Ägypten

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Renate

Re: Ägypten

Beitrag von Renate » 05.12.2009, 17:02

So, hier ist er - ich habe ihn gefunden :wink:

Man verliebt sich nicht in Dilara, Achmed oder Mustafa,
sondern in die Vorstellung, die man sich von ihnen macht,
in den Traum einer liebevollen Beziehung.

Am Ende ist man Opfer der eigenen Sehnsucht,
dass dieses Pack für seine Zwecke missbraucht.

Von unserer Amaretta

Renate
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!

Dori

Re: Ägypten/Antwort an Bigi

Beitrag von Dori » 05.12.2009, 17:02

wir haben uns zuletzt im Oktober getroffen , in Alexandria.Ich war nach Cairo vom Hamburg geflogen und er hat auf mich auf den Flughafen gewartet . Von da aus sind wir mit den Bus nach Alexandria gefahren . Er hat bis jetzt die Wohnungen immer bezahlt. Ich habe aber während des Aufenthalts immer Geld gegeben und ganz viele Geschenke mitgebracht , für ihm und für die Familie versteht sich. Letzte Woche hat er mich über Skype gefragt ob ich ihm Geld leihen kann da er jetzt zum Militärdienst geht und sich freikaufen möchte.Er möchte mich ja doch heiraten ganze Zeit. Das ganze Jahr war von den gesprächen geprägt wann wir endlich heiraten können. Letztes Dezember wollte er mich unbedingt zum einen Anwalt abschleppen wegen Heiratvertrag. Damals habe ich ja nichts von den allen Machennschaften gewusst ! wirklich nicht , ob mir das einer glaubt oder nicht. Ich habe erst Ende September , vor meinen nächsten Liebessehnsuchtflug nach Cairo im Bild am Sonntag auf eure Seite gestossen. Und jetzt erst habe ich den ganzen Ausmass mir richtig angeguckt.Vor allem was ich so treibe und wo soll es hin ? wie soll meine Geschichte denn enden ?

Dori

Re: ÄgyptenAntwort an Momo

Beitrag von Dori » 05.12.2009, 17:09

nein, ich habe darüber noch mit niemanden gesprochen. Ich habe mich bei Euch jetzt ( endlich ) komplett offenbart .
Darüber bin ich Euch sehr dankbar.

Renate

Beitrag von Renate » 05.12.2009, 17:10

Letzte Woche hat er mich über Skype gefragt ob ich ihm Geld leihen kann da er jetzt zum Militärdienst geht und sich freikaufen möchte
Das liebe Dori ist ein fast eindeutiges Indiz das er es nicht ehrlich meint.
Er möchte mich ja doch heiraten ganze Zeit. Das ganze Jahr war von den gesprächen geprägt wann wir endlich heiraten können. Letztes Dezember wollte er mich unbedingt zum einen Anwalt abschleppen wegen Heiratvertrag.
Und dies ist das zweite Indiz.
Damals habe ich ja nichts von den allen Machennschaften gewusst !
Ja, dass glaube ich Dir gerne.
Wer wusste schon von all den perfiden Machenschaften bevor er darin gefangen war.
Für Dich ist es jetzt wichtig, sich aus den Machenschaften zu befreien.
Zu erkennen das es da um was anderes ging als um Liebe.
wie soll meine Geschichte denn enden ?
Ich glaube, tief in Dir drinnen weißt Du schon wie es enden muss, oder?
Du weißt, dass die Beziehung irgendwie aussichtslos ist.
Du musst jetzt nur noch den Anfang vom Ende finden.
Das der nicht leicht ist wissen wir alle - aber - es ist zu schaffen.

Renate

Dori

Re: Ägypten/Antwort an Elisa

Beitrag von Dori » 05.12.2009, 17:20

ich werde demnächst eine Anfrage über Ihm machen ob der vielleicht auf eine schwarze Liste ist.
Falls das der Fall ist , das er dort sich befindet , vielleicht macht es mir dies einfacher Schluss zu machen .Mich macht es unglücklich , dass ich mir einbilde ihm so tief zu lieben . Das ich ihm so vermisse , ganze Tage denke ich an ihm .Jede Minute meines Lebens verbringe ich damit das ich mich an Ihm erinnere und vor allem an die Zeit , der ich mit Ihm verbracht habe. Und dann erinnere ich mich aber das er 17 Jahre jünger ist wie ich. Das bis jetzt Niemand von meine Familie davon weisst und wie sie alle reagieren würden ? meine Mama oder mein Bruder ? oder Bekannte ? wie würde das laufen wenn Kopfstand mache und ihm nach deutschland bringe ? ( ja, diese gedanken habe ich auch ganze Zeit und wenn ich in Ägypten bin , sprechen wir oft darüber )

Haram

Beitrag von Haram » 05.12.2009, 17:44

Hallo Dori,
nochmals meine Frage : Wer hat die Wohnung bezahlt ?

Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

Renate

Beitrag von Renate » 05.12.2009, 17:57

und ihm nach deutschland bringe ? ( ja, diese gedanken habe ich auch ganze Zeit und wenn ich in Ägypten bin , sprechen wir oft darüber )
Dori,
dass ist es was die Herren dort am häufigsten interessiert.
Sind sie erst mal mit einer Frau aus Deutschland verheiratet, ist es nicht mehr weit her, dass er auch nach hier einreisen kann.

Und dann - wenn alles im Lot ist - die unbefristete Aufenthaltsgenehmigung da ist - kann es möglich sein, dass dann das wahre Gesicht zum vorschein kommt.

Dori, schreibe Dir doch mal all die Vorgänge/Sachen auf, die Dich jetzt zum Nachdenken angeregt haben.

Renate

Dori

Re: Ägypten/ Antwort an Africa

Beitrag von Dori » 05.12.2009, 18:00

Hallo ,

ja, ich versuche jetzt das ganze immer wieder mit anderen Augen zu sehen. Ich erinnere mich zum Beispiel als ich im Februar in Hurghada bei ihm war. Wir waren in der gleicher Wohnung wie im Dezember 2008. In der Nacht hat Jemand wahnsinnig lange an der Tür geklingelt . Ich fragte M. , wer könnte das sein ? er beruhigte mich und dasgte , ach bestimmt ein bekannter von Ihm , nicht weiter wichtig. Es sind vielleicht paar Minuten vergangen , da hat es schon ganz böse an der Tür geklopft . Ich wurde innerlich sehr unruhig .M. ging raus und hat sehr lange mit 2 Typen im Flur gesprochen . Als er zurück kamm fragte ich natürlich wer war das ? er antworte mir , dass es seite Arbeitskollegen waren . Habe ich nicht ganz geglaubt ( es war Mittenacht ) aber gut . Er kamm ins Bett zurück und ich habe ihm umarmt . Oh my Gott ! ich habe ( wirklich) noch nie bis jetzt jemanden so schweissgebadet angefasst !Er war pitsche nass ! ich habe mich sehr erschrocken und fragte warum er so schwitzt ? was ist jetzt wirklich passiert ? nichts , sagte er mir , ich solle schlafen. Ich erinnere mich daran bis heute . Nächsten Tag hat er mir erzählt das es sich um einen Drucker handelt ( !?) der während seinen Urlaub kaputtgegangen ist und er müsse 5.000 pfund jetzt bezahlen. Er hat mich aber nicht nach Geld gefragt sondern sind wir zur seiner Bank gefahren und er hat von seinen Konto was abgehoben um seine Schulden zu bezahlen wg den kaputten Drucker. Fast jeden Tag ist er in die Stadt gefahren ( ich blieb während der Zeit am Strand ) und hat da irgendwelche Summe bezahlt. Ich habe jedoch ihm Geld gegeben weil ich auf einmal merkte das wir nichts im Kühlschrank hatten oder er wollte nicht ausgehen mit mir ( weil er gar nichts mehr hatte ) . Im Oktober habe ich erfahren , dass es typen waren , die ihm die Wohnung gegeben haben und an der besagte Nacht kammen um mehr Geld von Ihm zu fordern , andersfalls wollten Sie die Polizei alarmieren. Ich wusste warscheinlich gar nicht in welcher Gefahr ich mich da befand. Ich erinnere mich daran noch heute.

Haram

Beitrag von Haram » 05.12.2009, 18:11

Hallo Dori,

in Ägypten darfst du nicht alles glauben, was du siehst oder hörst.
Es wird hier mit allen erlaubten und unerlaubtenTricks gearbeitet.

Gruss
haram

PS : Du bist sein Goldesel, denn er nutzt dich 6uell und finanziell nur aus.

Dori

Re: Ägypten/Nachricht an Haram

Beitrag von Dori » 05.12.2009, 18:21

die Wohnungen hat immer M. bezahlt aber ich habe ganz oft Geld ihm gegeben für Essen , für Ausflüge , Busse und Züge , Kinobesuche , Museumbesuche .Ich hatte auch viel Geschenke immer mitgebracht , für ihm und die Familie, seine Schwester S., deren Tochter H. , die Mama.

Dori

Re: Ägypten/Antwort an Klärchen

Beitrag von Dori » 05.12.2009, 18:27

Hallo Klärchen ,

ich danke Dir für deine Wörter . Ich merke es wie richtig es war sich hier anzuvertrauen .

Fellaha

Re: Ägypten/ Antwort an Africa

Beitrag von Fellaha » 05.12.2009, 18:52

Dori hat geschrieben:
Nächsten Tag hat er mir erzählt das es sich um einen Drucker handelt ( !?) der während seinen Urlaub kaputtgegangen ist und er müsse 5.000 pfund jetzt bezahlen. Er hat mich aber nicht nach Geld gefragt sondern sind wir zur seiner Bank gefahren und er hat von seinen Konto was abgehoben um seine Schulden zu bezahlen wg den kaputten Drucker. Fast jeden Tag ist er in die Stadt gefahren ( ich blieb während der Zeit am Strand ) und hat da irgendwelche Summe bezahlt. Ich habe jedoch ihm Geld gegeben weil ich auf einmal merkte das wir nichts im Kühlschrank hatten oder er wollte nicht ausgehen mit mir ( weil er gar nichts mehr hatte ) . Im Oktober habe ich erfahren , dass es typen waren , die ihm die Wohnung gegeben haben und an der besagte Nacht kammen um mehr Geld von Ihm zu fordern , andersfalls wollten Sie die Polizei alarmieren. Ich wusste warscheinlich gar nicht in welcher Gefahr ich mich da befand. Ich erinnere mich daran noch heute.
Hallo Dori,

so, so, er ist also zur Bank gefahren und hat Geld geholt. Weißt du Dori, in Ägypten ist es nicht selbstverständlich, daß jeder ein Konto bei der Bank hat, so wie bei uns.
Sein Verdienst wird auch nicht, so wie bei uns, an die Bank überwiesen, sondern fast immer bar ausgezahlt. Wenn jemand ein Konto hat, heißt das, er ist entweder Geschäftsmann oder er hat andere Einnahmequellen, sprich Frauen, die er abzockt.
Und dann hat er nicht mal Geld, um den Kühlschrank aufzufüllen? Ich fürchte, der spielt ein ganz mieses Spielchen mit dir.
Trenn' dich schnellstens von ihm. Du liebst nicht ihn - sondern wie weiter oben schon geschrieben - einen Traum, eine Illusion. Nichts von dem, was er dir vorgaukelt, ist wahr.
Als was arbeitet er denn im Tauchcenter? Divemaster?

fellaha

Elisa

Beitrag von Elisa » 05.12.2009, 19:00

Dori, eigentlich willst Du schon nicht mehr, oder fühle ich das falsch ? Da ist ja schon die Trauer, wenn man jemanden verloren hat. Du hast ja schon verloren und Du weisst es.
Aber sei nicht traurig, weil er Dich belogen hat. Das passiert allen Frauen. Das ist ihr Job. Vielleicht ging es gar nicht um einen Drucker. Die Flats gehören ja oft dem 'Chef' , der sie den verschiedenen 'Angestellten' zum Geld verdienen zur Verfügung stellt. Sie müssen ja auch an ihn abtreten. Vielleicht hat Dein MM Geld heimlich zur Seite geschafft oder Du hast nicht so viel gebracht, wie in Aussicht gestellt.

Eigentlich ekelhaft, wenn man sich so vorstellt, was in diesen Flats abgeht.

Dass Du traurig bist, ist normal. Du hast Dir nur um ihn und wie Du ihn in Deinem Leben einbauen kannst, Gedanken gemacht. Du hast ständig auf eine SMS gewartet, vielleicht war es auch nicht so einfach, immer wieder zu fliegen.
Du bist also rund um die Uhr damit beschäftigt gewesen, und jetzt wartet so eine Leere auf Dich. Aber da musst Du durch.

Es war kein reales Leben, dieser Traum. Vielleicht kannst Du Dich jetzt wieder einigen realen Freunden zuwenden, etwas auf die Beine stellen, was Dir Freude macht.

tue es.

LG elisa

Renate

Beitrag von Renate » 05.12.2009, 19:01

seine Schwester Sheymee , deren Tochter Hana ,
....weißt Du sicher, dass es seine Schwester und deren Tochter war?

Hier haben wir schon ganz andere Geschichten über die angebliche Schwester und deren Kinder gehört.

Lies Dich mal aufmerksam bei den Geschichten durch, da wirst Du viele Paralelen erkennen.

Renate

Dori

Re: Ägypten/Antwort an Karol

Beitrag von Dori » 05.12.2009, 19:09

Vielen Dank Karol !

ich habe gerade den empfohlenen Link turkish-talk gelesen . Sehr gut dargestellt alles . Ich danke dir für deinen Beitrag.

Dori

Re: Ägypten/Antwort an Renate

Beitrag von Dori » 05.12.2009, 19:16

Hallo Renate,

angeblich die Schwester vom M. , S. is 30 Jahre alt . Ich habe Ihre Foto gesehen .Der Ehemenn von S. ist bei der army . Tja , jetzt zweifele ich alles an.

Haram

Beitrag von Haram » 05.12.2009, 19:22

Hallo Dori,

da hat mal die angebliche Schwester geheult, weil ihr angebl. Bruder sie immer weggeschickt hatte, da ist alles rausgekommen. :)
Die deutsche Orfi - Ehefrau konnte Gott sei Dank etwas Arabisch.

Gruss
haram

Ps : Altersangaben in Ägypten sind wie Schall und Rauch :lol:

Anaba

Beitrag von Anaba » 05.12.2009, 19:32

Hier hat vor einiger Zeit eine Frau geschrieben, die mit ihrem Ehemann im Urlaub bei der Familie in Ägypten war.
Dort war auch die Schwester mit den Kindern.
Die Kinder hingen wie Kletten an ihm und sagten Papa. ("Das ist in Ägypten so üblich" :mrgreen: :mrgreen: Seine Erklärung)
Die Schwester war sehr eifersüchtig und wollte mit im Zimmer der Eheleute schlafen.
Da erst ist der Frau langsam bewusst geworden das etwas nicht stimmt.

Schwestern sind mit Vorsicht zu genießen. :wink:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Renate

Beitrag von Renate » 05.12.2009, 19:35

....und der angebliche Ehemann der Schwester hat sich als weiterer Bruder oder als Cousin herausgestellt.

Glaube mir - es gibt in dieser Richtung nix was es nicht gibt.

Renate

Haram

Beitrag von Haram » 05.12.2009, 20:07

@ Renate

Nicht nur in dieser Richtung, sondern in allen. :shock:

Antworten