Bezness Ägypten / die etwas andere Geschichte?

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
Figlio

Re: Bezness Ägypten / die etwas andere Geschichte?

Beitrag von Figlio » 06.04.2020, 08:17

Cimmone hat geschrieben:
06.04.2020, 08:12
das ist nichts als Koketterie eines selbstverliebten Plagegeistes.
"Bestätige mich!", steht dahinter.
Denn Selbstverliebtheit ist der nervige Mantel, unter dem wenig Selbstwert schlummert.
guten Morgen Cimmone, du hast Recht!! Wie oft habe ich mir gedacht, dass hinter seinem Getue wenig Selbstwert steckt,
das habe ich mir wirklich oft gedacht, dass er eigentlich arm ist..es hat ihn so bestätigt und amüsiert, wenn ich einen Grammatikfehler hatte...dann sagte er immer ganz stolz (auf sich)…"naja du hast ja auch nicht Germanistik studiert"...ich wollte immer sagen (habe ich aber nicht weil ich ihn nicht verletzen wollte) dass so ein Studium in Ägypten mit unseren Maßstäben nicht zu vergleichen ist...bei uns hätte so ein Studium maximal Maturaniveau...aber ich wollte ihn nicht verletzen...

gadi
Beiträge: 9868
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Bezness Ägypten / die etwas andere Geschichte?

Beitrag von gadi » 06.04.2020, 10:27

Figlio hat geschrieben:
06.04.2020, 07:56
...ich habe so das Bedürfnis dann zu sagen..."ok, ich verzeihe dir..wir treffen uns am Flughafen, du gibst mir die 3000,--, ich lade dich zum Essen und dann vergessen wir das Ganze"...und ich fahr zurück nachhause, natürlich ohne ihn!....ich weiss schon, dass wird es nicht geben, dennoch empfände ich dann so eine Art Gerechtigkeit, Einsicht von ihm usw....es ist nur ein Wunschgedanke, ich weiss...ich verachte ihn und ich verachte seine Tochter, die er so vergöttert und ich verachte seine Frau, welche genau weiß dass das was er jedes mal mit nachhause brachte, nicht von Arbeit stammen kann!
Liebe Figlio, du schreibst es ja selbst, ihn kannst du nicht ändern, niemals. Du kannst schon einen Menschen mit "unserer Sozialisation" nciht ändern. Aber, du weißt es ja, dich selber kannst du ändern. Vielleicht kannst du ja zu der Einstellung kommen "Das Einsehen eines vernünfigen, anständigen Menschen, darauf würde ich wert legen, aber doch nicht auf deines...". Drauf gepfiffen.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Nur der Betrug entehrt (den Betrüger), der Irrtum (den Irrenden) nie. G.C.Lichtenberg

Figlio

Re: Bezness Ägypten / die etwas andere Geschichte?

Beitrag von Figlio » 06.04.2020, 10:48

gadi hat geschrieben:
06.04.2020, 10:27
"Das Einsehen eines vernünfigen, anständigen Menschen, darauf würde ich wert legen, aber doch nicht auf deines...".
DAS KLINGT GUT! danke

nabila
Beiträge: 2607
Registriert: 27.03.2011, 16:38

Re: Bezness Ägypten / die etwas andere Geschichte?

Beitrag von nabila » 06.04.2020, 10:52

deines -- seines -- gepfiffen -- versteh ich nicht

hallihallo Figlio,

was ist passiert ? Du scheinst ja völlig von der Rolle. Du hattest doch schon so genau erkannt, wie ER ist. Kann sich nur groß fühlen,

wenn er andere klein macht. Du vermisst ihn nicht wirklich, auch nicht tief drinnen. Die Illusion vielleicht - aber DIE hat wumm gemacht.

Du bist belogen und betrogen worden. ER sieht das nicht. Da ich annehme, dass Du nicht masochistisch veranlagt bist, hör bitte auf

zu warten. Plane Dein Leben, schaff Dir einen neuen Traum, lass dazu IHN los, damit Du beide Hände frei hast für Dich. Deine Gedanken

an IHN helfen nicht, Dein Hass auf alle und alles was bei IHM ist auch nicht. Ja, das ist eventuell nicht einfach > aber möglich. Du wolltest

schon im Wald schreien, Dartfeile besorgen, WC papier drucken lassen usw. --- ich denke irgendeine endgültige Zeremonie würde helfen,

irgendein ENDGÜLTIGES. Und danach zwingst Du Dir bei jedem Gedanken o.ä. an ihn eine Strafe auf > Klo putzen, mit 'ner alten

Zahnbürste Küche fegen oder sowas wirklich grässliches.


liebe Grüße ♥
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Figlio

Re: Bezness Ägypten / die etwas andere Geschichte?

Beitrag von Figlio » 06.04.2020, 11:53

nabila hat geschrieben:
06.04.2020, 10:52
deines -- seines -- gepfiffen -- versteh ich nicht
was ist passiert ? Du scheinst ja völlig von der Rolle. Du hattest doch schon so genau erkannt, wie ER ist. Kann sich nur groß fühlen,
wenn er andere klein macht. Du vermisst ihn nicht wirklich, auch nicht tief drinnen. Die Illusion vielleicht - aber DIE hat wumm gemacht.
Du bist belogen und betrogen worden. ER sieht das nicht. Da ich annehme, dass Du nicht masochistisch veranlagt bist, hör bitte auf
zu warten. Plane Dein Leben, schaff Dir einen neuen Traum, lass dazu IHN los, damit Du beide Hände frei hast für Dich. Deine Gedanken
an IHN helfen nicht, Dein Hass auf alle und alles was bei IHM ist auch nicht. Ja, das ist eventuell nicht einfach > aber möglich. Du wolltest
schon im Wald schreien, Dartfeile besorgen, WC papier drucken lassen usw. --- ich denke irgendeine endgültige Zeremonie würde helfen,
irgendein ENDGÜLTIGES. Und danach zwingst Du Dir bei jedem Gedanken o.ä. an ihn eine Strafe auf > Klo putzen, mit 'ner alten
Zahnbürste Küche fegen oder sowas wirklich grässliches.
Du hast völlig recht...ich hab mich hängen gelassen, das ist nämlich der leichtere Weg..es ist harte Arbeit...aber weil grad alles so hart ist in dieser Corona Zeit, habe ich den weicheren Weg gewählt...ich muss mich wieder am Riemen reißen...gestern war ich im Wald, am Pferd...am Weg...heute Nach um 3 Uhr habe ich eine Erleichterung gespürt...so ein Gefühl "du bist mir wurscht..."...es ist auch so, dass das dahinleiden so leidig wird...es nervt...es nervt mich selber...ich nerve mich selber...immer er...er soll auch nicht mehr diese Aufmerksamkeit bekommen....ja, ich werde mich mit jedem Gedanken an ihn "bestrafen"...und ja, die Illusion, nicht ihn vermisse ich...das was ich sogerne gewollt hätte..einen Menschen wie ihn kann man gar nicht lieben!!!! DANKE!

Ariadne
Beiträge: 1191
Registriert: 27.05.2014, 14:41

Re: Bezness Ägypten / die etwas andere Geschichte?

Beitrag von Ariadne » 06.04.2020, 12:08

Nein, Figlio, nicht bestrafen. Das ist der falsche Weg. Du sollst dich nicht bei dem Gedanken an ihn bestrafen. Er hat eine Strafe verdient und nicht du.
Du sollst dich belohnen, und zwar bei jedem Gedanken in der Art: ich bin ihn los, Gott sei Dank muss ich kein Geld für ihn ausgeben, GsD muss ich ihn nicht bedienen, usw. usw.

Ich hab es so gemacht, als ich mich von meinem ersten Freund aus Tunesien getrennt habe, ich habe mir für mein Hobby immer neue Sachen gekauft und jedes Mal habe ich mir gesagt: das ist das Geld, was ich nicht in diese schlechte Beziehung investieren muss. Und ich habe mich gut dabei gefühlt. Probiere mal aus.
Die Liebe ist so unproblematisch wie ein Fahrzeug. Problematisch sind nur die Lenker, die Fahrgäste und die Straße.
Franz Kafka

gadi
Beiträge: 9868
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Bezness Ägypten / die etwas andere Geschichte?

Beitrag von gadi » 06.04.2020, 12:11

Liebe Ariadne, eine prima Idee!
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Nur der Betrug entehrt (den Betrüger), der Irrtum (den Irrenden) nie. G.C.Lichtenberg

Figlio

Re: Bezness Ägypten / die etwas andere Geschichte?

Beitrag von Figlio » 06.04.2020, 12:12

Ariadne hat geschrieben:
06.04.2020, 12:08
Du sollst dich belohnen, und zwar bei jedem Gedanken in der Art: ich bin ihn los, Gott sei Dank muss ich kein Geld für ihn ausgeben, GsD muss ich ihn nicht bedienen, usw. usw.
….habe mir für mein Hobby immer neue Sachen gekauft und jedes Mal habe ich mir gesagt: das ist das Geld, was ich nicht in diese schlechte Beziehung investieren muss.
sehr guter Vorschlag!! Danke!

Figlio

Re: Bezness Ägypten / die etwas andere Geschichte?

Beitrag von Figlio » 06.04.2020, 12:15

JEDER einzelner Vorschlag von Euch ist hilfreich..ich nehme alles und probiere aus...es gibt immer wieder Rückschläge..leider dauert es noch ein bisschen bei mir...grad war er noch da, schon ist er weg....ja es nervt, mich ebenso wie sicher auch euch...;-)

Petzi
Beiträge: 10
Registriert: 09.02.2020, 11:00

Re: Bezness Ägypten / die etwas andere Geschichte?

Beitrag von Petzi » 06.04.2020, 21:10

Keine Sorge Figlio, du nervst nicht.
Alle hier wissen, was du gerade duchmachst, weil sie es so oder ähnlich auch erlebt haben.
Mach dir darüber keine Gedanken.
LG

Liberty
Beiträge: 379
Registriert: 30.06.2016, 15:49

Re: Bezness Ägypten / die etwas andere Geschichte?

Beitrag von Liberty » 06.04.2020, 21:34

Hallo Figlio

Mich hat es auch sehr genervt wenn ich an ihn gedacht habe.
Wenn er nicht aus meinem Kopf ging.
Besonders nachts war es schlimm und ich konnte dann nicht schlafen.
Ein Lied das im Radio lief hat mich an bestimmte Momente erinnert.
Von heute auf morgen geht auch diese Erinnerung nicht weg. Es dauert seine Zeit.
Ich habe nach ein paar Wochen, nachdem ich ihn vor die Tür gesetzt hatte, angefangen alles was mich an ihn erinnert zu entsorgen.
Deko die ich mitgebracht hatte aus dem Urlaub flog in den Müll. Weil ich merkte wenn ich daran vorbei lief die Erinnerung kam.
Ich dekorierte alles um. Nichts mehr sollte mich an dieses Land erinnern.
Gewürze die er mitgebracht hatte flogen ebenfalls in den Müll.
Natürlich konnten die Gewürze nichts dafür was für ein A...Loch er war aber sie erinnerten mich an ihn.
Dann war das Gedankenkarusell wieder da.
Das wollte ich nicht mehr. Es hat mich verrückt gemacht.
Kleider von ihm die er nicht mitgenommen hatte flogen in den Müll.
Als letztes begann ich alle Fotos und wirklich alle zu löschen.
Ich durchsuchte alle Dateien im Computer und löschte alles.
Lebenslauf, Bewerbungen ,Übersetzungen einfach alles.
Am Anfang ging das noch sehr langsam diese Taste löschen zu drücken aber nachdem die ersten Fotos gelöscht waren ging es immer schneller.
Ja und nachdem alles weg war ging es mir viel besser.
Da war eine Erleichterung in mir.
Es tat so gut diesen Schritt getan zu haben.
Es war nicht mehr möglich irgend ein Foto von ihm anzuschauen und wieder diesen Schmerz zu spüren.

Vielleicht hilft dir das noch mehr Abstand zu bekommen.
Wenn du nichts mehr von ihm siehst wird das Bild in deinem Kopf verblassen.
Auch die Erinnerung und der Schmerz werden verblassen und irgendwann ganz verschwinden.

Lg Liberty

Figlio

Re: Bezness Ägypten / die etwas andere Geschichte?

Beitrag von Figlio » 07.04.2020, 06:24

Petzi hat geschrieben:
06.04.2020, 21:10
Keine Sorge Figlio, du nervst nicht.
Alle hier wissen, was du gerade duchmachst, weil sie es so oder ähnlich auch erlebt haben.
Mach dir darüber keine Gedanken.
Danke :?

Figlio

Re: Bezness Ägypten / die etwas andere Geschichte?

Beitrag von Figlio » 07.04.2020, 06:36

Liberty hat geschrieben:
06.04.2020, 21:34
Mich hat es auch sehr genervt wenn ich an ihn gedacht habe.
Wenn er nicht aus meinem Kopf ging.
Besonders nachts war es schlimm und ich konnte dann nicht schlafen.
Ein Lied das im Radio lief hat mich an bestimmte Momente erinnert....., angefangen alles was mich an ihn erinnert zu entsorgen.
Deko die ich mitgebracht hatte aus dem Urlaub flog in den Müll. Weil ich merkte wenn ich daran vorbei lief die Erinnerung kam.
Ich dekorierte alles um. Nichts mehr sollte mich an dieses Land erinnern.
Gewürze die er mitgebracht hatte flogen ebenfalls in den Müll.
Natürlich konnten die Gewürze nichts dafür was für ein A...Loch er war aber sie erinnerten mich an ihn.
Dann war das Gedankenkarusell wieder da.
Das wollte ich nicht mehr. Es hat mich verrückt gemacht.
Kleider von ihm die er nicht mitgenommen hatte flogen in den Müll.
Als letztes begann ich alle Fotos und wirklich alle zu löschen.
Ich durchsuchte alle Dateien im Computer und löschte alles.
Ja und nachdem alles weg war ging es mir viel besser.
Da war eine Erleichterung in mir.
Es tat so gut diesen Schritt getan zu haben.
Es war nicht mehr möglich irgend ein Foto von ihm anzuschauen und wieder diesen Schmerz zu spüren.
Vielleicht hilft dir das noch mehr Abstand zu bekommen.
Wenn du nichts mehr von ihm siehst wird das Bild in deinem Kopf verblassen.
Auch die Erinnerung und der Schmerz werden verblassen und irgendwann ganz verschwinden.
....wie bei mir, Gewürze, ein Lied...=Erinnerung! ...gleich als er weg war habe ich sein t-shirt entsorgt...das Bett überzogen..gestern habe ich Decke und Polster gewaschen...sogar den Klobesen habe ich gewechselt...am liebsten würde ich die Matratze entsorgen...die Nüsse und die Datteln habe ich ich im Büro verschenkt...das Sackerl wo sie drinnen waren ins Plastik entsorgt..die paar Nüsse und Datteln die noch bei mir sind sind aber tatsächlich noch eine Belastung...das Anch, die Pyramide und das Krokodil stehen noch da..ich werde es in den Keller räumen...die Reiseführer zur Volkshilfe geben...tja die Fotos, ein paar helfen ihn zu verachten...ich habe sie in einen Ordner verschoben, wo ich sie nicht sehen kann...ich schau sie mir nicht an, ...ich kann sie aber auch noch nicht löschen,,,das kommt noch...ich spiele wieder Gitarre, dabei spüre ich ein Glücksgefühl..das baut mich auf, dass ich das empfinden kann...lesen kann ich nicht, ich bin sehr unruhig...ständig läuft der Fernseher oder das Radio..ich halte die Stille nicht aus...und ich bin extrem gereizt...wenn’s mir besser geht, fange ich aber tatsächlich an den Großteil der Fotos zu entsorgen! Danke für deine Wortspende!

Figlio

Re: Bezness Ägypten / die etwas andere Geschichte?

Beitrag von Figlio » 07.04.2020, 06:37

Ich liebe das Leben/ Vicky Leandros....dieses Lied zaubert mir ein Lächeln auf die Lippen..es heitert mich auf und tut mir gut!

Liberty
Beiträge: 379
Registriert: 30.06.2016, 15:49

Re: Bezness Ägypten / die etwas andere Geschichte?

Beitrag von Liberty » 07.04.2020, 08:22

Figlio hat geschrieben:
07.04.2020, 06:37
Ich liebe das Leben/ Vicky Leandros....dieses Lied zaubert mir ein Lächeln auf die Lippen..es heitert mich auf und tut mir gut!
Dann höre es dir an, so oft du willst.Tu alles was dir gut tut.
Du hattest geschrieben dass du nicht lesen kannst.
Das konnte ich am Anfang auch nicht.
So nach ca. 3 Monaten ging es auf einmal.
Du wirst sehen es geht alles Schritt für Schritt besser.
Das mit den Fotos kommt auch noch aber es ist gut dass du sie nicht anschaust.
Ich wünsche dir weiter viel Kraft und alles Gute
Lg Liberty

Figlio

Re: Bezness Ägypten / die etwas andere Geschichte?

Beitrag von Figlio » 07.04.2020, 08:55

Liberty hat geschrieben:
07.04.2020, 08:22
Figlio hat geschrieben:
07.04.2020, 06:37
Ich liebe das Leben/ Vicky Leandros....dieses Lied zaubert mir ein Lächeln auf die Lippen..es heitert mich auf und tut mir gut!
Dann höre es dir an, so oft du willst.Tu alles was dir gut tut.
Du hattest geschrieben dass du nicht lesen kannst.
Das konnte ich am Anfang auch nicht.
So nach ca. 3 Monaten ging es auf einmal.
Du wirst sehen es geht alles Schritt für Schritt besser.
Das mit den Fotos kommt auch noch aber es ist gut dass du sie nicht anschaust.
Ich wünsche dir weiter viel Kraft und alles Gute
Lg Liberty
Vielen Dank!

Miss Bean
Beiträge: 172
Registriert: 24.03.2019, 09:35

Re: Bezness Ägypten / die etwas andere Geschichte?

Beitrag von Miss Bean » 07.04.2020, 12:39

Nö, mich nervst Du auch kein bisschen. Ich denk, Du bist ne gestandene Frau, die ganz genau weiß, wo sie steht, die aber grad an jemanden geraten ist, der ihr Leben ein wenig aus der Bahn geworfen hat. Ich glaub, so ging es ja fast allen, die da irgendwelchem Geschwafel geglaubt haben und sich in die treuen braunen Augen verknallt. Hahahaaaa… *treu*

nabila
Beiträge: 2607
Registriert: 27.03.2011, 16:38

Re: Bezness Ägypten / die etwas andere Geschichte?

Beitrag von nabila » 07.04.2020, 12:45

hallihallo,

seh ich auch so. Und hier nochmal der Spruch

Bevor Du Dich in leuchtende Augen verliebst prüfe, ob nicht nur die Sonne durch den hohlen Kopf scheint


liebe Grüße ♥
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Figlio

Re: Bezness Ägypten / die etwas andere Geschichte?

Beitrag von Figlio » 07.04.2020, 15:39

Miss Bean hat geschrieben:
07.04.2020, 12:39
Nö, mich nervst Du auch kein bisschen. Ich denk, Du bist ne gestandene Frau, die ganz genau weiß, wo sie steht, die aber grad an jemanden geraten ist, der ihr Leben ein wenig aus der Bahn geworfen hat. Ich glaub, so ging es ja fast allen, die da irgendwelchem Geschwafel geglaubt haben und sich in die treuen braunen Augen verknallt. Hahahaaaa… *treu*
Tut gut, danke!

Figlio

Re: Bezness Ägypten / die etwas andere Geschichte?

Beitrag von Figlio » 07.04.2020, 15:40

[quote=nabila post_id=397523 time=
Bevor Du Dich in leuchtende Augen verliebst prüfe, ob nicht nur die Sonne durch den hohlen Kopf scheint
[/quote]

:lol: :lol: :lol: :lol:
Super Spruch!!!

Gesperrt