maroza

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
maroza
Beiträge: 11
Registriert: 16.03.2009, 10:07

Beitrag von maroza » 20.03.2009, 06:46

Hallo Silke,

danke für deine Unterstützung. Ich kann nur nochmal sagen, ich sage hier die Wahrheit. Ich fände es für mich sehr peinlich, hier solch einen Mist zu schreiben, wenn das alles nicht stimmen würde. Was hätte ich davon ? Ich denke, die Erfahrung an sich ist schon schlimm genug. Heute morgen habe ich gedacht, nächsten Freitag wäre ich wieder geflogen. Am 27.03. und am Sonntag wären wir dann nach Kairo gefahren, um alles klar zu machen. Gewohnt hätten wir wie immer im Delta Sharm, am ersten Abend wie immer ins Columbus zum Essen, danach nach Hadaba ins Sadiki-Cafe usw. !!! Jetzt gehe ich nächsten Freitag arbeiten..... !!! Besser so

LG
silke hat geschrieben:
Wüstensonne hat geschrieben:

aber: ich bin seit Jahren in Ägypten und es funktionieren dort KEINE MMSn :shock:
Hallo Wüstensonne,

ich weiß nicht, zweifelst du die Geschichte von Maroza an? Ich finde sie sehr glaubhaft und meine, Maroza wäre echt verzweifelt. Du beziehst dich auf ihren 1. Beitrag, indem sie schreibt, sie sendete MMS-sen ans Liebsche.

Ich selbst habe das auch versucht nach Ägypten, klappte bei mir auch nicht. Aber:

hier in D war das ähnlich. Mal gings, mal gings wieder nicht zu anderen, keine Ahnung, lags am Anbieter? War auch immer das gleiche Handy. Ziehst du aus den Satz von Marzoa Schlußfolgerungen? Wenn ja, welche?

Lb. Grüße Silke

Renate
Beiträge: 1888
Registriert: 12.03.2008, 16:43

Beitrag von Renate » 20.03.2009, 08:38

Jetzt gehe ich nächsten Freitag arbeiten..... !!! Besser so

....das nenne ich eine gute Entscheidung.

Befreie Dich von dem Ganzen - lebe Dein freies Leben.
Es kann so schön sein.

Alles Gute

Renate
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!

Annemarie
Beiträge: 41
Registriert: 23.10.2008, 23:20

Beitrag von Annemarie » 20.03.2009, 11:38

Liebe Maroza,

deine Entscheidung nicht zu fliegen, finde ich absolut richtig. Sich durch Arbeit abzulenken, hat mir auch immer am besten geholfen.
Nur die Wochenenden waren für mich immer schlimm.
Doch vielleicht gibt es ja schönes Frühlingswetter, dann gehe am besten raus in die Natur. Das macht den Kopf frei.

Auch wenn dich die Erinnerungen traurig machen, es wird besser. Es geht nicht von heute auf morgen. Das Traurigsein gehört dazu.

Die ganze Geschichte muss dir gar nicht peinlich sein. Wir sitzen doch alle in einem Boot.

Kopf hoch und alles Gute!

L.G. Annemarie

zaynab
Beiträge: 138
Registriert: 22.04.2008, 23:10

Beitrag von zaynab » 20.03.2009, 22:38

Liebe Maroza, Du hast Schlimmes erlebt und wirst noch lange daran denken müssen. Aber jetzt bist Du auf dem Weg in ein neues Leben. Du bist eine starke Frau und Du schaffst es. Ich wünsche Dir alles Gute für die Zukunft. Es grüsst Dich zaynab
Engel sehen oft aus wie Menschen. Sie haben keine Flügel aber ein gutes Herz. Glück widerfährt Dir nicht - Glück findet der, der danach sucht.

kaiouran
Beiträge: 29
Registriert: 06.04.2008, 17:36

Beitrag von kaiouran » 21.03.2009, 18:33

Ich möchte mich Zaynab anschließen.

Maroza du bist eine starke Frau und bist auf dem richtigen Weg. An erster Stelle steht die Erkenntnis und die hast du ja nun schon.

Jetzt musst du nach vorne schauen und an dich denken. Únd wenn du auf Nachricht von ihm wartest denke einfach an etwas gemeines das er dir angetan hat. Dann ist es vielleicht nicht mehr gar so schlimm.

Alles Gute für Dich

LG

Lorelai
Beiträge: 117
Registriert: 01.04.2008, 18:12

Beitrag von Lorelai » 21.03.2009, 23:33

maroza hat geschrieben: Gewohnt hätten wir wie immer im Delta Sharm, am ersten Abend wie immer ins Columbus zum Essen, danach nach Hadaba ins Sadiki-Cafe usw. !!!
Liebe Maroza,
Deine Geschichte ist mir leider nur zu gut bekannt. Und genau DAS was Du da geschrieben hast mit Delta SSH und so... war bei mir ganz genau so! Ich hab mich da immer so wahnsinig unwohl gefühlt, umgeben von binationalen Paaren, die glaubten den großen Treffer gelandet zu haben. Ich könnt mich heut noch schütteln!!!
Dort in dieser 'Ferien'wohnungs-Siedlung wohnen so viele gebeznesste Frauen, die lieb und brav die Miete zahlen, damit Habibi wenn er von der Lari-Fari-Arbeit zurückkommt in Saus und Braus wohnen kann.... *KOTZ*

Bitte halt durch und werde NIEMALS wieder schwach!
Ich wünsche Dir viel Kraft zum Verarbeiten und vergessen!!!

Gute Nacht
Lorelai

bisc
Beiträge: 263
Registriert: 27.04.2008, 23:14

Beitrag von bisc » 23.03.2009, 23:11

Liebe Lorelei, wie gehts eigentlich deiner Bekannten, die du letztes Jahr wegen Bezness Verdacht warnen wolltest ?

Gruß
bisc

Lorelai
Beiträge: 117
Registriert: 01.04.2008, 18:12

Beitrag von Lorelai » 24.03.2009, 17:35

Hallo bisc,

ich hab total frustriert und sehr enttäuscht 'das Handtuch geworfen'!
Ich versuch mir im Moment einzureden 'wer nicht hören will, muss eben fühlen'... und sie fühlt sich mit Sicherheit total mies.
Ich warte noch immer auf den Tag, an dem sie aufwacht und erkennt, auf was für einem xxxeisskerl sie sich da eingelassen hat.

Aber was soll ich denn noch tun, als immer und immer wieder die Fakten durchzukauen und auf diese Seite zu verweisen? Wenn alles nicht fruchtet, bleibt doch nur noch sich zurück zu ziehen und erstmal eine Sendepause einzulegen.

Ich hoffe, sie wird kommen, wenn sie Hilfe braucht! Hoffentlich ist es dann nicht zu spät :cry:

bisc
Beiträge: 263
Registriert: 27.04.2008, 23:14

Beitrag von bisc » 24.03.2009, 22:51

Du hast es wenigstens versucht. Vielleicht bietet sich später noch mal eine Möglichkeit sie wachzurütteln.

Gruß
bisc

maroza
Beiträge: 11
Registriert: 16.03.2009, 10:07

Beitrag von maroza » 27.03.2009, 08:01

Guten Morgen,

so, jetzt wäre ich im Flieger, auf dem Weg zu meinem "Habibi".
Natürlich mit Geld für die nächsten zwei Wochen. Und wo bin ich jetzt ? Im Büro.

Ich arbeite und es geht mir richtig guuuuuuuuuuuuuuuuut !!! Letzte Woche habe ich jede Nacht geheult, auch wenn ich die Realität sah. Aber es wird jeden Tag besser.

Ich heule diesem Heuchler nicht mehr nach, ich sehe jeden Tag klarer. Denke nur an seinen Terror, an mein hart verdientes Geld, was ich ihm gab.

Gucke mir öfter die ganzen Belege von Western Union an, man hätte ich mir davon schöne Dinge kaufen können. Mittwoch habe ich mir ein Herz gefasst und mit meiner Freundin mehr als 6 Stunden über meine letzten 3,5 Jahre mit ihm gesprochen.

Erst war sie fassungslos und meinte im Spaß : Willste jetzt einen Klatsch oder später ?? Die nächste Reaktion war, warum ????? Sie meinte ich, bin nicht naiv, stehe mitten im Leben, hasse Ungerechtigkeit, habe eine große Klappe usw und lasse mich von so einem kleinen Heuchler so ausnehmen , heule ihm hinterher, leide wie ein Hund, verkaufte meinen Goldschmuck für ihn und lasse mich von ihm erniedrigen ???

Ich wäre doch wer und kein Mann dieser Welt wäre es wert, so zu leiden und vor allen Dingen nicht so einer. Nachdem ich mir zum erstenmal alles, aber auch alles von der Seele geredet habe, fühle ich mich sehr viel besser.

Und wenn ich jetzt an einige Situationen mit ihm denke, dann frage ich mich WIE KONNTEST DU NUR ??!!! Ich habe hier einen Beitrag von der Tourist Polizei gelesen, ich denke das ist alles zwecklos.

Da Einzige, was ich sagen kann, wovor er richtig Angst hatte, ist seine Familie !!! Er lebt mir seiner Mutter alleine und hat noch einige Onkel und so. Ich habe die Telefonnummer in der Falt von seiner Mum, die Handynummer von seinem Cousin und ich weiß, in welchem Büro er in seiner Stadt arbeitet.

Außerdem habe ich noch alle Belelge der letzten Jahre von Western Union. Ich denke jetzt nur und nur an mich. Sollte dieser Heuchler mich nicht in Ruhe lassen, werde ich mir echt überlegen, der Mum mal einige Kopien zu schicken.

Ich denke nicht, dass die Mum weiß, welch ein Früchtchen sie da hat. Den auch wenn ich nichts weiß und alles von A bis Z nur Lügen waren, eins weiß ich 100 %, er hat furchtbare Angst, seine Familie könnte etwas von mir erfahren !!!

Ich weiß, mein Geld ist weg, aber ich will einfach nur meine Ruhe. Leider hat er auch die Büromail und die Büronummer, außerdem hat er sich mal die kompletten Namen aus meinem Handy kopiert.

So wie ich ihn einschätze, wird jetzt erstmal für ein paar Wochen Ruhe sein und dann geht der Streß los. Wie waren seine Worte einmal, eine Frau verlässt einen Ägypter nicht. Schluß macht nur der Mann !!

Seine Drohungen kenne ich, hat schon mal hier im Büro Telefonterror gemacht, wollte Bilder von meiner Mutter ins Internet setzen usw. !!! Das würde ich mir nie mehr gefallen lassen.
Heute Abend gehe ich mit Freunden aus, morgen mit meiner Freundin auf Trallafitti und nächste Woche fahre ich mit einer ganzen Truppe für 9 Tage an die Nordseel............... es geht weiter und es geht BESSER weiter und mein Geld gehört jetzt nur mir !!!

Ich hoffe, wir Frauen wachen alle schnell auf und durchschauen diese Herren (sind vielleicht nicht alle so) . Sie spielen nur mit uns, nehmen uns aus und wir sehen durch unsere rosa Brille nur eins DIE GROSSE LIEBE !!!

Aber die ist es nicht, es ist einfach nur ein Geschäft für sie.

LG
Maroza



:wink: Hallo Maroza, ich habe ein paar Absätze gemacht. LG Hülya

Annemarie hat geschrieben:Liebe Maroza,

deine Entscheidung nicht zu fliegen, finde ich absolut richtig. Sich durch Arbeit abzulenken, hat mir auch immer am besten geholfen.
Nur die Wochenenden waren für mich immer schlimm.
Doch vielleicht gibt es ja schönes Frühlingswetter, dann gehe am besten raus in die Natur. Das macht den Kopf frei.

Auch wenn dich die Erinnerungen traurig machen, es wird besser. Es geht nicht von heute auf morgen. Das Traurigsein gehört dazu.

Die ganze Geschichte muss dir gar nicht peinlich sein. Wir sitzen doch alle in einem Boot.

Kopf hoch und alles Gute!

L.G. Annemarie

Micky1244
Beiträge: 2930
Registriert: 29.03.2008, 11:55

Beitrag von Micky1244 » 27.03.2009, 08:38

Glückwunsch!
LG Micky

Renate
Beiträge: 1888
Registriert: 12.03.2008, 16:43

Beitrag von Renate » 27.03.2009, 09:35

eute Abend gehe ich mit Freunden aus, morgen mit meiner Freundin auf Trallafitti und nächste Woche fahre ich mit einer ganzen Truppe für 9 Tage an die Nordseel............... es geht weiter und es geht BESSER weiter und mein Geld gehört jetzt nur mir !!! Ich hoffe, wir Frauen wachen alle schnell auf und durchschauen diese Herren (sind vielleicht nicht alle so) . Sie spielen nur mit uns, nehmen uns aus und wir sehen durch unsere rosa Brille nur eins DIE GROSSE LIEBE !!! Aber die ist es nicht, es ist einfach nur ein Geschäft für sie.

....dem ist nichts mehr hinzu zu fügen.

Genieße DEIN Leben - und zwar in vollen Zügen.

Alles Gute wünscht Dir

Renate
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!

CHIPSY
Beiträge: 16
Registriert: 08.02.2009, 16:02

Beitrag von CHIPSY » 27.03.2009, 12:59

.....super gemacht.Toll das es dir jeden Tag besser geht.Geniesse DEIN Leben.

Chipsy
ES IST KEINE SCHANDE ZU FALLEN,ES IST EINE SCHANDE LIEGEN ZU BLEIBEN.

Djerbienne
Beiträge: 81
Registriert: 16.06.2008, 13:10

Beitrag von Djerbienne » 27.03.2009, 13:20

Liebe Maroza
Es freut mich zu hören, dass es dir von Tag zu Tag besser geht. Klar gibt es ab und zu wieder Tage die schwer sein werden, aber ich bin überzeugt, mit der Zeit schaffst du es. Ich kann dir sehr gut nachfühlen, gehöre ich doch ins gleiche Boot, aber meine Erlebnisse sind in Djerba.

Bei mir sind es jetzt schon fast 5 Jahre Terror und ich bin leider noch nicht ganz geheilt und helfe ihm immer wieder. Ich kann die ganze Geschichte meinen Freundinnen nicht erzählen, weil die würden mich für verrückt erklären. Ich verstehe mich ja selber nicht, ich glaube mir ist schwer zu helfen.

Also liebe Maroza, mache weiter so, du bist auf dem guten Weg. Weiterhin viel Kraft.

Liebe Grüsse
Djerbienne

cleopatra
Beiträge: 24
Registriert: 09.04.2008, 22:46

Beitrag von cleopatra » 27.03.2009, 17:37

Hallo liebe Maroza

Einfach super, dass du den "Absprung" geschafft hast.
Gratulation :D :D

Geniesse dein Leben und vergiss diesen miesn Schmarotzer.
Die Geschichten bzw. das Vorgehen dieser Beznesser gleichen sich immer wieder.

Wünsche dir ein wunderschönes Wochenende und lass es
dir künftig gut gehen.

Liebe Grüsse
cleopatra

maroza
Beiträge: 11
Registriert: 16.03.2009, 10:07

Beitrag von maroza » 27.03.2009, 17:44

Liebe Djerbienne,

glaube mir, Du kannst mit Deinen Freundinnen darüber reden. Der erste Schritt ist schwer, aber dann redest und redst Du. Und es tut Dir saugut !! Glaube mir. Meine Freundin war auch erst platt und hatte viele Fragen, aber wenn es echte Freunde sind, dann stehen sie zu Dir.
Und zu Deinem Habibi :oops: !!! Sag einmal NEIN !!! Nur einmal. Dann hast Du den Anfang geschafft. Mir hat hier eine aus dem BOOT gesagt, ich solle nur an die schlechten Sachen mit ihm denken. Das mache ich jeden Tag und es hilft es gut. Denn es war mehr Schlechtes als Gutes. Ich denke, Du mußt nur aufwachen und dann stark sein. Ich weiß, hört sich jetzt blöd an, zumal es ja bei mir erst 5 Wochen her ist. Aber ich wachse mit jedem Tag und glaube mir, so einer hat Dich nicht verdient !!! Und wenn Du Angst vor dem Alleinesein hast, oder denkst, wer will mich schon...... auf jeden Topf paßt ein Deckel !!!!
Einfach nur NEIN sagen !!!
Als ich gerade nach Hause kam, sah ich in einem Display 00201.... Nummer mehrmals. Habe sie einafach gelöscht und ruft er wieder an, ich gehe nicht dran.
So, jetzt mache ich mich fein und gehe mit Freunden aus.... ich will nicht angeben, aber ich bin suuuuuuuuuper stolz auf mich. Und ich habe auch heute noch nicht einmal geheult, jetzt würde ich wahrscheinlich in Sharm im Columbus sitzen und SEIN Essen bezahlen, so zahle ich hier nur für mich und kann den Abend geniessen !!!
Sei stark, Du schaffst es auch und denke nicht, er ist vielleicht anders, ER IST ES NICHT !!! Dachte ich 3,5 Jahre !!!
LG
Maroza

Djerbienne hat geschrieben:Liebe Maroza
Es freut mich zu hören, dass es dir von Tag zu Tag besser geht. Klar gibt es ab und zu wieder Tage die schwer sein werden, aber ich bin überzeugt, mit der Zeit schaffst du es. Ich kann dir sehr gut nachfühlen, gehöre ich doch ins gleiche Boot, aber meine Erlebnisse sind in Djerba.

Bei mir sind es jetzt schon fast 5 Jahre Terror und ich bin leider noch nicht ganz geheilt und helfe ihm immer wieder. Ich kann die ganze Geschichte meinen Freundinnen nicht erzählen, weil die würden mich für verrückt erklären. Ich verstehe mich ja selber nicht, ich glaube mir ist schwer zu helfen.

Also liebe Maroza, mache weiter so, du bist auf dem guten Weg. Weiterhin viel Kraft.

Liebe Grüsse
Djerbienne

Elisa
Beiträge: 3052
Registriert: 29.03.2008, 11:59

Beitrag von Elisa » 27.03.2009, 18:22

Doch Djerbienne, man kann reden, und danach ist vieles viel einfacher.

Wenn Du ehrlich bist, werden Deine Freunde Verständnis haben .

Auf diese Ehrlichkeit kommt es an. Jeder hat Schwächen, jeder befindet sich mal in einem Loch.

Hast Du es einmal ausgesprochen, bist Du nicht mehr allein.

Maroza, ich freue mich für Dich, dass es klick gemacht hat.

Eine Beziehung soll bereichern, nicht arm machen, nicht unglücklich machen.

LG Elisa

Antworten