Sehr unglücklich und verwirrt durch ihn
Moderator: Moderatoren
-
Re: Sehr unglücklich und verwirrt durch ihn
Und wieso kann er heute so viel schreiben ?
Lerne die Regeln, und spiele besser als sie.
-
Flieg nicht...
Jetzt weisst u fuehlst doch selbst,was das fuer ein mieser Typ ist...
Das ist ja schon aus der Ferne echt wiederlich.
Jetzt weisst u fuehlst doch selbst,was das fuer ein mieser Typ ist...

Das ist ja schon aus der Ferne echt wiederlich.
-
Ich hatte eine Kamera gekauft, brauchte selbst keine. Das war, nachdem er fragte, ob ich eine hätte und ich verneinte.
Ich fragte, welche ich denn kaufen könnte, da ich mich nicht auskenne. Er schrieb nur, gute Kameras seien teuer. Dann bestellte ich irgendeine.
Am nächsten Tag fragte er, ob ich ihm die Kamera mitbringe könne. Ich fragte ihn ob ich ihm eine kaufen soll??? Nee, nein, schon gut...
Da nie klar war, ob wir nun schnorcheln gehen oder nicht, ließ ich sie hier rumliegen.
Heute fragte er, ob sie angekommen sei und was sie kosten würde. Ich schrieb, ich wisse es nicht genau, müsse nachsehen und antwortete nicht.
Nach 30 mim. fragte er, ob ich geschlafen hätte. Nein. Und in der Zeit stornierte ich die Taxifahrt.
Dann kam das mit dem Zimmer, dass ich es nicht bekomme und die Kamera wollte er auch nicht, da ich zeitgleich ein Bild davon schichte.
Es war viel Kontakt heute, so viel gab es noch nie.
Viel Aufregung, warum ich das Taxi storniert hätte und meinerseits, weil ich ahnte, dass ich deswegen das Zimmer nicht bekäme.
Er sagte, es würde nicht daran liegen, dem Hotel sei es egal ob Privattransfer oder Bus.
Und er war empört, dass ich denken könnte, er wollte eine Kamera von mir. Das hatte ich nie ausgesprochen, sondern ihn daran erinnert,
dass.er mich mal fragte: Bringst Du mir die Kamera mit.
Ich fragte, welche ich denn kaufen könnte, da ich mich nicht auskenne. Er schrieb nur, gute Kameras seien teuer. Dann bestellte ich irgendeine.
Am nächsten Tag fragte er, ob ich ihm die Kamera mitbringe könne. Ich fragte ihn ob ich ihm eine kaufen soll??? Nee, nein, schon gut...
Da nie klar war, ob wir nun schnorcheln gehen oder nicht, ließ ich sie hier rumliegen.
Heute fragte er, ob sie angekommen sei und was sie kosten würde. Ich schrieb, ich wisse es nicht genau, müsse nachsehen und antwortete nicht.
Nach 30 mim. fragte er, ob ich geschlafen hätte. Nein. Und in der Zeit stornierte ich die Taxifahrt.
Dann kam das mit dem Zimmer, dass ich es nicht bekomme und die Kamera wollte er auch nicht, da ich zeitgleich ein Bild davon schichte.
Es war viel Kontakt heute, so viel gab es noch nie.
Viel Aufregung, warum ich das Taxi storniert hätte und meinerseits, weil ich ahnte, dass ich deswegen das Zimmer nicht bekäme.
Er sagte, es würde nicht daran liegen, dem Hotel sei es egal ob Privattransfer oder Bus.
Und er war empört, dass ich denken könnte, er wollte eine Kamera von mir. Das hatte ich nie ausgesprochen, sondern ihn daran erinnert,
dass.er mich mal fragte: Bringst Du mir die Kamera mit.
-
und als ich schrieb, ich überlege, nicht zu fahren, sagte er, er würde es nicht fassen!!
Ich wäre nur wegen des Zimmers (und ihm gekommen). Er zweifelte an meinem Verstand.
Und dann schrieb er, der Kollege würde sich bemühen, ein Zimmer oben mir zu geben.
Ich war mich sicher, ich würde ein schönes bekommen, aber er schrieb, nein, es ginge noch schlimmer,
2. Reihe unten. Also kann ich mal davon ausgehen, dass ich das schlechteste bekommen würde.
Allerdings sind es immer noch tolle Zimmer. Nur längst noch das, weswegen ich superior gebucht hatte.
Ich wäre nur wegen des Zimmers (und ihm gekommen). Er zweifelte an meinem Verstand.
Und dann schrieb er, der Kollege würde sich bemühen, ein Zimmer oben mir zu geben.
Ich war mich sicher, ich würde ein schönes bekommen, aber er schrieb, nein, es ginge noch schlimmer,
2. Reihe unten. Also kann ich mal davon ausgehen, dass ich das schlechteste bekommen würde.
Allerdings sind es immer noch tolle Zimmer. Nur längst noch das, weswegen ich superior gebucht hatte.
-
Liebe Sandra,
erlaube mir eine Frage?
Hattest du nicht mit ihm abgeschlossen u wolltest ihn gar nicht mehr sehen
So hatte ich es in Erinnerung.
ggf habe ich die neue Entwicklung ueberlesen?
erlaube mir eine Frage?
Hattest du nicht mit ihm abgeschlossen u wolltest ihn gar nicht mehr sehen
So hatte ich es in Erinnerung.
ggf habe ich die neue Entwicklung ueberlesen?
-
Wieso er heute schreiben kann? Ja, sogar aufs Handy sprechen?
Es waren nur 2 Tage Funkstille seinerseits. Ich weiß nicht, wo er ist, was er macht.
Aber er scheint Busy zu sein, viel in WhatsApp beschäftigt.
Es waren nur 2 Tage Funkstille seinerseits. Ich weiß nicht, wo er ist, was er macht.
Aber er scheint Busy zu sein, viel in WhatsApp beschäftigt.
-
ich hatte ihn nicht blockiert. War immer noch auf meinen Vorteil aus, im Hotel gut behandelt zu werden.
Und abgeschlossen hatte ich nicht wirklich mit ihm, nur meine Gefühle wurden anders. Ich konnte nicht mehr schreiben,
"ich vermisse Dich auch" oder son Zeug wie küssen, das ging nicht mehr.
Und abgeschlossen hatte ich nicht wirklich mit ihm, nur meine Gefühle wurden anders. Ich konnte nicht mehr schreiben,
-
Liebe Sandra,
bitte ignorier seine Nachrichten!
Du wirst böse auf die Sch.....fallen!
Dieses Verwirrspiel mit der Kamera und alles Andere schreit nach Bezness.
Ich frag mich was das für ein Urlaub für dich werden soll.
Nach Erholung liest sich das alles nicht.
Du steuerst geradewegs in einen Albtraum!
bitte ignorier seine Nachrichten!
Du wirst böse auf die Sch.....fallen!
Dieses Verwirrspiel mit der Kamera und alles Andere schreit nach Bezness.
Ich frag mich was das für ein Urlaub für dich werden soll.
Nach Erholung liest sich das alles nicht.
Du steuerst geradewegs in einen Albtraum!
Um eine Sache bis auf den Grund durchzudenken, bedarf es oft mehr des Mutes als des Verstandes.
-
Hast Du ihm das nur so geschrieben oder überlegst Du wirklich, nicht zu fliegen?
In jedem von uns steckt eine Geschichte,
die nicht ein Ohr sucht, um sie zu hören,
sondern ein Herz um sie zu verstehen.
.•🤍•.
.•°
°•.
.•🤍•.
Janja Ehnes
Cimmone
Moderatorin
cimmone@1001Geschichte.de

Janja Ehnes
Cimmone

Moderatorin
-
Was bringt dich auf die Idee im Hotel gut behandelt zu werden, weil du mit diesem Typen schreibst ?
Lerne die Regeln, und spiele besser als sie.
Sandra, ich helfe mal kurz beim Sortieren:
Warum will ein Hotel-„Manager“ deine Flugdaten wissen, wenn angeblich schon ein Taxi-Transfer organisiert ist? Alle Hotels wissen, wann, wer, mit welcher Airline landet und der Transfer wird von dort organisiert. Einzige Ausnahme: du buchst Flug und Hotel getrennt, dann musst du dich um den Transfer selbst kümmern, aber auch das geht über Portale wie Mac24 und Co.
Eine Unterwasserkamera für 59 Euro ist uninteressant. Ihm schwebte eine Go-Pro ab 200 Tacken vor um die zu vertickern. So simpel ist das.
Nimm mir meine jetzige Bemerkung bitte nicht übel: du scheinst noch nicht so erfahren in Ägypten zu sein; ICH würde mir eine solche Schlacht heute zutrauen (aber ich bin auch keine Frau) aber für dich ist die Nummer zu groß. Bleibe hier!
Gruß, Michael
Warum will ein Hotel-„Manager“ deine Flugdaten wissen, wenn angeblich schon ein Taxi-Transfer organisiert ist? Alle Hotels wissen, wann, wer, mit welcher Airline landet und der Transfer wird von dort organisiert. Einzige Ausnahme: du buchst Flug und Hotel getrennt, dann musst du dich um den Transfer selbst kümmern, aber auch das geht über Portale wie Mac24 und Co.
Eine Unterwasserkamera für 59 Euro ist uninteressant. Ihm schwebte eine Go-Pro ab 200 Tacken vor um die zu vertickern. So simpel ist das.
Nimm mir meine jetzige Bemerkung bitte nicht übel: du scheinst noch nicht so erfahren in Ägypten zu sein; ICH würde mir eine solche Schlacht heute zutrauen (aber ich bin auch keine Frau) aber für dich ist die Nummer zu groß. Bleibe hier!
Gruß, Michael
-
Hallo Michael,
ja, warum wollte er meine Flugnummer und Flugdaten nochmal per WhatsApp?
Er wusste somit genau, wann ich mit wem in ein Taxi gestiegen wäre.
Ich fragte, warum, ob er mich abholen wollen würde. Das verneinte er. Ich weiß nicht, warum er meine Daten haben wollte.
Ich schrieb auch, er würde sie doch wissen, weil er mir das Zimmer reserviert hat???
Und das mit der Kamera, ja. Er schrieb mal, die guten seien teuer und tatsächlich fühlte ich mich manipuliert, eine für 300 zu kaufen.
Da ich mich manipuliert fühlte und nun die Frage nach dem Preis kam, weil er sich ja eine kaufen wollen würde, war ich verwirrt.
Sagte er nicht zuvor, die guten seien teuer? Dann würde er den Preis ja wissen...
Und ja, nachdem das mit der Kamera, dem Taxi, den Flugdaten, dem Zimmer und dass wir uns das nächste Mal außerhalb des Hotels treffen würden...alles ohne positive Emotionen, da dachte ich, jetzt reicht es! Und schrieb ihm, ich überlege, nicht zu fahren.
Das war heute ein Durcheinander... ich bin ganz fertig.
Sandra
ja, warum wollte er meine Flugnummer und Flugdaten nochmal per WhatsApp?
Er wusste somit genau, wann ich mit wem in ein Taxi gestiegen wäre.
Ich fragte, warum, ob er mich abholen wollen würde. Das verneinte er. Ich weiß nicht, warum er meine Daten haben wollte.
Ich schrieb auch, er würde sie doch wissen, weil er mir das Zimmer reserviert hat???
Und das mit der Kamera, ja. Er schrieb mal, die guten seien teuer und tatsächlich fühlte ich mich manipuliert, eine für 300 zu kaufen.
Da ich mich manipuliert fühlte und nun die Frage nach dem Preis kam, weil er sich ja eine kaufen wollen würde, war ich verwirrt.
Sagte er nicht zuvor, die guten seien teuer? Dann würde er den Preis ja wissen...
Und ja, nachdem das mit der Kamera, dem Taxi, den Flugdaten, dem Zimmer und dass wir uns das nächste Mal außerhalb des Hotels treffen würden...alles ohne positive Emotionen, da dachte ich, jetzt reicht es! Und schrieb ihm, ich überlege, nicht zu fahren.
Das war heute ein Durcheinander... ich bin ganz fertig.
Sandra
-
und nein, ich bin nicht diesbezüglich Ägyptenerfahren.
Ich war einmal in Hurghada, einmal in El Gouna mit meinem Ex-Partner und jetzt einmal alleine und da war es sehr schön.
Als ich alleine fuhr, war ich nur in der Anlage und hatte mich erholt.
Ich war einmal in Hurghada, einmal in El Gouna mit meinem Ex-Partner und jetzt einmal alleine und da war es sehr schön.
Als ich alleine fuhr, war ich nur in der Anlage und hatte mich erholt.
In ägyptischen Hotels wirst du gut behandelt wenn du großzügig Trinkgeld gibst. Dem Zimmerbübchen, dem Tischkellner, dem Strand-Habibi. So einfach ist das.
Und wenn du eine bestimmte Zimmerkategorie gebucht und bezahlt hast, bekommst du sie (oder ein Upgrade, wenn du schon bekannt bist dort). Ohne WhatApp-Küsschen ans Personal.
-
Das glaube ich Dir aufs Wort, dass Du fertig bist.
In sehr kurzer Zeit wurden Emotionen gekippt, hinter den Vorgang des Beznessgeschäfts gelugt,
Die Frage "flieg ich - flieg ich nicht?" erörtert, unsere Warnungen, Dein Wunsch nach Urlaub......
In sehr kurzer Zeit wurden Emotionen gekippt, hinter den Vorgang des Beznessgeschäfts gelugt,
Die Frage "flieg ich - flieg ich nicht?" erörtert, unsere Warnungen, Dein Wunsch nach Urlaub......
In jedem von uns steckt eine Geschichte,
.•🤍•.
.•°
°•.
.•🤍•.
Janja Ehnes
Cimmone
Moderatorin

Janja Ehnes
Cimmone

Moderatorin
-
meiner Meinung nach, ist die ägyptische Vernetzung sehr organisiert, und es kann etwas Sicheheit versichern, aber auch man ist immer beobachtet und ist nie frei, und wenn man eine Person betrügen möchtet, dann hat man viele Auskünfte von him oder hir zur Verfügung: wenn die Leute dort von dir viel wissen wollen, könntet es auch aus keiner ehrlichen Freundschaft sein (Freundschaft existiert dort auch nicht, besonders zwischen Frauen und Männer; es gibt Gebrüder und Geschwister und, Ehepaar); die gesellschäftliche Mentalität ist sehr unterschiedlich dort, als die Mentalität von hier (Europa), und wenn es um Urlaubsgebiete kommt, ist das schwierig oder schwieriger zu anerknennen, und es wäre schön zu jemandem oder jemander fragen, ob das Verhalten des Manns ist in Ordung für die ägyptische Kultur, und wie sollte sich eine Frau damit auseinandersetzen, die aus einem anderen Kontinent stammt, und einen anderen Lebensstil hat (sieh im Vergleich von ägyptischen Frauen, in Ägypten: nach dem Sichtpunkt von der dortigen Politik, Religion, informellen sozialen Gewohnheiten); mit Liebe und Kraft für alle lebendigen Wesen
-
Hallo,du wirst sicher morgen fliegen,die vielen gut gemeinten Ratschläge hasst du zur Kenntnis genommen.Durch den heutigen Kontakt wurdest du weiter in die Enge getrieben,und noch mehr verwirrt.Es ist wie Michael schrieb,die Kamera sollte verhökert werden.Hochwertige Kameras werden neuerdings an den Flughäfen registriert,-bei Einreise.Man kann nur vermuten warum.Ich denke auch das du dem Bezzi nicht gewachsen bist,deshalb halte dich von ihm fern,das gilt für seinesgleichen auch,heule dich nicht bei Fremden aus,sie werden dich auch nur benutzen wollen.Gestalte deinen Urlaub und lasse dich nicht beeinflussen,Geldbörse für Fremde verschlossen halten.Im Hotel steht ,dir das Zimmer zu welches ,du gebucht hast,also nichts mit Abstellkammer.Ich hoffe du kommst gesund wieder und falle nicht auf die Glutaugen herein. LG
-
Hallo Michaela,
überlege es dir wirklich noch einmal sehr, sehr gut, ob du dich tatsächlich diesem Spießrutenlaufen aussetzen möchtest - denn nichts anderes wird es sein. Du bist dort bekannt wie der sprichwörtliche bunte Hund, alle Augen werden auf dich gerichtet sein, es wird getuschelt...Ich stell mir das so schrecklich vor.
Genauso dubios finde ich die Geschichte mit dem Privattransfer (Taxi). Ich muss gestehen, dass ich echt ein Schisser bin und daher die wildesten Vorstellungen habe, aber wer weiß, wen er losschicken wollte, um dich abzuholen und deshalb jetzt so angepisst reagiert? Du wirst ihm seinen Plan, welcher auch immer das ist, vermiest haben mit der Entscheidung, den Bus zu nehmen. Vllt. wollte er irgendeinen "Bruder", im schlimmsten Fall noch mit nem weiteren Freund etc. schicken, du alleine in einem fremden Land in einem fremden Auto mit fremden Männern - das mitten in der Nacht! Nee!!!
Und das mit dem Zimmer - ja meine Güte, du hast doch hoffentlich pauschal gebucht über einen normalen Reiseveranstalter? Wenn du dein gebuchtes und bezahltes Zimmer nicht bekommst, dann rufst du die Hotline des RV an und schilderst dein Problem, evtl. ist in deinen Reiseunterlagen auch eine Notfallnummer notiert? In der Türkei gibt es wohl eine spezielle "Touristenpolizei", die einschritt, wenn Urlauber Probleme (krimineller, vertraglicher oder was auch immer) Art haben. Vllt ist es in Ägypten auch so? Mach dich vorher schlau, solange du noch die Möglichkeit dazu hast - sauge alle Infos ein und sichere dich doppelt und dreifach ab.
Ich sag es noch mal: Das wird KEIN Urlaub, das wird ne Katastrophe!!
überlege es dir wirklich noch einmal sehr, sehr gut, ob du dich tatsächlich diesem Spießrutenlaufen aussetzen möchtest - denn nichts anderes wird es sein. Du bist dort bekannt wie der sprichwörtliche bunte Hund, alle Augen werden auf dich gerichtet sein, es wird getuschelt...Ich stell mir das so schrecklich vor.
Genauso dubios finde ich die Geschichte mit dem Privattransfer (Taxi). Ich muss gestehen, dass ich echt ein Schisser bin und daher die wildesten Vorstellungen habe, aber wer weiß, wen er losschicken wollte, um dich abzuholen und deshalb jetzt so angepisst reagiert? Du wirst ihm seinen Plan, welcher auch immer das ist, vermiest haben mit der Entscheidung, den Bus zu nehmen. Vllt. wollte er irgendeinen "Bruder", im schlimmsten Fall noch mit nem weiteren Freund etc. schicken, du alleine in einem fremden Land in einem fremden Auto mit fremden Männern - das mitten in der Nacht! Nee!!!
Und das mit dem Zimmer - ja meine Güte, du hast doch hoffentlich pauschal gebucht über einen normalen Reiseveranstalter? Wenn du dein gebuchtes und bezahltes Zimmer nicht bekommst, dann rufst du die Hotline des RV an und schilderst dein Problem, evtl. ist in deinen Reiseunterlagen auch eine Notfallnummer notiert? In der Türkei gibt es wohl eine spezielle "Touristenpolizei", die einschritt, wenn Urlauber Probleme (krimineller, vertraglicher oder was auch immer) Art haben. Vllt ist es in Ägypten auch so? Mach dich vorher schlau, solange du noch die Möglichkeit dazu hast - sauge alle Infos ein und sichere dich doppelt und dreifach ab.
Ich sag es noch mal: Das wird KEIN Urlaub, das wird ne Katastrophe!!
-
Hallo Sandra,
was mir bei Deinen letzten Beiträgen auffiel... , dass er Dich wiederholt verrückt nannte und das in Kombination mit kurzen "Liebesbekundungen". Das ist ganz übel. Lass Dir das ja nicht einreden.
Es ist eher so, dass Du wieder Anzeichen von eigenem Denken und Handeln gezeigt hast und ihm wohl klar geworden ist, dass er gerade ein wenig die Kontrolle über Dich verliert, deshalb hat er mehr Zeit als üblich investiert, mit Dir zu kommunizieren bzw. Dich wieder aufs Neue zu verwirren.
Ich glaube, es ist nicht klug, Deine Fragen und Zweifel mit ihm klären zu wollen, denn er wird Dir nichts Gutes raten, sondern nur seine Schlüsse daraus ziehen, um seine Strategien daran anzupassen.
Höre auf Dein Gefühl der Angst, als er wie selbstverständlich von einem nächsten Mal sprach und vom Preis der Kamera anfing...
Ganz am Anfang dieses Threads schriebst Du, dass er wissen wollte, wie Du lebst, wie Deine Wohnung ausssieht, ob Du für ihn ein Zimmer hättest..., das habe ich schon öfter hier gelesen, es geht dabei nicht um romantische Zukunftphantasien sondern um ein Abchecken, wieviel bei Dir zu holen wäre...
Deine Angst ist völlig richtig und angemessen, denn du bist durch Deine Verliebtheit gerade verletzlich.
Ich kann auch Deine Angst vor einem Wiedersehen gut verstehen und auch dass es Dir nicht leicht fällt, die Reise zu canceln... Aber wahrscheinlich würdest Du Dir wirklich ein großes Geschenk machen, wenn Du nicht fliegst.... oder zumindest früher zurückfliegst und so hoffentlich der Begegnung mit ihm und seinen Verführungskünsten entgehst.
Aber ich weiß, so ein Schritt, so eine Entscheidung, kann nur in einem selbst reifen.
Alles Gute,
IP
was mir bei Deinen letzten Beiträgen auffiel... , dass er Dich wiederholt verrückt nannte und das in Kombination mit kurzen "Liebesbekundungen". Das ist ganz übel. Lass Dir das ja nicht einreden.
Es ist eher so, dass Du wieder Anzeichen von eigenem Denken und Handeln gezeigt hast und ihm wohl klar geworden ist, dass er gerade ein wenig die Kontrolle über Dich verliert, deshalb hat er mehr Zeit als üblich investiert, mit Dir zu kommunizieren bzw. Dich wieder aufs Neue zu verwirren.
Ich glaube, es ist nicht klug, Deine Fragen und Zweifel mit ihm klären zu wollen, denn er wird Dir nichts Gutes raten, sondern nur seine Schlüsse daraus ziehen, um seine Strategien daran anzupassen.
Höre auf Dein Gefühl der Angst, als er wie selbstverständlich von einem nächsten Mal sprach und vom Preis der Kamera anfing...
Ganz am Anfang dieses Threads schriebst Du, dass er wissen wollte, wie Du lebst, wie Deine Wohnung ausssieht, ob Du für ihn ein Zimmer hättest..., das habe ich schon öfter hier gelesen, es geht dabei nicht um romantische Zukunftphantasien sondern um ein Abchecken, wieviel bei Dir zu holen wäre...
Deine Angst ist völlig richtig und angemessen, denn du bist durch Deine Verliebtheit gerade verletzlich.
Ich kann auch Deine Angst vor einem Wiedersehen gut verstehen und auch dass es Dir nicht leicht fällt, die Reise zu canceln... Aber wahrscheinlich würdest Du Dir wirklich ein großes Geschenk machen, wenn Du nicht fliegst.... oder zumindest früher zurückfliegst und so hoffentlich der Begegnung mit ihm und seinen Verführungskünsten entgehst.
Aber ich weiß, so ein Schritt, so eine Entscheidung, kann nur in einem selbst reifen.
Alles Gute,
IP
-
Nach fast dreihundert Beiträge, möchte ich abschließend doch noch mal schreiben.Sandra74 hat geschrieben: ↑28.07.2019, 17:05ich hatte ihn nicht blockiert. War immer noch auf meinen Vorteil aus, im Hotel gut behandelt zu werden.
Warum erhoffst du dir einen Vorteil, wenn du mit ihm Kontakt hast?
Warum willst du überhaupt besonders gut behandelt werden?
Jeder, der bezahlt und Trinkgelder gibt, wird dort sehr gut behandelt.
Warum macht dich der Transfer so nervös? Bestellen, dann wieder abbestellen?
Ich sage dir genug ehrlich, deine Anruferei und der Kontakt mit ihm, macht dich in diesem Hotel total lächerlich.
Jeder, bis zum Küchenhelfer weiß inzwischen über dich Bescheid.
Er hat dir doch deutlich gezeigt, dass er nichts von dir will.
Am letzten Tag will er dich treffen? Das sagt doch alles.
Es ist mir völlig unverständlich, was du in diesem Hotel, in diesem Land willst.
Das stinkt hier alles so nach den anderen Geschichten, die ich hier lese.
Sehr gut erkannt.
Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“
Hans Kupka, hingerichtet 1942
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“
Hans Kupka, hingerichtet 1942