verliebt in Ägypten

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
susanna*

Re: verliebt in Ägypten

Beitrag von susanna* » 17.11.2009, 11:13

serafina hat geschrieben:Morgen Silke, es kann auch sein, dass man dir schlicht Eifersucht, Neid oder so unterstellt, weil du ihr das Glück nicht gönnst. Es hat keinen Zweck. Sie muss selbst wissen, was sie tut. Sie hofft natürlich auf das große Los. Ausgerechnet Susanne kommt an den besten Ägypter, den es gibt und er hat natürlich auch nur auf SIE gewartet. Ja natürlich auch nur, weil sie erst Ägypten 5 x bereist um IHN zu treffen. Nur gucken :mrgreen: natürlich.
Hallo,

ich möchte hier kurz klar stellen, dass ich nich die Diskussion, ob ich ihn nach Deutschland einladen soll oder nicht begonnen habe und ich auch ganz sicher niemandem hier Eifersucht und Neid unterstelle. Diese Dinge wurden von anderen Usern eingebracht. Und Serafina, weiter habe ich auch nie behauptet, dass er der beste Ägypter von allen und das große Los ist, denn wäre ich mir sicher das es so ist, wäre ich nicht hier...

Ich habe noch nicht mal dem Gedanken gespielt ihn hier nach Deutschland einzuladen. Es mag vielleicht sein, dass mich meine Verliebtheit ein wenig naiv macht, aber ich bin nicht dumm!!

Klar habe ich Zweifel, aber hattet ihr die nicht auch damals bei eueren Geschichten und habt ihr nicht auch gehofft, dass der Mensch, der euch was bedeutet aufrichtig sein könnte? Ich will es doch nur herausfinden und mich ein wenig hier mitteilen, mehr ist das doch nicht....

Liebe Grüße,
Susanna

janischa

Beitrag von janischa » 17.11.2009, 11:33

@ Hallo Bigi
Ich sagte nichts anderes als das was du geschrieben hast. Lese es noch mal. Ich sagte sie hat genug Ratschläge bekommen und jetzt muss sie Ihrerseits eine Entscheidung treffen. Und im Forum das erste mal zu schreiben über seine Gedanken und Gefühle ist es wirklich nicht leicht, und denn schritt rechnen ich Ihr an. Das sie Gedanken und Gefühle ausgetauscht hat mit wild fremden Menschen.

@ Hallo Susanne
Ich kann dich sehr gut verstehen was du meinst. Ich kann dir nicht sagen ob er es ernst meint oder nicht, ich kenne euch beide nicht um das zu beurteilen. Aber hier waren ein paar richtig gute Ratschläge für dich, nehme die dir zu Herzen.
Ziehe dich ein bisschen in dich hinein, und mach eine liste mit pro und Kontra und schau was raus kommt.
Informiere dich über Religion und Kultur der Araber, Mentalität usw. Und dann wirst du sicher die richtige Antwort finden.
Das, was wir aus Liebe tun, tun wir im höchsten Grade freiwillig."
Thomas von Aquin (1225-74), ital. Theologe

Gloria48

Beitrag von Gloria48 » 17.11.2009, 15:31

janischa hat geschrieben:@ Hallo an alle

Ist es denn so einfach jemanden für 3 Monate nach Deutschland einzuladen?

Denn in Österreich geht das nicht so einfach, als ich meine Eltern aus Serbien einladen wollte habe ich alle Verpflichtungs Erklärung macht und alles notwendige. Aber Ihr ansuchen wurde in der Botschaft in Belgrad abgelehnt mit der Begründung Quote erfühlt für diese Jahr. Außerdem man kann ein Besucher Visum für 3 Monate beantragen aber das heißt noch lange nicht das man auch 3 Monate bekommt.
Hallo Janischa, ehrlich gesagt weiss ich das nicht, weil ich meinen Bezzie Ali im Jahr 1993 eingeladen habe, und seitdem haben sich bestimmt allerlei Regeln geändert. Aber ich glaube, mit Heiratsabsichten ist es einfacher. Man - dh. FRAU, muss nur ZAHLEN. Nachweisen, dass es Platz für ihn gibt (ein eigenes Zimmer), Krankenversicherung, die Einladende muss eine Einnahmequelle haben (ich mußte eine Gehaltsbescheinigung einreichen), usw.

Heute ist das wohl sehr viel schwieriger.

Na ja, war nur eine Idee. Wahrscheinlich kommt sie ohne eine solche Einladung hinter seine wahren Absichten...hoffentlich!A propos, Susanna ist so schweigsam....Susanna, wo bist Du? Hoffentlich nicht in Ägypten!!
Believe none of what you hear and only half of what you see

Gloria48

Beitrag von Gloria48 » 17.11.2009, 17:15

Sie hat um 11 geschrieben? Ich glaube, ich werde blind - sehe nichts...werde morgen nochmal gucken.
Ich fand das nicht schlecht mit der Einladung, wer weiss, ich hätte ihn sonst vielleicht auch geheiratet (sehr schlechte Idee).
lg, gloria

Gloria48

Beitrag von Gloria48 » 17.11.2009, 17:17

Es war um 10:33 und ja, ich habe das überlesen. Sorry, Gloria

morena

Beitrag von morena » 17.11.2009, 17:28

Und um 11,13 Uhr auf dieser Seite.
Grüsse, Morena