jahrelang gefangen in zielloser Limerenz zu Quad-Tour-Fotograf

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Weisses Kaninchen

Re: jahrelang gefangen in zielloser Limerenz zu Quad-Tour-Fotograf

Beitrag von Weisses Kaninchen » 23.12.2024, 07:08

Hallo und guten Morgen Leute,

hier mal schnell ein Update zu meiner Geschichte in diesem Thread:

Der Bezzi A. /L. hat sich vorgestern morgens wieder bei mir gemeldet.
-Über 2 neue Kanäle von mir!

Viele Betroffenen kennen das ja schon,
also auch von hier „Im Westen nix Neues!“ :roll: / :mrgreen:

Ich habe natürlich nicht reagiert und auch die Nachrichten weder geöffnet noch ganz gelesen,
sondern alles sofort blockiert.

Es wurde von einem meiner entsprechenden Kanäle/Accounts jedoch zuvor auf meinem Display seine Nachrichtenvorschau bei mir angezeigt:
Irgendwas stand da, von wegen er mache sich Sorgen wegen des Anschlags, ob ich sicher wäre, er mich vermisse BLA BLA…keine Ahnung was da noch alles geschrieben wurde.

Wie er’s trotz aufwändiger Änderung sämtlicher meiner Daten meinerseits, nun doch geschafft hat
zu mir „durchzudringen“,
werde ich ggf. nächstes Jahr mal prüfen, worin ich mich dann auch durch meine Familie und Freunde unterstützen lasse (sollte es trotz meiner Blockaden überhaupt irgendwie weiter ausarten).

Aktuell ist mir meine Zeit dafür zu schade und es nervt mich auch weitaus weniger, als vermutet.
Mir geht es diesbezüglich inzwischen gut und er ist mir lax.

Ich finde es dennoch wichtig, das hier zu veröffentlichen,
um an dieser Stelle auch noch mal aus meiner Sicht + eigener Erfahrung für andere Betroffene klarzumachen,
was für ... das in der Regel sind…

Seit meinem Abgang von ihm, ist mittlerweile mehr als 1 Jahr vergangen.

Durch Zufall, erfuhr ich vor geraumer Zeit über einen damals locker-befreundeten Mitreisenden meiner damaligen Quadtour-Gruppe (Marsa Alam 2020),
von welcher ich ja damals in der Wüste getrennt wurde,
dass A./L. sich nach dem Kontakt zu mir, scheinbar mit einer Muslima im Juni ganz offiziell verlobt hatte (FB-Status o.ä. ach was weiss ich)

Natürlich wusste ich auch nicht, dass dieser Mitreisende noch mit A./L. in Kontakt steht, ich hatte den auch gar nicht mehr auf dem Schirm,
aber nun ja …
A./L. war ja damals zumindest doch sehr beliebt unter den Touristen allgemein.

Ich habe da jedoch auch schon nicht drauf reagiert und den ehemals Mitreisenden ebenfalls sofort blockiert,
denn Flying Monkeys braucht ja schliesslich ebenfalls kein Mensch!!

Im Anschluss wurde von mir ja sowieso alles Nötige (wie ich dachte) an meinen Daten geändert,
um künftig versuchte Kontaktaufnahmen A./L.’s damit zu verhindern.

Ich habe bisher auch nichts von dem mir Zugetragenem faktisch versucht nachzuprüfen und auch keinen Bock drauf wie oben erwähnt-
es ist jedoch sicher davon auszugehen, dass der Herr nun in Windeseile an Geld kommen will, da er ja die Kohle dann nun scheinbar umso mehr braucht, für seine anstehende teure, muslimische Hochzeit.

Ohne mich, Ladies und Gentlemen!

So, jetzt aber fix los, wir wollen hier nun noch schnell einkaufen um so die letzten X-Mas-Vorbereitungen zu treffen... :D

Ich wünsche allen Mitlesenden nun schon mal wunderschöne, besinnliche Feiertage und einen tollen Rutsch in ein weiteres, verrücktes, neues Jahr- viel Kraft und vor allem auch Gesundheit!

LG,

Das Weisse Kaninchen
"Wie es mir geht? Besser als den meisten aber schlechter als manch anderen"
(Richard Gilmore)

gadi

Beitrag von gadi » 23.12.2024, 10:37

Weisses Kaninchen hat geschrieben:
23.12.2024, 07:08
Ich habe natürlich nicht reagiert und auch die Nachrichten weder geöffnet noch ganz gelesen,
sondern alles sofort blockiert.
Prima!
Aktuell ist mir meine Zeit dafür zu schade und es nervt mich auch weitaus weniger, als vermutet.
Mir geht es diesbezüglich inzwischen gut und er ist mir lax.
Schön, das zu lesen.
Ich finde es dennoch wichtig, das hier zu veröffentlichen,
Das finde ich aber auch. Was wenn nicht solche Erfahrungsberichte helfen unseren Lesern zu verstehen, u.a. wie hartnäckig Beznesser sein können.
So, jetzt aber fix los, wir wollen hier nun noch schnell einkaufen um so die letzten X-Mas-Vorbereitungen zu treffen... :D
Ich wünsche allen Mitlesenden nun schon mal wunderschöne, besinnliche Feiertage und einen tollen Rutsch in ein weiteres, verrücktes, neues Jahr- viel Kraft und vor allem auch Gesundheit!
Dankeschön. Viel Spaß, liebe Kaninchen, bei den letzten Vorbereitungen, ein wunderbares Fest und ein glückliches sowie gesundes neues Jahr!
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Nur der Betrug entehrt [den Betrüger], der Irrtum [das Opfer] nie. G. C. Lichtenberg

Mit Deiner Spende bleibt das Forum bestehen.🌻
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto

Joha

Beitrag von Joha » 18.02.2025, 20:58

Ich find es auch wichtig sich auszutauschen. Irgendwann möchte ich mit meinem zukünftigen Mann ist Marokkaner nach Ägypten reisen. Gerade bin ich noch zu schwach..
Ich habe leider was sehr schlimmes erlebt. Ich habe endlich die Liebe meines Lebens gefunden er ist Marokkaner. Er zeigt mir jeden Tag was Liebe ist und ist so toll. Jeder von uns findet seinen passenden Deckel auch wenn es manchmal etwas länger dauert. Du wirst auch den passenden Deckel finden. Der dich auf Händen trägt und du glücklich wirst. Ich habe durch ihn ein Gefühl, dass hatte ich noch nie davor gespürt…

Weisses Kaninchen

Beitrag von Weisses Kaninchen » 29.09.2025, 00:24

Hallo ihr Nachteulen ect.

hatte mich auch vorhin mit einer grossen Tasse dampfenden Kakao mit Sahne vor dem Rechner niedergelassen, um euch wie angedacht Meldung zu machen, wie der Bezzi A./Nickname L. es nochmal geschafft haben könnte, die Möglichkeit zu erhalten, mich letztes Jahr anzuschreiben.

Es gäbe vlt auch noch einiges zu berichten aus dem „Bezzi-Boulevard“ des www,
worin ich mich diesmal jedoch kürzer halten wollen würde.

Beim Lesen hier bin ich jedoch im Forum voll hängengeblieben :lol: und jetzt müde geworden. :oops:

Ich war ja auch schon länger nicht mehr ausgiebig hier, hoffe jedoch dass es mit der Seite weitergeht, zumindest mit den Warnungen und dass es allen hier soweit gut geht- unserem zum Glück nicht verbranntem Toast, Anissa, Chris, Chavah, Delphi69, Binilein, Feechen, Ponyhof, Mignon, dem Karimchen usw usw + na klar auch den Seitenbetreibern.

Ich werde jetzt mal ins angewärmte Heia-Bettchen hüpfen und wünsche allen hier eine erholsame Nacht!

Zu Joha bleibt mir hier am Ende nur eines zu schreiben: Gute Besserung!

Bis demnächst mal wieder,

Euer Weisses Kaninchen
(Richard Gilmore)

Evelyne

Beitrag von Evelyne » 29.09.2025, 13:01

Danke für die Rückmeldung. Ich freue mich immer, wenn es unseren Usern gut geht und sie sich wieder melden, auch wenn es manchmal etwas länger dauert.
Evelyne
www.evelyne-kern.de
Gründerin von 1001Geschichte

Für jede Hilfe, diese Seite am Leben zu erhalten, sind wir sehr dankbar.
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto/

karima66

Beitrag von karima66 » 01.10.2025, 11:07

Schön von dir zu lesen, sei gegrüßt liebes Kaninchen, danke, dem Karimchen gehts gut :)

Toastie

Beitrag von Toastie » 07.10.2025, 20:14

Hallo liebes Nachteulen-Kaninchen!

Schön von dir zu hören/lesen! :D
Danke, dem nicht verbrannten Toast geht es auch gut! 8) :wink:
Weisses Kaninchen hat geschrieben:
29.09.2025, 00:24
hatte mich auch vorhin mit einer grossen Tasse dampfenden Kakao mit Sahne vor dem Rechner niedergelassen, um euch wie angedacht Meldung zu machen, wie der Bezzi A./Nickname L. es nochmal geschafft haben könnte, die Möglichkeit zu erhalten, mich letztes Jahr anzuschreiben.
Wenn die Zeit gekommen ist, wo es für dich dann passt, freue ich mich über deine Berichte! :D
Da dieses Jahr quasi schockartig der Sommer vom Winter abgelöst wurde :x , hatte ich an diesem Umstand etwas zu knabbern und war auch seltener hier. Die dunkle Jahreszeit ist leider bei mir immer stärker mit Bezzie-Erinnerungen verbunden. Bzw. denke ich dann einfach öfters daran und es ist schon faszinierend, wie sich die Gedanken und Gefühle darüber nach wie vor verändern oder weiterentwickeln. Man kommt nach wie vor auf Dinge drauf oder lernt sich dann selbst noch besser kennen durch die anderen Gefühle jetzt, und das werte ich als sehr positiv!
Alles Liebe dir inzwischen! <3
Toastie
Getoastet aber nicht verbrannt (Toastie)

Ponyhof

Beitrag von Ponyhof » 18.10.2025, 20:04

Soooooo.... Danke der Nachfrage, Kaninchen! bin grade durch China getourt, mir geht es also auch prima. Hab beschlossen, mich ab jetzt auf Weihnachten zu freuen. Als genetischer Halb-Erzgebirger ist man da erblich glücklicherweise vorbelastet. :mrgreen:
„Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein grosser Glücksfall.“ Dalai Lama

Weisses Kaninchen

Beitrag von Weisses Kaninchen » 03.03.2026, 03:51

Versprochen ist versprochen:

Wie der Beznesser die Sicherheitsmauer durchbrochen hat –und wie wir das künftig verhindern!

Hey Leute, Leutinnen & Geläuterte,

Hier die Klärung zu dem irren Fall, wie der Unerwünschte auch mich wieder kontaktieren konnte, obwohl ich meine Nummer(Handy) und Accounts gelöscht hatte. Das kann nicht nur nerven, sondern zeigt, wie eh und je die perfiden Maschen abgehen.

1. :idea: Die logische Lücke: Der Geräte-Fingerabdruck

Die Lösung ist technisch, aber logisch: Der Ungute hat mich scheinbar über den digitalen Fingerabdruck meines Handys gefunden, der in einem alten Cloud-Backup lauerte.

Backup-Falle: Als ich das Handy neu eingerichtet habe, wurden unsichtbare Metadaten (Geräte-IDs) aus dem alten Backup mitübernommen.

Der Abgleich: Trotz neuer Nummer erkannte die App (z.B. Telegram) über diese Gerätedaten die Verbindung zur alten Identität.

Die Benachrichtigung: Weil der Betrüger meine alten Daten gespeichert hatte, hat der App-Algorithmus ihm die Lücke geschlossen und meinen neuen Account automatisch angezeigt. Das Handy hat die Brücke für ihn gebaut.

2. :!: Die Lösung: So machen wir den digitalen Clean-Cut!

Damit diese Masche mit keinem von euch funktioniert, müsst ihr einen radikalen Schnitt machen. Das sind die drei wichtigsten Schritte für einen echten Neustart:

Geräte-Reset: Setzt euer Handy auf Werkseinstellungen zurück.

Keine Wiederherstellung: Richtig wichtig: Richtet das Handy ohne die Wiederherstellung von alten Cloud-Backups (iCloud, Google Drive) ein. Die Dateien nur manuel ziehen.

Adressbuch sperren: Entzieht allen Messenger-Apps (Telegram, Signal etc.) sofort die Berechtigung, euer Adressbuch zu lesen. Fügt neue Kontakte in diesen Apps nur noch manuell über den Benutzernamen hinzu.

So trennt ihr die Verbindung zwischen Alt und Neu ein für alle Mal.

Ja Leute, das ist jetzt erst mal relativ viel Arbeit und Gedöns- hatte ja wie erwähnt Unterstützung von meinen Leuten, denn wenn mein Kopf mit anderen Dingen voll ist, empfinde ich so manche Technik inzwischen als echt unnahbar.

Also spätestens an diesem Punkt ist man dann denke ich mal davon geheilt, künftig innerhalb solch Klientelen die Nummer rauszurücken.

Klar könnt ihr den Typen auch einfach blockieren, das ist schon guter Schritt...wenn ihr jedoch einen klaren Schnitt ziehen wollt,
ist dieser hier m.M.n. und so wie mir es zuletzt erklärt wurde, der sicherste Weg ihn loszuwerden.
Blockiert ihr ihn z.B. nur auf eurem Taschentelefon, vergesst Bitte nicht, dass wenn ihr seinen Kontakt dort auch rauslöscht, sich die Blockade meistens sofort neutralisiert. Und auch die Privatsphäreneinstellungen sollte man grundsätzlich pflegen.
Ansonsten würde es für ihn bedeuten: Welcome back! Und das ist bestimmt das Letzte, was ihr wollt und vor allem braucht.
Wenn ihr die Trennung schafft, dann richtig- es lohnt sich!

Passt auf euch auf! 8),

Das Weisse Kaninchen
(Richard Gilmore)

Weisses Kaninchen

Beitrag von Weisses Kaninchen » 03.03.2026, 04:34

Ja hallo Evelyne, ich finde das auch schön.
Mittlerweile sind ja sogenannte BlacklistGruppen fast schon wie Pilze aus dem Boden geschossen und somit ist (dank SMedia-Zeitalter) tatsächlich das schneller eingetreten, als wohl viele unter uns nicht dachten und zu hoffen wagten: Den- zumeist Herren der Schöpfung- geht es deutlich schneller immer mehr und heftiger an den Kragen. Es sind soo viele! :roll: Diese ja manchmal echt Fr*tzen, verteilen sich jetzt in Windeseile und die Art von Bezness, wie wir ihn noch kannten, wird sich, um "Überleben" oder im Luxus leben zu können, noch drastischer anpassen. Wie? Keine Ahnung...fest steht, es ist sicherlich nicht nur von Vorteilen für die Betroffenen geprägt, bei dem was da so los ist. Muss man sich das antun -muss man das sehen? Ich denke nein. Es handelt sich dabei um m.M.n. teils völlig ungeschützte, offene Räume, welche den Opfern in vielen Fällen leider nicht gerecht werden können: Zig, wenn nicht 100Tausende FakeProfil-Täter tummeln sich dort zwischen den Frauen und einige teils jenseits des Verantwortungsbewusstseins oder einfach nur völlig überforderten Admins, schalten und walten ohne Sinn und Verstand...Nicht alle na klar! Bestimmt oft jedoch zu gut gemeint mit verheerenden Folgen. Es herrscht auch Chaos! Bin mal gespannt wie das Bezness Thema allgemein auch weitergeht...durch die politisch aktuelle Weltlage drehen ja eh fast alle auch besonders gerade dort durch.

Aber nun wieder zu anderen Themen- hier leuchtet einem ja ein freundliches Wohnzimmer in orange vom Screen entgegen und darauf haben scheinbar einige neue Damen unter uns sicher Platz gefunden, um sich auszutauschen- das finde ich gut und werde mich da auch heute noch bissarl durchlesen.

Bis mal wieder,

Das Weisse Kaninchen
(Richard Gilmore)

Weisses Kaninchen

Beitrag von Weisses Kaninchen » 03.03.2026, 04:57

Hallo Karima, habe deinen Spiel-Thread schon entdeckt ist mal was anderes und vor allem ein seichter Kontrast zu dem was man schon wieder sonst so mitbekommt,ist grad wieder das SaisonVor/Nachbeben und alles Bezzis ausser Rand und Band,wie?
Ich war nun eine längere Zeit nicht mehr so ausführlich hier weil ich auch gut einstecken sollte, jedoch glücklicherweise nicht nach BeznessManier 8) - wenn man sowas einmal überstanden hat, ist man oft echt wesentlich stärker als man zuvor dachte habe ich wieder gemerkt, sogar gesundheitlich und das obwohl wir ja nicht jünger werden.

Lass es dir auch weiter gutgehen, wir lesen uns!

Das Weisse Kaninchen
(Richard Gilmore)

Weisses Kaninchen

Beitrag von Weisses Kaninchen » 03.03.2026, 05:21

Ponyhof, ja klasse ist schon wieder etwas her aber solche Erinnerungen sind ja mit die schönsten und man trägt sie mit sich. Hatte iwo gelesen dich hats beim Sport zerissen? Hoffe es ist alles soweit nun gutgegangen. Mensch Ponyboy- wir werden laaaaaaaaangsam alt :lol:
Mich hatte es auch etwas erwischt, war dann viel in meiner Homebase und hab na klar auch mal auf des Bezzis Treiben gelinst, nachdem er die Mauern ja versucht hatte einzureissen und nix zurückkam habe ich mit dem Lapi auf dem Klo Google gefragt- dafür ist Google auch gut genug :mrgreen: :mrgreen:

Vielleicht erzähl ich dann ja mal,was drüber, wenn die Infos über das kuriose Treiben bis dahin nicht schon längst wieder in der hintersten Versenkung meines glymphatischen Systems verschwunden ist.
Bis denne & gute Besserung weiterhin!

Das Weisse Kaninchen
(Richard Gilmore)

Weisses Kaninchen

Beitrag von Weisses Kaninchen » 03.03.2026, 23:59

Toastie hat geschrieben:
07.10.2025, 20:14
Hallo liebes Nachteulen-Kaninchen!

Schön von dir zu hören/lesen! :D
Danke, dem nicht verbrannten Toast geht es auch gut! 8) :wink:

Wenn die Zeit gekommen ist, wo es für dich dann passt, freue ich mich über deine Berichte! :D
Da dieses Jahr quasi schockartig der Sommer vom Winter abgelöst wurde :x , hatte ich an diesem Umstand etwas zu knabbern und war auch seltener hier. Die dunkle Jahreszeit ist leider bei mir immer stärker mit Bezzie-Erinnerungen verbunden.

Liebe Toastie, danke ja ich habe dich und das Forum nicht vergessen, auch wenn meine Antwort jetzt ein wenig gedauert hat. Es freut mich zu hören, dass es dir soweit gut geht. Dass der Winter bei dir Erinnerungen weckt, kann ich gut nachfühlen auch, wenn es bei mir genau andersherum ist: Wenn der Unerwünschte sich heute mal unangenehm in meine Gedanken zeckt, passiert das eher in den wärmeren Jahrezeiten, da ich mit ihm den Winter, Weihnachten usw. eher weniger in Zusammenhang bringe. Vielleicht auch, weil der Sommer mich an Urlaub erinnert, auch wenn ich zu Hause bin, und es dann noch mal kurz zwickt. Aber: Die haben bei uns keinen Auftritt mehr und das ist die doch schon super.
(Richard Gilmore)

Weisses Kaninchen

Beitrag von Weisses Kaninchen » 04.03.2026, 00:46

Toastie hat geschrieben:
07.10.2025, 20:14

...es ist schon faszinierend, wie sich die Gedanken und Gefühle darüber nach wie vor verändern oder weiterentwickeln. Man kommt nach wie vor auf Dinge drauf oder lernt sich dann selbst noch besser kennen durch die anderen Gefühle jetzt, und das werte ich als sehr positiv!
Alles Liebe dir inzwischen! <3
Toastie

TOTAL! Das sehe ich absolut genau so. Mir fielen erst vorgestern wieder Dinge auf, auf die ich damals im Traum nicht gekommen wäre- weder durch Freunde, Foren und was man dort selbst anfangs noch aus einer oft etwas anderen Perspektive von sich gab, noch durch das Lesen alter Nachrichten (die man ja m. M. n. sowie umgehend nach der Trennung ins Nirvana verbannen sollte).

Über was man alles im Nachhinein aber wiederum auch lächeln kann, hätte ich früher nicht für möglich gehalten.
Ich sage z.B. nur wieder Stichwort „Downgrade“, weissde bescheid :lol:

Manches ist wie eine Zeitkapsel, die nur durch einen selbst reifen kann und nicht durch äußere Einflüsse.

Ja, das ist auch positiv, Toastie, denn es zeigt, dass man wirklich wieder bei sich ankommt. Bestimmte Türen macht man nur durch sich selbst auf, aber ich lerne mittlerweile auch, sie bewusst wieder zuzumachen, wenn es zu viel wird. Zu Beginn des Prozesses habe ich mich oft überfordert, da Geduld mit mir selbst nicht gerade meine Stärke ist.

Eine Therapie kann nach starkem Missbrauch durch Bezness ebenfalls hilfreich sein.

Mir ist an einem deiner Posts auch aufgefallen, dass es dir mal nicht gut ging. Das ist ja nur menschlich- andere gut zu beraten, kann einen selbst irgendwann auch mal triggern. Ich finde es toll, dass du dich trotzdem auch bewusst dafür entscheidest. Diese Dynamik gehört hier im Forum wohl für viele dazu (mich eingeschlossen) und sowas verbindet uns User letztlich natürlich auch.

Ich hoffe, du bist gut über die Feiertage gekommen und genießt es, dass es draußen nun wieder schneller hell wird. Das Kalte ist bald überstanden!
Ich reise mittlerweile im Sommer auch kaum noch weit weg – bei dem Touri-Aufkommen bleibe ich lieber in der Nähe und entdecke dort schöne Ecken oder chille im Garten.

Es ändert sich gerade viel in der Welt, und das betrifft auch das Thema Bezness recht krass.

Aber wie erwähnt: Das Wichtigste ist dabei auch, dass die, welche uns geschadet haben, keinen längerfristig bedeutenden Einfluss mehr auf uns nehmen können 8)

Bis demnächst mal wieder, Toastie und hey- der entspr. Bericht (vom Lokus :lol: ) kommt bestimmt, Stichwort "Bezzi-Boulevard". ...

Antworten