Ich kann nicht mehr....

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Anaba

Re: Ich kann nicht mehr....

Beitrag von Anaba » 04.08.2014, 22:17

rlp14 hat geschrieben:Hallo leute, ich habe regelmäßigen kontakt zu marsan aber heute gefällt sie mir überhaupt nicht heute habe ich richtig angst um sie leider nin ich uber 460 km von ihr weg sonst wäre ich schon vor ihrer Haustür gestanden ich bete das sie das alles hier heil übersteht mit eurer hilfe danke
Wenn es ihr so schlecht geht, dann muss sie sich ärztliche Hilfe suchen.
Wir sind ein Internetforum und können ihr hier nur Ratschläge geben.
Ich rate dringend zu einem Arzt.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Marsan

Beitrag von Marsan » 04.08.2014, 22:33

Nein, so schlecht geht es mir nicht!!! Es war einfach ein anstrengender Tag und ich habe dann endlich mal tief und fest geschlafen und das Tat gut!
Und einen Termin bei der Frauenberatungsstelle hier habe ich ja nun auch.

Ich bin halt einfach nur erschöpft. Aber ich genieße das ruhige Handy durch die neue Nummer!!!

Und ich gehe ja nun alles Schritt für Schritt an. Mehr kann ich nicht tun.

Den Urlaub habe ich auch storniert.
Zuletzt geändert von Marsan am 04.08.2014, 22:35, insgesamt 1-mal geändert.

Marsan

Beitrag von Marsan » 04.08.2014, 22:38

Wollte dort für mich nur wissen, was ich machen muss, falls er beispielsweise Aufnahmen versendet. Wohin ich mich wenden muss, etc. Ich brauchte für mich einen klaren Kopf was zu tun ist wenn...

kleeblatt

Beitrag von kleeblatt » 04.08.2014, 22:39

sag mal, marsan

hast du die medikamemte, die du jetzt nimmst, persönlich verschrieben bekommen? oder hast du dir die selbst verordnet? wäre bei deinem job ja ziemlich einfach :(
liebe grüße, kleeblatt

Dalama

Beitrag von Dalama » 04.08.2014, 22:42

Marsan hat geschrieben:Was ich mich ernsthaft schon gefragt habe: lesen die hier eigentlich auch mit?
Ist nicht auszuschließen (bei entsprechenden Sprachkenntnissen oder Beziehungen).
Heute war ich beim Test, bei der Frauenberatungsstelle und der Polizei. Die Polizistin kannte das so selber nicht, hat sich dann gründlich eingelesen und sich dann bei mir gemeldet. Das war eine ganz nette. Sie war auch ganz schön 'geschockt' was da so abgeht.
Ja, immer wieder erstaunlich, wieviele Leute davon scheinbar noch nichts mitbekommen haben, trotz diverser Fernsehsendungen, Zeitungsartikeln etc. Darf ich fragen, wieso du mit dieser Geschichte bei der P. warst? (Antworte darauf bitte nur, wenn du magst.) [Edit: Frage erledigt :) ]
Leider klappt mein Tag ohne Beruhigungsmittel nicht. Aber so what. Ich brauch das ein paar Tage. Der Suchtfaktor ist klar ich arbeite in klinischen Psychotherapie (wie absurd....)
Hast du momentan frei?
Zuletzt geändert von Dalama am 04.08.2014, 22:46, insgesamt 1-mal geändert.

Franconia

Beitrag von Franconia » 04.08.2014, 22:43

Marsan hat geschrieben:Leider klappt mein Tag ohne Beruhigungsmittel nicht. Aber so what. Ich brauch das ein paar Tage. Der Suchtfaktor ist klar ich arbeite in klinischen Psychotherapie
dein Umgang mit Psychopharmaka kommt bei mir sehr locker, um nicht zu sagen "normal" im Eigengebrauch rüber, macht mich sehr nachdenklich und lässt mich auch stutzig werden...
Medikamente alleine sind keine Lösung.
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

Marsan

Beitrag von Marsan » 04.08.2014, 22:44

Ne, ne, die sind schon verordnet!

Ich habe eine chronische Erkrankung bei der Stress absolut kontraindiziert ist. Darum habe ich immer eine Notfallmedikation für eine Woche da, dokumentiere das alles schön brav. Medis die nicht verordnet sind, nehme ich auf Grund der Erkrankung nicht, ist mir zu gefährlich.

Corinna

Beitrag von Corinna » 04.08.2014, 22:48

Liebe Marsan,

Dir geht es nicht gut, Du hast große Angst und es stürzt im Moment so viel auf Dich ein. Laß Dich virtuell in den Arm nehmen.

Mir ging es Anfang des Jahres sehr ähnlich wie Dir einschließlich der Angst vor Aids. Ich sah damals ganz schwarz und wenn mir damals jemand gesagt hätte, daß es mir im Sommer 2014 wieder gut gehen würde, hätte ich mir das nicht vorstellen können. Bei mir hatten sich dann einige Probleme im Laufe der Zeit in „Wohlgefallen“ aufgelöst, andere konnte ich – mit Unterstützung, auch sehr durch das Forum – lösen und fühlte mich danach sehr stark. Aber nie hätte ich mir damals im Traum vorstellen können, daß es so gut wird.

Glaub mir, ich bin nicht die einzige Person auf der Welt, bei der es so läuft. Ich wünsche Dir alles Gute und drücke Dir ganz doll die Daumen für alles.

Liebe Grüße
Corinna

Marsan

Beitrag von Marsan » 04.08.2014, 22:55

Wir werden dann gemeinsam mit der Polizei schauen. Letztlich war es ja auch das erste Mal, dass diese mit soetwas konfrontiert wurden. Süß war ein Polizist. Der sagte: das ist astreiner Betrug, da können wir hin fahren und selber vorsprechen, sowas gibt es, wir gehen auch in das Hotel, das ist aber wohl letztlich nicht so. Aber es tat gut, jemanden mal so zu hören und lustig fand ich den Gedanken auch.

Das sich das so lapidar mit den Medis anhört tut mir leid. Ich bin halt Epileptiker und Medis sind normal. Und auch von Berufswegen her....

ABER: NIEMALS OHNE ÄRZTLICHE VERORDNUNG nehmen! Da bin ich sehr, sehr verantwortungsvoll. Nur habe ich auch Angst, bei dem Stress Anfälle zu bekommen und das wäre richtig schlimm.

Marsan

Beitrag von Marsan » 04.08.2014, 23:01

Und ich fand mich heute gar nicht sooo schlecht.....

Ich hab vieles in die Wege geleitet.

Habe übrigens heute und morgen frei-zum Glück

Hab mich sogar für Morgen wieder verabredet-zum Frühstück

Mehr kann ich nicht tun. Gestern war klar: Schritt für Schritt und genau das habe ich heute gemacht. Die Wartezeit für das Testergebnis geht auch nicht schneller um, wenn ich bis dahin den Kopf in den Sand stecke....

Marsan

Beitrag von Marsan » 04.08.2014, 23:06

Never hat geschrieben:
Marsan hat geschrieben:Wir werden dann gemeinsam mit der Polizei schauen. Letztlich war es ja auch das erste Mal, dass diese mit soetwas konfrontiert wurden. Süß war ein Polizist. Der sagte: das ist astreiner Betrug,
Was genau, war für den Polizisten "astreiner Betrug"?

Der hat sich über die möglicherweise existierenden Telefonaufnahmen aufgeregt glaube ich. Ist ja egal. Es tat total gut, jemanden so lautstark für mich sprechen zu hören und dann noch ein Mann!

Ich hoffe, ich habe da alles auch so verstanden, wie ich es schreibe, manchmal Zweifel ich an meinem Verstand. Was ich aber verstanden habe: die Polizei hat mir heute nicht das Gefühl gegeben, mich damit alleine zu lassen!!!!!

Dalama

Beitrag von Dalama » 04.08.2014, 23:12

Marsan hat geschrieben: Die Polizistin kannte das so selber nicht, hat sich dann gründlich eingelesen und sich dann bei mir gemeldet. Das war eine ganz nette. Sie war auch ganz schön 'geschockt' was da so abgeht.
Ich dachte dabei zunächst an das Thema Bezness. Erpressung durch heimlich aufgenommene Fotos oder Filme ist ja generell nichts Neues und sollte einer Polizistin bekannt sein. :o
Marsan hat geschrieben:Wollte dort für mich nur wissen, was ich machen muss, falls er beispielsweise Aufnahmen versendet. Wohin ich mich wenden muss, etc. Ich brauchte für mich einen klaren Kopf was zu tun ist wenn...

Dalama

Beitrag von Dalama » 04.08.2014, 23:14

Marsan hat geschrieben:Und ich fand mich heute gar nicht sooo schlecht.....

Mehr kann ich nicht tun. Gestern war klar: Schritt für Schritt und genau das habe ich heute gemacht. Die Wartezeit für das Testergebnis geht auch nicht schneller um, wenn ich bis dahin den Kopf in den Sand stecke....
Ja, das sehe ich auch so. :) *lobendaufdieschulterklopf*

Marsan

Beitrag von Marsan » 04.08.2014, 23:16

Die Polizei war insgesamt völlig entsetzt über die "Geschichte" und die Polizistin auch recht betroffen, nachdem, was sie hier alles gelesen hat. Bekannt war Bezness nicht.

Marsan

Beitrag von Marsan » 04.08.2014, 23:18

Dalama hat geschrieben:
Marsan hat geschrieben:Und ich fand mich heute gar nicht sooo schlecht.....

Ja, das sehe ich auch so. :) *lobendaufdieschulterklopf*

DANKE! :)

Marsan

Beitrag von Marsan » 04.08.2014, 23:21

Und wenn ich hier durch Bin eröffne ich in Hurghada eine Selbsthilfegruppen für Beznessopfer inkl. Selbstvertedigungskurse, Karate, Judo, Boxen. :x
Und verteile dicke Sonnenbrillen an jede Frau am Flughafen!

Franconia

Beitrag von Franconia » 04.08.2014, 23:40

Marsan hat geschrieben: Die Polizistin kannte das so selber nicht, hat sich dann gründlich eingelesen und sich dann bei mir gemeldet. Das war eine ganz nette. Sie war auch ganz schön 'geschockt' was da so abgeht.
eine Polizistin die noch nie was von Cyberkriminalität gehört hat :?: :?:

wenn er was verschickt ist es kein Bezness sondern Betrug und/oder Cyberkriminalität bzw. die Verletzung vom Recht am eigenen Bild/Ton und mir kann keiner erzählen, dass dies für die Polizei unbekannt ist und man sich erst mal einlesen und schlau machen muss, was in dem Fall zu tun ist.
Bei Unsicherheit hilft ein kurzer Anruf in der entsprechenden Fachabteilung.

Was zu tun ist wenn er Dinge verschickt?
  • 1. Screenshots von allen Seiten machen und ausdrucken auf denen er Fotos/Tonaufnahmen/Videos von dir postet, bei Mails diese inkl. Anhang ausdrucken mit komplettem Header.
    2. mit den den ganzen Sachen zur Polizei und ihn anzeigen (auch wenn es nicht viel oder gar nichts bringt)
    3. mit allen Ausdrucken zum Anwalt und über diesen jeden einzelnen Seitenbetreiber, bei dem diese Dinge von dir durch ihn eingestellt wurden, zur sofortigen Löschung auffordern, evtl. unter Androhung einer Anzeige/Strafzahlung
    4. wenn du Angst hast, er könnte was an deinen Arbeitgeber schicken, dann mit dem AG das persönliche Gespräch suchen und dem die Sache erklären. Geht auch im Vorfeld, dann fällt der wenigstens nicht aus allen Wolken und den Kopf wird dir keiner abreisen deswegen, dein AG ist auch nur ein Mensch.
Marsan hat geschrieben:Süß war ein Polizist. Der sagte: das ist astreiner Betrug, da können wir hin fahren und selber vorsprechen, sowas gibt es, wir gehen auch in das Hotel, das ist aber wohl letztlich nicht so.
sorry, aber das ist gequirlter Schwachsinn und ich kann mir nicht vorstellen, dass die Polizei so was von sich gibt.
1. fährt sicher keiner irgendwo hin um einem Kleinkriminellen die Hölle heiß zu machen, selbst hier in D wird es dann an die entsprechende Dienststelle am Wohnort vom Täter weitergegeben.
2. hat die Deutsche Polizei im Ausland keinerlei Befugnisse irgendwas zu machen
3. läuft selbst ein dt. Gerichtsurteil ins Leere, da Urteile von hier nicht überall anerkannt werden.
Marsan hat geschrieben:Heute war ich beim Test, bei der Frauenberatungsstelle und der Polizei.
Marsan hat geschrieben:Und einen Termin bei der Frauenberatungsstelle hier habe ich ja nun auch.
was denn nun, warst du dort oder nicht?

Dalama

Beitrag von Dalama » 04.08.2014, 23:50

Franconia hat geschrieben:
Marsan hat geschrieben:Heute war ich beim Test, bei der Frauenberatungsstelle und der Polizei.
Marsan hat geschrieben:Und einen Termin bei der Frauenberatungsstelle hier habe ich ja nun auch.
was denn nun, warst du dort oder nicht?
War mir gar nicht aufgefallen. 8)

Vermutlich war sie heute persönlich dort und hat dann einen (zukünftigen) Termin für eine Beratung bekommen.

coralia

Beitrag von coralia » 04.08.2014, 23:57

Puh, ganz koscher ist die ganze story nicht, oder?

Coralia

Franconia

Beitrag von Franconia » 04.08.2014, 23:58

Dalama hat geschrieben:War mir gar nicht aufgefallen. 8)

Vermutlich war sie heute persönlich dort und hat dann einen (zukünftigen) Termin für eine Beratung bekommen.
Danke für die Antwort Dalama, allerdings hätte ich diese lieber von Marsan selbst bekommen ohne das sie ihr einer vorweg nimmt bzw. in den Mund legt...

Ich bin ja sehr zögerlich wenn es um das Wort mit den 5 Buchstaben geht, aber hier ist so einiges für mich nicht stimmig und die Fragezeichen mehren sich :roll:

Antworten