Erspressung - Bluff oder ernst???

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Karlotta

Re: Erspressung - Bluff oder ernst???

Beitrag von Karlotta » 21.07.2020, 15:29

Nöööö, Freundschaft geht nicht, das wird eine Endlosschleife .
Vermeide jeglichen Kontakt, auch wenn's schwer fällt.
Karlotta
Wer will, sucht Wege. Wer nicht will, sucht Gründe

leva

Beitrag von leva » 21.07.2020, 15:37

"Freundschaft"? mit jemand der den Versand von privaten pics in Aussicht stellt? :o :shock: Nein,voellig unmoeglich!!
Ich wuerde nicht mehr reagieren und in blocken.

Nilka

Beitrag von Nilka » 21.07.2020, 16:37

NaKu hat geschrieben:
21.07.2020, 15:11
Mein Nick-Name "NaKu" ist schon gold-richtig (naive Kuh)....und das in meinem Alter; und ja - ich bin gebildet, mit gutem Job usw. :lol:
:lol: :lol: :lol:
LG ♥ Nilka
Moderatorin
Nilka@1001Geschichte.de

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

Noluni

Beitrag von Noluni » 21.07.2020, 17:05

Ich senfe auch noch dazu!
Freundschaft ist unmöglich! Ich hatte es in meiner Unwissenheit damals auch versucht auf eine freundschaftliche Basis zu kommen, keine Chance, das Liebesgeschnulze ließ nicht lange auf sich warten und es nahm wieder die gleiche Wendung. Auch ich kann Dir daher nur raten, ignoriere seine Nachrichten und antworte nicht drauf, er hat nicht die Denkweise das es unhöflich ist nicht zu antworten und er deutet es das Du weiterhin Interesse an ihm hast, wenn Du antwortest.
Kämpfe um das, was Dich weiter bringt. Akzeptiere das, was Du nicht ändern kannst. Und trenne Dich von dem, was Dich runterzieht.

NaKu

Beitrag von NaKu » 21.07.2020, 18:59

Noluni hat geschrieben:
21.07.2020, 17:05
Ich senfe auch noch dazu!
Freundschaft ist unmöglich! Ich hatte es in meiner Unwissenheit damals auch versucht auf eine freundschaftliche Basis zu kommen, keine Chance, das Liebesgeschnulze ließ nicht lange auf sich warten und es nahm wieder die gleiche Wendung. Auch ich kann Dir daher nur raten, ignoriere seine Nachrichten und antworte nicht drauf, er hat nicht die Denkweise das es unhöflich ist nicht zu antworten und er deutet es das Du weiterhin Interesse an ihm hast, wenn Du antwortest.
OK :( danke für Deinen (Zitat) "Senf" :wink:
Ist mir sehr wichtig und finde es toll, auch selbst Erlebtes zu hören. Danke

Eclipse

Beitrag von Eclipse » 22.07.2020, 07:08

NaKu hat geschrieben:
weiß ja auch nicht, warum ich denke, dass es vielleicht im "Freundschafts-Modus" auch geht
Dieses Konzept gibt es in dieser "Kultur" nicht.

Die haben zwar jede Menge "Kumpels", aber das ist keine "Freundschaft" im europäischen Sinn, sondern eher wie im feudalistischen Personenverbandsstaat im Frühmittelalter (man schwört "Treue", auch wenn man einander eigentlich hasst, der "Treueschwur" gilt unter allen Umständen).

Zwischen Männern und Frauen gibt es sowieso keine Freundschaft. Männer verachten Frauen, die von Allah zum Dienen geschaffen wurden. Mit einem Roboter kann es keine Freundschaft geben.

NaKu

Beitrag von NaKu » 22.07.2020, 07:38

Eclipse hat geschrieben:
22.07.2020, 07:08
NaKu hat geschrieben:
weiß ja auch nicht, warum ich denke, dass es vielleicht im "Freundschafts-Modus" auch geht
Dieses Konzept gibt es in dieser "Kultur" nicht.

Die haben zwar jede Menge "Kumpels", aber das ist keine "Freundschaft" im europäischen Sinn, sondern eher wie im feudalistischen Personenverbandsstaat im Frühmittelalter (man schwört "Treue", auch wenn man einander eigentlich hasst, der "Treueschwur" gilt unter allen Umständen).

Zwischen Männern und Frauen gibt es sowieso keine Freundschaft. Männer verachten Frauen, die von Allah zum Dienen geschaffen wurden. Mit einem Roboter kann es keine Freundschaft geben.
Liebe Eclipse,
ich befürchte, du hast nur all zu Recht :(

Naive

Beitrag von Naive » 24.08.2020, 06:20

Liebe Naku,
heute Nacht bin ich über deinen Beitrag gestolpert. Da ich mich in einer ziemlich ähnlichen Situation befinde, über 20 Jahre verheiratet und seit über einem Jahr in einen Ägypter verliebt.
Ich werde nicht erpresst, noch nicht und bei mir ist auch noch keinerlei Geld geflossen . Aber ich bin in eine absolut gefühlsmäßige Abhängigikeit gerutscht, die mir nicht gut tut.
Klar denke ich auch, er ist ein AMIGA ! Warum auch sollte ich schlauer sein :). Ich denke immer , wenn er mich nicht lieben würde , welchen Grund hätte er denn soviel Zeit mit mir zu verbringen? Von mir hat er gar nichts zu erwarten kein Geld, kein Sex und keinen Pass. Aber irgendwo tief in mir weiss ich es besser... das dicke Ende kommt noch... Welchen Grund hat er denn, mich zu lieben?
Wie dem auch sei, ich kann deine Gefühle sehr gut nachvollziehen und wünsche dir von Herzen ganz viel Kraft diese Zeit zu überstehen. Uns beiden wünsche ich, dass wir uns selber die Bestätigung und Liebe geben können, die uns wohl in unserem Leben fehlt . Das ist es was uns so blindlings in die Liebesfalle laufen lässt.

gadi

Beitrag von gadi » 24.08.2020, 10:49

Naive hat geschrieben:
24.08.2020, 06:20
Aber irgendwo tief in mir weiss ich es besser... das dicke Ende kommt noch...
Liebe Naive, dessen darft du dir sicher sein, leider.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrug entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Ponyhof

Beitrag von Ponyhof » 25.08.2020, 15:58

So, ihr Lieben, ich senfe auch mal was dazu...

NaKu, vielleicht kannst Du Dich statt "Naiver Kuh" lieber als "natürlich (selbstverständlich) kultiviert" beschreiben. Dein Kürzel passt dann ja immer noch. :mrgreen:

Ähnliches würde ich auch Dir, Naive, raten. Klar magst Du dich augenblicks als naiv sehen, aber Du hast ja erkannt, was für ein Spiel das ist...und da bist Du eben nicht mehr naiv. So ein Name kann einen ja regelrecht runterziehen... :mrgreen:

Zu Deiner Geschichte: Hast Du einen eigenen Thread? Es ist immer etwas ungünstig, in einem Strang mehreren Fragestellern gerecht zu werden. Da kommt schnell was durcheinander.
„Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein grosser Glücksfall.“ Dalai Lama

Nilka

Beitrag von Nilka » 25.08.2020, 17:29

Du hast Recht mit den Namen, Ponyhof.
Man soll es ins Positive umwandeln und dann handeln.
Gefahr erkannt und demnächst gebannt. Nicht auf das dicke Ende warten.
LG ♥ Nilka
Moderatorin
Nilka@1001Geschichte.de

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

Dalama

Beitrag von Dalama » 25.08.2020, 22:53

Ponyhof hat geschrieben:
25.08.2020, 15:58
Ähnliches würde ich auch Dir, Naive, raten. Klar magst Du dich augenblicks als naiv sehen, aber Du hast ja erkannt, was für ein Spiel das ist...und da bist Du eben nicht mehr naiv. So ein Name kann einen ja regelrecht runterziehen... :mrgreen:

Zu Deiner Geschichte: Hast Du einen eigenen Thread? Es ist immer etwas ungünstig, in einem Strang mehreren Fragestellern gerecht zu werden. Da kommt schnell was durcheinander.
Bitte schön :wink:
viewtopic.php?f=4&t=10662&p=381095#p381095

Ponyhof

Beitrag von Ponyhof » 28.08.2020, 12:51

Danke, Dalama!
„Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein grosser Glücksfall.“ Dalai Lama

NaKu

Beitrag von NaKu » 05.09.2020, 20:40

Naive hat geschrieben:
Liebe Naku,
heute Nacht bin ich über deinen Beitrag gestolpert. Da ich mich in einer ziemlich ähnlichen Situation befinde, über 20 Jahre verheiratet und seit über einem Jahr in einen Ägypter verliebt.
Ich werde nicht erpresst, noch nicht und bei mir ist auch noch keinerlei Geld geflossen . Aber ich bin in eine absolut gefühlsmäßige Abhängigikeit gerutscht, die mir nicht gut tut.
Klar denke ich auch, er ist ein AMIGA ! Warum auch sollte ich schlauer sein :). Ich denke immer , wenn er mich nicht lieben würde , welchen Grund hätte er denn soviel Zeit mit mir zu verbringen? Von mir hat er gar nichts zu erwarten kein Geld, kein Sex und keinen Pass. Aber irgendwo tief in mir weiss ich es besser... das dicke Ende kommt noch... Welchen Grund hat er denn, mich zu lieben?
Wie dem auch sei, ich kann deine Gefühle sehr gut nachvollziehen und wünsche dir von Herzen ganz viel Kraft diese Zeit zu überstehen. Uns beiden wünsche ich, dass wir uns selber die Bestätigung und Liebe geben können, die uns wohl in unserem Leben fehlt . Das ist es was uns so blindlings in die Liebesfalle laufen lässt.
Liebe "Naive"
Auweia, es tut mir leid, dass du auch in so einem Gefühls-Chaos bist, wenn gleich ich auch weiß, dass es leider vielen Frauen so geht.
Ich kann Dich nur eindringlich und von Herzen bitten, den Kontakt sofort zu beenden, bevor Du in dieselbe Lage kommst, wie ich (ich bereue wirklich nicht viel in meinem Leben, aber das schon).
Bitte bitte bitte.....auch wenn es schwer fällt, weil man es ja schon auch genießt, so umgarnt zu werden. Aber glaub mir, das haben wir nicht notwendig, und es wird immer schwerer, weil du da immer tiefer rein rutschst, ohne dass du es merkst.
Lass mal wieder was von Dir hören, wenn du magst. Würde mich interessieren, wie es dir ergeht.
Alles Liebe und ganz liebe Grüße
Naku

NaKu

Beitrag von NaKu » 05.09.2020, 20:42

gadi hat geschrieben:
24.08.2020, 10:49
Naive hat geschrieben:
Aber irgendwo tief in mir weiss ich es besser... das dicke Ende kommt noch...
Liebe Naive, dessen darft du dir sicher sein, leider.
Kann ich leider bestätigen
LG, Naku

Antworten