ich denk mal , voll der reinfall

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Re: ja, ja

Beitrag von Amely » 10.03.2009, 10:30

didi hat geschrieben:das sind natürlichalles dinge, wo ich mich kaputtlachen könnte, dass man so dumm ist, so nen scheiss zu glauben...
Liebe didi,

zum kaputtlachen ist das eigentlich alles nicht, eher sehr tragisch.
Hast du sie noch nicht dazu bringen können, hier im Forum zu lesen?
Vielleicht entdeckt sie ja die Übereinstimmung bei den vielen Geschichten hier.

Hast du dich eigentlich neu angemeldet, weil du jetzt didi ohne 79 heisst ?
Liebe Grüße Amely

didi
Beiträge: 17
Registriert: 08.03.2009, 16:18

ja...

Beitrag von didi » 10.03.2009, 12:16

ja, ich musste mich nochmal anmelden, da ich mit meinem didi79 nicht mehr reinkam... mir wurde immer passwort falsch angezeigt, obwohl das nicht stimmte.
daher der neue nick, habe damit auch noch keine probleme.
nein, meine freundin ist der meinung , dass im internet zu viel sch.... geschrieben wird, mag auch mit sicherheit bei dem ein oder anderem zutreffend sein.
aber sie will es gar nicht sehen... ist mein eindruck.
vielleicht ist sie der meinung , dass sie nix anderes mehr mit ihren über 4o abkriegt, weil soo schlecht sieht er nun wirklich nicht aus.
und sie hat voll komplexe entwickelt, wegen ihrer rundungen....mama mia

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Re: ja...

Beitrag von Amely » 10.03.2009, 12:22

didi hat geschrieben:j
nein, meine freundin ist der meinung , dass im internet zu viel sch.... geschrieben wird, mag auch mit sicherheit bei dem ein oder anderem zutreffend sein.
Also hier wird bestimmt kein Sch... geschrieben, hier wird von Betroffenen über
knallharte Fakten und leidvolle Erfahrungen berichtet, eben um andere vor einem
ähnlichen Schicksal zu bewahren.
Aber wie sagt man so schön - wer nicht hören will, muss fühlen.
Wenn sie sich nicht rechtzeitig von diesem Bezzi trennt, landet sie höchstwahrscheinlich
eines Tages dann auch noch hier.

Eventuell wäre es eine Idee, ihr mal unseren Flyer auszudrucken.
Da stehen kurz und prägnant alle Fakten drin. Vielleicht wird sie dann ja doch
hellhörig und schaut hier mal rein.
Liebe Grüße Amely

susanne0603
Beiträge: 89
Registriert: 08.04.2008, 15:42

Re: ja, ja

Beitrag von susanne0603 » 10.03.2009, 12:29

didi hat geschrieben:wenn ihr sehen könntet, was die an ESSEN und so weiter runternimmt, ihr würdet mir das gar nicht glauben. kannst so sagen ca. 40 kg an übergepäck , und das jedes mal. könnt euch vorstellen, was das jedes mal kostet.
salami, käse, cappuccino, zigarillos... und nur so nen müll

ich hoffe auch, dass er nicht in unseren sozialstaat einreisen darf, aber denk mal, wirdd schwer, weil sie nur auf 400 euro basis arbeitet und rest hartz 4. ich denk mir mal, das dürfte dann daran scheitern....
Sag mal, das ist ja jetzt wohl nicht dein ernst, oder? Entschuldige mal bitte: überall heißt es Hartz IV wäre Armut und überhaupt. Und deine Freundin geht nur auf 400,00 € Basis arbeiten u. erhält ergänzend Hartz IV und fliegt alle 2 Monate für 4 Wochen zum urlauben nach Ägypten?! Und bezahlt ihm auch noch die Wohnung mit 200 € monatlich?

Wenn ich ehrlich sein soll kann ich mir nicht vorstellen, dass diesbezüglich alles korrekt läuft, nämlich dass sie sich rechtmäßig bei der ARGE abmeldet um Urlaub zu machen und so. Und das mit dem Job glaube ich auch nicht ganz. Welcher Arbeitgeber lässt seine Aushilfe denn nur alle 2 Monate arbeiten und gibt ihr immer wieder für 4 Wochen frei? Soll ich dir mal was sagen? Pack zu Pack!!! Das was der Ägypter macht ist voll assi, keine Frage. Aber das was deine Freundin macht ist ebenso assi, das nennt man im Volksmund wohl "Sozialhilfebetrug".

Aber nun gut, da sie ja hier nicht lesen will wird sie wohl auch gar nicht wissen (wollen), dass ihr Verhalten ebensowenig korrekt ist. Ich bin wirklich nicht neidisch, aber ich als jemand der Vollzeit arbeiten geht kann mir nicht alle 2 Monate Urlaub in Ägypten leisten....

:evil:
Susanne

Maxima
Beiträge: 104
Registriert: 29.03.2008, 11:11

Beitrag von Maxima » 10.03.2009, 13:11

Sorry, aber für mich geht die Rechnung auch nicht auf. Oder arbeitet deine Freundin vielleicht als Prostituierte - anders könnte ich mir das Einkommen nicht erklären.

jeden Monat

200 € Miete unten
1/2 Flug
hier muss man auch wohnen und leben
dort will man leben
Rettungsüberweisungen damit Schatzimausi nicht ins Gefängnis muss zum sterben
Fresspakete mit Salami(???)

Das ist in meinen Augen von Hartz4 + 400 € einfach nicht zu schaffen. Oder ist deine Freundin eine reiche Erbin - dann würde aber Hartz4 nicht greifen. Ich verstehe es wirklich nicht.

Canim
Beiträge: 2166
Registriert: 12.03.2008, 16:41

Beitrag von Canim » 10.03.2009, 13:16

Maxima, diese Äußerung fand ich jetzt ein wenig daneben. Es gibt sicher genug Frauen, die neben Hartz IV diverse Schwarzjobs haben, aber gleich eine Prostituierte zu vermuten, finde ich schon sehr gewagt.

Gruß
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

Anaba
Beiträge: 19094
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Beitrag von Anaba » 10.03.2009, 13:17

Auch wen sie HartzIV bezieht muss sie sich abmelden um Urlaub machen zu können.
Da kann ich mir nicht vorstellen, dass alle zwei Monate Urlaub bewilligt wird.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Maxima
Beiträge: 104
Registriert: 29.03.2008, 11:11

Beitrag von Maxima » 10.03.2009, 13:42

Canim hat geschrieben:Maxima, diese Äußerung fand ich jetzt ein wenig daneben. Es gibt sicher genug Frauen, die neben Hartz IV diverse Schwarzjobs haben, aber gleich eine Prostituierte zu vermuten, finde ich schon sehr gewagt.

Gruß
Canim
Ich habe nicht behauptet, dass jeder Frau, die schwarz neben HartzIV arbeitet in dieser Branche wäre. Diese Branche erschien mir nur die einzigste Möglichkeit, so viel Geld zu verdienen, um das alles zu finanzieren.

Oder kennst du noch einen Bereich, wo man schwarz so viel verdienen kann?

Maxima
Beiträge: 104
Registriert: 29.03.2008, 11:11

Beitrag von Maxima » 10.03.2009, 13:44

Anaba hat geschrieben:Auch wen sie HartzIV bezieht muss sie sich abmelden um Urlaub machen zu können.
Da kann ich mir nicht vorstellen, dass alle zwei Monate Urlaub bewilligt wird.
Wenn sie genug Geld hätte, wäre das sicherlich kein Problem. Sie meldet sich einfach nicht ab und wenn sie Post bekommen würde, könnte sie eine Freundin, die ihre Post besorgt, darüber informieren. Ein Flug zu einem beliebigen Flughafen in Deutschland gibt es bestimmt immer. Dann wäre der Termin sicherlich noch zu schaffen.

didi
Beiträge: 17
Registriert: 08.03.2009, 16:18

Beitrag von didi » 10.03.2009, 14:55

nun ja, das sollte zwar nicht hier zum gesprächsthema werden, aber seitdem sie mit dem vogel zusammen ist, geht sie schwarz arbeiten, und soch .... ihr chef ist da flexibel....und wie das so ist.... der arbeitgeber hat ja auch seinen vorteil davon, oder nicht?

einen kurzfristigen flug kriegt man für 99 euro !

sie zahlt hier keine miete, weil die mit jemanden zusammen lebt.

ich persönlich hab ihr da schon mal was zu gesagt, jedoch ist es etwas, was ihr problem ist, und nicht meins.

ich musste nach meiner scheidung von hart4 leben, gottseidank dass es sowas gibt( in solchen fällen halt) !

gehe aber mittlerweile wieder mehr arbeiten, und verdiene gut.....!

aber davon mal abgesehen, kann denn jemand der hartz4 , wenn auch nur ergänzend überhaupt einen ausländer rüberholen? und wie wäre es , wenn sie runter gehen würde, muss er verdienst vorweisen?
DAs waren ja auch meine eigentlichen fragen!

und wie schon im vorherigen posting erwähnt, ich werd ihn einfach mal mit ein paar ungereimtheiten konfrontieren.

Maxima
Beiträge: 104
Registriert: 29.03.2008, 11:11

Beitrag von Maxima » 10.03.2009, 17:53

Ich weiss gar nicht, wie das bei Familienzusammenführungen ist. Meine Freundin hatte sowas auch mal kurzfristig vor und da gab es schon bei der Einladung Schwierigkeiten. Vielleicht platzt der ganze Spass daher schon.

Deine Freundin lebt irgendwo mietfrei - das ist aber wirklich nett. Wird ihr zukünftiger Mann dort auch mit unterkommen?

Dass Flüge so günstig zu haben sind, erstaunt mich jetzt aber. Man merkt, dass ich lange nicht so verreisen wollte.

Elisa
Beiträge: 3052
Registriert: 29.03.2008, 11:59

Beitrag von Elisa » 10.03.2009, 18:25

Maxima,

ihn hierher zu holen geht auf einem anderen Weg, den ich allerdings nicht hier erläutern möchte.

Ein Heiratsvisum wird nur dann erteilt, wenn Frau einen angemessen große Wohnung hat und über genügend Einkommen verfügt und auch dafür aufkommen kann, wenn er verschwindet.

Bei Harz IV schwer.

Lg Elisa

Gloria48
Beiträge: 915
Registriert: 03.04.2008, 07:17

Beitrag von Gloria48 » 11.03.2009, 08:06

Nein, sie kann mit Hartz 4 NICHT einen Ägypter einladen. Denn das reicht gerade mal für sie selbst, nimmt man an, und nicht für eine zweite Person. Das schwarz verdiente Geld kann sie ja nicht angeben.

Sie sollte vielleicht für immer nach Hurghada ziehen und sich dort von den Bezzies rumreichen lassen. Wenigstens ist sie gut für "das Eine", wenn auch nicht für die Geldabzocke.

Ich habe nur Verachtung übrig für Menschen wie diese "Freundin" von Dir.

schönen tach auch, gloria
Believe none of what you hear and only half of what you see

Canim
Beiträge: 2166
Registriert: 12.03.2008, 16:41

Beitrag von Canim » 11.03.2009, 09:19

Liebe Gloria,
ist sicher nicht alles moralisch einwandfrei, was sie betreibt, aber aus welchen Beweggründen hier manche Menschen manches tun, kann man aus der Ferne nicht beurteilen.

Gruß
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

Elisa
Beiträge: 3052
Registriert: 29.03.2008, 11:59

Beitrag von Elisa » 11.03.2009, 10:27

Hallo Canim,

eigentlich egal, warum jemand das macht, Betrug ist Betrug.

Und eben weil so viele Menschen sich das Recht rausnehmen zu betrügen, weil sie glauben, sie hätten einen Anspruch darauf, funktioniert vieles nicht mehr.

Die Manager, die diese anormalen Gehälter kassieren, die in überhaupt keiner Relation mehr zum Verdienst eines normalen Angestellten stehen, glauben auch, es steht ihnen zu, und dennoch ist es Abzocke.

Aber genauso schuldig sind die, die das alles zulassen und nicht kontrollieren.

Warum sind bei uns Strom, Bahnkarten etc. viel teurer wie in anderen Ländern ? Diese Gehälter müssen ja finanziert werden.

Warum sind unsere Steuersätze so hoch ? Weil zuviel in die Kasse greifen, ohne berechtigt zu sein.

LG Elisa

Jakobs_Weg
Beiträge: 2186
Registriert: 29.03.2008, 08:34

Beitrag von Jakobs_Weg » 11.03.2009, 10:36

Da stimme ich Elisa zu.

Ich habe die Wahl:

Will ich ehrlich, rechtschaffen, sein - oder will ich betrügen.
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

Elisa
Beiträge: 3052
Registriert: 29.03.2008, 11:59

Beitrag von Elisa » 11.03.2009, 11:11

Liebe Jacob,

ich habe nicht nur die Wahl, sondern auch eine Verpflichtung. Keine Gesellschaft kann bestehen, wenn es zuviele Assoziale gibt. Das funktioniert einfach nicht.
Es wird immer welche geben, ist klar, aber man muss sie auch auf die geringste Menge begrenzen.

Ich habe kein Verständnis und will auch keins haben für Arbeitgeber, die 4,50 pro Stunde zahlen, aber auch nicht für welche, die sich selbst bedienen.

Obwohl die 4,50 auch nur relativ sind. Wären die ganzen Muss-Abgaben nicht so hoch, wäre es ja okay.

Wir zahlen in jedem Laden ja auch die Diebstähle mit.

Jedem Mensch müsste klar sein, dass er sich selbst ernähren muss, und nicht sein Nachbar dafür zuständig ist, es sei denn er ist in einer äußersten Notlage. Meine Nachbarn würden mir auch helfen, wenn mein Haus abbrennt, aber nicht im Normalfall.

Aber genauso wütend macht mich, dass das Arbeitsamt keine Kontrollen macht.

LG Elisa

zaynab
Beiträge: 138
Registriert: 22.04.2008, 23:10

Beitrag von zaynab » 11.03.2009, 11:43

Hallöchen, auf so eine "FREUNDIN" kann ich verzichten. Arbeite das ganze Jahr hart im Pflegeheim, lebe bescheiden und kann mir 1x billige Ferien im Jahr im Ausland leisten. Auch hier gibt es viele, sie leben vom Arbeitslosen oder Sozialhilfegeld und können sich Ferien im 5 Sterne Hotels im Ausland leisten.... gewusst wie!!!! Da bin ich mit meinem Latein am Ende.... Gruss zaynab
Engel sehen oft aus wie Menschen. Sie haben keine Flügel aber ein gutes Herz. Glück widerfährt Dir nicht - Glück findet der, der danach sucht.

Canim
Beiträge: 2166
Registriert: 12.03.2008, 16:41

Beitrag von Canim » 11.03.2009, 11:51

Das sind Fehler des Systems, die das System zu verantworten hat. Natürlich hat auch der einzelne Nutzer eine moralische Verpflichtung, das wollte ich damit auch nicht entschuldigen. Ich finde es ebenfalls verwerflich, den Staat und letztlich damit die Steurzahler zu betrügen.

Aber so lange es Möglichkeiten gibt, den Staat und damit uns zu besch.... werden diese auch schamlos ausgenutzt. Da ist es an uns, dem z. B. durch Anzeigen von Schwarzarbeit und Nichtbeschäftigung von schwarz arbeitenden Handwerkern etc., einen kleinen Beitrag zur Eindämmung zu leisten. Und dass der Verfall von Sitte, Moral und Anstand leider großflächig ist, braucht man hier sicher nicht zu erwähnen.

Da kommt eines zum anderen und Frau eignet sich auch sehr schnell in diesem Falle Habibi's moralisches Weltbild an. Da gerät Frau auch schon mal sehr unter emotionalen Erpressungsdruck. Zu meinen Anfangszeiten mit meinem Beznesser habe ich auch nach jedwedem Schlupfloch gesucht, was sich bot, um ihn nach einer Abschiebung wieder nach D holen zu können. Heute bin ich froh über jedes Schlupfloch, was per Gesetz geschlossen wird: z. B. erschwerte Visavergabe, keine "Handschuhehe-Anerkennung" (das ist übrigens der Hammer), Deutschtest vor Einreise etc.... Aber da muss noch mehr kommen.

Gruß
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

susanne0603
Beiträge: 89
Registriert: 08.04.2008, 15:42

Beitrag von susanne0603 » 11.03.2009, 12:07

Ja, es sind die Fehler des Systems, aber auch die Fehler des Einzelnen. Ich finde Deutschland verroht so langsam aber sicher. Das sehe ich daran, dass es mittlerweile ja scheinbar normal ist zu lügen und zu betrügen und man wer besonderes ist, wenn man ehrlich ist. Jedenfalls erlebe ich das hier bei meinem Job in letzter Zeit häufig, dass mein Klientel was raushaben will mit der Begründung "ich bin ja ehrlich". Es ist enttäuschend, dass die Werte, die mir meine Eltern beigebracht haben, scheinbar heute nix mehr wert sind.

Umso weniger Verständnis hab ich dann einfach für Fälle wie diesen hier. Sicher, für viele ist ein emotionaler Betrug höher zu werten als ein materieller Betrug, aber eins ist doch wohl sicher: Betrug ist Betrug und keine Sorte ist gut oder schützenswert.

Gruß
Susanne

Antworten