Ich bitte um Hilfe und eure Meinung

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
bluefish

Re: Ich bitte um Hilfe und eure Meinung

Beitrag von bluefish » 01.06.2011, 17:10

Ich habe ihn aber auch schon besucht und gar nichts bezahlt.

morena

Beitrag von morena » 01.06.2011, 17:14

Hallo, bluefish

eben, Lifeguard ist nichts als ein kleiner Rettungsschwimmer,dafür braucht niemand ein Studium und mit nur Sport,kann kein Mensch etwas anfangen,
darum meine Fragen.
Und ich denke,er hat Dich in seiner Uni herumgeführt,dann weißt Du doch auch,wo sie ist.
bluefish das ist alles sehr obskur und nicht sehr glaubhaft. Hast Du Dir unsere Beiträge alle durchgelesen. Kommen Dir da nicht Zweifel,dass er nicht der
Richtige ist und nicht anders,als alle anderen dieser Männer auch ?

Viele Grüße,Morena

morena

Beitrag von morena » 01.06.2011, 17:16

Wenn Du alles nicht so genau weißt,dann sind doch viele Fragen offen.

Und als Schiedsrichter braucht er kein Sportstudium das heißt doch alles nichts aus.

Viele Grüße,Morena

bluefish

Beitrag von bluefish » 01.06.2011, 17:24

Also wie schon gesagt die Uni ist in Assuit dort wo er her kommt und ich weiss auch dass es in Ägypten schwer ist einen guten Job zu finden selbst wenn man studiert hat.
Natürlich zweifel ich aber an allem was er mir erzählt.
Warum ist es denn für Europäer so schwer dort arbeit zu finden, ich weiss das dort in den Hotels viele Deutsche und Russen arbeiten.
Ich habe Hotelfachfrau gelernt und spreche Englisch, Russisch und Spanisch.
Ich dachte es wäre für mich leichter ein Job dort zu finden falls ich wirklich dort hin ziehen sollte.
Die Sache mit den Versicherungen habe ich mir auch schon überlegt und die gefällt mir so gar nicht.

Anaba

Beitrag von Anaba » 01.06.2011, 17:50

Und außerdem bezahlen wir mit unseren hohen Lohnabgaben und Sozialversicherungsbeiträgen genau diese Versorgung für ALLE mit, auch für ägyptische Beznesser, wenn sie dann endlich am Ziel sind. Es ist eben ein anderes Versorgungssystem und nicht so, dass man der bessere Versorger ist, weil man ab und zu 10 Euro gibt und Europäer abzockt für fiktive Operationen etc.
Genau das was KK schreibt waren meine Gedanken. Ich kann das einfach nicht mehr hören. "In Deutschland sind alle so kalt, keiner sorgt für den anderen...."
Das genaue Gegenteil ist der Fall. Wir sorgen für alle, egal woher sie kommen und ob sie jemals in die Sozialkassen eingezahlt haben. Das wissen auch Ägypter genau.
Viele der Beznesser schlagen hier auf und steigen sofort bei HartzIV ein.
Dann haben sie die selben Ansprüche wie ein Arbeitnehmer, der 30 Jahre Beiträge bezahlt hat.
Da bekomme ich gleich die Wut.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

morena

Beitrag von morena » 01.06.2011, 18:25

Hallo,

und leider glauben die meisten Frauen diese Aussagen und machen sie zu ihren eigenen,dass in Nordafrika alle so toll warmherzig und in Familie
sind. Ich habe dort oft genau das Gegenteil erlebt. Und kenne hier einen absoluten Familienzusammenhalt,der nicht darauf beruht, was bekomme ich dafür,
dass ich etwas für Dich tue,wie ich es in Nordafrika erlebt habe.
Und eben genau,hier ist die Gesellschaft in der Tat für jeden da und sorgt mit seiner Arbeit selbst für Elemente,die hier nur auf Abzocke aus sind.

Darum bluefish,erst einmal genau überlegen und dann seine Aussagen zu Deinen machen.
Viele Grüße,Morena

Frei

Beitrag von Frei » 01.06.2011, 20:25

Hallo liebste.

Er kann sich heiraten, aber nicht scheiden lassen; die Frau kann nicht bezahlen, nur der Mann kann es (also kann die Frau eventuell dem Mann das Geld versteckterweise geben und dann ...):

was sollte es für ein Vermissen der Freiheit (Freiheit sich zu lieben und Freiheit sich scheiden zu lassen, wenn es nicht so läuft, wie es gemeint war) und was sollte es für eine Spielerei sein (genug ist, dass der Mann das Geld herausgibt. Wem gehört das Geld, keine Sorge ...).

Bitte, zuerst lern seine Kultur kennen (was manche Jahre dauern könnte), dann kannst du freiwillig und ehrlich entscheiden, ob du eine solche Beziehung erleben oder ertragen kannst.

Das Leben ist schwer: und wenn Kinder auf die Welt kommen, dann schwerer. Also, könnten die schöne Momente etwas hässlicheres werden, dass es sich um Bezness handelte, oder nicht!

Ich würde hier die kulturelle Unterschied betonen.

Ich wünsche dir und euch Glück(lichkeit).

Darinka

Beitrag von Darinka » 01.06.2011, 20:46

Hallo bluefish,

das war ganz schön viel auf einmal, was Du hier im Forum liest und als Antwort von uns bekommen hast... Muss man erstmal verdauen...

Und gerade wenn man verliebt ist, will man das alles gar nicht glauben. Nach dem Motto: "Er liebt mich bestimmt wirklich, er ist bestimmt ganz anders als die Anderen....".

Hhmmmm... Ganz am Anfang hast Du geschrieben, dass Du Dir nicht ganz sicher bist, ob er es ehrlich meint. - Dein Instinkt hat sich also schon gemeldet. Unterdrück das nicht. Das Bauchgefühl meldet sich nie ohne Grund. Nimm Dir Zeit. Triff keine übereilte Entscheidung hier in D die Zelte abzubrechen...
Wenn das was Richtiges mit Euch ist, gibt es keine Eile. Gerade in Deinem Job hast Du doch die Möglichkeit öfter bei ihm zu sein als normalerweise möglich wäre.

Frag doch vielleicht mal ganz nett den Micha, ob er das Hotel / den Strand vielleicht kennt, wo Dein Schatz arbeitet. HRG ist zwar groß, aber man weiß ja nie was der Zufall so alles hergibt. (Ich meine Micha-HRG, Micha den Mumienschreck). Vielleicht hast Du seinen Thread ja schon gesehen "Mitstreiter vor Ort".
Du musst auch nicht hier öffentlich Namen oder sonstwas preisgeben. Du kannst ihm eine persönliche Nachricht schreiben, die nur er lesen kann.
Kann doch nix passieren, außer dass Micha den Strandabschnitt nicht kennt oder keine Zeit für Dich hat etc.
(Hoffentlich schimpft der Micha jetzt nicht so doll mit mir, dass ich hier solche Ideen habe.... Sorry)

Viele Grüße
darkness
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

morena

Beitrag von morena » 01.06.2011, 21:05

darkness hat geschrieben:Hallo bluefish,

das war ganz schön viel auf einmal, was Du hier im Forum liest und als Antwort von uns bekommen hast... Muss man erstmal verdauen...

Und gerade wenn man verliebt ist, will man das alles gar nicht glauben. Nach dem Motto: "Er liebt mich bestimmt wirklich, er ist bestimmt ganz anders als die Anderen....".

Hhmmmm... Ganz am Anfang hast Du geschrieben, dass Du Dir nicht ganz sicher bist, ob er es ehrlich meint. - Dein Instinkt hat sich also schon gemeldet. Unterdrück das nicht. Das Bauchgefühl meldet sich nie ohne Grund. Nimm Dir Zeit. Triff keine übereilte Entscheidung hier in D die Zelte abzubrechen...
Wenn das was Richtiges mit Euch ist, gibt es keine Eile. Gerade in Deinem Job hast Du doch die Möglichkeit öfter bei ihm zu sein als normalerweise möglich wäre.

Frag doch vielleicht mal ganz nett den Micha, ob er das Hotel / den Strand vielleicht kennt, wo Dein Schatz arbeitet. HRG ist zwar groß, aber man weiß ja nie was der Zufall so alles hergibt. (Ich meine Micha-HRG, Micha den Mumienschreck). Vielleicht hast Du seinen Thread ja schon gesehen "Mitstreiter vor Ort".
Du musst auch nicht hier öffentlich Namen oder sonstwas preisgeben. Du kannst ihm eine persönliche Nachricht schreiben, die nur er lesen kann.

Kann doch nix passieren, außer dass Micha den Strandabschnitt nicht kennt oder keine Zeit für Dich hat etc.
(Hoffentlich schimpft der Micha jetzt nicht so doll mit mir, dass ich hier solche Ideen habe.... Sorry)

Viele Grüße
darkness
Hallo,darkness
das ist eine sehr gute Idee. Und ich hatte die Hoffnung,dass Micha sich hier einschaltet in die Diskussion vor Ort. Vielleicht hatte er noch keine Zeit.
Vielleicht meldet er sich noch,denn ich glaube bluefish ist noch ganz im AMIGA Syndrom verhaftet und glaubt ihm mehr als uns.

Viele Grüße,Morena

Darinka

Beitrag von Darinka » 01.06.2011, 22:01

morena hat geschrieben:
... denn ich glaube bluefish ist noch ganz im AMIGA Syndrom verhaftet und glaubt ihm mehr als uns.

Ja und das ist dummerweise auch ganz natürlich. Wir sind alles fremde Menschen, die im Internet auf Sie einreden. Er dagegen ist real - sie kann seine Stimme hören, er kann sie in den Arm nehmen...

... Und man hört ja auch nicht plötzlich auf Jemanden lieb zu haben, nur weil Andere sagen "Der ist schlecht für Dich".

Ein deutscher (!!!!) Heiratschwindler hat es geschafft mich an der Nase herumzuführen und mich um ein paar Tausend Euronen zu erleichtern (bei Gelegenheit schreib ich die Geschichte mal im D-Forum auf). - Und ich war noch nie ein leichtgläubiger Mensch........
Alle haben gesehen was da läuft, alle meine Freunde, meine beste Freundin, alle haben auf mich eingeredet, haben versucht mir die Augen zu öffnen (und die waren real und nicht nur im Netz). Hat alles nix geholfen - ich bin trotzdem in mein Unglück gerannt.
Das Einzig gute daran war, dass mich diese Erfahrung vor noch größerem finanziellen Schaden bewahrt hat, als mich dann mal ein ägyptischer Bezzi an der Angel hatte. Dem bin ich ganz schnell wieder vom Haken gehüpft - auch Dank diesem Forum hier!

Bitte bitte bluefish, nimm Dir Zeit herauszufinden, was da wirklich dran ist. Wir können nicht mehr als versuchen Dich zu warnen und Dich ein Stück auf Deinem Weg zu begleiten. Wir wollen Dir Deinen Schatz nicht einfach nur schlecht reden - wir haben große Angst um Dich.

Viele Grüße
darkness
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

bluefish

Beitrag von bluefish » 02.06.2011, 02:04

also nochmals vielen lieben Dank das ihr euch alle so um mich kümmert und mir so viel schreibt und natürlich glaube ich euch das ihr mir nur helfen wollt.
Ich glaube euch ja auch und stelle auch so ziemlich alles in frage was er mir erzählt.
Was meint ihr denn mit dem micha und wer ist das?
Wäre natürlich super wenn mir da jemand helfen könnte.
Und wie kann ich denn Kontakt mit ihm aufnehmen, ich kenn mich hier auf der Seite noch nicht so gut aus.
Das mit dem heiraten geht von seiner Seite aus. Ich hatte ihm zwar mal angeboten ihn zu heiraten und ihn damit nach Deutschland zu holen, aber das war nur weil ich seine Reaktion abwarten wollte. Hätte er dort eingewilligt hätte ich im nächsten Flieger nach Deutschland gesessen.Ich habe ihm gesagt das ich wenn ich wirklich nach Ägypten kommen sollte ich ihn frühstens ein Jahr später heiraten würde, also nachdem ich mit ihm zusammen gelebt habe.
Er will mich auch patu nicht in Deuutschland besuchen kommen. ich weiss dass es schwer für ihn ist dort auszureisen aber er könnte es ja wenigstens mal versuchen.

hulla

Beitrag von hulla » 02.06.2011, 07:13

hallo bluefish, guten morgen

gib oben in der suche micha hrg ein, oder suche ihn auf der mitgliederliste, da findest du dann auch seine
beiträge.

die idee ist klasse, er lebt ja vor ort.

grüßle hulla

bluefish

Beitrag von bluefish » 02.06.2011, 10:04

Guten Morgen ihr lieben,
also das ich ihn auch nicht für einen Besuch nach Deutschlad hole und ihn so ohne weiteres heiraten werde ist mir schon klar.
Aber auf der anderen Seite denke ich eben auch das es in diesen Ländern ja eben nicht üblich ist ohne verheiratet zu sein zusammen zu leben.Manchmal denke ich dass auch das der Grund sein könnte warum er mich so schnell heiraten möchte.

bluefish

Beitrag von bluefish » 02.06.2011, 10:31

Hallo Micha vielen lieben Dank das du dich gemeldet hast
Also das es mit dem arbeiten in Ägypten nicht ganz so einfach werden würde habe ich mir auch schon gedacht. Mein Freund meinte immer ich solle versuchen ins Steigenberger rein zu kommen, was du ja auch schon erwähnt hast.
Aber sag mal würde es dir was bringen wenn ich dir den Namen und das Hotel meines Freundes geben würde.
Könntest du für mich da vielleicht etwas raus finden?

bluefish

Beitrag von bluefish » 02.06.2011, 10:41

Hallo Micha vielen lieben Dank das du dich gemeldet hast
Also das es mit dem arbeiten in Ägypten nicht ganz so einfach werden würde habe ich mir auch schon gedacht. Mein Freund meinte immer ich solle versuchen ins Steigenberger rein zu kommen, was du ja auch schon erwähnt hast.
Aber sag mal würde es dir was bringen wenn ich dir den Namen und das Hotel meines Freundes geben würde.
Könntest du für mich da vielleicht etwas raus finden?

Darinka

Beitrag von Darinka » 02.06.2011, 11:24

Hallo bluefish,

falls Du noch nicht raus hast wie Du eine persönliche Nachricht nur für Micha schreiben kannst:
Rechts neben seinem Beitrag sind Infos zu seinem User (wann registriert, wieviel Beiträge etc.). Da siehst Du auch ein kleines Icon mit einem Briefumschlag. da musst Du draufklicken und kannst nur für ihn eine Nachricht schreiben. Die wird nicht hier im Forum sichtbar.

Liebe Grüße
darkness

bluefish

Beitrag von bluefish » 02.06.2011, 11:27

Ich habe dir eine E-Mail geschrieben und hoffe das hat so geklappt.

Ich bin wirklich keine von denen die ihr ganzes Geld irgendwo hin überweist und dann einfach so in ein anderes Land geht ohne sich vorher drüber zu informieren.
Ich werde auch erst zu ihm kommen wenn ER eine Wohnung für uns beide hat und ich auch einen Job Vorort sicher habe.
Vorher läuft da gar nichts.
Ich weiss das sage ich jetzt aber ich würde ihn nie nach Deutschland holen, dann wäre ich mir sicher das er an mir nur meinen Pass mag.

bluefish

Beitrag von bluefish » 02.06.2011, 11:27

Vielen Dank aber ich hoffe das mit der Nachricht hat schon geklappt.

Anaba

Beitrag von Anaba » 02.06.2011, 11:39

bluefish hat geschrieben:Ich habe dir eine E-Mail geschrieben und hoffe das hat so geklappt.

Ich bin wirklich keine von denen die ihr ganzes Geld irgendwo hin überweist und dann einfach so in ein anderes Land geht ohne sich vorher drüber zu informieren.
Ich werde auch erst zu ihm kommen wenn ER eine Wohnung für uns beide hat und ich auch einen Job Vorort sicher habe.
Vorher läuft da gar nichts.
Ich weiss das sage ich jetzt aber ich würde ihn nie nach Deutschland holen, dann wäre ich mir sicher das er an mir nur meinen Pass mag.

Manchmal verstehe ich die jungen Frauen nicht.
Würdest du dir hier in Deutschland solche Gedanken über die Zukunft mit einem Mann machen, den du so kurze Zeit kennst ?
Würdest du ihm was bezahlen ?
Würdest du dran denken den Job zu wechseln und eine gemeinsame Wohnung zu mieten ?
Würdest du schnell von Berlin nach München ziehen für einen Mann, der fast noch fremd ist ?
Sicher antwortest du auf alle Fragen klar mit NEIN.

Aber bei einem Mann aus einem völlig anderen Kulturkreis und mit anderer Religion ziehst du das alles sofort in Erwägung.
Warum ?

Durch deinen Beruf kannst du ihn oft sehen und solltest ihn besser kennenlernen.
An eine gemeinsame Zukunft mit ihm kannst du immer noch denken.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

bluefish

Beitrag von bluefish » 02.06.2011, 11:41

Micha ist echt ein Glücksfall

Antworten