Liebeskummer

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Karlotta
Beiträge: 1122
Registriert: 14.02.2011, 08:01

Re: Liebeskummer

Beitrag von Karlotta » 04.12.2021, 10:36

Aber auch bei Achmed, dessen Eltern eine gut laufende Zahnarztpraxis haben, mündet eine Liebesbeziehung nicht automatisch in einer Ehe. Geheiratet wird standesgemäß eine muslimische Jungfrau.
Ich sehe älter aus als ich mich fühle! Doch der Körper haut ab, macht sich selbständig!
Sky du Mont

gadi
Beiträge: 9858
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Liebeskummer

Beitrag von gadi » 04.12.2021, 10:54

Das trifft in vielen Fällen (leider?) so zu. Sehe ich auch so, Karlotta, bzw. ist ja so zu beobachten. Ausnahmen...
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Ponyhof
Beiträge: 1255
Registriert: 24.01.2014, 10:52

Re: Liebeskummer

Beitrag von Ponyhof » 04.12.2021, 11:12

Ja, leider ist es so. Aber mein Achmed hat seine Angebetete ja schon mal auf ein Bier eingeladen… :mrgreen:

Ich weiss, was Ihr meint. Aber zumindest wäre so ein Kennenlernen hierzulande schon eine ganz andere Voraussetzung. Dass viele innerhalb ihrer Kultur/Religion heiraten, und dass viele binationale Beziehungen/Ehen grosse Probleme haben und oft eben keine „normalen“ Beziehungen sind, ist auch zu bedenken.
„Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein grosser Glücksfall.“ Dalai Lama

gadi
Beiträge: 9858
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Liebeskummer

Beitrag von gadi » 04.12.2021, 12:06

Ponyhof hat geschrieben:
04.12.2021, 11:12
Ja, leider ist es so. Aber mein Achmed hat seine Angebetete ja schon mal auf ein Bier eingeladen… :mrgreen:
Na immerhin. Vielleicht heiraten dann die Ur-Ur-Urenkel der beiden. :mrgreen:
Oder es gibt dann nur noch eine Religionsgemeinschaft, dann wäre das Problem auch gelöst.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Toastie
Beiträge: 1278
Registriert: 05.08.2019, 22:23

Re: Liebeskummer

Beitrag von Toastie » 04.12.2021, 15:40

Hallo Elisabeth,

ich glaube du siehst alles nun recht klar! 8)
Elisabeth123 hat geschrieben:
03.12.2021, 13:51
Ich möchte ja niemanden überzeugen, dass mein Ex keine Bezzi ist ...
vielmehr erkläre ich mich hier, warum diese Fernsprechromanze so lange andauern konnte. Es gibt auf dieser Welt mehr Farben und Sichtweisen, als schwarz und weiß. Mein Verstand weigert sich zu glauben, dass alle arabischen Männer gleich sind . Mit Sicherheit gibt es binationale Beziehungen, die gut funktionieren. Überhaupt stecke ich Menschen ungern in Schubladen. Sei es nun aufgrund Nationalität, Herkunft, Aussehen oder Geschlecht.
Das denkt hier sowieso niemand, dass alle arabischen Männer gleich sind! Aber es gibt nun mal viele Bezzies in diesen Ländern und viele von diesen arbeiten, wie bereits geschrieben, im Tourismus! Da muss man schon die Nadel im Heuhaufen finden, die einem geeigneten (arabischen) Partner für eine (gesunde) binationale Beziehung entsprechen könnte! Und dieser Mann schließt nach getaner Arbeit sicher keine romantischen Kontakte mit seinen Kundinnen über Facebook! Dadurch hat dieser Bezzie sich von Anfang an leider schon disqualifiziert :evil: Suche nicht nach der Nadel im Heuhaufen, dafür ist das Leben zu kurz!
Elisabeth123 hat geschrieben:
03.12.2021, 13:51
Belogen und betrogen zu werden ist mir dagegen nicht egal. Daher ziehe ich für mich den Schlußstrich.Gott, was bin ich dankbar ihn blockiert zu haben 😅. Mehr als einmal war ich jetzt schon versucht, sein Profil zu stalken. Und dieses Verhalten finde ich so erbärmlich! So unterwürfig!!! Ich will so nicht sein!
Sehr gute Entscheidung mit dem Blockieren! 8)
Aber geh bitte nicht so hart mit dir ins Gericht! Der Bezzie hat dich eiskalt fallen lassen und dich komplett getäuscht in seiner großen "Liebe" zu dir. Da kann man schon mal Kontrollverlust bekommen und sich schwer tun, diese im Herzen stark verankerte Illusion loszulassen! Aber du schaffst es! Es braucht nur etwas Zeit!
Liebe Grüße,
Toastie
Getoastet aber nicht verbrannt (Toastie)

Squirrel
Beiträge: 53
Registriert: 22.06.2021, 19:22

Re: Liebeskummer

Beitrag von Squirrel » 18.12.2021, 13:21

Hallo Elisabeth ,
ich kann Dich so gut verstehen , die vielen Fragen im Kopf , die vielen Ja,aber , das vermissen ….
Es macht Dich nur mürbe .
Auf das warum oder das was und das warum nicht mehr verlangen usw. hab ich mir selbst folgende Antwort gegeben: Es ist ein Spiel , klar geht es letztlich meist um Geld . Ich glaube der Bezzie weiß zu Anfang selber nicht nicht was er mit seinem Opfer letztendlich machen will .
Er spielt und das macht ihm Spaß , das gibt ihm das Gefühl von Macht und das nutzt er zu seinem Vorteil. Er probiert zu Anfang in welche Richtung sein Opfer zeigt , Freundschaft, Liebe, Hilfsbereit und darauf baut er auf . Vielleicht bleibt es nur ein Spiel , ein Vergnügen oder vielleicht ergibt sich die Chance auf Geld , vielleicht Erpressung , vielleicht die große Chance auf Europa. Egal welches Spiel er spielt, er zieht immer einen Vorteil daraus , er sagt und macht nichts ohne Hintergedanken.
Und nebenbei, der Hund …. Natürlich der liebe ägyptische Tierschützer. Klar , war meiner auch 😉 Weil er schnell herausfand dass ich Tiere liebe
Der Liebeskummer geht vorbei liebe Elisabeth , das verspreche ich dir. Er wird immer kleiner und kleiner .
Es zählt nicht wie tief du fällst, sondern wie hoch du zurück federst!

Elisabeth123
Beiträge: 86
Registriert: 24.11.2021, 14:58

Re: Liebeskummer

Beitrag von Elisabeth123 » 20.12.2021, 09:27

Squirrel hat geschrieben:
18.12.2021, 13:21
Der Liebeskummer geht vorbei liebe Elisabeth , das verspreche ich dir. Er wird immer kleiner und kleiner
Ich hoffe liebe Squirrel, ich hoffe es wirklich!

Es gab jetzt Tage, da habe ich mich viel besser gefühlt und auch lebendiger als in der "Beziehung". Ich muss schon zugeben , dass ich mich sehr auf ihn fixiert und das "Außen" nicht mehr gelebt habe. Jetzt bin ich viel mehr unterwegs und genieße es wieder mehr. Und trotzdem vermisse ich ihn. Wenn ich unterwegs bin kommt immer der Gedanke , dass ich ihm davon erzählen will, ihm ein Foto schicken möchte.
Ich fühle mich alleine.Werde mit der Tatsache, dass er mich so grob abserviert hat, sehr schlecht fertig ... mittlerweile habe ich ihn bei Facebook doch mal wieder kurz gestalkt🙈😶😑 , nur um festzustellen, dass es eigentlich nicht zu stalken gibt. Und minutenlang aufs Profilbild starren ist nicht sehr hilfreich...
Ich frage mich immer, wie es ihn dabei geht. Ob er mich auch vermisst. Total verrückt der Gedanke, weil es ja von seiner Seite nicht echt war, daher wird er mich auch nicht vermissen. Das ist so schwer, diese Akzeptanz, dass es nie Liebe war ...

Squirrel
Beiträge: 53
Registriert: 22.06.2021, 19:22

Re: Liebeskummer

Beitrag von Squirrel » 20.12.2021, 13:41

Elisabeth mit Dir würde ich wirklich gerne mal einen Kaffee trinken 😉, fühl Dich geknuddelt .
Das ist ja das gemeine und hinterhältige daran , wie sie in unser Leben schleichen, wie sie zum Mittelpunkt werden , bis zur Abhängigkeit. Bis der Bezzie erreichte was er wollte , oder es Ihn langweilig wurde oder was besseres fand , keine Ahnung. Dann erst spürt man diese Abhängigkeit, diese Kraft und man versucht sich dagegen zu wehren. Man will den Schmerz nicht spüren , die Enttäuschung , man fühlt sich gedemütigt. Man will nicht mehr an ihn denken , aber gefühlt erinnert irgendwie alles an ihn . Man kann es nicht glauben , er kann doch nicht alles gespielt , es war doch so viel , so lange usw. usw.
Aber bei mir tut es ihm sicher leid , mich mochte er , sonst hätte er nicht .. Dieser Zeitaufwand, er muss mich doch mögen usw. usw.
Ich denke der Bezzie liebt nur eine Person und zwar sich selbst und er fühlt sich auch noch so unglaublich toll und mächtig , weil es leider immer wieder funktioniert.
Ich dachte auch lange , diese Sehnsucht, diese Erinnerungen, diese Hoffnung….. ich halte das nicht aus .
Bis der Tag kam , wo er nicht present war und ich das bewusst wahrnahm. Ich dachte mir Hey , er ist Stundenlang nicht in meinem Kopf gewesen! Hurra !! Daran hielt ich fest , da wusste ich es verändert sich , es gab mir Kraft.
Und auch ich hab ihn gestalkt und kam mir dabei schäbig vor.Auch ich hatte die Situationen wo ich mir wehmütig dachte , da würd ich ihm jetzt ein Bild schicken.
Und noch was zum „Mittelpunkt meines Lebens“ , ich hatte in dem 1 Jahr mit ihm auch vieles vernachlässigt und dann wurde ich ja auch noch krank wegem dem Kerl.
Ich hatte vor ihm ein schönes Leben und zwar 42 Jahre lang . Wieso sollte ich jetzt ohne ihn nicht leben können ..
Es war ein Bruchteil meines Lebens.
Und mittlerweile sehe ich ihn auch anders . Seine Arroganz ist unerträglich. Wenn ich an seine Bilder denke, muss ich lachen, diese Posen von einem erwachsenen Mann, einfach lächerlich. Vielleicht dringt das schon ein bisschen zu Dir durch , Elisabeth
Es zählt nicht wie tief du fällst, sondern wie hoch du zurück federst!

Elisabeth123
Beiträge: 86
Registriert: 24.11.2021, 14:58

Re: Liebeskummer

Beitrag von Elisabeth123 » 20.12.2021, 20:16

Squirrel hat geschrieben:
20.12.2021, 13:41
Elisabeth mit Dir würde ich wirklich gerne mal einen Kaffee trinken ,
:D aber gerne doch !
Squirrel hat geschrieben:
20.12.2021, 13:41
Man kann es nicht glauben , er kann doch nicht alles gespielt , es war doch so viel , so lange usw. usw.
Aber bei mir tut es ihm sicher leid , mich mochte er , sonst hätte er nicht .. Dieser Zeita
...ja genau das! Das ist wohl das AMIGA- Syndrom, denke ich. Warum verbringt jemand 2 1/2 Jahre jeden Tag mehr als eine Stunde mit mir, wenn er mich nicht mögen würde? Wir würden so etwas halt nie tun, vielleicht weil Freizeit für uns Europäer kostbarer ist ... ich weiß es nicht. Aber ich käme nicht im Traum darauf mit jemanden jeden Tag zu telefonieren, wenn ich kein Interesse an dieser Person hätte. Das würde mich dann so langweilen, dass man mir mein Desinteresse anmerken würde.

Überhaupt zum Thema AMiGA- Syndrom , dieser tiefsitzende Gedanke, dass er doch kein Beznesser ist und jetzt auch unter der Trennung leidet wie ich, lässt mich einfach nicht los. Und dass sein Stolz so verletzt ist wg meinem vorzeitigen Auflegen , auch daran denke ich oft. Ich glaube dass ist mein größtes Problem, nicht zu wissen warum wieso und überhaupt??? 😅🙈
War alles nur Lug und Trug, oder bin ich "Schuld" ? Eigentlich sollte es mir egal sein, weil in beiden Fällen auch für mich diese "Beziehung " vorbei ist.
Aber wenn ich an ihn denke, weiss ich irgendwie nicht wie ich an ihn denken soll. Verstehst du mich?
Normalerweise erinnert man sich an eine gewesene Beziehung an gute und schlechte Dinge. Aber wenn er die ganze Zeit gelogen hat, woran kann ich mich denn dann erinnern?

Ich habe so oft von ihm getagträumt ,mir eine Zukunft mit ihm erträumt...jetzt fühle ich mich so leer was das angeht.
Squirrel hat geschrieben:
20.12.2021, 13:41
Und mittlerweile sehe ich ihn auch anders . Seine Arroganz ist unerträglich. Wenn ich an seine Bilder denke, muss ich lachen, diese Posen von einem erwachsenen Mann, einfach lächerlich.
So in Pose geworfen hat sich mein Bezzi für mich leider nicht 😅🤣. Die Selfies waren normal, nicht besonders gestellt oder ähnliches. Aber ich verstehe, was du meinst. Ich versuche mich bewusst an Dinge zu erinnern, die mich gestört haben an ihm. Er hatte auch diese gewissen arroganten Seiten , besonders gestört hat mich, dass er andere Menschen schnell verurteilt und abgestempelt hat. Toleranz gleich Null.
Mich hat auch gestört, dass er mir immer von anderen weiblichen Fahrgästen erzählen musste, wahrscheinlich um mich eifersüchtig zu machen. Ich bin eigentlich so gar nicht eifersüchtig, da ich bisher immer der Meinung war, wenn ein Kerl sich nicht für mich entscheidet , hat er halt Pesch gehabt. Ich würde doch nie mit anderen Frauen um einen Mann kämpfen, wenn der sich nicht für mich entscheidet.
Ich glaube, dass hat ihm so gar nicht gefallen an mir, dass ich nicht eifersüchtig gewesen bin. Aber warum hätte ich das sein sollen, wo ich doch seine "Liebe for ever" war ?

Ich hoffe sehr, dass du recht hast und irgendwann der Tag x kommt, an dem ich nicht an ihn denken muss...
Hast du deine Geschichte eigentlich aufgeschrieben, liebe Squirrel? Wäre schon auch schön für mich zu lesen...
LG 🐕🙋‍♀️Elisabeth

Cimmone
Beiträge: 5652
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Liebeskummer

Beitrag von Cimmone » 20.12.2021, 21:13

viewtopic.php?f=81&t=10993

Der Thread von Squirrel


Schön, von Dir zu lesen, liebe Elisabeth.
Ich habe mich schon gefragt, wie es Dir geht.

Bei youtube habe ich ein interessantes Video gefunden, das auf Dich passen könnte.
https://youtu.be/rz1egc1G1Tw

Kognitive Dissonanz nach der Trennung von Narzissten. Der Mann, der da spricht, scheint auch selbst betroffen zu sein.
Ich weiß nicht, ich musste an Dich denken, als ich es gesehen habe.

Es wird der Tag kommen, an dem Du mehr an anderes als an "ihn" denkst.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

nele
Beiträge: 65
Registriert: 11.12.2021, 13:36

Re: Liebeskummer

Beitrag von nele » 20.12.2021, 22:08

Liebe Elisabeth123,

Ich stecke gerade in genau der selben Situation, ausser dass wir 2 Jahre verheiratet sind und uns natürlich auch real gesehen habe auch zusammen gelebt haben. Von den 2 Jahren haben wir allerdings nur insgesamt 8 Monate zusammen gelebt. Da er keinen Aufenthalt bekam. Wir haben viel Zeit mit WhatsApp verbracht und immer gab es ein Lovebombing. In den 3 Jahren die wir uns kennen gab es fast nur gute Zeiten und jetzt ist es aus eben auch weil er komisch wurde und unsere gewohnt Kommunikation sich verändert hat. Daraufhin hab ich mich auch zurückgezogen und die Kommunikation stagnierte. Bis ich ihm an den Kopf geknallt habe, dass er sowieso keine Lust mehr auf mich hat und das spüren kann. Ich habe ihm in den Mund gelegt, dass er eh nicht mehr will. Er hat die letzten Monate immer nur geantwortet manchmal prompt manchmal mit Stunden Zeitverzögerung aber täglich hatten wir wenn auch nur minimal, Kontakt. Bis vor kurzen eben, als ich das sagte, dann war Schluss. Kein Kontakt mehr. Also ich denke so wie du, dass bei solchen Männern schon was im Busch war, und deswegen sich die Kommunikation sowieso schon verändert hat. Diese Männer haben aber nicht die Eier zu sagen was ihnen nicht passt wenn's angebracht wäre. Sie schlucken alles und machen es mit sich selbst aus. Bis sie irgendwann, wenn wir Frauen es garnicht checken, schon von unserem gemeinsamen Weg abgekommen sind und nurmehr aus Gewohnheit weitermachen, paralell aber schon wen anderen haben. Und wenn dann die gewohnte Partnerin ausschlägt, weil sie was ahnt dann kann der Herr erst reagieren mit Zorn und einem dramatischen Abgang hinlegen. Das würde der Mann sonst nie von selbst schaffen. Sie provozieren etwas um dann nicht als Schuldige zu gelten. Sie warten quasi auf den perfekten Zeitpunkt um der Frau den Arschtritt zu geben.

Squirrel
Beiträge: 53
Registriert: 22.06.2021, 19:22

Re: Liebeskummer

Beitrag von Squirrel » 20.12.2021, 22:20

Cimmone hat Dir meinen Thread schon reingestellt. Danke Cimmone.
Ich hab es noch nicht geschafft meine ganze Geschichte aufzuschreiben, aber da hab ich schon sehr viel erzählt.
Die Erinnerungen, an denen Du versuchst festzuhalten ( hab ich auch gemacht ) , Du möchtest Dir das schöne daran bewahren . So seh ich das zumindest im Nachhinein, aber es wird verblasen und das ist gut so . Es war ein Theaterstück, nichts davon war real und das tut weh.
Und was das Zeit investieren angeht , Wechsel die Perspektive, Du warst sein Business. Egal was er mit Dir vorhatte, es war nur zu seinem Vorteil, seinen Nutzen, seinen Gewinn oder sein Spielzeug,sein Training .
Lies Dir meine Vorstellungsrunde durch , lies Dir die vielen anderen Geschichten durch . Ein Bezzie zerstört Menschen und er denkt auch noch sie verdienen es !
Gib Dir noch ein bisschen Zeit, komm wieder ins reale Leben und es wird immer leichter werden .
Und nochwas , wenn ich jetzt irgendwo so romantisches Gesäusel lese oder höre , könnt ich mich glatt übergeben. Da bin ich geheilt 😉
Es zählt nicht wie tief du fällst, sondern wie hoch du zurück federst!

Anaba
Beiträge: 19070
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Liebeskummer

Beitrag von Anaba » 21.12.2021, 09:13

Guten Morgen Nele,

herzlich willkommen im Forum 1001 Geschichte.
Wir wünschen dir einen guten Austausch.

Wenn du weiter mit uns diskutieren möchtest, eröffnen wir dir gern einen eigenen Thread zu deiner Geschichte.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Elisabeth123
Beiträge: 86
Registriert: 24.11.2021, 14:58

Re: Liebeskummer

Beitrag von Elisabeth123 » 21.12.2021, 16:58

nele hat geschrieben:
20.12.2021, 22:08
Ich stecke gerade in genau der selben Situation, ausser dass wir 2 Jahre verheiratet sind und uns natürlich auch real gesehen habe auch zusammen gelebt haben.
Liebe Nele, dass tut mir wirklich sehr leid ! Gerade wenn ihr geheiratet habt ist so ein Abgang extrem mies und schwer zu verdauen. Aber auch nachdem was du so geschrieben hast, war er doch eigentlich am Ziel seiner Wünsche? Wahrscheinlich hätte er doch irgendwann seinen Aufenthaltstitel bekommen , oder nicht? Habt ihr in Dtl zusammen gelebt?
Ich bin auf einer Seite sehr froh, dass wir nicht verheiratet waren und wenn dann auch noch Kinder im Spiel wären, unvorstellbar für mich. Ich kann quasi dankbar sein, im Vorfeld schon abserviert worden zu sein. 😑
Du formulierst es sehr zutreffend, unsere hatten nicht die Eier in der Hose Probleme anzusprechen oder klar und deutlich einen Schlussstrich zu ziehen. Das würde halt wieder voraussetzen, dass man eine "normale Beziehung" geführt hätte, die man auch "normal" beenden könnte. Aber was ist schon normal?🙃🤔
Cimmone hat geschrieben:
20.12.2021, 21:13
Schön, von Dir zu lesen, liebe Elisabeth.
Ich habe mich schon gefragt, wie es Dir geht.

Bei youtube habe ich ein interessantes Video gefunden, das auf Dich passen könnte.
https://youtu.be/rz1egc1G1Tw
Liebe Cimmone, vielen vielen Dank für diesen Link!!! Auch ich erkenne mich darin total wieder. Diese widersprüchlichen Gedanken im Kopf...dieses Festhalten an Illusionen, kämpfen gegen die logische Realität. Der Sprecher spricht mir aus der Seele, es ging nie um mich. Und eine Erklärung warum, wieso, weshalb gibt es nicht, weil die Persönlichkeit des anderen schlicht und einfach nicht existent ist.
Wie du schon gelesen hast, geht es mir meist gut mit kleinen Unterbrechungen. Mein Bezzi hat sich nicht gemeldet, was eigentlich ja gut ist für mich. Da gibt es aber dennoch diesen Part in mir, der noch wartet und nach wie vor Gespräche mit ihm formuliert, die nie stattfinden werden. Briefe habe ich schon an ihn geschrieben und verbrannt!! Hahaha, ich folge euren Ratschlägen, wie du siehst..

Ich werde darüber hinweg kommen. Ich weiß das!

Und Squirrel deinen Thread werde ich noch lesen! Zur Zeit habe ich nur bedingt Kraft hier zu lesen und zu schreiben. Ich brauche immer eine gewisse Zeit um die gelesenen Geschichten zu erfassen, zu begreifen und zu verarbeiten! Es ist wirklich schrecklich, wieviele Frauen und klar auch Männer😅 hier von ihren zerplatzten Träumen berichten. Diese vielen Parallelen zwischen den Geschichten und doch ist jede wieder auf ihre Weise einzigartig und tragisch.
Warum fallen wir überhaupt auf diese Seifenopern und die vermeintlichen Helden rein?

LG

Cimmone
Beiträge: 5652
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Liebeskummer

Beitrag von Cimmone » 21.12.2021, 18:05

Elisabeth123 hat geschrieben:
21.12.2021, 16:58
Da gibt es aber dennoch diesen Part in mir, der noch wartet und nach wie vor Gespräche mit ihm formuliert, die nie stattfinden werden
Ich glaube, das ist ganz normal nach so einer Geschichte. Hab Geduld mit diesem Part. Der Tag wird kommen und der Bedarf an Gespräch und Klärung ist gedeckt. Weil Du, mit jeder inneren Auseinandersetzung, mit jeder Information, die Du bekommst, dem Part die Antworten geben wirst.

Wenn Du es fühlst, dass es war was es war, dann ist es vorbei. Denken kann jeder! :wink:
Elisabeth123 hat geschrieben:
21.12.2021, 16:58
Briefe habe ich schon an ihn geschrieben und verbrannt!! Hahaha, ich folge euren Ratschlägen
Braves Kätzchen 😻
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

gadi
Beiträge: 9858
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Liebeskummer

Beitrag von gadi » 22.12.2021, 13:31

Elisabeth123 hat geschrieben:
20.12.2021, 09:27
Jetzt bin ich viel mehr unterwegs und genieße es wieder mehr. Und trotzdem vermisse ich ihn. Wenn ich unterwegs bin kommt immer der Gedanke , dass ich ihm davon erzählen will, ihm ein Foto schicken möchte.
Ich fühle mich alleine.Werde mit der Tatsache, dass er mich so grob abserviert hat, sehr schlecht fertig ... mittlerweile habe ich ihn bei Facebook doch mal wieder kurz gestalkt🙈😶😑 , nur um festzustellen, dass es eigentlich nicht zu stalken gibt. Und minutenlang aufs Profilbild starren ist nicht sehr hilfreich...
Liebe Elisabeth,

falls und immer wenn dir danach ist, kannst du auch "uns" gerne erzählen, was du unterwegs so gesehen und erlebt hast. 🍀
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Elisabeth123
Beiträge: 86
Registriert: 24.11.2021, 14:58

Re: Liebeskummer

Beitrag von Elisabeth123 » 23.12.2021, 16:05

gadi hat geschrieben:
22.12.2021, 13:31
Liebe Elisabeth,

falls und immer wenn dir danach ist, kannst du auch "uns" gerne erzählen, was du unterwegs so gesehen und erlebt hast.
Liebe Community, liebe Gadi...

heute war ich recht früh mit meinem Pflegepferdchen und meiner Hündin unterwegs, um den Weihnachtsstress zu entkommen und noch ein paar Momente des Stille zu genießen . Temperaturen um den Gefrierpunkt haben die Waldwege endlich vom Matsch befreit und ein strahlend blauer Himmel bot einen wunderschönen Kontrast zu den gefrorenen weißen Kristallen auf den Wegen und Bäumen. Wir sind auf unserem Weg an einem See vorbeigeritten und ich habe ein schönes Photo von der ganzen Szenerie gemacht. Ein Photo nur für mich.
Es war ein schöner Morgen, so friedlich und klar!

Ich wünsche Euch allen ein paar wunderschöne erholsame Feiertage im Kreise Eurer Lieben 🌲🎄🙋‍♀️

Cimmone
Beiträge: 5652
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Liebeskummer

Beitrag von Cimmone » 23.12.2021, 16:20

Sehr schöne, detailreiche Beschreibung, liebe Elisabeth.

Da kommt auch bei mir ein Gefühl von Ruhe und Frieden..

Dankeschön für diese Impression
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

gadi
Beiträge: 9858
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Liebeskummer

Beitrag von gadi » 24.12.2021, 05:59

Da schließe ich mich an. Du hast uns sozusagen mitgenommen auf deinen Ausflug mit den Tieren in den Winterwald, liebe Elisabeth. Dankeschön und auch dir ein schönes Weihnachtsfest! ✨
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Liebeskummer

Beitrag von Efendi II » 27.12.2021, 11:08

nele hat geschrieben:
20.12.2021, 22:08
Ich stecke gerade in genau der selben Situation, ausser dass wir 2 Jahre verheiratet sind und uns natürlich auch real gesehen habe auch zusammen gelebt haben. Von den 2 Jahren haben wir allerdings nur insgesamt 8 Monate zusammen gelebt. Da er keinen Aufenthalt bekam.
Da müssen aber wirklich schon sehr schwerwiegende Gründe gegen ihn
vorgelegen haben, dass man ihm die Aufenthaltserlaubnis in Deutschland versagt hat.

Als Ehepartner einer deutschen Staatsangehörigen hat er einen
Rechtsanspruch mit seiner deutschen Partnerin in Deutschland zu leben.

Was waren denn die Gründe dafür, dass man ihm den Aufenthalt verweigert hat?
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Antworten