Tauchlehrer syndrom

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Feechen
Beiträge: 44
Registriert: 16.03.2024, 11:39

Tauchlehrer syndrom

Beitrag von Feechen » 27.03.2024, 20:24

Hallo ihr lieben,

Vorwort:
Bevor ich gerne eure Meinung hören würde:
Ich bin vor paar Jahren auf dieses Forum gestoßen und habe viel über Bezness gelesen. Da ich wirklich oft in Ägypten bin, war es mir wichtig, mich mit dem Land und den Leuten auseinander zusetzen und zu befassen. Den ein oder anderen Ägypter habe ich auch kennengelernt, wo ich mir dachte "Ahhh dank 1001 Geschichten, weiß ich, dass der mehr Interesse an meinem Pass, als an mir hat". Also danke euch, für das Teilen eurer Geschichten und dafür, dass Ihr andere Frauen vor ihrem Unglück irgendwie Beschützen könnt - und das, obwohl viele von euch selber so etwas schlimmes erlebt habt!

Die Geschichte:
Ich war im Februar mal wieder in Ägypten. Selbes Hotel wie immer. Selbe Tauchschule wie immer.
Nur diesmal war es etwas anders. Ich hatte einen Ägyptischen Tauchlehrer. Jetzt folgt die "klassische Story":
Wir haben uns auf dem Boot super verstanden, viele Witze gemacht und später die Nummern getauscht und dann für den nächsten Tag Abend verabredet.
Ich habe meine 2 Freundin mitgenommen und er noch 2 Kumpels von sich. An dem Abend ist nicht spannendes passiert. Wir hatten alle super viel Spaß. Nicht mehr, nicht weniger. Wir sind alle im selben alter. Da er weiß, dass viele meiner Freunde in die besagte Tauchschule gehen, weiß ich von Freunden (und auch von ihm), dass er wirklich oft was mit Touris macht - egal ob Pärchen, Familien etc. Wieso? Keine Ahnung. Ich glaube, es bringt ihm Spaß mit anderen Kulturen was zu machen und wir hatten auch Spaß, mal was außerhalb des Hotels zu machen.

Am nächsten Tag hatte er frei und fragte, ob wir noch mal was zusammen machen wollen. Meine eine Freundin wollte nicht mit, da sie am Abend ein "Ägypten bei Nacht Malkurs" gebucht hat. Die andere war sich unschlüssig. Ich wollte ihn aber unbedingt wiedersehen - mir egal ob alleine oder nicht. Für ihn war es aber wichtig, dass meine eine Freundin aufjedenfall mitkommt. Wir wollten zusammen essen und er meinte, dass es schöner ist wenn wir mit mehreren essen gehen und dann kann er auch wieder seinen Kumpel mit nehmen (Wichtige Info: Er weiß, dass meine Freundin lesbisch ist).
Nach dem Essen waren wir noch zusammen bowlen und danach haben wir meine Freundin ins Hotel gebracht und seinen Kumpel nach Hause.
Wir hatten abgemacht, dass wenn der Malkurs meiner Freundin fertig ist, sie ihm eine Nachricht schreibt, damit wir meine andere Freundin und ggf mich, wieder ins Hotel bringen. Beim bowlen hat er mir immer ganz oft sein Handy gegeben und es auch immer offen liegen lassen und meinte, ich soll bitte immer mal gucken, ob meine Freundin ihm geschrieben hat.
Wir beide sind dann alleine spazieren gegangen, haben uns wirklich tiefgründig unterhalten. War eine tolle Konversation.
Danach wollte er mir die Ferienwohnung von seinem Kumpel zeigen (Da hatte ich echt vergessen, dass man sich in der Öffentlichkeit ja nicht küssen darf oder sowas). Ich habe es abgelehnt, weils mich echt nicht interessiert hat. (Desweiteren klang es für mich wie so ein typisches Sex Angebot und darauf hatte ich keine Lust) Naja er hat mich dann auf ne charmante Art und weise doch überredet.

In der Ferienwohnung angekommen, sind wir uns natürlich näher gekommen. Wir haben uns geküsst. Er meinte dann ganz schnell zu mir, dass ich mir keine Sorgen wegen Sex machen muss. Nein ist nein und das respektiert er. (ich hatte bis dato nie über Sex mit ihm gesprochen) Ich fand das sehr respektvoll und habe ich auch gesagt, dass ich kein Sex möchte. Er hat mich weder dazu gedrängt, noch irgendwas versucht oder sonst etwas.
Auch hier wieder: Ob es eine Masche war oder nicht, weiß ich nicht. Ich habe mich aber sicher gefühlt und das war mir in dem Moment wichtig.
Die Abmachung mit meinen Freundin war, dass ich um 02:00 Uhr wieder aufm Zimmer sein muss. Er hat mich dann auch pünktlich zum Hotel gebracht.

Ende:
Wir haben seit dem jeden Tag kontakt. Mal mehr, mal weniger. Das ist mir aber auch wichtig. Wir haben tatsächlich auch schon unser wiedersehen geplant. Wir haben zusammen über die kosten für den Flug gesprochen, wir können in die Ferienwohnung von seinem Kumpel. Die kostet 30€ pro Tag. (Fuchs wie ich zu seinen mag habe bei AirBnB geguckt. Eine andere Wohnung in dem Haus kostet 35€ die Nacht, ist aber kleiner und von der Einrichtung her nicht so schön.) er Fragte mich ob es okay ist, wenn ich 20€ zahle und er 10€. Er würde dafür dann aber auch die anderen kosten zahlen wie Spritgeld etc. Ob die wirklich 30€ die Nacht kostet und nicht 20€ und er vielleicht sich von dem Geld noch was einsteckt? Keine Ahnung, aber der Preis fühlt sich fair an.
Ich tat ganz unwissend und fragte, ob das alles so okay ist oder ob es Probleme geben könnte. Er meinte zu mir, dass ich mir keine Gedanken machen muss, er kennt den Doorman (Musste etwas lachen. Natürlich kennt er den. Bin safe nicht die erste Frau) Er berichtete mir dann vom Orfi und erklärte mir, was das ist. (auch hier tat ich so, als ob ich von nichts weiß). Er meinte zu mir, dass er sowas nicht wirklich machen möchte und für ihn sowas auch nur in Frage kommt, wenn wir mal irgendwo zusammen Urlaub machen wollen - also nicht bei seinem Kumpel im Apartment sind.
Für die Zeit wo ich komme, hat er sich auch schon Urlaub genommen. Da ich aber eh tauchen möchte, haben wir uns entschieden, dass er nur paar Tage frei nimmt und die anderen sind wir dann einfach zusammen tauchen. Die Wohnung bezahle ich auch erst bei Ankunft. Das war mir wichtig.

Nachwort:
Ich bin echt schon fast krankhaft dabei, zu suchen, wo der Haken ist.
Mir ist bewusst, das sich nicht die erste und wohl auch nicht die letzte Frau sein werde. Ich bin mir zwar sicher, dass ich aktuell die Einzige bin, aber die Frage ist: Für wie lange.
Ich bin gefühlstechnisch so mittel drinne. Ich genieße die Aufmerksamkeit und auch seine lieben Worte. Wir beide kennen uns noch nicht gut genug, so dass wir sagen können, dass wir uns lieben. Die Meinung teilen wir uns.

Ich habe Sorge, dass ich mich in etwas verrenne. Bin ich schon eine AMIGA?
Andererseits: Was habe ich zu verlieren?
Und: Was will er von mir?
"Meinen Pass"? Er hasst Deutschland. Er sagte, der einzige Grund warum er nach Deutschland mal kommen würde wäre, zu sehen wie ich lebe. Dann aber auch nur maximal 2 Wochen. :D
Mein Geld? Wäre eine Möglichkeit. Da er aber weiß, dass ich sehr gut mit seinem Chef bin, dass ich viele Freunde habe, die Regelmäßig die Tauchschule besuchen wäre es für mich zu sehr: High risk, low rewads. (Wenn sein Chef das mit uns wüsste, wäre er ja auch seinen Job los)

Aktuell fühle ich mich emotional sehr stabil. Noch.
Dennoch würde mich eure Meinung interessieren.
Was habe ich übersehen? Wo bin ich vielleicht zu Naiv?

Vielen dank an euch schon mal! <3

Delphi69
Beiträge: 159
Registriert: 14.02.2013, 16:52

Re: Tauchlehrer syndrom

Beitrag von Delphi69 » 27.03.2024, 20:46

Liebe Feechen,

was Du zu verlieren hast, klar.
U.a. Deine Unbeschwertheit, Dein Herz, Deine Unabhängigkeit...
Was er will, klar.
Sex, Unverbindlichkeit, Spaß, evt. den deutschen Pass...

Deine Schilderungen lassen auf Erfahrungen seinerseits schließen. Du bist nicht die Erste, Du wirst nicht die Letzte sein.

Ein Schauspieler!

Sei Dir dafür zu schade. Lass Dich nicht benutzen. Lass Dich nicht drauf ein. Lass Dir durch so eine Geschichte Ägypten als Reiseziel nicht vermiesen...

Liebe Grüße
Delphi69

nele
Beiträge: 70
Registriert: 11.12.2021, 13:36

Re: Tauchlehrer syndrom

Beitrag von nele » 27.03.2024, 21:04

Der Hacken kommt noch, da brauchst du gar keine Angst haben - den wirst du nicht verpassen :wink:
Ich denke nicht, dass du aus seiner Sicht schon reif für den Hacken bist.
Sei vorsichtig!!!
bzw. lass es lieber......

Ich kann mir vorstellen, dass er sehr viel Erfahreung darin hat Frauen zu steurn und du deshalb auch noch nichts übersehen hast. Er weiß wies geht!

Delphi69
Beiträge: 159
Registriert: 14.02.2013, 16:52

Re: Tauchlehrer syndrom

Beitrag von Delphi69 » 27.03.2024, 21:54

nele hat geschrieben:
27.03.2024, 21:04
Der Hacken kommt noch, da brauchst du gar keine Angst haben - den wirst du nicht verpassen :wink:
Ich denke nicht, dass du aus seiner Sicht schon reif für den Hacken bist.
Sei vorsichtig!!!
bzw. lass es lieber......

Ich kann mir vorstellen, dass er sehr viel Erfahreung darin hat Frauen zu steurn und du deshalb auch noch nichts übersehen hast. Er weiß wies geht!
👍

Miss Bean
Beiträge: 171
Registriert: 24.03.2019, 09:35

Re: Tauchlehrer syndrom

Beitrag von Miss Bean » 27.03.2024, 21:58

Du sagst, Du liest seit einigen Jahren hier mit, da frage ich mich, was davon hängengeblieben ist. :cry:

Dass er nicht nach Deutschland will, sagen die Geübten doch alle. Wäre auch ein wenig auffällig, wenn er gleich zu Anfang damit käme, oder?

Und hier gelesen, was ägyptische Männer von Frauen, die im Urlaub allein unterwegs sind und mit einem doch relativ fremden Typen in ein Zimmer gehen und Zärtlichkeiten austauschen, in Wahrheit halten, hast Du nicht? Oder vergessen?

Ich schlage Dir vor, die Ägypten-Rubrik noch mal penibel durchzulesen und dann schau mal, ob Dir da viele Dinge nicht ziemlich bekannt vorkommen.

Feechen
Beiträge: 44
Registriert: 16.03.2024, 11:39

Re: Tauchlehrer syndrom

Beitrag von Feechen » 27.03.2024, 22:40

nabend an euch und danke für die Antworten :)
Delphi69 hat geschrieben:
27.03.2024, 20:46
Deine Schilderungen lassen auf Erfahrungen seinerseits schließen. Du bist nicht die Erste, Du wirst nicht die Letzte sein.
nele hat geschrieben:
27.03.2024, 21:04
Ich kann mir vorstellen, dass er sehr viel Erfahreung darin hat Frauen zu steurn und du deshalb auch noch nichts übersehen hast. Er weiß wies geht!
Das Gefühl habe ich in der Tat auch.
Doch mir geht es nicht ausm Kopf mit dem "high risk, low reward".
Weil er weiß, wie gut ich mit seinem Chef bin und wie oft Freunde von mir in diese Tauchschule gehen.

Dennoch danke euch, für eure Meinung!
Miss Bean hat geschrieben:
27.03.2024, 21:58
Du sagst, Du liest seit einigen Jahren hier mit, da frage ich mich, was davon hängengeblieben ist. :cry:

Dass er nicht nach Deutschland will, sagen die Geübten doch alle. Wäre auch ein wenig auffällig, wenn er gleich zu Anfang damit käme, oder?

Und hier gelesen, was ägyptische Männer von Frauen, die im Urlaub allein unterwegs sind und mit einem doch relativ fremden Typen in ein Zimmer gehen und Zärtlichkeiten austauschen, in Wahrheit halten, hast Du nicht? Oder vergessen?

Ich schlage Dir vor, die Ägypten-Rubrik noch mal penibel durchzulesen und dann schau mal, ob Dir da viele Dinge nicht ziemlich bekannt vorkommen.
Hallo Miss Bean,
es ist schade, dass deine Nachricht sich sehr passiv aggressiv liest. Wenn dem nicht so ist und ich da einfach was falsches reininterpretiere, dann möchte ich mich dafür Entschuldigen. Weil beim schreiben auch einiges falsch rüberkommen kann, bitte ich Dich, meine Antworten nicht böse zu verstehen :)
Miss Bean hat geschrieben:
27.03.2024, 21:58
Du sagst, Du liest seit einigen Jahren hier mit, da frage ich mich, was davon hängengeblieben ist. :cry:
Richtig, aber das heißt ja auch nicht, dass ich hier alles ganz genau Studiert habe, oder?
Sonst hätte ich nicht Nachgefragt;)
Miss Bean hat geschrieben:
27.03.2024, 21:58
Dass er nicht nach Deutschland will, sagen die Geübten doch alle. Wäre auch ein wenig auffällig, wenn er gleich zu Anfang damit käme, oder?
Eins der wenigen Dinge, die ich ihm tatsächlich wirklich zu 100% glaube.
Wieso könnte ich jetzt erzählen, spielt letztendlich aber auch keine Rolle.
Sollte ich mich irren - dann ist es so. (Memo an mich falls ich nach dem nächsten Ägyptenurlaub eines besseren belehrt werde :D)
Miss Bean hat geschrieben:
27.03.2024, 21:58
Und hier gelesen, was ägyptische Männer von Frauen, die im Urlaub allein unterwegs sind und mit einem doch relativ fremden Typen in ein Zimmer gehen und Zärtlichkeiten austauschen, in Wahrheit halten, hast Du nicht? Oder vergessen?
Weiß ich. Habe ich nicht vergessen.
Miss Bean hat geschrieben:
27.03.2024, 21:58
Ich schlage Dir vor, die Ägypten-Rubrik noch mal penibel durchzulesen und dann schau mal, ob Dir da viele Dinge nicht ziemlich bekannt vorkommen.
Danke Dir. Also Gewisse Dinge habe ich ja verinnerlicht. Sonst hätte ich nicht bei AirBnB die Preise verglichen - sondern ihm wahrscheinlich direkt vertraut. Auch gewisse Reaktionen und Aktionen haben mir Schutz gegeben. Mir ist durchaus bewusst, dass auch mein "Habibi" kein Engel sein wird.

Das Ding ist, dass ich noch gar nicht so tief drinne bin. Noch ist für mich alles okay. Ich lebe mein leben hier weiter und genieße den Glow, den ich irgendwie gerade habe. Mit meinem Beitrag möchte ich mich auch etwas "schützen", dass falls es zu dem Punkt der emotionalen Abhängigkeit kommt, ich mir meinen Beitrag durchlesen kann und mir selber sagen kann "na guck mal, Du wusstest doch auch da schon, dass er beim Doorman kein Unbekannter ist" - weißt Du wie ich meine? Und gleichzeitig versuche ich mit meinem Beitrag zu verstehen, worauf ich acht geben soll.


Danke euch jedenfalls!

Anissa
Beiträge: 287
Registriert: 02.10.2017, 20:01

Re: Tauchlehrer syndrom

Beitrag von Anissa » 27.03.2024, 23:25

Du erzählst von einem Urlaub mit einem sehr geübten Frauenversteher und man kann nur hoffen, dass er dich nicht noch mehr um den Finger wickelt, immerhin hat er es geschafft, dass du dich sehr sicher fühlst und bereit bist, dich weiter auf ihn einzulassen.
🙈

Toastie
Beiträge: 1316
Registriert: 05.08.2019, 22:23

Re: Tauchlehrer syndrom

Beitrag von Toastie » 27.03.2024, 23:39

Hallo Freechen, schön, dass du hier bist!
Feechen hat geschrieben:
27.03.2024, 20:24
Da er weiß, dass viele meiner Freunde in die besagte Tauchschule gehen, weiß ich von Freunden (und auch von ihm), dass er wirklich oft was mit Touris macht - egal ob Pärchen, Familien etc. Wieso? Keine Ahnung. Ich glaube, es bringt ihm Spaß mit anderen Kulturen was zu machen und wir hatten auch Spaß, mal was außerhalb des Hotels zu machen.
Ich finde das irgendwie süß, also deine Interpretation von der Intention eines ägyptischen Tauchlehrers, oft was mit Touris zu unternehmen! :mrgreen:
Ich muss sagen, diese "Leichtigkeit", mit der du an die Dinge herangehst, ist mir leider abhanden gekommen. Schuld daran ist Bezness! :twisted: :evil: :!:
Ich habe mich auch ein bisschen gefragt, wie es sein kann, dass du hier schon jahrelange gelesen hast und dann jetzt mit dem Tauchlehrer so überfragt bist, ob das Bezness sein könnte? Es ist doch sehr naheliegend, oder? Vielleicht möchtest du dich schützen und hast deswegen relativ wenig darüber geschrieben, was denn deine Gefühle für diesen Mann betrifft (was magst du an ihm? Wieso gerade er, usw.?). Ich musste noch einmal über deinen Text lesen, weil ich verwirrt war, ob es jetzt nur Freundschaft ist oder doch etwas Sexuelles, irgendwie war mir da der Übergang zu schnell/nüchtern.
Feechen hat geschrieben:
27.03.2024, 20:24
Danach wollte er mir die Ferienwohnung von seinem Kumpel zeigen (Da hatte ich echt vergessen, dass man sich in der Öffentlichkeit ja nicht küssen darf oder sowas). Ich habe es abgelehnt, weils mich echt nicht interessiert hat. (Desweiteren klang es für mich wie so ein typisches Sex Angebot und darauf hatte ich keine Lust) Naja er hat mich dann auf ne charmante Art und weise doch überredet.
Dein Bauchgefühl hat dich nicht getäuscht. Das war tatsächlich ein typisches Sex-Angebot! Eine Ägypterin hätte ihn gleich mit einem Schuh verprügelt und laut zu Schreien begonnen!
Feechen hat geschrieben:
27.03.2024, 20:24
In der Ferienwohnung angekommen, sind wir uns natürlich näher gekommen. Wir haben uns geküsst. Er meinte dann ganz schnell zu mir, dass ich mir keine Sorgen wegen Sex machen muss. Nein ist nein und das respektiert er.
Natürlich wäre das vielleicht bei uns. Dort nicht! :!: Das kann nur Bezness sein!
Ich weiß nicht, ich finde das widerlich wenn ein Mann zu einer Frau sagt, dass sie sich "keine Sorgen wegen Sex machen soll"! :( :x :!: :cry: :evil:
Was soll denn das?? Er sollte sich Sorgen machen! Wenn davon einer Wind bekommt, dann geht's ihm ordentlich an den Kragen. Oh, er wollte wohl vertrauenswürdig erscheinen?! :x
Feechen hat geschrieben:
27.03.2024, 20:24
(ich hatte bis dato nie über Sex mit ihm gesprochen) Ich fand das sehr respektvoll und habe ich auch gesagt, dass ich kein Sex möchte. Er hat mich weder dazu gedrängt, noch irgendwas versucht oder sonst etwas.
Du hast hier wohl die komplett gegensätzliche Meinung zu mir! Du findest das sogar respektvoll! :shock:
Das wäre ja noch schöner, wenn er dich drängt! :shock: Das würde sich dann ja (bei uns) Vergewaltigung oder sex. Belästigung nennen! :evil:
Feechen hat geschrieben:
27.03.2024, 20:24
Wir haben seit dem jeden Tag kontakt. Mal mehr, mal weniger. Das ist mir aber auch wichtig. Wir haben tatsächlich auch schon unser wiedersehen geplant. Wir haben zusammen über die kosten für den Flug gesprochen, wir können in die Ferienwohnung von seinem Kumpel. Die kostet 30€ pro Tag. (Fuchs wie ich zu seinen mag habe bei AirBnB geguckt. Eine andere Wohnung in dem Haus kostet 35€ die Nacht, ist aber kleiner und von der Einrichtung her nicht so schön.) er Fragte mich ob es okay ist, wenn ich 20€ zahle und er 10€. Er würde dafür dann aber auch die anderen kosten zahlen wie Spritgeld etc. Ob die wirklich 30€ die Nacht kostet und nicht 20€ und er vielleicht sich von dem Geld noch was einsteckt? Keine Ahnung, aber der Preis fühlt sich fair an.
Ihr seid übers Telefon zusammengekommen, verstehe ich das richtig? Also seid jetzt ein Pärchen und plant euer Wiedersehen?
Wie kann er sich die 10 Euro pro Nacht eigentlich leisten als Tauchlehrer? Ich könnte mir vorstellen, dass das Geld von einer anderen (europäischen) Frau stammt.
Feechen hat geschrieben:
27.03.2024, 20:24
Ich tat ganz unwissend und fragte, ob das alles so okay ist oder ob es Probleme geben könnte. Er meinte zu mir, dass ich mir keine Gedanken machen muss, er kennt den Doorman (Musste etwas lachen. Natürlich kennt er den. Bin safe nicht die erste Frau) Er berichtete mir dann vom Orfi und erklärte mir, was das ist. (auch hier tat ich so, als ob ich von nichts weiß). Er meinte zu mir, dass er sowas nicht wirklich machen möchte und für ihn sowas auch nur in Frage kommt, wenn wir mal irgendwo zusammen Urlaub machen wollen - also nicht bei seinem Kumpel im Apartment sind.
Für die Zeit wo ich komme, hat er sich auch schon Urlaub genommen. Da ich aber eh tauchen möchte, haben wir uns entschieden, dass er nur paar Tage frei nimmt und die anderen sind wir dann einfach zusammen tauchen. Die Wohnung bezahle ich auch erst bei Ankunft. Das war mir wichtig.
Ich bin nicht ganz sicher, wie "ernst" es dir mit dem Mann überhaupt ist? Ist er für dich ein "Sex-Abenteuer" oder erhoffst du dir die große Liebe. Ich kann dich von deinem Schreibstil sehr schwer einschätzen! Du machst so Nebenbemerkungen, wo ich denke, dass es für dich ev. auch nur Sextourismus oder ein Abenteuer sein könnte (ich entschuldige mich gleich, wenn das gar nicht zutrifft!).
Feechen hat geschrieben:
27.03.2024, 20:24
Nachwort:
Ich bin echt schon fast krankhaft dabei, zu suchen, wo der Haken ist.
Mir ist bewusst, das sich nicht die erste und wohl auch nicht die letzte Frau sein werde. Ich bin mir zwar sicher, dass ich aktuell die Einzige bin, aber die Frage ist: Für wie lange.
Ich bin gefühlstechnisch so mittel drinne. Ich genieße die Aufmerksamkeit und auch seine lieben Worte. Wir beide kennen uns noch nicht gut genug, so dass wir sagen können, dass wir uns lieben. Die Meinung teilen wir uns.
Ah, im Nachwort konnte ich doch eine Art Erklärung deiner Gefühle herauslesen! :wink:
Es ist halt schwierig, jemanden so auf Urlaubs-Basis kennenzulernen. Frage dich doch mal, was du eigentlich möchtest? Gibst du dich damit zufrieden, so eine "Zwischenfrau" zu sein? Also nicht die erste, nicht die letzte, aber v.a. nicht die einzige? Opferst du dich für einen Mann auf, gibst ihm deine ganze Zeit und deine materiellen Ressourcen, wenn das gar keine Zukunft hat?
Feechen hat geschrieben:
27.03.2024, 20:24
Ich habe Sorge, dass ich mich in etwas verrenne. Bin ich schon eine AMIGA?
Andererseits: Was habe ich zu verlieren?
Und: Was will er von mir?
"Meinen Pass"? Er hasst Deutschland. Er sagte, der einzige Grund warum er nach Deutschland mal kommen würde wäre, zu sehen wie ich lebe. Dann aber auch nur maximal 2 Wochen. :D
Mein Geld? Wäre eine Möglichkeit. Da er aber weiß, dass ich sehr gut mit seinem Chef bin, dass ich viele Freunde habe, die Regelmäßig die Tauchschule besuchen wäre es für mich zu sehr: High risk, low rewads. (Wenn sein Chef das mit uns wüsste, wäre er ja auch seinen Job los)

Aktuell fühle ich mich emotional sehr stabil. Noch.
Dennoch würde mich eure Meinung interessieren.
Ja, ich würde sagen, du bist leider in der AMIGA-Phase! :!:
Du hast im Prinzip absolut ALLES zu verlieren!
Bezness ist nur für einen des Pärchens ein Spiel, der andere bezahlt manchmal lebenslang für diesen Fehler!
Ich weiß nicht wie alt er ist, ev. ist Pass gerade nicht attraktiv. Aber Geld immer! Und gratis Sex hätte er mit dir auch, also wenn einer nichts zu verlieren hat durch euren Kontakt, dann ist das auf jeden Fall er, wenn er emotional nicht involviert ist!
Wenn du wissen möchtest, was du alles verlieren kannst, lies doch (noch einmal) alle Wahren Geschichten hier. Es ist richtig gruselig, was Betroffene alles verloren haben durch die Beznesser! Manche ihr Leben! :cry:
Und du kennst dich sogar aus mit Bezness, bist praktisch gewarnt worden und trotzdem in diese Falle getappt. Das ist wirklich ein Zeichen, dass niemand davor geschützt ist!
Ich hoffe, du kannst dich bald von diesem Unguten befreien, denn ich denke nicht, dass es für dich nur Sex ist, wo du nichts zu verlieren hättest!
Ich denke im Übrigen nicht, dass er unbedingt seinen Job verliert, wenn sein Chef von euch erfährt. Bezness ist ein Wirtschaftszweig und die Beznesser bringen ja die Kunden/-innen, wie man bei dir sieht! :cry:
Alles Liebe,
Toastie
Getoastet aber nicht verbrannt (Toastie)

Toastie
Beiträge: 1316
Registriert: 05.08.2019, 22:23

Re: Tauchlehrer syndrom

Beitrag von Toastie » 27.03.2024, 23:47

Feechen hat geschrieben:
27.03.2024, 20:24
Ich bin mir zwar sicher, dass ich aktuell die Einzige bin...
Woher nimmst du diese Sicherheit, Feechen? :o
Getoastet aber nicht verbrannt (Toastie)

Feechen
Beiträge: 44
Registriert: 16.03.2024, 11:39

Re: Tauchlehrer syndrom

Beitrag von Feechen » 28.03.2024, 01:00

Liebe Toasie,
vielen, vielen Dank für deine Nachricht.
Ich freue mich sehr, von Dir zu lesen - Du hast toll geschrieben. Danke.

Auf paar Dinge mag ich mal eingehen :)
Toastie hat geschrieben:
27.03.2024, 23:39
Ich habe mich auch ein bisschen gefragt, wie es sein kann, dass du hier schon jahrelange gelesen hast und dann jetzt mit dem Tauchlehrer so überfragt bist, ob das Bezness sein könnte? Es ist doch sehr naheliegend, oder?
Ja das Frage ich mich in der Tat auch. Man kann sich scheinbar nicht genug davor schützen - außer man macht keinen Urlaub mehr dort.
Das Ding ist, dass ich hier so eine red flag und green flag Liste mir im Kopf erstellt habe. Vielleicht auch um mir Dinge schön zu reden?
a la:
"Wohnung fairer Preis" - Green flag
"Er zeigt mich in der Öffentlichkeit" - Green flag
"Er nimmt Urlaub für mich" - Green flag
Scheinbar doch der AMIGA Fall, sich alles schön zu reden (Wobei die red flags nannte ich bereits)
Toastie hat geschrieben:
27.03.2024, 23:39
Vielleicht möchtest du dich schützen und hast deswegen relativ wenig darüber geschrieben, was denn deine Gefühle für diesen Mann betrifft (was magst du an ihm? Wieso gerade er, usw.?). Ich musste noch einmal über deinen Text lesen, weil ich verwirrt war, ob es jetzt nur Freundschaft ist oder doch etwas Sexuelles, irgendwie war mir da der Übergang zu schnell/nüchtern.
Ne war eher, weil der Text schon so lang war.
So ganz kann ich meine Gefühle nicht einordnen. Von liebe ist nicht die rede. Intensivere Schmetterlinge trifft es ganz gut.
Dieses Gefühl, so vergöttert zu werden, das genieße ich gerade einfach sehr.

Wieso er: Ich bin eine sehr selbstbewusste Frau. Ich habe bis jetzt sehr wenig Männer in meinem Leben kennengelernt, die noch selbstbewusster sind als ich. Das hat mir imponiert. Wir haben extreme deep talks geführt, aber auch viel gelacht. Diese 2 Tage (abgesehen vom Tauchen) waren irgendwie extrem intensiv. Wir beide haben uns einfach sehr für einander interessiert. (Eine Person evtl ehrlich, die andere nicht)
Toastie hat geschrieben:
27.03.2024, 23:39
Ihr seid übers Telefon zusammengekommen, verstehe ich das richtig? Also seid jetzt ein Pärchen und plant euer Wiedersehen?
Wie kann er sich die 10 Euro pro Nacht eigentlich leisten als Tauchlehrer? Ich könnte mir vorstellen, dass das Geld von einer anderen (europäischen) Frau stammt.
Nein, sind wir nicht und wollen wir auch erstmal nicht. Wir haben gesagt, dass wir erstmal die Zeit abwarten wollen, wenn wir zusammen in der Ferienwohnung sind. Uns besser im Alltag kennenlernen wollen, mehr Sachen zusammen Unternehmen wollen etc.
Wir sind einfach in einer Kennenlernphase. Mehr nicht.

Zu den 10€ pro Tag - das habe ich mich auch gefragt. Daher ist auch meine Vermutung, dass die Wohnung weniger kostet und er es nur sagte, damit es so aussieht, dass ich nicht alles alleine zahlen muss. Andererseits "weiß" ich auch, dass er keine Miete zahlen muss und auch kenne ich die Berufe seiner Geschwister und es wirkt so, dass es den finanziell nicht schlecht geht. (Der hat unfassbar schöne Zähne, immer tolle Kleidung, ein gutes Auto etc) Ich hoffe nur wirklich nicht, dass eine andere Frau "meinen Spaß" finanziert :/
Toastie hat geschrieben:
27.03.2024, 23:39
Du hast hier wohl die komplett gegensätzliche Meinung zu mir! Du findest das sogar respektvoll! :shock:
Das wäre ja noch schöner, wenn er dich drängt! :shock: Das würde sich dann ja (bei uns) Vergewaltigung oder sex. Belästigung nennen! :evil:
So ungerne ich das sage, aber da habe ich schon ganz andere Erfahrungen sammeln müssen.
Ich mag jetzt bei sexuellen Sachen nicht so ins Detail gehen, aber wie oft haben Männer mich schon versucht zum Sex zu überreden. Mit Taten und Worte. Sich Teilweise schon ausgezogen, damit ich "schwach" werde. Das hat der alles gar nicht. Traurig, dass man sowas selbstverständliches schon als "respektvoll" ansieht.
Toastie hat geschrieben:
27.03.2024, 23:39
Ich bin nicht ganz sicher, wie "ernst" es dir mit dem Mann überhaupt ist? Ist er für dich ein "Sex-Abenteuer" oder erhoffst du dir die große Liebe. Ich kann dich von deinem Schreibstil sehr schwer einschätzen! Du machst so Nebenbemerkungen, wo ich denke, dass es für dich ev. auch nur Sextourismus oder ein Abenteuer sein könnte (ich entschuldige mich gleich, wenn das gar nicht zutrifft!).
Ganz ehrlich Toastie? Ich weiß es selber nicht genau.
Ich genieße diese Kennenlernphase gerade. Sextourismus definitiv nein. Sonst hätte ich an dem Abend meinen Spaß gehabt.
Abenteuer schon eher. Große Liebe? Davor habe ich etwas Sorge, dass wenn wir die Zeit zusammen verbringen werden, dass das passieren kann.
Ich möchte diese paar Tage wirklich mit ihm. Als Kennenlernen und auch als Abenteuer.

Ich bin 30 und er ist 32.
Ich glaube, dass mein größtes Problem gerade ist, dass ich mich als Gewinnerin sehe. Es ist nicht meine Ambition ihn zu verarschen und mein Interesse an diesem Mann ist auch ehrlich - das möchte ich sagen. Mein Gedanke ist halt, dass ich hier in Deutschland keinen Partner habe, bis auf meinen Job und gewissen Rechnungen, habe ich auch keine Verpflichtungen. Ich kann günstig nach Ägypten reisen, schlafe in einer Ferienwohnungen mit jemanden, bei dem ich mich sicher fühle (und dennoch habe ich Plan B in der Tasche - man weiß ja nie) und lerne noch was vom Land kennen und kann günstig tauchen gehen. (Oh Gott, wenn ich das durchlese, klingt es so maximal egoistisch. Ich hoffe, dass das nicht so rüberkommt :D). Was ich nicht möchte ist, dass mein Vergnügen auf kosten anderer Frauen ist.
Toastie hat geschrieben:
27.03.2024, 23:47
Feechen hat geschrieben:
27.03.2024, 20:24
Ich bin mir zwar sicher, dass ich aktuell die Einzige bin...
Woher nimmst du diese Sicherheit, Feechen? :o
Sicher ist vielleicht das falsche Wort. Kann man nicht.
Also wenn das aktuell wirklich so sein sollte, würde es mich argh verwundern.
Ich weiß, wann er arbeitet. Das kann ich prüfen. Stimmt auch immer.
Wenn er mit Leuten unterwegs ist, ruft er mich immer an und die Touris begrüßen mich auch immer.
Fotos sind immer aktuell (es hängt ja in fast jeder Bar ein TV wo immer Fußball läuft - so sehe ich auch, obs aktuell ist)
Es kann natürlich sein, dass er noch paar andere Frauen hat, die bei ihm aktuell nicht sind - das kann ich nicht beurteilen.
Toastie hat geschrieben:
27.03.2024, 23:39
Alles Liebe,
Toastie
Für Dich auch und danke Dir, für deine Worte!
Ich werde mir noch mal ein paar Geschichte durchlesen. Hast Du vielleicht eine im Kopf, die Du mir besonders empfehlen kannst?

Schnuppe07
Beiträge: 75
Registriert: 01.12.2018, 06:34

Re: Tauchlehrer syndrom

Beitrag von Schnuppe07 » 28.03.2024, 07:27

Miss Bean hat geschrieben:
27.03.2024, 21:58
Dass er nicht nach Deutschland will, sagen die Geübten doch alle. Wäre auch ein wenig auffällig, wenn er gleich zu Anfang damit käme, oder?
Eins der wenigen Dinge, die ich ihm tatsächlich wirklich zu 100% glaube.
Wieso könnte ich jetzt erzählen, spielt letztendlich aber auch keine Rolle.
Sollte ich mich irren - dann ist es so. (Memo an mich falls ich nach dem nächsten Ägyptenurlaub eines besseren belehrt werde :D)


Liebes Feechen,
lies den Satz nochmal den du geschrieben hast.
<Eines der wenigen Dinge, die du ihm tatsächlich glaubst.>

Er belügt dich! Es ist alles nur gespielt.
Und du ahnst es ja auch.
Wie gut das du hier gelandet bist, hier wirst du nach jedem Tag lesen mehr Klarheit bekommen.

Alles Liebe Schnuppe
Um eine Sache bis auf den Grund durchzudenken, bedarf es oft mehr des Mutes als des Verstandes.

Toastie
Beiträge: 1316
Registriert: 05.08.2019, 22:23

Re: Tauchlehrer syndrom

Beitrag von Toastie » 28.03.2024, 13:19

Feechen hat geschrieben:
28.03.2024, 01:00
Liebe Toasie,
vielen, vielen Dank für deine Nachricht.
Ich freue mich sehr, von Dir zu lesen - Du hast toll geschrieben. Danke.
Sehr gerne, liebe(s) Feechen! :wink:
Feechen hat geschrieben:
28.03.2024, 01:00
Das Ding ist, dass ich hier so eine red flag und green flag Liste mir im Kopf erstellt habe. Vielleicht auch um mir Dinge schön zu reden?
a la:
"Wohnung fairer Preis" - Green flag
"Er zeigt mich in der Öffentlichkeit" - Green flag
"Er nimmt Urlaub für mich" - Green flag
Scheinbar doch der AMIGA Fall, sich alles schön zu reden (Wobei die red flags nannte ich bereits)
Die green/red flag Liste wäre bei mir eine ausschließliche red flag liste! :o
"Wohnung-Abzocke" - Red Flag! :evil:
"Er zeigt sich mich in der Öffentlichkeit" - Red Flag! (ev. ein Beznesser weil Mann-Frau-Freundschaften gibt es dort nicht!) :evil:
"Er nimmt Urlaub für mich" - Red Flag! Wieso nimmt er für eine europäische Frau, die er kaum kennt, Urlaub und mietet dafür illegal eine Wohnung an? Tun eigentlich nur Beznesser! :evil:
Feechen hat geschrieben:
28.03.2024, 01:00
Von liebe ist nicht die rede. Intensivere Schmetterlinge trifft es ganz gut.
Dieses Gefühl, so vergöttert zu werden, das genieße ich gerade einfach sehr.
Wäre das Gefühl, vergöttert. zu werden, denn dasselbe Gefühl, wenn du wüsstest, dass er dir das alles nur vorspielt? Also dass er dich in Wirklichkeit gar nicht vergöttert? Oder geht es nur um die Sache an sich (unabhängig, ob er es ehrlich meint oder nicht? Schauspieler ist oder nicht?)?
Feechen hat geschrieben:
28.03.2024, 01:00
Wieso er: Ich bin eine sehr selbstbewusste Frau. Ich habe bis jetzt sehr wenig Männer in meinem Leben kennengelernt, die noch selbstbewusster sind als ich. Das hat mir imponiert. Wir haben extreme deep talks geführt, aber auch viel gelacht. Diese 2 Tage (abgesehen vom Tauchen) waren irgendwie extrem intensiv. Wir beide haben uns einfach sehr für einander interessiert. (Eine Person evtl ehrlich, die andere nicht)
Ich glaube es dir, dass du selbstbewusst bist und es ist auch sehr gut, dass du das bist, so hast du bessere Chancen, dem Bezness zu entkommen! 8)
"Mein" Bezzi war wohl auch der selbstbewussteste Mann, den ich jemals getroffen habe, hat mich auch sehr angezogen diese charismatische, selbstbewusste Art. Aber war es es wirklich? Nö! Er war in Wirklichkeit nur ein ganz kleines, neidiges, unsicheres, armes Würstchen! Den souveränen Mann müssen Beznesser vorspielen, sonst wären sie nicht erfolgreich. Geh bitte deine "deep talks" noch einmal durch. Wie viel "Deepes" kam von dir, wie viel von ihm? Mir kommt vor, du hast einen Bezzi getroffen, der dich sehr gut spiegelt, ich gebe dir gleich ein Beispiel dazu!
Feechen hat geschrieben:
28.03.2024, 01:00
Nein, sind wir nicht und wollen wir auch erstmal nicht. Wir haben gesagt, dass wir erstmal die Zeit abwarten wollen, wenn wir zusammen in der Ferienwohnung sind. Uns besser im Alltag kennenlernen wollen, mehr Sachen zusammen Unternehmen wollen etc.
Wir sind einfach in einer Kennenlernphase. Mehr nicht.
Hier ist das Beispiel! Du schreibst auffällig oft "wir" und dass ihr beide dieselbe Meinung habt. Zu eurem Beziehungsstatus, zu eurer Zukunft, dem Kennenlernen, usw.. Wie geht denn das? Dort werden Beziehungen doch ganz anders geführt als bei uns!? :o Wie könnt ihr denn von Anfang an eine idente Vorstellung von Beziehung haben? Das ist eine Red Flag! :!: Der Tauchlehrer muss v.a. in seinen Leben Geld sparen, damit er sich eine ehrenwerte Frau irgendwann einmal leisten kann. Diese ist Jungfrau, Muslimin und vor allem bereit, das Haus zu hüten, Kinder zu gebären und sich ihren Mann unterzuordnen. Und dieses Exemplar, das du gefunden hast, ist von seiner Einstellung her ein echter Europäer, wie es scheint! :shock: Wow! Der möchte dich mal in Ruhe (mit Sex und co, illegal in einer angemieteten Wohnung) ganz unverbindlich mal so kennenlernen. Dann "mal schauen, was wird" :!: :?: Wow! Hat der Gute etwa lange im Ausland studiert (ev. "Gender und Diversity Studies"), ein europäisches Elternhaus oder wie kommt diese völlige Übereinstimmung mit deiner Meinung zustande? Hier musst du anfangen zu hinterfragen. Das ist NICHT normal. Ich gehe davon aus, dass er alles spiegelt, was du sagst, dir nach dem Mund redet. Und dir deswegen auch so imponieren kann. Seine echte Meinung könnte das sicher nicht!
Feechen hat geschrieben:
28.03.2024, 01:00
Der hat unfassbar schöne Zähne, immer tolle Kleidung, ein gutes Auto etc) Ich hoffe nur wirklich nicht, dass eine andere Frau "meinen Spaß" finanziert :/
Schon möglich, dass eine andere Frau euren Spaß finanziert (und die schönen Zähne, Kleidung, das Auto, etc.) :!:
Feechen hat geschrieben:
28.03.2024, 01:00
So ungerne ich das sage, aber da habe ich schon ganz andere Erfahrungen sammeln müssen.
Ich mag jetzt bei sexuellen Sachen nicht so ins Detail gehen, aber wie oft haben Männer mich schon versucht zum Sex zu überreden. Mit Taten und Worte. Sich Teilweise schon ausgezogen, damit ich "schwach" werde. Das hat der alles gar nicht. Traurig, dass man sowas selbstverständliches schon als "respektvoll" ansieht.
Das habe ich vermutet! :cry: Du gibst dir eh selbst die Antwort! Es ist traurig, dass du da schon fröhlich bist, wenn man dir sagt, dass du keine Übergriffe zu befürchten hättest! :shock: Also mit dem würde ich mich keinesfalls sicher fühlen! Schon gar nicht alleine in einer illegal bezogenen Wohnung! Wenn er das schon so sagt, hätte ich Angst, dass das eine versteckte Drohung ist.
Feechen hat geschrieben:
28.03.2024, 01:00
Ganz ehrlich Toastie? Ich weiß es selber nicht genau.
Ich genieße diese Kennenlernphase gerade. Sextourismus definitiv nein. Sonst hätte ich an dem Abend meinen Spaß gehabt.
Abenteuer schon eher. Große Liebe? Davor habe ich etwas Sorge, dass wenn wir die Zeit zusammen verbringen werden, dass das passieren kann.
Ich möchte diese paar Tage wirklich mit ihm. Als Kennenlernen und auch als Abenteuer.
Hier lauert die Gefahr! Dieses "schauen wir mal". Ich weiß ja nicht, ob du dir bisher mal überlegt hast, ob du überhaupt der Typ für eine Fernbeziehung wärst? Ich habe das auch nie, war auch immer überzeugt, dass ich mich zwar auf dieses Abenteuer/Kennenlernen einlassen möchte aber ohne das Ganze überhaupt mal durchzudenken. Und dann ist man plötzlich verliebt und kann gar nicht mehr anders als weiterzumachen. Das ist sehr sehr gefährlich! Weil dein Herz dann drinnen hängt und du kannst dann nichts mehr steuern! Dann kommt das große Vermissen und du wirst wie eine Marionette nur noch deine weiteren Reisen dorthin planen, weil du es gar nicht mehr aushälst ohne den!
Feechen hat geschrieben:
28.03.2024, 01:00
Ich glaube, dass mein größtes Problem gerade ist, dass ich mich als Gewinnerin sehe. Es ist nicht meine Ambition ihn zu verarschen und mein Interesse an diesem Mann ist auch ehrlich - das möchte ich sagen. Mein Gedanke ist halt, dass ich hier in Deutschland keinen Partner habe, bis auf meinen Job und gewissen Rechnungen, habe ich auch keine Verpflichtungen. Ich kann günstig nach Ägypten reisen, schlafe in einer Ferienwohnungen mit jemanden, bei dem ich mich sicher fühle (und dennoch habe ich Plan B in der Tasche - man weiß ja nie) und lerne noch was vom Land kennen und kann günstig tauchen gehen. (Oh Gott, wenn ich das durchlese, klingt es so maximal egoistisch. Ich hoffe, dass das nicht so rüberkommt :D). Was ich nicht möchte ist, dass mein Vergnügen auf kosten anderer Frauen ist.
Ich sehe dich nicht als Gewinnerin, aber ich weiß, was du meinst, also, dass du nichts zu verlieren hast. Du schaust einfach mal, was wird. Aber das kann nur schlecht ausgehen! Du hast in Wirklichkeit schon eine sehr unangenehme Verpflichtung an der Backe (ihn), nur weißt du es noch nicht! :cry: Ich dachte das auch, dass ich quasi meinen persönlichen "Reiseführer" habe, jemanden, der mir das Land "hinter den Kulissen" zeigen kann. Nur wenn du erst einmal mit allen Regeln der (Bezness-)Kunst verliebt gemacht wurdest, geht meist das Abenteuerliche immer weiter zurück. Mein Bezzi hat mit mir beim letzten Besuch kaum noch das Haus verlassen. Da ist es plötzlich aus mit dem "wir gemeinsam durch die Welt"-Gefasel. Da geht es dann nur noch darum, wie du dem (Un-)Guten helfen kannst! Sei dir mehr wert und beende das! :!:
Du kannst jemanden in den Ferne absolut nicht kontrollieren! Er kann nachts mit Frauen anderer Länder (Zeitverschiebung) Kontakt haben und was er dort macht ist nur bedingt überprüfbar!
Feechen hat geschrieben:
27.03.2024, 20:24
Ich weiß, wann er arbeitet. Das kann ich prüfen. Stimmt auch immer.
Wenn er mit Leuten unterwegs ist, ruft er mich immer an und die Touris begrüßen mich auch immer.
Fotos sind immer aktuell (es hängt ja in fast jeder Bar ein TV wo immer Fußball läuft - so sehe ich auch, obs aktuell ist)
Es kann natürlich sein, dass er noch paar andere Frauen hat, die bei ihm aktuell nicht sind - das kann ich nicht beurteilen.
Du hast keine Sicherheit. Du musst einem völlig Fremden dein Herz anvertrauen! Das ist viel verlangt und hat wenig mit der schönen Beschreibung von dir weiter oben ("ich habe jemanden, bei dem ich mich sicher fühle", "ich habe keine Verpflichtungen") usw.. Diese "Beziehung" würde dir absolut viel abverlangen. Du müsstest den Geld mit dem Tauchlehrer teilen, womöglich für seine gesamte Sippe aufkommen. Denn du wirst immer reich sein im Gegensatz zu ihm. Ob sich das alles auszahlt für ein kleines "Abenteuer", ein paar schöne Worte, das würde ich mir ganz genau überlegen!
Feechen hat geschrieben:
28.03.2024, 01:00
Ich werde mir noch mal ein paar Geschichte durchlesen. Hast Du vielleicht eine im Kopf, die Du mir besonders empfehlen kannst?
Wenn mir eine in den Sinn kommt, die besonders viele Parallelen zu deiner Geschichte aufweist, schreibe ich sie dir! Ansonsten würde ich mich einfach querbeet hier einlesen, ev. mit den ägyptischen Geschichten beginnen! Um eine Idee zu erhalten, wie unterschiedlich Mann-Frau Beziehungen dort stattfinden, lege ich dir auch ans Herz, dich mal mit FGM (Weibliche Genitalverstümmelung) vertraut zu machen.
Hier z.B. ein Artikel:
https://www.spiegel.de/panorama/gesells ... 88108.html
Denke dir anhand dieses Artikels einmal die gesamtgesellschaftlichen Unterschiede und die unterschiedliche Rolle der Frau dort und hier durch! Und dann überlege dir, ob es wirklich sein kann, dass dein Tauchlehrer das europäische Denken über Beziehungen 1:1 angenommen hat. :? Er lügt! :roll:
Alles Liebe inzwischen!
Toastie
Getoastet aber nicht verbrannt (Toastie)

Anissa
Beiträge: 287
Registriert: 02.10.2017, 20:01

Re: Tauchlehrer syndrom

Beitrag von Anissa » 28.03.2024, 13:42

Wenn es für dich kein Sextourismus ist, dann steckst du schon tief in seinem Netz.
Diese Bequemlichkeit, die es in Europa eventuell gäbe, gibt es dort nicht: einen halb unverbindlichen Lover haben, der einem den Urlaub verbilligt und versüsst. Das ist ein Schlaraffenlandwunsch. Oder eine Amiga Situation.

HowAreYou
Beiträge: 142
Registriert: 26.07.2019, 17:30

Re: Tauchlehrer syndrom

Beitrag von HowAreYou » 28.03.2024, 16:51

Hallo Feechen,

also ich habe das Gefühl, den Typen kennst Du schon - ist er nicht, der war kein Tauchlehrer und konnte mit Mühe schwimmen.

Tiefe Gespräche, rückblickend hat er mit mehr oder weniger nach dem Mund geredet bzw. das wiederholt, was andere Europäer so sagen und vertreten. Ich habe es später gemerkt, dass seine verbalen Vorstellungen nicht mit seinem täglichen Handeln übereinstimmen. Aber das habe ich bestimmt mißverstanden oder das hat er nie so gesagt. Ich hätte auch mit einem Spiegel reden können, der hätte aber nicht so schöne Augen gehabt, die mich angeschmachtet haben. :mrgreen:
Ich hatte damals den Eindruck, sowohl aus Worten als auch Taten, er würde dieses halbeuropäischen Leben in Ägypten schon schön finden, der Preis wäre aber gewesen - ich kaufe eine Wohnung, kaufe oder miete einen Laden damit er als gemachter Mann erscheint. Da ich dankend abgehlehnt habt, kann ich Dir nicht sagen ob der Plan an der Stelle zu Ende war. Aber ich habe dieses Lebensplanung auf Grundlage meines Geldes immer wieder ablehnt, er hat immer wieder akzeptiert und mir recht gegeben und kam immer wieder mit denselben Plänen an. mühsam

Ich kann Dir nur abraten, nicht weil ich direkt sehe, dass er ein schlechter Mensch ist, sondern weil eine Beziehung auf diese Entfernung anstrengend und wenig erfüllend ist auf Dauer. Jedes Problem was Du hast, kann er sich anhöhren, Dich bedauern, aber nichts tun. Du bist immer auf Dich allein gestellt. Zusätzlich sperrst Du Dich selber für eine 'normale' Beziehung mit einem Anderen die eine wirkliche Basis und vielleicht Zukunft hat. Die Trennung im Kopf, der ist nur für Urlaub und hier bin ich frei, das wird nicht funktionieren.

Wenn Du noch nicht verknallt bist, dann lass es einfach. Genieß Deine Urlaube, kannst ja auch mit ihm reden und lachen wenn ihr zusammen unterwegs seid aber eben ohne Beziehungsteil. Du hast wirklich vielmehr zu verlieren als Geld und Zeit, sondern eventuell verdirbt er Dir auf Dauer Dein Hobby, das Land und das Schlimmste, Deine offene Art und die Freiheit Menschen erst einmal zu vertrauen.
Wünsch dir kein Rhinozeros, wenn du keinen großen Hinterhof hast.

Feechen
Beiträge: 44
Registriert: 16.03.2024, 11:39

Re: Tauchlehrer syndrom

Beitrag von Feechen » 29.03.2024, 14:28

Hallöchen und Danke Ihr lieben, dass ich mich Unterstützt und vorallem euch Zeit nehmt. Das ist nicht selbstverständlich und ich weiß es sehr zu schätzen.


Zuerst zu Toastie:
Toastie hat geschrieben:
28.03.2024, 13:19
Wäre das Gefühl, vergöttert. zu werden, denn dasselbe Gefühl, wenn du wüsstest, dass er dir das alles nur vorspielt? Also dass er dich in Wirklichkeit gar nicht vergöttert? Oder geht es nur um die Sache an sich (unabhängig, ob er es ehrlich meint oder nicht? Schauspieler ist oder nicht?)?
Wenn er es vorspielt, dann nein. Wenn er es bei anderen Frauen auch noch macht: Dann wäre es mir aktuell noch egal. Wie lange? Weiß ich nicht.
Da ist es gut, dass meine Gefühle noch nicht so intensiv sind. Kann sich aber jederzeit ändern.
Toastie hat geschrieben:
28.03.2024, 13:19
Geh bitte deine "deep talks" noch einmal durch. Wie viel "Deepes" kam von dir, wie viel von ihm? Mir kommt vor, du hast einen Bezzi getroffen, der dich sehr gut spiegelt, ich gebe dir gleich ein Beispiel dazu!
Toastie hat geschrieben:
28.03.2024, 13:19
Hier ist das Beispiel! [...]
Diesen Satz bin ich tatsächlich sehr lange durchgegangen und habe sehr intensiv überlegt.
Ich würde sagen, dass das von uns beiden ähnlich kommt.
ich habe die Gespräche (natürlich nicht alle), so gut es geht "analysiert" und sehr da wenig Spiegelung. Gemeinsamkeiten sind vorhanden, genauso aber auch Punkte, wo wir nicht einer Meinung sind.
Sehe aber in diesen Gesprächen keinen Unterschied zu Konversationen zu meinen Freunden oder potenziellen Partnern die ich kennenlerne.
Dennoch werde ich es mal im Auge behalten, denn wer weiß, wie sehr ich mir die Konversation schon als "positiv" im Kopf abgestempelt habe.
Toastie hat geschrieben:
28.03.2024, 13:19
ist von seiner Einstellung her ein echter Europäer, wie es scheint! :shock: Wow! Der möchte dich mal in Ruhe (mit Sex und co, illegal in einer angemieteten Wohnung) ganz unverbindlich mal so kennenlernen. Dann "mal schauen, was wird" :!: :?: Wow! Hat der Gute etwa lange im Ausland studiert (ev. "Gender und Diversity Studies"), ein europäisches Elternhaus oder wie kommt diese völlige Übereinstimmung mit deiner Meinung zustande?
Dazu hatte ich Dir eine private Nachricht geschrieben. Ist die angekommen? :)
Toastie hat geschrieben:
28.03.2024, 13:19
Denke dir anhand dieses Artikels einmal die gesamtgesellschaftlichen Unterschiede und die unterschiedliche Rolle der Frau dort und hier durch! Und dann überlege dir, ob es wirklich sein kann, dass dein Tauchlehrer das europäische Denken über Beziehungen 1:1 angenommen hat. :? Er lügt! :roll:
Danke Dir. Den Artikel kenne ich tatsächlich schon. Macht mich immer wieder aufs neue traurig.
Nein, er hat nicht das 1:1 denken angenommen. Ich denke schon, dass er und seine Familie etwas "europäischer ist". Etwas.
Ich weiß auch, dass es ihm wichtig ist, dass die Frau zu Hause bleibt und sich um die Kinder kümmert und um den Haushalt etc. - er würde arbeiten gehen. Klassische Ägyptische Rollenverteilung halt.
Was ich nicht weiß ist, wie er zum glauben steht. Wie wichtig es ihm ist, dass ich konvertiere etc. Das werde ich irgendwann definitiv mal Fragen und in Erfahrung bringen wollen. Wobei ich da nicht weiß, ob er mir dann die Wahrheit sagt.
Toastie hat geschrieben:
28.03.2024, 13:19
Alles Liebe inzwischen!
Toastie
Für Dich auch!

--------------------------------------------

Hallo Anissa,
Anissa hat geschrieben:
28.03.2024, 13:42
einen halb unverbindlichen Lover haben, der einem den Urlaub verbilligt und versüsst. Das ist ein Schlaraffenlandwunsch. Oder eine Amiga Situation.
Ich denke tatsächlich, dass es eine Mischung aus beidem bei mir ist :D

Danke Dir, Anissa!

-------------------------------
HowAreYou hat geschrieben:
28.03.2024, 16:51
Hallo Feechen,
Hallo HowAreYou :)
HowAreYou hat geschrieben:
28.03.2024, 16:51
also ich habe das Gefühl, den Typen kennst Du schon - ist er nicht, der war kein Tauchlehrer und konnte mit Mühe schwimmen.
Den Satz habe ich leider nicht so ganz verstanden. Magst Du es mir noch mal Erklären?
HowAreYou hat geschrieben:
28.03.2024, 16:51
Ich hatte damals den Eindruck, sowohl aus Worten als auch Taten, er würde dieses halbeuropäischen Leben in Ägypten schon schön finden, der Preis wäre aber gewesen - ich kaufe eine Wohnung, kaufe oder miete einen Laden damit er als gemachter Mann erscheint.
Ich hatte mir deine Geschichte durchgelesen. Aktuell passen Taten und Worte zusammen und ich glaube auch, dass meiner dieses halbeuropäische genießt. Über Finanzen in der Zukunft haben wir noch nicht gesprochen. Ich bin gespannt, was da noch so kommt.
Natürlich haben wir über Träume und Ziele in der Zukunft gesprochen. Sein Wunsch ist es, irgendwann eine eigene Tauchschule zu haben.
Finde ich aber einen legitimen Wunsch. Ich hätte auch gerne hier ein kleine schnuckeliges Cafe :D
HowAreYou hat geschrieben:
28.03.2024, 16:51
Ich kann Dir nur abraten, nicht weil ich direkt sehe, dass er ein schlechter Mensch ist, sondern weil eine Beziehung auf diese Entfernung anstrengend und wenig erfüllend ist auf Dauer. Jedes Problem was Du hast, kann er sich anhöhren, Dich bedauern, aber nichts tun. Du bist immer auf Dich allein gestellt. Zusätzlich sperrst Du Dich selber für eine 'normale' Beziehung mit einem Anderen die eine wirkliche Basis und vielleicht Zukunft hat. Die Trennung im Kopf, der ist nur für Urlaub und hier bin ich frei, das wird nicht funktionieren.
Genau das ist der Punkt: Will ich wirklich SO eine Fernbeziehung?
Noch habe ich einen freien Gedanken - aber wie lange noch?
Zukunft mit ihm in Deutschland wird es definitiv nicht geben. Das wird es nicht wollen und ich möchte auch keinen Mann nach Deutschland holen, dessen Passion die Unterwasserwelt ist. Der würde hier unfassbar unglücklich sein und dadurch wäre die Beziehung eh zum scheitern verurteilt.
Ich nach Ägypten? Weiß ich nicht. Kann ich noch nicht beurteilen. Dafür muss ich mich mit allem viel mehr beschäftigen.

HowAreYou hat geschrieben:
28.03.2024, 16:51
Wenn Du noch nicht verknallt bist, dann lass es einfach. Genieß Deine Urlaube, kannst ja auch mit ihm reden und lachen wenn ihr zusammen unterwegs seid aber eben ohne Beziehungsteil. Du hast wirklich vielmehr zu verlieren als Geld und Zeit, sondern eventuell verdirbt er Dir auf Dauer Dein Hobby, das Land und das Schlimmste, Deine offene Art und die Freiheit Menschen erst einmal zu vertrauen.
Danke Dir HowAreYou!
Ich werde auch das im Kopf behalten


Liebe Grüße und euch einen schönen Feiertag!

HowAreYou
Beiträge: 142
Registriert: 26.07.2019, 17:30

Re: Tauchlehrer syndrom

Beitrag von HowAreYou » 29.03.2024, 18:29

Feechen hat geschrieben:
29.03.2024, 14:28
HowAreYou hat geschrieben:
28.03.2024, 16:51
also ich habe das Gefühl, den Typen kennst Du schon - ist er nicht, der war kein Tauchlehrer und konnte mit Mühe schwimmen.
Den Satz habe ich leider nicht so ganz verstanden. Magst Du es mir noch mal Erklären?
Ich meinte damit, dass ich das Gefühl haben Deinen Tauchlehrer schon zu kennen - weil ich von dieser Art ziemlich viele kennengelernt habe.
Meiner hat damals irgendwann angefangen Cousins, Freunde und Bekannte vorzustellen. Wenn man sich mit denen unterhalten hat, alles easy und dieselbe Meinung, aber die Handlungen haben nicht dazu gepasst. Nicht zu vergessen, dass da ein paar dabei waren, die hätte ich allein nur stehen lassen und keines Blickes gewürdigt bei deren Austrahlung. Die sahen aus, als würden sie dir Probleme lösen, die du ohne sie gar nicht hättest.
Feechen hat geschrieben:
29.03.2024, 14:28
Sein Wunsch ist es, irgendwann eine eigene Tauchschule zu haben.
Finde ich aber einen legitimen Wunsch. Ich hätte auch gerne hier ein kleine schnuckeliges Cafe :D
Sein Wunsch oder Traum ist allerdings leider weit ab von allen Realitäten, dass ist weder mit Sparen noch Arbeiten zu erreichen. Das wäre so, als würdest Du kein kleines Cafe wollen, sondern direkt eine Kaffeehauskette in ganz Europa.
Feechen hat geschrieben:
29.03.2024, 14:28
Genau das ist der Punkt: Will ich wirklich SO eine Fernbeziehung?
Noch habe ich einen freien Gedanken - aber wie lange noch?
......
Ich nach Ägypten? Weiß ich nicht. Kann ich noch nicht beurteilen. Dafür muss ich mich mit allem viel mehr beschäftigen.
Also ich habe für mich gelernt, dauerhafte Fernbeziehung ist ein NoGo besonders, wenn nur einer von beiden frei Reisen kann. Auf Zeit wäre es eine Option, aber nicht auf lange Sicht.
Ich habe mich intensiv mit dem Leben in Ägypten beschäftigt, da sind so viele Einschränkungen sobald man aus den Hotels raus ist, dass kann man alles gar nicht aufzählen. Und sobald man aus den Touristengebieten raus ist, wird es noch schlimmer. Die fahren nach Hause und werden zu anderen Menschen, selbst wenn nur Teile der Familie mal in die Touristengebiete zu Besuch kommen, wacht man aus allen Träumen auf.
Mir hat der Umgang mit seinen Schwestern gehörig zu denken gegeben. Wir waren mit den Beiden (17 + 21) in Hurgharda - hat der die angehersscht, weil die sich natürlich wie Teenager verhalten haben. Kichernd und möglichst langsam, so dass man gesehen wird auf der Straße posieren. Für die galt überigens Kopftuchpflicht und das ganze Drumherum, da gab es nichts anderes und jeder europäische Lebenswandel war verpönt. Die Ältere studiert sogar in einer anderen Stadt, aber das durfte sie nur, weil das Studentenwohnheim nur für Mädchen auf dem Unigelände und bewacht ist.

Das alles war seinen Worten vorher nicht zu entnehmen, da galten für uns andere Regeln. Aber was sagt mir das über ihn? Ich habe ihm das immer negativ ausgelegt. Und wirklich darüber diskutieren war nicht möglich, da stand ganz schnell ein Themenwechsel auf dem Programm oder es wurde ein Monolog von mir. Das Ganze war am Anfang wirklich toll, da lief es ziemlich problemlos und fühlte sich toll an, aber je mehr es sich entwickelte um so mehr Dinge traten zum Vorschein, die ich mir nich vorstellen konnte/wollte.

Zu der Idee kostengünstig Land und Leute kennenzulernen. Vergiss das ganz schnell, dass wird richtig teuer - Flüge, Wohnungen, Automiete oder Taxi, Essen gehen - da bist Du mit jedem Pauschalurlaub günstiger.

Liebe Grüße und euch einen schönen Feiertag!
Wünsch dir kein Rhinozeros, wenn du keinen großen Hinterhof hast.

Toastie
Beiträge: 1316
Registriert: 05.08.2019, 22:23

Re: Tauchlehrer syndrom

Beitrag von Toastie » 29.03.2024, 23:59

Feechen hat geschrieben:
29.03.2024, 14:28
ich habe die Gespräche (natürlich nicht alle), so gut es geht "analysiert" und sehr da wenig Spiegelung. Gemeinsamkeiten sind vorhanden, genauso aber auch Punkte, wo wir nicht einer Meinung sind.
Sehe aber in diesen Gesprächen keinen Unterschied zu Konversationen zu meinen Freunden oder potenziellen Partnern die ich kennenlerne.
Dennoch werde ich es mal im Auge behalten, denn wer weiß, wie sehr ich mir die Konversation schon als "positiv" im Kopf abgestempelt habe.
Wo waren denn die Punkte mit den unterschiedlichen Meinungen?
Beznesser sind Kommunikationsprofis. Sie schaffen es, einen zu überzeugen, dass sie zu jedem Thema Unmengen an Wissen besitzen. Sie können zu jedem Thema etwas ergänzen und man könnte schwören, sie sind extrem intelligent. Aber wenn du das bei den nächsten Gesprächen einmal im Auge behälst, könntest du ja mal prüfen, welche "Tiefe" seine Aussagen wirklich haben.
Feechen hat geschrieben:
29.03.2024, 14:28
Dazu hatte ich Dir eine private Nachricht geschrieben. Ist die angekommen? :)
Ja, ich habe dir schon geantwortet! :wink:
Feechen hat geschrieben:
29.03.2024, 14:28
Nein, er hat nicht das 1:1 denken angenommen. Ich denke schon, dass er und seine Familie etwas "europäischer ist". Etwas.
Ich weiß auch, dass es ihm wichtig ist, dass die Frau zu Hause bleibt und sich um die Kinder kümmert und um den Haushalt etc. - er würde arbeiten gehen. Klassische Ägyptische Rollenverteilung halt.
Was ich nicht weiß ist, wie er zum glauben steht. Wie wichtig es ihm ist, dass ich konvertiere etc. Das werde ich irgendwann definitiv mal Fragen und in Erfahrung bringen wollen. Wobei ich da nicht weiß, ob er mir dann die Wahrheit sagt.
Die Frau bleibt klassischerweise zuhause und der Mann macht....was der Mann eben machen will. Das kann auch bedeuten, dass er nach der Arbeit erst einmal ins Männercafé geht. Die Frau hat da wenig Recht sich einzumischen, was der Mann z.B. mit seiner Freizeit außerhalb des Hauses anfängt. Also ja, da gibt es große Unterschiede zu einer partnerschaftlichen Beziehung, wie sie in Europa bekannt ist. Nachdem du m.M.n. als Frau für die Ewigkeit für ihn nicht in Frage kommst, ist deine Konvertierung nicht zwingend nötig. Also ich glaube du gehst davon aus, dass er sich eine Zukunft/Ehe mit dir wirklich vorstellen kann, auch wenn kulturell Vieles (Alles) dagegen spricht? Natürlich ist es immer ein Risiko einen Beznesser nach der Wahrheit zu fragen... :wink:
Alles Liebe,
Toastie
Getoastet aber nicht verbrannt (Toastie)

Bini
Beiträge: 219
Registriert: 18.04.2019, 14:11

Re: Tauchlehrer syndrom

Beitrag von Bini » 30.03.2024, 18:37

Liebe Feechen,

mach dich vom Acker, so lange es noch möglich ist. Du hast meiner Meinung nach schon Amiga und solltest unbedingt aussteigen, bevor Schlimmeres passiert. Mehr kann ich dazu nicht sagen……….

Kat82
Beiträge: 343
Registriert: 26.02.2020, 22:48

Re: Tauchlehrer syndrom

Beitrag von Kat82 » 30.03.2024, 21:32

Ja, ich gebe Bini recht. Es wirkt, als ob du schon tief drin bist. Du relativierst sehr oft, redest ihn schön. Und du sprichst so, als hättest du auch nicht vor es in näherer Zukunft zu beenden. Bitte, öffne die Augen. Es wird sonst nicht gut enden.

Feechen
Beiträge: 44
Registriert: 16.03.2024, 11:39

Re: Tauchlehrer syndrom

Beitrag von Feechen » 31.03.2024, 13:39

Danke euch :)

Das gute ist ja, dass ich von Anfang an eine gewisse Skepsis hatte.
Sonst hätte ich mich auch nicht ans Forum gewandt.
AMIGA befreit bin ich nicht. Das ist mir klar.
Ich wollte ja auch bewusst, dass man mich von meinem Aladin Teppich hier holt :D

Natürlich mag ich ihn. Soweit wie ich einen "fremden" Mann halt mögen kann.
Dennoch habe ich natürlich irgendwo Schmetterlinge im Bauch. Emotional abhängig bin ich aber nicht.

Den Urlaub werde ich dennoch machen.
Ich habe extra paar Asse im Ärmel und auch einen Plan B.
Meine Familie und enge Freunde, kennen alle meine Sorgen und auch die kennen für den worse case meinen Plan B und auch die haben paar Asse im Ärmel. Ich habe keine Sorge, dass mir da was passieren wird. Ich habe durch das Forum paar Dinge noch mal etwas genauer durchleuchtet und mittlerweile auch nicht mehr so die Sorge, dass ich da so Emotional abhängig werde - die Sorge hatte ich am Anfang. Nun nicht mehr.

Also vielen Dank euch :)
Augen sind sehr weit offen und rosa Brille ist auch so gut wie am Runterfallen

Antworten