Einfach mal konvertieren?

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Galadria

Re: Einfach mal konvertieren?

Beitrag von Galadria » 04.04.2013, 09:45

Nebelwolke hat geschrieben:@Morena: Wer sagt Dir denn, dass DAS stimmt?!

Und selbst, wenn ALLES TOTAL erfunden wäre, würde es meine Meinung zur Kirche usw. nicht ändern; dazu habe ich (und Andere aus meinem Umfeld) zuviel erlebt.

Man braucht sich ja nur den Mist anzugucken, der HEUTE noch passiert "im Namen Gottes"...
Also ich habe mit "der Kirche" und dem Personal dort und auch innerhalb meiner Gemeinde genau das Gegenteil erlebt.
Ich möchte diese positiven Erfahrungen nicht missen und fühlte mich immer gut aufgehoben --> von Jugend an.
Weil viel Mist "Im Namen Gottes..." passiert, muss die Religion noch lange nicht an sich schlecht sein.
Andere Menschen benutzen die Politik für ihre Machtinteressen- trotzdem brauchen wir ein politisches System.
Wieder andere bedienen sich an an der Wissenschaft und reizen verbotene Grenzen aus.
Wenn ein Mensch etwas erreichen will, braucht er einen Vorwand- er biegt sich etwas so zurecht, das es passt.
Trotzdem sollte man deshalb nicht alle anderen mit verurteilen oder das Ganze als schlecht sehen.

Meine Meinung.

P.S.: Man schaue sich manche "gottlosen" Atheisten an- viele sind noch viel untoleranter als so mancher Gläubiger. Man möge sich mal vorstellen, was passiert, wenn die "Piraten" plötzlich die Macht gewinnen würden....da würde der Karfreitag direkt abgeschafft werden---- iiieh beinhaltet ja auch zu viel Religion :(

Zwoelfe

Beitrag von Zwoelfe » 09.04.2013, 15:04

morena hat geschrieben:
schwarzerkaterkarlo hat geschrieben:
...

Konvertieren ist eine Sache , sich für den Mann dart beschneiden zu lassen eine andere . Fazit : Mann weg , Klitoris weg , Ehe kaputt .

Ich kann mir auch bei aller Liebe nicht vorstellen, dass sich eine deutsche konvertierte Frau aus sogenannter Liebe diese Verstümmelung antut. Man möge mich aufklären, wenn ich hier auf dem Holzweg bin.

skk
von all den konvertierten Frauen,die ich kenne, ist keine dabei, die sich hat verstümmeln lassen.- Und ich denke auch nicht, dass es das gibt,
denn bei sehr vielen geht es ja auch gerade um Sex mit ihren orientalischen Männern, darum ist der weit verbreitete Begriff der "Unterleibs-Konvertitin"
auch geläufig, wie auch in meinem hier eingestellten Beitrag der Ex-Konvertitin so benannt.
Natürlich protestieren die Konvertitinnen gegen diesen recht unschönen Begriff, "sie waren angeblich alle schon vorher interessiert am Islam" oder schon vorher
konvertiert, wenn man nachhakt, stellt man fest, dass genau das nicht stimmt, sondern mit Beziehung und Ehe wurde konvertiert, die
Gründe haben wir ja schon oft besprochen.

Gruß,Morena[/quote]

Ihr Lieben ,

Ich kenne persönlich zwei Frauen , die genau das taten . Beide Male war die Schwiegermutter der auschlaggebende Faktor , sie erhofften sich dadurch eine bessere Akzeptanz bei der Schwiegermutter . Es handelt in diesen speziellen Fällen um die Tatsache , dass die Frau - schecht im Vorraus informiert über das Herkunftsland/Lebensgewohnheiten des Angebeteten - baß erstaunt war , dass sie im Heimatland des Mannes nicht mit ihm , sondern mit Schwiegermutter und Schwägerinnen zusammen leben würde - und der erträumte "wilde 6" eh unter diesem Umständen nicht stattfand - be quiet , people can hear . So konvertierten sie nicht nur sondern ließen sich im Namen des Islam beschneiden um den Ansprüchen der Schwiegermutter zu genügen und im Glauben daran ,dass dann die ständigen Demütigungen und Schläge von ihr nun aufhören würden , da sie nun genau so "rein" wie alle weiblichen Familienmitglieder sein - und natürlich , um ihn ihre Liebe zu beweisen .

Wie gesagt ,das sind nur zwei "Offizielle" . Ich vermute mal , dass die Dunkelziffer höher ist . Meist kommt sowas raus , wenn hier in Deutschland eine Krankenhauseinweisung - aus welchem Grund auch immer - anstand . Sowas kommt eher zufällig raus .

Und selbst hier in unseren Breitengraden war das bis in die 1960 Jahre aus "medizinischen Gründen" machbar - und wird vielleicht noch gemacht ? Ich kam aufgrund meines Berufes zu diesem phänomenalen Wissen :

http://de.wikipedia.org/wiki/Weibliche_ ... %BCmmelung

Neuzeit Europa und Nordamerika

Während des 19. Jahrhunderts und bis zu den 1940er und 1960er Jahren wurden in Europa und Nordamerika Klitoridektomien und andere operative Eingriffe wie Kauterisationen und Infibulationen an weiblichen Genitalien durchgeführt. Dies geschah, um vermeintliche weibliche „Leiden“ wie Hysterie, Nervosität, Nymphomanie, Masturbation und andere Formen so genannter weiblicher Devianz zu „heilen“.[37][55][56][57][58] [59][24][60] Der englische Gynäkologe Isaac Baker Brown propagierte 1866 in seinem Werk über die „Heilbarkeit verschiedener Formen des Wahnsinns, der Epilepsie, Katalepsie und Hysterie bei Frauen“ die Klitoridektomie als Behandlungsmethode.[61][62] Durchaus bekannt war, dass die weibliche Libido durch derartige Eingriffe irreversibel beschädigt werden konnte.

Zwoelfe
Love all , trust a few and do wrong to none ...

... ich hab`mal gehört , der ist von Shakespeare - oder isses der Glückskeksspruch vom Chinamann nebenan ?

Micky1244

Beitrag von Micky1244 » 09.04.2013, 17:20

Auf Arte lief vor längerer Zeit ein Bericht über Mohammed Fazazi
http://de.wikipedia.org/wiki/Mohammed_Fazazi

Der Schauspieler Manfred Zapatka rezitierte aus den Hasspredigten von Fazazi.

Der Film hieß "Hamburger Lektionen"
Zuletzt geändert von Micky1244 am 09.04.2013, 17:23, insgesamt 2-mal geändert.

Efendi II

Beitrag von Efendi II » 09.04.2013, 17:22

Zwoelfe hat geschrieben: - be quiet ,
Was heißt das ?
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Jakobs_Weg

Beitrag von Jakobs_Weg » 09.04.2013, 17:25

Efendi II hat geschrieben:
Zwoelfe hat geschrieben: - be quiet ,
Was heißt das ?
Sei ruhig! (engl.)
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

schwarzerkaterkarlo

Beitrag von schwarzerkaterkarlo » 09.04.2013, 17:34

Darum geht es meiner Meinung nach doch gar nicht. Wenn Frauen wirklich so irre sind und sich FREIWILLIG aus Liebe zu Mustafa, Ahmed oder der Schwiegermutter verstümmeln lassen, machen sie dies aus der eigenen freien Entscheidung. Bei allem Verständnis habe ich für diese Frauen kein
Mitleid.

Täglich finden hunderte von Verstümmelunge an kleinen Mädchen statt. Diese kleinen Mädchen wurden nicht danach gefragt, ob sie das möchten.
Die müssen damit leben, Jahre später durch den Ehemann in der Hochzeitsnacht mit dem Messer aufgeschnitten zu werden bevor sie sexuell penetriert werden. Da fehlen mir die Worte.

skk

Micky1244

Beitrag von Micky1244 » 09.04.2013, 17:40

Micky1244 hat geschrieben:Auf Arte lief vor längerer Zeit ein Bericht über Mohammed Fazazi
http://de.wikipedia.org/wiki/Mohammed_Fazazi

Der Schauspieler Manfred Zapatka rezitierte aus den Hasspredigten von Fazazi.

Der Film hieß "Hamburger Lektionen"
Hier noch ein Text zum Film:
http://www.arte.tv/de/hamburger-lektionen/1889400.html

Zwoelfe

Beitrag von Zwoelfe » 09.04.2013, 17:55

hallo skk , als Neuling kämpfe ich noch ein wenig mit dem Zitieren und wollte eher auf Morenas Einwurf antworten , dass sie es sich nicht vorstellen kann , das eine Frau das aus Liebe tun könnte .

Danke an den Dolmetscher Jakobsweg .

Zwoelfe
Love all , trust a few and do wrong to none ...

... ich hab`mal gehört , der ist von Shakespeare - oder isses der Glückskeksspruch vom Chinamann nebenan ?

morena

Beitrag von morena » 09.04.2013, 18:55

Zwoelfe hat geschrieben:hallo skk , als Neuling kämpfe ich noch ein wenig mit dem Zitieren und wollte eher auf Morenas Einwurf antworten , dass sie es sich nicht vorstellen kann , das eine Frau das aus Liebe tun könnte .

Danke an den Dolmetscher Jakobsweg .

Zwoelfe
Hallo Zwoelfe,

das habe nicht ich geschrieben, sondern schwarzerkaterkarlo.Ihc habe sie zitiert,

ich habe geschrieben, dass ich sehr viele Konvertitinnen kenne und keine von denen hat sich verstümmeln lassen. Wenn sie das allerdings in der Heimta
des Mannes machen, erfährt man das nicht, da sie das nicht sagen würden
Und aus Liebe geschieht das nicht, sondern aus Hörigkeit und Unterwerfung, ansonsten wären sie auch nicht konvertiert.

Gruß, Morena

Haram

Beitrag von Haram » 09.04.2013, 18:57

Hallo

@ Jakobs_Weg

Das ist aber die höfliche Afforderung :lol: :lol: :lol:

Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

morena

Beitrag von morena » 09.04.2013, 19:01

Haram hat geschrieben:Hallo

@ Jakobs_Weg

Das ist aber die höfliche Afforderung :lol: :lol: :lol:

Gruss
haram

genau. Es gäbe noch die Version - shut up --- halt das Maul odere andere durchschlagendere Methoden.

Gruß,Morena

Jakobs_Weg

Beitrag von Jakobs_Weg » 09.04.2013, 20:06

Ihr seid mir welche... :lol:
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

nikita

Beitrag von nikita » 25.04.2013, 13:18

schwarzerkaterkarlo hat geschrieben:
Zwoelfe hat geschrieben:Leeve Lüüt , der Punkt ist , dass detailgenaue Kenntnisse des Koran oder Hadhiten gar nicht von Nöten sind um den islamischen Glauben korrekt auszuleben . Wichtig ist , dass Du die fünf Säulen des Islam korrekt lebst - für alles andere befrage Deinen Deinen örtlichen Koranexperten/Schriftgelehrten oder studiere es selbt .
Zwoelfe
Nicht schlecht, denn genau das ist das Fatale. Um einen Glauben - egal welcher Art - zu vertreten und/oder zu leben, muss man diesen verstehen. Das Verstehen z. B. des christlichen Glaubens lernen wir a) durch unsere Eltern, b) im Religionsunterricht in der Schule, c) Vorbereitung für die Kommunion/Konfirmation/Firmung. Ähnlich verhält es sich mit jedem anderen Glauben.

"Nur" die 5 Säulen des Islam zu leben, ohne den Glauben zu verstehen und ihn zu vertreten lässt einen immensen persönlichen Spielraum der Auslegung des Glaubens zu. Dann brauch man sich nicht über ständigen Falschauslegungen des Korans zu wundern :evil: :evil:

Umgekehrt wäre es im Christentum dann wohl dasselbe, wenn wir Ostern und Weihnachten feiern ohne den religiösen Hintergrund zu kennen.

skk
Haben wir gelernt, das ist 30 Jahre her, wisst Ihr noch alles ? Ich nicht mehr viel, darum lerne ich heute nochmal neu.

Würden nur die 5 Säulen gelebt und all die Bücher gar nicht gelesen; wir hätten das schönste Zusammenleben, friedliche Moslems und friedliche Christen. Je weniger mein Mann über den Islam wusste, umso friedlicher war er :wink:

Den Artikel den Morena meint, heisst "Anjas Buch" einfach googeln .. Sehr Interessant und superpassend zum Thread
Leben und leben lassen (aber nicht auf Kosten anderer), den man hat nur eines

nikita

Beitrag von nikita » 25.04.2013, 13:40

morena hat geschrieben:schwarzerkaterkarlo,

genau so ist es.Genau aus fehlendem Wissen heraus konvertieren Menschen, gerade zumm Islam. Um zum Christentum zu konvertieren oder zum Judentum
bedarf es eine längere "Ausbildung" und nicht einfach des Aussruches der Schahada vor irgend einem Deppen.
Man kann zum Islam ,ohne Wissen konvertieren.
Gruß,Morena
Hast Du sehr schön beschrieben Morena :)

Ich fragte vor ein paar Wochen eine Bekannte die gerade konvertierte, warum sie das gemacht hat.
Ihre Antwort war, der Koran gebe Ihr die gsuchten Antworten, was Sie bei der Bibel nie gefunden hätte.

Ich fragte Sie nach einem Beispiel, hmm Sie wusste gerade keines :? :evil:
Leben und leben lassen (aber nicht auf Kosten anderer), den man hat nur eines

morena

Beitrag von morena » 25.04.2013, 13:53

Würden nur die 5 Säulen gelebt und all die Bücher gar nicht gelesen; wir hätten das schönste Zusammenleben, friedliche Moslems und friedliche Christen. Je weniger mein Mann über den Islam wusste, umso friedlicher war er

Hallo, nikita

leider ist diese Annahme für den Islam nicht zutreffend, da es dort nur wirklich Frieden gibt, wenn die ganze Welt islamisiert und unter der scharia ist.
Das ist der Grundgedanke und das Ziel Mohammeds gewesen und des Koran.
Für "säkulare" nicht gläubige Muslime trifft das auf jeden Fall zu, dass sie Frieden haben wollen. Aber auch durch den friedlich Djihad, nämlich viele Kinder
zu bekommen, tragen auch sie zur weiteren Verbreitung zu, ohne Mord und Totschlag.
Es gibt viele Formen des Glaubens im Islam, um ihn weltweit zu verbreiten.

Gruß,Morena

morena

Beitrag von morena » 25.04.2013, 13:59

nikita hat geschrieben:
morena hat geschrieben:schwarzerkaterkarlo,

genau so ist es.Genau aus fehlendem Wissen heraus konvertieren Menschen, gerade zumm Islam. Um zum Christentum zu konvertieren oder zum Judentum
bedarf es eine längere "Ausbildung" und nicht einfach des Aussruches der Schahada vor irgend einem Deppen.
Man kann zum Islam ,ohne Wissen konvertieren.
Gruß,Morena
Hast Du sehr schön beschrieben Morena :)

Ich fragte vor ein paar Wochen eine Bekannte die gerade konvertierte, warum sie das gemacht hat.
Ihre Antwort war, der Koran gebe Ihr die gsuchten Antworten, was Sie bei der Bibel nie gefunden hätte.

Ich fragte Sie nach einem Beispiel, hmm Sie wusste gerade keines :? :evil:
Hallo, Nikita
so ergeht es einem mit fast allen Konvertiten. Viele faseln etwas, wegen der "Trinität", die sie überhaupt nicht verstanden haben und auch n icht verstehen werden. Dann kommen die dümmlichen Argumente mit dem ALten Testament, lauter Argumente, die auch geborene Muslime auf ihren Seiten verbreiten,ohne Ahnung zu haben.
Würden sie sich wirklich mit Jesu Lehre befassen, würden sie alle Antworten finden, die sie suchen, für ein Zusammenleben mit Menschlichkeit und Barmherzigkeit und Vergebung.
All das gibt es im Koran nur, wenn überhaupt,für gläubige Muslime.
allah entscheidet willkürlich, zu wem er nett ist und zu wem nicht.

Gruß,Morena

Efendi II

Beitrag von Efendi II » 25.04.2013, 18:02

morena hat geschrieben: Je weniger mein Mann über den Islam wusste, umso friedlicher war er
Hallo, nikita
leider ist diese Annahme für den Islam nicht zutreffend, da es dort nur wirklich Frieden gibt, wenn die ganze Welt islamisiert und unter der scharia ist.
Dem würde ich widersprechen.
Selbst wenn es in diesen Ländern keine oder kaum noch Christen oder Andersgläubige mehr gibt, schlagen sie sich untereinander (Sunniten und Schiiten) die Schädel ein. Siehe Irak.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

morena

Beitrag von morena » 25.04.2013, 18:06

Efendi II hat geschrieben:
morena hat geschrieben: Je weniger mein Mann über den Islam wusste, umso friedlicher war er
Hallo, nikita
Dem würde ich widersprechen.
Selbst wenn es in diesen Ländern keine oder kaum noch Christen oder Andersgläubige mehr gibt, schlagen sie sich untereinander die Schädel ein. Siehe Irak.

da gebe ich Dir recht, Effendi. meine Aussage war nur hypothetisch durch die Aussage des dar as salam /Islam und des dar al gharb begründet,entspricht aber wirklich nicht der Realität.

Gruß,Morena

Ammit

Beitrag von Ammit » 29.05.2013, 19:37

Ich hab da gerade einen Bericht im Spiegel gefunden:
http://m.spiegel.de/spiegelwissen/a-898 ... FXscbL&s=1
„Am meisten fühlt man sich von Wahrheiten getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte.“
Friedl Beutelrock

Bocanda

Beitrag von Bocanda » 29.05.2013, 20:59

das ist ja Märchenstunde pur. Frau Müller betreibt einen Blog um den Glauben näherzubringen und verneint jede Unterdrückung der Frau. :lol:
Wenn man sie dann nach entsprechenden Belegen aus dem Koran fragt, müssen sie passen. Wir sollten alle versuchen, differenzierter zu diskutieren. Dann gäbe es nicht so viele Vorurteile."
In der Sure 4 ist geregelt, was die Frau betrifft. Vers 34 spricht Bände. Da hat sie den Koran wohl doch nicht richtig gelernt, aber Hauptsache man ist konvertiert. :roll:

Unglaublich...
Liebe Grüße
Bocanda

Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

Antworten