Sind Ägyptische Rechtsanwälte auch nur......

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Anaba
Beiträge: 19094
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Beitrag von Anaba » 07.03.2009, 22:54

Liebe Tamar,

im Namen des Teams 1001 Geschichte heiße ich dich herzlich willkommen.

Wir wünschen einen guten Austausch.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Tamar
Beiträge: 68
Registriert: 07.03.2009, 12:55

Beitrag von Tamar » 07.03.2009, 23:04

Liebe Anaba,

Vielen Dank auch nachträglich. Ich versuche mich zu bemühen.

Tamar

Fellaha
Beiträge: 182
Registriert: 29.03.2008, 20:45

Beitrag von Fellaha » 07.03.2009, 23:14

Liebe tamar,

auch von mir ein herzliches Willkommen!

Du hast das sehr gut beschrieben. Warst/bist du mit einem Ägypter verheiratet? Wenn du magst, erzähle doch ein wenig von dir.

Gruß
fellaha

Anaba
Beiträge: 19094
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Beitrag von Anaba » 07.03.2009, 23:24

Tamar hat geschrieben:Liebe Anaba,

Vielen Dank auch nachträglich. Ich versuche mich zu bemühen.

Tamar
Gerne. Schön das es geklappt hat. :wink:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Dune34
Beiträge: 345
Registriert: 06.03.2009, 22:58

Beitrag von Dune34 » 08.03.2009, 00:37

Hallo Tamar!
Exakter kann man es nicht formulieren, der Koran schwebt für den gläubigen Mann über allem und er wird gelebt, obwohl der Mann zunächst einen eher gemäßigten und wohlwollend akzeptierenden Menschen darstellt.
Mona,
merken sollten man es schon vorher, du schreibst:"....er will noch einmal über alles nachdenken...hat sich seit 4 Tagen nicht mehr gemeldet." Das bedeutet im wahrem Leben, dass er dich abstraft und dies laut dem Koran auch darf. Wie wird das noch beschrieben, ich interpretiere das jetzt mal frei, wenn sich deine Frau dir gegenüber falsch Verhält usw., dann darfst du sie bestrafen. Nichts anderes tut dieser Mann, ich weiß wovon ich spreche. Zur Thematik ein Kind auf "2 religiösen Schienen" zu erziehen, dies wird definitv nicht stattfinden. Auch hier äußert sich der Koran, die Kinder, welche aus einer Ehe zwischen einem muslimischen Mann und einer christlich glaubenden Frau entstehen, werden laut ihrem Gesetz dem Islam zugehörig sein und es wird so sein und noch viel besser, es sind seine.
Konvertieren muß man nicht, ist nirgendwo schriftlich hinterlegt oder verlangt, wenn man es tut, dann sollte es gut überlegt sein, denn diese Bindung ggf. in einem arabischen Land macht einem noch mehr zu seinem "Eigentum".
Das er Geld gegeben hat, selbstverständlich könnte angenommen, wie es Tamar schrieb, als Bezahlung ansehen und unter Umständen, wenn er ein "bad guy" ist, wirst du es potenziert zurückzahlen. Er könnte noch viel schlimmer werden, wenn ihr tatsächlich heiratet und ihm etwas nicht passt. Dann wird diese Geschichte, so genannt nochmals aufs Tablett kommen, aber ganz nach seiner Variante. Du wirst dann in einer Form dargestellt, als ob du das Letzte bist und er sich erbarmt hat, um dich zu heiraten. Setzten wir noch einen drauf, er wird dann sagen, dass dies der größte Fehler in seinem Leben war.
Ja, wenn man euer kennenlernen mal betrachtet, erst der Beachboy und dann der Anwalt. Wenn ich ehrlich bin, kein anständiger arabischer Mann "übernimmt" wissentlich die Frau eines anderen arabischen Mannes. Daran kann man schon erkennen oder wie sagt man so schön, dran packen, dass da ein Fehler im System vorliegt.
Eheringe sind immer in Silber, niemals in Gold und getragen werden sie an der linken Hand.
Zum Wohlstand deines Freundes, wenn er wirklich 2 gut florierende Praxen hat, führt er sie allein, dann kann er noch mindestens eine weitere Frau haben (möglich, wenn er sie ernähren kann, darf er bis zu 4 Ehefrauen haben lt. Koran).
So, kommen wir doch mal zu seinem ausgeübten Beruf bzw. seiner Kanzlei. Er ist 25 Jahre, wie du sagst, auch da gingen meine Alarmglocken an. Das klingt in meinen Ohren und mit meinem Wissen wenig glaubwürdig. Ehrlich, wenn man mal überlegt, was dort praktizierende Anwälte verdienen (ca. 200-300 €), nein glaube ich einfach nicht. Weißt du wieviele Rechtsanwälte dort nicht in ihrem Beruf arbeiten, hör dich mal um, es sind jede Menge (sie arbeiten z.T. als Reiseleiter etc.). Welche Klienten betreut er denn, dass er dir so großzügige Geschenke macht, wie Tickets.
Ehevertrag gute Idee, nagel ihn fest, wenn er geschickt ist, wird er sich auch da rausreden und das ohne es gleich zu merken, denn er wird dich einwickeln, dass es nur so kracht. Man kann sich das ungefähr so vorstellen....warum vertraust du mir nicht, das brauchen wir doch alles nicht, unsere Liebe wird nie zu Ende gehen bla, bla, bla... .
Liebe Mona, mit allem, aber auch mit allem, bleibe wachsam und hartnäckig. Jede Unsicherheit deinerseits, jedes Mißverständnis und jede Fragwürdigkeit sollten aus dem Weg geräumt sein und zwar muß er das tun. Nicht du solltest dir Erklärungen suchen oder Annahmen tätigen, er muß dir beweisen, dass das alles der reinen Wahrheit entspricht. Solltest du dann immer noch Zweifel haben, dann packe nicht nur gedanklich deine Sachen, sondern tue dies direkt, denn alles andere ist reine Zeitverschwendung.
Viele Grüße sendet Dir
Dune

Dune34
Beiträge: 345
Registriert: 06.03.2009, 22:58

Beitrag von Dune34 » 08.03.2009, 00:43

Liebe Anaba!
Könnte ich mir vorstellen, aber wenn ich überlege, wird diese Geschichte sehr lang...und sie ist immer noch nicht vorbei.
Ich denke darüber nach, denn ich glaube, dass sie vielleicht interessant für das Forum sein könnte.
Gruß Dune

Tamar
Beiträge: 68
Registriert: 07.03.2009, 12:55

Beitrag von Tamar » 08.03.2009, 00:49

Fellaha hat geschrieben:Liebe tamar,

auch von mir ein herzliches Willkommen!

Du hast das sehr gut beschrieben. Warst/bist du mit einem Ägypter verheiratet? Wenn du magst, erzähle doch ein wenig von dir.

Gruß
fellaha
Danke Fellaha.

Ich war. Und seitdem ich hier lese, habe ich festgestellt, dass die Zeiten sich gewaltig geändert haben. Es wird einem speiübel, wenn man die Geschichten hier liest. :shock: Bei aller Niederträchtigkeit waren die "Täter" früher Engel im Vergleich zu diesen heutigen Exemplaren.

Gruss
Tamar

Tamar
Beiträge: 68
Registriert: 07.03.2009, 12:55

Beitrag von Tamar » 08.03.2009, 01:58

Liebe Dune34

Ich nehme einige Themen aus deinem Beitrag heraus und gehe näher auf sie ein - wie ich sie sehe.
Zur Thematik ein Kind auf "2 religiösen Schienen" zu erziehen, dies wird definitv nicht stattfinden. Auch hier äußert sich der Koran, die Kinder, welche aus einer Ehe zwischen einem muslimischen Mann und einer christlich glaubenden Frau entstehen, werden laut ihrem Gesetz dem Islam zugehörig sein und es wird so sein und noch viel besser, es sind seine.
Was du shreibst, ist natürlich Volltreffer aber ich glaube es handelt sich hier um den Sohn, den Mona bereits von einem anderen Mann hat und nicht um künftige Kinder mit ihm. Sie soll ja keinen Verdacht schöpfen. Trotzdem wird kein Kind in einer totalen moslemischen Umgebung halb christlich erzogen. Sie kann ihm vielleicht in einem stillen Kämmerlein aus der Bibel oder ihrem Gebetsbuch lesen, wenn sie separat von seiner Familie wohnen und er diese Bücher in seinem Hause überhaupt duldet bei der zunehmenden Radikalisierung. :x
Eheringe sind immer in Silber, niemals in Gold und getragen werden sie an der linken Hand.
Zu dem Thema silberne Eheringe... Dieses Thema wurde hier schon von anderen angesprochen. Ich nehme an, dass die Eheringe seit der fortschreitenden Islamisierung "immer" in Silber sind. Jemand hat einen Hadith herausgegraben, wonach Männer keinen Goldschmuck tragen sollen und es wird jetzt laut wiederholt. Ansonsten wussten/wissen es die normalen moslemischen Männer gar nicht und trugen/tragen Goldschmuck, nicht nur Eheringe, sondern auch dicke Ketten und Armbänder. Vor kurzem hat ein moslemischer Bekannte von mir in einem moslemischen Land eine moslemsiche Frau geheiratet und sie haben goldene Eheringe. :lol:
So, kommen wir doch mal zu seinem ausgeübten Beruf bzw. seiner Kanzlei. Er ist 25 Jahre, wie du sagst, auch da gingen meine Alarmglocken an. Das klingt in meinen Ohren und mit meinem Wissen wenig glaubwürdig. Ehrlich, wenn man mal überlegt, was dort praktizierende Anwälte verdienen (ca. 200-300 €), nein glaube ich einfach nicht. Weißt du wieviele Rechtsanwälte dort nicht in ihrem Beruf arbeiten, hör dich mal um, es sind jede Menge (sie arbeiten z.T. als Reiseleiter etc.). Welche Klienten betreut er denn, dass er dir so großzügige Geschenke macht, wie Tickets.
Ich nehme an, er verdient gut an den Kriminellen und macht laute Urfi-Verträge. Er residiert in Hurghada und wird nicht von den armen Einheimischen beauftragt und bezahlt, sondern von den westlichen Frauen, die keine Ahnung über die tatsächlichen Preise haben. :roll:

Gruss
Tamar

Jakobs_Weg
Beiträge: 2186
Registriert: 29.03.2008, 08:34

Beitrag von Jakobs_Weg » 08.03.2009, 08:11

Gelöscht. Ich hatte mich vertan. *Kaffee hole*
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

leah_neu
Beiträge: 540
Registriert: 29.03.2008, 12:50

Beitrag von leah_neu » 08.03.2009, 10:33

nochmal zum thema ägyptische anwälte etwas senfe:

der markt ist übersättigt. das bild vom anwalt kursiert bei weitem nicht in der liga, in der es das hier tut. anwalt schön und gut - was wert bist du eigentlich erst als richter. und da kommst du nur über vitamin b hin.
es ist gar nicht so unüblich mit 25 eine eigene kanzlei sponsort by baba zu haben. meistens sind es familienclans, in denen die erfolgreichen anwälte hochgezüchtet werden. und dann darfst du es dir keinesfalls mit der familie verderben, sonst ist das schnell wieder vorbei.

ich wiederhole nochmal, was schon tausendmal gesagt wurde: ausgeschlossen zu elfundneunzig prozent, dass er ehrlich ist!!!

mona, , dir stehen doch noch alle türen im leben offen. bleib in deiner kultur, es dauert soooo lange, eh man sich wieder irgendwo zu hause fühlt :-(

Grüße
leah

N.N.

Beitrag von N.N. » 08.03.2009, 12:13

Hallo Mona

Habe deine Geschichte gelesen auch die vielen Postings dazu. Vergessen geht in der ganzen Sache die Emotionalität die bei einer Frau ins Spiel kommt. Emotionen sind stärker als das rationale Denken. Ist man Aussenstehender kann man natürlich immer kluge Ratschläge geben.

Daher möchte ich dir schreiben, dass ich dich und dein Gefühlschaos nachvollziehen kann. Viele haben hier "Wahres" geschrieben das bleibt unbestritten aber man darf nicht immer alles pauschalisieren und man sollte nicht spekulieren.

Glaube auch, dass alles was du schreibst stimmt und du durch die komischen Umstände in eine neue Geschichte "gerasselt" bist. Ägypter suchen sich immer Frauen aus, denen es nicht so gut geht, denn in diesem Moment haben sie ein leichtes Spiel.

Ebenfalls glaube ich nicht, dass es sich hierbei um ein "abgekartetes" Spiel handelt mit deinem Poolboy ......

Einen Eintrag in der Schwarzen Liste würde ich nicht machen, da damit (wie ich finde) nicht so "easy" umgegangen werden sollte. Immerhin wird hier auch immer nur die eine Seite beleuchtet und sich die andere Seite ja nicht dazu äussern kann.

Ich kenne selber einen Fall von so einem Rechtsanwalt - es gibt in der Tat schwarze Schafe.

Was mich etwas misstrauisch stimmt ist sein Alter, sein Beruf und die Tatsache dass er bereits mehrere Büros hat. Wenn sich hier soviele Ägypten-Kenner tummeln, warum hat dir noch niemand geraten ihn nach seiner Rechtsanwalts-Karte zu fragen? Jeder Rechtsanwalt ist in Kairo registriert und verfügt über einen entsprechenden Ausweis der für das laufende Jahr gültig ist.

Ebenfalls versuch zu seiner ID-Card zu kommen - diese Karte hat eine Nummer und aufgrund dieser Nummer kannst du ganz einfach sehen ob er allenfalls schon verheiratet ist. (ist zwar alles auf arabisch aber Zahlen kannst du easy selber übersetzen).

Mein Rat: versuch, wenn du in Hurghada bist diese beiden Dokumente (z.B. mit einer Digital-Kamera im Makro Modus) abzufotografieren damit du erst mal weist mit wem du es zu tun hast und ob seine Angaben im "groben" stimmen.

Es wäre schon möglich, sofern er das ägyptische Rechstanwalts-Studium abgeschlossen hat und er mind. 1 Jahr in einer Rechtsanwaltskanzleit gearbeitet hat, dass er jetzt selbständig ist. Er braucht nach dem Studium ein Praktikumsjahr um eine eigene Kanzlei zu eröffnen. Wer ein gutes Händchen hatte konnte die letzten Jahre viel Geld verdienen und das wäre auch möglich.

Ich finde es auch richtig, dass du dir was bezahlen lässt. Ebenfalls finde ich, dass du nichts vergibst indem du die Sache einfach mal beobachtest bevor du dich verheiratest. Im Prinzip gibt es keinen Grund zu heiraten.
Es gibt kein ägyptisches Gesetz, welches ein zusammenleben im Konkubinat verbietet. Ist er Rechtsanwalt dann weis er das. Sicher nicht der optimale Fall da es so schon Probleme geben kann.

Dein Problem ist, du bist nicht vor Ort und das macht ein Beurteilen sehr schwer. Kennst du sein Umgang, sein Umfeld und was für Fälle bearbeitet er?

Du hast Gefühle, bist hin- und her gerissen und ich kann das sehr gut verstehen. Wichtig in der ganzen Sache, dass du deine Prinzipien und deinen Stolz nicht verlierst in dieser Geschichte und somit für dich selber die "Überhand" behälst. Ebenfalls wichtig, dass du seine Familie kennenlernst bevor du dich zu sehr in die Sache reinlässt. Aufgrund dessen wie seine Familie lebt, kannst du schon viel ableiten.

Wir gehen Beziehungen mit Europäern ebenfalls so an - wir sind verliebt - wir probieren und wenn's nicht klappt geht's wieder auseinander. Du verlierst nichts, wenn du eben auch nichts gibst was für dich nicht stimmt. Wichtig dabei ist, du hast einen Sohn und darfst hierbei nicht Dinge tun die dir oder deinem Sohn schaden.

Solltest du den Entschluss fassen, ihn zu heiraten dann nur über einen Zivilrechtlichen Ehevertrag (welchen du nicht NICHT registrieren lassen musst) und die Origianale bleiben bei dir. So kann er mit dir keinen Unfug treiben. Willigt er dazu ein, dann wäre das schon ein gutes Zeichen. Dies bis du zu einer Entscheidung gekommen bist und dir selber darüber im Klaren bist was DU möchtest.

Das ist der einzige Schutz für Frauen in dieser Situation. Heirate nie mit einem ORFI Dokument. Vertragsmuster von Zivilrechtlichen Eheverträgen gibt es irgendwo auf dem Internet und oder bei Beratungsstellen die diese für eine kleine Gebühr - meist in 2 Sprachen - abgeben. Ebenfalls müsstest du in diesem Falle darauf bestehen, dass ein Anwalt deiner Wahl beigezogen würde - am Sichersten bist du mit Anwälten die auf der Botschaftsliste stehen die können dich auch gut beraten. Das sind meist Anwälte in Kairo die nicht "Unsummen" für eine Beratung nehmen. Es gibt ganz viele schwarze Schafe von Anwälten - aber auch hier sollten Leute die Fakten haben welche die Unseriosität dieser Anwälte beweisen, diese Anwälte in der Anwaltskammer in Kairo melden. Adresse steht auf dieser Karte die jeder Anwalt hat.

Möchte dich aufmuntern deine Gefühle etwas zu kontrollieren und den Verstand ebenfalls walten zu lassen und die Sache locker angehen. Verlieren kannst du nichts. Auswandern würde ich bestimmt nicht ...

Geniessen kann dir niemand verbieten, deine Gefühle auszuleben auch nicht. Renn ihm nicht hinterher und schau doch mal was noch alles kommt und geh alles mit dem gleichen Verstand und dem gleichen Masstab an, den du auch in einer europäischen Beziehung ansetzen würdest. Und, gib ihm kein Geld .... es kann schon sein, dass er dir was schickt, damit du dich auf der sicheren Seite fühlst. Das könnte sich aber auch ändern .... und dazu sind Ägypter die wohl erfinderischten Menschen die es gibt, wenn es um Erklärungen geht warum er jetzt gerade Geld braucht und er selber nichts mehr hat. Aufgepasst davor .... was noch nicht ist, kann ja noch werden .....

Über was und warum ein ägyptischer Mann tut oder eben nicht, ist schwer nachzuvollziehen und von aussen her nicht begründbar oder erklärbar. Sie ticken hier einfach anders aufgrund Schulbildung, Erziehung usw. denke für uns Europäer nicht nachvollziehbar.

Hoffe, dass ich dich mit diesen Zeilen etwas aufmuntern konnte und darin bestärken kann, dich auf bereits gesammelte Fakten die eben auch Indizien sein können - zu verlassen.

Sehe es locker, geh nach Hurghada wenn du Lust dazu hast ... pass in erster Linie auf dein Kind, deinen Stolz, deinen Pass und dein Geld auf, dann kann dir eigentlich kaum was passieren .... unterschreibe nichts - NIEMALS und wenn, dann nur wenn es von einem Übersetzungsbüro kommt und mit Stempel beglaubgigt wurde. Ebenfalls diskutier nicht mit ihm, wir Frauen wollen immer zu viel diskutieren und so wissen die Ägypter genau welche "Masche" sie aufziehen müssen. Gib ihm nicht zuviel Informationen über dich, auch nicht über deine finanzielle Situation und geniess einfach. Will er etwas, sag ihm du brauchst noch ein bisschen Zeit und du möchtest jetzt nicht darüber reden.

Etwas sind uns Ägypter voraus: sie haben Zeit, Geduld und wissen das Europäerinnen immer alles bereden und erklären wollen. Daraus ziehen sie sich ihren Nutzen und bestimmen ihr Handeln.

Kommt eine SMS "I love you" - schreib ihm zurück "ich dich auch" ... keine Ahnung, gebt den Männern doch nicht immer das Futter um darauf ihre Hirngespinste aufzubauen.

Ich glaube auch, würde es Foren in arabisch geben, es würde kein Mann sich die Zeit nehmen soviel zu schreiben weil sie sich erst situativ Gedanken machen. Den Ägyptern eine Planung oder ein abgekartetes Spiel zu unterstellen - daran glaube ich nicht, denn ein Ägypter kann nicht bis Morgen denken geschweige denn sich seine Zukunft vorstellen. Sie haben es so gelernt und "Inschallah" ist ein treffendes Wort um das zu beschreiben.

Seit ich mich selber so durchschlage geht es mir gut und mich kann nix aus der Ruhe bringen. Will jemand etwas so sage ich "Inschallah", dieses Wort lässt mir genügend Spielraum um es Gott in die Schuhe zu schieben, wenn es dann eben anders kommt. :-)

Sei ganz herzlich gegrüsst und umarmt, denk nicht zuviel nach und schau doch einfach mal. Du hast nichts verloren, du bist gesund, hast ein Einkommen und ein Leben Zuhause ....

Dunya

Arabella
Beiträge: 1391
Registriert: 07.04.2008, 10:58

Beitrag von Arabella » 08.03.2009, 12:29

Hallo Dunya,
es geht auch nicht darum,dass der Rechtsanwalt auf der schwarzen Liste eingetragen wird,sondern dass nachgesehen wird ob er schon drauf steht :wink:
Eintragen kann man ihn ja erst,wenn sicher ist,dass er ein Bezzie ist.
Lg Arabella
Ganz gleich wie beschwerlich das Gestern war-
du kannst im Heute stets neu beginnen !

leah_neu
Beiträge: 540
Registriert: 29.03.2008, 12:50

Beitrag von leah_neu » 08.03.2009, 12:44

denn ein Ägypter kann nicht bis Morgen denken geschweige denn sich seine Zukunft vorstellen.
*räusper*

N.N.

Beitrag von N.N. » 08.03.2009, 13:18

@Arabella
Das ist auch ok so - danke für die Info - macht ja auch Sinn so.

@leah_neu
*räusperzurück*

Alexia
Beiträge: 365
Registriert: 12.03.2008, 16:38

Beitrag von Alexia » 08.03.2009, 14:15

Es gibt kein ägyptisches Gesetz, welches ein Zusammenleben im Konkubinat verbietet. Zitat Dunja
---------------------------------------------------------------------------
Mag sein, dass es ein solches Gesetz nicht gibt ist aber auch nicht notwendig.

Im ägyptischen Grundgesetz Kapitel 1, Artikel 2 steht, dass das Gesetz durch die Shari’a geregelt ist.

http://www.egypt.gov.eg/english/laws/co ... t_one.aspx


Jusuf al-Qaradawi „ Erlaubtes und Verbotenes im Islam“ Seite 119

Tatsächlich verbietet der Islam jeden Sexualkontakt und Sexualbeziehung außerhalb der Ehe und er verbietet zugleich jeden Akt, seien es Taten oder Worte, die dazu gehören. Das ist das Geheimnis hinter den entschiedenen Worten des Korans, die Unzucht und auch Ehebruch verbieten (was beides im Arabischen als ZINA bezeichnet wird):“ Und bleibt der ZINA fern, es ist eine Schändlichkeit und ein übler Weg.“ (17:34)

Dies bedeutet, dass nicht nur ZINA verboten ist, sondern auch alles, was einen in die Nähe davon bringt.


jeden Sexualkontakt und Sexualbeziehung außerhalb der Ehe – Warum gibt es wohl Orfi-Verträge?
Würde ein Kind gezeugt werden, dessen Eltern Orfi verheiratet sind, wäre das Kind nach islamischer Sitte „ geschützt“ ( sofern die Mutter im Besitz ihres Vertrages ist ). D.h. das Kind hätte einen Namen.

-----------------------------------------------
denn ein Ägypter kann nicht bis Morgen denken geschweige denn sich seine Zukunft vorstellen. Zitat Dunja
------------------------------------
Aber hallo, ich kenne nur Ägypter die eine glasklare Vorstellung Ihrer Zukunft hatten und minutiös ALLES aber auch ALLES geplant hatten
Zuletzt geändert von Alexia am 08.03.2009, 14:24, insgesamt 1-mal geändert.
Gemeinsam sind wir stark!

Dune34
Beiträge: 345
Registriert: 06.03.2009, 22:58

Beitrag von Dune34 » 08.03.2009, 17:40

Ägypter denken nicht zukunftsorientiert? Die die ich kenne denken sogar noch weiter, als ich und das will schon etwas heißen. :D
Wir meinen die ticken anders als wir, stellenweise, aber es gibt dort Schätzchen die ich kennengelernt habe, die sind noch materialistischer, als unsere Werbung im Fernseh. :wink:
Gut, wenn wir nur vom "Genussgewinn" reden, dann sollte man sich das nehmen, was einem geboten wird. Aber dann glaube ich, dass dies weniger mit Emotionen zu tun haben könnte. Ich denke, wenn man versucht seinen "Kopf freizuhalten" nicht wirklich funktioniert, denn wenn man wirklich jemanden liebt, dann macht man sich mehr Gedanken, als einem jemals lieb sein wird. Ich selbst kann da ein Liedchen trällern von, denn nichts hat mich mehr beschäftigt, als in der Vergangenheit. Es beruhigte mich nicht wirklich, denn die SMS "I love you" ist und sollte nicht zur Antwort auf alles werden.
Richtig ist, dass ägyptische Männer nicht konfliktfähig sind, das hat wohl sicher mit ihrer Erziehung und Bildung zu tun. Ich denke aber auch, dass dies eine Masche ist. Wenn man mit ihnen vis á vis sitzt, dann sind sie es komischerweise und zwar mit allen rhetorischen Raffinessen.
Dunya, was ich nicht so toll fand...hier tümmeln sich so viele Ägyptenkennerinnen, aber keiner versteht deine Emotionen... . Dunya, ich denke die Diskussion um Emotionen und Gefühle brauchen wir nicht immer unbedingt zu führen, denn jeder von uns weiß, wie die sind und sich anfühlen. Ich denke es geht der Mona eher um Unsicherheit etc., die sie hier ausdrückt und beschreibt. Das Gefühl was sie unterschwellig begleitet, ist Liebe und Zuneigung zu diesem Mann, aber ihr Bauch- und Kopfgefühl bringt ganz viele Fragezeichen mitsich.
Ob er Rechtsanwalt ist oder nicht, auch dies ist hier nicht lösbar, wir reagieren eher spekulativ und mit dem Wissen was wir haben. Trotzdem hast du Recht, Gewissheit bekommt man nur vor Ort. Aber auch das ist schwieriger, als Frau denkt. Ich hoffe für Mona die Wahrheit zu finden....
Gruß Dune

Dune34
Beiträge: 345
Registriert: 06.03.2009, 22:58

Beitrag von Dune34 » 08.03.2009, 17:54

Hallo Tamar!
Habe deinen Beitrag gelesen, ja merci nochmals. Natürlich kann ich dir nicht widersprechen, dies im Hinblick auf die Ringe. Ich weiß von meiner besten Freundin, dass es die wohl auch in Gold gibt. Sie hat tatsächlich einen von einem Tunesier, ist aber schon etwas her. Aber rein aus dem Glaubenskontext her ist der Ring aus Silber.
Richtig ist auch, dass die Mona ihr kleines Kind meint, aber ich zielte eher auf eventuell in der Beziehung entstandenen Nachwuchs ab.
Gut, dass mit den "schnellen Eheverträgen" habe ich etwas ausgeblendet, ist was dran, da kann man sicherlich den ganz schnellen Euro machen. Ich weiß zwar das es so etwas gibt, aber mein "guter Bekannter" zielte nicht darauf ab. Der lebte strikt, wenigstens nach aussen hin seine Religion und Erziehung, dies sogar hier in Europa, wie z.B. kein "Händchen halten" auf der Straße usw..
Danke und viele liebe Grüße,
Dune

mona
Beiträge: 17
Registriert: 26.02.2009, 19:54

Beitrag von mona » 14.03.2009, 19:44

Hallo an Alle !

die ganze woche war ich sehr stressig,mein sohn war krank!
Danke an alle für eure antworten, ich hab ihm eine e-mail geschrieben, was meine Forderungen sind, falls ich ihn wirklich heiraten soll, ich dachte das er sowieso nicht einverstanden ist ! war er auch anfangs nicht, aber nacheiner woche jetzt, plötzlich schon!
überleg jetzt ob ich nicht mit meinem Arbeitskollegen, der übrigens auch Ägypter ist, einfach so nach Hurghada fliegen sol lund ihn mal einfach "Beschatte" !

Liebe Grüsse !

Hülya

Beitrag von Hülya » 14.03.2009, 20:12

Hallo mona,

naklar ist der einverstanden, aber ob er sich daran hält? :wink:


Mein Ex war mit allem einverstanden. Wir hatten sogar einen schriftlichen Vertrag. Nur er hat sich nach der Heirat nicht dran gehalten. Hat sogar 3 mal meine Kinder entführt.


Versprechen kann der viel. :wink:

Tabiba
Beiträge: 1118
Registriert: 04.04.2008, 17:31

Beitrag von Tabiba » 14.03.2009, 20:25

Hallo Mona, welche Forderungen hast Du denn gestellt?

Tabiba

Antworten