Ein Mann geht allein die Strasse entlang

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Tabiba

Beitrag von Tabiba » 27.06.2008, 20:30

Hallo Elisa, die Koffer lasse ich immer von einem Transportservice der DB abholen. Die sehe ich erst im Hotelzimmer wieder :wink:

Aber Du hast Recht, das Auspacken ist auch tödlich, aber am schlimmsten das Einpacken. Da habe ich immer viel mehr als vorher :?:
Habe schon Sachen im Zimmer gelassen (gelesene Taschenbücher, Strandspielzeug, alte Klamotten, so kann man auch seinen Müll loswerden :oops: )

LG Tabiba

Feuerfisch

Beitrag von Feuerfisch » 27.06.2008, 22:59

Bigi hat geschrieben:Hallöchen...

Falls jemand Interessen daran hat,ich kann gern behilflich sein und ein
Urlaub vermitteln in einem Camp..
Nuweiba..von deutschen geführt..
Ursprünglich und herzlich..nix Bezzees und so..

LG Bigi
Jaaaaaaaaaaa, gerne!!!!!!!!!!!!

Ich bin schon auf Entzug. War schon seit Monaten nicht mehr dort.
Ich geh davon aus, das du Petra und Mike meinst, das jedenfalls ist mein Lieblingscamp dort.

Sorry, das war jetzt sehr offtopic, aber ich muss da echt mal wieder hin, und jetzt wo ich das gelesen hab, fiel es mir direkt wieder ein.

Bigi hat aber wirklich recht, die einzigen von denen man dort zeitweise wirklich massiv angebaggert wird, das sind die Strandhunde.
Die schlafen zur Not sogar direkt vor der Hüttentür :);)

Feuerfisch

Beitrag von Feuerfisch » 27.06.2008, 23:06

Aber buch lieber über das nebenliegende Hotel.
Das ist wesentlich preisgünstiger. Kannst per email vorbuchen, oder auch einfach hinfahren, ich hab noch nie erlebt das es dort voll ist.

barbara

Beitrag von barbara » 27.06.2008, 23:30

Hi,

also ich bin die ganze Zeit am Überlegen wie ich dieses Eingangspost von Agnes zu deuten habe.

Aufklärung für Neu-User,Frischbetroffene?

Warum die Hinweise auf's Alter und das Gewicht?
Ist Agnes schlank und jung und sich ihrer "Sache" sicher?

LG Barbara

Fellaha

Beitrag von Fellaha » 27.06.2008, 23:38

Hallo all,

na ja, ich denke, die Zeiten wo man billig Urlaub in Ägypten Urlaub machen konnte, sind langsam vorbei. Vorallem, wenn man als single bucht, wird jetzt kräftig draufgeschlagen. Bis vor kurzem gab es Einzelzimmer noch ohne Zuschlag, jetzt geht das nicht mehr (ich meine jetzt die Pauschalreisen).

Kürzlich sah ich im Fernsehen ein Angebot für eine Nilkreuzfahrt mit anschließendem Badeaufenthalt in HRG. Es wurde ungeheuer enthusiastisch darauf hingewiesen, daß man kein Geld zu wechseln braucht, sondern "bequem" alles in Euro bezahlen kann. Überall im Hotel seien Geldautomaten aufgestellt, wo man sich die Euros ziehen kann. Hallo? Meines Wissens hat Ägypten eine eigene Währung und das ist das ägyptische Pfund. Hier wird doch der Abzocke von den Reiseveranstaltern wissentlich Vorschub geleistet und der unbedarfte Touri freut sich auch noch, weil ihm das lästige Geldwechseln erspart bleibt. Daß er damit auch "europäische" Preise zahlt, bleibt ihm verborgen.

Von einer Bekannten, die als guest relation in einem 5*Sterne Hotel am Roten Meer arbeitet, weiß ich, daß den Hotelmitarbeitern strengstens untersagt ist, die weiblichen Gäste anzubaggern. Wird einer dabei erwischt, fliegt er gnadenlos. Trotzdem schaffen die Jungs es immer wieder. Einer hat jetz kürzlich eine Deutsche geheiratet und wird demnächst in DE eintreffen...

LG fellaha

Renate

Beitrag von Renate » 28.06.2008, 06:15

Trotzdem schaffen die Jungs es immer wieder. Einer hat jetz kürzlich eine Deutsche geheiratet und wird demnächst in DE eintreffen...

LG fellaha
ja fellaha,
und sie lassen sich immer neue Tricks einfallen um ans Ziel zu kommen.

Renate
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!

agnes

@ barbara

Beitrag von agnes » 28.06.2008, 09:06

Du, ich habe nichts boese gemeint - und es geht gar nicht um mich, wie alt oder dick ich bin, lies mal den letzten Satz. Es war einfach nur die beschreibung eines ganz normalen tages wie ich ihn regelmaessig erlebe. alles stimmt. ich wollte das geschaeftsmaessige der ganzen sache unterstreichen. es ist egal, wie alt, wie dick oder wie sonst was die frauen sind - keine ist sicher vor den Liebesschwueren, die man nur zu gerne glauben moechte. das ist doch gerade die gefahr. der massentourismus hat beide seiten verdorben, die touristen und die einheimischen. man wird so leicht nichts aendern, aber jeder der bescheid weiss kann sich selber schuetzen und trotz allem einen schoenen urlaub haben. daher der bericht. jeder der Aegypten besser kennt, der weiss, dass es auch ein ganz anderes gesicht haben kann, ein viel netteres, aber das lernt man doch als pauschaltourist nicht kennen.

Micky1244

Beitrag von Micky1244 » 28.06.2008, 10:02

Liebe Agnes,
ich fand dein Eingangspost sehr gut. Ich habe es mit sehr großem Interesse und einiger Begeisterung gelesen, auf die Frage alt, jung, dick, dünn bin ich auch nicht ansatzweise gekommen.
LG Micky

magnoona

Beitrag von magnoona » 28.06.2008, 13:42

Fellaha hat geschrieben:...Überall im Hotel seien Geldautomaten aufgestellt, wo man sich die Euros ziehen kann. Hallo? Meines Wissens hat Ägypten eine eigene Währung und das ist das ägyptische Pfund...
LG fellaha
Liebe Fellaha,

Geldautomaten sind tatsaechlich in fast jedem Hotel aufgestellt und auch ueberall im Zentrum findet man Cash-machines rumstehen, aber

Euros kann man sich damit nicht ziehen!!!

das waere mir total neu!

Am Geldautomaten bekommt man nur Aegyptische Pfund.
Lediglich die Reisegesellschaften, die ihre Ausfluege IMMER in Euro kassieren, nehmen Kreditkarten an.

magnoona

Beitrag von magnoona » 28.06.2008, 13:55

Fellaha hat geschrieben:Von einer Bekannten, die als guest relation in einem 5*Sterne Hotel am Roten Meer arbeitet, weiß ich, daß den Hotelmitarbeitern strengstens untersagt ist, die weiblichen Gäste anzubaggern. Wird einer dabei erwischt, fliegt er gnadenlos. Trotzdem schaffen die Jungs es immer wieder. Einer hat jetz kürzlich eine Deutsche geheiratet und wird demnächst in DE eintreffen...
Klar ist es strengstens untersagt. Aber wer wird schon erwischt?
Dazu gehoert einer, der sich erwischen laesst und vorallem einer, der erwischen will! Hier hackt doch eine Kraehe der anderen kein Auge aus! Im Gegenteil! Da einigt man sich schon schnell mal, wer welche anbaggern darf.
Man koennte nun denken:
"ja, aber die (Restaurant-, Bar-, ...-Manager!"
Weit gefehlt! Die haben doch den meisten Dreck am Stecken und werden seltenst erwischt.
Die sind durch eine jahrelange gute Schule gegangen und haben auch noch ein paar Sprachkenntnisse, die ihnen zugute kommen.
GERADE IN DEN 5*-HOTELS, wo Frau sich i. d. R. so sicher fuehlt :!:

Waehrend ich hier schreibe, fallen mir schon wieder so viele Beispiele ein, dass ich euch nur

wuetende Gruesse senden kann.

Elisa

Beitrag von Elisa » 28.06.2008, 14:33

Magnoona, eigentlich logisch.

Der Fisch beginnt am am Kopf zu stinken, egal ob im Unternehmen, in Politik, oder sogar in der Familie.

Es liegt an der Führung, einen Angestellten, der sich schlecht benimmt, entweder auf den richtigen Weg zu bringen oder zu entlassen.

Und wenn man es nicht tut, bedeutet das, dass man es will, weil man in irgendeinerweise profitiert.

Und gerade die ganz reichen und mächtigen Personen in diesem Gebiet hätten die Möglichkeit, etwas zu ändern, wenn sie es denn wollten.

LG Elisa

Fellaha

Beitrag von Fellaha » 28.06.2008, 21:55

Hallo magnoona,

warum dann der Hinweis, man kann bequem mit Euro bezahlen, wenn ich dann am Geldautomaten nur LE bekomme? Das widerspricht sich doch.

Lg fellaha

magnoona

Beitrag von magnoona » 29.06.2008, 15:49

Stimmt, Fellaha, das widerspricht sich schon irgendwie.

Wahrscheinlich geht man davon aus, dass jeder Deutsche Urlauber ein Buendel Euroscheine mit sich fuehrt, oder eben eine Mastercard oder andere Kreditkarte.
Manche Reisegesellschaften bieten im Falle der Euroknappheit auch oft an, dass die Gaeste gebuchte Ausfluege vom Konto abbuchen lassen koennen.
Eben weil man am Geldautomaten nur Aegyptische Pfund ziehen kann. Allerdings ist es moeglich die LE dann am Bankschalter oder in der Wechselsstube wieder in Euros zu tauschen. Das ist aber eine ziemlich teure Alternative wegen dem Kursverlust.

Mad_73

Gar keine Eigenverantwortung?

Beitrag von Mad_73 » 30.06.2008, 13:12

Ich finde dieses Forum sehr interessant und die Tatsache, dass die Beznesser so ungemein durchorganisiert sind kann ich mir vorstellen. Insbesondere die Angaben und Informationen von Magnoona sind äussert interssant und aus erster Hand.

Ich gebe Euch in vielem absolut recht. Der Fisch fängt normalerweise am Kopf zu stinken an und eine negative oder besser gesagt respektlose Einstellung gegenüber europäischen Frauen haben sicherlich viele Ägypter. Daher werden wahrscheinlich die meisten ihr Tun auch nicht als strafbar oder verwerflich verstehen. Bin in vielem einverstanden und finde es erschütternd.

Aber trotz allem muss ich die kritische Frage stellen: weshalb lassen sich die Frauen überhaupt mit diesen Typen ein. Ich will ja nicht überheblich klingen: aber ich wurde auch schon in den Ferien (und das bei weitem nicht nur in orientalischen Ländern) von Männern angequatscht, aber ich lass mich doch nicht einfach auf irgend einen Kellner, Rezeptionisten oder Hilfskoch ein - insbesondere nicht, wenn er dann auch noch aus einer fremden Kultur stammt.

Verschiedene Sachen müssen doch in einer Beziehung einigermassen ausgeglichen sein und wenn es schon nicht die Herkunft und die Kultur ist, dann doch wenigstens die Interessen, der Bildungsstand, die Einstellung, das Alter etc.

Das wird hier total aussen vor gelassen. Das ein Reiseführer in Hurghada nicht nur eine Frau anmacht - (oder auch ein Reiseführer irgendwo anders in einem 3.Weltland) ist doch irgendwie klar. Sorry, aber da müsste mir ein Mann seine Liebe oder sein Interesse schon ein wenig detaillierter zeigen und beweisen.

Tabby1

Beitrag von Tabby1 » 30.06.2008, 13:31

Liebe Mad

Doch, ich kann mir schon vorstellen, dass sich eine Frau umgarnen lässt. Unsere Welt wird immer gefühlskälter und ich glaube, dass vor allem viele Frauen darunter leiden.

Ich habe von mir auch das Gefühl, dass ich vor Bezness gefeit bin. Aber ich bin (zur Zeit) in einer guten Beziehung, liebe meinen Mann. Und trotzdem bin ich nicht gefeit davor, dass ich sehr gerne den Komplimenten und Schmeicheleien zuhöre, auch wenn mir eigentlich bewusst ist, dass nichts ernst gemeint ist und vieles nur einen Zweck hat: Bezness! Warum? Nun, nach fast 20jähriger Beziehung mit allen Ups and Downs, mit einem bodenständigen Schweizer, höre ich solches wenn überhaupt nur noch sehr selten.So kann ich einen kleinen, harmlosen Flirt auch mit ruhigem Gewissen geniessen. Wenn der andere sich mehr davon verspricht: Pech für ihn! Meinen Schutz beziehe ich aus meiner stabilen Beziehung. Ich weiss das, weil ich mich auf eine - hier bereits bekannte - platonische Liebe in einer Krisenzeit mit meinem Mann eingelassen habe.

Eines habe ich aber schon als Jugendliche von meiner Mutter zu hören gekriegt: Eine Ferienliebe ist eine Ferienliebe und hat selten bis nie Bestand. Wir wurden noch vor den Papagalli, den heissen Spaniern usw. gewarnt. Auch damals hiess es und man wusste es auch, dass die nur eines wollten und das möglichst mit vielen und trotzdem vielen Frauen reihenweise darauf rein.

Nur hat sich jetzt zur damaligen Zeit etwas ganz grundlegendes verändert: Es wurde ein kriminelles Geschäft daraus! Geld verdirbt nicht nur den Charakter, sondrn zerstört Liebe und Freundschaft gleich mit.

Tabby

Mad_73

traurig aber wahr

Beitrag von Mad_73 » 30.06.2008, 14:01

Hallo Taby

Wahrscheinlich hast Du recht - ich gehöre denke ich auch zu den resistenten Individuuen.

Ich kann Deine Ausführungen total nachvollziehen - natürlich geniesst man als Frau ein Kompliment - würde lügen, wenn ich behaupten würde, dass das bei mir nicht so ist. Aber deswegen heirate ich den Typen doch nicht gleich und sende ihm auch kein Geld. Vor allem nicht einem Orientalen. In ihrer Kultur ist es nämlich absolut klar, dass egal wieviel die Frau verdient, dieses Geld nur ihr gehört - der Mann hat für die Wohnung, die Kleider, das Essen aufzukommen.

Nicht, dass ich das in der Form gutheisse denn ich finde in eine Partnerschaft sollte es ein Geben und Nehmen sein. Aber so funktioniert in grossen Teilen des Orients eine Beziehung nun mal nicht. Ob man das nun als richtig oder falsch ansieht sei dahingestellt. Ich persönlich möchte eine Beziehung die aus Geben udn Nehmen besteht - bei meinem Partner hat es aber fast ein Jahr gedauert, bis er akzeptieren konnte, das ich mich auch an unseren Lebenshaltungskosten beteilige. Inzwischen findet er das auch in Ordnung - aber am Anfang hatte er grosse Mühe damit.

Vielleicht bin ich auch deswegen Imun, weil ein Ferienflirt für mich nie in Frage gekommen wäre. Wenn ich das hier lese - bin ich sehr froh darüber.

Canim

Beitrag von Canim » 30.06.2008, 14:41

Hätte ich es bei einem Flirt belassen, wäre mir vieles erspart geblieben, es war aber kein Flirt, sondern ich habe mich am falschen Ort zur falschen Zeit in den falschen Mann verliebt. Wäre ich eine Sextouristin gewesen, hätte mir auch nichts weiter passieren können, als in dem Urlaub ein wenig Spaß gehabt zu haben und er hätte mir gar nicht gefährlich werden können, denn einen ons oder Ferienflirt sollte man nicht mit demselben Mann wiederholen, wäre ja langweilig. :wink:

Gruß
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

Mriva

Beitrag von Mriva » 30.06.2008, 14:54

Liebe Canim, ist es am Anfang nicht immer erst mal nur ein Flirt? Wenn im Urlaub passiert dann auch ein Urlaubsflirt?
Also ich hatte einige Urlaubsflirts, würde mich aber deswegen niemals als Sextouristin bezeichnen. Ich war auch in meine Urlaubsflirts verliebt. Sehr sogar! Aber eben nur solange ich dort war.

Karol:
Ich denke schon, dass es auch Frauen gibt, die dagegen imun sind. Im meinem Bekanntenkreis gibt es einige, die sich niemals überhaupt nur mit einem Ausländer einlassen würden. Auch aus Angst vor dem Fremden.
LG
Mriva

Canim

Beitrag von Canim » 30.06.2008, 14:57

Unter Urlaubsflirt verstehe ich etwas anderes, da gehe ich nicht mit dem Typen ins Bett. Aber vielleicht ist das heute anders.

LG
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

Mriva

Beitrag von Mriva » 30.06.2008, 15:05

Ja, das ist wohl heute etwas anders.

Antworten