kein Bezness aber ein Zeichen für den mangelnden Respekt Ägypten: Artikel in BBC zu Uebergriffen an den Pyramiden in

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
AnnaAn
Beiträge: 6
Registriert: 25.04.2022, 12:09

kein Bezness aber ein Zeichen für den mangelnden Respekt Ägypten: Artikel in BBC zu Uebergriffen an den Pyramiden in

Beitrag von AnnaAn » 09.05.2022, 16:30

Es wurde in Ägypten Anzeige wg Grapscherei und Ansprache und Belästigung weiblicher Touristen gestellt und gefordert, dass das in Regierungskreisen (Tourismusministerium) beachtet werden sollte.

XXX
Bitte keine fremdsprachlichen links einstellen, siehe bitte Forenregeln. LG gadi

Ich war das erste Mal 1987 im Nachen-Mittleren-Osten unterwegs und habe diese Grabbelei und Anmache dort damals auch schon als lästig empfunden. Zum Glück gab es immer nette Locals, die den unhöflichen die Meinung gesagt haben. Zum Glück gab es damals noch keine Handies. Heute scheint mir das dann doch schon viel aufdringlicher und respektloser zu sein. Echt ein Grund für mich, nicht dorthin zu reisen... schade, dabei sind das so schöne Länder.

Dalama
Beiträge: 540
Registriert: 02.02.2013, 14:30

Re: kein Bezness aber ein Zeichen für den mangelnden Respekt Ägypten: Artikel in BBC zu Uebergriffen an den Pyramiden in

Beitrag von Dalama » 09.05.2022, 22:53

Dies ist ein bekanntes "Problem" in Ägypten und betrifft nicht nur Touristinnen, s. Insbesondere die Vorkommnisse am Tahrir-Platz 2011.

Antworten