ich denk mal , voll der reinfall

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
didi
Beiträge: 17
Registriert: 08.03.2009, 16:18

Beitrag von didi » 16.03.2009, 15:22

@tabiba: na klar , hast du recht, jedoch liegt es nicht in meiner macht sie zu warnen. er würde nur alles abstreiten, und ich wäre die dumme.

und dann wäre keinem damit geholfen.
naja, egal wie man´s macht, es ist immer falsch!

was wäre denn, gesetz dem fall, sie geht runter, und in ein paar jahren will sie zurück nach D , warum auch immer. geht das denn so einfach?

flugkosten, unterkunft, usw....

lg

Stern
Beiträge: 394
Registriert: 21.09.2008, 15:37

Beitrag von Stern » 16.03.2009, 22:35

Didi schrieb
@tabiba: die krankenversicherung bekommt sie von der arge bezahlt.

also es wäre ja nicht so, dass sie nach ägypten geht und weiterhin hartz 4 kassiert, sie würde sich auf jeden fall abmelden
.
1. Didi, woher weißt Du das und 2: wenn sie sich abmeldet, ist sie ja wohl auch nicht weiter über die arge krankenversichert
@tabiba: na klar , hast du recht, jedoch liegt es nicht in meiner macht sie zu warnen. er würde nur alles abstreiten, und ich wäre die dumme.

und dann wäre keinem damit geholfen.
naja, egal wie man´s macht, es ist immer falsch!
Du weißt, dass das nicht stimmt. Natürlich kannst Du das verhindern. Du betrachtest es nur als unmoralischer die Passkopie an die arge zu schicken, bzw. diese zu informieren als zuzusehen, wie sie zugrundegeht. Das wird sicherlich daran liegen, dass Du nicht glaubst, wie fürchterlich das ausgehen wird für Deine Bekannte.

Er ist ca.30. Sie ist 46. Sie ist krank bzw. noch von den Nachwirkungen der Krankheit betroffen. Er hat sein bisheriges Leben mit Abzocke westlicher Touristinnen verbracht, das hat er ihr ja schon erzählt. Er kifft nur noch, arbeitet nicht und wohnt mit sdeinen Brüdern in der bisher von ihr bezahlten Wohnung.

Nochmal: Wovon will sie leben in Ägypten? Wovon bezahlt sie die Krankenversicherung und wo wird sie bzw die Brüder wohnen? Alle zusammen in einer Wohnung, die dann bitte wer bezahlt?
was wäre denn, gesetz dem fall, sie geht runter, und in ein paar jahren will sie zurück nach D , warum auch immer. geht das denn so einfach?

flugkosten, unterkunft, usw....
Fragst Du jetzt danach, ob ihr dann jemand den Rückflug bezahlt? Das wird sie schon selbst erledigen müssen, evtl bekommt sie von der dt. Botschaft Kredit- Wer weiß schon wie die Lage in ein paar Jahren aussieht. Sie wird keine „paar Jahre“ brauchen, bis sie merkt, dass sie untergeht.

Zurück kann sie theoretisch immer solange sie nicht die deutsche Staatsbürgerschaft verloren hat. Die arge wird aber vielleicht auch ohne Deine Hilfe merken, dass sie nicht mehr im Lande ist, dann hat sie den Stress mit der arge sowieso, aber der ist nichts gegen das, was sie in Ägypten erwartet. Sie kann froh sein, wenn sie noch die Gelegenheit bekommt, heil nach Deutschland zurückzukehren. Aber das glaubst Du ja sowieso nicht

Schade um die arme Frau-

Liebe Grüße, Sern

didi
Beiträge: 17
Registriert: 08.03.2009, 16:18

Beitrag von didi » 17.03.2009, 16:05

@stern: wie bitte soll ich an ihren pass kommen?

mal eben über 700 km durch die gegend fahren???????????????????????????

ich bin berufstätig, gehe schichten arbeiten, und habe 2 kids, da geht das nicht mal so eben.

nur einfach mal logisch denken, wenn ich ihr stecken würde, dass ich denke, dass er sie verarscht, was meinst du , wie sie /er reagieren würde.

sie würde warscheinlich sofort sagenb, jo ,........haste recht!!!!!

oder wie?

die ist unnormal verschossen..... wenn die ihn einen abend mal nicht hört, ist die so fertig, dass man denken könnte, das leben ist vorbei.
noch dazu sagt sie immer wieder, dass sie sich nen stricki nehmen würde, wenn er mal schluss machen täte.....

also...........................................................


ist nicht ganz so einfach...

Annemarie
Beiträge: 41
Registriert: 23.10.2008, 23:20

Beitrag von Annemarie » 17.03.2009, 22:06

@didi

Eine meiner Freundinnen hat mir nie von der Beziehung zu meinem Habibi abgeraten.
Im Gegenteil, sie hat sich immer alles haarklein erzählen lassen und mich so in meinem Wahn noch bestärkt.

Heute sagt sie, sie hätte schon immer Bedenken gehabt, wollte diese mir gegenüber nicht äußern. Eigentlich bin enttäuscht von ihr. Von einer Freundin erwarte ich Ehrlichkeit.

Eine andere Freundin hat mir von Anfang an abgeraten, trotzdem habe ich den Kontakt zu ihr nie abgebrochen. Ich habe ihre Meinung immer akzeptiert. Sie ist mir eine echte Freundin. Man muss dem anderen doch nicht immer nach dem Mund reden.
Warum solltst du deiner Freundin nicht deine ehrliche Meinung sagen? Dazu hat man doch Freunde.

L.G. Annemarie

didi
Beiträge: 17
Registriert: 08.03.2009, 16:18

Beitrag von didi » 18.03.2009, 14:20

@annemarie
hast ja recht, aber mir ist das schon mehrfach passiert, dass ich hinterher die dumme war....

Canim
Beiträge: 2166
Registriert: 12.03.2008, 16:41

Beitrag von Canim » 18.03.2009, 15:17

Didi, mal ganz ehrlich: Du machst dir Sorgen, du willst ihr eine echte Freundin sein, dann sag ihr alles, was du glaubst, was sie falsch macht. Dazu sind Freunde nämlich auch da, den anderen nicht ungebremst in den Abgrund rauschen zu lassen.

Und wenn sie das nicht zu würdigen weiß, dann lass sie laufen. Sag ihr, es täte dir leid, wenn sie einen Irrtum erliegt und dass du im Falle eines Falles (falls sie dir die Freundschaft dann kündigt) oder wenn es ihr tatsächlich so ergeht ,wie wir vermuten, für sie da bist (wenn du das selbst dann auch noch möchtest).

Und dann lass sie laufen.

Gruß
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

Antworten