Hurghada Naga Bay Hotel Sentido

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Sonnenwunder

Hurghada Naga Bay Hotel Sentido

Beitrag von Sonnenwunder » 01.06.2026, 23:51

Kennt wer einen Mohamed im Hotel Sentido in der Naga Bay?
Er arbeitet dort an der Poolbar. Der Kontakt dort war eher jobmässig und wir haben am letzten Tag unsere Tel. Nummern ausgetauscht.
Kaum war ich daheim ging es los. Er liebt mich. Er möchte, dass ich zurück komme. Ich glaube ihm kein Wort.
Ist doch wirklich irre,oder?
Er ist mindestens 20 Jahre jünger, aber er ist so hartnäckig. Ich würde ihn gerne etwas ärgern. Sein Verhalten finde ich so anmaßend.
Natürlich werde ich Ihn bald blockieren. Wollte nur mal hören ob es ähnliche Erfahrungen mit ihm gibt. Danke.

Cimmone

Re: Hurghada Naga Bay Hotel Sentido

Beitrag von Cimmone » 02.06.2026, 01:32

Liebe Sonnenwunder,

Herzlich Willkommen im Forum 1001Geschichte.
Das Team wünscht Dir einen guten Austausch.
Um das Forum am Laufen zu halten:
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto

Danke für Deine Spende!

Cimmone 🐬
Moderatorin
cimmone@1001Geschichte.de

Cimmone

Beitrag von Cimmone » 02.06.2026, 01:38

Das ist ganz übliches Vorgehen von Beznessern, dazu muss man diesen einen, speziellen nicht kennen.
Telefonnummer am Ende des Urlaubs, danach love bombing. So musste er sich nicht groß abgeben mit Dir und betreibt sein Geschäft per WhatsApp o.ä.
Vermutlich möchte er Geld und/oder Geschenke.
Du tätest gut daran, Dich nicht weiter einzulassen und das Blockieren gleich zu erledigen.

Liebe Grüße
Um das Forum am Laufen zu halten:

Danke für Deine Spende!

Cimmone 🐬
Moderatorin
cimmone@1001Geschichte.de

gadi

Beitrag von gadi » 02.06.2026, 17:38

Liebe Sonnenwunder,

ein sonniges Willkommen auch von mir.

Für uns hier ist das Verhalten dieses Beznessers (denn das ist er ja ganz ohne Zweifel) nicht "irre", sondern völlig normal, wie auch Cimmone schon schrieb. In gefühlt 90 % der Beznessfälle läuft es so, dass der Kontakt dort im Urlaubsland/-hotel eher zurückhaltend/sachlich ist und erst nach der Heimkehr der Betroffenen sich der Beznesser so richtig ins Zeug legt mit allen möglichen Liebeserklärungen. So läuft dieses strategische Verhalten meistens ab. Ganz nebenbei zeigt er dir mit diesem Verhalten auch eindeutig, was er so von dir hält, ich denke ich muss das nicht weiter erklären!? Wichtig hierbei: Das sind seine Anschauungen, nicht meine/unsere.

Bitte sag, was versprichst du dir davon, ihn zu "ärgern"? Du kannst ihn nämlich mit irgendwelchen Spielchen gar nicht ärgern, weil du als Person ihm völlig egal bist. Er sieht nur die Vorteile, die er von dir vielleicht erlangen könnte. Irgendwelchen weiteren Kontakt deinerseits, sei es "im Guten" , "schimpfend", direkt, indirekt oder in welcher Form auch immer, sieht er als Erfolg, denn du zeigst Interesse an ihm in seinen Augen (und nicht nur in seinen Augen, wenn du ehrlich bist).

Also lass doch bitte los und zwar ohne weiteren Kommentar, denn diesen hat er nicht verdient. Glaub mir, er weiß danach schon genau, warum und wieso du den Kontakt abgebrochen hast. Unterschätze auch nicht das Suchtpotential von Bezness. (Viele fühlten sich sicher, wollten den Unguten "ärgern", "testen", "verstehen" und fanden sich letztendlich doch gefangen im Spinnennetz Bezness.) Angenehmer Nebeneffekt: Falls du ihn wirklich ärgern kannst, dann so. Kontaktabbruch, sofort und für immer.

In diesem Sinne: schreib lieber mit uns hier anstatt mit ihm.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Nur der Betrug entehrt [den Betrüger], der Irrtum [das Opfer] nie. G. C. Lichtenberg

Mit Deiner Spende bleibt das Forum bestehen.🌻

Yeba12

Beitrag von Yeba12 » 02.06.2026, 21:16

Ärgern?! Wozu soll das gut sein? Der Mann ist zwei Jahrzehnte jünger als Du (!). Du hast viel mehr Lebenserfahrung und willst Dich auf dieselbe primitive Stufe stellen. Finde ich an dieser Stelle sehr problematisch, ohne den Bezzy in Schutz nehmen zu wollen.

Meine Zeit und Energie wären mir viel zu schade… Du schreibst selbst, dass der Kontakt vor Ort „normal“ gewesen ist, dass er jetzt aber auf die Beznessschiene abgedriftet ist. Das ist dort so normal wie das Amen in einer Kirche. Du bist doch bestens aufgeklärt gewesen, deshalb glaubst Du ihm doch kein Wort, oder?

Fast jeder dort fischt nach einer Touristin. Das ist dort salonfähig geworden und mittlerweile auch gesellschaftlich akzeptiert, die Ehefrauen haben kein Problem damit, solange der vielversprechende Geldesel aus dem Westen die Haushaltskasse füllt. Wer mit solchen Menschen nicht in Kontakt kommen will, der macht einfach einen riesigen Bogen um Ägypten oder verhält sich dementsprechend reserviert und gibt die Handynummer nicht raus, wenn das Phänomen Bezness schon bekannt ist.

Ponyhof

Beitrag von Ponyhof » 02.06.2026, 21:52

Sein Verhalten ärgert Dich. Insofern ist "zurückärgern" ein normaler Impuls. Das Problem dabei ist -wie die Anderen schon schrieben-: Er lässt sich nicht ärgern, denn jede Reaktion deinerseits FREUT ihn. Er hat doch nix zu verlieren, für ihn ist jede Reaktion von Dir eine neue Chance, mit Dir zu kommunizieren, und gibt ihm die Hoffnung, Dich irgendwann weichzukochen.

Also: Erspar es Dir, das Gesülze zu lesen. Es ärgert Dich doch (zu Recht!). Diesen Typen kannst du nicht kurieren. Verschwende nicht deine Lebenszeit, der hat eine Reaktion deinerseits doch nun wirklich nicht verdient. :mrgreen:
„Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein grosser Glücksfall.“ Dalai Lama

Antworten