Auch Ägypter haben europa-ähnliche Sehnsüchte in der Liebe..

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
mia_egypt

Re: Auch Ägypter haben europa-ähnliche Sehnsüchte in der Lie

Beitrag von mia_egypt » 09.05.2013, 14:05

Während ich die „normale“ Kultur noch einigermaßen nachvollziehen kann. So kann ich bis heute das Bezness einfach nicht verstehen. Und ich würde es sehr gerne verstehen können !!
Da prostituiert sich ein junger Ägypter an unzählige Frauen und Männer!! Sein einziges Hobby, wie bekomme ich möglichst viele Touristen ins Bett und wie klingelt es gleichzeitig am besten in meiner Kasse. Dann nutzt er die westlichen Frauen für seine Bedürfnisse schamlos aus und behandelt sie wie ein „Objekt“ völlig ohne Mitgefühl. Und wirft sie dann einfach weg wie Müll.
Und dann nach 10 Jahren oder mehr in der Bezness-Szene heiratet er seine geliebte Cousine und wandelt sich urplötzlich zum allerliebsten treuen und sorgenden Familienvater ! Und das Glück in der Ehe scheint perfekt :!: :?: :?:
Ich kann das einfach nicht begreifen. Ich kann mir bis heute nicht erklären, was mit einem Menschen im Leben passiert sein muss, der so skrupellos vorgeht :?: Und ich kann bis heute nicht glauben, dass die Ägypterinnen mit so einem Mann glücklich sind :?:

Jakobs_Weg

Beitrag von Jakobs_Weg » 09.05.2013, 16:08

Strauss hat geschrieben:
mia_egypt hat geschrieben: Da prostituiert sich ein junger Ägypter an unzählige Frauen und Männer!! Sein einziges Hobby, wie bekomme ich möglichst viele Touristen ins Bett und wie klingelt es gleichzeitig am besten in meiner Kasse. Dann nutzt er die westlichen Frauen für seine Bedürfnisse schamlos aus und behandelt sie wie ein „Objekt“ völlig ohne Mitgefühl. Und wirft sie dann einfach weg wie Müll.
Das ist doch kein Hobby, sondern so etwas wie der Verdienst seines Lebensunterhalts.
Das sehe ich auch so. Ich wette, "unseren" Frauen, die in Bordellen oder am Straßenstrich arbeiten, macht ihr Job auch keinen Spaß. Dennoch müssen sie so tun als ob. Je höher ihr Preis, je mehr wird sie spielen. Wie z.B. die "Freundin", die von ihrem (meist) ältlichen Sugar-Daddy mit Appartement, Auto, Kleidung, Schmuck, Unterhalt, etc. ausgestattet wird. Würde sie ihm zeigen, was sie von ihm hält, das er sie (event.) eher anwidert, wär's wohl nichts mit dem Geschäft.

Ebenso sülzen Beznesser und Gigolos die Frauen (und auch Männer) zu. Auch wenn ihnen, aufgrund eines großen Altersunterschied kein besseres Kompliment einfällt, das halbwegs ehrlich klingen soll, wie: "Du hast so schöne Augen".
Strauss hat geschrieben:Und zum Ausnutzen gehören in den meisten Fällen zwei - auch derjenige,also der sich ausnutzen läßt. Du wirst hier im Forum lesen, daß in vielen Fällen beim Bezness die Anzeichen erkennbar waren, doch diese Anzeichen nicht wahrgenommen werden konnten (mangelnde Erfahrung, mangelnde Kulturkenntnis) oder, m.E. noch öfter, nicht wahrgenommen werden wollten (rosa Brille). Erst dadurch, daß man es einem anderen einfach macht, sich ausnutzen zu lassen, wird es für den Ausnutzer lukrativ - ebenso, wie es für den Dieb lukrativ ist, wenn Leute ihr Fenster offenstehen lassen.
Das ist leider wahr. Das Argument von Betrügern ist doch weltweit: "Wenn sie / er so blöd ist, so leichtgläubig, so leichtsinnig, etc." Es will eben nicht in ihre Hirne, dass das keine Rechtfertigung ist, sondern so trösten sich die Gauner untereinandern. Bis sie letztlich wirklich daran glauben.
mia_egypt hat geschrieben: Ich kann das einfach nicht begreifen. Ich kann mir bis heute nicht erklären, was mit einem Menschen im Leben passiert sein muss, der so skrupellos vorgeht :?: Und ich kann bis heute nicht glauben, dass die Ägypterinnen mit so einem Mann glücklich sind
Wie der Gatte zu Wohlstand gekommen ist, wird von der (Bezzi-)Gattin (und den Familien) nicht hinterfragt. Dass es eventuell nicht mit rechten Dingen zugegangen sein könnte, wird ebenso ausgeblendet, wie verliebte EU-Frauen auftauchende Anzeichen dahin gehend interpretieren, so dass sie in ihren Traum von einer gemeinsamen Zukunft passen.

So lange, bis das Offensichtliche nicht mehr gedeckelt werden kann.
Er weg, Geld weg, Hoffnung weg - und im schlimmsten Fall Kind(er) weg...
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

Haram

Beitrag von Haram » 09.05.2013, 17:33

@ Bigi

Hallo,
Du beleidigst die Huren, das älteste Gewerbe der Welt. :wink:

Beznesser, das sind gewissenlose Verbrecher, die unter Vortäuschung usw........
Aber welcher Verbrecher hat schon ein Gewissen.

Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

Tonopah

Beitrag von Tonopah » 09.05.2013, 19:16

Bigi hat geschrieben:Hi Tonopah ,
in der Serie geht es meistens um Mord..und der "angebliche" Fachmann viel an der Körpersprache und Mimik der Menschen dort abliest..
Vielleicht hast Du mich nicht verstanden..

Mal ein krasses Beispiel dazu..
Ein Bekannter will Dir weiß machen dieses oder jenes hat er natürlich auch schon erlebt oder gesehen..Hat er die Lüge vorbereitet, wird er erstmal monoton das gleiche erzählen, da er das mehr oder weniger einstudiert hat..ist klar..

Fragst Du ihn genau die gleiche Frage und willst genau die gleichen Details zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal hören, wird er sich verhaspeln..Warum?
Ganz einfach, genau an die Details die er sich ausgedacht hat, wird sich nämlich später nicht mehr so genau erinnern können..wenn Du aber ein gutes Gedächtnis hast, weißt Du noch sehr genau was er erzählt hat..Du wirst merken, das alles nicht stimmig ist..
Hat er aber eine gewisse Situation genau so erlebt, dann wird er Dir das auch noch ganz genau so, wie es auch wirklich passiert ist, wiedergeben können..verstehst Du was ich meine?

Gruß, Bigi
Hallo Bigi,

ja, jetzt verstehe ich wie Du es gemeint hast. Da waren wir ja gar nicht weit voneinander entfernt. :D

Tonopah

Beitrag von Tonopah » 09.05.2013, 19:36

Jakobs_Weg hat geschrieben: Das ist leider wahr. Das Argument von Betrügern ist doch weltweit: "Wenn sie / er so blöd ist, so leichtgläubig, so leichtsinnig, etc." Es will eben nicht in ihre Hirne, dass das keine Rechtfertigung ist, sondern so trösten sich die Gauner untereinandern. Bis sie letztlich wirklich daran glauben.
Das kann ich voll unterstreichen. Dieses Phänomen ist mir bei einer früheren (deutschen) Nachbarin begegnet, die in einem eher, ich sage mal "asozialen" Umfeld aufgewachsen war. (Rauchen mit 10, kleine Delikte an der Tagesordnung) Bei ihr hiess es ständig nur "ja wenn er / sie so blöd ist..."
Sie hat Sachen geklaut (neue Kaffeemaschine zu 120 Euro) wenn Leute die Autotüren aufliessen -"Ja wenn der so blöd ist"
Sie hat jedem Mann in ihrer Umgebung, der auf sie stand, vorgemacht ihn toll zu finden und ihn schamlos finanziell und arbeitstechnisch ausgenutzt (ganzer Umzug, komplette Renovierung), selbst wenn dieser selbst kaum Futter für seinen Hund hatte -und ihn tags drauf einfach fallenlassen.- "Ja wenn er so blöd ist"
Ihr Sohn hat mit 7 geklaut-weil die Sachen ja so verführerisch da rumlagen! "wenn der Verkäufer so blöd ist"...

Sie hatte für alles diese Rechtfertigung...da konnte man diskutieren wie man wollte, dass das so nicht in Ordnung geht und sie vor allem die Männer oft sehr verletzt und an den Rand des Ruins gebracht hat - sie hatte wirklich keinerlei Gewissen in der Hinsicht, jeder sei ja für sich selbst verantwortlich.
Im Gegenteil befand sie mich für blöd weil ich nicht so bin- als ich einmal einen verlorenen Briefumschlag mit 75 Euro fand, die in einer Weihnachtskarte lagen, hab ich diesen zum Fundbüro gebracht (bin extra in die Stadt dafür gefahren), welches die Frau dann auch ermitteln konnte. Diese rief mich dann sehr freudig an und bedankte sich. Finderlohn bekam ich keinen -meine Nachbarin konnte einfach nicht fassen sie man so dämlich sein kann...Aber wie kann ich Geld aus einer Weihnachtskarte behalten, wenn das Geld vielleicht für was Wichtiges, oder für Kinder ist...ich kann sowas nicht.

Eventuell hat sie recht und das ist wirklich blöd, wenn man sich weniger Gedanken macht ist man vielleicht glücklicher... :?

Jakobs_Weg

Beitrag von Jakobs_Weg » 09.05.2013, 19:49

Tonopah hat geschrieben:Eventuell hat sie recht und das ist wirklich blöd, wenn man sich weniger Gedanken macht ist man vielleicht glücklicher... :?
Das kann ich mir nicht vorstellen, liebe Tonopah.

Es wäre unser Gewissen, dass uns daran ewig nagen ließe
und daher wären wir garantiert nicht glücklicher.

Ich kann dich gut verstehen, man ist einfach in den Augen mancher ein Dödl,
was oft mal nervt.

Doch könnten wir gar nicht anders sein.
Und würden es letztlich auch gar nicht sein wollen.
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

Nilopa

Beitrag von Nilopa » 09.05.2013, 23:57

Hallo träumerin,

Du hast geschrieben:
ich habe in partnerschaften immer mein selbst verdientes geld selbst behalten oder auf den kopf hauen können. ist sicher nicht der normalfall, bei mir war es aber so. also meine partner zahlten im regelfall für mein leben. aus liebe.
Bis dato haben also die Männer für Dich bezahlt und warum möchtest Du das dann jetzt plötzlich ändern? :?
...was war denn so schrecklich daran? :mrgreen:
...oder liegt es etwa am Alter? :(
...oder liegt es evt. doch daran, daß so mancher Ägypter (das schnell/leicht verdiente Geld im Blick) längst gelernt hat,
so manches vorzugauckeln, um zumindest Sehnsüchte von so mancher Europäerin bedienen zu können...?
...? :?
deswegen wäre es für mich absolut normal, einem mann, den ich vielleicht irgendwann lieben könnte, das gleiche zu geben.
War es für Deine bisherigen, zahlenden Partner auch "absolut normal" gewesen, daß sie eine Frau wie Dich "vielleicht irgendwann lieben könnten" :roll: ?

mein Fazit: Sehnsüchte...auch teuer bezahlte Sehnsüchte...sind leider dennoch nur Sehnsüchte... :cry:
8) LG Nilopa
»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-

Djerbienne

Beitrag von Djerbienne » 10.05.2013, 14:40

Sorry aber ich habe mich fast kaputt gelacht über die Posts von TRÄUMERIN. 38 Jahre alt (Entschuldigung jung), nicht das erste Mal in Aegypten und so naiv. Glaubt, mit Geld kann man sich alles erlauben und kaufen.

Ich hatte auch den Eindruck, dass uns hier jemand nur verarschen will und habe dieses Gefühl immer noch. Wenn dem nicht so ist, tut mir die Träumerin eigentlich sehr leid, mit ihrer ganzen Lebenseinstellung.

Allen noch einen angenehmen Freitag und ein tolles und interessantes Wochenende.
Djerbienne

mia_egypt

Beitrag von mia_egypt » 10.05.2013, 16:10

Ich kannte in meiner Jung-Erwachsenen-Zeit in Deutschland jede Menge Männer, die damals ebenfalls nur daran interessiert waren, möglichst viele Frauen "zu sammeln", denen es aber nie in den Sinn gekommen wäre, eine davon auch zu heiraten. Sicher - es ging ihnen meist nicht darum, sich von der Frau aushalten zu lassen, doch die restlichen Motive (Statusgewinn im Kumpelkreis durch große Anzahl von "Erfahrungen", kostenloser Sex ohne Verpflichtungen) waren da, genau besehen, nicht viel anders. Ich hatte mich damals oft gewundert, wieso Frauen auf "solche" Männer hereinfallen können und insofern hat mich später das Phänomen "Bezness" auch etwas weniger erstaunt. Vielleicht liegt es einfach daran, daß Männer den Komplex "Liebe und Partnerschaft" ein wenig sehen und fühlen, als Frauen und gefühlsmäßig womöglich weniger, aber bestimmt anders, involviert sind.
@Strauss: Straßengigolos gibt es wahrscheinlich in jedem Touristenort der Welt. Habe ich auch schon oft beobachtet.

Aber Bezness ist, wenn man jahrelang einer Frau Gefühle vorspielt. Ihr die Ehe vorspielt und in den meisten Fällen auch mit ihr Kinder zeugt. Und das Alles nur zum Zweck, seine persönlichen Bedürfnisse zu befriedigen. Die betroffenen Menschen, die Frauen und die eigenen Kinder sind dabei nur Mittel zum Zweck und werden als Dreck weggeworfen, sobald das Ziel erreicht ist. Früher hat man dazu wohl eher "Heiratsschwindler" gesagt.
Doch man kann dazu auch "organisiertes Verbrechen" sagen. Alle, wirklich alle spielen dabei mit. Die Freunde die der Frau was vorlügen, die Familie die die 2. und 3. Ehefrau als Schwester vorstellt und und und ... Und Alles nur, damit der Bezzi in "günstigen Moment" die Europäerin finanziell ausbluten lassen kann. Und oft ist dann auch noch Gewalt im Spiel ...

Und das ist für mich mit die unterste Schublade die es überhaupt gibt.

Tonopah

Beitrag von Tonopah » 10.05.2013, 16:19

Jakobs_Weg hat geschrieben:
Tonopah hat geschrieben:Eventuell hat sie recht und das ist wirklich blöd, wenn man sich weniger Gedanken macht ist man vielleicht glücklicher... :?
Das kann ich mir nicht vorstellen, liebe Tonopah.

Es wäre unser Gewissen, dass uns daran ewig nagen ließe
und daher wären wir garantiert nicht glücklicher.

Ich kann dich gut verstehen, man ist einfach in den Augen mancher ein Dödl,
was oft mal nervt.

Doch könnten wir gar nicht anders sein.
Und würden es letztlich auch gar nicht sein wollen.
Da hast Du wirklich recht, danke.... :D

träumerin

Beitrag von träumerin » 22.05.2013, 00:12

Kann ja wieder mal updadaten:

War gerade wieder eine Woche in egypt, allerdings reiner Urlaub mit noch zwei Mitreisenden, dafür gleiches Hotel :D

Ein Beznesser ist er ziemlich sicher erstmal GAR nicht. Werde morgen mehr erzählen...

Hatte ja hier wirlich sämtliche Storys schon gelesen und heute im Flugzeug etwas nachgedacht: Ich denke, dass viele hier durchaus einiges etwas dramatischer sehen als es ist, so a la Ägypter sind gute Schauspieler ect... Ein Mensch kann meiner Meinung nach nicht jahrelang Liebe vorheucheln, wenn da nicht Gefühle da sind.

Wieviele Ehen gehen in D kaputt? Jede 2. Es ist also komplett normal aus heutiger Sicht, dass gerade Ehen mit einem Ägypter und einer Deutschen eher NOCH schneller kaputt gehen als nicht binationale. Was ich damit sagen will: Natürlich harrt der "Abhängige" meist etwas länger aus in einer Ehe, die er nicht mehr toll findet als der "Unabhängige".

Was darüber hinaus in den Geschichten natürlich sich für mich schon sehr krass anhört, ist, dass die Frauen wirklich oft ihr letztes Hemd für ihren Habibi geben und DAS ist etwas, was ich dann nicht mehr verstehen kann - ich persönlich nicht. Wo ich dann durchaus auch Schuld der Frauen sehe - ja, gerne könnt ihr mich jetzt wieder steinigen.

Ich versuche mir nach wie vor nur ein Bild zu machen. Und alles nur schwarz und böse zu "malen", ist ja parteiisch, wenn auch verständlich..

Gute Nacht...

LG

distel

Beitrag von distel » 22.05.2013, 08:37

Hallo Jollyjumper,
sehr guter Beitrag. So und nicht anders läuft das.
Gruß
Distel
Lächeln ist der beste Weg, dem Gegener die Zähne zu zeigen.

träumerin

Beitrag von träumerin » 22.05.2013, 12:06

Und schon wieder Vorurteile über Vorurteile. Schade, dass ihr alle so traurige Geschichten habt und nicht mehr über den Tellerrand blicken könnt.

Er hat keinerlei Interesse an einer Heirat. Ähm, ich ebenso wenig. Also ich würde sicher nie, nie, nie einen Ägypter heiraten. Geht gar nicht. Zu verschieden die Welten...:-)

Ich bin auch null verliebt. Aber ich mag ihn sehr. Er hat nie irgendeine Kleinigkeit von mir gewollt. Kein Geld. Kein nix. Er telefoniert mir nicht hinterher und und und...Er erzählt mir nix von Liebe und nix von heiraten. Never. Ich weiss, dass er auf einer Uni nach ägypt. Maßstäben war und einen Abschluss hat. Über ägypt. Unis habe ich mir aber bisher noch keinen Reim machen können :-)))

Ich kenne übrigens eine weitere Frau, die schon mehr als 5 Jahre mit einem Ägypter verheiratet ist. Er lebt weiterhin in Ägypten, sie in D. Sehen sich alle 2 Monate. Er hat noch nie irgendwelches Geld von ihr bekommen. Das einzige, was sie ihm manchmal mitbringt, sind ein paar billige Klamotten. Wenn sie in HRG ist, bezahlt er alles. Und nein, er hat keine anderen Frauen. Er hat 2 Jobs. Ich sehe ihn ja immer in HRG, wenn ich dort bin. Könnte ihn also den ganzen Tag beobachten, wenn ich im Hotel bin.

Gibt es also auch. In dem Hotel, wo ich bin, gibt es keinerlei Bezness. Jeder Kontakt zwischen Gästen und Angstellten ist untersagt, wenn er über mehr als das geschäftliche hinausgeht. Einer der Angstellten ist ebenfalls mit einer deutschen Frau verheiratet, er sagte mir, wenn sie im Hotel ist, darf sie (obwohl sie verheiratet sind), nicht mal in seinem Arbeitsbereich sich aufhalten...

träumerin

Beitrag von träumerin » 22.05.2013, 12:11

Achja, was ich noch sagen wollte: Aber ich werde ihn natürlich nach D einladen. Als Gast. So oft er möchte. Ich werde ihm gerne D zeigen. Aber natürlich freue ich mich dann auch wieder, wenn er wieder nach Hause fliegt :-)

Er weiss aber noch nichts davon. Dass ich ihn einladen werde. Wir sprachen über andere Sachen. Haben uns übrigens auch nur einmal während meines gesamten Urlaubs am Abend getroffen.

träumerin

Beitrag von träumerin » 22.05.2013, 12:23

Achja, er hat mir Bilder von dem Haus seiner Familie und ihm gezeigt, es sah sehr schön aus da. Ich war richtig erstaunt, da es sehr geschmackvoll und schick eingerichtet war. Ich dachte, die Ägypter leben ärmlicher???? Tja, habe ich mich wieder mal getäuscht...

Anaba

Beitrag von Anaba » 22.05.2013, 12:32

träumerin hat geschrieben:Und schon wieder Vorurteile über Vorurteile. Schade, dass ihr alle so traurige Geschichten habt und nicht mehr über den Tellerrand blicken könnt.

Ich wiederhole es noch einmal, nicht alle hier haben traurige Geschichten erlebt. Ich bin z.B. viele Jahre binational verheiratet. Gerade weil ich über den Tellerrand blicke, rate ich von solchen Beziehungen ab. Besonders dann, wenn der Angebete aus dem Tourismus kommt.

Ich bin auch null verliebt. Aber ich mag ihn sehr.

Um so verwunderlich, dann so einem Mann gleich einen Jahreslohn anzubieten.

Ich weiss, dass er auf einer Uni nach ägypt. Maßstäben war und einen Abschluss hat. Über ägypt. Unis habe ich mir aber bisher noch keinen Reim machen können :-)))

Dann solltest du dich vielleicht mal schlau darüber machen.

Ich kenne übrigens eine weitere Frau, die schon mehr als 5 Jahre mit einem Ägypter verheiratet ist. Er lebt weiterhin in Ägypten, sie in D. Sehen sich alle 2 Monate. Er hat noch nie irgendwelches Geld von ihr bekommen. Das einzige, was sie ihm manchmal mitbringt, sind ein paar billige Klamotten.

So stellt sich wohl keiner seine Ehe vor. Ich würde mit meinem Ehemann schon gern auch den Alltag teilen.
Ich fasse mal zusammen.
Du hast eine Urlaubsbekanntschaft gemacht. Er ist ein wunderbarer Mensch, natürlich Akademiker, fordert nichts, zahlt alles. Also eine wunderbare Freundschaft. Dazu kann man dir nur gratulieren.
Das in einem Beznessforum völlig andere Erfahrungen gemacht wurden, versteht sich von selbst.
Achja, er hat mir Bilder von dem Haus seiner Familie und ihm gezeigt, es sah sehr schön aus da. Ich war richtig erstaunt, da es sehr geschmackvoll und schick eingerichtet war. Ich dachte, die Ägypter leben ärmlicher???? Tja, habe ich mich wieder mal getäuscht
Du täuscht dich öfter. :wink:
Sei sicher, keine gute Familie würde es gestatten, dass der Sohn im Tourismus als Kellner arbeitet.
Denn das ist nicht gut angesehen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

träumerin

Beitrag von träumerin » 22.05.2013, 12:42

Welche Träume meint Ihr denn, Ihr Herzallerliebsten? Dass ich eine Weltreise machen möchte? Hatte ich das erwähnt??? War mir gar nicht bewusst...;-)

träumerin

Beitrag von träumerin » 22.05.2013, 12:52

@ Anaba

Nun, ich denke, man kann mit einem Ausländer aus 3. Welt - Ländern nur sehr schwer eine Ehe nach unseren Vorstellungen führen. Wenn überhaupt, dann nur mit einer Menge Toleranz. Und dazu gehört wohl auch eine andere Art der Beziehung. Ich kann das durchaus verstehen. Ich habe ne Menge Beziehungen zu Moslemen schon gesehen, hatte selber auch schon 2 Mal eine Beziehung zu einem Ausländer (Kosovo-Albaner und Palästineser). Aber dies war beides in jungen Jahren und es hielt nicht sehr lange. Aus den eigenen, gemachten Erfahrungen und den erlebten von Anderen denke ich, dass man einfach nicht die Erwartungen haben kann, die man an einen deutschen Mann hat.

Auch kann man doch nicht erwarten, dass man einen ägyptischen Mann für immer hat. Keine meiner Beziehungen hielt länger als 3-4 Jahre in meinem Leben. Ab ca. 30 habe auch ich kapiert: endless love gibt es nicht. oder nur sehr, sehr selten.

Hey, jeder 2. Ehemann in D geht fremd. Früher oder später. Aber ihr wollt heilige Ägypter???

Klar, will jeder. Ich auch. Aber so ist das Leben leider nicht.

Der Jahreslohn beträgt nicht mal 1000 EUR. So what??? Hey, eine Handtasche von mir kostet 600 EUR. Hab aber nur eine davon...also bitte kein Neid, da ich auf Statussymbole nicht so sehr stehe. Wir geben jeden Monat alleine mehr als 1000 EUR für Kindermädchen und Putzhilfe aus. Nur, damit ihr die Relationen verstehen könnt. Ich möchte nicht jeden Monat 1000 EUR verschenken, aber was sind 100 EUR im Monat? Nichts...einmal vollgetankt. Es ist natürlich viel Geld, wenn man dafür arbeiten muss und nur 1500 oder 2000 EUR netto verdient. Dann ist es viel Geld. Das ist mir klar. Aber für mich nicht.

träumerin

Beitrag von träumerin » 22.05.2013, 12:56

Was mich dennoch interessieren würde...ist es üblich, dass Ägytper studieren??? ALso so üblich, wie bei uns in D??? Und was kann man von den Unis dort halten? Sind das eher so Kaderschmiede-Buden???

Hatten Eure Ägypter studiert oder welchen Bildungsabschluss hatten sie???

Ich möchte mir einfach ein Bild davon machen. Vielleicht kennt Ihr eine gute Internetseite über Bildung in Ägypten???

träumerin

Beitrag von träumerin » 22.05.2013, 12:58

Er ist übrigens nie darauf eingegangen auf das Geldthema. Nach wie vor nicht. Dieses Mal habe ich es auch nicht mehr erwähnt :-), da es mir jetzt natürlich langsam peinlich vorkam...

Gesperrt