Das hat mich auf eine Idee gebracht. Sag mal, bist du nicht mit deiner Familie im Juli im selben Hotel?? Wenn noch ein Funken Verstand vorhanden ist und sie nicht aufgrund von Wunschdenken alles negiert ...Verzweifelt hat geschrieben:
Manchmal denk Ich nun rafft sie es wenn Er mal wieder "verschwunden" is , dann blitzt es durch das er andere treffen könnte, daß er nich nur Sie hat!
...
Gruß Verzweifelt
Ich bin Hilf- und Ratlos!
Moderator: Moderatoren
-
Re: Ich bin Hilf- und Ratlos!
-
Die Botschaft hat mit der Eheschließung überhaupt nichts zu tun.Ammit hat geschrieben:
Den Verdacht auf Scheinehe? So schnell und mit soviel Geld von ihrer Seite? Wäre er dann nicht vorgemerkt und immerhin muss die Botschaft ja nach dem Ehefähigkeitszeugnis der Ehe zustimmen... Aber ob es solche Fälle der Weigerung seitens der Botschaft gibt...?
Die Eheschließung ist allein Sache des dortigen Standesamtes (oder wie die Behörde dort heißt).
Die deutsche Botschaft kommt erst ins Spiel, wenn er nach Deutschland kommen will und ein Visum beantragt.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -
- Aristoteles -
-
Wow!
Soviel Tips und Anteilnahme
Vielen Dank dafür!
Und Lieber höre Ich ehrliche offene Worte als nettes Geplänkel!
Ja das mit den Auslandsnummern hab Ich nun ab diesem Monat machen lassen!War bei der Telekom und es war fast kein Problem!Sie war erstaunt als es nich ging is dann an eine Telefonzelle und hat wohl mal gemerkt was es kostet Habibi nur mal eben Hallo sagen! Die kosten waren enorm , aber Ich muss sagen sie hat es mir zum Teil wieder gegeben!Aber Ich denke fast das es Co(Bezness)Abhängigkeit is bei Mir!
Sie muss keinerlei Geld an Mich abgeben weder für Lebensmittel noch für sonst was!Hat hier ihr Zimmer W-Lan, telefon, Strom alles da!
Nun Ich kann nich ausziehen da es mein Haus ist!
Ich hab ein Haus mit drei Wohnungen wovon ich zwei vermietet habe.
Sie wollte das Ich eine Mieterin kündige damit Sie einziehen kann, der Anwalt hat ihr wohl gesagt solang Sie keine Wohnung vorweisen kann wird das nix mit Schatzi rüber holen!Habe das abgelehnt weil ich irgendwie weiß das Sie dann denken würde da kann Ich umsonst wohnen!
Es is auch so das der Anwalt gestern anrief und meinte das der Junge wohl schon zweial einen Antrag auf Eheschließung gestellt hat den letzten erst im Dezember
und das es wohl nich sehr seriös rüber kommt und Er ihr abrät!
Sie heulte und Ich hab weiter mit Ihm geredet Er is Kunde bei uns ,darum meinte Er will er lieber ehrlich zu Uns sein!
Sie sayd darauf angesprochen Er es natürlich abgestritten es hat jemand seinen Pass geklaut und unter seinem Namen das getan, wobei Er auch Geld brauch für ein Neuen Pass
Ja Ich bin im Juli in dem Hotel Ich hab sie gebeten das Ich ihn "beobachten" darf und sie solange Ihn nich heiratet!
Das Sie auchmal Ihre zahlungen einstellt um zu sehen wie es dann is!
Wir haben in der Nacht viel geredet Ich hab viel versucht Ihr klar zu machen das es nix bringt das Sie sich dann genauso gut vors Arbeitsamt stellen kann irgendein Typ ansprechen kann un fragen kann Willst Du für ca 800€ im Monat mein Freund spielen?
Welcher Kerl würde da nein sagen?
Ich hab Ihr auch schon gesagt Hey stell dir vor da kommt jede Woche neues Material an und wenn das im Schnitt nur 50 Frauen sind eine wird seinem Rosen-aus-Servietten-Falten-Trick schon verfallen!Ich meine wie dreißt muss man sein zu wissen die is mit Ihrem Freund da der macht ne Schnorcheltour und Ich werf mich in denen Ihr Bett um Sex zu haben?
Danach kam sein Zimmerboy Kumpel und hat aufgeräumt kann also so spontan und ungeplant nich gewesen sein!!
Sie sieht es schon ein wenig auch so , aber Sie denkt eben Nein Er is anders!
Ja klar!
Ich weiß das ihr Mir auch nur den Rat geben könnt Lass sie in Ihr Unglück rennen un sei für Sie da, aber es is halt so schwer da neben dran zu stehen!
Ich könnt Sie manchmal schütteln
Liebe Grüße Ich
Soviel Tips und Anteilnahme

Vielen Dank dafür!
Und Lieber höre Ich ehrliche offene Worte als nettes Geplänkel!

Ja das mit den Auslandsnummern hab Ich nun ab diesem Monat machen lassen!War bei der Telekom und es war fast kein Problem!Sie war erstaunt als es nich ging is dann an eine Telefonzelle und hat wohl mal gemerkt was es kostet Habibi nur mal eben Hallo sagen! Die kosten waren enorm , aber Ich muss sagen sie hat es mir zum Teil wieder gegeben!Aber Ich denke fast das es Co(Bezness)Abhängigkeit is bei Mir!
Sie muss keinerlei Geld an Mich abgeben weder für Lebensmittel noch für sonst was!Hat hier ihr Zimmer W-Lan, telefon, Strom alles da!
Nun Ich kann nich ausziehen da es mein Haus ist!
Ich hab ein Haus mit drei Wohnungen wovon ich zwei vermietet habe.
Sie wollte das Ich eine Mieterin kündige damit Sie einziehen kann, der Anwalt hat ihr wohl gesagt solang Sie keine Wohnung vorweisen kann wird das nix mit Schatzi rüber holen!Habe das abgelehnt weil ich irgendwie weiß das Sie dann denken würde da kann Ich umsonst wohnen!
Es is auch so das der Anwalt gestern anrief und meinte das der Junge wohl schon zweial einen Antrag auf Eheschließung gestellt hat den letzten erst im Dezember

Sie heulte und Ich hab weiter mit Ihm geredet Er is Kunde bei uns ,darum meinte Er will er lieber ehrlich zu Uns sein!
Sie sayd darauf angesprochen Er es natürlich abgestritten es hat jemand seinen Pass geklaut und unter seinem Namen das getan, wobei Er auch Geld brauch für ein Neuen Pass

Ja Ich bin im Juli in dem Hotel Ich hab sie gebeten das Ich ihn "beobachten" darf und sie solange Ihn nich heiratet!
Das Sie auchmal Ihre zahlungen einstellt um zu sehen wie es dann is!
Wir haben in der Nacht viel geredet Ich hab viel versucht Ihr klar zu machen das es nix bringt das Sie sich dann genauso gut vors Arbeitsamt stellen kann irgendein Typ ansprechen kann un fragen kann Willst Du für ca 800€ im Monat mein Freund spielen?
Welcher Kerl würde da nein sagen?
Ich hab Ihr auch schon gesagt Hey stell dir vor da kommt jede Woche neues Material an und wenn das im Schnitt nur 50 Frauen sind eine wird seinem Rosen-aus-Servietten-Falten-Trick schon verfallen!Ich meine wie dreißt muss man sein zu wissen die is mit Ihrem Freund da der macht ne Schnorcheltour und Ich werf mich in denen Ihr Bett um Sex zu haben?
Danach kam sein Zimmerboy Kumpel und hat aufgeräumt kann also so spontan und ungeplant nich gewesen sein!!
Sie sieht es schon ein wenig auch so , aber Sie denkt eben Nein Er is anders!

Ja klar!
Ich weiß das ihr Mir auch nur den Rat geben könnt Lass sie in Ihr Unglück rennen un sei für Sie da, aber es is halt so schwer da neben dran zu stehen!
Ich könnt Sie manchmal schütteln

Liebe Grüße Ich
-
Liebe Verzweifelt,
bitte setz auch eine Grenze mit dem Kostenlos- Wohnen.
Gestehe ihrnur noch den Monat Mai zu.
Ab Juni muss sie dann zahlen.
Setz auch eine Grenze, wie lange sie bleiben kann, aber deutlich, sonst sucht sie sich nie was, weil es bei dir auf alle Fälle billiger sein wird.
Wenn sie Geld für ihren Habibi ausgibt, so ist es zum Teil das, was dir zusteht.
Du bezahlst ihn nämlich indrerkt mit.
Vielleicht hilft dir gerade der letzte Gedankne, Grenzen zu setzen und deinen Teil zu beanspruchen
Herzlich
Nefertari
bitte setz auch eine Grenze mit dem Kostenlos- Wohnen.
Gestehe ihrnur noch den Monat Mai zu.
Ab Juni muss sie dann zahlen.
Setz auch eine Grenze, wie lange sie bleiben kann, aber deutlich, sonst sucht sie sich nie was, weil es bei dir auf alle Fälle billiger sein wird.
Wenn sie Geld für ihren Habibi ausgibt, so ist es zum Teil das, was dir zusteht.
Vielleicht hilft dir gerade der letzte Gedankne, Grenzen zu setzen und deinen Teil zu beanspruchen
Herzlich
Nefertari
-
Ich würde auch meinen, dass du Miete von ihr fordern musst und sie sich an den anfallenden Kosten beteiligen sollte. Ich weiss, dass es manchmal leichter und einfacher ist, nachzugeben, nichts zu sagen und die Faust in der Tasche zu machen. Für mich bedeutet Freundschaft, dass man dem/ Freund/in auch mal was abschlägt und nicht nur "lieb lieb" ist. Denke daran, du bist zu nichts verpflichtet, wenn sie in ihr Unglück rennen möchte und für "Nichts" bezahlen möchte ist das ihr Problem und nicht deines. Sie muss dann damit klar kommen, dass sie kein Geld mehr hat und du musst nicht auf das verzichten, was dir zusteht.
Du warst in meinen Augen schon zu grosszügig, lass dich nicht noch mehr ausnehmen. Das macht der Habibi deiner Freundin mit ihr und das macht jetzt deine Freundin mit dir. Du bist nicht für sie verantwortlich und brauchst diese Verantwortung auch nicht zu übernehmne. Kann sie das nicht verstehen, dann ist sie ja frei, sich eine eigene Wohnung zu suchen.
Glaub mir, du kannst im Moment gar nichts ausrichten, sie muss selber die Erfahrung machen, dass sie nicht die Einzige "only and true love" in seinem Leben ist. Wenn dieser Moment kommt, dann sei für sie da. Sie ist diesem Mann hörig und alles was du gegen ihn sagst oder sagen wirst wird sie nur in dem einem Gedanken bestätigen, nämlich, dass du auf sie eifersüchtig bist.
Du warst in meinen Augen schon zu grosszügig, lass dich nicht noch mehr ausnehmen. Das macht der Habibi deiner Freundin mit ihr und das macht jetzt deine Freundin mit dir. Du bist nicht für sie verantwortlich und brauchst diese Verantwortung auch nicht zu übernehmne. Kann sie das nicht verstehen, dann ist sie ja frei, sich eine eigene Wohnung zu suchen.
Glaub mir, du kannst im Moment gar nichts ausrichten, sie muss selber die Erfahrung machen, dass sie nicht die Einzige "only and true love" in seinem Leben ist. Wenn dieser Moment kommt, dann sei für sie da. Sie ist diesem Mann hörig und alles was du gegen ihn sagst oder sagen wirst wird sie nur in dem einem Gedanken bestätigen, nämlich, dass du auf sie eifersüchtig bist.
-
Sie stellt sich das aber sehr einfach vor, als Vermieter kannst Du einen Mieter nur wegen Zahlungsverzug kündigen oder wegen extremen Vertragsverletzungen.
Auch würde ich von ihr Miete und nebenkosten verlangen und die Einkaufsbeträge teilen, mal schauen was dann noch an Geld für Habibi übrigbleibt.
Auch würde ich von ihr Miete und nebenkosten verlangen und die Einkaufsbeträge teilen, mal schauen was dann noch an Geld für Habibi übrigbleibt.
-
So sehe ich es auch, liebe Verzweifelte,Nefertari1998 hat geschrieben:Wenn sie Geld für ihren Habibi ausgibt, so ist es zum Teil das, was dir zusteht.
alles, was deine Freundin sich einspart, weil sie bei dir größtenteils auf DEINE Kosten lebt, schickt sie an ihn.
Daher wäre mein Rat, "Vollpension" einstellen.
Wie empfohlen, gratis wohnen noch im Mai, aber mit voller Beteiligung an den Betriebskosten und was sonst noch so zum Leben gebraucht wird, wie Essen, Trinken, Zahnpaste, Shampoo, etc..
Auch Duschen und Waschmaschine benötigen Strom, das sollte sie wissen.
Für ab Juni sollte sie bereits eine andere Unterkunft gefunden haben. Und wenn es vorläufig nur ein Untermietzimmer ist.
Ja, ich weiß, das klingt hart, aber - ich sage es offen heraus - so wie sie benimmt sich auch keine echte Freundin. Sie war nicht in durch Schicksalschläge in Not geraten, sondern sie nützt dich schamlos aus, um ihren Lover zu sponsern.
LG, Jakobs_Weg
Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!
-
Und noch ein Rat...
Vermiete nie an Freunde!
Man stellt sich das nett vor, aber man kann meistens nie e was sachlich sagen und einfordern .
EIn Mietverhältnis belastet eine Beziehung.
Übrigens war schon die 1,5 Sunden kostenloses Telefonieren mit Egypt, ohne dir eine Zahlung anzubieten, eine Unverschämtheit.
Das macht man einfach nicht...
Grrrrr
Man hätte natürlich sagen können, ist schon gut..
Ich reagiere öfters so, wenn Freunde sich bei etwas beteiligen wollen. Aber sie bieten eine Beteiligung ja auch an.
Deine "Freundin" aber hatr sich so verhalten , als wäre es selbstverständlkich, dass sie das auf deine Kosten kann.
Nefertari
Vermiete nie an Freunde!
Man stellt sich das nett vor, aber man kann meistens nie e was sachlich sagen und einfordern .
EIn Mietverhältnis belastet eine Beziehung.
Übrigens war schon die 1,5 Sunden kostenloses Telefonieren mit Egypt, ohne dir eine Zahlung anzubieten, eine Unverschämtheit.
Das macht man einfach nicht...
Grrrrr

Man hätte natürlich sagen können, ist schon gut..
Ich reagiere öfters so, wenn Freunde sich bei etwas beteiligen wollen. Aber sie bieten eine Beteiligung ja auch an.
Deine "Freundin" aber hatr sich so verhalten , als wäre es selbstverständlkich, dass sie das auf deine Kosten kann.
Nefertari
-
Liebe Verzweifelt,Verzweifelt hat geschrieben:Aber Ich denke fast das es Co(Bezness)Abhängigkeit is bei Mir!
Sie muss keinerlei Geld an Mich abgeben weder für Lebensmittel noch für sonst was!Hat hier ihr Zimmer W-Lan, telefon, Strom alles da! Lass sie in Ihr Unglück rennen un sei für Sie da, aber es is halt so schwer da neben dran zu stehen!
Ich könnt Sie manchmal schütteln![]()
Liebe Grüße Ich
so, wie es Dir bei ihr geht, empfindet sie bei ihm. Sie kann ebenfalls nicht neben dran stehen, wenn er ihr die Ohren vollheult oder vollsülzt.
Ihr handelt gleich....
Ich finde es bemerkenswert, wie klar Du Deine Co-Abhängigkeit von ihr erkennst. Du möchtest also ihre Freundschaft nicht verlieren? Welche Freundschaft?
Als Freundin wäre ihr Verhalten anders.
Du möchtest Dir durch Wohlverhalten ihre Gunst sichern. Genau das tut sie auch - bei ihm . Und Du finanzierst es, weil sie dank Deinem Stillhalten das Geld zur Verfügung hat, um ihn zu bezahlen. Eine eigene Wohnung kostet, Strom, Telefon, ect. würden ihre monatlichen Zuwendungen für ihn gravierend senken.
Und nun?
Zufall ist die Maske des Schicksals, wenn es inkognito bleiben will
-
Du hast Recht, Sinaluise.
Du möchtest Dir durch Wohlverhalten ihre Gunst sichern. Genau das tut sie auch - bei ihm . Und Du finanzierst es, weil sie dank Deinem Stillhalten das Geld zur Verfügung hat, um ihn zu bezahlen. Eine eigene Wohnung kostet, Strom, Telefon, ect. würden ihre monatlichen Zuwendungen für ihn gravierend senken.
Liebe Verzweifelt,
ich finde es ziemlich egoistisch von ihr deine Hilfe so einfach anzunehmen.
Jede Freundin würde vielleicht mal fragen, wie sie sich am
gemeinsamen Haushalt beteiligen kann.
Das sie alles als ganz selbstverständlich ansieht und dafür ihrem Ägypter reichlich Zuwendungen macht, finde ich nicht gut.
Selbst wenn du als ihre Chefin mehr verdienst und evtl. das Geld nicht brauchst, bist du immerhin alleinerziehend. Jetzt sollst du sie und ihr unsinniges Vorhaben mitfinanzieren?
Du solltest m.M. nach eine klare Ansage machen.
Beteiligung am gemeinsamen Leben, schnellstens eine eigene Wohnung und dafür einen Termin setzen.
Was meinst du damit, dass er schon zweimal heiraten wollte?
Wie hat der Anwalt das denn so schnell erfahren?
Wenn das stimmt und nicht mal seine Versuch zu heiraten, sie auf die Idee bringt, es liegt ihm viel an der Heirat mit einer Europäerin, dann ist sie völlig verblendet.
Wenn du klug bist, dann sagst du ihr klar, was du von ihrem Vorhaben hälts und das du nicht bereit bist, sie zu unterstützen. Gründe dafür gibt es ja genug.
Sie braucht eine klare Ansage von dir.
Warte damit nicht zu lange.
Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“
Hans Kupka, hingerichtet 1942
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“
Hans Kupka, hingerichtet 1942
-
Das geht aber auch erheblich preisgünstiger.Verzweifelt hat geschrieben:Ja das mit den Auslandsnummern hab Ich nun ab diesem Monat machen lassen!War bei der Telekom und es war fast kein Problem!Sie war erstaunt als es nich ging is dann an eine Telefonzelle und hat wohl mal gemerkt was es kostet Habibi nur mal eben Hallo sagen! Die kosten waren enorm...
Mit einer entsprechenden Telefonkarte zahlst Du nach Ägypten knapp 4 €-Cent pro Minute zum Handy oder ins Festnetz. Da kostet eine Stunde telefonieren gerade mal 2,40 €uro, aber wer telefoniert schon so lange ?
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -
- Aristoteles -
-
Moin
Über Skype von Ägypten nach DL ins Festnetz telefonierte ich für 2 Ct. die Minute.
Gruss
haram
Über Skype von Ägypten nach DL ins Festnetz telefonierte ich für 2 Ct. die Minute.

Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura
-
Liebe Verzweifelt:
Das fiel mir auf, du schreibst:
"Ich hab ein Haus mit drei Wohnungen wovon ich zwei vermietet habe.
Sie wollte das Ich eine Mieterin kündige damit Sie einziehen kann,"
Ich finde das sehr egoistisch und kaltherzig von deiner Freundin, genau so egoistisch wie ihre exzessive Inanspruchnahme deiner Gastfreundschaft. Irgendwie passt sie in ihrem Egoismus ganz gut zu einem Beznesser...
Das fiel mir auf, du schreibst:
"Ich hab ein Haus mit drei Wohnungen wovon ich zwei vermietet habe.
Sie wollte das Ich eine Mieterin kündige damit Sie einziehen kann,"
Ich finde das sehr egoistisch und kaltherzig von deiner Freundin, genau so egoistisch wie ihre exzessive Inanspruchnahme deiner Gastfreundschaft. Irgendwie passt sie in ihrem Egoismus ganz gut zu einem Beznesser...
-
Genau das dachte ich auch, liebe Micky.Micky1244 hat geschrieben:Irgendwie passt sie in ihrem Egoismus ganz gut zu einem Beznesser...
Da haben sich zwei "gesucht und gefunden".
Nur Verzweifelt sollte sich davon distanzieren.
LG, Jakobs_Weg
-
Mit dem Ehefähigkeitszeugnis gibts die Konsularbescheinigung, erst damit kann man auf dem Shar El Akari heiraten. Das meinte ich mit Zustimmung.Blume hat geschrieben:Die dt. Botschaft stimmt bei keine Heirat eines Deutschen im Ausland zu.die Botschaft ja nach dem Ehefähigkeitszeugnis der Ehe zustimmen...
Davon zu unterscheiden ist, ob die Heirat für ein Visum ausreicht.
Es is auch so das der Anwalt gestern anrief und meinte das der Junge wohl schon zweial einen Antrag auf Eheschließung gestellt hat den letzten erst im Dezember und das es wohl nich sehr seriös rüber kommt und Er ihr abrät! von verzweifelt
Hallo? Wenn der Anwalt schon abrät? Was ist das für ein Bezzi??? Ich könnt k... Ab auf die schwarze Liste mit ihm.
Und du verzweifelt, lass dich nicht ausnutzen. Ich glaube kaum, dass einer von uns mal neben bei jemanden komplett mitversorgen kann, außer er ist Milionär und dazu kommt noch, dass das geld was du nicht bekommst, alles nach Ägypten geht.

„Am meisten fühlt man sich von Wahrheiten getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte.“
Friedl Beutelrock
Friedl Beutelrock
-
Freundschaft das ist sich helfen und unterstützen,
aber nicht ausnutzen wie gehts nicht meher, Du muss deine Freudin sagen
das Du bist ihre Freundin,
und das Leben bei Dir muss Sie bezahlen
sonst muss Sie sich eine Wohnung suchen,
so gehts nicht, warum auch? muss Du alles bezahlen.
aber nicht ausnutzen wie gehts nicht meher, Du muss deine Freudin sagen

und das Leben bei Dir muss Sie bezahlen

so gehts nicht, warum auch? muss Du alles bezahlen.

Wenn die Menschen sagen, sie hätten ihr Herz verloren, ist es meistens nur der Verstand ( R Lembke)
-
Liebe Verzweifelt,
habe ich richtig gehört, Deine Freundin überweist ihrem Lover 400,-- Euro im Monat? Das ist ja für den wie Weihnachten und Ostern zusammen.
weist Du, daß die Angestellten dort oft nur mit 100,-- Euro im Monat auskommen müssen? Na so einen Goldesel wird der natürlich nicht mehr loslassen, auch wenn er sich nebenher mit anderen Frauen trifft. Das ist so wahrscheinlich wie das Amen in der Kirche! Er wird Deiner Freundin weiterhin die große Liebe vorspielen. Hauptsache die Moneten fließen.
Sieh zu, daß Deine Freundin so schnell wie möglich eine eigene Wohnung bezieht und Du nicht mehr für sie aufkommen mußt.
Ich warte jetzt nur noch auf die Nachricht von ihr, daß sie für ihn einen Kredit aufnimmt und er sich mit einem Cafe-shop selbständig machen kann, da es ja mit dem "Heiraten und nach Deutschland kommen" nicht klappt !!!!!
Liebe Grüße
distel29
habe ich richtig gehört, Deine Freundin überweist ihrem Lover 400,-- Euro im Monat? Das ist ja für den wie Weihnachten und Ostern zusammen.
weist Du, daß die Angestellten dort oft nur mit 100,-- Euro im Monat auskommen müssen? Na so einen Goldesel wird der natürlich nicht mehr loslassen, auch wenn er sich nebenher mit anderen Frauen trifft. Das ist so wahrscheinlich wie das Amen in der Kirche! Er wird Deiner Freundin weiterhin die große Liebe vorspielen. Hauptsache die Moneten fließen.
Sieh zu, daß Deine Freundin so schnell wie möglich eine eigene Wohnung bezieht und Du nicht mehr für sie aufkommen mußt.
Ich warte jetzt nur noch auf die Nachricht von ihr, daß sie für ihn einen Kredit aufnimmt und er sich mit einem Cafe-shop selbständig machen kann, da es ja mit dem "Heiraten und nach Deutschland kommen" nicht klappt !!!!!
Liebe Grüße
distel29
-
Liebe Verzweifelt,
gut, dass Du das Ganze wenigstens durchschaust und ihr nicht noch gut zuredest.
Bitte denke mal in Ruhe über das Thema nach, dass sie bei Dir wohnt, nichts abgeben muss für Lebensmittel usw.
Ihr Unterschlupf zu geben ist aus meiner Sicht OK. Sie ist eh gezwungen eine eigene Wohnung zu suchen, wenn sie ihn nach D holen will. Das wird sich also alleine lösen.
Auf keinen Fall solltest Du ihr eine Wohnung vermieten. Vermutlich erwartet sie tatsächlich von vornherein Sonderkonditionen (verbilligte Miete).
Noch schlimmer ist, dass er sie immer weiter ausnimmt. Es ist schon heute absehbar, dass sie bald Probleme haben wird die Miete zu bezahlen. Mit anderen Zahlungsverpflichtungen genauso. Dann wird sie von Dir als Freundin erwarten, dass Du ein Auge zu drückst und sie nicht rausschmeißt und nicht verklagst...
Der Punkt ist: Das hilft ihr aber doch gar nicht wirklich. Es verlängert das ganze Bezness-Spiel nur. Er wird erst von ihr ablassen, wenn sie finanziell völlig runiniert ist und er nichts mehr holen kann. Wenn Du sie finanziell unterstützt, wandert dieses Geld zu ihm und erhöht nur die Schuldenbelastung bei ihr.
Ich kann Dir nur raten, ganz ganz dringend einen kühlen und klaren Kopf zu behalten und Freundschaft und Geld strikt zu trennen!!
Ja sie wird sauer auf Dich sein... Mach Dir bewußt, dass das Drama nur verlängert wird, wenn Du sie finanziell unterstützt.
Es mag hart klingen, aber dreh ihr den "Freundinnen-Unterstützungs-Geldhahn" ganz schnell und gnadenlos zu. Sag ihr ins Gesicht, dass Du GERADE als Freundin (!!) nicht dabei helfen wirst, sich von einem Betrüger benutzen und ausnehmen zu lassen. Die Aufgabe einer Freundin ist sie zu beschützen und ihr die Augen zu öffnen.
Problematisch ist, dass sie es im Moment nicht verstehen wird, warum das richtig von Deiner Seite aus ist. Sie wird böse auf Dich sein, sich im Stich gelassen fühlen.... Begreifen warum das richtig ist, wird sie erst viel viel später. Erst dann wenn sie begriffen hat, was er für ein Betrüger ist.
Alles andere führt nur dazu, dass Du auch einen finanziellen Schaden davon tragen wirst.
Ich wünsche Dir einen klaren Kopf und viel Kraft!
Liebe Grüße
darkness
gut, dass Du das Ganze wenigstens durchschaust und ihr nicht noch gut zuredest.
Bitte denke mal in Ruhe über das Thema nach, dass sie bei Dir wohnt, nichts abgeben muss für Lebensmittel usw.
Ihr Unterschlupf zu geben ist aus meiner Sicht OK. Sie ist eh gezwungen eine eigene Wohnung zu suchen, wenn sie ihn nach D holen will. Das wird sich also alleine lösen.
Auf keinen Fall solltest Du ihr eine Wohnung vermieten. Vermutlich erwartet sie tatsächlich von vornherein Sonderkonditionen (verbilligte Miete).
Noch schlimmer ist, dass er sie immer weiter ausnimmt. Es ist schon heute absehbar, dass sie bald Probleme haben wird die Miete zu bezahlen. Mit anderen Zahlungsverpflichtungen genauso. Dann wird sie von Dir als Freundin erwarten, dass Du ein Auge zu drückst und sie nicht rausschmeißt und nicht verklagst...
Der Punkt ist: Das hilft ihr aber doch gar nicht wirklich. Es verlängert das ganze Bezness-Spiel nur. Er wird erst von ihr ablassen, wenn sie finanziell völlig runiniert ist und er nichts mehr holen kann. Wenn Du sie finanziell unterstützt, wandert dieses Geld zu ihm und erhöht nur die Schuldenbelastung bei ihr.
Ich kann Dir nur raten, ganz ganz dringend einen kühlen und klaren Kopf zu behalten und Freundschaft und Geld strikt zu trennen!!
Ja sie wird sauer auf Dich sein... Mach Dir bewußt, dass das Drama nur verlängert wird, wenn Du sie finanziell unterstützt.
Es mag hart klingen, aber dreh ihr den "Freundinnen-Unterstützungs-Geldhahn" ganz schnell und gnadenlos zu. Sag ihr ins Gesicht, dass Du GERADE als Freundin (!!) nicht dabei helfen wirst, sich von einem Betrüger benutzen und ausnehmen zu lassen. Die Aufgabe einer Freundin ist sie zu beschützen und ihr die Augen zu öffnen.
Problematisch ist, dass sie es im Moment nicht verstehen wird, warum das richtig von Deiner Seite aus ist. Sie wird böse auf Dich sein, sich im Stich gelassen fühlen.... Begreifen warum das richtig ist, wird sie erst viel viel später. Erst dann wenn sie begriffen hat, was er für ein Betrüger ist.
Alles andere führt nur dazu, dass Du auch einen finanziellen Schaden davon tragen wirst.
Ich wünsche Dir einen klaren Kopf und viel Kraft!
Liebe Grüße
darkness
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock
-
Hallo Verzweifelt,
Du hast geschrieben:
Die Frage ist also auch: Wann, denkst Du, wird Deine "Schuld" abgetragen sein?
LG Nilopa
Du hast geschrieben:
Ich denke, daß kann jeder verstehen, daß Du Dich genau deshalb ihr gegenüber verpflichtet fühlst.Sie hat mir damals bei meiner Scheidung sehr beigestanden , darum will Ich Ihr nun auch helfen!

Die Frage ist also auch: Wann, denkst Du, wird Deine "Schuld" abgetragen sein?

»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-
-
Liebe Verzweifelt,
deine Gefühle kann ich gut nachvollziehen, du fühlst dich in ihrer Schuld...
Du hast ihr ja jetzt schon eine Zeit beigestanden...
Die Verpflichtung kann nicht bis zum St.Nimmerleinstag gehen...
Hilfe ja, aber du hilfst ihr ja schon gar nicht mehr, sondern untertsützt ihren D-Zug in die Besznesshölle...
Ich würde ihr ganz klar sagen, dass du nicht weiter die Sache unterstützen kannst, die Gründe kennst du...
Klare Worte und Handlungen als Orientierungslinie für sie sind hier hilfreicher als ein aus dem Schuld-Verpflichtungsgefühl- geborenes-Weicheiverhalten ohne Biss.
Nefertari
deine Gefühle kann ich gut nachvollziehen, du fühlst dich in ihrer Schuld...
Du hast ihr ja jetzt schon eine Zeit beigestanden...
Die Verpflichtung kann nicht bis zum St.Nimmerleinstag gehen...
Hilfe ja, aber du hilfst ihr ja schon gar nicht mehr, sondern untertsützt ihren D-Zug in die Besznesshölle...
Ich würde ihr ganz klar sagen, dass du nicht weiter die Sache unterstützen kannst, die Gründe kennst du...
Klare Worte und Handlungen als Orientierungslinie für sie sind hier hilfreicher als ein aus dem Schuld-Verpflichtungsgefühl- geborenes-Weicheiverhalten ohne Biss.
Nefertari