Hallo, liebe Forumleser/innen -Gloria48 hat geschrieben: Lieber Micha, danke fuer Deine Beitraege, ein deutscher Ritter unter Flegeln und Boehsen Jungs ist ein gutes Gleichgewicht. Hurghada mochte ich allerdings noch nie sehr... Lieber Haram, viele Gruesse aus Amerika wo ich zur zeit weile, vielleicht sehen wir uns mal wieder in der Heimat. Ich freue mich sehr, dass Du Dich hier meldest, Deine Beobachtungen waren immer messerscharf.
aLLAmol, gloria
bin hier schon seit einigen Jahren als inaktive Mitleserin unterwegs. Vor einigen Wochen habe ich mich nun angemeldet. Dies ist mein 1. Post.
Morgen Vormittag fliege ich für 9 Tage nach HRG. Seit 1984 (war ich erstmals in Kairo und Alexandria) bin ich 18mal in Ägypten gewesen.
Es hat sich mächtig viel geändert.... nicht nur zum Guten, besonders HRG ist fast zu einer Touri-Absteige verkommen. Das nebenbei.
Nachstehendes passt vielleicht nicht streng genommen in dieses Thema - ggf. bitte verschieben, liebe Adminis/Modis.... -----
Da ich bei Freunden bleibe - also nicht in den üblichen Touri-Hotels -, werde ich meine Äuglein schon auftun, ob und was mir dann auffällt.
Bin mit Netbüchlein ausgestattet, so dass ich ggf. direkt posten kann. Mir ist übrigens Ähnliches passiert wie hier vielen Userinnen.. Vor ca.
10 Jahren war ist Wiederholungs-Gast in einem von einer deutschen Hotelgruppe geleiteten Hotel. Im Hotel an sich kannte man mich.
Nette Rezeptionisten, die ich als "Fast-Söhne" betrachtet habe... Housekeeping Manager, Asst. Restaurant Manager und deutscher + ägypt.
Hoteldirektor waren ebenfalls sehr umgänglich, jedoch alles im normalen Rahmen - bis auf den Küchenchef (der übrigens sehr gute Gerichte
zauberte). Er sprach mich mehrfach an, wollte sich privat mir treffen, was ich jedoch aufgrund meiner Einstellung und mit Hinweis
auf seine Ehe (!) + Kinder bzw. das evtl. Bekanntwerden dieser "Angrabe-Masche" beim Hotel-Management strikt ablehnte. J a h r e später
finde ich in einem Ägypten-Forum ein Bild dieses Herrn... zusammen mit einer sehr netten Dame aus Deutschland... figürlich etwa wie ich,
--- etwas barock ----, jedoch sehr ansprechend! Inzwischen haben beide geheiratet, sind im süddeutschen Raum ansässig, und soweit mir
bekannt ist, arbeitet er als (Chef-)Koch selbständig, auch sie ist eine erfolgreiche Geschäftsfrau. Ob und wie er ihr von mir erzählt hat,
weiß ich nicht (eher nein), und ab und an erhalte ich Infos über ihre jeweiligen beruflichen Situationen. Hüten werde ich mich, i h r
etwas zu erzählen, wie er mich damals ansprach.
So, jetzt packe ich meine Sachen, bleibe jedoch auf dem Laufenden hier im Forum. Ich melde mich wieder - morgen Nachmittag auf
dem Green Markt, um den Kühlschrank für meinen Aufenthalt füllen zu können.
Herzliche Grüße, hurghada200 4