"vermuteter Verblendung gegenüber dem ägypt. Mann" - nicht vermutet, sondern tatsächliche Verblendung!Liesl hat geschrieben:Jeder lebt in seiner eigenen Welt und macht sich dabei vielleicht auch selbt etwas vor - das ist Privatsache.
Und: natürlich ist der Austausch unter Ausschluß der Öffentlichkeit eine absolut private Sache und hat hier im Forum nichts zu suchen, wenn der/die Andere nicht einverstanden ist.
Andererseits kann ich Gloria sehr gut verstehen, dass sie dahabs Posts einfach nicht unkommentiert stehen lassen wollte bezüglich vermuteter Verblendung gegenüber dem ägypt. Mann. Und das darf man nicht vergessen - darum gehts doch in diesem Forum. Ist ja nicht so, dass Gloria was richtig stellen wollte bezüglich irgendwelcher Themen, die hier uninteressant sind und lediglich dazu dienen, jemanden vorzuführen.
Der Ablauf der Dinge war doch der, dass dahab in karlsruhgirls thread eine Lanze gebrochen hat für ägyptische Männer, zumindest Bezness im konkreten Fall relativiert hat. Daraufhin ergab sich wohl ein direkter Konatkt zw. dahab und k.girl und tatsächlich konnte dahab insofern helfen, dass k.girls Typ als Lügner enttarnt wurde. Hätte aber auch anders laufen können. Ich sage "hätte"...hätte dahab den Typ nicht zufälligerweise gekannt, wärs wohl anders gelaufen.
Ich meine, dass Bezness-relativierende (pro Habibi-) Kommentare eine hohe Anziehungskraft bezitzen für noch verliebte Mädels. Wenn man dann noch lesen kann, dass dahab k.girl vom öffentl. Schreiben im Forum abgeraten hat....ich kann Glorias Entrüstung verstehen.
Und: ich finde es dem Forum eher zuträglich, dass solche Widersprüche hier thematisiert werden. Genau darum gehts doch bei Bezness: die eigene (Traum)Welt vor Augen geführt bekommen, auch wenns hart ist.
Und noch was: Ich finde es auch äußerst fragwürdig, warum Frauen mit Beziehung zum Ägypter, Tunesier oder was auch immer, die hier vorherrschend rigorose Antibeznesshaltung kritisieren...mir fällt dazu auch nix anderes ein, als dass dabei eigene Wunschbilder bestärkt werden.
Gruß liesl
"ich kann Glorias Entrüstung verstehen." Danke Liesl!
"Wunschbilder"...es geht um Tatsachen...Projektion führt hier nur dazu, dass frau mit dem Bezzie weiter machen will...
Und: um mich geht es hier wirklich nicht! Es geht darum, dass in diesem Forum täglich neue Frauen Rat suchen, und der Rat sollte eigentlich immer heißen: Finger weg, bzw. nichts überstürzen, es könnte ein Schuß in den Ofen sein, ist es auch meistens. Und vor allem: Aufklärung! Die meisten Frauen, die hier neu lesen und ein evt. Problem mit einem "Urlaubsflirt" haben, haben keine Ahnung vom polygamistischen System, von der absolut anderen Denkweise der Ägypter und von der heimlichen Abzockermentalität. Dann rufen sie diese Seite auf und sollen auch noch erfahren, der von Dahab ist ganz anders? Ist er eben nicht. Und Rinderzucht in Assuan gibt es auch nicht, ist m.E. frei erfunden (oder einer beweise mir das Gegenteil).
Schönen Sonntag, gloria