Vielleicht noch nicht zu spät!

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Ayana
Beiträge: 7
Registriert: 03.03.2009, 17:07

Beitrag von Ayana » 09.03.2009, 15:11

hallo zusammen!

danke erstmal für eure schnellen antworten!

es überrascht mich nicht was ihr mir antwortet! genau genommen bestätigt ihr mir genau das was ich seid wochen selber denke!
ich bin nicht verliebt in ihn dessahlb wird es mir auch nicht sehr schwer fallen ihm zu sagen das ich nicht komme, geschweige denn das ich den kontakt abbreche!
und ist es dieses risiko ohne liebe überhaupt wert? ich denke nicht!
wahrscheinlich ist es wirklich nur die neugierde die mich dazu bewegt!... wer weiß!

wieso dieser schnelle sinneswandel?
hm nun ich glaube ich brauchte nur ein paar handfeste und schlagfertige argumente die schwerer wiegen wie seine!
wenn ich mir schon nicht selber traue... dann wenigstens dem internet!!...hehe
:lol:

gruß sarah

Gloria48
Beiträge: 915
Registriert: 03.04.2008, 07:17

Beitrag von Gloria48 » 09.03.2009, 15:49

Tja, Ayana, das ist schön, dass Du eine Einsicht bekommen hast!!

Jetzt wirst Du sicherlich Probleme bekommen, ihn wieder abzuwimmeln. Hofffentlich hat er Deine Telefonnummer nicht! Emails kannst Du ja blockieren und in die Chats mußt Du nicht mehr gehen, besser dort nicht anmelden wenn er dort drinne ist.

Gut, dass Du aufgewacht bist (es ist immer schön zu lesen, dass jemand nicht wirklich verliebt ist, die Bezzies verdienen das nämlich nicht), und ich wünsche Dir viel Kraft für das Abwimmeln, das sicherlich nicht von jetzt auf nachher gehen wird....

lg, gloria
Believe none of what you hear and only half of what you see

Ayana
Beiträge: 7
Registriert: 03.03.2009, 17:07

Beitrag von Ayana » 09.03.2009, 18:18

danke dir^^...

ich hoffe nur das ich mich nicht wieder einlullen lasse... :?

Shalimar
Beiträge: 257
Registriert: 12.06.2008, 20:28

Beitrag von Shalimar » 09.03.2009, 19:55

Hallo, wenn du Gefahr läufst dich wieder einlullen zu lassen, dann hilft es dir vielleicht daran zu denken, daß neben Drogen- und Waffenhandel der Menschenhandel an 3. Stelle der Weltkriminalitätsstatistik steht und in diesen Ländern wird er betrieben.In Hurghada haben sie einen Koffer mit 60 russischen Pässen gefunden nach denen kein Mensch mehr fragt und irgendwie müssen die ja auch an Nachschub kommen. Das ist das Schlimmste was dir passieren kann, ne Freundin einer Bekannten von mir wurde von ihrem "Mann" verschleppt und war ein halbes Jahr verschwunden. Ein paar von hier sind auch in den Chats unterwegs, aber nur um die Bezzies zu jagen für die Blacklist oder sie zu ärgern.
Deinen hätt ich schon längst draufgesetzt, weil typische Beznessanzeichen da sind, wie diese schnellen Liebesbezeugungen und der Heiratswunsch ohne, daß er dich vorher gesehen hat.
Mach dich nicht unglücklich, D hat auch tolle Männer.
LG Shali
Ich weiß, daß es in jeder Kultur auch gute Menschen gibt. Ich bin nur gegen Beznesser und integrationsunwillige Kalifatsanhänger.
Deshalb Wieder/Einführung von:
Sparschweinen in Banken
Kruzifixen in Schulen
Döner mit Schweinefleisch im Bierteig

FlammendeMorgenröte
Beiträge: 1037
Registriert: 29.03.2008, 10:51

Beitrag von FlammendeMorgenröte » 09.03.2009, 22:03

Hallo Sarah,

gut zu hören, dass bei Dir die rosarote Brille nicht schon angewachsen ist...und Du Dir selbst im Vorfeld schon einige kritische Fragen gestellt hast, die hier bestätigt wurden.

Damit bist Du schon um einiges weiter, als so manche andere Frau, die hier nach Rat sucht.

Du fragst, hoffentlich lullt er mich nicht wieder ein.

Die Gefahr besteht...denn auch wenn Du, wie Du sagst, nicht verliebt bist, so ein halbes Jahr chatten, smsen ist ja irgendwie sehr nett und hat einen gewissen Suchtcharakter.
Da kann dann eine plötzliche Leere aufkommen, wenn man das nicht mehr täglich hat.

Als Anti-Einlullungsprogramm schlage ich ein intensives Studium der Geschichten zum Thema Ägypten vor, und auch die sonstigen Beiträge hier im Ägyptenforum.

Das sind echte, knallharte Erfahrungen von Frauen, die nicht das Glück hatten, dieses Forum rechtzeitig zu kontaktieren.

Laß Dir von mir und den anderen Frauen sagen, es gibt Abgründe des menschlichen Verhaltens in Ägypten( natürlich nicht nur dort ), da fehlt dem normalen Menschen jegliche Phantasie um sich das auszumalen.

Am besten wäre es, Du brichst den Kontakt so schnell wie möglich ab.

Alle Anzeichen des Herrn aus Alex stehen auf Sturm...

Ich wünsche Dir Kraft und Einsicht

LG. E.
Der Mensch ist dem Menschen ein Wolf...

Ayana
Beiträge: 7
Registriert: 03.03.2009, 17:07

Beitrag von Ayana » 09.03.2009, 22:11

das werde ich tun!
einiges hab ich ja auch schon durchwühlt hier im forum^-^

hab ihm übrigens schon geschrieben das ich nicht kommen werde! aus geldlichen gründen^^ und das ich auch heute nichtmehr online kommen werde das er doofe fragen stellt!

werd also stück für stück versuchen den kontakt abzubrechen!

danke nochmal an alle... :lol:
Gruß
Sarah

Dune34
Beiträge: 345
Registriert: 06.03.2009, 22:58

Beitrag von Dune34 » 09.03.2009, 22:53

Liebe Ayana!
Gut ist, dass Du nicht nach Alexandria fliegst, da schließe ich mich völlig meinen "Vorschreiberinnen" an. Aber, bitte beende den Kontakt sofort, nicht Stück für Stück. Ich weiß, daß wir Europäer immer höflich bleiben wollen, aber Höflichkeit ist hier nicht gefragt. Wenn du ihm wieder antwortest, wird das Ganze ein Faß ohne Boden. Er wird so tun, als ob er nicht versteht warum etc. etc. etc....den das Beenden einer Beziehung zu einem arabischen Mann "erledigt" niemlas eine Frau, sei es auch über das Internet. Sobald er nur eine Nische wittert sich wieder Eintritt in dein Leben zu verschaffen, ist es vorbei. Glaube es mir, habe damit selber schon länger zu tun und schaffe nicht richtig den Absprung, deshalb direkt CUTTEN und gut.
Viele Grüße sendet dir,
Dune

brighterstar007

Beitrag von brighterstar007 » 10.03.2009, 12:28

[quote="Dune34"]Liebe Ayana!
Gut ist, dass Du nicht nach Alexandria fliegst, da schließe ich mich völlig meinen "Vorschreiberinnen" an. Aber, bitte beende den Kontakt sofort, nicht Stück für Stück. Ich weiß, daß wir Europäer immer höflich bleiben wollen, aber Höflichkeit ist hier nicht gefragt. Wenn du ihm wieder antwortest, wird das Ganze ein Faß ohne Boden. Er wird so tun, als ob er nicht versteht warum etc. etc. etc....den das Beenden einer Beziehung zu einem arabischen Mann "erledigt" niemlas eine Frau, sei es auch über das Internet. Sobald er nur eine Nische wittert sich wieder Eintritt in dein Leben zu verschaffen, ist es vorbei. Glaube es mir, habe damit selber schon länger zu tun und schaffe nicht richtig den Absprung, deshalb direkt CUTTEN und gut.
Viele Grüße sendet dir,
Dune[/quote]

Liebe Dune,

jede/r, die ein Suchtverhalten wirksam ändern möchte, braucht - wie eine userin es so schön schreibt - ein "Anti- Einlullungsprogramm".

Wie wäre es, wenn Du mal unter : Menschenhandel in Ägypten, Stellung der Frau im Islam ( sowie gemeinsame kids mit moslemischen Vätern/ Ehemännern) nicht zu vergessen : weibliche Genitalverstümmelung - ein mittelalterlicher Keuschheitsgürtel würde seinen Zwecks doch auch erfüllen...sorry - googelst und Dich mich diesen brisanten Themen auseinandersetzt - anstatt mit Mister Bezness ?

Liebe Grüße

Brighterstar

Dune34
Beiträge: 345
Registriert: 06.03.2009, 22:58

Beitrag von Dune34 » 10.03.2009, 22:25

Hallo Brighterstar!
Merci für den Hinweis, ja das Suchtverhalten, versucht man doch edukativ einzuwirken und Sekundärpräventionen den Anderen zu vermitteln und bei Einem selbst klappt es leidlich. Eigentlich müsste ich das selbst besser wissen....
Manchmal ist es schwieriger als man denkt und sich vornimmt, Standhaftigkeit funktioniert, aber dann kommen so genannte Schlüsselworte...verflixt, da suche ich eine Entschuldigung, denn der "Fehler" liegt bei mir. Sich zu verabschieden ist oft sooo schwer, vorallem wenn es um Träume geht, von denen der Mensch fast existiert.
Werde mich wirklich mal mt deinen aufgeführten Themen auseinandersetzen, denn das nächste Dienstfrei kommt bestimmt.
Viele Grüße sendet dir
Dune

brighterstar007

Beitrag von brighterstar007 » 10.03.2009, 23:53

Liebe Dune,

mir geht es im Prinzip so wie Dir - in meiner Fantasie .

Worauf Du meiner Ansicht nach achten solltest, lege immer wieder Pausen
von diesen Themen ein, indenen Du es Dir gut gehen lässt: Natur, Singen, Hobbies, Freunde, leichte Kost - etwas zum Lachen, andernfalls
ist es wahrscheinlich zu schwer oder es entsteht eine Suchtverlagerung.

Liebe Grüße

Brighterstar

Gloria48
Beiträge: 915
Registriert: 03.04.2008, 07:17

Beitrag von Gloria48 » 11.03.2009, 08:22

"Laß Dir von mir und den anderen Frauen sagen, es gibt Abgründe des menschlichen Verhaltens in Ägypten (natürlich nicht nur dort ), da fehlt dem normalen Menschen jegliche Phantasie, um sich das auszumalen."

Ja, das stimmt genau so, insbesondere die LÜGEN, die man/frau ständig aufgetischt bekommen. Wenn ich es nicht selber erlebt hätte, würde ich sagen, so konstant und so professionnell kann nur ein Schauspieler lügen, aber die sind ohne Schauspielerausbildung eben so perfekt im Lügen, daher bitte NICHTS mehr glauben, was da aus seinem Mund, seiner Email kommt, usw.

Nee nee, mach doch jetzt endlich mal Nägeln mit Köpfen!! Schicke den Kerl zum Teufel, ein für allemal. Beantworte keine Emails mehr, lass ihn auf die schwarze Liste setzen, lies mal alle Geschichten zu Ägypten (es gibt viele, und sie ähneln sich alle auf geradezu unheimliche Art), und veröffentliche Deine Geschichte hier in Langform, mit Vornamen des Bezzies, damit wenigstens dann Alarmglocken für die anderen Lesenden hier klingeln, wenn sie einen Ägypter mit diesem Namen trefffen (eine äußerliche Beschreibung ist auch nicht schlecht: mein Bezzie z.B. sieht nicht nur wie ein Zuhälter aus - langer schwarzer Ledermantel, zurückgekömmte und gefettete Haare, Schuhe mit Absatz, usw - er ist sogar in der Zwischenzeit einer geworden!! Das weiß ich mit Sicherheit, weil es mir viele Leute in Luxor bestätigt haben..

Es ist Zeit, GANZ SCHLUSS ZU MACHEN. Je eher, desto besser.

lg, gloria
Believe none of what you hear and only half of what you see

Dune34
Beiträge: 345
Registriert: 06.03.2009, 22:58

Beitrag von Dune34 » 11.03.2009, 22:09

Liebe Brighterstar!
Danke für deine Antwort, ja, meine lieben Hobby´s, eigentlich treibe ich viel Sport, was sich im letzten Jahr noch deutlicher in mein Leben integrierte. Jetzt noch deutlicher an meinem Äußeren zu sehen, wahrscheinlich habe ich schon dahingehend "kanalisiert".
Andere Sachen sind mir natürlich auch wichtig, wie mein "geliebeter" Freundeskreis, was sehr gewinnbringend in vielerlei Hinsicht ist.
Aber... dann kommt die Zeit, wo du immer noch Zeit übrig hast und dann schweifen deine Gedanken dahin. Schrecklich, ganz unwillkürlich und du bist mittendrin, in dem Film der irgendwie niemals enden wird. Ich habe gedacht, dies hört auf, wenn ich nochmals bei ihm gewesen bin. Er lebt jetzt seit einigen Monaten in Rom, wie er dorthin gekommen ist, dies kann sich man oder Frau auch denken.
Wie sagte meine beste Freundin immer so schön:"Alles ist käuflich und alles hat seinen Preis."
Nein, ich stand vor ihm, wir hatten uns schon länger nicht mehr gesehen und der "Zauber" ging von vorn los. Aber die "Platte" die aufgelegt wird ist inhaltlich die gleiche "Platte", wie immer, wie vorher. Jede Frage die gestellt wird, wird allenfalls larifari beantwortet. Man kann nicht wirklich erkennen, wie er ist, was er denkt und was er bezweckt, aber das Gefühl, was du hast, sagt dir low motivation. Aber ist es wirklich so? Innerlich bin ich angetrieben herauszufinden, ist dies wirklich so. Ist er hoch manipulativ und eigennützig? Ist er das wirklich? Oft schiebe ich mein Verhalten auf meinen Job, wo man ständig bemüht ist zu eruieren, was denkt dein Gegenüber.
Insgesamt betrachtet ist meine Geschichte schon etwas kompliziert, aber wer sie schließlich so gestaltet hat, kann ich heute nicht beantworten. Oft ist es ein einfaches Kräftemessen und wer hat den längeren Atem. Sicherlich sollte man auch bedenken, dass ich eine relativ schwierige Person bin, was wohl auch auf meiner Lebensgeschichte beruht. Skepsis und Pessimismus sind meine Begleiter und wahrscheinlich deshalb habe ich, außer den Trip´s nach Egypt und Italien keinerlei Einbussen finanzieller Natur. Aber sein Herz zu verlieren ist schon ein hoher Einsatz und mit allem anderen nicht zu vergleichen.
Hin und wieder muß ich selber lachen, denn wenn ich diese Geschichte erzähle, da wäre ein Abend zu füllen. Allein alle Begebenheiten durch meine Reisen sind interessant und haben eine höchst amüsante Note, denn was mir dort, in Egypt, schon passiert ist, das kann auch nur mir passieren, wie meine Mutter zu sagen pflegt. Egypt, meine Liebe zu diesem Land ist sehr groß und ist seit langem meine "zweite" Heimat. Ich war zwar schon in vielen anderen Ländern, aber keines zieht mich so magisch an, wie dieses. Sicherlich, wenn man daran glaubt wie ich, hatte ich in meinen vielen Vorleben eine Verbindung dorthin... nirgendwo auf der Welt habe ich bisher beim Betreten des fremden Bodens warme Füße bekommen...
Viele liebe Grüße
Dune

Antworten