eine fast perfekte Ehe
Moderator: Moderatoren
-
Re: eine fast perfekte Ehe
Kein Thema, ihr habt hier ja sehr viel um die Ohren und da überliest man schon mal etwas...
VG Taisia
VG Taisia
„Der Mensch ist ein vernunftbegabtes Wesen, das immer dann die Ruhe verliert, wenn von ihm verlangt wird, daß es nach Vernunftgesetzen handeln soll.“
Oscar Wilde
Oscar Wilde
-
Hallo, dahab
ich kann nur sagen,ich beneide Dich um dieses wunderbare Leben,das habe ich schon damals voller Neid erkannt.
Lass< es Dir weiter so gut und glücklich mit "Aladin" ergehen in dieser so abwechslungsreichen Idylle und jetzt auch noch mit Rinderzucht und Fohlen.
Viele Grüße,Morena
ich kann nur sagen,ich beneide Dich um dieses wunderbare Leben,das habe ich schon damals voller Neid erkannt.
Lass< es Dir weiter so gut und glücklich mit "Aladin" ergehen in dieser so abwechslungsreichen Idylle und jetzt auch noch mit Rinderzucht und Fohlen.
Viele Grüße,Morena
-
Warum tun sich Frauen sowas an?
Ich werde es nie verstehen....vorallem die Dauer läßt mich immer erschrecken.
Was hat denn Kindlein in der Zeit gemacht, als Mutti Tag für Tag auf dem Sofa lag und aufs nächste Gebet gewartet hat?
Sieht es in Ägypten überhaupt je Tageslicht?
Ich werde es nie verstehen....vorallem die Dauer läßt mich immer erschrecken.
Was hat denn Kindlein in der Zeit gemacht, als Mutti Tag für Tag auf dem Sofa lag und aufs nächste Gebet gewartet hat?
Sieht es in Ägypten überhaupt je Tageslicht?
Jetzt der "kultursensiblen Sprache" verpflichtet.
-
Liebe Dahab,
Du hast geschrieben:
Des weiteren: Hier wird zu deutsch gedacht. Und wenig vorausschauend und abgeklärt. Den Vater in der Geburtsurkunde zu verschweigen, schützt vor keinem kriminellen Kindesentzug. Meine Maßnahme, übrigens in vollster Abstimmung mit meinem Mann, zielt eher auf die Religionszugehörigkeit und die damit verbundenen Schwierigkeiten ab. Meine Tochter wächst ohne religion auf. Und wir beide finden dies richtig. Die Informationen werden gegeben, aber es wird niemand zu irgendetwas gezwungen. Über die Nachteile, die einem Mädchen bei der Islamzugehörigkeit entstehen, muss wohl hier nicht gesprochen werden. Sie soll später einmal frei wählen können (sowohl Freund/ Ehepartner als auch eventuelle Religion) und wir haben den besten Weg gefunden, um ihr dieses Recht auf Freiheit zu garantieren. Sie wird in Ägypten niemals am schulischen Rreligionunterricht teilnehmen müssen, sie wird zwischen einem Markus oder einem Ibrahim wählen dürfen und sie kann tun und lassen, was sie möchte. Dank deutschem Pass und 100% iger deutscher Staatsangehörigkeit.
Ich hab selbst eine kleine Tochter, dass sie Muslimin wird war nie ein Thema, dass wurde vorausgesetzt.
Und mein Mann lebt seine Religion nicht mal, aber pro forma muss alles seine Ordnung haben.
Ich hab auch um das Recht gekämpft, dass Sie einen Markus oder einen Ibrahim oder einen Ivan heiraten darf.
Und JA, sie darf... der MArkus muss aber vorher konvertieren. Ich denk mal, der Markus wirds schon tun, wenn er diese Eine will.
Dahab, Du hast den liberalsten, weitsichtigsten und weltoffenensten Ägypter getroffen, von dem ich je gehört habe.
Die Vereinbarungen die ihr unter Euch getroffen habt klingen sehr "reif", wunderbar und SEHR EUROPÄISCH.
Ich wünsche mir von Herzen, dass er sich an diese Vereinbarungen hält und Du niemals den "Ägypter" in ihm kennenlernst.
Ich mein das nicht ironisch.
Liebe Taisia,
auch in Oberägypten ist es gleich. Wenn es um die Kinder geht hört der Spaß auf. Und alle sind Muslime.
Alles Liebe!
Schuscha
Du hast geschrieben:
Des weiteren: Hier wird zu deutsch gedacht. Und wenig vorausschauend und abgeklärt. Den Vater in der Geburtsurkunde zu verschweigen, schützt vor keinem kriminellen Kindesentzug. Meine Maßnahme, übrigens in vollster Abstimmung mit meinem Mann, zielt eher auf die Religionszugehörigkeit und die damit verbundenen Schwierigkeiten ab. Meine Tochter wächst ohne religion auf. Und wir beide finden dies richtig. Die Informationen werden gegeben, aber es wird niemand zu irgendetwas gezwungen. Über die Nachteile, die einem Mädchen bei der Islamzugehörigkeit entstehen, muss wohl hier nicht gesprochen werden. Sie soll später einmal frei wählen können (sowohl Freund/ Ehepartner als auch eventuelle Religion) und wir haben den besten Weg gefunden, um ihr dieses Recht auf Freiheit zu garantieren. Sie wird in Ägypten niemals am schulischen Rreligionunterricht teilnehmen müssen, sie wird zwischen einem Markus oder einem Ibrahim wählen dürfen und sie kann tun und lassen, was sie möchte. Dank deutschem Pass und 100% iger deutscher Staatsangehörigkeit.
Ich hab selbst eine kleine Tochter, dass sie Muslimin wird war nie ein Thema, dass wurde vorausgesetzt.
Und mein Mann lebt seine Religion nicht mal, aber pro forma muss alles seine Ordnung haben.
Ich hab auch um das Recht gekämpft, dass Sie einen Markus oder einen Ibrahim oder einen Ivan heiraten darf.
Und JA, sie darf... der MArkus muss aber vorher konvertieren. Ich denk mal, der Markus wirds schon tun, wenn er diese Eine will.
Dahab, Du hast den liberalsten, weitsichtigsten und weltoffenensten Ägypter getroffen, von dem ich je gehört habe.
Die Vereinbarungen die ihr unter Euch getroffen habt klingen sehr "reif", wunderbar und SEHR EUROPÄISCH.
Ich wünsche mir von Herzen, dass er sich an diese Vereinbarungen hält und Du niemals den "Ägypter" in ihm kennenlernst.
Ich mein das nicht ironisch.
Liebe Taisia,
auch in Oberägypten ist es gleich. Wenn es um die Kinder geht hört der Spaß auf. Und alle sind Muslime.
Alles Liebe!
Schuscha
Wer ständig glücklich sein möchte, muss sich oft verändern.
(Konfuzius)
(Konfuzius)
-
Hallo,Schuscha
ich frage mich,wie soll er europäisch denken,wenn er niemals hier gelebt hat, nie hier studiert oder gearbeitet hat und diese europäische
tolerante Denkweise niemals auch nur ansatzweise kennen gelernt,geschweige denn gelebt hat. Dort in Aswan auf einem Bauernhof als Landwirt
und "Rinderzüchter" weitab von Stadt und Bildung wird er niemals zu solchen liberalen Erkenntnissen gekommen sein, die nicht einmal ein muslimischer
Mann hier hätte,der hier studiert hat,seit mehr als 30 Jahren hier lebt. Seine Ansichten bleiben,die eines muslimischen Mannes,was Kinder angeht,
auch wenn er nicht gerade streng religiös lebt.Das sind für mich ,wie Du es auch siehst,unumstößliche Tatsachen. Da kann man und braucht man nicht
drüber zu diskutieren.
Viele Grüße,Morena
ich frage mich,wie soll er europäisch denken,wenn er niemals hier gelebt hat, nie hier studiert oder gearbeitet hat und diese europäische
tolerante Denkweise niemals auch nur ansatzweise kennen gelernt,geschweige denn gelebt hat. Dort in Aswan auf einem Bauernhof als Landwirt
und "Rinderzüchter" weitab von Stadt und Bildung wird er niemals zu solchen liberalen Erkenntnissen gekommen sein, die nicht einmal ein muslimischer
Mann hier hätte,der hier studiert hat,seit mehr als 30 Jahren hier lebt. Seine Ansichten bleiben,die eines muslimischen Mannes,was Kinder angeht,
auch wenn er nicht gerade streng religiös lebt.Das sind für mich ,wie Du es auch siehst,unumstößliche Tatsachen. Da kann man und braucht man nicht
drüber zu diskutieren.
Viele Grüße,Morena
-
Schuscha schreibt: Wenn es um die Kinder geht hört der Spaß auf. Und alle sind Muslime
So Ist es, die "Toleranz " Deines Mannes in dieser Frage ist eher ein Unliebesbeweis.
Denn im Islam hängt das Seelenheil des Kindes natürlich von der richtigen Religion ab.
So Ist es, die "Toleranz " Deines Mannes in dieser Frage ist eher ein Unliebesbeweis.
Denn im Islam hängt das Seelenheil des Kindes natürlich von der richtigen Religion ab.
Wenn Du ruhig leben willst, darfst Du nicht alles sagen, was Du weißt , und nicht alles glauben, was Du hörst.
-
Also ich kann mich auch nur meinen Vorschreiberinnen anschließen. Ich kenne keinen einzigen Ägypter, der sich nicht als Vater eintragen lassen würde (vorausgesetzt es ist eine ernsthafte Ehe). Ist einfach eine Frage der Ehre und des Stolzes und es wird vorausgesetzt, dass Kindelein musl. ist, basta! Ich kenne keinen musl. Mann, der derart europäisch denkt, selbst wenn er hier schon lange Zeit gelebt hat. Bei einer Scheidung oder wenn dahab etwas passiert hätten er und seine Familie doch keinerlei Rechte auf das Kind. Hm, ich verstehe das nicht so ganz. 

... und dann haut die Realität der Hoffnung ein's in die Fresse!!!
Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null... und das nennen Sie dann Ihren Standpunkt.
Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null... und das nennen Sie dann Ihren Standpunkt.
-
Bigi, es steht da nicht, aber das obige posting ist mal wieder von frau dahab (aus einem ganz anderen Thread vor längerer Zeit). Allein schon beim Wort "Schwiegermonster" stellen sich mir die Nackenhaare. Und dann spricht sie noch von der "ägyptischen Einöde" (keine saftigen Weiden wie sie unlängst schrieb). All das bestätigt was ich schon sagte, diese Frau mag Ägypten nicht wirklich, sie tut nur so (weitgehend). Jetzt darf sie sich wieder mit ihrem Schwiegermonster abgeben..!Bigi hat geschrieben:Taisia, Danke..ich hab mir mal erlaubt es zu kopieren und stelle es einfach mal hier rein..dahab schrieb dieses im Jahr 2010..
Oh Wundersame Wandlung ihres Lebens..
Mein Gott, manche Frauen denken doch wirklich wir sind hier alle nen bischen geistig unterbelichtet..oder?So, habe ja schon lange nicht mehr geschrieben, aber nun muss es mal wieder sein..
Liebe Yasmin!
Ich sage mal kurz etwas zu mir: Ich bin 25, seit 3 Jahren mit einem Ägypter (richtig) verheiratet, habe eine 8 Monate alte Tochter, hatte und habe NIEMALS vor zum Islam zu konvertieren, und lebe im Durchschnitt 7 Monate des Jahres in der ägyptischen Einöde.
Deshalb maße ich mir mal an, dir einen Tag deines eventuell zukünftigen Lebens zu beschreiben. Ich sage hiermit nicht, dass es so sein muss. Nur dass es kann.
Nachdem zu wahrscheinlich spät in der Nacht zu Bett gegangen bist wirst du morgens um 4 Uhr irgendwas vom "Lärm" der 5 Moscheen, die um dein Haus/deine Wohnung angeordnet sind, geweckt werden. Du bist müde. Doch du musst aufstehen. BETEN. Aber vorher bitte waschen. Du vollführst deine Beugungen und brabbelst deinen Text vor dich hin. Irgendwann bist du fertig. Dein Mann will Frühstück. Du machst ihm etwas. Denn dies gehört zu den Pflichten einer muslimischen Ehefrau.
Natürlich kannst du ihm nur etwas machen, wenn er denn nicht für 45 Tage am Stück in Hurghada arbeiten muss und dann 1-2 Wochen bei dir, in eurer (für Deutsche) ärmlichen Wohnung in Kairo, nahe seiner Familie (zur Überwachung) verbringen wird. Nun hast du im Grunde nichts mehr zu tun. Du machst, wie alle anderen, den Fernseher an und schaust die bekloppten Seifenopern, mit den schlechtesten Schauspielern aller Zeiten.
Natürlich nur, wenn du denn bis dahin endlich arabisch gelernt hast.
Dir wird langweilig. Du liegst auf deiner Holzpritsche mit den unansehnlichen Stoffbezügen und wartest. Ah, da ! Mal wieder schreits von den Türmen der Moscheen. BETEN! Zum zweiten mal. Dreimal hast du noch.
Nachdem du mal wieder den gleichen Text gebrabbelt hast, die gleichen monotonen Bewegungen vollführt hast, versinkst du wieder in einen gelangweilten Zustand.
So, eine NORMALE ägyptische Frau würde nun eventuell einkaufen gehen. SELBSTVERSTÄNDLICH mit Familienanhang. Das Schwiegermonster, dass dem Sohnemann garantiert schon ins Gewissen redet, sich bald noch eine NORMALE ägyptische Frau zu nehmen, die vor sich hin kichernden, über Schwachsinn belavernden Schwägerinnen und die 12 schmutzigen Kinder.
Da du aber keine NORMALE ägyptische Frau bist, wird dir dieses außergewöhnliche Erlebnis wahrscheinlich entgehen. DENN: Du würdest auf den Basaren nur auffallen. Die ganze Familie müsste wegen dir höhere Preise zahlen. Du würdest durch deine Haut, deine Augen, deine Erscheinung das Aufsehen der notgeilen Ägypter auf sich ziehen. DU bringst nur Ärger.
Also sitzt du zu hause. IMMER! Dein Mann wird einkaufen gehen. Eventuell die dich überwachende Familie. Die sich dann erstmal 3 Stunden festsitzt und bedient werden will.
Oh, aber du hast ja noch den Fernseher. Schaff dir bloß eine Satellitenschüssel an! Wie wärs denn al mit putzen? Ach, halts so wie alle anderen und vertage dies auf morgen.
Die Stunden ziehen sich hin. Du würdest sooo gern mal wieder richtig shoppen gehen. Mit einer guten Freundin reden. Mit irgendwem reden, ohne Angst haben zu müssen, dass diese tratschenden Frauen alles in die Gasse hauen. Doch bist allein.
Oh, beeeeeten! Mal wieder! Los, wasch dich! Auf zur Moschee? Ach nein: Du würdest eh nur von allen anderen angestarrt werden. Nein, du bist allein.
Und wieder! beeeeeeeeten! Du hast Abwechslung in deinem Leben! Wirklich!
Du versuchst zu kochen. Die Pfanne hat wohl schon mehr als nen paar Jahrzehnte auf den Buckel. Einen Griff gibt es auch nicht. Du verbrennst dich an diesem Hundenapf. Du bist frustriert. Du betrittst das Bad. Ja, da eine Art Abfluss drin ist, musst du es wohlweisslich als Bad bezeichnen.
Irgendwann, es ist Nacht geworden, wird dir klar: Ich vergeude mein Leben. DENN DU BIST DEUTSCHE! DU WEIßT, WIE DAS LEBEN SEIN KANN! DU WURDEST FREI GEBOREN!
Yasmin: Sei nicht dumm! Willst du so ein Leben?
Vielleicht glaubt uns jetzt so manch Zweifelnder..?
Gruß, Bigi
lg gloria
Believe none of what you hear and only half of what you see
-
Danke Bigi,
dieser Beitrag sagt alles aus.
Das ist ein sehr interessanten Beitrag von Dahab.
Viele Frauen erleben das schon ähnlich im Urlaub und wachen nicht auf.
So ein Leben ist für eine europäische Frau unvorstellbar.
Aber da sich für Dahab inzwischen alles zum Positiven verändert hat, betrifft es natürlich nur die anderen.
Aber da sich für Dahab inzwischen alles zum Positiven verändert hat, betrifft es natürlich nur die anderen.

Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“
Hans Kupka, hingerichtet 1942
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“
-
Anaba, Deine Ironie ist unüberhörbar!Anaba hat geschrieben:Danke Bigi,
schönen tag noch, gloria
-
Oh herzlichen Dank! Das ist wirklich etwas riesiges, dass duSchuscha hat geschrieben: Ich hab auch um das Recht gekämpft, dass Sie einen Markus oder einen Ibrahim oder einen Ivan heiraten darf.
Schuscha
[als westliches und europäisches Mensch - und europäische Frau/Mutter - das die ganze basische Freiheiten und (Menschen)rechte(*) geniessen kann - was auch durch Kriege und Revolutionen erreicht wird, also, nicht "frei" erreicht -]
zu unserer Welt und zu unserer Gesellschaft anbietest.
Danke

[Und selbstverständlich, wenn Markus
nicht ein "Araboislamischer" werden möchtet, der die Arabizität etwas supremazistisches betrachtet, und die (arabo)islamische totalitaristische mehr als die liberale Demokratie(*) schätzt, und sich "freiwillig" zirkumzisieren (beschneiden) lässt,
dann würde es bedeutet, dass er kein anständiges Mensch ist, und dass er eure Tochter nicht wirklich liebt,
also, dass er ein Lüger ohne Wert ist.
Oder irre ich mich?

Danke fürs Verständnis und herzlichste Grüsse.
-
Trotzdem zur aktuellen Situation:
Von was lebt man, wenn man das halbe Jahr in Deutschland ist?
Kann man immer nur ein halbes Jahr studieren und dann wieder ein halbes Jahr nicht?
Kann man in Ägypten ein "vaterloses" Kind in der Schule anmelden, mit dem Hinweis, es soll keinen Religionsunterricht besuchen? Ist der Religionunterricht in einem muslimischen Land obligatorisch?
Man verweist immer wieder auf die Sharia in Ägypten und ist dann der Meinung, Kind ist ohne Religion ein volles Mitglied der Familie/Gesellschaft)???
In Ägypten????
Ich bleibe bei meinem Verdacht, dass die Nichteintragung der Ehe und die fehlende Vaterschaftsanerkennung eher für die deutschen Sozialbehörden sind und das Druckmittel gegen den Vater.
Eine liebevolle Beziehung.....so ganz ohne Zwang und voller Vertrauen.
Warum tut er mir plötzlich leid?
So ganz ohne Mitspracherecht und Entscheidungsgewalt?
Hier haben sich zwei gegenseitig ein Ei gelegt......
Armes Kind!
Kann man immer nur ein halbes Jahr studieren und dann wieder ein halbes Jahr nicht?
Kann man in Ägypten ein "vaterloses" Kind in der Schule anmelden, mit dem Hinweis, es soll keinen Religionsunterricht besuchen? Ist der Religionunterricht in einem muslimischen Land obligatorisch?
Man verweist immer wieder auf die Sharia in Ägypten und ist dann der Meinung, Kind ist ohne Religion ein volles Mitglied der Familie/Gesellschaft)???
In Ägypten????
Ich bleibe bei meinem Verdacht, dass die Nichteintragung der Ehe und die fehlende Vaterschaftsanerkennung eher für die deutschen Sozialbehörden sind und das Druckmittel gegen den Vater.
Armes Kind!
-
Wovon er lebt, weiss ich nicht. Wovon sie lebt: vom deutschen Staat! Allerdings: den Vater nicht einzutragen kann kein Druckmittel sein, gegen wen den? Ein Ägypter beugt sich diesem Druck nur freiwillig (ein liebender Vater zahlt gerne).jippie hat geschrieben:Trotzdem zur aktuellen Situation:
In Ägypten????
Armes Kind!
Mir tut er nicht leid, und sie tut mir auch nicht leid. Das Kind tut mir allerdings schon leid.
LG gloria
PS Bigi sorry, brauch wohl wirklich ne neue Brille!
-
Eigentlich habe ich bei meinem letzten Beitrag schon Ende geschrieben, wegen Beleidigungen seitens Dahab.
Aber dieses Thema ist sehr aufregend, weil gerade hier die Betroffene und Erfahrenen Frauen so gute Kommentare abgeben.
Da muss doch einer jeder das Licht aufgehen, die einen Habibi reinfällt.
Klarer kann man hier nicht schreiben.
Bezüglich die Frage, wo nun denn die Damen sind, weil sie nicht mehr posten?
Darf ich mal vermuten, dass es wohl nun vom "Aladin" unterbunden wurde oder aber auch durch das tägliche Liegen auf der Holzbritsche, schwer ist aufzukommen, da ja man 5 mal täglich aufsteht zum Gebet.
Finde ich sehr klasse, welch ein herrliches Leben.
Ich werde auch hier Erfahrungen sagen, ich selber wurde gedemütigt, war einer Manipulation unterworfen.
Nein danke!
Bin ich verliebt, verblendet, wird mir alles schön geredet, dann kann ich mir vorstellen für einige Jahre in Ägypten zu leben.
Aber nach einer Woche, sagte ich selber zu mir: Wie lange hältst du das aus? Wie lange möchtest du geduckt herum rennen und mit keinem sprechen dürfen?
So schön alles sein mag, aber WIR sind anders aufgewachsen. Und ich sage noch was: Ein jede/r zieht es irgendwann wieder mal heim zurück zur Heimat, wenn nicht sogar in die selber Strasse.
Danke für diesen Thread "eine fast perfekte Ehe" da werden sie geholfen!!!
Aber dieses Thema ist sehr aufregend, weil gerade hier die Betroffene und Erfahrenen Frauen so gute Kommentare abgeben.
Darf ich mal vermuten, dass es wohl nun vom "Aladin" unterbunden wurde oder aber auch durch das tägliche Liegen auf der Holzbritsche, schwer ist aufzukommen, da ja man 5 mal täglich aufsteht zum Gebet.
Ich werde auch hier Erfahrungen sagen, ich selber wurde gedemütigt, war einer Manipulation unterworfen.
Nein danke!
Bin ich verliebt, verblendet, wird mir alles schön geredet, dann kann ich mir vorstellen für einige Jahre in Ägypten zu leben.
Aber nach einer Woche, sagte ich selber zu mir: Wie lange hältst du das aus? Wie lange möchtest du geduckt herum rennen und mit keinem sprechen dürfen?
So schön alles sein mag, aber WIR sind anders aufgewachsen. Und ich sage noch was: Ein jede/r zieht es irgendwann wieder mal heim zurück zur Heimat, wenn nicht sogar in die selber Strasse.
Der Gerechte muß viel leiden.
-
Der Habibi-Eiermann, bestimmt nicht im Aladinformat, er wird seiner Frau Dahab nicht das Schreiben unterbinden, aber es kann sein, dass sie nicht täglich hier liest, oder dass sie gemerkt hat, hier sind ihre Blenderäußerungen einfach fehl am Platz. Und einige hier haben schon viele Unstimmigkeiten in ihren Äußerungen gefunden, es kann sein, dass es so langsam peinlich wird.justice hat geschrieben:Eigentlich habe ich bei meinem letzten Beitrag schon Ende geschrieben, wegen Beleidigungen seitens Dahab.
Nein danke!
Ich wünsche ihr viel Spaß mit dem Schwiegermonster, ein schöner Ausdruck!
lg gloria
-
Womit die Frage, mit dem Einkommen in Deutschland, wieder nicht beantwortet wurde. 

-
Ihr Lieben...eigentlich ist dieser Thread doch sinnlos geworden und nur noch ein Kräfte-Messen.
Auf der einen Seite die Beweisführung, dass die Ehe doch perfekt ist- auf der anderen Seite die Beweisführung aller User, dass dies nicht sein kann.
Wohin soll das führen??
Nach seitenlangen Debatten und Unterstellungen und auch Anfeindungen sollte doch ein wenig Ruhe einkehren...
Auf der einen Seite die Beweisführung, dass die Ehe doch perfekt ist- auf der anderen Seite die Beweisführung aller User, dass dies nicht sein kann.
Wohin soll das führen??
Nach seitenlangen Debatten und Unterstellungen und auch Anfeindungen sollte doch ein wenig Ruhe einkehren...
-
Blume bringt es auf den Punkt.Ich weiß nicht (hast Du es uns mal mitgeteilt, wenn ja, dann habe ich es vergessen), was Du studierst und welchen Beruf Du einmal ergreifen wirst.
Mit dieser Art der Kommunikation wirst Du, wenn es ein Beruf ist, der nur zusammen mit anderen ausgeübt werden kann, oft sehr schwer haben.
Selten ist jemand in fast jedem Beitrag so ausfallend geworden wie Dahab.
Für mich zeigt das deutlich, das sie eben nicht entspannt und glücklich ist, sondern ziemlich genervt.
Wenn das Forum dafür der Grund ist, sollte sie es während ihrer Ferien besser meiden.

Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
-
Vor allen Dingen graust es mir,dass jemand,der so mit sich und anderen Menschen umgeht, Lehrerin sein und werden will.
Sie hat einmal in einem Beitrag gesagt,dass sie auf Lehramt studiert.
Das ist fast undenkbar für mich mit einer solchen Umgangsweise.
Viele grüße,Morena
Sie hat einmal in einem Beitrag gesagt,dass sie auf Lehramt studiert.
Das ist fast undenkbar für mich mit einer solchen Umgangsweise.
Viele grüße,Morena
-
Vielleicht sollte man hier einfach schließen. Das bringt m. E. nichts mehr, den thread offen zu halten.
Gruß
Canim
Gruß
Canim
Gemeinsam sind wir stark!