Online Romanze

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Angel80
Beiträge: 11
Registriert: 05.03.2024, 20:20

Re: Online Romanze

Beitrag von Angel80 » 02.04.2024, 22:07

Ja so sehe ich das auch.
Es war schon Kontakt da, aber sehr wenig.
Pause in dem Sinn meinte er, dass wir nicht mehr täglich Videoanrufe machen, weil er Schicht arbeiten muss und er psychisch sowieso leicht labil ist.
Sprich, er hat manchmal depressive Tage, schläft eh schlecht.
Es kann schon sein, dass ihm alles zuviel wurde.
Ja, ich hab ihm geantwortet, dass ich keine Zukunft sehe und ich die 6 Monate schön fand und ich aber für mich jetzt damit abschließe. Er schrieb dann: Danke dir auch für die Zeit und das wars.
Es scheint ihm Recht zu sein.
Ich bin auch sicher, dass er schnell an seine Grenzen stösst nervlich und wie du auch sagst... hier in Deutschland wäre er restlos überfordert. Ich hab schon gemerkt, dass er dann ein anderes Gesicht zeigt..
Sehr launisch.
Ich glaube der liebe Gott hat mich vor etwas sehr sehr Stressigem bewahrt.

Kat82
Beiträge: 345
Registriert: 26.02.2020, 22:48

Re: Online Romanze

Beitrag von Kat82 » 03.04.2024, 02:25

Außerdem…er hatte doch den angeblichen plötzlichen Stress, nachdem du ihm gesagt hast, dass du ihn nicht heiraten willst. Das wäre schon ein seeehr komischer Zufall, dass es genau in diesem Moment stressig wird, wo er doch vorher massenhaft Zeit hatte. Nein, das ist vorgeschoben.

Außerdem, ist das nicht egal. Ihr habt euch noch nicht mal gesehen, er fragt nach einer Heirat. Mit welchem Ziel wohl?!

Toastie
Beiträge: 1329
Registriert: 05.08.2019, 22:23

Re: Online Romanze

Beitrag von Toastie » 03.04.2024, 09:15

Hallo Angel!

Schön, dass du hierher gefunden hast!
Was nicht so schön ist, ist, wie der dir erst sein Interesse gezeigt hat (klingt fast nach "love bombing"?) und dich danach plötzlich eiskalt abserviert hat. :evil: :twisted: Das tut natürlich sehr weh und ich kann nachvollziehen, wie sehr dir diese abrupte Kontaktabbruch (bzw. das sehr schnelle "Ausschleifen Lassen") nun auf den Magen schlägt :cry: . Ich tippe auch stark auf Bezness! :evil: Wenn es kein Bezness ist, dann ist der Mann jedenfalls sehr toxisch. Es ist quasi irrelevant, von so einem Menschen muss man sofort weg! :!: Der tut dir nicht gut, wenn das schon so beginnt, dann endet das garantiert übel. Damit kannst du dich ev. ein bisschen trösten, denn so einen braucht wirklich KEINE Frau! :x :!:

Ich tippe auch nicht auf Depressionen. Ich tippe darauf, dass der ein Bezzi ist, dem du mit deiner Kontaktaufnahme zuvor gekommen bist. Die Zeit war wohl nicht perfekt für ihn, wahrscheinlich hat er gerade bereits einen anderen "Fisch" an der Angel, ev. einen, der ihm bereit monatliches Gehalt überweist und ihn mit dem Goethe Institut fördert, wer weiß....

Dass man nur deutsch können muss und schon wird einen in D der rote Teppich ausgelegt, das denken viele Bezzis. V.a. ist die Ausbildung dort und hier überhaupt nicht vergleichbar. Das ist m.M.n. alles Wunschdenken. Aber wie gesagt, ev. hat er schon einen Sponsor und der Weg nach D ist für ihn bereits geebnet. Eine Hintertüre hat er für dich ja offen gelassen. Er hat dich sozusagen "warm gemacht" bis du ihm fast verfallen bist und dann hat er sich zurückgezogen. Das verstärkt (unbewusst) deine Bindung (Stichwort "Trauma Bonding") an ihn. Nun muss er nicht mehr viel machen, denn du sehnst dich ganz stark nach der Anfangssituation, wo er dir gegenüber normales Verhalten zeigte, sich regelmäßig kümmerte, meldete, usw.. Er hat dich, wie ich denke, ganz bewusst in diese Lage gebracht. Denn in der Zukunft könnte er dich ganz leicht manipulieren. Du bist geschwächt, sehnst dich nach dem Mann, wie er zuvor aufgetreten ist, würdest womöglich gerade viel dafür tun, dass alles wieder "gut" ist, so wie früher!? Hier liegt die Gefahr! Die einzige Möglichkeit, seinem Betrug zu entkommen, wäre tatsächlich ihn überall zu blockieren und froh zu sein, dass es nicht (noch) schlimmer ausgegangen ist! Denn von dem ist nichts Besseres zu erwarten als das, was er dir jetzt gezeigt hat, wo er dich fallen ließ! Rette dich vor dem Mann! Es ist ev. hart aber seine (ab und zu) "Liebe" kann sicher nicht echt sein, das ist alles inszeniert, um so viele Fische an der Angel zu haben für seinen Auswanderungswunsch, wie nur möglich! Blockiere ihn überall, am Telefon, auf den Social Media Kanälen, sorge dafür, dass der nicht mehr zu dir durch kommt! Auch wenn's hart oder unmöglich klingt, es ist leider der einzige Weg. Und wie Cimmone schon schrieb, ganz wichtig: OHNE deine Erklärung! Die Erklärung liefert ihm nämlich den Beweis, dass es dir ganz ganz wichtig ist, wie er von dir denkt, dass dir das mit ihm extrem viel bedeutet (hat) und du emotional schon involviert warst! :x :cry: Ich denke, dass hat so ein Mann, der einem "Liebe" ins Ohr säuselt und dann von einer Sekunde auf die andere eiskalt abserviert, sicher nicht verdient, findest du nicht? :?

Nach dem absoluten Kontaktabbruch, dieser Kontaktsperre, folgt erst dein Entzug und der wird zu Beginn sicher schmerzen. Dann müssen die Wunden erst einmal heilen, ev. brauchst du viel Trost in der Familie und dem Freundeskreis, musst viel unternehmen, dir etwas Gutes tun. Schreibe hier, wenn du uns brauchst, wir haben für deinen Herzschmerz immer ein offenes Ohr! Das Gute daran, dass du selbst das Ruder wieder in die Hand nimmst mit dem Kontaktabbruch ist, es setzt sich wieder neue Energie frei, du musst -wie schon geschrieben wurde - dann nicht mehr "warten" auf den "feinen Mann"! :!: :evil: Du fühlst dich wieder stark und selbstbestimmt, 2 wertvolle Gefühle, die der dir genommen hat! :!: :x
Sei dir mehr wert! Wenn man sich selbst gut behandelt, zeigt das den anderen auch, wie sie einen behandeln müssen. Die Alternative wäre, obwohl deine Prinzipien und dein Bauchgefühl dir sagen, dass du so nicht behandelt werden darfst, weiterzugehen und dich mit nur ganz wenig auch zufrieden zu geben. Das ist doch total uninteressant und sicher keine Liebe, wo man so viele Probleme und Schwierigkeiten, wie in einer interkulturellen Beziehung auftreten, in Kauf nehmen könnte!
Alles Liebe und viel Kraft!
Toastie
Getoastet aber nicht verbrannt (Toastie)

Angel80
Beiträge: 11
Registriert: 05.03.2024, 20:20

Re: Online Romanze

Beitrag von Angel80 » 03.04.2024, 16:14

Vielen Dank❤️ vermutlich hat er ein neues Goldfischchen an der Angel.

KIKI0504
Beiträge: 265
Registriert: 16.04.2008, 20:27

Re: Online Romanze

Beitrag von KIKI0504 » 10.06.2024, 10:35

Das kannst Du laut sagen, Finger weg von solche typen, es gehts nur um Geld , schon für ein € machen sie alles, bei der Inflatzion lont sich ,Ich habe ein test gemacht , und von anderem nummer habe ich mich gemeldet , das ist das gleihe gekommen, "Ich Liebe Dich" Ich Vermisse Dich" :idea:
Wenn die Menschen sagen, sie hätten ihr Herz verloren, ist es meistens nur der Verstand ( R Lembke)

Antworten