happy mind hat geschrieben:Und wenn diese Frauen, Dir etwas anderes schreiben, kann ich nur sagen, Papier oder Laptop ist geduldig und auch hier sitzt die rosarote Brille und Frau
will es nicht wahrhaben, da gibt es mehr als genug. Ich erlebe das Privat jeden Tag. Zitat von Morena.
Ich habe Akenaten geschrieben und mein Laptop ist nicht geduldig ( speziell heute ist es ganz nervös), ebenso wenig trage ich eine Rosarote und ich nehme wahr was wahrzunehmen ist.....
Akenaten hat sich an dieses Forum gewandt, sich geöffnet, sich erklärt und gerechtfertigt und hat immer wieder betont, dass es momentan keinen Anlass dazu gibt ihren Mann (ob nun Orfi-mit grünem oder weissem Papier) zu misstrauen, auch hat sie mitgeteilt, dass sie abwarten wird was die Zukunft bringt. Sie hat nun viele, viele Informationen, Meinungen, Erfahrungsberichte erhalten, zudem auch Äusserungen, die ich persönlich äusserst unfreundlich empfand ( z.B.Anspielungen in anderen Threads auf ihre Person und zu ihrer Geschichte). Akenaten gehört zur Gruppe der Userinnen, die sich ihrem (Beziehungs,-) Problem stellt und Klarheiten für ihr Leben sucht. Ja, sie sucht Klarheiten, keine Pauschalaburteilungen, keine boshaften Bemerkungen und keine bösen Unterstellungen beteffend ihres Mannes.
Niemand kennt ihn, also kann ihn niemand beurteilen. Er bietet ihr keine Auffälligkeiten.
h.m.
Hallo,happy mind
leider hast Du diesen von mir geschriebenen Satz, aus dem Zusammenhang gerissen. Ich habe nämlich geschrieben, wenn diese Frauen ihre Männer unter
den gleichen Voraussetzungen geheiratet haben wie Du und dann lange verheiratet sind und das gut, das würde mich interessieren.
Also Frau wesentlich älter,im Tourismus kennen gelernt und all die Dinge, welche bei Akenaten nun mal Fakt sind. Mit lange verheiratet meine ich
nicht 2-4, sondern mehr als 10 Jahre.Hier geht es darum,ob Ihr die gleichen Voraussetzungen hattet. Nicht,ob Du eine beznessfreie,
binationale Ehe führst.Aber die kurze Zeit ist für mich noch kein Anhaltspunkt.
Viele Grüsse, Morena
Eine glückliche Beziehung zu führen erfordert sehr viel Einfühlungsvermögen, Verständnis, Toleranz und Respekt auf beiden Seiten. Eine binationale Beziehung ist zudem noch geprägt von unterschiedlichen Traditionen und Religionen. Entscheidet sich einer im Land des Partners zu leben birgt der Alltag die Gefahren der Arbeitslosigkeit, des fremden Systems, evt. Schwierigketen der Anpassung, Heimweh und und und....Oftmals führen diese Probleme zu Trennungen.
Das Forum ist ein Forum gegen Bezness, also wird Akenaten Privatnachrichten höchstwahrscheinlich von Frauen bekommen haben, die in guten, glücklichen Partnerschaften leben und diese schreiben hier nicht unbedingt. Auch muss nicht jede Leserin der Seiten NUR hier sein, weil Beziehung oder Ehe infrage gestellt wird.
Akenaten wird Klarheit bekommen. Ich wünsche ihr viel Glück.
Freundliche Grüße,