ja, es ist interessant mit den Beziehungen heute....auch die sind in Mustern angelegt....Bigi hat geschrieben:Hallo Schucha,
Danke für Deine Ehrlichkeit..
Ja, schon eine Ehe zwischen Menschen mit gleicher Herkunft ist nicht leicht..über eine lange Zeit mit einem Mann zu leben
ist doch eigentlich immer ein Balanceakt..schon in so einer Ehe geht man oft genug Kompromisse ein, Kompromisse die Kraft kosten..und sieht man sich die Statistik in D an wieviel Ehe scheitern, ist das schon traurig..
Ich frage mich immer öfter, woran liegt das?
Ist es der Alltag, der uns kaputt macht?..sind wir Beziehungsunfähig geworden?
Ich weiß es nicht..ich bin keine Psychologin..
Alles Gute Dir..
Bigi
Ab Mitte 30 geraten Frauen in eine Art Torschlußpanik, welche sich nicht von der Hand weisen läßt.
Bei Männern setzt das dann mit Mitte 40 ein.
2 Paare bsp. haben sich gefunden - beide dt.- dt. Die Frauen sind nun nach 1 Jahr den Kennen - lernens schwanger.
Eine andere (auch schon mal paar Jahre verheiratet und viele Beziehungen) hat ihre letzte 1 - jährige Beziehung beendet und war 3 Monate danach in vollem Freudentaumel mit dem Neuen aus dem Netz, welcher 100 km entfernt wohnt.
Dies wurde dann aber von seiner Seite beendet, da er ja sein Haus hat, seinen Sohn hat und noch nicht über die 20 Jahre mit der Ex hinweg ist. Außerdem seien ihm 100 km Distanz zu viel !
Bei einer anderen wurde Schluß gemacht, da er schon Zeit für sein Kind und seine Hobbys braucht und somit keine Zeit für sie ist und das dann nur nervt. Wieder ne andere warf ihren Neuen nach kurzer Zeit raus, nachdem er sich in einem Streit unmöglich in ihrer Wohnung aufgeführt hat und u.A. bei einem Stadtbummel, als sie gerne ein Glas frischen Saft wollte, meinte, "Nein, das gibt es beim Aldi billiger!" Naja - Nun gut! Und dann gibt es wohl noch die, wo beide ihre Kinder groß haben und dann eben "zusammen sind " . Hier gibt es dann wenig Reibungspunkte, da keine gemeinamen Kinder mehr, nur gemeinsame Interesse zählen - Jeder hat seinen Beruf oder bleibt gleich in seiner eigenen Wohnung. Und man macht was zusammen am WE , falls man in verschiedenen Städten wohnt.
Nein Schuscha - Du bist sicher nicht beziehungsunfähig !
Ich war kürzlich auf ner Feier eingeladen - Beide um die 30 studiert, chick und hübsch mit 2 kleinen Kindern - Sie sagt etwas - Er stöhnt genervt - Sie : "Ich bin zu schusselig !" man meckert sich manchmal an - dann ist auch alles wieder gut.
Bei nem anderen Paar mit 2 Kindern explodiert sie manchmal lauthals und dann ist die Sache geklärt ! Punkt um !
Wenn kleine Kinder da sind ist es nicht leicht und häufig gibt es keine helfenden Großeltern in der Nähe.
Und zu Ägypten - Hab da auch gehört - Die Mütter bsp. in Kairo, wollen, dass ihre Töchter in Kairo heiraten und bleiben - das soll dann auch nicht Alexandria oder gar ins Ausland sein - wäre zu weit weg - man will sich ja besuchen !
Und dann noch was vom Hören - Sagen: Iranische junge Frau wird von ihrem iranischen Freund, welcher bereits ein Phd in "Übersee" macht, ebenfalls dorthin geholt. Er hilft ihr mit dem komplizierten Visa - Prozedere. Sie ist 3 Monate da und fängt was mit nem Einheimischen an. Der Feund rastet aus, geht auf sie los - schließlich bekommt ihr Professor das mit - der Iraner wird 7 Tage weggesperrt und ihm droht die Ausweisung. Schließlich sammelt er Unterschriften (iranische Community ist ja groß an der Uni) und darf schließlich bleiben, hat aber nun eine Bannmeile, darf sich ihr also nicht mehr nähern. Auch das gibt es !
Eine andere ist hingegen mit einem Brasilianer. Sie kauft extra für ihn einen riesen Fernseher und Computerspiele, da er das mag und bekocht ihn. Dafür "besucht " er sie manchmal. Auch hier also Macho - like ! Und wieder eine andere Iranerin war mit einem Franzosen und beendet das schließlich, da ihr dieser zu soft war und immer verlangt hatte, dass sie ihren Teil selbst bezahlt.
Für die Zukunft also viel Glück, aber vielleicht besser erstmal alleine bleiben !