Ja... auch 2012 kam Ägypten wieder auf das Tablett :-)

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Dune34

Ja... auch 2012 kam Ägypten wieder auf das Tablett :-)

Beitrag von Dune34 » 20.10.2012, 00:35

Hallo Ihr!
Ja... nachdenken, genau vor etwa einem Jahr war ich hier letztmalig aktiv. Eigentlich bin ich off topic, aber scheinbar nicht so ganz. Exakt vor ca. 4 Wochen erhielt ich eine Mitteilung über Facebook:'Ich bin bald in Deutschland.'
Ich war etwas erstaunt... der Herr war 2008 mal mein Reiseleiter und wir hatten danach auch auf FB keinen Kontakt. Okay dachte ich, schauen wir mal, was der will. Die Neugier hat mich angetrieben... spielte das, nennen wir es Spielchen mit. Was soll ich sagen ... er versuchte die Tour auf intellektuell und empathisch... leider nicht gelungen, würde ich sagen. :-) ... Was ich aber sagen kann, dass er sich damit 'brüstete', so diese oder jene Touristin im Bett gehabt zu haben.
Was ich leider nicht rausfinden konnte, wer noch im Kreis der 'Auserlesenen' war oder ist, die ihn in XXX hier in Deutschland besuchen sollten... Schade, ich wäre gern dahin gefahren, war oder bin (er ist noch hier) dienstlich verhindert, um dem mal richtig auf den Zahn zu fühlen. Leider wird er sich nicht mehr melden... weil ich ihm gestern richtig einen verplättet habe. :) :) :)

Wie man sieht... die Akte war geschlossen und aus dem Nichts kreuzt der nächste Voll******* auf. Meine lieben Leserinnen und Nachfragenden, was gewiss ist, dass die Quote der ernst gemeinten Beziehungswünsche gefühlt... m. E. weniger als 10 Prozent aus dem touristischen Orient.

In diesem Sinne, grüsst Euch Dune

Jakobs_Weg

Re: Ja... auch 2012 kam Ägypten wieder auf das Tablett :-)

Beitrag von Jakobs_Weg » 20.10.2012, 09:04

Danke für dein Beispiel dafür, welche Übrraschungen es geben kann,
auch nach langer Zeit nöch.

Tja, liebe alle,

darum wäre ich - nebst leichtgläubiger Herausgabe von eMail-Adresse und Telefonnummern -
auch vorsichtig mit der Bekanntgabe der Heimatadresse ("ich schreibe dir eine Ansichtskarte").

Ich fände es nicht lustig, wenn so einer plötzlich vor der Türe stünde... :shock:

Solche Daten werden von Beznessern gesammelt, aber auch getauscht, verschachert...
Sie sind denen genau so Goldes Wert wie Marketingfirmen....
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

Dune34

Beitrag von Dune34 » 20.10.2012, 17:41

Ja... leider weiss ich nicht, wer eventuell auf die Klamotte reingefallen ist. :/) Sicher ist aber, dass er auch darauf aus ist, es sollte nicht sein Geld kosten. 'Ich könnte ja schon von Köln nach XXX fahren... ist ja nicht weit, nur schlappe 370 km. Vielleicht könnte ich mein altes iPhone 4 mitbringen (ist noch im Top- Zustand), er würde es mir dann abkaufen.' Genau habe ich gedacht und morgen kommt der Weihnachtsmann. Bestimmt sollte ich dann noch als 6- Partnerin fungieren. Und meinen nächsten Urlaub in Ägypten verbringen. Er würde alles organisieren, sicherlich auch mein Geld. Tja, forget it, denn die liebe Dune fliegt am 08.11.12 nach Asien.

Ich hoffe, dass es keine Frau gab, die darauf reingefallen ist... aber ich befürchte es :( ... seine Masche ist gut... meine aber auch, denn nachdem ich ihn 'irre' gequatscht habe, lieferte er mir die Infos die ich wollte. In der Hoffnung es liest die Richtige und sie geht ihm nicht auf den Leim.
Faktisch, spricht und schreibt gut deutsch, arbeitet als Reiseleiter, kennt die Nilroute recht gut... weilt seit 2,5 Wochen in Europa ( deutschsprachige Länder!)... mehr kann ich nicht sagen ;-)

Nilka

Beitrag von Nilka » 21.10.2012, 19:10

Hallo Dune,
schön von dir zu hören, wie auch vor einigen Tagen von Schwarzerkaterkarlo. Ihr Beide und die Anderen in der Ägyptenspalte ward mein Einstieg in dieses Forum, deswegen dachte ich an euch und hoffte mal wieder von euch zu hören. Der Wunsch ist in Erfüllung gegangen und das freut mich :D
Alles Gute Dune für die Zukunft und auf allen deinen Wegen.

Schöne Grüße an alle hier Schreibenden und Lesenden, Nilka.
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

Dune34

Beitrag von Dune34 » 21.10.2012, 23:25

Hallo Nilka!

Danke für Deine Wünsche, wir werden das Beste draus machen... bin gerade erst vor 2 Wochen von Ibiza zurück.... aber ich liebe Urlaube.

Schön zu lesen, dass wir Dir einen Einstieg vermittelt haben, wenn auch die Thematik mehr als bitter ist. 
So ganz lässt das einen nie los... man denkt an nix und aus dem Nix wird versucht eine kuschelige Landung anzubereiten. Deshalb muss man immer wachsam bleiben, denn auch das 'Geschäft' wird immer raffinierter. Ich selbst kann nur sagen, ich mag Ägypten und seine imposante Geschichte. Was mir gleich beim ersten Trip abging, war dieses schleimig devote Verhalten und die selbstverständliche Lügerei von vielen. Würg und Brech
Was ich nicht sagen kann, wann ich wieder nach Ägypten fahre, aber prozentual gesehen ist das eher niedrig. Was feststeht, ich fliege Anfang des Jahres nach Jordanien. Wohne dort bei einer Freundin und ihrer Familie, sie sind Palästinenser, aber sehr tolle Menschen und open mind. Das witzige ist, ich habe die Freundin in Assuan mal kennengelernt. Sie war dort auch mit ihren Freundinnen unterwegs und wir sind irgendwie ins Gespräch gekommen. Nach mehreren Einladungen ihrerseits habe ich jetzt zugesagt... schauen wir mal. 

Euch einen schönen Start in die neue Woche und lG, Dune

Bocanda

Beitrag von Bocanda » 22.10.2012, 05:04

Liebe Dune,

darf ich Dich nur kurz auf die Reisewarnungen auf der Seite vom auswärtigen Amt hinweisen? Bitte pass auf Dich auf, solltest Du fahren!

Liebe Grüße
Bocanda
Liebe Grüße
Bocanda

Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

Antworten