Personen verstaendigt ? So etwas laeuft auf arabisch ab und man muss sich , falls man keine Arabischkenntnisse hat sich den Wortlaut der "Zeremonie" uebersetzen lassen . Wie sollte man sonst wissen was da be/gesprochen wurde .
Kein Pass koennte auch bedeuten er hatte nie einen .
Nun wo Sie verheiratet ist , ist es fuer Sie wichtig WEN Sie da geheiratet hat . Sollte , dass nicht vor der Ehe WICHTIG sein ?
Warum setzt Sie sich nicht mit der Exfrau in Verbindung , die Scheidungspapiere hat Sie gesehen auf denen auch der Name der Exfrau und der Name des Scheidungsanwalt steht .
Etwas verworren das Ganze . Tips hat Sie genug bekommen , nur versteift Sie sich darauf den Pass zu sehen und alles andere ist weniger interessant .

LG chui
Zuletzt geändert von chui am 24.03.2016, 06:56, insgesamt 1-mal geändert.

caless
Beiträge: 4
Registriert: 11.12.2015, 08:36

Re: Kurden aus Sanliurfa

Beitrag von caless » 24.03.2016, 06:50

Berlinerin85 hat geschrieben:Er will absolut nicht.
Wenn er Ausflüchte findet dann weiss ich bescheid.
Braucht er für Spanien einen pass.
Du koenntest mit dem Auto von Oesterreich nach Tschechien fahren. Da wird mittlerweile jeder Ausweis geprueft. Das wuerde ich aber nicht empfehlen. Dein tuerkischer Passagier und dessen fragliche Dokumente an bord koennen von der Polizei als Schlepperei ausgelegt werden. Da kannst du schnell zu eine Anzeige, Anhaltung oder gar (Untersuchungs)haft wegen Schlepperei bekommen. Mir waere das ehrlich gesagt zu gefaehrlich.

Beachte: Jede gemeinsame Reise mit ihm kann Dich in enorme Schwierigkeiten bringen. Pass bitte auf.

Ponyhof
Beiträge: 1270
Registriert: 24.01.2014, 10:52

Re: Kurden aus Sanliurfa

Beitrag von Ponyhof » 24.03.2016, 10:12

Schade, dass du auf meinen Beitrag nicht eingegangen bist. Nochmal das Ganze kurz:

1. Da du bisher noch keinen Pass oder Ähnliches gesehen hast, weisst du gar nicht, ob die Scheidungspapiere stimmen. Alle Auskünfte von einer angeblichen Exfrau sind nicht zuverlässig, weil du gar nicht weisst, ob er derjenige ist, der auf den Papieren steht.

2. Du weisst gar nicht, wen du eigentlich "geheiratet" hast.

3. Es ist was faul mit ihm, und zwar oberfaul. Er verschleiert dir -seiner "Frau"- seine Identität. Warum? Wahrscheinlich weil er entweder was auf dem Kerbholz hat oder er eben nicht der ist, für den er sich ausgibt.

Klare Sache: Wenn mich einer so belügen würde und mir nicht einmal sagt, wer er wirklich ist, flöge der bei mir achtkantig raus. Am Ende gerätst du noch in Schwierigkeiten, weil du einen Kriminellen oder Terroristen oder sonstwas bei dir hast wohnen lassen.

Wenn er seinen Pass nicht freiwillig zeigt, wirst du es schwer haben ihn zu sehen. Fällt dir nicht auf, wie ungeheuerlich es ist, dass du alle möglichen Listen planen musst, nur um erstmal die wahre Identität deines Ehemannes herauszubekommen? Das ist doch unglaublich.
„Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein grosser Glücksfall.“ Dalai Lama

Anaba
Beiträge: 19084
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Kurden aus Sanliurfa

Beitrag von Anaba » 24.03.2016, 10:26

Liebe Berlinerin,

auf sechs Seiten wurde dir nun aufgezeigt, dass etwas faul ist mit deinem "Mann".
M.M.n.hast auch du einen großen Fehler gemacht.
Es ist doch nicht neu, dass viele Muslime eine Hochzeit in der Moschee in erster Linie schließen, um mit ruhigem
Gewissen Sex zu haben.
Hast du nie daran gedacht?

Du bekommst hier viele Antworten, leider gehst du nicht auf die Fragen ein.
Man kann sich kein rechtes Bild machen, wenn du immer nur zwei Sätze schreibst.
Ich hatte dich mal gefragt, ob du für diesen Mann konvertiert bist.
Für mich ist es unverständlich solche Beziehung einzugehen, wenn man nichts über den Mann weiß, sondern misstrauisch ist.
Das heißt doch, du glaubst ihm nicht.
Warum dann diese islamische Hochzeit?
In vielen der mosl. Heimatländer dieser Männer ist es verboten, ohne standesamtlich verheiratet zu sein, vor dem Imam zu heiraten. Weißt du das überhaupt?
In Deutschland dagegen müssen seit einigen Jahren solche Ehen nicht mal registriert werden.
So werden auch problemlos Mehrehen geschlossen.
Ich kenne einen Fall, da war die Frau noch nicht geschieden und der Imam hat sie schon mit dem Nächsten getraut.
Eine Grauzone, die oft missbraucht wird.
Wie willst du darauf eine Zukunft aufbauen?
Mit einem Mann, von dem du nichts Genaues weißt, der einige Kinder hat, Scheidungen und jetzt für sechs Euro schwarzarbeitet.
Das heißt doch auch, dass du den Hauptteil der Last trägst.
Denn was kann er schon zu einem gemeinsamen Haushalt besteuern, bei diesem Einkommen?
Ich hatte dir vor einigen Tagen schon geschrieben, dass er kein Geld vom Jobcenter bezieht, ist doch ein Zeichen, dass
mit seinem Pass etwas nicht stimmt und er ihn dort nicht vorlegen kann.
Wie erklärt er dir denn, warum er auf dieses Geld verzichtet, wenn er stattdessen für ein paar Euro schwarzarbeitet?
Weil er dazu zu stolz ist?

Ponyhofs Einwand, warum er überhaupt hier lebt, wenn er in der Türkei Häuser hat und seine Familie dort von Mieteinnahmen ernähren kann, ist doch berechtigt.
Welcher wohlhabende Mann verlässt denn seine Heimat und Familie, um hier für ein Taschengeld zu arbeiten, immer in Angst erwischt zu werden?

Auf all diese Fragen gehst du nicht mal ein, sondern reitest auf diesem Pass rum.
Ich denke, er belügt dich und die ganze Geschichte ist faul.

Wenn ich an deiner Stelle wäre, ich würde ihm die Pistole auf die Brust setzen und auf alle Fragen Antworten und Beweise verlangen.
Sonst wäre er schneller aus meiner Wohnung, als er Piep sagen könnte.
Du verplemperst deine Zeit an einen Mann, der undurchsichtig ist und dir in vielen Fällen nicht die Wahrheit sagt.
Wie stellst du dir so eine gemeinsame Zukunft vor?
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Thelmalouis
Beiträge: 3792
Registriert: 28.08.2014, 13:20

Re: Kurden aus Sanliurfa

Beitrag von Thelmalouis » 24.03.2016, 10:30

Also mal ganz abgesehen davon, dass mir dieser Mann viel zu "geheimnisvoll" wäre, ums mal nett zu formulieren, eine Beziehung/Ehe mit dem wäre mir auch zu viel "Patchworkfamilie", egal wo die Kinder jetzt leben.

Wie viel Kinder sind es 4?, 8?, wer weiß, vielleicht kommt ja das ein oder andere noch dazu.
Gruß Thelmalouis


_____________________________________________________________________________
Es gibt Berge über die man hinüber muss, sonst geht der Weg nicht weiter. (Ludwig Thoma)

Sinaluise
Beiträge: 802
Registriert: 05.06.2012, 18:29

Re: Kurden aus Sanliurfa

Beitrag von Sinaluise » 24.03.2016, 10:49

Thelmalouis hat geschrieben:
Wie viel Kinder sind es 4?, 8?, wer weiß, vielleicht kommt ja das ein oder andere noch dazu.
Dem Threadverlauf nach zu urteilen, 2017, oder?
Zufall ist die Maske des Schicksals, wenn es inkognito bleiben will

Franconia
Beiträge: 2783
Registriert: 05.10.2012, 14:22

Re: Kurden aus Sanliurfa

Beitrag von Franconia » 24.03.2016, 11:01

Eines zeigt diese Geschichte leider wieder nur zu gut.

Sobald ein ausl. Mann hier lebt, dann evtl. noch nicht mal Sozialleistungen bezieht, ja dann muss er doch ein Guter sein.
Die Vorsichtsmaßnahme, sich VOR irgendwelchen einschneidenden Schritten - und da gehört mMn eine wie auch immer geartete Beziehung dazu - sich mal die Papiere (Pass, eAT) zeigen zu lassen, hat sich leider immer noch nicht durchgesetzt. :(

Und gerade in der heutige Zeit, mit den vielen angekommenen und noch ankommenden Neubürgern, ist das wichtiger denn je. Denn nur ein Bruchteil von denen die hier angekommen sind oder noch ankommen ist sicher in Bezug auf ihren Aufenthalt.
Und wer den nicht bekommt, der taucht nicht selten unter, arbeitet schwarz um sich über Wasser zu halten und setzt seine Hoffnung auf eine Frau die sich seiner annimmt ohne viele (in seinen Augen) unnütze Fragen zu stellen oder Dokumente/Belege zu fordern und ihm dazu noch jede noch so herzzerreißende Story (egal ob Mitleid oder Protz) ungefragt abkauft.
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Kurden aus Sanliurfa

Beitrag von leva » 24.03.2016, 11:06

Berlinerin85 hat geschrieben:Er will absolut nicht.
Wenn er Ausflüchte findet dann weiss ich bescheid.
Braucht er für Spanien einen pass.

Hallo Berlinerin,

Er will absolut nicht?!
Wow.... :shock: ...aber immerhin eine klare Ansage.
Jetzt weisst,woran du bist u solltest dich konsequent verhalten.

Ich hoffe,er wird nicht aggressiv,wenn du ihn vor die Tuer setzt... :idea:

Spielchen,wie "Urlaub" o ae wuerde ich mir sparen.Er will dir nicht seinen Pass zeigen,das genuegt doch als wiederholte Aussage.
Da haste dir ja ein Fruechtchen angelacht......

Antworten