eine fast perfekte Ehe

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Gloria48

Re: eine fast perfekte Ehe

Beitrag von Gloria48 » 09.05.2011, 12:39

Ja, Algerien ist eines der schlimmsten Länder...bin gespannt wann es dort brennen wird, wie in Libyen oder Syrien...
Believe none of what you hear and only half of what you see

Efendi II

Beitrag von Efendi II » 09.05.2011, 13:19

Gloria48 hat geschrieben:...bin gespannt wann es dort brennen wird, wie in Libyen oder Syrien...
...und bist Du Dir denn sicher, daß es dann dort besser wird ?

Auch bei Tunesien, Ägypten, Syrien und Libyen habe ich da leise Zweifel.
Wenn auch die bisherigen Despoten, die relativ religionslos herrschten, abtreten mußten,
besteht doch nunmehr auch die Möglichkeit, daß die Ultraorthodoxen an die Macht kommen
und strengreligiöse Gottesstaaten errichten, so wie es in Persien geschehen ist.

.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Gloria48

Beitrag von Gloria48 » 09.05.2011, 13:39

Das hat alles nichts mit dem Thema hier zu tun und ich möchte nicht mehr darauf eingehen.
schönen tag, gloria

Gloria48

Beitrag von Gloria48 » 09.05.2011, 16:06

Also gut, vielleicht gehe ich zu sehr von meiner eigenen Situation aus, und in meinem Pass STAND der Name des Vaters! (ich habe ihn auch überall eintragen lassen) Als ich das Visum für mich und Sohn in Hamburg beantragte (2005), da schickten die es zürück und hatten auf Arabisch den Namen des Vaters und noch etwas geschrieben, so wie "diese Frau ist mit xxx verheiratet", über das eingestempelte Visum (was nicht stimmt, aber die haben dort eine andere Interpretation des Wortes "heiraten"). Insgesamt bin ich ca. ein dutzend Mal alleine mit dem Kind (von Jahr 1 bis letztes Jahr, da war er 16) auf dem Flughafen gewesen, kein MENSCH hat jemals etwas gesagt! Nicht in Luxor, nicht in Hurghada, nicht in Kairo. Und ich kenne auch keine weiteren Fälle dieser Art, aber ich lese viel Angstmacherei in div. Richtungen, und das ist hier nicht so dienlich...

Ich verstehe diese Diskussion so langsam nicht mehr. Ich dachte, wir fragen uns hier, warum dahab2 uns sagt, ihre Ehe sei so toll und versuchen zu verstehen, warum sie das behauptet und wie es wirklich aussieht? Und ob ihr jemand helfen kann, sofern sie Hilfe braucht? Ich gehe auch mittlerweile davon aus dass sie "still" mitliest und evt. sich auch irgendwannmal äußern wird.

Oder war das nicht das Thema?

schönen nachmittag, gloria

Anaba

Beitrag von Anaba » 09.05.2011, 18:31

Insgesamt bin ich ca. ein dutzend Mal alleine mit dem Kind (von Jahr 1 bis letztes Jahr, da war er 16) auf dem Flughafen gewesen, kein MENSCH hat jemals etwas gesagt! Nicht in Luxor, nicht in Hurghada, nicht in Kairo. Und ich kenne auch keine weiteren Fälle dieser Art, aber ich lese viel Angstmacherei in div. Richtungen, und das ist hier nicht so dienlich...
Ich bin der Meinung das es äußerst gefährlich ist der Gefahr nicht ins Auge zu schauen.
Selbst wenn bei dir alles gutgegangen ist, heißt es nicht das es bei anderen Frauen auch so klappt.
Vorsicht ist angesagt und ich würde mich da nicht auf das verlassen was andere erlebt haben.
Das Thema passt sehr gut in diesen Thread, denn viele Frauen denken wenn alles in Ordnung ist nicht an das was passieren kann. Das ist keine Angstmacherei.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

black&white

Beitrag von black&white » 09.05.2011, 20:04

bzgl. Kindesentführung:

Ich sprech davon, dass ihr das Kind mal 1. in Ägypten von den Schwiegereltern entzogen werden kann - wenn ihr Mann das auch so will, hat sie keine Chance!

2. hat das Kind (zumindest ist das lt. EU & auch so in Ö) einen eigenen Pass - dieser kann ganz leicht verschwinden... > somit wird die Ausreise des Kindes verzögert/erschwert!

3. habe ich es eigentlich auch gemeint, in dem Sinne, dass wenn sie draufkommt, dass es doch nicht ihr "Prinz" ist & zurück nach Deutschland kehrt!
Dann wird für immer die Gefahr bestehen & der Vater braucht dazu nicht mal den dt. Pass des Kindes!
Er würde z.B. nen ägyptischen Pass anfertigen lassen - ganz legal! (Geht zumindest in vielen afrikanischen Ländern - ohne das die Beamten jemals das Kind gesehen haben - & natürlich nur als Einheimischer)
Man kann sich auch ohne Kind & Papiere "vorläufige Ausreisepapiere" besorgen - & futsch weg... (oftmals mit falschen Namen etc.)
...& dies braucht nicht mal der Kindsvater selbst machen, er kann ja jmd. schicken, den man nicht kennt!!
>> Er kann hier einreisen, das Kind kidnappen & ohne Probleme ist er auf "bye bye auf Nimmerwiedersehen"! :(

Ich will den Teufel nicht an die Wand malen - aber Punkt 3 ist der Punkt, der leider oft vorkommt... :(
Life is not a fairy-tale...

black&white

Beitrag von black&white » 09.05.2011, 20:27

@ sunwalk:
Punkt 3 ist seeeeehr bekannt!
...& das weiß ja eh jeder Bezzie - die haben allesamt sowieso gute Verbindungen & wissen wie sie an was rankommen! :(

Sodala vl. löscht ja Punkt 3 ein Mod - ich kanns nicht mehr...

Absichern kann man sich nicht wirklich dagegen - die Polizei macht nur was im Fall der Fälle... :x :(
Dazu braucht man auch erst richtige Beweise... & nur ein bisschen was oder bedenken zählen nicht!
Man kann es nur protokollieren lassen bzw. bei der Polizei hinterlegen! ;)
...& evtl. bei komischen Vorfällen, die darauf hindeuten - Tagebuch führen!
Life is not a fairy-tale...

Gloria48

Beitrag von Gloria48 » 09.05.2011, 20:36

Oh je, Ihr theoretisiert hier aber ganz schön! Natürlich wird sie nach einigen Monaten nach Dld. zurückkehren, damit sie ihr Studium wieder aufnehmen kann und der Ehemann scheint damit einverstanden zu sein.

Ihr könnt auf Gefahren hinweisen wie Ihr wollt, aber m.E. ist das hier nicht wirklich das Thema.

Elisa

Beitrag von Elisa » 09.05.2011, 20:40

gloria,

Aber hier haben auch schon Frauen, die in Ägypten leben und mit einem Ägypter verheiratet sind geschrieben, dass der Vater am Flughafen dabei sein muss.

Wie lautet der Name Deines Sohnes im Pass ?

LG Elisa

Gloria48

Beitrag von Gloria48 » 09.05.2011, 20:43

Habe "das Thema" (meiner Meinung nach) schon mehrfach beschrieben. Nur nach oben scrollen! Muss das daher nicht wiederholen, sondern möchte allen einen guten Abend wünschen und klinke mich hier aus.

Gloria48

Beitrag von Gloria48 » 10.05.2011, 08:18

sunwalk hat geschrieben:
Elisa hat geschrieben:Aber hier haben auch schon Frauen, die in Ägypten leben und mit einem Ägypter verheiratet sind geschrieben, dass der Vater am Flughafen dabei sein muss.
Hallo Elisa,

das ist nicht zwingend notwendig! Wenn die "Papiere" alle ok sind und ggf. zusätzlich und vorsichtshalber noch eine beglaubigte Bestätigung vom Ehemann oder Auszug aus dem Ehevertrag vorgezeigt werden kann, dass Frau alleine mit Kind reisen darf, gibt es keine Probleme oder Schwierigkeiten! Jedenfalls nicht solange der Flughafenpolizei nichts gegenteiliges vom Ehemann vorliegt!

Das sind auch gerne wieder so einschüchternde Maßnahmen "Frau" zu zeigen "schau mal, ohne mich kommst du hier nicht raus"!

Ich bin oft genug am Flughafen und sehe Frauen mit Kindern von Ägyptern abreisen, die ohne Begleitung auflaufen!

... aber ich habe auch schon gesehen, dass eine vom Schalter weggeholt wurde ... warum auch immer :?:

L.G.
Ich habe den Vater nie geheiratet. Ich habe auch nur den Pass am Flughafen dabeigehabt, wo der Sohn eingetragen war und der arabische Vermerk zum Vater über dem einen Visum (ich habe etliche Eintragungen, alle außer einem Langzeitvisum sind die Briefmarken für einen Monat). NIE NIE hat jemand etwas gesagt, und mein Sohn ist dem Vater wie aus dem Gesicht geschnitten!!! Das ist die Realität, frau braucht keine Angst zu haben in Fällen wie meinen, wo der Vater ohnehin schon weitere Frauen hat, und ich nicht die Hauptfrau war oder bin. Der Sohn ist ihm nicht wichtig, daher wird er auch kein Heckmeck machen, und das muss man schon unterscheiden. Das ist aber auch der einzige Vorteil an dieser schwierigen Erziehungssituation (vaterloses Kind).

lg gloria

Anaba

Beitrag von Anaba » 10.05.2011, 08:30

Das ist die Realität, frau braucht keine Angst zu haben in Fällen wie meinen, wo der Vater ohnehin schon weitere Frauen hat, und ich nicht die Hauptfrau war oder bin.

Das ist der Punkt.
Wenn der Vater sich nicht für das Kind interessiert oder auch kein Interesse hat über das Kind etwas zu erreichen, dann ist ihm natürlich egal wenn das Kind mit der Mutter ausreist.
Aber in den meisten Fällen besteht ein Interesse und wenn es nur das ist die Mutter zu treffen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

schwarzerkaterkarlo

Beitrag von schwarzerkaterkarlo » 10.05.2011, 11:29

Hallo zusammen,

mich würde interessieren, wie die deutsche Botschaft das sieht. Hat jemand von Euch eine Ahnung, wie das offiziell
aus deren Sicht geregelt ist?

Viele Grüße
schwarzer kater karlo

Gloria48

Beitrag von Gloria48 » 10.05.2011, 12:22

schwarzerkaterkarlo hat geschrieben:Hallo zusammen,

mich würde interessieren, wie die deutsche Botschaft das sieht. Hat jemand von Euch eine Ahnung, wie das offiziell

Viele Grüße
schwarzer kater karlo
Die deutsche Botschaft schützt ihre Landsleute. Wenn also Mutter und Kind deutsch sind, können sie sich an die dt. Botschaft wenden, falls sie Hilfe brauchen. Die Botschaft hat wahrscheinlich keine "offizielle Stellungnahme" zum Thema "Aus- / Einreisen von deutschen", aber guckt mal selber:

http://www.kairo.diplo.de/Vertretung/ka ... seite.html

Da dies eine offizielle und evt. auch nützliche Webseite ist, hoffe ich, die Moderation läßt den Link stehen!

Anaba

Beitrag von Anaba » 10.05.2011, 14:20

Viele Grüße
schwarzer kater karlo
Die Botschaft kann garnichts machen wenn das Kind binational ist und ein Elternteil Ägypter ist.
Denn in Ägypten ist das Kind ägyptischer Staatsbürger.
Was sollen sie da machen ?
Ohne die Genehmigung des Vater kann die Mutter mit dem Kind nicht ausreisen.
Das ist geltendes Recht und die Botschaft mischt sich da nicht ein.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Gloria48

Beitrag von Gloria48 » 10.05.2011, 14:24

Anaba hat geschrieben:

Viele Grüße
schwarzer kater karlo
Die Botschaft kann garnichts machen wenn das Kind binational ist und ein Elternteil Ägypter ist.
Denn in Ägypten ist das Kind ägyptischer Staatsbürger.Was sollen sie da machen ?
Wie kann ein Kind, das in Dld. geboren ist, in Dld. mit der Mutter lebt, und mit einem deutschen Pass reist, ägyptischer Staatsbürger sein? Das kann gar nicht sein, denn sonst müßte mein Sohn in Ägypten nächstes Jahr dort Militärdienst machen, und das wird sicherlich NICHT der Fall sein!

lg glorai

Anaba

Beitrag von Anaba » 10.05.2011, 14:28

Die deutsche Botschaft schützt ihre Landsleute. Wenn also Mutter und Kind deutsch sind, können sie sich an die dt. Botschaft wenden, falls sie Hilfe brauchen. Die Botschaft hat wahrscheinlich keine "offizielle Stellungnahme" zum Thema "Aus- / Einreisen von deutschen", aber guckt mal selber:

http://www.kairo.diplo.de/Vertretung/ka ... seite.html
Liebe Gloria,
ich kann auf dieser Seite nichts finden über die Ausreise von deutsch/ägyptischen Kindern.
Die Kinder sind in Ägypten ägyptische Staatsbürger.
Wenn der Vater nicht will reisen sie nicht aus. So einfach ist das. Da wird auch keine Botschaft helfen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Arche Noah

Beitrag von Arche Noah » 10.05.2011, 14:30

Gloria48 hat geschrieben:
Anaba hat geschrieben:

Viele Grüße
schwarzer kater karlo
Denn in Ägypten ist das Kind ägyptischer Staatsbürger.Was sollen sie da machen ?
Wie kann ein Kind, das in Dld. geboren ist, in Dld. mit der Mutter lebt, und mit einem deutschen Pass reist, ägyptischer Staatsbürger sein? Das kann gar nicht sein, denn sonst müßte mein Sohn in Ägypten nächstes Jahr dort Militärdienst machen, und das wird sicherlich NICHT der Fall sein!

lg glorai
■Kinder mit einem deutschen und einem ausländischen Elternteil oder einem oder beiden Elternteilen mit doppelter Staatsangehörigkeit erhalten in der Regel bereits mit der Geburt nach dem Abstammungsprinzip die Staatsangehörigkeiten beider Eltern.

Gruß
Arche
Gemeinsam sind wir stark!

Anaba

Beitrag von Anaba » 10.05.2011, 14:32

Gloria48 hat geschrieben:
Anaba hat geschrieben:

Viele Grüße
schwarzer kater karlo

lg glorai
Liebe Gloria,

du gehst immer von dir aus. Du warst mit dem Mann nie verheiratet und er hat kein Interesse an seinem Sohn.
Das ist bei den meisten anderen nicht so.

Wenn der Vater in der Geburtsurkunde steht oder die Eltern verheiratet sind, dann hat er in Ägypten alle Rechte.
Das Kind ist ägyptisch. (in Ägypten jedenfalls)
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Gloria48

Beitrag von Gloria48 » 10.05.2011, 14:34

Anaba, der Vater meines Sohnes steht in der Geburtsurkunde!

Antworten