Gewalt gegen Frauen in Hurghada

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
hurghada2004

Re: Gewalt gegen Frauen in Hurghada

Beitrag von hurghada2004 » 25.06.2011, 15:33

Gloria48 hat geschrieben: Lieber Micha, danke fuer Deine Beitraege, ein deutscher Ritter unter Flegeln und Boehsen Jungs ist ein gutes Gleichgewicht. Hurghada mochte ich allerdings noch nie sehr... Lieber Haram, viele Gruesse aus Amerika wo ich zur zeit weile, vielleicht sehen wir uns mal wieder in der Heimat. Ich freue mich sehr, dass Du Dich hier meldest, Deine Beobachtungen waren immer messerscharf.
aLLAmol, gloria
Hallo, liebe Forumleser/innen -
bin hier schon seit einigen Jahren als inaktive Mitleserin unterwegs. Vor einigen Wochen habe ich mich nun angemeldet. Dies ist mein 1. Post.

Morgen Vormittag fliege ich für 9 Tage nach HRG. Seit 1984 (war ich erstmals in Kairo und Alexandria) bin ich 18mal in Ägypten gewesen.
Es hat sich mächtig viel geändert.... nicht nur zum Guten, besonders HRG ist fast zu einer Touri-Absteige verkommen. Das nebenbei.

Nachstehendes passt vielleicht nicht streng genommen in dieses Thema - ggf. bitte verschieben, liebe Adminis/Modis.... -----

Da ich bei Freunden bleibe - also nicht in den üblichen Touri-Hotels -, werde ich meine Äuglein schon auftun, ob und was mir dann auffällt.
Bin mit Netbüchlein ausgestattet, so dass ich ggf. direkt posten kann. Mir ist übrigens Ähnliches passiert wie hier vielen Userinnen.. Vor ca.
10 Jahren war ist Wiederholungs-Gast in einem von einer deutschen Hotelgruppe geleiteten Hotel. Im Hotel an sich kannte man mich.
Nette Rezeptionisten, die ich als "Fast-Söhne" betrachtet habe... Housekeeping Manager, Asst. Restaurant Manager und deutscher + ägypt.
Hoteldirektor waren ebenfalls sehr umgänglich, jedoch alles im normalen Rahmen - bis auf den Küchenchef (der übrigens sehr gute Gerichte
zauberte). Er sprach mich mehrfach an, wollte sich privat mir treffen, was ich jedoch aufgrund meiner Einstellung und mit Hinweis
auf seine Ehe (!) + Kinder bzw. das evtl. Bekanntwerden dieser "Angrabe-Masche" beim Hotel-Management strikt ablehnte. J a h r e später
finde ich in einem Ägypten-Forum ein Bild dieses Herrn... zusammen mit einer sehr netten Dame aus Deutschland... figürlich etwa wie ich,
--- etwas barock ----, jedoch sehr ansprechend! Inzwischen haben beide geheiratet, sind im süddeutschen Raum ansässig, und soweit mir
bekannt ist, arbeitet er als (Chef-)Koch selbständig, auch sie ist eine erfolgreiche Geschäftsfrau. Ob und wie er ihr von mir erzählt hat,
weiß ich nicht (eher nein), und ab und an erhalte ich Infos über ihre jeweiligen beruflichen Situationen. Hüten werde ich mich, i h r
etwas zu erzählen, wie er mich damals ansprach.

So, jetzt packe ich meine Sachen, bleibe jedoch auf dem Laufenden hier im Forum. Ich melde mich wieder - morgen Nachmittag auf
dem Green Markt, um den Kühlschrank für meinen Aufenthalt füllen zu können.

Herzliche Grüße, hurghada200 4

Anaba

Beitrag von Anaba » 25.06.2011, 15:47

Hallo Hurghada2004,

herzlich willkommen im Namen des Teams 1001 Geschichte.
Wir wünschen einen guten Austausch.

Dir schöne, beznessfreie :wink: Urlaubstage in Ägypten.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Gloria48

Beitrag von Gloria48 » 25.06.2011, 16:57

hurghada2004 hat geschrieben:
Gloria48 hat geschrieben: Lieber Micha, danke fuer Deine Beitraege, ein deutscher Ritter unter Flegeln und Boehsen Jungs ist ein gutes Gleichgewicht. Hurghada mochte ich allerdings noch nie sehr... Lieber Haram, viele Gruesse aus Amerika wo ich zur zeit weile, vielleicht sehen wir uns mal wieder in der Heimat. Ich freue mich sehr, dass Du Dich hier meldest, Deine Beobachtungen waren immer messerscharf.
aLLAmol, gloria
Hallo, liebe Forumleser/innen - bin hier schon seit einigen Jahren als inaktive Mitleserin unterwegs. Vor einigen Wochen habe ich mich nun angemeldet. Dies ist mein 1. Post.

Morgen Vormittag fliege ich für 9 Tage nach HRG. Seit 1984 (war ich erstmals in Kairo und Alexandria) bin ich 18mal in Ägypten gewesen. Es hat sich mächtig viel geändert.... nicht nur zum Guten, besonders HRG ist fast zu einer Touri-Absteige verkommen. Das nebenbei.

Nachstehendes passt vielleicht nicht streng genommen in dieses Thema - ggf. bitte verschieben, liebe Adminis/Modis.... -----

Da ich bei Freunden bleibe - also nicht in den üblichen Touri-Hotels -, werde ich meine Äuglein schon auftun, ob und was mir dann auffällt. Bin mit Netbüchlein ausgestattet, so dass ich ggf. direkt posten kann. Mir ist übrigens Ähnliches passiert wie hier vielen Userinnen.. Vor ca. 10 Jahren war ist Wiederholungs-Gast in einem von einer deutschen Hotelgruppe geleiteten Hotel. Im Hotel an sich kannte man mich. Nette Rezeptionisten, die ich als "Fast-Söhne" betrachtet habe... Housekeeping Manager, Asst. Restaurant Manager und deutscher + ägypt. Hoteldirektor waren ebenfalls sehr umgänglich, jedoch alles im normalen Rahmen - bis auf den Küchenchef (der übrigens sehr gute Gerichte zauberte). Er sprach mich mehrfach an, wollte sich privat mir treffen, was ich jedoch aufgrund meiner Einstellung und mit Hinweis auf seine Ehe (!) + Kinder bzw. das evtl. Bekanntwerden dieser "Angrabe-Masche" beim Hotel-Management strikt ablehnte. J a h r e später finde ich in einem Ägypten-Forum ein Bild dieses Herrn... zusammen mit einer sehr netten Dame aus Deutschland... figürlich etwa wie ich, --- etwas barock ----, jedoch sehr ansprechend! Inzwischen haben beide geheiratet, sind im süddeutschen Raum ansässig, und soweit mir bekannt ist, arbeitet er als (Chef-)Koch selbständig, auch sie ist eine erfolgreiche Geschäftsfrau. Ob und wie er ihr von mir erzählt hat, weiß ich nicht (eher nein), und ab und an erhalte ich Infos über ihre jeweiligen beruflichen Situationen. Hüten werde ich mich, i h r etwas zu erzählen, wie er mich damals ansprach.

So, jetzt packe ich meine Sachen, bleibe jedoch auf dem Laufenden hier im Forum. Ich melde mich wieder - morgen Nachmittag auf dem Green Markt, um den Kühlschrank für meinen Aufenthalt füllen zu können.

Herzliche Grüße, hurghada2004
Hallo Hurghada2004, gibt es einen Grund weshalb Du ausgerechnet MICH zitierst? Ich hatte ja Michael und Haram angeschrieben....
lg gloria
Believe none of what you hear and only half of what you see

hurghada2004

Beitrag von hurghada2004 » 25.06.2011, 17:55

@ Gloria - Danke für Deine Wünsche für HRG! Du hast geschrieben:

Hallo Hurghada2004, gibt es einen Grund weshalb Du ausgerechnet MICH zitierst? Ich hatte ja Michael und Haram angeschrieben....
lg gloria
--------------------------
Neiiiin - es hat keinen besonderen Grund, jedoch bin ich wohl noch ein bisschen blöd, was das Verfassen einer Antwort hier
betrifft. Deshalb habe ich in Deinem Post einfach auf "quote" gedrückt und dann geschrieben.

Sollte ich in der Bezzie-Hochburg etwas Interessantes / Auffälliges / Notierenswertes hören oder sehen, könnt Ihr sicher sein,
dass ich mich fix an mein Netbook setze und schreibe. Soooo - Packen ist erledigt, beim Friseur habe ich mir nochmal die
Haare kürzer schnippeln lassen, Taxe für Sonntagfrüh ist zum Bahnhof bestellt, und dann hat Germania Airline morgen einen
gewichtigen Fluggast mehr...

Viele Grüße, hurghada2004

Gloria48

Beitrag von Gloria48 » 25.06.2011, 18:26

Wuensche Dir eine gute Reise und pass gut auf Dich auf...!
lg gloria

morena

Beitrag von morena » 25.06.2011, 18:46

Hallo,Hurghada
Dir wünsche ich auch einen schönen, entspannten Urlaub.
Dein Nickname ist ja eine Hommage an Hurghada,was Du sicher nicht beabsichtigt hast ?Hoffe ich zumindest.

Viele Grüße,Morena

Darinka

Beitrag von Darinka » 25.06.2011, 19:29

Hallo morena,

ich weiß zwar nicht was sich hurghada2004 bei ihrem nick gedacht hat - aber ich kann Dir sagen, es gibt Leute die sich beim Namen ausdenken gar keinen Kopf darüber machen wie er auf Andere wirkt. Bestes Beispiel: Ich selber....
Beim Anmelden hab ich nur angestrengt überlegt was tipp ich jetzt in das Feld ein? Dabei hab ich immer an das Thema Bezness gedacht und dann ist mein nick dabei rausgekommen... Dass ich eigentlich was Gutes hier unterstützen möchte und meine tolle Names-Idee da irgendwie komisch rüberkommen könnte, ist mir erst später aufgefallen. Naja egal. Hauptsache ich kanns mir merken.... :D

Viele liebe Grüße
darkness
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

morena

Beitrag von morena » 25.06.2011, 19:39

Hallo, darkness

das ist sicher richtig,dass sich manche Menschen wirklich nichts dabei denken,welchen Nickname sie nehmen.
Auf der anderen Seite aber gerade sehr viele Frauen,sich sehr viel dabei denken (auch Männer) und als Hommage und Noch Liebe zu ihren
nordafrikanischen "Männern"und als Erinnerung,egal wie schlecht diese war, mit arabischen und/oder türkischen Nicknames durch die Foren ziehen
und mit Stolz diese Namen propagieren.
Im Prinzip ist mir das auch nicht wichtig,jedoch beim Namen Hurghada musste ich schon schmunzeln.

Viele Grüße,Morena

barbara

Beitrag von barbara » 25.06.2011, 22:06

Hi!

Auf Seite 1 diesen threads wurde viel über ID-Card und Aufenthaltserlaubnis für bestimmte Tourismusgebiete geschrieben.
Evt. wäre es für so manche Neu-Userin, Frischverliebte in Ägypten mal ganz hilfreich, aus
wirklich wissender erster Hand zu erfahren, was es damit so auf sich hat.
Welche ID und was für eine Ae "er" braucht um in XXX arbeiten zu dürfen.
Evt. wird bereits da für "sie" einiges klarer.

Abgesehen davon,
hier rühmen sich doch soviele direkt vor Ort zu sein(egal wo auch immer)
Können immer und ünd überall von ihren Beobachtungen berichten,
haben oft lt. ihrer Tätigkeit täglichen Umgang mit zig Bubi's,
berichten von deren Machenschaften.
Und alle tun sich hier kund.
Aber macht sich da wirklich einer die Mühe und meldet jemanden auf die schwarze Liste?
Nen Arbeitskollegen, nen supernetten Nachbarn, nen liebgewordenen Freund, von dem man weiss, das er auf Teufel komm raus ,ne duetsche Frau sucht?

Ich denke, man könnt viel mehr bei den evt. betroffenen Frauen erreichen, wenn wir mehr "Arsch" in der Hose
hätten und Klartext reden würden.

Und genau das wünsch ich mir auch von den vor Ort Lebenden, die hier berichten.

Barbara

hurghada2004

Beitrag von hurghada2004 » 25.06.2011, 22:26

morena hat geschrieben:Hallo, darkness
das ist sicher richtig,dass sich manche Menschen wirklich nichts dabei denken,welchen Nickname sie nehmen.
Auf der anderen Seite aber gerade sehr viele Frauen,sich sehr viel dabei denken (auch Männer) und als Hommage und Noch Liebe zu ihren
nordafrikanischen "Männern"und als Erinnerung,egal wie schlecht diese war, mit arabischen und/oder türkischen Nicknames durch die Foren ziehen
und mit Stolz diese Namen propagieren.
Im Prinzip ist mir das auch nicht wichtig,jedoch beim Namen Hurghada musste ich schon schmunzeln.
Viele Grüße,Morena
Liebe Morena + liebe Darkness -

bevor ich jetzt ins Bett sinke - muss morgen um 06.00 h aufstehen - noch kurz eine Antwort: Warum?? hurghada2004 = weil ich diesen Nick in Verbindung mit anderer Kombination sogar als eine Emailanschrift gewählt habe und in Reiseforen unter diesem Nick ebenfalls zu finden bin. Ich kenne nicht nur HRG - Kairo, Alexandria, Marsa Matruh,quer über den Sinai nach Nuweiba/Taaba/Eilat, Dahab mit SSH, Oberägypten, Qena, Luxor, Assuan u.a.m. Mir sind auch sehr wohl die abgrundtiefen Unterschiede zwischen Arm und Reich bewusst. Deshalb verbringe ich ab morgen meine Tage in HRG auch nicht in einem Touri-Hotel.... wie ich es früher zu tun pflegte.

So, nun -für mich- gut's Nächtle. Euch allen weiterhin gute Beiträge - ich melde mich, lG hurghada2004

Gloria48

Beitrag von Gloria48 » 25.06.2011, 23:35

Also, ich weiss nicht, was das alles soll, denn Bezness ist ein "way of life" in Aegypten. Jeder Aegypter, der sonst nichts kann, erhofft sich eine auslaendische Frau damit er endlich zu Kohle kommt. Es ist doch sicher ganz unmoeglich, die Bezzies zu vereinzeln, dafuer gibt es viel zu viele!
lg gloria

barbara

Beitrag von barbara » 26.06.2011, 00:10

Micha-HRG hat geschrieben:Hallo Barbara,

den ersten Teil Deiner Frage is einfach zu erfüllen.
Ich könnte eine ID Card einscannen, entsprechende Erklärungen was was im einzelnen
bedeutet dazu liefern. Somit weiß jeder was die aktuelle ID Card aussagt.
Selbstredend persönliche Informationen wie Namen, Nummern, Photo etc. GESCHWÄRZT!

Der zweite Teil ist schon etwas schwieriger:
barbara hat geschrieben: Abgesehen davon,
hier rühmen sich doch soviele direkt vor Ort zu sein(egal wo auch immer)
Können immer und ünd überall von ihren Beobachtungen berichten,
haben oft lt. ihrer Tätigkeit täglichen Umgang mit zig Bubi's,
berichten von deren Machenschaften.
Und alle tun sich hier kund.
Aber macht sich da wirklich einer die Mühe und meldet jemanden auf die schwarze Liste?
Nen Arbeitskollegen, nen supernetten Nachbarn, nen liebgewordenen Freund, von dem man weiss, das er auf Teufel komm raus ,ne duetsche Frau sucht?
Du schreibst ja selber: "Beobachtungen"
Es schwierig auf jemanden zuzugehen und zu sagen:
Ich brauche mal kurz Deine Namen, Geburtdatum, wo Du wohnst und arbeitest, bist Du verheiratet? Ach am besten gib mir eine Kopie Deiner ID. Ach ja, und dann mache ich noch schnell ein Foto von Dir.

Zum letzte Teil des Zitats:
Vielleicht haben viele die hier vor Ort sind keine Kollegen, Nachbarn und Freunde die durch Bezness auffallen?

Nix für Ungut
Micha

Hi Micha,

ich denke Du hast den Sinn des Ganzen überhaupt nicht erfasst.
Zum ersten Teil, es geht ja erstmal garnicht darum, das so ein Ausweis gefälscht sein muss, sondern jediglich überhaupt, das es ihn überhaupt gibt und der auch mit dem eigentlichen Ausweisdokument übereinstimmt.
Viel zu wenig userinnen wissen das es sowas überhaupt gibt.

"Du schreibst ja selber: "Beobachtungen"
Es schwierig auf jemanden zuzugehen und zu sagen:
Ich brauche mal kurz Deine Namen, Geburtdatum, wo Du wohnst und arbeitest, bist Du verheiratet? Ach am besten gib mir eine Kopie Deiner ID. Ach ja, und dann mache ich noch schnell ein Foto von Dir."

Micha, das ist doch Pupanzgeschwätz.
Hätt ich damals von Bezness und dessen Ausmass gewusst, hätte ich zig <Namen, Adressen,ect. liefern können.
Ich hätt jedenfalls nicht auf'm Dach gesessen und zugeschaut wie die "blöde"Deutsche nen Araber ehelicht.
Ihr könnt alle blöd schwätzen und eure Beobachtungen hier kundtun und ansonsten macht ihr mal absolut nix vor Ort.

Barbara

barbara

Beitrag von barbara » 26.06.2011, 00:15

Micha-HRG hat geschrieben:Hallo Barbara,

Zum letzte Teil des Zitats:
Vielleicht haben viele die hier vor Ort sind keine Kollegen, Nachbarn und Freunde die durch Bezness auffallen?

Nix für Ungut
Micha

Und warum regst Du dich dann auf?

Wenn Du dich meinst, ´dich nicht in die Reihen einfügen zu müssen ist es doch ok.

Barbara

sedial

Beitrag von sedial » 26.06.2011, 00:31

barbara hat geschrieben: Micha, das ist doch Pupanzgeschwätz.
Hätt ich damals von Bezness und dessen Ausmass gewusst, hätte ich zig <Namen, Adressen,ect. liefern können.
Ich hätt jedenfalls nicht auf'm Dach gesessen und zugeschaut wie die "blöde"Deutsche nen Araber ehelicht.
Ihr könnt alle blöd schwätzen und eure Beobachtungen hier kundtun und ansonsten macht ihr mal absolut nix vor Ort.

Barbara

Was soll das?? Sollen wir diese Frauen (und auch wenige Männer) verhaften lassen, in den Keller sperren, damit sie nicht gebeznesst werden???

Ich habe 2 x nicht auf dem Dach gesessen und das Ergebnis NULL und NIX - sie haben ihn behalten/geheiratet und dann nach der AE standen sie da - Der Bezness war mir bekannt - weil sie und deren Familien das offen besprachen - für die Frauen war ich doof/neidisch oder sonstwas und es gab Ärger - das wenigste was ich tun konnte nach dem Eklat, mich weigern beim Standesamt als Übersetzerin zu fungieren.....

Anaba

Beitrag von Anaba » 26.06.2011, 01:53

Liebe Barbara,

allein die Tatsache das ein Mann eine deutsche Frau sucht macht ihn nicht zu einem Kanidaten für die Schwarze Liste.
Ehe wir jemanden auf diese Liste setzen wird schon geprüft ob er ein Beznesser ist und z.B. nicht etwa aus Rache auf die Liste soll.
Es ist schwer in diesen Ländern zu warnen. Frauen sind in der Regel nicht erfreut etwas Negatives über Habibi zu hören und die Männer können durchaus gefährlich werden.
Das muss schon im von Fall zu Fall entschieden werden.
Denn wer dort lebt und arbeitet kann leicht in Gefahr kommen.

Mal einen Flyer auslegen oder einen Tipp geben ist oft alles was man tun kann.

Übrigens Micha, den Tipp mit einem englischsprachigen Flyer werden wir mal im Team besprechen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

nabila

Beitrag von nabila » 26.06.2011, 07:44

Entschuldigung, aber wenn ich das richtig verstanden habe, rühmen sich Leute nicht >> sie s i n d vor Ort. Und ob die nun auf dem Dach sitzen oder nicht > wir hatten hier auch schon, dass es nicht OHNE ist, sich einzumischen.

Sorry, fangen wir jetzt wieder an, persönlich zu werden, untereinander zu motzen ? Die Beznesser lachen sich kaputt.

Anderer Punkt, n u r wer auf der schwarzen Liste steht, ist ein Beznesser ? *smile* Da kannste ganze Ortschaften einsammeln und draufsetzen.( fall sie dir dann die ID's aushändigen)

Und da auch BÜROKRATIE dort anders ist, würde ich keine Garantie dafür übernehmen wollen, dass die ID-cards auf dem laufenden sind, aktuell sind.

Es ist auch für viele > Bürokratie gar nicht erst erreichbar. Das heißt, Sterbefälle, Heirat, Geburt usw. werden nicht gemeldet, sind nicht erfasst. Das würde auch Geld kosten, dass evtl. keiner hat, bzw. d a f ü r nicht ausgeben will. Ich weiß pesönlich von einem Fall, seit mehr als 4 Jahren verheiratet, 2 Kinder, > und auf der ID steht ledig. Ein nicht gemeldeter Sterbefall gibt bei neuer Geburt die Chance, das neue Kinde unter dem Namen des verstorbenen "laufen" zu lassen. Keine neue Gebühr, kein neuer Weg zum weit entfernten Amt, usw.

Ja, hier wird von Beobachtungen geschrieben, von Erlebnissen usw. Und w a s tut ein nur Schimpfender ?

Liebe Grüße
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Anaba

Beitrag von Anaba » 26.06.2011, 09:03

Anderer Punkt, n u r wer auf der schwarzen Liste steht, ist ein Beznesser ? *smile*
Hallo nabila,

wie kommst du denn darauf ?

Hier geht es um die Schwarze Liste von 1001.
Dort werden nur die Männer draufgesetzt, die hier bei uns gemeldet werden.
Das es mehr Bezesser gibt ist uns bekannt.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Elisa

Beitrag von Elisa » 26.06.2011, 09:29

Also, ich glaube, Menschen wie Micha, die vor Ort sind, können evtl . nur so allgemein warnen oder auffangen.

Frauen, die in der Situation sind, lassen sich nichts sagen, und sie stellen eine riesengroße Gefahr da, da sie meist alles für ihren Typen tun.

Und viele der Frauen, die schon länger dort wohnen, da ist Vorsicht geboten. Sie haben ja nichts mehr zu verlieren, haben eine oder mehrere Bezness-Geschichten hinter sich und sind oft in die Geschäfte involviert oder freuen sich, wenn andere in dem gleichen Loch sitzen.

Wie das Beispiel der Frau mit den zwei Jungen :Hier könnte man nur die Familie warnen, damit die Jungens aus der Schusslinie kommen oder evtl. auch finanzieller Schaden vermieden werden kann.
Die Frau, der kann man evtl. erst helfen, wenn sie ganz am Boden liegt.

LG Elisa

dolcevita

Beitrag von dolcevita » 26.06.2011, 10:22

Guten morgen shana, gibt es dich noch?
Erzàhle doch mal ein bisschen etwas von dir. Warum schreibst du hier und stellen dich die Antworten zufrieden? Was wolltest du uns mit deinem Aufruf sagen?
Liebe und sonnige Grùsse :D

Haram

Beitrag von Haram » 26.06.2011, 13:08

@ Elisa

All deinen aufgeführten Punkten kann ich nur zustimmen.

Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

Antworten