Sind Ägyptische Rechtsanwälte auch nur......

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
zaynab
Beiträge: 138
Registriert: 22.04.2008, 23:10

Beitrag von zaynab » 14.03.2009, 23:23

Hallo Mona, er versucht Dich wieder einzulullen und ist mit allem einverstanden. "Wer glaubt wird selig" Du willst wieder nach HRG fliegen und in "beschatten". Wenn er doch so glaubhaft ist, wieso Dein Misstrauen????????? Mona, kannst Dir Dein Geld sparen und lege Deine rosa rote Brille ab. Du lebst in einer Traumwelt und wirds einmal böse auf die Nase fallen. Ich weiss wovon ich spreche... Alles Gute zaynab
Engel sehen oft aus wie Menschen. Sie haben keine Flügel aber ein gutes Herz. Glück widerfährt Dir nicht - Glück findet der, der danach sucht.

mona
Beiträge: 17
Registriert: 26.02.2009, 19:54

Beitrag von mona » 15.03.2009, 19:22

Meine Forderungen, sind:
er muss mir 20 000 Euro zahlen als "Brautgabe"
er darf keine 2. Frau heiraten, wenn doch lass ich mich scheiden und er muss mir 15 000 euro zahlen
ich trage kein Kopftuch oder lange Kleider!
Falls wir gemeinsame Kinder haben, und wiruns trennen, bleiben die Kinder bei mir
Ich treffe meine Freunde auch ohne ihn
ich gehe ohne ihn Einkaufen egal ob Hier oder in Ägypten

Wenn mein Vertrauen so gross wäre, dann hätte ich ja schon lange "JA2 gesagt unnd würde mir nicht dauernd den Kopf zerbrechen.

Lg und schönen Sonntag

brighterstar007

Beitrag von brighterstar007 » 15.03.2009, 20:25

Liebe Mona,

Dein Ansatz ist nicht schlecht.

Kannst Du deinem ägyptischen Kollegen vertrauen oder musst Du damit rechnen, dass er vielleicht gemeinsame Sache mit ihm macht ?

Die Probleme sehe ich, wie andere wahrscheinlich auch, dass Du als Nicht-Ägypterin in der Realität keinerlei Kontrolle über sein Verhalten hast, selbst wenn er dies schriftlich fixiert.

Auf alle Fälle müsstest Du beglaubigte Übersetzungen von der Vereinbarung in Deiner Muttersprache haben - allerdings wird auch dies nach ägyptischen Recht keine bindende Wirkung haben, so ist zumindest meine Vermutung.

Andere userinnen können Dir sicher mehr dazu schreiben.

Liebe Grüße

Brighterstar

Hülya

Beitrag von Hülya » 15.03.2009, 20:32

Liebe Mona,

20.000 Euro Brautgabe ist nicht schlecht. Nur müßtest Du das Geld als Sicherheit hier in D auf der Bank als Sicherheit einzahlen..

Wenn es später mal zur Trennung kommt, hält der sich an keine Abmachung. Die halten sich ja noch nicht mal an Gesetze.

Lya

Beitrag von Lya » 15.03.2009, 22:59

Hi Mona,

Ich habe gerade mal deinen ganzen Thread so überflogen, wirklich nur ganz grob - was mir aufgefallen ist,
Du zerbrichst Dir dauernd um ihn und seine Wahrheiten oder Unwahrheiten oder doch vielleicht Wahrheiten oder doch eine Lüge???? den Kopf - das geht den ganzen Tag hin und her ... mal glaubst Du ihm ...drei Stunden später glaubst Du wieder garnix
... Stimmts?
Mit Beschattung, Tricks, Forderungen an ihn u.ähnlichen Aktionen bemühst Du dich unermüdlich die Wahrheit über ihn und seine Liebe zu Dir herauszufinden.
Ich kenne das nur zu gut. Ich weiß nicht warum diese Männer einen so verunsichern mit Lügen, Versprechungen (die dann doch meistens nicht gehalten werden). Mir kommt es vor, wie ein ewiges Katz und Mausspiel - schlimmer ein Verwirrspiel ist es .. das einen psysisch fertig macht. Und nie geht es weiter vorwärts mit der Beziehung. Ist ein PROBLÄM beseitigt tauchen wie aus dem Nichts zehn neue Probleme auf. Immer ist das Glück von der Lösung eines oder mehrer Probleme abhängig.

Man dreht sich wie im Kreis zwischen Glück, Hass, Glauben, Misstrauen, Hoffnung und Hoffnungslosigket... Ohnmacht.

Und am Ende des Tunnels leuchtet ein winziges Lichtlein und man denkt immer, das man da mal hinkommt mit Ihnen und dann ist alles gut...

Meine Meinung ist leider mittlerweile diese: Bei diesem Licht kommt man niemals an... und ich bin ein sehr optimistischer mensch ... aber nach acht Jahren mit meinem bin ich wieder am Anfang des Tunnels ...
dabei fühlte ich mich dem Glück mal sio nah.

Irgendwann gibt man auf, man verliert die Euphorie und sieht die Hoffnungslosigkeit. Und diese Menschen saugen soviel Energie aus einem, dass man ganz unglücklich wird...so geht es mir jedenfalls.

Ich hoffe meine meinung war Dir nicht zu allgemein gehalten...

Gruß LYA

Mariola
Beiträge: 113
Registriert: 29.03.2008, 16:05

Hallo LYA

Beitrag von Mariola » 15.03.2009, 23:05

...das hast du aber wahrhaftig gut beschrieben, besonders das mit der Lösung seiner Probleme und dem Licht, das niemals wirklich am Ende des Tunnels aufleuchtet, denn es gibt immer schönere Probleme, d.h. Bewerbchen. :wink:
LG

QUI VEUT LE PEUT

Lya

Beitrag von Lya » 15.03.2009, 23:21

Hallo Mariola,
was meinst Du mit "Bewerbchen"
Meinst die ewigen Bewerbungen um Arbeitsstellen die dauernd geschrieben werden müssen, da sie auf jeder Arbeitsstelle über kurz oder lang Krach kriegen...? LG LYA

Tamar
Beiträge: 68
Registriert: 07.03.2009, 12:55

Beitrag von Tamar » 16.03.2009, 00:26

Lya hat geschrieben:Hallo Mariola,
was meinst Du mit "Bewerbchen"
Meinst die ewigen Bewerbungen um Arbeitsstellen die dauernd geschrieben werden müssen, da sie auf jeder Arbeitsstelle über kurz oder lang Krach kriegen...? LG LYA
Liebe Lya,

Ich tippe auf Frauen, nicht auf Bewerbungen.

Ich habe deine lustigen Beiträge (zum traurigen Thema) schon vermisst.

Wie du sicherlich gelesen hast, waren die Forderungen meine Ideen allerdings mit einem minutiös ausgearbeiteten Ehevertrag und nicht diesen paar Zeilen. Und alles auch nur deshalb, weil ich sehe, dass Mona sich nicht von diesem Typen abbringen lässt, egal was wir ihr sagen oder raten oder was für Horrorgeschichten sie hier lesen kann. Sie will ihre eigenen schmerzhaften Erfahrungen machen und ihr Leben und das des Sohnes ruinieren. Das können wir leider nicht verhindern. Daher lautet meine Devise: Diesen Typen muss auch etwas weh tun! Da der Ausgang hier ziemlich gut einschätzbar ist, kann man Schadensbegrenzung im voraus betreiben.

Liebe Grüsse
Tamar

Antworten