Sorge um Freundin

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Liesl

Re: Sorge um Freundin

Beitrag von Liesl » 18.02.2015, 05:45

Guten Morgen leva,
die Frage hat bestfriend schon am 04.02. auf Seite 5 beantwortet:
bestfriend hat geschrieben:Ja das kann sie sich vorstellen...die kinder sind ihm wichtiger als die frau....
An alle einen schönen und erfolgreichen Tag :D
LG Liesl

bestfriend

Beitrag von bestfriend » 18.02.2015, 06:02

Ich liebe diesen Mann einfach seit der ersten Minute..und mir ist egal wo er herkommt...und Liebe kann ich jedenfalls nicht auf Knopfdruck abstellen..und wieviele Frauen hier in D verlieben sich in einem Mann mit Frau. Sind die Frauen hier deshalb mies?

Und ich hoffe und wünsche mir das er nicht so wie andere ist.
Daher wünsche ich mir das das mit dem visum und arbeiten etwas weiter von mir weg klappt damit ich sehen kann wie es läuft. Ich werde ihn nicht sofort bei mir einziehen lassen. Und natürlich wird auch kein Geld gezahlt. Wenn die Forderungen dann kommen sollten dann weiss ich dann was Sache ist.

Ich weiss er tickt seitdem Urlaub anders langsam...er kümmert sich dann wenn er Zeit hat, gibt mir nicht alle Infos die ich will...ich werd sehen was kommt. Aber ich lass mich nicht von ihm gleichsetzen mit einer Frau aus Ägypten von der Behandlung.

und mit Sicherheit werden wieder ein paar von Euch das mit diversen "lustigen" Bildern und Sprüchen vergleichen. Danke schon mal.aufgrund dessen wollte ich eigentlich nix mehr schreiben.....

LadyJo

Beitrag von LadyJo » 18.02.2015, 08:53

Ich liebe diesen Mann einfach seit der ersten Minute..und mir ist egal wo er herkommt...und Liebe kann ich jedenfalls nicht auf Knopfdruck abstellen
Ja nur ist das Ganze Einseitig. Er liebt dich NICHT. Er liebt das, was du ihm ermöglichen kannst und sich selbst :!: Die Aussage von Ägyptern bzgl. 'Liebe' - Liebe gibt es nicht. Liebe ist eine psychische Krankheit.
und wieviele Frauen hier in D verlieben sich in einem Mann mit Frau. Sind die Frauen hier deshalb mies?
Jeder kann sich verlieben in wen er will, solange man dann die Füße still hält. Mann kann nicht alles haben in dieser Welt und dazu gehören für mich grundsätzlich verheiratete Menschen m/w. Und jeder, der sich aus welchem Grund auch immer an einen verheirateten Menschen ran macht ist für mich persönlich mies. Ich kann mit so einer Einstellung nichts anfangen. Allein der Gedanke, dass eine andere Frau sich (verliebt oder was auch immer) an meinen Mann ran macht, lässt mir manch fragwürdigen Gedanken kommen und die Dame kann sich warm anziehen. Mag sein, dass ich obwohl doch ein klein wenig jünger als du, ein paar verstaubte oder alte Ansichten habe, aber ein Mensch in Beziehung ist TABU.
Das wünschen sich alle. Dennoch ist es hin und wieder besser, auf Menschen zu hören, die Erfahrungen in Dingen haben, in denen man selbst keine hat.
Ich weiss er tickt seitdem Urlaub anders langsam...er kümmert sich dann wenn er Zeit hat, gibt mir nicht alle Infos die ich will...ich werd sehen was kommt
Das war über Kurz oder Lang vorhersehbar. Ist kein Einzellfall. Wenn du mal die Geschichten liest, fällt dir das irgendwie überall auf. Wie genau zeigt sich das veränderte Verhalten denn genau? Welche Infos gibt er dir nicht? (Er kann ja nix geben, wo nix ist bzw. wo nur Lügen sind. Bsp: Du verlangst das Visum zu sehen, wo darauf stehen sollte als Grund, Arbeitsaufnahme oder was auch immer, kann er aber schlecht zeigen, wenn darauf steht Eheschließung oder Zuzug zur deutschen Ehefrau..... . - das war jetzt nur ein Bsp, evt. kannst du uns ja mal genauer Punkte geben).
mMn bist du nicht sein 'Hauptopfer'. Du bist Nr. xy, die warm gehalten wird, wenn im Plan etwas schief geht (und das kommt schon ab und zu vor).
Aber ich lass mich nicht von ihm gleichsetzen mit einer Frau aus Ägypten von der Behandlung.
Auch wenn du das jetzt nicht glauben magst, die ägyptische Frau wird (auch wenn in unseren Augen vollkommen gegenteilig) im Gegensatz zu dir (oder anderern europäischen Frauen / Männern) immer wie eine Königin behandelt, während du nur ein Objekt bist, das man benutzen kann und danch in die Tonne kloppt - ohne jegliches Gefühl. Du bist ihm egal, auch wenn er dir was anderes sagt.
Viele Grüße

__________________________________________________________________________________

Es gibt nur einen Weg, eine glückliche Ehe zu führen, und sobald ich erfahre, welcher das ist, werde ich erneut heiraten.

Clint Eastwood

Karlotta

Beitrag von Karlotta » 18.02.2015, 09:39

Ja Bestfriend, wenn er seine Ziele erreicht hat, wird er nach Deiner Entsorgung keinen Gedanken mehr an Dich verschwenden. Nur für Dich bricht eine Welt zusammen :!: Aber ist Deine Welt nicht schon am bröckeln :?: Wenn alles so toll wäre, hättest Du dieses Forum doch gar nicht gebraucht :!: Karlotta
Ich sehe älter aus als ich mich fühle! Doch der Körper haut ab, macht sich selbständig!
Sky du Mont

gadi

Beitrag von gadi » 18.02.2015, 11:52

@bestfriend:
Du bist sehr verliebt in ihn, aber du liebst ihn nicht, denke, darauf können wir uns einigen!?

Warum denkst du, bist du so verliebt in ihn?
Ist es dein "Traummann" vom äußerlichen her? Ich denke nicht!? Was meinst du?
Hat er sich immer fürsorglich und lieb dir gegenüber verhalten? Ich denke nicht!? Was meinst du?
Hat er dir Aufmerksamkeit, Schmeicheleien, Komplimente, Liebesschwüre gemacht, ewige Liebe versprochen, alles das, was du momentan und seit Jahren so sehr und schmerzlich vermisst und dir ersehnt hast? Hat er mit seiner Lage dich gerührt, willst du ihm gerne helfen? Ich denke ja. Was sagst du dazu?

Er weiß das alles und wie er dich treffen und immer weiter einwickeln kann! Du glaubst das heute nicht, aber er weiß das schon, das ist sicher.

Es ist einfach unvorstellbar für dich momentan, ihn aufzugeben, wenn du an den Schmerz und das Wegfallen aller dieser schöner Gefühle denkst...das kann ich sehr gut verstehen, die "Natur" macht ihre Arbeit sehr gut, ansonsten wären wir alle schon nicht mehr hier.

Bitte lasse dir auch kein schlechtes Gewissen einreden, weil er verheiratet ist, er hat dich vorher verliebt gemacht, bevor du es wusstest. Doch jetzt, weißt du es, nicht? :wink:

Aber bedenke bitte mal kurz: unendlich wie viel schwerer wird es für dich, nachdem du dich vollends auf ihn eingelassen hast (irgendwann wird er zu dir ziehen und so weiter und so weiter..) und dann nach einigen Jahren, vielleicht auch schon viel eher einfach weggeworfen wirst von ihm? Du wirst dir so sehr wünschen, früher, als es noch Zeit war, mal innegehalten zu haben und richtig nachgedacht zu haben. Bitte tue das mal in Ruhe, schwärmen kannst du auch morgen wieder :wink: . Bitte machst du das, ja?
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Nur der Betrug entehrt [den Betrüger], der Irrtum [das Opfer] nie. G. C. Lichtenberg

Mit Deiner Spende bleibt das Forum bestehen.🌻
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto

nabila

Beitrag von nabila » 18.02.2015, 11:57

hallo,

verstehen kann ich, dass bestfriend verletzt und traurig ist. Und Spott und Häme sind da ganz sicher kontraproduktiv. Diese Art von Zynismus

und Schadenfreude ist evtl. nett für Außenstehende, aber sicher nicht für Betroffene. ich denke, das hat bestfriend mit ihrem Hinweis gemeint.

Bestfriend, er behandelt Dich NICHT wie eine ägyptische Frau. Nein, sondern viel schlimmer, abwertender. Wie Lady Jo schon sagte, die Mama

seiner Söhne ist quasi die Heilige, die Königin in der Gesellschaft, in der Familie. Nach seiner eigenen Mama. Was die sagt, wird gemacht. Nach

außen vertritt der Papa, was die Mama sagt. Das hat nichts mit Liebe zu tun, eher mit achten oder ehren eventuell. Weil es so gefordert wird.

Verstehst Du das ?

Du hättest maximal den Job der 3.Frau oder Mit-Frau . Hättest ! Aber so behandelt er Dich nicht. Du bist etwas Benutzbares wie eine Fußmatte.

Bitte sieh das genau so. Die Zeichen sind mehr als überdeutlich.

Du liebst. Er nicht. Kann er nicht. Wurde ihm nicht beigebracht. Das ist leider so in Ägypten. Das ist Prägung. Das beginnt schon im Alter von

Kleinkindern und bleibt so bis zum Erwachsenen. Und das reißt Du nicht rum.

Liebe Grüße ♥
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Franconia

Beitrag von Franconia » 18.02.2015, 12:00

bestfriend hat geschrieben:Ich liebe diesen Mann einfach seit der ersten Minute..und mir ist egal wo er herkommt...
Dieser Satz impliziert bei mir nur eins:
Ich schreibe hier mal aus Langeweile, um die Zeit bis zu meinem Urlaub zu überbrücken, etc., aber die Meinungen anderer haben mich nie interessiert und interessieren mich auch jetzt nicht die Bohne denn ich/wir sind nicht so wie andere.
Mir ist alles egal außer diesem Mann und den lass ich mir nicht nehmen und ihr habt alle keine Ahnung.

Na dann, viel Spaß.
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

tirzah

Beitrag von tirzah » 18.02.2015, 12:13

Sind Frauen, die sich in einen verheirateten Mann verlieben, mies ?
Nein.Dazu kann man ja vielleicht nichts.
Aber Frauen, die dann eine Beziehung zu diesen Mann haben, die sind für mich schon mies.
Noch mieser der Mann.
Ob hier oder sonstwo.
Gilt natürlich auch wenn ein Mann sich in eine vergebene Frau verliebt.

gadi

Beitrag von gadi » 18.02.2015, 12:24

tirzah hat geschrieben:Sind Frauen, die sich in einen verheirateten Mann verlieben, mies ?
Nein.Dazu kann man ja vielleicht nichts.
Aber Frauen, die dann eine Beziehung zu diesen Mann haben, die sind für mich schon mies.
Noch mieser der Mann.
Ob hier oder sonstwo.
Gilt natürlich auch wenn ein Mann sich in eine vergebene Frau verliebt.
Mal angedacht: Ein Ägypter macht zwei oder mehr Frauen nach allen Regeln der Kunst in ihn verliebt, über mehrere Monate, sogar vielleicht Jahre lang. Unterhält Beziehungen zu allen, jede weiß nichts von der anderen und meint, sie sei die einzige, seine große Liebe. Dann geht es ans Heiraten. Er heiratet diejenige, die am schnellsten ja sagt / die Papiere fertig hat / am meisten Geld hat / in der tollsten Stadt lebt. Den beiden anderen erzählt er vielleicht irgendwann davon, erfindet Ausreden, führt diese Beziehungen weiter...und diese Frauen sind dann mies, oder? Nein. vielleicht schwach/gutgläubig/nicht konsequent genug/depressiv.... Mies ist hier nur einer.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
Nur der Betrug entehrt [den Betrüger], der Irrtum [das Opfer] nie. G. C. Lichtenberg

bestfriend

Beitrag von bestfriend » 18.02.2015, 12:30

[quote="gadi"]@bestfriend:
Du bist sehr verliebt in ihn, aber du liebst ihn nicht, denke, darauf können wir uns einigen!?

Doch gadi ich habe mich als ich ihn das erste Mal sah in ihn verliebt..

Genau sowie lächelt, schaut, aussieht....doch sowas gibt es das es einen Traummann gibt.

ja und ich habe es erst erfahren das er verheiratet ist als ich aus dem Urlaub damals zurück in D war.
Ich weiss nicht warum er so mein Leben bestimmt. Manchmal wache ich nachts auf und denke mir ob er wirklich es wert ist. Und ich es auslaufen lassen soll aber ich kann nicht.

Er weiß das alles und wie er dich treffen und immer weiter einwickeln kann! Du glaubst das heute nicht, aber er weiß das schon, das ist sicher.

Aber dann würde er es doch jetzt noch stärker machen weil er doch nach D will.

Sinaluise

Beitrag von Sinaluise » 18.02.2015, 12:33

bestfriend hat geschrieben:Ich liebe diesen Mann einfach seit der ersten Minute..und mir ist egal wo er herkommt...und Liebe kann ich jedenfalls nicht auf Knopfdruck abstellen..und wieviele Frauen hier in D verlieben sich in einem Mann mit Frau. Sind die Frauen hier deshalb mies?
Nein,natürlich nicht, liebe bestfriend.....aber sie leiden in aller Regel. Es geht ihnen im Großen und Ganzen wie Dir:
sie verlieben sich und erfahren dann, dass er verheiratet ist. Und nun? Jetzt haben sie die Qual der Wahl - sich trennen oder hoffen, harren, bangen...zu 99% umsonst. Irgendwann sind sie ein seelisches Wrack.

bestfriend, wie das in unseren Breiten ausgeht, ist recht bekannt. Aber für Ägypten gelten noch einmal ganz andere Regeln!
Dir "ist egal, wo er herkommt", schreibst Du. Nein, das ist ganz und gar nicht egal. Bitte, bestfriend, beschäftige Dich doch mal mit dem Denken in Ägypten! Dann weißt Du, was Du für ihn bist!

Was ich persönlich so gar nicht verstehen kann: Du hast Dich in ihn verliebt, okay! Es war schön, er hat Dich beschmalzt, Dich vergöttert, Du fliegst mit Sehnsucht im Herzen zurück - alles nachvollziehbar.

Dann kommt nach 14 (!!!) Tagen die Info, er sei verheiratet! Nach 14 Tagen, bestfriend! Bitte, überzeug mich vom Gegenteil -
aber nach 14 Tagen ist es noch keine Liebe! Da ist es Sehnsucht, Träume, Begehrlichkeit, Hoffnung. Da bist Du nicht in ihn, sondern in Deine Vorstellung von ihm verliebt.

Anstatt nun die Reißleine zu ziehen, fliegst Du wieder hin und kommst, nach Deinen Worten, angezickt zurück! Was ist da passiert, das Du Dich nicht trennen konntest? Er hat, als er Dir sagte, er sei verheiratet, nach meinem Wissen geguckt, ob Du Dich zum Benutzen und Wegschmeißen eignest. Das hast Du ihm bestätigt, indem Du gehandelt hast, wie Du es tatest/tust.
Das wird Dir nun blühen!

Oh man, bestfriend - heftig, heftig...
Zuletzt geändert von Sinaluise am 18.02.2015, 12:37, insgesamt 1-mal geändert.
Zufall ist die Maske des Schicksals, wenn es inkognito bleiben will

gadi

Beitrag von gadi » 18.02.2015, 12:34

bestfriend hat geschrieben:
gadi hat geschrieben:@bestfriend:

Doch gadi ich habe mich als ich ihn das erste Mal sah in ihn verliebt..

Genau sowie lächelt, schaut, aussieht....doch sowas gibt es das es einen Traummann gibt.

ja und ich habe es erst erfahren das er verheiratet ist als ich aus dem Urlaub damals zurück in D war.
Ich weiss nicht warum er so mein Leben bestimmt. Manchmal wache ich nachts auf und denke mir ob er wirklich es wert ist. Und ich es auslaufen lassen soll aber ich kann nicht.

Aber dann würde er es doch jetzt noch stärker machen weil er doch nach D will.
Liebe bestfriend, zuerst mal danke dass du geantwortet hast. Das ist sehr schwer für dich alles momentan, ich weiß schon. Zu deiner "Frage": Nein, er würde es nicht "stärker machen", weil er folgendes weiß:
- dich manchmal "zappeln zu lassen" macht dich noch verliebter in ihn
- "zuviel/stärker" würde auch auffallen

Außerdem hat er nicht immer Zeit dafür, warum...das kannst du dir schon denken..leider. Alles Liebe für dich!
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de

mara

Beitrag von mara » 18.02.2015, 12:40

hallo bestfriend,
...und Liebe kann ich jedenfalls nicht auf Knopfdruck abstellen..und wieviele Frauen hier in D verlieben sich in einem Mann mit Frau. Sind die Frauen hier deshalb mies?
Nein, die Frauen sind nur halb mies, wenn sie wissen, dass der so geliebte Mann noch in einer festen Beziehung ist. Mies ist der Mann! Der es entweder nicht packt, seine Beziehung zu verändern, bzw. sich mit der Partnerin und sich selbst auseinanderzusetzen oder aber die Ehe/Partnerschaft zu beenden.
Sehr oft ergibt sich eine kürzere oder längere Dreiecksbeziehung, bei der die feste Partnerin unwissend ist.
Manchmal "gewinnt" die Geliebte, öfter aber nicht. Auf alle Fälle ist es für alle Beteiligten äußerst schmerzhaft.

So nun zu deinem Fall: ein Muslim steht in der Regel zu seiner Ehefrau, wenn sie sich nichts zu "schulden" kommen läßt, d.h,. seine "Ehre" und die seiner Familie nicht verletzt. Sie hat dann eine besondere Rolle, wenn sie auch noch Mutter seiner Kinder ist und dann auch noch wenn diese Söhne sind.Wenn sie von seiner Familie anerkannt ist, dann würde er bei einer Schein´dung auch mit seiner Familie brechen.
In der Regel wird eine Ehe dann aufgelöst, wenn die Frau sich prostituiert oder geisteskrank ist. Dann hat der Mann auch das Recht, die Kinder zu nehmen. In allen Fällen der Scheidung muss der Mann den Lebensstandard der Frau wie zu Zeiten der Ehe aufrecht erhalten und wenn noch nicht erfolgt, die Morgengabe auszahlen.
Das heißt, dass dein Freund, immer auch zahlen wird! Zusätzlich eventuell auch noch an seine Familie, weil das ein guter Sohn so macht, sonst ist er untendurch.

Vom muslemischen Standpunkt aus, kann er auch mehrere Frauen ehelichen, wenn die erste Frau damit einverstanden ist und er alle Frauen gleich versorgen kann. In manchen arabischen Ländern gilt eine deutsche Eheschließung nichts und sie wird auch nicht anerkannt. Er kann sich eine ägyptische Scheidungsurkunde "besorgen", um hier zu heiraten.

Je verliebter du bist und je mehr du ihn "liebst", um so mehr Macht wird er über dich bekommen. Auch wenn du dich jetzt noch abgrenzt, so wirst du wahrscheinlich in kleinen Stücken einknicken.
Er wird dich nicht über "Alles" informieren, weil er der Mann ist und die Pläne macht. Und er wird dir sicher nicht auf die Nase binden, wenn er eine AE haben möchte.

Sinaluise

Beitrag von Sinaluise » 18.02.2015, 12:53

mara hat geschrieben: Je verliebter du bist und je mehr du ihn "liebst", um so mehr Macht wird er über dich bekommen. Auch wenn du dich jetzt noch abgrenzt, so wirst du wahrscheinlich in kleinen Stücken einknicken.
Das ist etwas, was ich auch nicht nachvollziehen kann - bestfriend, er ist der Mann Deiner Träume, Du liebst ihn nach Deiner Aussage.Aber finanziell helfen willst Du ihm nicht, mit ihm zusammenziehen ebensowenig - ähm...kommt mir vor wie "wasch mich, aber mach mich nicht nass"...

Du wirst selbstverständlich alles für ihn tun! Bitte, mach Dir wenigstens da nicht noch etwas vor! Das Aufrechterhalten von inadäquaten Vorstellungsbildern im Kopf kostet Energie. Die wirst Du noch dringend anderweitig brauchen.
Zufall ist die Maske des Schicksals, wenn es inkognito bleiben will

Liebesbeweis

Beitrag von Liebesbeweis » 18.02.2015, 12:54

Hallo bestfriend,

ich glaube nicht, dass du aus Langeweile hier schreibst. Ich glaube du schreibst, weil du ganz genau weißt dass etwas mit ihm nicht stimmt. du willst es nur noch nicht wahr haben. Der Traum von der großen Liebe, die er dir aufgetischt hat. Der Traum von der Vereinigung von zwei Kulturen, der Traum vom gemeinsamen Kampf gegen Armut und für die Liebe hat deine Seele und dein Herz erweckt und diesen Traum möchtest du nicht einfach fristlos entlassen...
Du jagst stattdessen deiner Hoffnung hinterher, dass diese Liebe wahr sein könnte und eigentlich jagst du der Hoffnung hinterher, dass sich an deinem Leben was ändert. Oder was gibt er dir, was niemand anders dir geben könnte?
Warum hältst du nach kurzem kennen lernen so gravierend an ihm fest, obwohl es bereits zuviele Risiken und zuviele Ungereimtheiten gibt.
Ist es so wie er dich in deinem Aufenthalt in Ägypten behandelt hat, das was du von deiner großen Liebe erwartest. Wenn dass was du uns zuvor erzählt hast stimmt, dann warst du diejenige, die er links liegen gelassen hat, du warst diejenige die von ihm so enttäuscht war, dass du das Hotelzimmer nicht mehr verlassen wolltest. Und dann war er im Urlaub. Aber wo war er denn da? nicht bei seiner großen Liebe für die er sich sogar ein Leben im anderen Land vorstellen könnte? Wäre es dann nicht sinnvoll jede freie Sekunde gemeinsam zu verbringen um sich näher kennen zu lernen bevor man etwas aufgibt, etwas gemeinsam riskiert? Oder geht es ihm nicht um dich? Bist du ihm nicht wichtig genug?
Du hast dir diese Fragen sicher auch schon selbst gestellt. Aber warum schiebst du sie so weit nach hinten, wenn ihr wohl sogar schon das Wort Heirat in den Mund genommen habt. Weißt du eigentlich um was es dabei geht? Das ist kein Spiel mehr...

Ich gebe dir den Tip darüber nachzudenken, was diesen Menschen für dich so wichtig macht. Ist es wirklich der Mensch? oder ist es die Hoffnung die du nicht loslassen kannst.
Ich kann nurnochmal betonen, dass es für einen Objektiven Betrachter eindeutig so aussieht, als würdest du ihm nicht das geringste Bedeuten. Und er behandelt dich für einen Ägypter ganz schrecklich erbärmlich... Versuche mehr auf deine Freundin zu hören, lese Bücher über die Ägyptische Kultur, über den Islam, vielleicht findest du ja auch jemanden dem du mehr glaubst als dem Forum hier mit dem du über das Verhalten von Pärchen in Ägypten befragen kannst. Jemand muss dir die Augen öffnen, denn du bist leider auf der absolut falschen Fährte. Es tut mir leid für dich.... :(

Liebesbeweis

Beitrag von Liebesbeweis » 18.02.2015, 13:11

Ich fande den Artikel gut, vielleicht verschafft er dir einen Überblick davon, wo dein Liebster lebt und herkommt:

http://www.fluter.de/de/67/erfahrungen/6712/

Zitat: Madjid Yasin, 28 Jahre, Inhaber eines Import-Büros: "Hier in Ägypten sollte die Beziehung zwischen Frau und Mann eingeschränkt sein, denn der Islam oder auch jede andere Religion verbietet die geschlechtliche Beziehung zwischen Mann und Frau vor der Ehe. Eine uneingeschränkte Beziehung zwischen nicht miteinander verheirateten Frauen und Männern führt somit zur Sünde."

"Ich glaube, die jungen Leute im Westen gehen Beziehungen aus ganz einfachen Gründen ein, zum Beispiel, weil ihnen jemand gefällt.

Man sieht, der junge Herr ist 28 Jahre und besitzt ein eigenes Import-Büro. Auch seine Denkweise ist stark religiös geprägt. Was erwartest du von jemanden ohne Beruf oder jemand der vom Lande kommt...

Anaba

Beitrag von Anaba » 18.02.2015, 13:30

Also Liebesbeweis, was du so schreibst ,kann ich langsam nicht mehr nachvollziehen.

" Der Traum von der Vereinigung zweier Kulturen..."
oder noch besser "Der Traum vom gemeinsamen Kampf gegen Armut...".

Geht es ein bisschen weniger dramatisch?

Ich sehe hier nur eine (noch verheiratete Frau),
die im Urlaub einen ebenfalls verheirateten Ägypter,
mit zwei Kindern, kennengelernt hat, die nun krampfhaft
versucht sich das schönzureden.

Vom Kampf gegen Armut oder Vereinigung der Kulturen kann
ich hier nichts entdecken.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

kkj

Beitrag von kkj » 18.02.2015, 14:30

Ach Leute, ihr versteht es einfach nicht - Sand, Meer, Sterne, und die LIEBE - da muss frau sich hingeben, gegen diese Macht kommt nichts und niemand an!

Allerdings frag ich mich, wie man nach ein paar Urlaubstagen von großer Liebe sprechen kann. Zumal die Verständigung vermutlich auch eher holprig war und ist. Aber was weiß ich denn - ich hab ja meinen arabischen Prinzen in den Wind geschossen und mich dann einem langweiligen deutschen Partner gewidmet, mit dem die Worte zwar recht schnell fielen, aber die wahre Bedeutung und der tatsächliche Inhalt dann doch eher langsam wuchsen. Ja, langweilig. Und das ist auch gut so!
LG
kkj

Ponyhof

Beitrag von Ponyhof » 18.02.2015, 15:26

…das arme Tier. Einsam und verlassen im Wüstensand, die wallende Mähne fällt wie ein hauchzarter Schleier über die in Tränen schwimmenden, treuen Augen. Schnüff. Man mag es sich gar nicht bildlich vorstellen, wenn man Ponyhof heisst.

So, zurück zum Thema.

Es ist überhaupt kein Problem, sich in wen auch immer zu verlieben. Damals -es ist schon lange her- gab es diese tollen Starschnitte von der Bravo. Das waren auch Traumtypen. Jeder Bundeswehrsoldat hatte in seinem Spind ein Foto einer Schönheit, die er angehimmelt hat. Professoren bekommen anonyme Liebesbriefe von ihren Studentinnen, und ja, jeder von uns kann sich bestimmt an eine Gelegenheit erinnern, wo er völlig verknallt gewesen ist. Das "Verliebtsein" ist überhaupt kein Problem, wenn es einen Funken Restverstand gibt, der sagt "klappt" oder "klappt nicht". Eine verheiratete Frau/Mann anzuhimmeln, zu vergöttern- das hat es schon immer gegeben (man denke an den berühmten "Kurschatten" oder "Hausfreund"). Das heisst aber nicht, dass man sich auch wirklich an die betreffende Person "heranmacht". Und genau DAS ist der Unterschied. Man kann nicht unbedingt was dafür, ob man sich verliebt. Aber man ist -auch wenn man verliebt ist- für seine Handlungen und für sich verantwortlich. Die Liebe/ das Verliebtsein ist nicht mies, das Heranmachen (und die Liebe auf Kosten der entsprechenden Familie ausleben wollen) an einen vergebenen Partner ist mies. Eigentlich ganz einfach.

In deinem Fall macht der Typ das natürlich mit, er weiss doch, dass er nur gewinnen kann. Deine Gefühle sind ihm schlichtweg egal. Eigentlich müsstest Du in deinem Alter längst gelernt haben, dass sich nicht jeder Wunsch erfüllen lässt, und vor allem, dass man Gegenliebe nicht erzwingen kann.

Du bist gewarnt worden ohne Ende, und du bist selbst verantwortlich für Dein Leben. Wenn du der Meinung bist, du solltest einen Vater dabei unterstützen, seine Kinder zu verlassen nur um Deinen Traum (oder besser: bald Alptraum) leben zu können, mach. Verhindern können wir es -leider- nicht.
„Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein grosser Glücksfall.“ Dalai Lama

Ariadne

Beitrag von Ariadne » 18.02.2015, 15:34

bestfriend hat geschrieben:Ich liebe diesen Mann einfach seit der ersten Minute..und mir ist egal wo er herkommt...und Liebe kann ich jedenfalls nicht auf Knopfdruck abstellen..

Daher wünsche ich mir das das mit dem visum und arbeiten etwas weiter von mir weg klappt damit ich sehen kann wie es läuft. Ich werde ihn nicht sofort bei mir einziehen lassen. Und natürlich wird auch kein Geld gezahlt. Wenn die Forderungen dann kommen sollten dann weiss ich dann was Sache ist.

Ich weiss er tickt seitdem Urlaub anders langsam...er kümmert sich dann wenn er Zeit hat, gibt mir nicht alle Infos die ich will...ich werd sehen was kommt. Aber ich lass mich nicht von ihm gleichsetzen mit einer Frau aus Ägypten von der Behandlung.
Liebe Bestfriend,

1. Du liebst diesen Mann einfach..., genauso wie fast alle Userinnen hier (es gibt auch Ausnahmen) ihren "Mann" geliebt haben. Unzählige Frauen haben Geld verloren, ihre Selbstachtung, ihre Seele, dafür haben sie Selbstzweifel, Seelenschmerz und finanziellen Schaden geerntet. All diese Frauen haben geliebt, du bist nicht die Einzige. Aber am Grausamsten ist Liebe, wenn sie einseitig ist. Deshalb ist es so wichtig sich rechtzeitig zu lösen; umso länger in der Beziehung ausharrt, desto schlimmer werden die Abschiedschmerzen.

2. Viele hier haben die Vermutung geäußert, dass sein Visum auch ein Heiratsvisum mit einer anderen Frau sein könnte. Es ist gar nicht abwegig, das musst du ernsthaft in Betracht ziehen. Sein reserviertes Verhalten könnte darauf hindeuten.
- Ich habe eine Geschichte einer Userin gelesen (ich weiss nicht mehr, wer das war). Sie hat sich gewundert, dass der Mann kein Geld und keine Verpflichtungserklärung von ihr verlangt hatte, auch kein Heiratsvisum, er hat sogar für sie im Urlaub mitbezahlt. Sie war 100% sicher, dass kein Bezness ist!
Dann hat er angekündigt, dass er zu Besuch kommt, sie hat auf ihn gewartet, er kam nicht. Sie hat zufällig erfahren, dass er in Schweden (oder ähnlich gelandet ist) bei einer anderen Frau. Nachdem diese Frau erfahren hat, was er treibt, hat ihm den Laufpass gegeben und er ist bei der nächsten, in Holland gelandet. Dann erst merkte die Userin, dass sie nur als eiserne Reserve gehalten wurde. Die Enttäuschung war dann umso größer!

3. Dass du dich nicht mit einer Frau aus Ägypten gleichsetzen lässt, ist leider ein frommer Wunsch von dir. Es gibt seltene Exemplare, die es verstehen eine Europäerin entsprechend ihrer Kultur zu behandeln. Dein Freund verhält sich aber so, dass man ihn eher als ganz normaldenkender Araber einstufen kann, dem es egal ist, was die Frau denkt oder möchte.

Vertiefe deine Beziehung nicht soweit, dass du nur mit großem seelischen Schmerz zurückrudern kannst. Ich habe es auch geschafft, obwohl es höllisch geschmerzt hat, das schaffst du auch. Du hast schon negative Erfahrungen gemacht, du braucht nicht zusätzlich noch welche, du bist bestimmt keine Masochistin :(
Liebe Grüße
Ariadne
Die Liebe ist so unproblematisch wie ein Fahrzeug. Problematisch sind nur die Lenker, die Fahrgäste und die Straße.
Franz Kafka

Antworten