Marsan hat geschrieben:
Die Polizistin kannte das so selber nicht, hat sich dann gründlich eingelesen und sich dann bei mir gemeldet. Das war eine ganz nette. Sie war auch ganz schön 'geschockt' was da so abgeht.
eine Polizistin die noch nie was von Cyberkriminalität gehört hat
wenn er was verschickt ist es kein Bezness sondern Betrug und/oder Cyberkriminalität bzw. die Verletzung vom Recht am eigenen Bild/Ton und mir kann keiner erzählen, dass dies für die Polizei unbekannt ist und man sich erst mal einlesen und schlau machen muss, was in dem Fall zu tun ist.
Bei Unsicherheit hilft ein kurzer Anruf in der entsprechenden Fachabteilung.
Was zu tun ist wenn er Dinge verschickt?
- 1. Screenshots von allen Seiten machen und ausdrucken auf denen er Fotos/Tonaufnahmen/Videos von dir postet, bei Mails diese inkl. Anhang ausdrucken mit komplettem Header.
2. mit den den ganzen Sachen zur Polizei und ihn anzeigen (auch wenn es nicht viel oder gar nichts bringt)
3. mit allen Ausdrucken zum Anwalt und über diesen jeden einzelnen Seitenbetreiber, bei dem diese Dinge von dir durch ihn eingestellt wurden, zur sofortigen Löschung auffordern, evtl. unter Androhung einer Anzeige/Strafzahlung
4. wenn du Angst hast, er könnte was an deinen Arbeitgeber schicken, dann mit dem AG das persönliche Gespräch suchen und dem die Sache erklären. Geht auch im Vorfeld, dann fällt der wenigstens nicht aus allen Wolken und den Kopf wird dir keiner abreisen deswegen, dein AG ist auch nur ein Mensch.
Marsan hat geschrieben:Süß war ein Polizist. Der sagte: das ist astreiner Betrug, da können wir hin fahren und selber vorsprechen, sowas gibt es, wir gehen auch in das Hotel, das ist aber wohl letztlich nicht so.
sorry, aber das ist gequirlter Schwachsinn und ich kann mir nicht vorstellen, dass die Polizei so was von sich gibt.
1. fährt sicher keiner irgendwo hin um einem Kleinkriminellen die Hölle heiß zu machen, selbst hier in D wird es dann an die entsprechende Dienststelle am Wohnort vom Täter weitergegeben.
2. hat die Deutsche Polizei im Ausland keinerlei Befugnisse irgendwas zu machen
3. läuft selbst ein dt. Gerichtsurteil ins Leere, da Urteile von hier nicht überall anerkannt werden.
Marsan hat geschrieben:Heute war ich beim Test, bei der Frauenberatungsstelle und der Polizei.
Marsan hat geschrieben:Und einen Termin bei der Frauenberatungsstelle hier habe ich ja nun auch.
was denn nun, warst du dort oder nicht?