Apartment Hurghada - was ist Abzocke, was nicht?

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Selilina
Beiträge: 2
Registriert: 29.09.2022, 11:06

Apartment Hurghada - was ist Abzocke, was nicht?

Beitrag von Selilina » 06.10.2022, 16:10

Hallo allerseits,
Aus Anlass habe ich eine Frage an euch. Ich hatte hier zwar bereits einen Beitrag dazu gefunden, da dieser jedoch schon 10 Jahre alt ist und der Wechselkurs damals bei 7,68 lag und nicht wie heute bei 18,87 und ja auch generell die Preise mit der Zeit steigen (und ich gehe davon aus auch in Ägypten), würde es mich interessieren, ob sich jemand von euch damit auskennt, wie viel man (bzw. ein Ägypter) derzeit ca. für ein kleines und nicht sonderlich luxuriöses Apartment in Hurghada für 1 Woche inkl. aller Nebenkosten (Wasser, Strom, etc.) bezahlen würde. Natürlich weiß ich, dass da die Preise auch abweichen je nach Lage, aber mich würde es mal ungefähr von/bis interessieren und was alles noch im Rahmen ist und was für ein kleines Apartment Abzocke und eventuell Bezness ist. Hoffe da kennt sich jemand von euch damit aus, würde mir sehr weiterhelfen.

Ganz liebe Grüße

gadi
Beiträge: 9865
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Apartment Hurghada - was ist Abzocke, was nicht?

Beitrag von gadi » 06.10.2022, 18:18

Hallo Selilina und herzlich willkommen hier bei uns im Forum 1001Geschichte!

Das Team wünscht dir einen guten und informativen Austausch.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

gadi
Beiträge: 9865
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Apartment Hurghada - was ist Abzocke, was nicht?

Beitrag von gadi » 06.10.2022, 18:25

Liebe Selilina,

vielleicht magst du uns auch noch mehr erzählen? Befürchtest du, auf einen Beznesser hereingefallen zu sein? Ob ein Apartmentpreis angemessen ist oder nicht kann gleichzeitig für und gegen Bezness sprechen.
Der Bezness-Anfänger (oder einer, der es bei der einen Frau eher nur auf Geld und bei der anderen vielleicht eher auf Heirat abgesehen hat) versucht vielleicht, zusätzlich zu u.a. einer möglichen Aufenthaltsgenehmigung in Europa auch gleich zu Beginn der Beziehung Geld über u.a. ein viel zu teueres Apartment abzuzocken. Der Fortgeschrittene versucht, dein 100% Vertrauen zu gewinnen indem er keine überhöhten Preise "verlangt" und auch sonst keine der Anfänger-Bezness-Klischees erfüllt.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Selilina
Beiträge: 2
Registriert: 29.09.2022, 11:06

Re: Apartment Hurghada - was ist Abzocke, was nicht?

Beitrag von Selilina » 06.10.2022, 19:30

Eigentlich weiß ich nicht, ob ich so viel erzählen will/kann, ist eine sehr lange Story aber ich halte mich einfach mal kurz. Wir haben uns wie so ziemlich jeder im Urlaub kennengelernt. Wir mochten uns beide auf anhieb und schreiben seitdem fast jeden Tag. Ich war auch bereits noch einmal mit einer Freundin im Urlaub und habe ihm ganz spontan einen Tag vorher bescheid gesagt, ob er sich treffen möchte, während ich in Ägypten bin. Er hat dann seine Pläne gecancelt (er wollte eigentlich nach Hause zu seiner Familie, weil er dort seit 2 Monaten nicht mehr war und das weiß ich auch, dass das stimmt). Er hat mich auch immer sofort vom Hotel abgeholt, wenn ich gesagt habe, dass ich jetzt Zeit habe und mich auch wieder zurück gebracht, wie es ausgemacht war. Er hat mich immer entscheiden lassen, was ich machen will und mich immer sehr respektvoll behandelt. Wir sind auch zu seinem Freund in ein Apartment und sind uns dort näher gekommen (sowohl von meiner Seite aus als auch von seiner Seite) aber zu Sex habe ich nein gesagt und darüber gab es auch keine Diskussion, also alles so wie es sein sollte. Ich musste auch keinen Orfi-Vertrag unterschreiben. Er muss sehr viel arbeiten (leider ist er auch in der Tourismusbranche), nimmt sich aber jeden Tag so gut es "geht" Zeit für mich, zumindest mag ich das glauben, aber ich kennen seinen Arbeitsablauf sehr gut, weil ich ihn selbst im ersten Urlaub miterlebt habe. Wir hatten auch bereits viele viele Diskussionen, vor allem am Anfang (habe es ihm nicht einfach gemacht, ihm immer wieder vorgeworfen, dass er es nicht ernst meint, ich war sehr anstrengend, habe viele Streits provoziert und habe mich und meine Meinung auch nie verstellt, um zu sehen, ob er bleibt oder nicht). Wir sind beide sehr jung (24) und er sagt mir auch offen, dass er die Veränderungen in Ägypten sehr gut findet und den größeren Freiraum, gleichzeitig hat er auch seine Meinung und sagt, dass er selbst es nicht so mag, wenn Mädchen mehr Freiheit haben (gab wieder Diskussionspotential). Ich kenne seine Familie noch nicht (seinen kleinen Bruder habe ich einmal im Videochat gesehen, weil der neugierig war). Er hat seiner Familie angeblich aber von mir erzählt. Er will nicht nach Deutschland und ich möchte sowieso auswandern (will auch nicht in Deutschland bleiben). Ich überlege nun, noch einmal zu ihm zu fliegen, ich fühle mich eigentlich sehr sicher mit ihm und was ich in den anderen Beiträgen gelesen habe, dass er mich zwingen würde, einen Orfi-Vertrag zu unterschreiben oder, dass er mich zu Sex zwingen würde ist nicht eingetreten und ich bezweifle auch, dass es beim nächsten mal eintreten würde. Er möchte auch schön heiraten, nicht mit so einem Papier. Auch hat er mich noch nie um Geld gefragt. Ich weiß, das alles können aber müssen keine Anzeichen für Bezness sein, ihr könnt mir hier natürlich sehr gerne eure Meinung dazu schreiben und ich werde mir eure Meinung auch zu Herzen nehmen, aber ich weiß auch, dass dadurch, dass hier natürlich leider so so viele negative Erfahrungen gemacht wurden, ich dazu nichts allzu Positives erwarten kann und das verstehe ich natürlich auch. Ich habe mich auch durchaus schon sehr viel informiert, weiß auch was AMIGA ist und auch, dass vieles für Bezness sprechen kann, auch wenn es nicht die klaren Anzeichen gibt. Naja um ihn aber zu besuchen und das herauszufinden, müssten wir uns ein Apartment anmieten und deshalb stellt sich mir die Frage, was so ein Apartment wohl kosten darf, um vorbereitet zu sein und zumindest nicht über den Tisch gezogen zu werden, wenn er doch Bezzie Absichten hat. (Achja und er drängt mich auch nicht, noch einmal zu ihm zu kommen, er sagt er vermisst mich natürlich aber wenn es für mich nicht funktioniert, dann versteht er das auch. Er würde sich jedoch jederzeit für mich Zeitnehmen, ich könnte kommen, wann immer ich möchte und auch vollkommen spontan, so wie beim letzten Mal)

Romni
Beiträge: 396
Registriert: 15.10.2019, 19:48

Re: Apartment Hurghada - was ist Abzocke, was nicht?

Beitrag von Romni » 06.10.2022, 20:12

Hallo Selilina,

ich denke, für eine Woche kannst du einen Richtwert von ca. 250-400 le pro Tag annehmen. Für Ägypter mit Orfi vermutlich weniger, nach oben offen, aber ein durchschnittliches Apartment ohne Luxus oder besondere Lage sollte nicht viel mehr kosten.
Bedenke, dass du bereits zwischen 35-50 € täglich ein Hoteleinzelzimmer mit AI bekommst.

Good luck und pass gut auf dich auf!
be careful what you do to a good woman - you will have to deal with the bitch you created

Toastie
Beiträge: 1316
Registriert: 05.08.2019, 22:23

Re: Apartment Hurghada - was ist Abzocke, was nicht?

Beitrag von Toastie » 06.10.2022, 20:15

Hallo Selilina
Selilina hat geschrieben:
06.10.2022, 19:30
also alles so wie es sein sollte.
Wie meinst du das? So wie es für dich sein sollte oder für ihn sein sollte (oder euch beide?)
Selilina hat geschrieben:
06.10.2022, 19:30
Ich weiß, das alles können aber müssen keine Anzeichen für Bezness sein, ihr könnt mir hier natürlich sehr gerne eure Meinung dazu schreiben und ich werde mir eure Meinung auch zu Herzen nehmen, aber ich weiß auch, dass dadurch, dass hier natürlich leider so so viele negative Erfahrungen gemacht wurden, ich dazu nichts allzu Positives erwarten kann und das verstehe ich natürlich auch.
Wenn du nichts Positives zu deiner Geschichte hier erwarten kannst, liegt es weniger an den negativen Erfahrungen, als an dem Wissen, dass viele hier (deswegen) über Bezness haben und daher sehr leicht die Indizien für Bezness aus den Geschichten herauslesen können!
Selilina hat geschrieben:
06.10.2022, 19:30
Ich habe mich auch durchaus schon sehr viel informiert, weiß auch was AMIGA ist und auch, dass vieles für Bezness sprechen kann, auch wenn es nicht die klaren Anzeichen gibt.
Hier muss ich dir widersprechen! Es mag sein, dass du dich sehr viel informiert hast, aber du hast die Infos leider noch nicht auf deine eigene Situation angewandt! Leider muss ich dir sagen, dass es schon viele Anzeichen bei eurer "Liebesgeschichte" gibt, die ganz stark für Bezness sprechen! :cry: :( :!:
Selilina hat geschrieben:
06.10.2022, 19:30
Naja um ihn aber zu besuchen und das herauszufinden, müssten wir uns ein Apartment anmieten und deshalb stellt sich mir die Frage, was so ein Apartment wohl kosten darf, um vorbereitet zu sein und zumindest nicht über den Tisch gezogen zu werden, wenn er doch Bezzie Absichten hat. (Achja und er drängt mich auch nicht, noch einmal zu ihm zu kommen, er sagt er vermisst mich natürlich aber wenn es für mich nicht funktioniert, dann versteht er das auch. Er würde sich jedoch jederzeit für mich Zeitnehmen, ich könnte kommen, wann immer ich möchte und auch vollkommen spontan, so wie beim letzten Mal)
Gut, er drängt dich nicht, aber alleine, dass ein Apartment für ihn eine Option ist, sollte deine Alarmglocken läuten lassen! :!: Ich rate dir stark davon ab, mit ihm ein Apartment zu beziehen. Ich habe leider selbst diesen dummen Fehler gemacht (in Tunesien, er hat -wie ich heute denke- sicher das 5-fache auf den eigentlichen Preis draufgeschlagen! :evil: ). Es gibt viel zu sagen zu deinem Text, wenn du möchtest können wir die Indizien für Bezness für dich aufschlüsseln? Ansonsten empfehle ich dir dich ganz intensiv mit der ägyptischen Gesellschaft auseinanderzusetzen, den Liebesbeziehungen dort, der Rolle von Frau und Mann, dem Hintergrund von Orfi, usw.. Du kannst dich leider nicht beruhigen lassen dadurch, dass er sich wie ein Europäer verhält in eurer Beziehung. Er ist es nicht! Das sollte dir schon zeigen, dass es sehr wahrscheinlich ist, dass er dir etwas vorspielt. Denn eine Beziehung wie ihr sie führt/führen wollt, die ist dort nicht erlaubt! Noch ein Tipp: glaub ihm doch nicht alles, was er dir erzählt, informiere dich lieber selbst!
Liebe Grüße,
Toastie
Getoastet aber nicht verbrannt (Toastie)

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Apartment Hurghada - was ist Abzocke, was nicht?

Beitrag von Anaba » 06.10.2022, 20:17

Guten Abend Selilina,

auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.

Ich halte mich erstmal mit meiner Meinung zurück, denn ich habe gerade gesehen,
dass Romni online ist. Ich denke, sie wird dir am Besten raten können. :wink:
Sie kennt Land und Leute sehr gut und kann dir aus erster Hand berichten, was sie über das alles denkt.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Apartment Hurghada - was ist Abzocke, was nicht?

Beitrag von Anaba » 06.10.2022, 20:17

Ich sehe gerade, dass sie bereits geschrieben hat.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

gadi
Beiträge: 9865
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Apartment Hurghada - was ist Abzocke, was nicht?

Beitrag von gadi » 06.10.2022, 20:20

Selilina hat geschrieben:
06.10.2022, 19:30
Ich weiß, das alles können aber müssen keine Anzeichen für Bezness sein, ihr könnt mir hier natürlich sehr gerne eure Meinung dazu schreiben und ich werde mir eure Meinung auch zu Herzen nehmen, aber ich weiß auch, dass dadurch, dass hier natürlich leider so so viele negative Erfahrungen gemacht wurden, ich dazu nichts allzu Positives erwarten kann und das verstehe ich natürlich auch.
Dir ist aber bekannt, dass viele der Schreiber hier persönlich keine Bezness-Opfer geworden sind und/oder Migrationshintergrund haben und/oder sich in einer jahrelangen glücklichen binationalen Beziehung/Ehe befinden und/oder jahrelang in einem der maßgeblichen Länder gelebt/gearbeitet haben? Und dass gerade solche Menschen den Unterschied von Bezness-Beziehungen zu ehrlichen/richtigen Beziehungen kennen?
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Romni
Beiträge: 396
Registriert: 15.10.2019, 19:48

Re: Apartment Hurghada - was ist Abzocke, was nicht?

Beitrag von Romni » 06.10.2022, 20:30

Anaba hat geschrieben:
06.10.2022, 20:17
Ich sehe gerade, dass sie bereits geschrieben hat.
In der Tat habe ich erstmal nur Selilinas Eingangsfrage beantwortet, damit sie eine Hausnummer im Kopf hat, wenn ihr eine Summe genannt wird.

In Wirklichkeit hoffe ich, dass er dir was anderes erzählen wird. Zumal ich gerade keinen Ansatzpunkt sehe, wie dich irgendjemand oder irgendwas davon abbringen könnte.

Manche Erfahrungen muss man persönlich durchleben, weil die Berichte darüber einfach unvorstellbar und nicht wirklich zu "be-greifen" sind.
be careful what you do to a good woman - you will have to deal with the bitch you created

gadi
Beiträge: 9865
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Apartment Hurghada - was ist Abzocke, was nicht?

Beitrag von gadi » 06.10.2022, 21:01

Romni hat geschrieben:
06.10.2022, 20:30
Zumal ich gerade keinen Ansatzpunkt sehe, wie dich irgendjemand oder irgendwas davon abbringen könnte.
So geht es mir auch. Auch das nicht:
https://forum.1001geschichte.de/viewtop ... f=4&t=6134
Manche Erfahrungen muss man persönlich durchleben, weil die Berichte darüber einfach unvorstellbar und nicht wirklich zu "be-greifen" sind.
Leider.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

gadi
Beiträge: 9865
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Apartment Hurghada - was ist Abzocke, was nicht?

Beitrag von gadi » 06.10.2022, 21:04

Toastie hat geschrieben:
06.10.2022, 20:15
Wenn du nichts Positives zu deiner Geschichte hier erwarten kannst, liegt es weniger an den negativen Erfahrungen, als an dem Wissen, dass viele hier (deswegen) über Bezness haben und daher sehr leicht die Indizien für Bezness aus den Geschichten herauslesen können!
:idea: :!:
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

gadi
Beiträge: 9865
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Apartment Hurghada - was ist Abzocke, was nicht?

Beitrag von gadi » 06.10.2022, 21:19

Selilina hat geschrieben:
06.10.2022, 19:30
Ich habe mich auch durchaus schon sehr viel informiert, weiß auch was AMIGA ist
AMIGA und AIBGA, es ist sehr wichtig sich wirklich ehrlich darüber informieren.
und auch, dass vieles für Bezness sprechen kann, auch wenn es nicht die klaren Anzeichen gibt.
Und erst recht, wenn es die klaren Anzeichen gibt.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Kat82
Beiträge: 343
Registriert: 26.02.2020, 22:48

Re: Apartment Hurghada - was ist Abzocke, was nicht?

Beitrag von Kat82 » 07.10.2022, 00:20

Ein junger Ägypter, der im Tourismus arbeitet. Wie wahrscheinlich ist es, dass du die einzige Frau bist, für die er sich in den Hotels interessiert? Und, dass er dich mit in das Apartment seines Freundes nimmt, damit ihr euch „näher kommen“ könnt...natürlich hat er dann keine ernsten Absichten. Ich hab Ähnliches in Ägypten erlebt. Wenn auch keine Männer aus dem Tourismus. Und in dem Fall keine Bezzies, aber solche, die mich als Westlerin, als Möglichkeit gesehen haben an Sex zu kommen. Die durchschnittliche Ägypterin würde nämlich auf keinen Fall einfach so mit in ein Apartment gehen, zumal das ja in Ägypten verboten ist.

Und ägyptische Männer müssen doch, egal wie arm sie sind, finanziell um die Angebetete werden. Also müsste ER doch euer Apartment bezahlen!

gadi
Beiträge: 9865
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Apartment Hurghada - was ist Abzocke, was nicht?

Beitrag von gadi » 07.10.2022, 06:54

Kat82 hat geschrieben:
07.10.2022, 00:20
Und ägyptische Männer müssen doch, egal wie arm sie sind, finanziell um die Angebetete werden. Also müsste ER doch euer Apartment bezahlen!
Ja, aber sich zusammen im Apartment aufhalten kommt nur nach der Hochzeit in Frage!
Ausser ein Ägypter ist AMIGA.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Toastie
Beiträge: 1316
Registriert: 05.08.2019, 22:23

Re: Apartment Hurghada - was ist Abzocke, was nicht?

Beitrag von Toastie » 07.10.2022, 07:04

Kat82 hat geschrieben:
07.10.2022, 00:20
Und in dem Fall keine Bezzies, aber solche, die mich als Westlerin, als Möglichkeit gesehen haben an Sex zu kommen.
Na, wenn das keine Bezzies sind, was dann? :mrgreen: :wink:
Getoastet aber nicht verbrannt (Toastie)

karima66
Beiträge: 2010
Registriert: 20.03.2009, 12:54

Re: Apartment Hurghada - was ist Abzocke, was nicht?

Beitrag von karima66 » 07.10.2022, 11:06

Nur zwei kurze Bemerkungen wo bei der Userin schon der Gedankenfehler liegt....sie ist mitgegangen in ein Appartement eines Freundes des Freundes, geht null....ob es da Sex gab oder nicht, ob Urfi oder nicht, mit ihm alleine in einem Zimmer und rummachen ist nicht seriös.
Und dann noch mal derselbe Fehler....um rauszufinden ob er Beznesser ist oder nicht soll nun wieder ein Appartement angemietet werden und dort dann zusammen Zeit verbracht werden.....meine wenigen Worte sagen alles da braucht es nicht mehr um zu erkennen, dass er auf jeden Fall nicht seriös an ihr interessiert ist und sie leider denkt es wäre normal und ok mit ihm alleine in einem Zimmer zusammen zu sein.
Da ich aber aus ihren Zeilen eben doch AMIGA lese belasse ich es dabei....

Ponyhof
Beiträge: 1271
Registriert: 24.01.2014, 10:52

Re: Apartment Hurghada - was ist Abzocke, was nicht?

Beitrag von Ponyhof » 07.10.2022, 11:45

...oh je.

Ihr kennt Euch nur aus dem Urlaub (oder eben zwei Urlauben...), und er hat Dich noch nicht vergewaltigt (sondern Dein "nein" zum Sex akzeptiert), Wahnsinn, was für ein Mann! :mrgreen: Kommt es Dir in den Sinn, dass selbst der grösste ägyptische Macho sich vorstellen kann, dass sein "Goldesel" das Weite suchen könnte, wenn er ihn zu früh besteigt?

Aber natürlich sollst Du jetzt ein Apartment finanzieren (..ein No-Go, da würden ihm die Eltern einer ehrbaren Frau aber was erzählen) und mit ihm dort alleine unverheiratet wohnen (...ein No-Go, da würde es nicht nur beim "was Erzählen" seitens der Familie der Frau bleiben). Das ist Bezness in Reinstform- auch wenn das Apartment nicht (zu sehr!) überteuert ist, kann er sich doch zumindest Hoffnungen auf Zärtlichkeiten machen, wohnt dort auf Deine Kosten, und wickelt Dich weiter ein.

Stell Dir einfach vor, Du hättest Günther am Schluchsee kennengelernt. Oder meinetwegen auch Lukas beim Segelkurs in Potsdam. So, Ihr habt Euch 2 mal gesehen, er hat Dich freundlicherweise nicht vergewaltigt, und jetzt schlägt er vor, dass Du eine gemeinsame Ferienwohnung für Euch bezahlst. Würdest Du das ernsthaft machen? :roll:

Dazu kommt, dass es sich bei ihm eben NICHT um Günther oder Lukas handelt, die in der evangelischen Jungen Gemeinde (männlich/weiblich/divers) den integrativen Gitarrenkurs organisiert haben und beim Lagerfeuer mit den Mädels Kumbayah geträllert haben. Nein. Bei ihm sieht das ganz, ganz anders aus. Natüüüürlich findet er die neuen Freiheiten gaaaaanz toll. Für ihn, aber für die Frauen natürlich nicht. Wo kämen wir (er!) denn da hin, wenn Frauen gleichberechtigt oder wenigstens etwas freier.... Merkst Du diesen Widerspruch? Und auch wenn nicht: Hast Du wirklich Lust auf eine Partnerschaft, wo Du jeden Schritt diskutieren musst, und garantiert nicht "auf Augenhöhe" bist, egal wie gut Du gebildet bist? Und die Diskussionen gibt es JETZT SCHON, wo ihr Euch kaum kennt, wo man nicht von einer "Beziehung" sprechen kann. Das wird nicht besser! Würdest Du Günther oder Lukas als Partner in Betracht ziehen, wenn es von Anfang an Grundsatzdiskussionen gibt?

Also, für mich ist Deine Geschichte glasklares Bezness- erstellt sich nur etwas geschickter an als die ganz Blöden dieser Branche.

Und noch ein ganz wichtiger Punkt: Jedes Beznessopfer hat anfangs an die "grosse Liebe" geglaubt. Das ist genau der Punkt! Es handelt sich um vorgeheuchelte Liebe, so geschickt, dass es "mit dem Bauchgefühl" sehr schwer oder gar nicht zu erkennen ist. Für die Opfer war es unvorstellbar, wie eine "Liebe" inszeniert werden kann. Keiner hier war dumm oder blöd und ist auf einen offensichtlichen Schwindel hereingefallen- jeder hat an die grosse Liebe und an die echten Gefühle geglaubt. Genauso wie Du. Aber neben den all' den schönen Worten, dem Schmeicheln, Säuseln und Bequatschen sieht man -von aussen!- auch bei Dir die Anzeichen dafür, dass Du keine ernsthafte Heiratskandidatin bist. Er behandelt Dich -nach ägyptischen Standards- wie eine bessere Prostituierte, und lässt schon mal durchblicken, "wo Dein Platz als Frau in der Gesellschaft ist". Abgesehen natürlich davon, dass Du dafür auch noch bezahlen darfst.

.......


Thema "Auswandern": Nur "Wegwollen" ist als Plan ja recht wenig konkret. Ich kann gut verstehen, dass man hier nicht alles toll findet. Aber Ägypten ist -abseits der schönen Hotelanlagen und der romantischen Bettenburgen- doch ein Land, was kulturell deutlich anders ist als Deutschland. Und leider muss man sich -nicht nur in Ägypten, sondern in jedem anderen Zielland!- ein wenig an die dortigen Kultur dort anpassen, und sich auch mit so unwichtigen :mrgreen: Themen wie Lebensstandard, Krankenversicherung, Lebensunterhalt, Bildungssystem, Religion etc., und in Deinem Fall leider auch Stellung der Frau in der Gesellschaft auseinandersetzen. Damit kannst du ja schon mal anfangen. :wink:
„Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein grosser Glücksfall.“ Dalai Lama

AnnaAn
Beiträge: 234
Registriert: 25.04.2022, 12:09

Re: Apartment Hurghada - was ist Abzocke, was nicht?

Beitrag von AnnaAn » 07.10.2022, 12:02

Liebe Selilina

du hast einen gleichaltrigen Mann im Ausland, in seinem Heimatland getroffen und dich verknallt. Du hast Dinge gemacht, die vor Ort nach lokalen Regeln einfach nicht gehen. Warum er das initiiert hat - Sex wollen alle Männer gerne. Immer. Rummachen auch. Dass eine Frau soetwas auch will, ist uns hier in Westeuropa auch bekannt.

Aber denke daran, auch bei uns gibt es erzkatholische Gegenden auf dem Land, wo früh geheiratet wird, weil man ja nicht unverheiratet mit einem Mann rummacht. Mein Schwager kommt von einem Dorf von der Mosel. Erzkatholisch. Seine Familie schaut auf meine runter, weil wir zum einen nicht katholisch sind und dann zum anderen nicht mit 21 verheiratet waren. In deren Augen sind meine Schwester und ich höchst unmoralisch. Dabei haben die Frauen in der Familie sich alle in sehr jungen Jahren verlobt und dann geheiratet, in einem Alter, in dem weder meine Schwester noch ich überhaupt Sex mit einem Mann hatten.

Dann reizt es dich, im Ausland zu leben. Wenn du nun Aegypten als dein Traumland auserkoren hast, schau, dass du das alles alleine dort wuppst und mach dich nicht von einem Mann abhängig. Was bei uns in deinem vertrauten Umfeld schon nicht sein sollte, könnte dort extremst anstrengend werden. Ich spreche aus Erfahrung - ich lebe seit über zwanzig Jahren im Ausland und muss sagen, dass man sehr verletzlich ist und alles etwas schwieriger ist, wenn man nicht von dort stammt. Suche dir ein Netzwerk aus starken Frauen , die vor Ort leben, gut vernetzt sind und Dinge machen, die dir gefallen Ich kenne beispielsweise eine Norwergerin, die vor Ort eine Charity aufgebaut hat, die den arbeitenden Pferden hilft und somit den damit verbundenen Familien). Sie spricht fliessend arabisch, setzt sich durch und ist in die Kultur total eingetaucht obwohl sie sich nie verstellt. Sie trägt ihr blondes langes Haar offen, zieht sich westlich an und ist der Boss von einem Team ägyptischer Arbeiter. Sie kann zupacken und kennt die Leute. Wenn du dir solche Frauen wie sie als Netzwerk vor Ort suchst, dann wirst du auch besser in einer Beziehung zu einem local Mann darstehen. Und wirst es schaffen, die lokale Kultur und die Gewohnheiten besser zu verstehen.

Aber bitte bitte fahr nicht einfach hin um mit ihm herumzumachen oder mehr... Habe einen Plan für dein eigenes Leben und wenn du dann noch eine Liebe findest, ist doch alles schön. Ansonsten bist du einfach nur von ihm abhängig - emotional, physisch, lebensplanmässig.

Und zu Aegypten allgemein - erkundige dich mal nach Einkommen, nach Kopftusch, Beschneidung bei Frauen, Aufgaben der Frau, Gesellschaft allgemein. Ich will die jetzt nciht schlecht machen - ich habe so einige Aegypter als Freunde oder Arbeitskollegen - Aber denk daran, Leidenschaft udn Verliebtsein ist toll. Es gilt bei solche grossen SChritten jedoch absolute Vorsicht. Auch alleine zu ihm zu fahren, kann wirklich gefährlich werden.

Aber natürlich besteht immer noch die Möglichkeit, dass er dich um deinerselbst willen liebt und dass du als Milliadärin (das bist du dort, du bist für die locals unglaublich reich) ihn so gar nicht beeindruckst sondern nur als Frau.

Und noch einmal als Verständnis, was Geld so anrichtet im zwischenmenschlichen Bereich, dann schau dir dieses Foto hier an - für mich ein eindeutiges Bezzifoto, jedoch mit anderen Nationalitäten: https://yolol.de/post/?id=5153

elsa
Beiträge: 74
Registriert: 01.04.2008, 15:39

Re: Apartment Hurghada - was ist Abzocke, was nicht?

Beitrag von elsa » 07.10.2022, 13:52

Bleib einfach hier. Mach DIR ein tolles Leben. Und wandere nicht in ein Drittweltland aus.
LG elsa

Antworten