Ich habe mir schon gedacht, dass du das weißt und im Fall hier scheint es ja auch so zu sein, wie du gesagt hast. Die Korrektur war eher für stille Mitleser gedacht, damit da keine Missverständnisse aufkommen (zumal viele hier im Forum deinen Aussagen Glauben schenken dürften, da du dich ja häufiger offensichtlich sachkundig zu rechtlichen Fragen äußerst).Efendi II hat geschrieben:Du hast natürlich recht, ich habe mich da wohl etwas zu pauschal geäußert, aber in sehr vielen Konstellationen ist es eben doch so, dass die Kinder die Staatsangehörigkeit von ihren Eltern "erben" und auch dauerhaft behalten.
HILFE
Moderator: Moderatoren
-
Re: HILFE
-
Ach Elise, eigentlich weißt du schon selber, dass es besser ist, wenn du ihn nicht siehst.Elise01 hat geschrieben: Außerdem bin ich ein sehr impulsiver Mensch und kann das ganze von "gleich auf jetzt" beenden!
Mittlerweile bin ich mir aber gar nicht so sicher, ob er überhaupt kommen wird...und das wäre wohl auch das vernünftigste bzw. das einfachste.9
Entweder es geht schief....dann ist Ende.
Oder: Es verläuft alles bestens, er zeigt (noch keine Anzeichen bzgl. Bezness) und du musst immer weiter bangen, ob er nicht doch vielleicht etwas in seinem Hinterkopf hat, was Bezness betrifft.
Gute Beznesser warten sogar Jahre bis sie sich zu erkennen geben. Magst du mit dieser Ungewissheit wirklich weiter leben?
OK, es tut weh, die Beziehung abzubrechen, da wo du noch gar nicht weißt, woran du bist. Aber ist es der Schmerz jetzt nicht Wert und du hast dann schnell wieder Energie dich neu auf die Suche zu machen bzw. du bist frei, um gefunden zu werden, anstatt dich jahrelang mit Zweifeln zu plagen?
-
Maus hat geschrieben:Ach Elise, eigentlich weißt du schon selber, dass es besser ist, wenn du ihn nicht siehst.Elise01 hat geschrieben: Außerdem bin ich ein sehr impulsiver Mensch und kann das ganze von "gleich auf jetzt" beenden!
Mittlerweile bin ich mir aber gar nicht so sicher, ob er überhaupt kommen wird...und das wäre wohl auch das vernünftigste bzw. das einfachste.9
Entweder es geht schief....dann ist Ende.
Oder: Es verläuft alles bestens, er zeigt (noch keine Anzeichen bzgl. Bezness) und du musst immer weiter bangen, ob er nicht doch vielleicht etwas in seinem Hinterkopf hat, was Bezness betrifft.
Gute Beznesser warten sogar Jahre bis sie sich zu erkennen geben. Magst du mit dieser Ungewissheit wirklich weiter leben?
OK, es tut weh, die Beziehung abzubrechen, da wo du noch gar nicht weißt, woran du bist. Aber ist es der Schmerz jetzt nicht Wert und du hast dann schnell wieder Energie dich neu auf die Suche zu machen bzw. du bist frei, um gefunden zu werden, anstatt dich jahrelang mit Zweifeln zu plagen?
Hallo,
ja, es ist nicht einfach....aber wie heißt es so schön, von einfach war auch nie die Rede

Nun, wenn er denn kommen sollte, werden wir natürlich über alles detailliert reden...Verdienst, Reisepass, Staatsangehörigkeit etc....so wie es aussieht dürfte er nebenbei in Ägypten eine kleine Firma haben (habe auch schon in auf diversen Seiten gelesen, dass er sich
für manche Produkte interessiert und diese bestellen möchte...ebenso hat er auch Infomaterial über ein Appartement angefordert hat, welches umgerechnet EUR 150.000 kosten würde - da es ihm sicher nicht bewusst ist, dass ich das gesehen habe, habe ich auch nichts erwähnt...ich werde auch sehen ob er eine Kreditkarte besitzt (in einem Gespräch hat er mal irgendwas über d. Mastercard erwähnt)....das wären dann für mich schon eher "Anti-Bezness" Anzeichen....ABER
derzeit bin ich mir nicht zu 100% sicher!
-
Liebe Elise,
deine Geschichte klingt für mich inzwischen völlig unglaubwürdig.
Du weißt nicht mal was er für eine Staatsbürgerschaft hat, nicht was er genau arbeitet, findest aber im Netz alles über einen geplanten Wohnungskauf, kennst sogar den Preis?
Gibt man dort seinen Namen an, so dass alle Welt das lesen kann?
Wo muss man suchen, um zu erfahren, dass ein Ägypter sich für eine Wohnung interessiert?
Du bist nicht mal sicher, ob er eine Firma hat, weißt aber, dass er sich für Produkte für diese Firma interessiert?
Welcher Firmeninhaber macht seine Anschaffungen im Netz öffentlich?
Das erfährst du alles so einfach und er weiß es nicht mal?
Dazu fällt mir nichts ein.
Du weißt nicht mal was er für eine Staatsbürgerschaft hat, nicht was er genau arbeitet, findest aber im Netz alles über einen geplanten Wohnungskauf, kennst sogar den Preis?
Wo muss man suchen, um zu erfahren, dass ein Ägypter sich für eine Wohnung interessiert?
Du bist nicht mal sicher, ob er eine Firma hat, weißt aber, dass er sich für Produkte für diese Firma interessiert?
Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“
Hans Kupka, hingerichtet 1942
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“
-
Ich finde auch ,dass es jetzt sehr abenteuerlich wird.
Dachte der Mann ist in SA on location als engineer fuer eine oil company.? Wozu braucht der einen Laden in seinem Land? Und wo kann man checken,wer was wann kauft/anvisiert????wikileaks?
Dachte der Mann ist in SA on location als engineer fuer eine oil company.? Wozu braucht der einen Laden in seinem Land? Und wo kann man checken,wer was wann kauft/anvisiert????wikileaks?
Aehm..macht man das unter muslimischen Heiratskanditaten nicht auch schon VOR dem Erstbesuch? Hoffe du hast einen Vater,Bruder etc der/die diesen Windhund mal in Augenschein nehmen koennen.Nun, wenn er denn kommen sollte, werden wir natürlich über alles detailliert reden...Verdienst, Reisepass, Staatsangehörigkeit ...
-
Es geht tatsächlich auch viel einfacher....ich bin kein großer Facebook Fan, aber ich habe einen Account und wir sind eben auch dort in Kontakt.Anaba hat geschrieben:Liebe Elise,
Und selbstverständlich kann man sogar dort einiges in Erfahrung bringen! Wieso sollte es unglaubwürdig sein, wenn ich ihn als Favoriten in meiner Liste
gekennzeichnet habe und auch Stunden nachdem er etwas kommentiert hat es in meinem News Fed "aufstöbern" kann???
Und ja, es gibt sogar Immobilienseiten und da habe ich eben gelesen, dass er sich für diese eine Immobilie interessiert! Man kann sich dort Wohnungen ansehen, neue Projekte etc....
Und dass er (angeblich) eine kleine Import-Exportfirma in Ägypten betreibt, habe ich ziemlich von Anfang an gewusst, mich aber nie sonderlich dafür interessiert...
Ebenso wenig ist es unglaubwürdig, dass ich gesehen habe, dass er gewisse Seiten auf FB "geliked" hat und betr. Produktimport nach Ägypten angefragt hat.
Ich habe beruflich teilweise mit Facebook zu tun und die Firma in der ich arbeite ist dort ebenso vertreten....und wir bekommen tatsächlich internationale
Anfragen!
Und ja, ich denke, dass er das nicht mitbekommen hat, dass ich das gesehen habe....hätte es ihm gegenüber auch nicht erwähnt.
Sorry, aber ich versteh dieses Posting von Dir grad so gar nicht....ich habe von Anfang an gesagt, dass ich einige Sachen nicht weiß...ganz einfach, weil ich vieles persönlich besprechen wollte...es war nicht voraussehbar, dass das geplante Treffen sich so hinauszögern würde....und ich habe diese Geschichte nicht einfach so zum Spaß hier aufgeschrieben (da habe ich weiß Gott noch wichtigeres zu tun), sondern weil ich mir unsicher war....
-
Meine Erklärung findest du weiter unten...Never hat geschrieben:Ich finde die ganze Geschichte auch sehr skurril. Warten wir aber auf eine eventuelle Aufklärung durch Elise01.leva hat geschrieben: Und wo kann man checken,wer was wann kauft/anvisiert????wikileaks?
-
leva hat geschrieben:Ich finde auch ,dass es jetzt sehr abenteuerlich wird.
Aehm..macht man das unter muslimischen Heiratskanditaten nicht auch schon VOR dem Erstbesuch? Hoffe du hast einen Vater,Bruder etc der/die diesen Windhund mal in Augenschein nehmen koennen.Nun, wenn er denn kommen sollte, werden wir natürlich über alles detailliert reden...Verdienst, Reisepass, Staatsangehörigkeit ...
Du dachtest richtig. Ich habe aber auch geschrieben, dass er in Ägypten aufgewachsen ist. Sprich, er hat natürlich dort seine Wurzeln.
Er hat mir auch ziemlich am Anfang gesagt, dass er eine kleine Import-Export Firma betreibt...bzw. von Familienangehörigen betreiben lässt, wenn ich das richtig verstanden habe...nur hat mich das nach ein paar Tagen "Geschreibe" nicht sonderlich interessiert....
Meine Erklärung wo ich das gecheckt habe findest du 1-2 postings weiter oben...geht ziemlich easy und ist keine große Sache!
Und ja, natürlich wird er in Augenschein genommen....
-
@Elise Ok,habs kapiert.Deine info kommt nur von fb.
Da kann ich mir auch x Dinge anschauen u 'liken" ohne dass das i -was bedeutet.Dachte,du bist ein wenig mehr im rl zugegen.
Was du ueber seine fb account siehst ist doch so eingestellt damit das gesehen werden kann....Hallo? Aufwachen.....
Lass dir doch mal die hp der oil company in SA o die seiner Firma/Geschaeft zukommen.Das gaebe mehr Aufschluss
Da kann ich mir auch x Dinge anschauen u 'liken" ohne dass das i -was bedeutet.Dachte,du bist ein wenig mehr im rl zugegen.
Was du ueber seine fb account siehst ist doch so eingestellt damit das gesehen werden kann....Hallo? Aufwachen.....
Lass dir doch mal die hp der oil company in SA o die seiner Firma/Geschaeft zukommen.Das gaebe mehr Aufschluss

-
Guten Morgen Elise,
ich habe verstanden, deine Infos hast du von FB.
Natürlich weiß er, dass jeder sehen kann, für was er sich so interessiert.
Das heißt natürlich gar nichts.
Vielleicht beeindruckt es aber die eine oder andere Dame, dass er sich z.B. für eine Immobilie für 150 000 interessiert.
Vielleicht beeindruckt es aber die eine oder andere Dame, dass er sich z.B. für eine Immobilie für 150 000 interessiert.
Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
-
Also die "Oil Company" klingt mir doch sehr nach einem dieser Typen der RomancScamming-Szene oder NigeriaConnection
Die Versprechen immer, dass sie bald kommen. Und dann klappt es lange nicht. Irgendwann hängen sie dann angeblich irgendwo im Zoll ( deshalb Im-und Export) fest und müssen ausgelöst werden. War das nicht so???? Warten wir es mal ab.
Die Versprechen immer, dass sie bald kommen. Und dann klappt es lange nicht. Irgendwann hängen sie dann angeblich irgendwo im Zoll ( deshalb Im-und Export) fest und müssen ausgelöst werden. War das nicht so???? Warten wir es mal ab.
Evelyne
www.evelyne-kern.de
Gründerin von 1001Geschichte
Für jede Hilfe, diese Seite am Leben zu erhalten, sind wir sehr dankbar.
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto/
www.evelyne-kern.de
Gründerin von 1001Geschichte
Für jede Hilfe, diese Seite am Leben zu erhalten, sind wir sehr dankbar.
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto/
-
Evelyne hat geschrieben:Also die "Oil Company" klingt mir doch sehr nach einem dieser Typen der RomancScamming-Szene oder NigeriaConnection
Ganz genau...ich bin geduldig....Ende Juli weiß ich es ja dann!
-
Anaba hat geschrieben:Guten Morgen Elise,
Nein, ganz so ist das nicht.....wenn du ein paar Freunde in deiner Liste hast, dann sieht du es viell. gleich....aber wenn das Hunderte sind, dann muss man
schon gezielt danach suchen...und ich habe viele News nach z,Bsp. einen Tag NICHT mehr drin und sehe NICHTS.
Ich denke eher nicht, dass es berechnend von seiner Seite aus war...
Mich beeindruckt es bestimmt nicht, und wenn er sich für 10 Immobilien interessieren würde und das weiß er.
Zumindest das weiß ich.....
Aber der angebliche "Besuchstermin" naht....wird sich also alles noch zeigen....
-
Sinaluise hat geschrieben:Liebe Elise,
weißt Du denn inzwischen, ob er überhaupt kommt?
Liebe Sinaluise,
Nachdem er mich vor knapp 1 Monat gefragt wie es denn bei mir nun aussehen würde (er wollte Anfang Juli kommen und die Feiertage des Ramadan/Bayram mit mir
verbringen), habe ich ihm gesagt, dass es bei mir ab Ende Juli ginge....sprich 29.7. oder 30.7.
Er hat dann gesagt, okay, das sollte sich auch bei ihm ausgehen und dann dann wird er so buchen.
Ich möchte ihn da jetzt einfach im Moment nicht explizit danach fragen....falls ich das doch noch tun sollte, dann viell. ein paar Tage davor.
Aber ich erwarte mir eigentlich schon eine baldige Reaktion von seiner Seite aus.
Und wenn er nicht kommen sollte, dann ist sowieso alles klar und beendet!
-
Seine FB Einträge beeindrucken dich nicht?
In deinem Beitrag wertest du das aber als "Anti-Beznessanzeichen".
In deinem Beitrag wertest du das aber als "Anti-Beznessanzeichen".

Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
-
Du bist wirklich sehr geduldig, liebe Elise!Elise01 hat geschrieben:Sinaluise hat geschrieben:Liebe Elise,
weißt Du denn inzwischen, ob er überhaupt kommt?
Liebe Sinaluise,
Nachdem er mich vor knapp 1 Monat gefragt wie es denn bei mir nun aussehen würde (er wollte Anfang Juli kommen und die Feiertage des Ramadan/Bayram mit mir
verbringen), habe ich ihm gesagt, dass es bei mir ab Ende Juli ginge....sprich 29.7. oder 30.7.
Er hat dann gesagt, okay, das sollte sich auch bei ihm ausgehen und dann dann wird er so buchen.
Ich möchte ihn da jetzt einfach im Moment nicht explizit danach fragen....falls ich das doch noch tun sollte, dann viell. ein paar Tage davor.
Aber ich erwarte mir eigentlich schon eine baldige Reaktion von seiner Seite aus.
Und wenn er nicht kommen sollte, dann ist sowieso alles klar und beendet!
Ich wäre nervös, an Deiner Stelle!
Er scheint recht viel Urlaub zu haben.
Möge alles sich zum Besten fügen. Ich wünsche es Dir, doch merkwürdig ist das alles momentan schon. Bitte, bitte, bleibe wachsam!
Zufall ist die Maske des Schicksals, wenn es inkognito bleiben will
-
Liebe Elise !Evelyne hat geschrieben:Also die "Oil Company" klingt mir doch sehr nach einem dieser Typen der RomancScamming-Szene oder NigeriaConnection
Auch was Evelyne schreibt ist wirklich nicht ausgeschlossen. Also Vorsicht, wenn er plötzlich Geld benötigt, weil er irgendwo festsitzt. Dann ist der Fall wirklich auch sonnenklar.
Mir erscheint es wirklich auch komisch, dass er zögert, verschiebt und sich manchmal lange nicht meldet. Wenn Du seine grosse Liebe wärst, dann würde er sich doch anders verhalten. So sieht es eher danach aus, als ob er Dich einfach warm behält. Mit welcher Absicht auch immer (aber sicher nicht mit einer guten). Und vermutlich hat er noch ein paar andere Frauen, mit denen er gleich verfährt.
Ehemaliges CIB-Vereinsmitglied
Good thoughts, good words, good deeds…
Nobody but me can Keep me safe...
Good thoughts, good words, good deeds…
Nobody but me can Keep me safe...
-
Liebe Desert Dancer,Desert Dancer hat geschrieben:
Mir erscheint es wirklich auch komisch, dass er zögert, verschiebt und sich manchmal lange nicht meldet.
auch wenn ich Elise so verstanden habe, daß sie diejenige war, die den Besuch zuerst verschoben hatte - verstehen, wie er sie so im Unklaren lassen kann, tue ich auch nicht! Er müsste es doch gar nicht abwarten können, längst gebucht haben und ihr täglich seine Freude bekunden - zumindest wäre dies eine Annahme von mir bezüglich eines bevorstehenden ersten Treffens!
Elise erwähnte allerdings, er sei recht wortkarg. Aber sooooo wortkarg? Keine Ahnung....
Zufall ist die Maske des Schicksals, wenn es inkognito bleiben will
-
evtl hat er einfach nix zu sagen/will nix offenlegen u vertroestet sie mit einen Minimum an info.Elise erwähnte allerdings, er sei recht wortkarg. Aber sooooo wortkarg? Keine Ahnung....
Er muesste ja eigentlich auch Angst haben, dass sie mittlerweile einen anderen kennengelernt haben koennte.....
Ich glaube er hat es nicht eillig.Betrug moechte ich nicht unterstellen aber andere Prioritaeten/Eisen im Feuer.