Liebeskummer

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Liebeskummer

Beitrag von gadi » 16.11.2022, 17:48

Liebe Elisabeth,

es ist so schön, deine Zeilen zu lesen.

Ich wünsche dir sehr, dass du nun mit deinem Herrn "Vielleicht jemand Neues" :D den Unterschied zwischen dem was vorher war und dem was nun kommt feiern können wirst.

🍀🧡🌻✌🏼
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Elisabeth123
Beiträge: 87
Registriert: 24.11.2021, 14:58

Re: Liebeskummer

Beitrag von Elisabeth123 » 16.11.2022, 19:55

Chrissy1224 hat geschrieben:
15.11.2022, 21:28
Ich bin noch ganz am Anfang oder auch schon am Ende?
Ich weiß es einfach nicht aber ich wünsche Dir dass es dir nun gut geht und natürlich ganz viel Glück mit der neuen evtl. Partnerschaft
Liebe liebe Chrissy, erstmal vielen Dank für deine guten Wünsche💐. Wir werden sehen wie sich alles entwickeln wird, da ich mich nicht mehr so Hals über Kopf reinstürze bin ich relativ ruhig und entspannt diesmal.
Mein letztes Verliebtsein hat mich mächtig aus der Bahn geworfen und ich denke dir geht das im Moment auch so. Mein Ägypter traf mich wie der Blitz , löste Gefühle in mir aus, die ich nie zuvor gekannt oder gefühlt habe. Niemals habe ich mich so geliebt und verstanden gefühlt und natürlich habe ich geglaubt meinen Seelenverwandten gefunden zu haben. Wie in diesen Bollywood Filmen, wenn deine wahre Liebe vorbei geht, die Welt stehen bleibt und die Musik anfängt zu spielen.Tag und Nacht waren meine Gedanken bei ihm und er hat mir dies auch gespiegelt! Für so eine Liebe muss man doch kämpfen, oder? So eine Liebe kann man nicht einfach ziehen lassen , nur weil es ein paar Schwierigkeiten gibt.? Tja was soll ich sagen, wäre ich damals hier auf dieser Seite gelandet ,hätten die Erfahrungsberichte der anderem und deren Warnungen bzgl der Echtheit meines Amigas keinerlei Eindruck auf mich gemacht. Ich hätte auch gedacht , was wollen die alle von mir, meine Liebe ist auf jeden Fall echt! Ich bin halt erst auf dieser Seite gelandet, als mein Seelenverwandter entschied mich innerhalb von Minuten abzuservieren. Und diese Seite und die Schreibenden haben mich sehr aufgefangen, also scheue nicht davor zurück wieder deinen Weg hierher zu finden , falls du erstmal deinen Träumen folgen willst. Ich hatte verdammtes Glück, außer zerstörten Träumen,psychische Schäden und Millionen Tränen habe ich keinerlei Schaden erfahren. Anderen Usern/Userinnen ging es da schon ganz ganz anders und natürlich möchten Sie alle Hilfsuchenden vor diesen Erfahrungen schützen. Schützen kannst aber nur du dich selber... Mir hat es sehr geholfen, diese Abhängigkeitsfrage für mich zu klären. Du schreibst z.B . auch , wir kommen nicht voneinander los, ist das auch schon eine Abhängigkeit? Ist es gesund, so zu denken? Da die Beznesser ziemlich geschickt sind, Abhängigkeitsgefühle hervorzurufen, würde ich hier wahrscheinlich ansetzen. Ich weiß nicht genau, wie es bei dir läuft , bei mir war es halt so, dass wir jeden Tag telefoniert haben und wenn irgendwas dazwischen kam, bin ich vor Sehnsucht gestorben. Das kann doch nicht normal sein 🤣🤣🤣...heute weiss ich das, damals war es für mich sehr real....

Liebe Chrissy, tu das was du für richtig hältst aber sei achtsam, gebe dich nicht völlig auf ...behalte dein wachsames Auge und schreibe hier, wenn du Hilfe brauchst oder jemanden zum zuhören! 💐🍀

Chrissy1224
Beiträge: 20
Registriert: 13.11.2022, 23:10

Re: Liebeskummer

Beitrag von Chrissy1224 » 27.11.2022, 13:24

Liebe Elisabeth123

Es freut mich von dir zu lesen und dass es dir gut geht.
Ich finde das Forum hier echt klasse zum Austauschen.

Aktuell gehts es mir gut auch wenn sich noch nichts verändert hat.
Wenn du magst kannst du mir gerne privat schreiben und wir können uns weiter austauschen.

Liebste Grüße

Elisabeth123
Beiträge: 87
Registriert: 24.11.2021, 14:58

Re: Liebeskummer

Beitrag von Elisabeth123 » 30.11.2022, 11:02

Hallo Chrissy,
ich muss gestehen, dass ich nicht weiß, wie ich dir privat bzw per Email schreiben könnte. Ich hab mal in meinen Einstellungen geschaut, meine Email ist dort auf jeden Fall freigegeben aber wie ich deine finden soll, ist mir ein Rätsel 😅...
Solltest du das wissen, meld dich.
LG

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Liebeskummer

Beitrag von gadi » 30.11.2022, 11:07

Liebe Elisabeth,

wenn du einen Beitrag von Chrissy anschaust, dann findest du rechts daneben, unter ihrem Nickname: Beiträge..., Registriert..., Kontaktdaten (drei Pünktchen in der Sprechblase). Dort einfach nur draufklicken, dann kannst du ihr schreiben.
Vom Handy aus geht das glaube ich oftmals nicht so einfach, wegen der Seitendarstellung.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Elisabeth123
Beiträge: 87
Registriert: 24.11.2021, 14:58

Re: Liebeskummer

Beitrag von Elisabeth123 » 30.11.2022, 23:32

Danke Gadi💐,
wahrscheinlich liegt es dann wirklich an der Handynutzung, ich kann es nämlich immer noch nicht sehen😅!
LG

Anissa
Beiträge: 285
Registriert: 02.10.2017, 20:01

Re: Liebeskummer

Beitrag von Anissa » 30.11.2022, 23:46

Einfach das Handy quer kippen. Wenn du eine Kippsperre hast musst du sie ausschalten.

Elisabeth123
Beiträge: 87
Registriert: 24.11.2021, 14:58

Re: Liebeskummer

Beitrag von Elisabeth123 » 18.02.2023, 23:51

Guten Abend Ihr Lieben,
hmmm ich weiß ja gar nicht wie ich es euch erzählen soll aber ich hatte heute mit meinem Bezzi schriftlichen Kontakt.Es stimmt also, sie melden sich immer wieder.... Über WhatsApp, wieder eine andere Nr schrieb er mich an und diesmal habe ich ihn nicht direkt geblockt sondern ein paar Nachrichten hin und her geschrieben. Keine Ahnung warum ich diesmal zurück geschrieben habe , irgendwie fühlte ich mich stark genug dazu. Er fragte mich wie es mir ginge und so ein bisschen Smalltalk. Ich fragte ihn schließlich, wie es ihm denn nun wirklich geht und er erzählte mir einfach mal eben so, dass es ihm so schlecht gehen würde wie nie und er jetzt mit einer älteren Frau zusammen sei, damit er endlich aus diesem Land rauskommen kann. Ich bin ja ein bisschen schockiert über diese direkte "Ehrlichkeit". Ich fragte ihn gerade heraus, ob er mich wegen ihr verlassen hätte und seine gespielte Entrüstung über mein damaliges Telefonhörerauflegen nur vorgespielt war. Und er bejahte wieder mit der Erklärung, dass ich mit ihm keine gute Zukunft gehabt hätte und er für mich etwas besseres wollte.
Diese ganze Informationen in ein paar WhatsApp Nachrichten 😅total verrückt.
Ich habe ihm gesagt, dass ich ihn wieder blockieren werde und ihn gebeten, meine Nummer einfach zu löschen. Dann schloss ich den ganzen Chat mit den Worten, dass ich ihm ein schönes Leben als männliche Hure wünsche .
Und dann habe ich ihn geblockt.

Ufffff.... natürlich bin ich ein wenig aufgewühlt aber irgendwie auch ziemlich glücklich. 🤪 Für mich war das endlich das ersehnte Abschiedsgespräch. Hätte er damals so Schluss gemacht, wäre alles für mich so viel einfacher gewesen. Nach wie vor stellt sich mir die Frage, warum er mich nicht genutzt hat um aus dem Land zu kommen. Wahrscheinlich war/ist die andere Frau finanziell besser ausgerüstet. Wer weiß....
Mir geht es auf jeden Fall gut. Und ich hoffe Eich allen auch!
Gute Nacht😘

Anissa
Beiträge: 285
Registriert: 02.10.2017, 20:01

Re: Liebeskummer

Beitrag von Anissa » 19.02.2023, 09:01

Dass er für dich etwas besseres wollte ist vermutlich auch gelogen.
Ich gratuliere dir zu deiner klaren Linie!!

Chrissy1224
Beiträge: 20
Registriert: 13.11.2022, 23:10

Re: Liebeskummer

Beitrag von Chrissy1224 » 19.02.2023, 10:59

Schön dass Du dich besser fühlst dass ist nämlich die Hauptsache!!!!
Ich wünsche dir ganz viel Glück und Kraft dass du endlich damit abschließen kannst. Ganz liebe Grüße

Toastie
Beiträge: 1289
Registriert: 05.08.2019, 22:23

Re: Liebeskummer

Beitrag von Toastie » 19.02.2023, 12:10

Hallo liebe Elisabeth!

das Wichtigste ist wirklich, dass es dir nun (damit) besser geht, dass du den Abschluss gefunden hast, den du dir so erhofft hast! :D
Wir alle sind so verschieden und haben so verschiedene Bedürfnisse und Sehnsüchte, so ist es denke ich auch bei dem Abschluss. Bei mir hätte das, was der dir geschrieben hat, nämlich ganz andere Assoziationen ausgelöst. Ich hätte damit eher das Gegenteil von Abschluss empfunden. Nämlich, dass er noch immer versucht, mich zu manipulieren mit seinem Gefasel von er hätte für mich etwas "Besseres" gewollt und mich ja nur vor ihm selbst schützen wollen. Ja, genau! :roll: Sei vorsichtig, denn m.M.n. ist diese "gespielte Ehrlichkeit" nur ein Trick, damit du wieder anfängst zu hoffen, dass du für ihn etwas "ganz Besonderes" warst, im Gegenteil zu den anderen, älteren Frauen, mit denen er ja "nur" zusammen ist, damit (der "Arme") endlich aus seinem Land/Leid herauskommt! :roll: Aber für dich, da hat er ja wirklich etwas empfunden oder was heißt das im Umkehrschluss denkst du? :roll:

Hure zu sein ist ein ganz normaler Job mit klarer Vereinbarung, Sex gegen Geld, ein faires Geschäft ohne Geheimnisse! Was er macht, ist das Gegenteil, GEHEIME Prostitution unter dem GESPIELTEN Vorwand, "echte Liebe" zu empfinden! Die Auswirkungen davon kennen viele von uns ja. Für mich wäre der gestorben. Aber ich freue mich, dass dich der Chat nun wieder ein Stück vorwärts bringt! :D
Alles Liebe, Toastie


PS: schließe es wirklich nun ab! Diese Fragen, die du dir noch stellst...
Elisabeth123 hat geschrieben:
18.02.2023, 23:51
Nach wie vor stellt sich mir die Frage, warum er mich nicht genutzt hat um aus dem Land zu kommen. Wahrscheinlich war/ist die andere Frau finanziell besser ausgerüstet. Wer weiß....
Genau! Wer weiß und wer will´s wissen? Zu dem Zeitpunkt war ein anderes Opfer "attraktiver". Vielleicht finanziell besser aufgestellt, ev. aber auch einfach nur unkritischer als du, misstrauischer oder im Betrügen-Prozess einfach fortgeschrittener und daher "leichtere Beute". Frage nicht mehr nach, Elisabeth, denn es macht keinen Unterschied für die Bezzies, wer das Opfer ist. Sie nutzen ALLE nur aus und niemand ist für sie besser oder schlechter als Mensch, nur besser oder schlechter auszunutzen! :wink:
Getoastet aber nicht verbrannt (Toastie)

Elisabeth123
Beiträge: 87
Registriert: 24.11.2021, 14:58

Re: Liebeskummer

Beitrag von Elisabeth123 » 19.02.2023, 12:39

Toastie hat geschrieben:
19.02.2023, 12:10
Ich hätte damit eher das Gegenteil von Abschluss empfunden. Nämlich, dass er noch immer versucht, mich zu manipulieren mit seinem Gefasel von er hätte für mich etwas "Besseres" gewollt und mich ja nur vor ihm selbst schützen wollen. Ja, genau!
Hallo liebe Toastie, also ich gehe auch davon aus, dass er versucht wieder mehr Kontakt zu mir aufzubauen und die Manipulationen nicht lange auf sich warten lassen werden. Und ich bin auch sehr vorsichtig und werde auch keine weiteren Chats zulassen.
Und trotzdem tat mir dieser Versuch irgendwie gut. Schwer zu erklären , aber ich empfinde Genugtuung dabei, dass es ja anscheinend mit der älteren Frau dann doch nicht so läuft und er es dann doch warum auch immer nötig hat, sich bei mir zu melden. Er , der angeblich stolze Ägypter, der mich von einer Minute auf die andere geghostet und geschnitten hat und mir auch noch suggerierte an dem Ende schuldig zu sein. Er , der angeblich stolze Ägypter, der sich in meinen Augen prostituiert. Mag sein, dass es für ihn ein alltägliches Geschäft ist, aber dass ich es ihm so deutlich geschrieben habe, wird ihm schon etwas treffen, denke ich.
Naja, ich weiß nach all dem was ich hier gelernt habe, dass es mir eigentlich egal sein sollte. Egal sein ist irgendwie so schwierig, wenn man jemanden geliebt hat. Und ob ich nun damals manipulativ in diese Liebesblase gezogen wurde ändert nichts an meinen Gefühlen damals.
Heute spüre ich keine Liebe mehr. Wirklich nicht. Aber diese Genugtuung, dass es ihm schlecht geht🤪
Vielleicht kommt danach das " Egalsein"?!

LG

Cimmone
Beiträge: 5652
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Liebeskummer

Beitrag von Cimmone » 19.02.2023, 12:41

Uff!

Das glaube ich Dir aufs Wort, dass Dich das aufgewühlt hat.

Mit einer älteren Frau "zusammen" zu sein, um aus dem Land zu kommen, bedeutet auch, Sex mit der älteren Frau zu haben. Das wird ihm vielleicht nicht so schmecken. Aber er wird sich großzügig honorieren lassen.

Das er für Dich etwas Besseres wollte, ist absoluter Quatsch. Er wollte für sich was Besseres und dir ältere Frau, so leid sie mir tut, hat Dir eine grausame Erfahrung erspart.

Ich freue mich, dass Du klare Kante gezeigt hast, Deinen Abschied haben konntest.
Nun wieder auf Deinem Weg spazieren, es lohnt nicht, weiter über den Mann nachzudenken!
Danke, dass Du dieses Zwischenspiel geteilt hast.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Cimmone
Beiträge: 5652
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Liebeskummer

Beitrag von Cimmone » 19.02.2023, 12:42

Elisabeth123 hat geschrieben:
19.02.2023, 12:39
Aber diese Genugtuung, dass es ihm schlecht geht
Voll verständlich! Genieße dieses Gefühl.
Danach kommt dann "egal".
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Toastie
Beiträge: 1289
Registriert: 05.08.2019, 22:23

Re: Liebeskummer

Beitrag von Toastie » 19.02.2023, 13:00

Elisabeth123 hat geschrieben:
19.02.2023, 12:39
Und ich bin auch sehr vorsichtig und werde auch keine weiteren Chats zulassen.
Und trotzdem tat mir dieser Versuch irgendwie gut. Schwer zu erklären , aber ich empfinde Genugtuung dabei, dass es ja anscheinend mit der älteren Frau dann doch nicht so läuft und er es dann doch warum auch immer nötig hat, sich bei mir zu melden. Er , der angeblich stolze Ägypter, der mich von einer Minute auf die andere geghostet und geschnitten hat und mir auch noch suggerierte an dem Ende schuldig zu sein. Er , der angeblich stolze Ägypter, der sich in meinen Augen prostituiert. Mag sein, dass es für ihn ein alltägliches Geschäft ist, aber dass ich es ihm so deutlich geschrieben habe, wird ihm schon etwas treffen, denke ich.
Deine Genugtuung sei dir gegönnt! Pass nur auf, dass du keinen "Denkfehler" machst, der dir später dann ein Bein stellen könnte! Denn es "läuft" mit keiner Frau gut. Die Frau ist ja immer nur Mittel zum Zweck. Er kommt zu dir um zu jammern, ja. Da könnte man kurz fast an einen "normalen Ex" denken. Ui, der Arme, jetzt hat er bei der Frau, für die er mich stehen hat lassen, ins Klo gegriffen! Sowas! Aber Achtung: es handelt sich hier um Bezness! :!: Er meldet sich bei dir, um wieder etwas FÜR SICH zu holen! Ihr beide seid und wart ihm immer schon egal, liebe Elisabeth! Wahrscheinlich ghostet er gerade die "ältere Dame" und meldet sich daher gerade bei dir (und anderen). Die Arbeit steht nie still, sein Beruf ist Beznesser, nicht vergessen! Wenn er dann später zur älteren Frau zurückkommt und ihr sagt, dass ihm diese jüngeren Frauen alle auf die Nerven gehen mit ihrer Oberflächlichkeit, fehlenden Lebenserfahrung, o.Ä. fallen die wieder auf seine Manipulation rein! Er sagt, was er gerade zu seinem Zweck nutzen kann, nicht mehr, nicht weniger! :evil: Also leider, deine deutliche Abwehr trifft ihn nicht! :( Sorry, dass ich das so unverblümt sagen muss! Aber es könnte ihn nur treffen, wenn er ehrlich wäre und etwas wie Liebe für seine "Opfer" empfinden würde.
Elisabeth123 hat geschrieben:
19.02.2023, 12:39
Naja, ich weiß nach all dem was ich hier gelernt habe, dass es mir eigentlich egal sein sollte. Egal sein ist irgendwie so schwierig, wenn man jemanden geliebt hat. Und ob ich nun damals manipulativ in diese Liebesblase gezogen wurde ändert nichts an meinen Gefühlen damals.
Heute spüre ich keine Liebe mehr. Wirklich nicht. Aber diese Genugtuung, dass es ihm schlecht geht🤪
Vielleicht kommt danach das " Egalsein"?!
Ich wünsche es dir, dass es kommt, dieses Egalsein, nicht mehr berühren, nicht mehr tangieren! Dafür muss dir aber m.M.n. erst klar werden, dass du nicht IHN, sondern ausschließlich und einzig das Bild, das er von sich inszeniert hat, die Art, das Wesen, die Worte, die er dir zuliebe geschauspielert hat, geliebt hast. Es war so gesehen nie eine echte Liebe, sondern Liebe auf eine Projektionsfläche ("Maske"), die für ihn Mittel zum Zweck war. Eine Täuschung kann (in meinen Augen) niemals eine echte Liebe sein! :!: Ganz egal wie echt sich das angefühlt haben mag und wie ehrlich liebesfähig wir alle damals waren und sind! :cry: Für eine echte Liebe braucht es zwei! Wenn du das erkannt hast, dann weißt du, es ändert sogar sehr viel an deinen Gefühlen, die du damals hattest. Denn wäre er ehrlich gewesen und hätte er dir den gezeigt, der er wirklich ist, denkst du wirklich du hättest ihn geliebt? Ich bezweifle es sehr stark! Mach dich frei von dem Gedanken, dass du den jemals ehrlich geliebt hast und du bist frei und hast absolut kein Interesse an einem Austausch! :wink:
Alles Liebe,
Toastie
Getoastet aber nicht verbrannt (Toastie)

Elisabeth123
Beiträge: 87
Registriert: 24.11.2021, 14:58

Re: Liebeskummer

Beitrag von Elisabeth123 » 19.02.2023, 14:08

Toastie hat geschrieben:
19.02.2023, 13:00
Dafür muss dir aber m.M.n. erst klar werden, dass du nicht IHN, sondern ausschließlich und einzig das Bild, das er von sich inszeniert hat, die Art, das Wesen, die Worte, die er dir zuliebe geschauspielert hat, geliebt hast. Es war so gesehen nie eine echte Liebe, sondern Liebe auf eine Projektionsfläche ("Maske"), die für ihn Mittel zum Zweck war. Eine Täuschung kann (in meinen Augen) niemals eine echte Liebe sein! Ganz egal wie echt sich das angefühlt haben mag und wie ehrlich liebesfähig wir alle damals waren und sind! Für
Mensch Toastie, im Moment beschäftigen mich deine ehrlichen Antworten mehr als der eigentliche Typ🤔
Ich weiß deine Meinung und deine Warnung sehr sehr zu schätzen. Und du hast wahrscheinlich Recht damit. Ich vergesse den Bezness dahinter. Ich denke eher wie nach einer normalen enttäuschend endenden Beziehung... und wenn ich davon ausgehe spüre ich diese Genugtuung. Ich sage immer noch, ich habe ihn einmal sehr geliebt ...hinter die Täuschung kann ich irgendwie immer noch nicht gucken. Also immer noch viel zu verarbeiten und zu akzeptieren.... ich weiß nicht, ob ich die Tragweite und Auswirkungen von Bezness jemals ganz verstehen werde.
Es ist aber immer wieder gut hier Menschen zu haben, die einem ihre Sichtweise vor Augen führen und dabei helfen einen anderen Blichwinkel zu ermöglichen.
Vielen Dank dafür

AnnaAn
Beiträge: 218
Registriert: 25.04.2022, 12:09

Re: Liebeskummer

Beitrag von AnnaAn » 19.02.2023, 14:47

Ich denke, es hilft dir, etwas Frieden zu schließen, weil er dir mit dieser Kontaktaufnahme suggeriert, er denke an dich als besonderen Menschen in seinem Leben. Nach allem, was du schreibst, glaube ich, dass dies genau nicht der Fall ist. Er fühlt nur vor, wie er wieder Kontakt knüpfen kann, wie positiv du ihm gegenüber eingestellt bist. Ich lese nichts von einer möglichen bei uns normalen Ex-sache (Freundschaft, ein besonderes Zusammenhörigkeitsgefühl etc)

Er ist auch keine Prostituierte, denn das wäre ja ein ehrliches Geschäft.

Er ist dagegen jemand, der andere mißbraucht... Er hat dich schlecht behandelt und geghostet. Er erzählt dir offen von seinem aktuellen Betrugsgeschäft, bei dem er jemand anderem finanziellen und emotionalen Schaden zufügt. Ich habe das Gefühl, damit testet er deine Toleranz oder versucht dich abzustumpfen gegenüber normalen Empfindungen wie Empörung ob seines groben Verhaltens. Würdest du auch so quasi friedlich von ihm denken (endlich ehrlich, ich bin in Frieden...) wenn er dir gerade einen Mord gestanden hätte?

Mit so jemandem gibt es keine gemeinsame Freundschaftsbasis oder gemeinsame Paarnostalgie, es gibt keine gemeinsamen Erinnerungen. Es gibt nur den Gedanken daran, dass er ein rücksichtsloser Arsch ist (pardon my French). Manche Menschen sind einfach schlecht.

Ich bin sehr froh, dass du wirklich überzeugt bist, dass es das jetzt für dich war. Bitte, bleibe dabei.

Toastie
Beiträge: 1289
Registriert: 05.08.2019, 22:23

Re: Liebeskummer

Beitrag von Toastie » 19.02.2023, 15:26

Liebe Elisabeth,

danke dir für deine Zeilen! Ich freue mich, wenn ich einen anderen Blickwinkel auf das Ganze ermöglichen kann! :wink:
Ich kann mich erinnern, dass es dir immer schwer gefallen ist, den Betrug zu akzeptieren, Bezness zu begreifen. Es ist auch das Schwierigste an dieser Erfahrung und braucht viel Zeit, aber natürlich auch die eigene (erarbeitete) Kompetenz des Hinschauens oder "Wahrheit Zulassens"!
Elisabeth123 hat geschrieben:
19.02.2023, 14:08
Ich vergesse den Bezness dahinter. Ich denke eher wie nach einer normalen enttäuschend endenden Beziehung... und wenn ich davon ausgehe spüre ich diese Genugtuung. Ich sage immer noch, ich habe ihn einmal sehr geliebt ...
Genau! Denn nur so kann man Genugtuung empfinden, wenn man davon ausgeht, dass es eine "normale" Beziehung war, wo Verletzungen auf beiden Seiten passiert sind. Hier war es anders! Hier wurdest nur du verletzt. Der spürt gar nichts, weil er ja nur nimmt und nichts gibt! :evil: Er schreibt vielen parallel, was zurückkommt nutzt er für seine Zwecke. Er hat nichts zu verlieren! Da sind keine Gefühle für ihn involviert. Auch Beschimpfungen aller Art lassen ihn kalt, er lacht sogar drüber, wie sehr er die Frauen emotional aufwühlt, zeigt die Messages seinen Kumpels und die lachen mit ihm! :evil: :cry:

Für mich ging die Heilung erst los, als ich wusste, das war ein eiskaltes Verbrechen und sicher absolut keine Beziehung! Es war z.B. meine Genugtuung, dass ich ihn eh gar nicht geliebt hab! :wink: :mrgreen: Ich hab mich in das, was ich selbst toll fand verliebt, also quasi in mich selbst :mrgreen: ! Er hat mich nur gespiegelt, damit ich glaube, wir sind füreinander geschaffen! :roll: In Wirklichkeit ist mir ein Mann wie er zuwider! Ich könnte kotzen, wenn ich jetzt an ihn denke, ich finde ihn widerlich und ich kann es mir gar nicht mehr vorstellen, mit ihm diese ewig gleichen Konversationen zu führen, völlig aneinander vorbei zu reden, weil er gar nichts von meiner Welt begreift (und ich von seiner). Laaaangweilig und für mich eine völlige Zeitverschwendung. Heute finde ich Parallelen anziehend und keine Gegensätze mehr! :wink: Es muss ja nicht überall gleich verlaufen, von jedem ähnlich gefühlt, gelebt, bearbeitet und abgeschlossen werden. Das möchte ich auf keinen Fall behaupten! Aber die "offene Rechnung", oder das sich freuen, wenn es jemand anderem schlecht geht, man verbal mal die Oberhand hatte, einem eine "Lehre" erteilt hat, das vergiftet ja in Wirklichkeit nur dein eigenes Herz, deswegen mein Tipp: Mach dich davon frei, indem du akzeptierst, dass es für ihn niemals Liebe war, nicht mit dir aber auch nicht mit den anderen Frauen, die er (miss-)braucht. Egal, ob jung, alt, attraktiv, nicht so attraktiv. Das alles ist ihm völlig egal! Es geht nicht um dich persönlich. Nicht um die anderen. Er sucht nicht nach Persönlichkeitsmerkmalen, er sucht nach der dicksten Geldbörse und dem leichtesten Weg für ihn! So intelligent und interessiert an dir, dich wirklich in deiner wunderbaren Einzigartigkeit zu erkennen, war er nie! Und könnte er ev. kulturell sogar gar nie sein, denn dort zählen in einer "Beziehung" (Ehe) doch ganz andere Werte. Wie kannst du jemand lieben, der es gar nicht ehrlich mit dir meint und dich von sich aus nicht liebt, das solltest du dich fragen? Dann kannst du daran arbeiten und weitergehen. Loslassen und für immer akzeptieren!
Liebe Grüße,
Toastie
Getoastet aber nicht verbrannt (Toastie)

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Liebeskummer

Beitrag von gadi » 19.02.2023, 16:40

Liebe Elisabeth,

also ich muss(te) schon schmunzeln ob deiner Ansage an ihn. 8)

Obwohl natürlich meine Vorschreiber recht haben, ein Prostituierter ist er nicht, denn das ist ja ein ehrliches Geschäft. Auch kann nach seinem Verständnis ein Mann eigentlich kein Prostituierter sein, sondern dann eher der "tolle Bringer". Ich weiß nicht, ob es ihn dennoch getroffen hat (was ich hoffe), oder ob er dafür einfach zu abgebrüht ist.

Fakt ist aber leider auch, dass jede Kommunikation, und seien es die übelsten Schimpfwörter, im Beznessgeschäft als grundsätzliches Interesse gewertet wird. Und so kann es sein, dass er immer noch Hoffnung hat, dich jetzt oder irgendwann später (wenn du schwächer bist als derzeit) wieder ausnutzen zu können. In welcher Form auch immer. Jedenfalls war die Kontaktaufnahme meiner Meinung nach auf jeden Fall ein entsprechedes Abchecken von ihm, ein Versuch. Einen solchen war es immerhin wert, wird er sich denken.

Wenn es dir wirklich geholfen hat, so vorzugehen, dann sei es so! Aber bitte lass das nun wirklich den allerletzten Kontakt gewesen sein!

Viele schöne Vorfrühlingsgrüße von mir! 🌺
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Squirrel
Beiträge: 53
Registriert: 22.06.2021, 19:22

Re: Liebeskummer

Beitrag von Squirrel » 19.02.2023, 20:45

Hallo liebe Elisabeth,
Ich kann mich auch gut in Dich hineinversetzen, die Genugtuung spüren , die Stärke die ich empfunden habe , als ein Lebenszeichen von ihm kam und ich der Meinung war , er kann mir nichts mehr , er ist mir egal .
Auch ich wartete auf einen ( schönen ?) Abschluss, eine Erklärung, auf Reue . Im Nachhinein sehe ich es deutlicher, es war immer noch ein Funken Hoffnung in mir .
Warum auch immer er sich bei dir gemeldet hat ,er hatte bestimmt einen Grund , aber es ist sicher nichts im guten . Frag dich nicht mehr warum er die Chance bei dir nicht genutzt hat , sei froh und eine Antwort darauf wirst du nie bekommen.
Dieses Glück das Du jetzt empfindest und diese Stärke , bitte niemals vergessen!
Als meiner sich nochmal meldete , es war mein Geburtstag, er rief auf dem Festnetz an und wollte mir angeblich gratulieren. Mein Mann drückte mir völlig perplex den Hörer in die Hand .
Das ist jetzt 2 Jahre her . Ich habe mir lange den Kopf zerbrochen, was er mit diesem Anruf bezweckte . Ein Kontrollanruf Ja. Ob mein Mann noch da ist ? Ob ich ihm Ärger machen würde ? Oder ob er auf mich zurückgreifen kann ? Ich weiß es nicht , ärgere mich aber über die Verschwendung meiner Zeit darüber nachgedacht zu haben.
Ich seh’s wie Toastie , sei bitte vorsichtig und mach die Tür einfach fest zu .
Liebe Grüße ☺️
Es zählt nicht wie tief du fällst, sondern wie hoch du zurück federst!

Antworten