Hallo

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
madinaty

Re: Hallo

Beitrag von madinaty » 26.05.2011, 23:37

im ernst ich habe nicht eine einzige wellblechhütte gesehen, gott sei dank

die *regeln* gelten für arm und reich
mit dem textverständnis haben es einige hier... pisa lässt grüssen :lol:

nochmal für dich
Jeder Ehemann ist verpflichtet, aus den ihm zur Verfügung stehenden Mitteln

ein mann aus der unterschicht wird wohl eine frau aus der unterschicht heiraten.
dann gibt es vielleicht keine klunker, sondern einen schlichten ring
die party wäre nicht im hotel, sondern auf der straße
keine wohnung, sondern zimmer bei mama
u.s.w. .... u.s.w. :roll:
Auch wenn unreine Hände dich berührten, so bleibt dein Herz rein. Der Schmutz des Körpers kann einer reinen Seele nichts anhaben.
Khalil Gibran

madinaty

Beitrag von madinaty » 27.05.2011, 00:06

:roll: interessant
ich beschäftige mich weder mit geld noch gold, ich bin eine junge gut ausgebildete, unabhängige frau

der vergleich... zeig mir wieviel er zahlt, und ich sag dir ob er es ernst meint kam von shuscha und soll bitte nicht falsch interpretiert werden ( wieder textverständnis-pisa :roll: )

und jetzt wird es so gedreht als wäre ich hinter seinem geld her ?( wieder textverständnis-pisa :roll: )
na dann bin als beznesserin ganz richtig hier.

nein ich habe wirklich keine wellblechhütten gesehen.
hütten - ja
buden- ja
häuser in einem äußerst schlechtem zustand - ja
dachhütten- ja
wellblech- nein

hast du im gegenzug die vornehmen gebiete in ägypten gesehen :?:
Auch wenn unreine Hände dich berührten, so bleibt dein Herz rein. Der Schmutz des Körpers kann einer reinen Seele nichts anhaben.
Khalil Gibran

madinaty

Beitrag von madinaty » 27.05.2011, 00:12

mein tipp-bzw. orthographiefehler ist mir aufgefallen :?

was hat orthographie mit textverständnis (pisa) ferner ständiges ''worte verdrehen'' zu tun ?
naja anderes thema...

gutes nächtle
Khalil Gibran

morena

Beitrag von morena » 27.05.2011, 08:33

sunwalk hat geschrieben:
madinaty hat geschrieben:ich bin eine junge gut ausgebildete, unabhängige frau
Och nee, nicht schon wieder!

Schade das F.M. im Moment nicht hier ist ... die hätte so treffende Worte auf solch eine Aussage!

L.G.
Hallo, madinaty

und wieso beherrscht Du dann keine Groß-und Kleinschreibung ?
Jung mag sein, ansonsten selbstherrlich und selbstgerecht und sehr abhängig an den Lippen eines Mannes hängend,der etwas erzählt von schlechtem
Westen und gutem Osten,aber mit einer Frau aus dem Westen zusammen ist,die nicht einmal in der Lage ist,bei solchen Sprüchen aufzustehen und
lauthals zu protestieren und ihm gründlich die Meinung zu sagen,weil Weibchen,ja weiß,was sich gehört mit einem ägyptischen Mann.

Nämlich den Mund halten und kuschen und auch ansonsten keine eigene Meinung vertreten.Und mit einem Mann,der Deine Kultur so wenig wertschätzt,
wird Dich genau so wenig wertschätzen. Und was Dich als gute Partie ausmacht, kann auch Einbildung sein.
Das ist meine Meinung zu Deiner Art von Beiträgen.
Viele Grüße,Morena

Frei

Beitrag von Frei » 27.05.2011, 08:37

madinaty hat geschrieben: @ frei

danke, jedoch haben wir hier bereits geklärt dass ich kein opfer von bezness war, da die namen der männer niklas und peter waren und nicht aIi und mohammed.
ja schusha schreibt gute beiträge ! :)
Okay liebe, also der Nicklaus und der Peter waren keine Beznesser. Sehr gut.

Jetzt bleibt die Dinge, die du uns freiwillig erzählt hast, mit dem Ali und dem Mohammed.

Hier, auf diesem Foren, gibt es verschiedene Menschen, besonders Frauen, dazu ich gehöre,

die von solchen "kulturell unterschiedliche" Menschen abgezockt wurden,

UND DIE KULTURELLE UNTERSCHIED hat sicherlich mitgeholfen.

Meiner Meinung nach.

Jetzt wünsche ich dir und deinem Verlobte ein schönes glückliches Leben.

Frei

Beitrag von Frei » 27.05.2011, 08:43

Und bitte, und Entschuldigung, warum wären die Ehe Regelungen "Ägyptes" so gut,

dass man sie schätzen sollte?

Von Schuscha lernen wir,

dass man (Mann) so viel Geld für die Ehe selbst herausgeben MUSS,

sonst verliert man das eigene Gesicht (???),

und das passiert sich in einem Land,

der mit schwerer Armut gefüllt ist.

Was sollte ich davon schätzen und unterstützen, bitte?

Danke.

Liebste Grüsse.

tunishanan

Beitrag von tunishanan » 27.05.2011, 14:15

Hallo Madinaty !

Ein Mann aus der Unterschicht, heiratet eine Frau aus der Unterschicht ! ( deine Aussage )
Oder eben so ein niedliches Exemplar wie dich !

Mir fehlen die Worte ! :shock: :shock: :shock:

Nilopa

Beitrag von Nilopa » 27.05.2011, 16:42

Die Unterhaltspflicht des Ehemannes wird dadurch begründet, daß der wirksame Ehevertrag ihm gegenüber seiner Frau einen Anspruch auf Gehorsamkeit und auf Lebensgemeinschaft gewährt. Sobald sich die Frau der Obhut des Mannes unterstellt, entsteht seine Verpflichtung zur Leistung des angemessenen Unterhalts.
tja und falls das "niedliche Exemplar" Gehorsamkeit und Lebensgemeinschaft (=Sex?) verweigert, gibt es eben erst recht kein Geld,
dann wahrscheinlich eher Hiebe für das ach so pisa-mißverstandene, vermeintlich unabhängige "zickchen".
»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-

morena

Beitrag von morena » 27.05.2011, 16:48

Nilopa hat geschrieben:
Die Unterhaltspflicht des Ehemannes wird dadurch begründet, daß der wirksame Ehevertrag ihm gegenüber seiner Frau einen Anspruch auf Gehorsamkeit und auf Lebensgemeinschaft gewährt. Sobald sich die Frau der Obhut des Mannes unterstellt, entsteht seine Verpflichtung zur Leistung des angemessenen Unterhalts.
tja und falls das "niedliche Exemplar" Gehorsamkeit und Lebensgemeinschaft (=Sex?) verweigert, gibt es eben erst recht kein Geld,
dann wahrscheinlich eher Hiebe für das ach so pisa-mißverstandene, vermeintlich unabhängige "zickchen".
Hallo,Nilopa

das versteht Frauchen doch auch alles,er macht es doch nur aus Liebe,und das ist sein Beweis.

Viele Grüße,Morena

madinaty

Beitrag von madinaty » 27.05.2011, 20:33

:roll:
Keine Panik, ich kann auch GROß schreiben.
Da habe ich wohl ganz übersehen, dass dies ein Teil der Forenregelung ist.
Allerdings ging ich davon aus,Beleidigungen wie *freche Göre* :lol: wären gegen die Netiquette :shock:

Nun denn .... es spricht wieder für sich selbst....
Nebenbei Pisa deckte einst das mangelnde Verständnis auf, Texte zu erfassen. (Um Orthografie ging es weniger).
Meiner subjektiven Meinung nach, werden Aussagen hier bewusst oder unbewusst gedreht und gewendet, bis es in das gewünschte negative Bild passt.
Demnach wird entweder nicht verstanden, oder bewusst gedreht.

Der von mir zitierte Text, ist unter Papyros und Recht zu finden.

@frei
Wenn du die Regelungen schätzen magst (oder auch nicht), bitte... ich habe dazu nichts geschrieben, lediglich einen Text zitiert. Ich versteh nicht ganz worauf du hinaus möchstest.
Nochmal ganz langsam für eine orthographie schwache Blondine :roll:

sunwalk danke für den link.
:arrow: http://www.ostfalia.de/cms/de/afb/downl ... m-2005.pdf
Der Text bestätigt allerdings nur, was ich im Vorfeld in Bezug auf Gütertrennung, Unterhaltspflicht und Versorgung zitiert habe.

Nichts für ungut

lg ihr lieben
Khalil Gibran

Frei

Beitrag von Frei » 28.05.2011, 08:40

madinaty hat geschrieben: @frei
Wenn du die Regelungen schätzen magst (oder auch nicht), bitte... ich habe dazu nichts geschrieben, lediglich einen Text zitiert. Ich versteh nicht ganz worauf du hinaus möchstest.
Nochmal ganz langsam für eine orthographie schwache Blondine :roll:
1. Du sagst, dass du die Beiträge von Schuscha schätzst. Also, hat sie von bestimmten kulturellen Regelungen erzählt, und es wäre schön zu verstehen, was du daran denkst. Mit deinem zukünftigen Mann wirst du dich dem(arabo)islamischen Recht anpassen.

2. (Wer sollte die von dir zitierte Blondine - mit Augenrollen - sein?)

Schönen sonnigen Tag.

madinaty

Und nach gut 2 Jahren...

Beitrag von madinaty » 06.07.2013, 02:23

melde ich mich zu ganz spaeter Stunde zurueck. Ich habe das Forum nicht mehr weiter verfolgt, nehme jedoch an, dass sich hier weiter genug Frauen anmeldeten. Meinen Urlaub verbringe ich gerade in Deutschland, puenktlich zu den erneuten Ausschreitungen. :?
Sonst leben wir ausgesprochen gut in einem Neubaugebiet in Kairo.
Ich bin gespannt wie sich die politische Lage entwickelt. Zudem macht es mir etwas Sorgen, dass Demokratie dort absolut falsch verstanden wird, obwohl ich auch kein Unterstuetzer von Mursi bin.
LG :)
Khalil Gibran

Bocanda

Beitrag von Bocanda » 06.07.2013, 13:01

Zudem macht es mir etwas Sorgen, dass Demokratie dort absolut falsch verstanden wird,
Deine Sorgen sind berechtigt, wobei ich nicht nachvollziehen kann warum sie mit dem Wort "etwas" minimiert werden.
Und wer sich von Gottes Wort geleitet weiß, auch in Fragen des Alltags, hat wenig Neigung, sich menschlichen Entscheidungsprozessen wie Demokratie, Pluralismus und Toleranz unterzuordnen.
Quelle :http://www.welt.de/print/die_welt/debat ... Islam.html
Meinen Urlaub verbringe ich gerade in Deutschland, puenktlich zu den erneuten Ausschreitungen. :?
Da hast Du ja nochmal Glück gehabt, dass es für Dich einen so sicheren und demokratischen Hafen wie die Bundesrepublik gibt. Genieße die schöne Zeit in meinem Heimatland in der Hoffnung, dass der ganze Spuk vorbei ist wenn Du zurückkehrst. Denn wie allgemein bekannt ist, wird von dem Frauenrecht in Deiner Wahlheimat nicht soviel gehalten.

http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Polit ... platz.html
Liebe Grüße
Bocanda

Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

Antworten