Roomboy M.......aus dem Macadi Pallas

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
Anaba

Re: Roomboy M.......aus dem Macadi Pallas

Beitrag von Anaba » 08.10.2009, 10:35

Gestern abend sah ich kurz Hart aber fair. Da wurde gesagt, dass Türken und Araber fast nie einen deutschen Partner heiraten .
Was ich ganz interessant fand, war das ältere Migranten sich eher eine Ehe mit Deutschen vorstellen konnten, als junge, die hier geboren und aufgewachsen sind. :evil:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Gloria48

Beitrag von Gloria48 » 08.10.2009, 10:42

Das mit dem Kind eines Moslems verstehe ich so: jeder Moslem, der ein Kind hat, will dass dieses Kind die gleiche Religion hat wie er. Auch wenn es bei der Geburt "kein Schild um den Hals hat". Praktisches Beispiel: mein Sohn mit dem Bezzie Ali (klingt harmlos, er ist es aber nicht, sondern mittlerweile schon gemeingefährlich, da er es mit jeder Frau aufnimmt...). Der Sohn ist in Deutschland geboren und hier in den evangelischen Religionsunterricht gegangen. Aber wenn wir in Ägypten sind, heißt es dort, er sei Moslem! Warum? Weil sein VATER MOSLEM IST. Nur deshalb.

Eine Parallele: wenn ich in Ägypten bin, sagen die Leute, ich sei mit Ali "verheiratet". Ich war es aber nie. Warum sagen sie das? Weil ich ein Kind mit ihm habe. Dass ich mit Ali "verheiratet" bin steht sogar handschriftlich im Visumsvermerk der ägyptischen Botschaft, wir haben 2006 dort ein halbes Jahr gelebt und daher war das Visum nötig. Aber ich habe ihn NIE geheiratet.

So ist man in Ägypten in der Lage, die Wahrheit zurechtzurücken, bis sie in einem annehmbaren Licht erscheint. Da der Islam eine so überwältigende Stelle im Leben der Ägypter einnimmt, ist der Sohn in Ägypten eben ein Moslem. In Deutschland aber nicht. Wir sind nicht konfessionnell gebunden und er ist auch kein Christ. Er darf selber entscheiden, wenn er 18 ist, ob er in einer Kirche/Moschee/Tempel sein möchte.

LG, Gloria
Believe none of what you hear and only half of what you see

Anaba

Beitrag von Anaba » 08.10.2009, 11:20

klaerchen hat geschrieben:Ich habe eine Bitte an die Moderatorinnen:

Können die Beiträge von janischa und Elisa das wirklich interessante Thema ("Bezness Österreich")betreffend, nicht in die Plauderecke oder Bezness allgemein verschoben werden?

Das "zerpflückt" den thread von Norbert, finde ich :oops:

LG
Klaerchen
Hallo Klärchen,

wir können nicht jeden Beitrag der mal off topic ist gleich verschieben.
So schnell wird der Tread auch nicht zerpflückt.
Da passen wir schon auf.
Zum Thema passen auch diese Beiträge.

Aber trotzdem bitte beim Thema bleiben :wink:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

janischa

Beitrag von janischa » 08.10.2009, 11:47

Wie es wohl Norbert geht?
Ist er noch überhaupt noch da?
Das, was wir aus Liebe tun, tun wir im höchsten Grade freiwillig."
Thomas von Aquin (1225-74), ital. Theologe

bisc

Beitrag von bisc » 08.10.2009, 19:38

Hallo Norbert,

du bezeichnest dich selber als kalten Geschäftsmann. Und deine Frau denkt auch nicht über Gefühle nach:

"ob sie überhaut wüßte wie verletzend das für mich wäre. Sie hat sich mehrmals entschuldigt und sagt das sie darüber nicht Nachgedacht hätte."

Eure Beziehung scheint ja dermaßen abgekühlt zu sein.
Ich habe den Eindruck daß es euch gut tun würde noch mal intensiver über eure Gefühle zu reden.
Vielleicht ist doch noch nicht alles verloren ?

LG
bisc
Das Herz hat Gründe, die die Vernunft nicht kennt.
(Blaise Pascal)

Elisa

Beitrag von Elisa » 08.10.2009, 20:53

Bisc, vielleicht haben sie sich das auch nur so angewöhnte, oder haben zuviel anderes am Kopf, jetzt mal einfach stehen gelassen, ob notwendig oder nicht.

Und wir dürfen nicht vergessen, dass das alles eine ganz extreme Ausnahmesituation ist.

Halle Norbert, wie geht es Dir heute ???

Liebe Grüsse

Elisa

Moppel

Beitrag von Moppel » 10.10.2009, 22:20

Off Topic
mein liebes Mobbelsche,
Hallo Silkilein
bei dir mutiere ich mehr und mehr zur Alice Schwarzer Fraktion. Obwohl ich diese Frau überhaupt nicht mag...
Sie aber dich. Denn Frau Schwarzer nimmt für sich in Anspruch die Interessen ALLER Frauen zu vertreten, zumindest tut sie so. Und da ist sie sehr überzeugend.
Wäre ich ein Mann, würde mir jetzt ein Kämmchen schwillen, so wie du die Damenwelt abfackelst. Bin heilfroh, dass es heute keine Hexenverbrennung mehr gibt. So können wir uns weiterhin ergötzen an deine Skurrilität...
Die Hexenverbrennung ist heute nicht mehr möglich wegen Feinstaub, CO2 usw. Und offene Feuer sind so wieso irgendwie voll aus der Mode, geht gar nicht.
Was die Skurrilität betrifft, so sind manche Geschichten hier schon Realsatire pur. Du glaubst gar nicht wie die mich amüsieren...
Mußte ich mal loswerden.
Ich auch :)

Was hälste denn davon, wenn du einen konstruktiven Beitrag in Norberts Thread abgibst? Ich würde mich freuen. Glaub mir - ohne Hintergedanken. :lol: :lol:
Das habe ich bereits. Nur sind meine Tips eben jenseits der Schiene "Du musst mit Ihr reden!", denn eine Betrügerin wirft man raus und diskutiert nicht mehr mit ihr.
Das habe ich im übrigen auch von Frauen gelernt, die in diesem Punkt wesentlich radikaler reagieren als Männer.
lg silke und schönen Abend...
Gleichfalls
Gruss
Rene

Christine

Beitrag von Christine » 10.10.2009, 22:43

Moppel hat geschrieben:Off Topic
mein liebes Mobbelsche,
Hallo Silkilein
bei dir mutiere ich mehr und mehr zur Alice Schwarzer Fraktion. Obwohl ich diese Frau überhaupt nicht mag...
Sie aber dich. Denn Frau Schwarzer nimmt für sich in Anspruch die Interessen ALLER Frauen zu vertreten, zumindest tut sie so. Und da ist sie sehr überzeugend.
Wäre ich ein Mann, würde mir jetzt ein Kämmchen schwillen, so wie du die Damenwelt abfackelst. Bin heilfroh, dass es heute keine Hexenverbrennung mehr gibt. So können wir uns weiterhin ergötzen an deine Skurrilität...
Die Hexenverbrennung ist heute nicht mehr möglich wegen Feinstaub, CO2 usw. Und offene Feuer sind so wieso irgendwie voll aus der Mode, geht gar nicht.
Was die Skurrilität betrifft, so sind manche Geschichten hier schon Realsatire pur. Du glaubst gar nicht wie die mich amüsieren...
Mußte ich mal loswerden.
Ich auch :)

Was hälste denn davon, wenn du einen konstruktiven Beitrag in Norberts Thread abgibst? Ich würde mich freuen. Glaub mir - ohne Hintergedanken. :lol: :lol:
Das habe ich bereits. Nur sind meine Tips eben jenseits der Schiene "Du musst mit Ihr reden!", denn eine Betrügerin wirft man raus und diskutiert nicht mehr mit ihr.
Das habe ich im übrigen auch von Frauen gelernt, die in diesem Punkt wesentlich radikaler reagieren als Männer.
lg silke und schönen Abend...
Gleichfalls
Gruss
Rene
Wow Moppel, ich bin beeindruckt, du wurdest von einer Frau schon mal vor die Tür gesetzt???

Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass deine sakastischen Beiträge für Norbert wirklich hilfreich sind!

Gruß
Christine

Gloria48

Beitrag von Gloria48 » 12.10.2009, 10:07

Ja, das wüßte ich auch sehr gerne. Der Abflugtermin naht...hoffentlich gibt das keine Katastrophe für alle Beteiligten!
LG, Gloria

janischa

Beitrag von janischa » 12.10.2009, 10:53

ch glaube der Norbert hat das schon hin gekriegt.
Und ich bin Optimist also ist wahrscheinlich das Thema habibi erledigt
Und er wird uns bald berichten von guten Nachrichten

Norbert

Beitrag von Norbert » 13.10.2009, 10:07

Hallo an alle
Das Wochenende war ok.
wir hatten wiedermal zusammengearbeitet,zusammen gelacht, und Spass dabei gehabt.
Was Sie mir auch gesagt hat das es mal wieder schön war obwohl ich Sie manschmal komisch Behandelt hätte, dabei hat Sie aber gegrinst.
Es ist immer noch ein riesen Abstand zwischen uns und Gefühle kommen Sehr sehr sehr selten durch.
Sie war schon 1 Woche nicht im Internet und hängt auch nicht ständig an Ihrem Handy.
Heute Morgen sagte sie mir noch das Sie sich um die Rücktrittsversicherung des Fluges kümmern müsste, und sie evtuell bezahlen müsste denn es wäre nicht mehr viel Zeit,etwa noch eine Woche.
Momentan weiß ich die Situation noch nicht einzuschätzen.
Was Sie vor hat oder Plant.
LG Norbert

Gloria48

Beitrag von Gloria48 » 13.10.2009, 10:11

WOW Norbert - sie scheint DOCH an der Ehe mit Dir weiterhin interessiert zu sein! Deine Geduld und Diskretion scheinen sich auszuzahlen - vielleicht überlegt sie es sich doch. Vielleicht hat sie auch nur eine halbe Stunde diesen Thread hier gelesen und ist jetzt nicht mehr sicher, was ihr dort mit dem Typi blüht....ich bin ganz begeistert von dieser Entwicklung.

Ich finde, Du hast Dich wirklich tapfer gehalten - weiter so!!!

LG, schönen Tag, Gloria

Jakobs_Weg

Beitrag von Jakobs_Weg » 13.10.2009, 11:12

Lieber Norbert,

das lässt hoffen!

Ich freue mich und hoffe für dich - für euch!
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

Norbert

Beitrag von Norbert » 14.10.2009, 09:46

Hallo an alle
ich sehe das noch nicht so entspannt. denn sie sagt zwar das sie den Flug absagen muß aber Sie tut es aber nicht.
Sie sagt immer Sie weiß nicht was sie als Grund sagen soll.
Ich denke sie will mich nur gütlich stimmen das ich nichts unternehme.
Gestern Abend war ich außer Hause und ich denke das sie immer noch regen Kontakt mit Ihm hat.
Warscheinlich über SMS.
LG Norbert

Sunni84

Beitrag von Sunni84 » 14.10.2009, 09:57

nba mach doch nägel mit köpfen wenn sie angeblich nicht weiß was sie sagen soll einfach nochmal das thema aufkommen lassen nd sagen komm schatz wenn du nicht weiß was du sagen sollst fahren wir zusammen hin und ich helfe dir..

Moppel

Beitrag von Moppel » 14.10.2009, 10:43

@ Norbert
ich sehe das noch nicht so entspannt. denn sie sagt zwar das sie den Flug absagen muß aber Sie tut es aber nicht.
Für den Fall das sie fliegen sollte, dann ist der Rubikon überschritten. Denn sie wird dann sehr wahrscheinlich restlos "verliebt" wiederkommen und dich als Zahlesel ansehen und auch so behandeln. Ich hoffe Du hast dich darauf vorbeireitet.
Sie sagt immer Sie weiß nicht was sie als Grund sagen soll.
Klartext.
Ich (deine Frau) möchte ihm (Bezzi) nicht weh tun. Das sie dir damit mitten ins Gesicht tritt juckt sie nicht weiter.
Ich denke sie will mich nur gütlich stimmen das ich nichts unternehme.
Volltreffer.
Gestern Abend war ich außer Hause und ich denke das sie immer noch regen Kontakt mit Ihm hat.
Warscheinlich über SMS.
Worauf Du dich verlassen kannst, Frauen sind in dem Punkt sehr erfinderisch.

Gruss
Rene

janischa

Beitrag von janischa » 14.10.2009, 10:57

Ich denke sie meint sie weis nicht was sie für einen Grund angeben soll um den flug bei der Fluggesellschaft zu stornieren.Denn die Fragen immer nach dem Grund des stornos.
Kann das gemeint sein Norbert?

Gloria48

Beitrag von Gloria48 » 14.10.2009, 14:05

...es ging um die Reiserücktrittsversicherung....!?!?

Norbert

Beitrag von Norbert » 14.10.2009, 15:33

Ja sie weiß nicht welchen Grund Sie bei der Fluggesellschaft angeben soll.
Weiß momentan nicht was ich davon halten soll.
Gerade eben fragte Sie mich was los sei.Ich sagte noch das ich gehofft hätte das mann mal Über das ganze spricht aber es wird von Ihrer Siete einfach totgeschwiegen.
Sie fragte mich warum ich das gesagt hätte?
Ich sfragte Sie Du wolltest doch wissen was los ist und ich habe dir gesagt was mich bedrückt.
Sie meinte das könne man ja mal in Ruhe besprechen.
LG Norbert

Gloria48

Beitrag von Gloria48 » 14.10.2009, 16:33

Norbert hat geschrieben:Ja sie weiß nicht welchen Grund Sie bei der Fluggesellschaft angeben soll.
Weiß momentan nicht was ich davon halten soll.
Gerade eben fragte Sie mich was los sei.Ich sagte noch das ich gehofft hätte das mann mal Über das ganze spricht aber es wird von Ihrer Siete einfach totgeschwiegen.
Sie fragte mich warum ich das gesagt hätte?
Ich sfragte Sie Du wolltest doch wissen was los ist und ich habe dir gesagt was mich bedrückt.
Sie meinte das könne man ja mal in Ruhe besprechen.
LG Norbert
Norbert, soweit ich weiß, kann sie vor dem Flug zurücktreten wenn sie eine Reiserücktrittsversicherung abgeschlossen hat. Aber je näher der Termin rückt, desto mehr ist das mit Strafgeld behaftet, d.h. man bekommt nur die Hälfte des Fluges erstattet, usw.

Wenn Ihr also darüber (DARÜBER) reden wollt, dann mußt Du sie bitten nachzuschauen, was sie denn genau für einen Reiserücktrittsversicherung abgeschlossen hat, das steht in dem Kleingedruckten und die Firmen halten sich genau daran.

Über etwas ANDERES würde ich nur mit ihr sprechen, wenn sie wirklich bereit ist. Wer weiß, vielleicht wird ihr das Ganze so langsam peinlich, weil sie entdeckt, dass sie dabei ist, geleimt zu werden...sie durchschaut diesen Typi, usw. Da würde ich weiterhin den Diskreten spielen, diese Haltung hat Dir schließlich die jetzige Situation gebracht, die in meinen Augen wirklich eine totale Verbesserung gegenüber von letzter Woche ist! Du bist ja ein sehr Geduldiger, evt. will sie Dich behalten!!! Schön wär's!!
LG, GLoria

Gesperrt