Geschocktes Kind

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Arabella

Re: Geschocktes Kind

Beitrag von Arabella » 13.08.2009, 22:21

geschehen ist nun mal geschehen..............und gut ist, dass du deine Konsequenz gezogen hast.
alles Liebe Arabella
Ganz gleich wie beschwerlich das Gestern war-
du kannst im Heute stets neu beginnen !

Sentencia

Beitrag von Sentencia » 13.08.2009, 22:24

Ja ich sage ja der Weg der Erkenntnis ist lang... :lol:
Man denkt stets man hat das alles im Griff und am Ende merkte ich, dass das Netz der "Spinne" viel größer ist...

Es ist schön, dass es noch Momente gibt, wo man herzlich lachen kann, ich mußte übrigens auch lachen....

Vielen Dank für Eure Antworten.

:lol:
Ob noch so schwer des Lebens Bürde,
Vergiss nie deine Menschenwürde.

Imene

Beitrag von Imene » 13.08.2009, 22:59

Mal davon abgesehen, dass ich den Mann wahrscheinlich erschlagen hätte, kotzt mich die Aussage des einen Hotelmanagers TOTAL an: "sowas gäbe es in Ägypten nicht"...Ist klar soweit. Dazu fällt mir nur ein, dass meine Mutter sich einmal bei einem Urlaub in Ägypten gezwungen sah, uns am Anfang der Pubertät stehenden Mädchen die Haare kurz zu schneiden, weil sich dermaßen junge Männer für uns interessierten, dass sie sich nicht anders zu helfen wusste. Ich kann mich sogar daran erinnern, dass einer versuchte zudringlich zu werden. Und in Tunesien hat sie, als ich 13 war, für mich dutzende Heiratsangebote einkassiert. Soviel also dazu...
"Dass so viel Ungezogenheit gut durch die Welt kommt, daran ist die Wohlerzogenheit schuld "
Marie v. Ebner-Eschenbach

FlammendeMorgenröte

Beitrag von FlammendeMorgenröte » 14.08.2009, 07:04

Hallo Sentencia,

ich hoffe, Deine Tochter hat den Schock überwunden und verhält sich wieder unbeschwert und frei.

Es ist mir immer wieder ein Rätsel wie Menschen, die bereits richtig schlechte Erfahrungen gemacht haben, klarer gesagt: Auf die Schnauze gefallen sind, trotzdem „frisch, fröhlich, frei“ in die Höhle des Löwen reisen.

Da in diesem Forum viele lesen ( auch „hinter den Kulissen“) wird diese Geschichte vielleicht einige Mütter, Eltern für dieses Thema sensibilisieren..

So wie viele Frauen völlig unvorbereitet und naiv in die einschlägigen Touristenorte reisen, so wenig machen sich die meisten Erziehungsberechtigen Gedanken, wenn sie mit ihren weiblichen Kindern, Teenagern in muslimische Länder reisen.

Als Hintergrundinformation: Das Mindestalter für Mädchen bei Heiraten ist nach den Bestimmungen der islamischen Rechtsschulen neun Jahre, wobei sich die Rechtsschulen an der Ehe Mohammeds mit Aischa orientieren, die vollzogen worden sein soll, als Aischa neun Jahre alt war. Beschrieben in den Hadithen von Al-Buchārī und Muslim ibn al-Haddschadsch.

Die meisten Staaten haben inzwischen ein wesentlich höheres Heirats-Mindestalter. Aber, nach strenggläubiger Auslegung ist die Verheiratung von 9-jährigen Mädchen immer noch das Ideal. Das alles überragende Vorbild Mohammed hat es ja vorgelebt und ihm wird nachgeeifert.

Vor diesem Hintergrund ist die vielgerühmte Kinderfreundlichkeit, von der so viele Reisende begeistert nach der Heimkehr berichten, auch! zu verstehen!

Aus völliger Unkenntnis heraus fühlen sich viele Eltern geradezu gebauchpinselt, wenn ihre Töchter umlagert, beschenkt, begrapscht und verbal angemacht werden.
Der elterliche Stolz glänzt förmlich in ihren Augen, wie begehrt schon ihre kleinen Mädchen und Teenager sind...

So wie Ehemänner sofort energisch auftreten müssen, wenn ihre Ehefrauen in ihrer Anwesenheit angesprochen und mit Komplimenten überschüttet werden, so müssen auch Eltern konsequent jegliche Anwanzerei an ihren Kinder unterbinden.

Das würden sich Männer und Eltern in aller Regel hier in Deutschland auch nicht bieten lassen!

Wer sich dem nicht gewachsen fühlt, sollte sich unbedingt einen europäischen Urlaubsort aussuchen!

In diesem Sinne, schönen Urlaub

Lg. E.
Der Mensch ist dem Menschen ein Wolf...

Moppel

Beitrag von Moppel » 14.08.2009, 08:16

Als Hintergrundinformation: Das Mindestalter für Mädchen bei Heiraten ist nach den Bestimmungen der islamischen Rechtsschulen neun Jahre, wobei sich die Rechtsschulen an der Ehe
Mohammeds mit Aischa orientieren, die vollzogen worden sein soll, als Aischa neun Jahre alt war. Beschrieben in den Hadithen von Al-Buchārī und Muslim ibn al-Haddschadsch.
Hier ist der entsprechende Nachweis.
http://hadith.al-islam.com/bayan/Displa ... ger&ID=806
Die meisten Staaten haben inzwischen ein wesentlich höheres Heirats-Mindestalter. Aber, nach strenggläubiger Auslegung ist die Verheiratung von 9-jährigen Mädchen immer noch das Ideal. Das alles überragende Vorbild Mohammed hat es ja vorgelebt und ihm wird nachgeeifert.
Wobei man hier genau hin schauen muss.
IMHO
In Saudi Arabien gibt es keine Untergrenze für Mädchen und nicht wenige Länder (Jemen zBsp. 15 Jahre) sprechen von einem empfohlenen Heiratsalter, was weit von der 18 entfernt ist

Gruss
Rene

Lilly

Beitrag von Lilly » 14.08.2009, 08:20

Hätte es nicht ausgereicht, euch die Haare hochzustecken oder zusammenzubinden. Wow, Heiratsanträge einkassiert. *weglach*

Die Ägypter sind zu allen Kindern nett, denk ich. So blöd sind doch die Touristen auch nicht, dass sie nicht wissen, was hinter der Schleimerei steckt. Weiss doch eigentlich jeder, dass die alles Anmachen, was schon richtig laufen kann. :lol:

Aber das mit dem F-Zeichen ist wirklich übel. Davon müsste selbst ich mich erst erholen. Hast du richtig gemacht u. lass dich nicht ärgern. Ist ja deine Entscheidung, ob du wieder in dieses irre Land fährst. Die Erfahrung hast du doch das erste Mal gemacht u. dem Kind ist ja so nichts schlimmeres passiert.

OT: Mich haben mal Deutsche bei einem Ausflug in Ägypten schon unter sich aufgeteilt. Da fällt dir auch erstmal was aus dem Gesicht. Die dachten, ich wäre frei verfügbar. Ihre Frauen haben in der Zeit mit dem Ägypter geflirtet.

FlammendeMorgenröte

Beitrag von FlammendeMorgenröte » 14.08.2009, 08:32

Hallo Moppel,

keine Frage, in Saudi-Arabien, Afghanistan, Jemen und in weiteren Ländern ist das Heiratsalter "nach unten offen". Es handelt sich aber nicht um klassische Urlaubsländer.

Gerade WEIL Länder wie Ägypten, Tunesien, Marokko usw. so massiv beworben werden, wundervolle Werbefilme und bunte Prospekte eine scheinbar „Islam-light-version“ präsentieren, sind sich viele Menschen den dortigen Geflogenheiten und Gefahren nicht bewusst.
Extrem günstige Angebote, All-inclusive, Familienfreundlichkeit verschließen die Augen zusätzlich.

Lg. E.

agnes

Beitrag von agnes » 14.08.2009, 08:38

Oh man, Sentencia, ich konnte mir die ganze Szene bildlich vorstellen.

Das war eine klassische aegyptische Geschichte.

Ein Aegypter gibt NIEMALS einen Fehler zu,
Alle mischen sich sofort immer ein und es wird ein ‚meeting’ einberufen bei dem sich alle wichtig machen, literweise Kaffee trinken und ihre Kronjuwelen kratzen.

Ach ja und dann versuchen sie uns zu bevormunden, fuer doof zu erklaeren und uns ein schlechtes gewissen einzureden.

Ich bin davon ueberzeugt, dass der Typ es genauso gemeint hat wie Ihr es empfunden habt, denn sie sind es gewohnt, dass wir uns absolut alles gefallen lassen.

Bei uns im Hotel hat ein Ladenangestellter einer Kundin, die mit ihrem Mann dort war und etwas gekauft hatte, in den Busen gekniffen und zu dem Mann gesagt er duerfe das doch, schliesslich seien sie ja Freunde.

Der Mann, zwar wuetend, hat kein Wort gesagt und die Frau meinte auch sie duerfe nicht unhoeflich sein und liess ihn gewaehren.
Also bei mir haette es Ruehrei gegeben.

Natuerlich muessen dort alle zusammenhalten. Der Tourist reist ab, die Kollegen bleiben.
Auf jeden Fall wuerde ich das im holidaycheck veroeffentlichen.
Sie (das Management) lesen die berichte und freuen sich immer ueber Lob, aber registrieren auch kritik. ( beleidigt natuerlich und jeder weist die Schuld von sich)

FlammendeMorgenröte

Beitrag von FlammendeMorgenröte » 14.08.2009, 08:48

@ Lilly,

Schön, dass Du Dich hier so gut amüsierst. :twisted:

Ich finde es keineswegs lustig, wenn kleine Mädchen und Teenager angemacht werden und Heiratsanträge "kassieren". Mit dieser Einstellung gibst Du den dortigen Kellnern, Anis usw. so richtig Futter!

Hier in Deutschland reagieren Eltern in aller Regel hochsensibel, wenn sich fremde Männer ihren Kindern nähern. Aber im Urlaub ist das dann alles kein Thema mehr?

Aus Deinen Worten spricht - nicht nur in diesem Strang - eine Unwissenheit und Ignoranz, dass es mich schüttelt!

momo456

Beitrag von momo456 » 14.08.2009, 08:54

@ Lilly

sag mal... Deine unqualifizierten Äußerungen helfen wenig. Weshalb kannst Du ein Thema nicht ernst nehmen.? Wenn Du darüber lachen musst, dann schreibe doch zu einem Thema, dass Dich wirklich interessiert.

LG,
Momo
Du bist zu schnell gelaufen für dein Glück. Nun, da du müde wirst und langsam gehst, holt es dich ein.
Friedrich Nietzsche

Fremde Fehler beurteilen wir wie Staatsanwälte, die eigenen wie Verteidiger...
Unbekannt

Lilly

Beitrag von Lilly » 14.08.2009, 08:58

Mit dem Holidaycheck sei dir mal nicht so sicher. Dort haben schon Frauen "ihre" Geschichten geschrieben und sind bösartig angeriffen worden. Selbst schuld, was hast du angehabt usw. letztes Jahr selbst gelesen. Die Frau war auch mit ihrem Freund in einem Laden und wurde von hinten angefasst. Dort belästigen schon 8jährige Jungen Frauen. Aber die Frau ist ja immer selbst Schuld.

Ich hatte ja auch diesen Stress mit einem Angestellten. Hab eigentlich auch nur drauf gewartet, dass mir jemand sagt, was ich denn auch in meinem Zimmer wollte und wieso ich einen Bikini trage im Badeurlaub. Selbst schuld :lol:

@momo: weil ich das übertrieben finde, den Kindern die Haare abzuschneiden, weil im Urlaub (7 oder 14 Tage) die Tunesier lästig werden. Aber später mit den vielen Heiratsanträgen angeben. Sorry, das ist nur blöd. Zumal ein paar Haarspangen und Gummis es auch getan hätten.

Lilly

Beitrag von Lilly » 14.08.2009, 09:21

Dort gibt es Foren, in denen sich die Urlauber austauschen können. Fein säuberlich sortiert. Der Moderator hackt fleissig mit auf den Frauen rum. Curiosus heisst der. Wenns ihm reicht, sperrt der solche Threads einfach. Er wäre ja nicht die Forenputze!

Ich weiss nicht, aber 25jährige, die sich mit 60jährigen in dreckigen Flats verlustieren. Ich hab mich fast übergeben. Dann hält die Frau den mit nem Handy hin, damit der wenigstens mal bei ihr vorbeischaut?!

Plötzlich tauchen doch Geschichten auf, wo 10jährige Mädchen belästigt werden. Logo, halten die Manager zusammen. Das Hotel gibt sie auch nicht bekannt. So eingeschüchtert ist die Frau durch die langen Gespräche. Aber ich wäre auch erst zum Reiseleiter gegangen u. der hätte alles weitere für sie erledigt. Diese leidigen Gespräche hätte sie sich sparen können. Zumal sie vor Ort der Reiseleitung die Gelegenheit hätte geben müssen. Bin auch mal gespannt, ob sie Geld zurück bekommt.

Ich habe das letztes Jahr versäumt und mir wurden auch durch die Reiseleitung und das Hotelmanagement keine Unterlagen zum Vorfall überlassen. Hätte mir aber nur nen Anwalt nehmen müssen. Aber ehrlich wegen knapp 150 € (ungef. 20 %) den Aufstand planen. Ich hab eine schönes Zimmer bekommen und ansonsten wer der Aufenthalt ohne Komplikationen. Aber bescheuerte Gäste waren dort auch noch. Die AI-Anlage ziehen auch merkwürdigsten Kundschaft an. Die Saufkunden sollen unter sich bleiben in ihren Resorts.

FlammendeMorgenröte

Beitrag von FlammendeMorgenröte » 14.08.2009, 09:24

Lilly, um es mal ganz klar auf den Punkt zu bringen. Es sind Frauen wie Du, die MIT verantwortlich für die verheerenden Zustände in den Touristenhochburgen sind.

Die aus Dummheit, Ignoranz oder weil sie endlich "Bestätigung" bekommen, ihre Würde, Selbstachtung und natürliche Sicherheitssensoren über Bord werfen.

Die muslimische Welt ist die ungeeigneste Spielwiese für Frauen (und Männer) die meinen, dort ihr lockeres Flirt,- und Sexualverhalten ausleben zu müssen.

Es herrschen dort völlig andere Moralbegriffe, ein völlig andere Umgang der Geschlechter untereinander. Wer meint, es könne dort feministisches Gedankengut importieren, bzw. den Arabern mal zeigen, wie locker flocker wir doch sind, der ist auf dem Holzweg. Wer sich sehenden Auges - speziell wiederholt - in solch einen Morast begibt - der ist - in meinen Augen - selber Schuld. Da hält sich mein Mitleid ist sehr bescheidenen Grenzen!
Zuletzt geändert von FlammendeMorgenröte am 14.08.2009, 10:41, insgesamt 3-mal geändert.

Lilly

Beitrag von Lilly » 14.08.2009, 09:37

Meinst Du, weil ich mal mit einem Reiseleiter eine Tee/Kaffee/Wasser trinken war? Versteh ich jetzt nicht, ehrlich. Ich war dieses Jahr in einem Hotel, in dem auch viele Einheimische Urlaub gemacht haben. Die haben genauso Binkinis an wie wir. Wieso versuchst du mir eine Mitschuld einzureden, weil ich günstig Badeurlaub in Ägypten mache? Ich habe und werde mir nie einen Ägypter anfüttern. Aber beim Anfassen oder bei Aufforderungen zum 6 werd ich bissig. :mrgreen: und nicht nur im Urlaub. :mrgreen:

gringa

Beitrag von gringa » 14.08.2009, 09:59

FlammendeMorgenröte hat geschrieben:Lilly, um es mal ganz klar auf den Punkt zu bringen. Es sind Frauen wie Du, die MIT verantwortlich für die verherrenden Zustände in den Touristenhochburgen sind.

Die aus Dummheit, Ignoranz oder weil sie endlich "Bestätigung" bekommen, ihre Würde, Selbstachtung und natürliche Sicherheitssensoren über Bord werfen.

Die muslimische Welt ist die ungeeigneste Spielweise für Frauen (und Männer) die meinen, dort ihr lockeres Flirt,- und Sexualverhalten ausleben zu müssen.

Es herrschen dort völlig andere Moralbegriffe, ein völlig andere Umgang der Geschlechter untereinander. Wer meint, es könne dort feministisches Gedankengut importieren, bzw. den Arabern mal zeigen, wie locker flocker wir doch sind, der ist auf dem Holzweg. Wer sich sehenden Auges - speziell wiederholt - in solch einen Morast begibt - der ist - in meinen Augen - selber Schuld. Da hält sich mein Mitleid ist sehr bescheidenen Grenzen!

Hallo FlammendeMorgenröte,

danke für diesen Beitrag,

jemand der sein ganzes Berufsleben an der Tourismus-Front gearbeitet hat kann das nur unterschreiben.

LG Gringa
Zuletzt geändert von gringa am 14.08.2009, 10:11, insgesamt 1-mal geändert.

Lilly

Beitrag von Lilly » 14.08.2009, 10:04

Wer ab und an mal im Urlaub sein Umfeld beobachtet, wird schnell feststellen, dass es völlig normal ist (auch für Ägypter) sich in den Ferien zu amüsieren. Ob es nun beim Flirten oder Ausgehen bleibt, weiss man dabei natürlich nicht. Da sind auch die Angestellten der Reiseunternehmen nicht abgeneigt, sich mit Hotelangestellten einzulassen. Das ist ihr Problem, aber von oben herab sich zu amüsieren, ist ja noch hinterhältiger. Ihr seht dort noch zu, wie sich Woche für Woche die Touristen übern Tisch ziehen lassen?

gringa

Beitrag von gringa » 14.08.2009, 10:07

Sorry Mods, doppelt bitte löschen..

Danke

Haram

Beitrag von Haram » 14.08.2009, 10:39

@ agnes schrieb :
und ihre Kronjuwelen kratzen.

" und rumrotzen " , hast du vergessen :)

Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

Lilly

Beitrag von Lilly » 14.08.2009, 10:46

Ja, klaerchen! Warum bist Du hier?

Lilly

Beitrag von Lilly » 14.08.2009, 11:12

Das war nicht provokant. Ich kann nichts dafür, wenn du so sensibel reagierst und mich ständig verbesserst und anfeindest. Ich wollte dieses Problem nur nicht in diesem Thread austoben. Deswegen hab ich die PM geschickt.

Kopie PM:

Habs gefunden, von einer Beziehung zu einem Beznesser kann ich nicht reden. Habe aber auch einige nette Erlebnisse in den orientalischen Ländern. Schade, dass es so verrottet, denn in der Sonne am Meer ist es doch am schönsten.

Antworten