von einem Animateur betrogen...Etwas unternehmen?

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
nochance
Beiträge: 8
Registriert: 26.10.2016, 05:58

von einem Animateur betrogen...Etwas unternehmen?

Beitrag von nochance » 29.10.2016, 16:30

Kurzgefasst:

Ich bin letzte Woche abends aufgelöst aus meinem Türkei Urlaub zurück gekommen.

Durch einen Zufall lernte ich in dem selben Hotel eine auch alleine reisende Frau kennen und verwickelte Sie in ein Gespräch um heraus zu finden ob Sie den Animateur
(zu der Zeit mein Freund) irgenwie auch mag, weil Sie ihm oft zugeschaut hatte.
Sie sagte mir er wäre mit ihr seit ca. 1 1/2 Jahren zusammen!
Ich war es aber seit ca. einem 3/4 Jahr auch!!
(Glücklicherweise ist es raus gekommen, ich will mir nicht vorstellen wie weit das alles hätte gehen können.)

Nun nach einem halben Tag überlegen habe ich ihn zur rede gestellt und er hat es zugegeben, dass er mit vielen Frauen solchen Kontakt hätte, wie auch sein Whatsapp beim löschen eines Videos von mir preis gab. Ob auch wirklich alles gelöscht ist... Aufnahmen und Fotos... ich vermute nicht.

Ich habe bei einem vorherigen Besuch seinen Pass fotografiert und überlege irgenwie eine Warnung auf fb oder ähnliches zu posten. Ich will nicht "noch ein Opfer" von ihm sein.
Wie jetzt im Nachhinein erfahren gibt es auch wohl eine Beschwerde von einem Ehemann auf einer russischen Seite gegen ihn.

Was darf ich rechtlich gesehen machen? (Ich will mich natürlich nicht strafbar machen.)

Oder sollte ich alles so ruhen lassen, da er Rache üben könnte..? (Ich vermute dass er auch zu den "grauen Wölfen" gehört oder gehört hatte - wegen eines Tattoos - ich will aber auch nicht den Teufel an die Wand malen vielleicht ist es auch nur ein Tattoo)

Und was passiert mit den Personen die auf der "schwarzen Liste" stehen?



Ich hoffe auf hilfreiche Antworten
Danke Im Voraus :)

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: von einem Animateur betrogen...Etwas unternehmen?

Beitrag von Efendi II » 29.10.2016, 17:27

nochance hat geschrieben:Nun nach einem halben Tag überlegen habe ich ihn zur rede gestellt und er hat es zugegeben, dass er mit vielen Frauen solchen Kontakt hätte,
Was hast Du denn erwartet ? Schließlich bringt es doch einfach sein Beruf mit sich, wenn im jede Woche neues Frischfleisch paarungswilliger Europäerinnen vor die Füße gekippt werden.
Was darf ich rechtlich gesehen machen? (Ich will mich natürlich nicht strafbar machen.)
Was willst Du denn machen ? Es ist doch nicht strafbar mehrere Beziehungen zur gleichen Zeit zu führen, moralische Erwägungen spielen da meistens keine große Rolle.
Oder sollte ich alles so ruhen lassen,
Das wäre sicherlich das Vernünftigste, denn ändern wirst Du seine Vorgehensweise kaum. Aber vielleicht solltest Du Dein Beuteschema einer näheren Betrachtungsweise unterziehen und ggf. korrigieren.

Vielleicht solltest Du auch Deine Urlaubsziele einer kritischen Würdigung unterziehen, denn inzwischen dürfte es sich wohl weitgehend herumgesprochen haben, welche Gefahren insbesonders Frauen sich in diesen Kulturkreisen aussetzen.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Anaba
Beiträge: 19085
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: von einem Animateur betrogen...Etwas unternehmen?

Beitrag von Anaba » 29.10.2016, 17:37

Hallo nochance,

Willkommen im Forum von 1001 Geschichte.
Das Team wünscht einen guten Austausch.

Du kannst ihn auf unsere Schwarze Liste setzen lassen.
Viele Frauen erkundigen sich dort nach Männern, die sie im Urlaub kennengelernt haben.
Immer wieder gibt es Treffer und es fragen mehrere Frauen nach einem Unguten.
Dann besteht die Möglichkeit mit anderen Frauen Kontakt aufzunehmen, wenn sie es möchten.
Zumindest erfahren Sie, dass ihr Liebster hier bekannt ist.
Inzwischen stehen über 2 000 Männer auf dieser Liste.
Die genaue Anzahl kann Rufina bitte mal einstellen. :wink:
Nur sie hat Zugriff auf die Liste.

Du kannst außerdem etwas mehr über ihn im Forum schreiben. Damit erreichst du sehr viele Frauen.
Aus Datenschutzgründen kannst du zwar seinen Namen hier nicht nennen, aber das Hotel, in dem er arbeitet.
So viele Animateure wird es dort nicht geben.
Selbstverständlich kannst seine Tätigkeit und ihn auch etwas näher beschreiben.
Z.B. er ist Sportanimateur, hat lange Haare, einen Leberfleck an der Nase :mrgreen: oder ähnliche Dinge.
Nur seinen Namen stellen wir nicht ein.
Das könnte viele Frauen warnen.


Du kannst dich auch bei der Direktion beschweren.
Das solltest du aber nicht allein aus enttäuschter Liebe machen, sondern nur dann, wenn du von ihm geschädigt wurdest. Z.B. wenn er Geld von dir geliehen und es nicht zurückgegeben hat.

Eins musst du beachten, bring dich nicht in Gefahr.
Wenn du Angst vor ihm hast, dann solltest du sehr vorsichtig sein.
Es wird ihm gar nicht gefallen, wenn du ihm in die Suppe spuckst.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

nochance
Beiträge: 8
Registriert: 26.10.2016, 05:58

Re: von einem Animateur betrogen...Etwas unternehmen?

Beitrag von nochance » 30.10.2016, 04:10

Danke für die Rückmeldung.
Was hast Du denn erwartet ? Schließlich bringt es doch einfach sein Beruf mit sich, wenn im jede Woche neues Frischfleisch paarungswilliger Europäerinnen vor die Füße gekippt werden


Nun ich habe einen ähnlichen Job mit super Möglichkeiten mir " paarungswilliges Frischfleisch " anzulachen - Nur bin ich nicht so ein Typ Mensch.
(Ich habe eine Verwandte die ihren Mann auch in der Türkei kennen gelernt hat und die sind seit vielen Jahren eine glückliche Familie.)
Mein EX war rund um die Uhr für mich da...
Habe ihm vertraut, was in einer Beziehung Voraussetzung sein sollte aber anscheinend nicht mehr möglich ist! ( Auch in Deutschland nicht.) Sehr schade. :(

tesa
Beiträge: 22
Registriert: 14.10.2016, 10:53

Re: von einem Animateur betrogen...Etwas unternehmen?

Beitrag von tesa » 30.10.2016, 11:51

Was hast Du denn erwartet ? Schließlich bringt es doch einfach sein Beruf mit sich, wenn im jede Woche neues Frischfleisch paarungswilliger Europäerinnen vor die Füße gekippt werden


Das ist immer so leicht gesagt :(


Mir ist ja ähnliches passiert (Geschichte 329), nur das ich glücklicherweise frühzeitig die Kurve bekommen habe. Im Hinterkopf hatte ich immer, dass ich nur eine von vielen bin, dennoch hatte er mich in seinen Bann gezogen.


Ich wünsche dir viel Kraft, um das Ganze schnell zu verarbeiten. Ich würde ihn hier auf die schwarze Liste setzen lassen und versuchen dann damit abzuschließen. Diese Rachegedanken und das Bedürfnis andere zu warnen, verstehe ich nur zu gut, aber im Endeffekt bringt es nicht wirklich etwas.
Liebe Grüße

tesa

nochance
Beiträge: 8
Registriert: 26.10.2016, 05:58

Re: von einem Animateur betrogen...Etwas unternehmen?

Beitrag von nochance » 30.10.2016, 13:18

Danke tesa.

Es ist eher weniger die Rache sondern das Warnen was mich zu dem Posten bewegt hätte.. Ich wäre froh gewesen wenn mich jemand frühzeitig gewarnt hätte.

Mit dem Kapitel habe ich abgeschlossen.

Auch ich wünsche allen Frauen hier viel Kraft schnellst möglich mit solchen oder ähnlichen Lebensabschnitten schnell abzuschließen. Die Typen sind es nicht Wert hinterher zutrauern.

Und Danke auch an anaba für deine Rückmeldung :)

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: von einem Animateur betrogen...Etwas unternehmen?

Beitrag von Efendi II » 30.10.2016, 13:30

nochance hat geschrieben: Es ist eher weniger die Rache sondern das Warnen was mich zu dem Posten bewegt hätte.. Ich wäre froh gewesen wenn mich jemand frühzeitig gewarnt hätte.
Wem willst Du denn warnen ?

Die vom AMIGA-Syndrom Befallenen wirst Du nicht erreichen oder umstimmen können.
Das versuchen Freunde, Bekannte, Anverwandte und letztlich auch Behörden und Ämter doch schon seit Jahren ohne Erfolg.

Im Übrigen glaube ich nicht, dass Du nicht von irgendwem auf die Gefahren und Risiken hingewiesen wurdest.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Ariadne
Beiträge: 1188
Registriert: 27.05.2014, 14:41

Re: von einem Animateur betrogen...Etwas unternehmen?

Beitrag von Ariadne » 30.10.2016, 14:04

Efendi II hat geschrieben:
nochance hat geschrieben: Es ist eher weniger die Rache sondern das Warnen was mich zu dem Posten bewegt hätte.. Ich wäre froh gewesen wenn mich jemand frühzeitig gewarnt hätte.
Wem willst Du denn warnen ?

Die vom AMIGA-Syndrom Befallenen wirst Du nicht erreichen oder umstimmen können.
Das versuchen Freunde, Bekannte, Anverwandte und letztlich auch Behörden und Ämter doch schon seit Jahren ohne Erfolg.

Im Übrigen glaube ich nicht, dass Du nicht von irgendwem auf die Gefahren und Risiken hingewiesen wurdest.
So ganz kann ich dir nicht zustimmen, Effendi.
Ich glaube, dass die Warnung der Angehörigen nicht so ernst genommen wird, weil man weiß, dass sie sehr involviert in der Geschichte sind. :(

Die Warnung einer neutralen Person nimmt man eher oder deshalb wahr, weil man weiß, dass derjenige kein persönliches Interesse hat, sondern nur seine Hilfsbereitschaft zeigt und, nicht vergessen, teilweise seine eigenen Erfahrungen mitteilt.
Das war in meinem Fall auch so, dass ich schon Zweifel hatte durch die Warnung meiner Familie, aber ernsthaft hat mich das Forum überzeugt, durch verschiedene Meinungen und entgültige Trennung habe ich durchgezogen, nachdem ich viel hier im Form gelesen hatte.

Es ist falsch zu behaupten, dass die negativen Erfahrungen vieler User hier nicht genug Warnung für die Betroffenen sind. Es wird schon welche geben, die mit dem Kopf durch die Wand gehen wollen, aber es wird genug Vernünftige auch geben, die darin eine Hilfe finden.
Die Liebe ist so unproblematisch wie ein Fahrzeug. Problematisch sind nur die Lenker, die Fahrgäste und die Straße.
Franz Kafka

nochance
Beiträge: 8
Registriert: 26.10.2016, 05:58

Re: von einem Animateur betrogen...Etwas unternehmen?

Beitrag von nochance » 30.10.2016, 14:25

Efendi ich sehe das genauso wie Ariadne.

Warst du nicht auch schon mal verliebt? Bestimmt!?
Man weiß oft nicht was man glauben soll...Vor Allem wenn die Familie andere Vorstellungen von Beziehungen für einen hat.

Fakt ist hätte ich diese Seite vorher gekannt - hätte ich viel mehr hinterfragt.

happy mind
Beiträge: 489
Registriert: 25.05.2008, 21:17

Re: von einem Animateur betrogen...Etwas unternehmen?

Beitrag von happy mind » 30.10.2016, 15:12

nochance hat geschrieben:
Fakt ist hätte ich diese Seite vorher gekannt - hätte ich viel mehr hinterfragt.
Leider hilft Hinterfragen nur weiter, wenn dann Tatsachen akzeptiert und konsequent "behandelt" werden.
Nicht selten gehen Fragestellerinnen mit bewusst entlarvenden Fakten dennoch eine unglückselige Beziehung ein.

Lieben Gruß, happy mind

Laura Marie

Re: von einem Animateur betrogen...Etwas unternehmen?

Beitrag von Laura Marie » 02.11.2016, 23:03

Efendii II schrieb:
Wem willst Du denn warnen ?

Die vom AMIGA-Syndrom Befallenen wirst Du nicht erreichen oder umstimmen können.
Das versuchen Freunde, Bekannte, Anverwandte und letztlich auch Behörden und Ämter doch schon seit Jahren ohne Erfolg.
Wo steht geschrieben, das jegliche Warnungen erfolglos sind, Efendi II? Hast Du alle Behörden im Blick? Ich finde das entmutigend, was Du schreibst und stimme dem nicht zu. Ich selbst habe kürzlich eine Bekannte erfolgreich gewarnt.

Ariadne schrieb:
Es ist falsch zu behaupten, dass die negativen Erfahrungen vieler User hier nicht genug Warnung für die Betroffenen sind. Es wird schon welche geben, die mit dem Kopf durch die Wand gehen wollen, aber es wird genug Vernünftige auch geben, die darin eine Hilfe finden.
So ist es. Meine eigene Geschichte beweist, dass die Berichterstattung hier im Forum und auch sonstige zugetragene Informationen, die schon lange in mir schlummerten, Früchte trugen, tolle Früchte! Ich bin sehr froh darüber UND UM ERFOLGREICH ZU WARNEN, SCHREIBE ICH HIER.

Laura

tesa
Beiträge: 22
Registriert: 14.10.2016, 10:53

Re: von einem Animateur betrogen...Etwas unternehmen?

Beitrag von tesa » 03.11.2016, 10:04

Laura Marie hat geschrieben:Efendii II schrieb:
Wem willst Du denn warnen ?

Die vom AMIGA-Syndrom Befallenen wirst Du nicht erreichen oder umstimmen können.
Das versuchen Freunde, Bekannte, Anverwandte und letztlich auch Behörden und Ämter doch schon seit Jahren ohne Erfolg.
Wo steht geschrieben, das jegliche Warnungen erfolglos sind, Efendi II? Hast Du alle Behörden im Blick? Ich finde das entmutigend, was Du schreibst und stimme dem nicht zu. Ich selbst habe kürzlich eine Bekannte erfolgreich gewarnt.

Ich denke auch, dass es noch einmal etwas anderes ist, wenn speziell vor dem betroffenen Mann gewarnt wird. Sicher man erreicht niemals alle, aber ich denke so einige werden nachdenklich, vor Allem wenn sich dann die Geschichten und das Geschrieben sehr sehr ähneln.
Liebe Grüße

tesa

nochance
Beiträge: 8
Registriert: 26.10.2016, 05:58

Re: von einem Animateur betrogen...Etwas unternehmen?

Beitrag von nochance » 03.11.2016, 13:58

Ich denke wichtig ist es in so einer Situation unsere Stärken zu zeigen und die "Opfer-Rolle" in der man auf einmal steckt schnellst möglich abzulegen den dass haben wir selber in der Hand.
Es Hilft definitiv sich zum Beispiel hier mit Gleichgesinnten auszutauschen und gegen die Beznesser vorzugehen auch wenn es heißt IHN/SIE (es gibt ja auch solche Frauen...) "nur" auf die schwarze Liste zu setzen.

Mir hat es ein Stück weit geholfen. Die Zeit tut dann das Übrige... mit jedem Tag wird es besser.

Ayliiin
Beiträge: 15
Registriert: 05.06.2015, 13:24

Re: von einem Animateur betrogen...Etwas unternehmen?

Beitrag von Ayliiin » 03.11.2016, 23:59

nochance hat geschrieben:Efendi ich sehe das genauso wie Ariadne.

Warst du nicht auch schon mal verliebt? Bestimmt!?
Man weiß oft nicht was man glauben soll...Vor Allem wenn die Familie andere Vorstellungen von Beziehungen für einen hat.

Fakt ist hätte ich diese Seite vorher gekannt - hätte ich viel mehr hinterfragt.

Ja ich wünschte auch ich hätte diese Seite schon viel früher gefunden!

Liebe nochance, ich kann dich gut verstehen, bin auch ein sehr rachsüchtiger Mensch :evil: , aber wie alle sagen: Es bringt nichts! Es schadet nur dir selbst!
Aber ich kanns total nachvollziehen, bleib stark!
Das Vertrauen ist eine zarte Pflanze.
Ist es zerstört, kommt es so bald nicht wieder.

nochance
Beiträge: 8
Registriert: 26.10.2016, 05:58

Re: von einem Animateur betrogen...Etwas unternehmen?

Beitrag von nochance » 04.11.2016, 02:00

Danke Aliiin.

Aber ich bin wirklich nicht auf Rache aus. Es sei den es würde so etwas wie eine Erpressung oder Ähnliches von seiner Seite aus kommen. (Damit ist gemeint ich würde ihm die Stirn bieten.) Tut es aber nicht da ich komplett den Kontakt abgebrochen habe. Er hat keine Nummer Adresse etc. mehr von mir. Und da er ja "1000" andere am Hacken hat wird er bestimmt sich keine Mühe wegen mir machen.

Ich werde bestimmt nicht aus Rache etwas posten, da würde ich jetzt "Benzin ins Feuer kippen" wollte mich nur absichern im Fall der Fälle. :)

Ayliiin
Beiträge: 15
Registriert: 05.06.2015, 13:24

Re: von einem Animateur betrogen...Etwas unternehmen?

Beitrag von Ayliiin » 04.11.2016, 02:13

oh sorry, dann hab ich das wohl falsch verstanden.
Aber finde ich gut, dass er keine Nummer, etc. mehr von dir hat. Sehr stark!
Das Vertrauen ist eine zarte Pflanze.
Ist es zerstört, kommt es so bald nicht wieder.

nochance
Beiträge: 8
Registriert: 26.10.2016, 05:58

Re: von einem Animateur betrogen...Etwas unternehmen?

Beitrag von nochance » 07.11.2016, 14:16

Danke Ayliiin

nochance
Beiträge: 8
Registriert: 26.10.2016, 05:58

Re: von einem Animateur betrogen...Etwas unternehmen?

Beitrag von nochance » 14.11.2016, 11:56

Never hat geschrieben: Diese Vollidioten schaffen es trotzdem oft
Leider glauben Menschen die einem Beznesser verfallen oft an das Gute... Und vergessen zu schnell die schlimmen Taten/Ereignisse der Beznesser.
Da ja auch die Gefühle eine Große Rolle spielen haben DIE ein leichtes Spiel...

Mein EX hatte Anfang November Geburtstag. Ich habe mich selber ertappt wie ich eine tausendstel Sekunde darüber nachdachte ihm zu gratulieren...
Ich habe es natürlich nicht getan!

Liebe Leidensgenossinnen und -genossen Fangt neu an!
Das Leben ist viel schöner ohne die Bessnezer :D

tesa
Beiträge: 22
Registriert: 14.10.2016, 10:53

Re: von einem Animateur betrogen...Etwas unternehmen?

Beitrag von tesa » 14.11.2016, 12:11

Mir kommen auch oft Gedanken, dass er es vielleicht ja nicht so meinte, ich irgendwas falsch verstanden hätte.

Ich merke manchmal selber, wie ICH versuche sein Verhalten zu rechtfertigen oder es mir selber schön zu reden, er kann ja nichts dafür.

*seufz*


Es ist wirklich ein blöder Kreislauf, aber ich merke immer wieder, dass die Zeit solche Wunden heilt!!
Liebe Grüße

tesa

Antworten