Zukünftiges Bezness?

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Bocanda

Re: Zukünfiges Bezness?

Beitrag von Bocanda » 11.08.2012, 09:32

Einmal am "Haken" und du wirst "benutzt" nach allen Möglichkeiten, die sich anbieten.
Da hängt sie schon.

Liebe Grüße
Bocanda
Liebe Grüße
Bocanda

Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

nabila

Beitrag von nabila » 11.08.2012, 09:35

@ bocanda

Das seh ich auch so ! Leider.

Liebe Grüße
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Bocanda

Beitrag von Bocanda » 11.08.2012, 09:56

Liebe Nabila,

auch wenn Cat Layla der Meinung ist ihre Vergangenheit hätte damit nichts zu tun, ist sie meiner Meinung auf dem Holzweg. Nach den von ihr gemachten Erfahrungen sich ins nächste Abenteuer zu stürzen ist für mich, oder auch einige andere, unverständlich. Aber ganz offensichtlich weiß sie ja worauf die sich einlässt. Meiner Meinung nach stand ihre Entscheidung bereits fest, als sie den Strang eröffnete.

Ich würde mich mal fragen, warum es immer wieder solche Männer sind, mit denen ich mich abgebe. Vielleicht würde das eher helfen.

@ Cat Layla
Was Du auch tust, solltest Du sehr vorsichtig sein und gut auf Dich aufpassen. In Deutschland wartet ein fast erwachsenes Kind auf Dich!

Liebe Grüße
Bocanda
Liebe Grüße
Bocanda

Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

Anaba

Beitrag von Anaba » 11.08.2012, 10:13

ich habe nur angefragt, ob ich dieses angebot, 1 woche badeurlaub in hurghada in seiner wohnung und weiter nach luxor in günstige appartments, die von deutschen geführt werden, annehmen kann oder ob das auf längere sicht auf bezness hinausläuft. .
Es gibt nicht mehr viel zu schreiben. Ich schließe mich meinen Vorschreiberinnen an,
die der Meinung sind, Finger weg.
Zu dem, was du oben schreibst, nur eins.
Es ist doch Unsinn, dass der Urlaub mit ihm in einer Flat wird billiger wird.
Was kostet denn z.Zt. eine Woche Badeurlaub AI in Ägypten ?
Den bekommst du für ein "Appel und ein Ei", nämlich sehr preiswert.
Wenn du schon unbedingt in dieses Land zu einem fremden Mann fliegen willst, dann nur in ein Hotel.
Dort bist du sicherer und unabhängig.

Ein privater Urlaub kommt dich nicht billiger, nein er kann für dich teuer werden.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

kleeblatt

Beitrag von kleeblatt » 11.08.2012, 12:47

vielleicht waren alle so unheimlich freundlich zu mir, weil ich sagte, dass ich das 1. mal in ägypten war und wollten sich von der besten seite zeigen. kann auch sein.

das glaubst aber auch nur du :lol:

ich war zwar noch nie in ägypten, aber sehr oft in tunesien.

die erste frage der bezzies ist immer: bist du das erste mal hier?

wenn du dann ja sagst, dann hast du schon verloren. dann wissen die nämlich, dass du von ihren machenschaften keine ahnung hast, und du wirst zum begehrten opfer. alle sind nett zu dir, und zeigen sich von ihrer besten seite.

dich verstehe ich allerdings nicht! du weißt bescheid, und fällst trotzdem auf so einen scheix rein :roll:

naja, fahr mal hin, bezahl für eine dreckige flat einen weit überhöhten preis, und lass dich einlullen.

nimm aber genug kohle mit, der junge hat bestimmt probleme, die sich nur mit geld lösen lassen!
liebe grüße, kleeblatt

nabila

Beitrag von nabila » 11.08.2012, 13:22

@ Bocanda

Du hast geschrieben >>>auch wenn Cat Layla der Meinung ist ihre Vergangenheit hätte damit nichts zu tun, ..... Holzweg. Nach den von ihr gemachten Erfahrungen ..... unverständlich. Ich würde ... fragen, warum es immer wieder solche Männer sind,.... Vielleicht würde das eher helfen.<<<<

BINGO oder vereinfacht > was ist die Einladung an andere, sie zum Opfer zu machen, mit nun 43 J.

Wer dort in Ägypten ( und in vielen Ländern ) unbedarft ist, unsicher, das auf vermeintlich Unterschiede schiebt oder denkt evtl. ist das dort so,
nicht weiß was wo wie, dann evtl. auch noch nicht ausreichend gebräunt >> wird sofort erkannt. Und wer dann drauf reagiert SOWIESO.

Stell Dir vor es geht los > und KEINE macht mit ! Traumhaft !

Liebe Grüße
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Cat Layla

Beitrag von Cat Layla » 11.08.2012, 14:15

Hallo zusammen,

danke nochmal für eure Bemühungen, mir das auszureden. Ich glaube, das habe ich gebraucht :?
Vielleicht sollte ich mich nochmal durch die Foren lesen, war ja schon ne weile her.
Ja, ich bin begeistert vom urlaub zurück gekommen. das stimmt. habe aber ehrlich mit niemanden dort angebändelt und habe das auch nicht vorgehabt.
glaubt mir, ich nehme es ernst, was ihr schreibt. und was meine erfahrung 2009 angeht, da war nicht viel. ein paar wochen sms und chat schreiberei, das wars. durch eure damaligen infos/tipps habe ich eh nicht mehr reagiert. er hats noch ne weile versucht und aufgegeben. ich denke, das war auch gut so.

aber seid mir nicht böse, wenn ich sage, dass ich wieder nach ägypten möchte. muss mir noch die pyramiden usw. anschauen. aber natürlich gebucht über mein reisebüro :wink:

wünsche allen noch einen schönen tag

@mausi: tut mir leid, dass es bei dir so gelaufen ist.
LG
Layla

hope

Beitrag von hope » 11.08.2012, 14:41

Frage mich gerade......... wozu gibt es denn die Schwarze Liste

Wenn Sie schon eine Ausweiskopie in den Händen hält!
Vielleicht steht der nette Herr ja schon.....drauf! You never know :wink:

Kopfschüttel....
hope
Zuletzt geändert von hope am 11.08.2012, 14:43, insgesamt 1-mal geändert.

nabila

Beitrag von nabila » 11.08.2012, 16:10

@ cat layla

Du schreibst > ..habe aber ehrlich mit niemanden dort angebändelt <<< DOOOOCH ! Mach bitte die Augen auf und schalt das Hirn ein. Hast Du !!!

Du warst mit ihm privat ( außerhalb seiner Arbeitszeit) in einem arabischen Café. Nach dortigen Maßstäben > no go ! Ich schrieb bereits,
das kannst Du nicht mit europäischer Denkweise analysieren.

Und Du glaubst doch bitte nicht wirklich und ernsthaft, dass er das seinen Kollegen nicht hinterher brühwarm erzählt hat ??? Du hast keine Ahnung,
was da wirklich abgeht. Was einer weiß, wissen alle.

Machst Du das an einem deutschen Baggersee, oder am ostfriesischen Strand >> kennst Du wenigstens die Spielregeln und Gesetze, und die Sprache.

Ich weiß langsam nicht mehr, wie ich es Dir noch erklären soll.

Liebe Grüße

mausi 2010

Beitrag von mausi 2010 » 11.08.2012, 16:31

Hallo an alle,
liebe nabila, suhan, bigi, hope, bocanda und.....

Ich finde es wirklich ganz toll hier wie ihr so wehemend eure Beiträge verfasst
und versucht Cat Layla auf den rechten Weg zurück zu bringen.
Mal ganz ehrlich, mir geht hier so langsam die Puste aus.... Aber ihr habt da wohl alle
einen längeren Atem.
Ich kann nur noch kopfschütteln und bin sprachlos über so viel Ignoranz...
Tut mir leid, aber ich leg mich jetzt lieber in die Sonne und geniess den Nachmittag. 8)

Ich bewundere eure Ausdauer und wünsche euch noch viel Kraft.
Ich tanke ein wenig Sonne mit für euch. :lol:
Vielleicht schickt nabilia uns ein wenig Sonne noch hierher? :roll:

L.G. Mausi

nabila

Beitrag von nabila » 11.08.2012, 16:39

@ Mausi

hab die gleiche Sonne wie Du. Brauch nix schicken.Leg mich jetzt auch raus und genieße, Cappuccino kommt mit *lächeln*

Liebe Grüße

Sinaluise

Beitrag von Sinaluise » 12.08.2012, 17:04

Liebe Cat Layla,

bevor ich dieses Forum fand, hätte ich, wäre ich an Deiner Stelle, Folgendes gedacht:

"Oh super! Ich habe einen netten, kostengünstigen Urlaub in Ägypten verbracht, einen Mann kennengelernt, der es offenkundig ernster meint als alle Anderen, der mich sogar eingeladen hat, im November wiederzukommen.

Also - er weiss, dass ich kein Geld habe!Und akzeptiert dies vollständig. Beznesser kann er dann ja nicht sein. Er scheint das Geld zu besitzen, um mich einzuladen. Juchhuuu.....ich brauche nur den Flug zu bezahlen, das schaffe ich gerade noch. Und vielleicht wird ja sogar eines Tages was aus uns...dann lebe ich im schönen, kostengünstigen Ägypten, immer Sonne,Urlaubsstimmung, einen lieben Mann an meiner Seite, keine finanziellen Sorgen - Herz, was willst Du mehr!"

Wie geschrieben - BEVOR ich dieses Forum fand!

Heute weiss ich es besser. Dank an alle, die hilfreich ihre Geschichten einstellen.

Gerade deshalb, liebe Cat Leyla, habe ich auch Schwierigkeiten, Deine Frage, ob sich das Bezness entwickeln KÖNNTE, richtig einzuordnen.

Es kommt bei mir eher so an, als würdest Du genau das im Hinterkopf haben, was ich ohne das Wissen um Bezness auch gedacht hätte:
warum soll ich nicht Glück haben? Und einen netten, finanziell abgesicherten, ausschließlich an mir interessierten Mann kennenlernen?

Oder? Oder wäre ich doch vorsichtig gewesen, wenn er sofort mich anbaggert? Ja! Absolut! Das zeigt ja Erfahrung ohne Ende mit solchen Situationen an! Aber ohne dieses Forum ...hmmmmm....hätte ich vielleicht irgendwann mal ihm geglaubt? Vermutlich!!

Liebe Cat Leyla - ich wünsche Dir von Herzen, dass Du Dir noch einmal in Ruhe hier alles durchliest. Und auf diese kleine Alarmglocke hörst, die in Deinem Kopf piepst. Die also, die Dich hier hat nachhaken lassen!

Alles Liebe und Gute für Dich!
Zufall ist die Maske des Schicksals, wenn es inkognito bleiben will

nicole81

Beitrag von nicole81 » 13.08.2012, 09:10

Sorry, aber ich muss einfach mal was loswerden....
Manchmal frag ich mich wirklich wie man in diesem Forum lesen kann und dann trotzdem auf diese Typen und ihr Theater reinfallen kann?!? :shock:
Mir tun auch die Moderatoren und alle User leid die hier gute Tips geben, helfen wollen und nur das Beste wollen um Bezness zu verhindern....trotz allen Bemühungen scheint es aber dann bei gewissen Damen nicht anzukommen! :roll:
Für mich unverständlich.
Auf diesem Weg auch mal ein herzliches Dankeschön an Alle die hier so fleissig schreiben und helfen. :!:
Auch ich bin beinahe auf einen Beznesser reingefallen...dank diesem Forum konnte dies verhindert werden!!

habbibbti

Beitrag von habbibbti » 13.08.2012, 16:45

@nicole81
Manchmal frag ich mich wirklich wie man in diesem Forum lesen kann und dann trotzdem auf diese Typen und ihr Theater reinfallen kann?!?
Ganz einfach, weil sie unglaublich charmant sein können und das blaue vom Himmel lügen und das kann manchmal einfach Balsam für die Seele sein.
Allerdings sollte man mittlerweile als halbwegs kluge Frau und wenn man hier fleißig mit liest einfach wissen, dass es nur Show ist.

LG
... und dann haut die Realität der Hoffnung ein's in die Fresse!!!
Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null... und das nennen Sie dann Ihren Standpunkt.

Lucky

Beitrag von Lucky » 14.08.2012, 09:54

@Nicole81

und weil Bezness ja auch manchmal facettenreich sein kann.
der Eine ist dreist und fragt recht unverblümt nach Geld, ein Anderer investiert erst mal und leiert der Frau später das Geld aus der Tasche. Wenn man verliebt ist und sich vieles schönredet, denkt man, es wäre kein Bezzie, weil er die Frau z.B. Ständig einläd und viele Sachen zahlt. Die Bezzies lernen auch dazu.

Das ist genauso wie die Sache mit dem Vorstellen bei den Eltern. Bevor ich über Bezness Bescheid wusste, dachte ich, dass eine Beziehung von einem Orientalen aus nur Ernst gemeint ist, wenn die Eltern mit ins Spiel kommen (also Verlobung etc..) und diese die Beziehung absegnen. Normalerweise sind die gar nicht glücklich über eine westliche Schwiegertochter.
Aber die Bezzies lernen nie aus. jetzt spielt einfach die ganze Familie den Zirkus mit und frau wiegt sich in Sicherheit, dass ER es Ernst meint. :evil:

Lucky

nicole81

Beitrag von nicole81 » 14.08.2012, 10:04

liebe habbibbti

Ja mir völlig bewusst....sie können wirklich charmant sein und gerade als ich vor einigen Wochen wieder mal in Ägypten war dachte ich wie gute Schauspieler sie doch sind.
Aber trotzem kann ich nicht verstehen wie man darau reinfällt wenn man dieses Forum kennt.
Und immer wieder dieselben Fragen ob derjenige es nun doch ernst meinen könnte.....obwohl alle Voraussetzungen für Bezness gegeben sind.

Wie du ja sagst, als halbwegs kluge Frau sollte man die Show wirklich durchschauen.

Daher bewundere ich die Geduld der User hier die immer wieder die gleichen Fragen beantworten.

Liebe Grüsse

nicole81

Beitrag von nicole81 » 14.08.2012, 10:12

liebe lucky

hm ja stimmt, aber auch darüber wird berichtet in diesem forum. fakt ist halt einfach, dass 99% ägypter in den tourigebieten beznesser sind. jeder mit seinen eigenen methoden.

aber es hat leider nicht jedermann (Frau) soviel Zeit wie ich um hier mitzulesen und ist daher auch nicht so umfassend informiert :(

es grüessli

Sinaluise

Beitrag von Sinaluise » 14.08.2012, 10:21

Lucky hat geschrieben:Bevor ich über Bezness Bescheid wusste, dachte ich, dass eine Beziehung von einem Orientalen aus nur Ernst gemeint ist, wenn die Eltern mit ins Spiel kommen (also Verlobung etc..) und diese die Beziehung absegnen. Normalerweise sind die gar nicht glücklich über eine westliche Schwiegertochter.
Aber die Bezzies lernen nie aus. jetzt spielt einfach die ganze Familie den Zirkus mit und frau wiegt sich in Sicherheit, dass ER es Ernst meint. :evil:

Lucky
Das ging mir genauso!!!!!
Zufall ist die Maske des Schicksals, wenn es inkognito bleiben will

habbibbti

Beitrag von habbibbti » 14.08.2012, 15:21

Liebe nicole,

ich weiß was Du meinst! Manchmal ist es einfach frustrierend, wenn man eigentlich immer das gleiche liest und die Frauen trotzdem denken, dass ihrer anders ist.
Es ist als wenn man gegen eine Wand redet, man schreibt sich die Finger blutig und schon am nächsten Tag liest man eine neue Geschichte, das gleiche Schema, die gleichen Fragen, die gleichen Zweifel und dann fragt man sich: " Hallooooo, die Frauen können doch die Geschichten von davor lesen und müssten sofort erkennen, dass es dasselbe Dilemma ist".
Ich glaube manchmal will man es aber einfach nicht wahr haben und dann ist es ganz gut, wenn man hier die nackte Wahrheit um die Ohren gehauen bekommt. Wie nun aber jeder einzelne damit umgeht, ob sie es annimmt oder völlig auf stur stellt, können wir leider nicht beeinflussen. Schließlich und letztendlich sind alle erwachsen und müssen ihre eigenen Entscheidungen treffen bzw. Fehler machen.
In diesem Sinne - nicht verzweifeln!

LG habbibbti
... und dann haut die Realität der Hoffnung ein's in die Fresse!!!
Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null... und das nennen Sie dann Ihren Standpunkt.

Canim

Beitrag von Canim » 14.08.2012, 15:25

Ja, da gefallen wohl jemandem eure Antworten nicht. Ich würde sagen, beratungsresistent, also lieber raus in die Sonne oder wirklich da antworten, wo auch eine weiterführende Diskussion stattfindet. :wink:

Gruß
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

Antworten