Sehr unglücklich und verwirrt durch ihn
Moderator: Moderatoren
Re: Sehr unglücklich und verwirrt durch ihn
Sandra, es ist schön zu wissen, dass du alles liest und ich kann mir auch gut vorstellen, wie hin- und hergerissen du gerade bist.
Ich hatte das ja auch bereits angedeutet. Wenn du das Geld nicht in den Sand setzen willst, flieg‘ hin und warum um alles in der Welt nutzt du nicht einfach die Chance, wenn du schonmal dort bist, genau da, wo es am Schönsten ist, deinen gewünschten Tauchkurs zu machen? Das lenkt dich 3-4 Tage ab, die 120 EUR für ein Glasboot zur Miete sind schon ein Drittel des Preises für einen Open Water Diver Kurs. In D macht sowas über-haupt keinen Spaß!!!
Denk drüber nach und berichte uns weiter!
Gruß vom Michael
Ich hatte das ja auch bereits angedeutet. Wenn du das Geld nicht in den Sand setzen willst, flieg‘ hin und warum um alles in der Welt nutzt du nicht einfach die Chance, wenn du schonmal dort bist, genau da, wo es am Schönsten ist, deinen gewünschten Tauchkurs zu machen? Das lenkt dich 3-4 Tage ab, die 120 EUR für ein Glasboot zur Miete sind schon ein Drittel des Preises für einen Open Water Diver Kurs. In D macht sowas über-haupt keinen Spaß!!!
Denk drüber nach und berichte uns weiter!
Gruß vom Michael
-
Das kannst Du auch, ohne diese demütigende, beschämende, schmerzhafte Erfahrung gemacht zu haben.
Ich erzähl Dir Mal, wie ich mich gefühlt habe, nachdem ich des Betruges gewahr wurde, Dank einer Unbekannten
1. Schock - Starre, Unglauben
2.Wut
3.Scham
4. Beschmutzt
5.Scham ( ich weiß, ist doppelt)
6.Wut
7. Vielleicht tue ich ihm Unrecht?
8. Wut
9. Ich will es nicht glauben - Demütigung
10. Wie Krieg ich diesen Kerl aus meinem Kopf? Was ist Lüge, was ist wahr?
11. Depressive Verstimmung
12. Mal alles durcheinander
Und all das begleitet von Liebeskummer, der so schwer zu bewältigen war, weil da immer 2. - 9. dazwischen kam.
Und dann ein HIV -Test....schwitz, schwitz, Erleichterung weil negativ
Im schönsten Loslassen meinerseits wieder Kontaktaufnahmen seinerseits..
Brauchst du DAS, um anderen helfen zu können?
In jedem von uns steckt eine Geschichte,
die nicht ein Ohr sucht, um sie zu hören,
sondern ein Herz um sie zu verstehen.
.•🤍•.
.•°
°•.
.•🤍•.
Janja Ehnes
Cimmone
Moderatorin
cimmone@1001Geschichte.de
die nicht ein Ohr sucht, um sie zu hören,
sondern ein Herz um sie zu verstehen.

Janja Ehnes
Cimmone

Moderatorin
cimmone@1001Geschichte.de
Liebe Sandra,
was machst du, wenn er vor dir steht?
Du wirst jeden Tag mit dem Gefühl aufstehen, "heute könnte er vor mir stehen".
Er gibt dir keine Verbindlichkeiten. Du kannst dich auf nichts verlassen.
Vor uns brauchst du dich nicht zu genieren. Wir wissen, wie Beznesser standhafte, resolute und kluge Menschen zu Opfern machen können. Hundertfach gelesen und am Ende gab es immer diese eine Frage: Warum habe ich das zugelassen?
Du liest das in jeder Wahren Geschichte und in fast jedem Thread.
Ich wollte seine Sätze bzw. Satzteile mal durch die seiteninterne Suchmaschine jagen, aber du weißt selbst, welche Bedeutung diese Worte für ihn haben. Nämlich keine, evtl. Verachtung, aber das war es auch schon.
Du sollst ihm vertrauen?
Ihm, der dich kontinuierlich ver*rscht? Der kontinuierlich seine Ehefrau hintergeht? Der mit Sicherheit zig Menschen übel abgezockt hat?
Ihm sollst du Vertrauen? Wenn es nicht so traurig wäre, wäre das der Witz des Jahres.
Er gibt sich nicht mal Mühe und dennoch hängst du weiter an seiner Angel. Egal, wie oft du betonst, dass das nicht so ist.
Deine innere Arbeit sehe ich sehr wohl. Vor allem deine Zerrissenheit. Ich habe ja schon vor ein paar Tagen resümiert, dass sich zwischen deinem Schreibbeginn hier und dem Status Quo nichts verändert hat, du wohl aber Erkenntnisse erfasst.
Wäre der Urlaub in einem halben Jahr, sähe es anders aus.
Ich wiederhole mich, kein Mensch schafft es innerhalb so kurzer Zeit sich innerlich so stark zu festigen, dein Vorhaben durchzuziehen. Hinzu kommt, dass du echt so viel Schlimmes und Trauriges erleben musstest. Alles hinterlässt Narben auf deiner Seele, in deinem Geist. Wie willst du genesen, wenn du dich weiter in die Gefahren begibst.
Ich hoffe so sehr, dass - wenn du fliegst - du hier regelmäßig schreibst. Das ist zwar kein Urlaub im Sinne des Urlaubs, aber es lauert so viel Trügerisches auf dich. Du kannst das nicht alleine durchschauen, wenn du mitten drin bist.
Liebe Inner Peace,
das ist jetzt kurz OT. Ich habe deinen Thread zu letzt nicht mehr verfolgt. Aber hier zu möchte ich dir sagen, ...
Liebe Cimmone,
dein aufgelisteter Werdegang sollte jeder Mensch lesen, der betroffen war oder ist.
So prägnant. Vielleicht postet du diesen Teil in deinen Geschichten-Thread. Er wird ganz vielen helfen.
Mir gerade auch, obwohl ich in einem ganz, ganz anderem Verarbeitungsprozess stecke (Arbeit). Danke, einfach Danke.
was machst du, wenn er vor dir steht?
Du wirst jeden Tag mit dem Gefühl aufstehen, "heute könnte er vor mir stehen".
Er gibt dir keine Verbindlichkeiten. Du kannst dich auf nichts verlassen.
Vor uns brauchst du dich nicht zu genieren. Wir wissen, wie Beznesser standhafte, resolute und kluge Menschen zu Opfern machen können. Hundertfach gelesen und am Ende gab es immer diese eine Frage: Warum habe ich das zugelassen?
Du liest das in jeder Wahren Geschichte und in fast jedem Thread.
Ich wollte seine Sätze bzw. Satzteile mal durch die seiteninterne Suchmaschine jagen, aber du weißt selbst, welche Bedeutung diese Worte für ihn haben. Nämlich keine, evtl. Verachtung, aber das war es auch schon.
Du sollst ihm vertrauen?
Ihm, der dich kontinuierlich ver*rscht? Der kontinuierlich seine Ehefrau hintergeht? Der mit Sicherheit zig Menschen übel abgezockt hat?
Ihm sollst du Vertrauen? Wenn es nicht so traurig wäre, wäre das der Witz des Jahres.
Er gibt sich nicht mal Mühe und dennoch hängst du weiter an seiner Angel. Egal, wie oft du betonst, dass das nicht so ist.
Deine innere Arbeit sehe ich sehr wohl. Vor allem deine Zerrissenheit. Ich habe ja schon vor ein paar Tagen resümiert, dass sich zwischen deinem Schreibbeginn hier und dem Status Quo nichts verändert hat, du wohl aber Erkenntnisse erfasst.
Wäre der Urlaub in einem halben Jahr, sähe es anders aus.
Ich wiederhole mich, kein Mensch schafft es innerhalb so kurzer Zeit sich innerlich so stark zu festigen, dein Vorhaben durchzuziehen. Hinzu kommt, dass du echt so viel Schlimmes und Trauriges erleben musstest. Alles hinterlässt Narben auf deiner Seele, in deinem Geist. Wie willst du genesen, wenn du dich weiter in die Gefahren begibst.
Ich hoffe so sehr, dass - wenn du fliegst - du hier regelmäßig schreibst. Das ist zwar kein Urlaub im Sinne des Urlaubs, aber es lauert so viel Trügerisches auf dich. Du kannst das nicht alleine durchschauen, wenn du mitten drin bist.
Liebe Inner Peace,
das ist jetzt kurz OT. Ich habe deinen Thread zu letzt nicht mehr verfolgt. Aber hier zu möchte ich dir sagen, ...
... dass das ganz sicher kommt! Erst die Gedanken, dann die Schritte, dann Erlösung. Es ist schön, dass du hier im Thread bist und andere von deinen Erfahrungen profitieren können (auch wenn der Anlass natürlich unschön ist). Du schaffst das!(Oh, wäre ich doch nur in meinen eigenen Angelegenheiten auch schon so weit, wie hier in Gedanken... Aber vielleicht kommt das ja noch.)
Liebe Cimmone,
dein aufgelisteter Werdegang sollte jeder Mensch lesen, der betroffen war oder ist.
So prägnant. Vielleicht postet du diesen Teil in deinen Geschichten-Thread. Er wird ganz vielen helfen.
Mir gerade auch, obwohl ich in einem ganz, ganz anderem Verarbeitungsprozess stecke (Arbeit). Danke, einfach Danke.
Liebe Sandra,
herzliche Grüße auch von mir. Deinen Thread habeich im Moment nur kurz angelesen, eine Userin - IP- hatte Deine Situation bei sich erwähnt.
Dein Eingangspost genügt mir schon um sofort laut "NEIN!!!" zu rufen. Es ist schon spät heute , deshalb nur kurz und knapp. Lasse Dich auf keinen Fall mit diesem Mann ein. Allein die Frage, Dich um weniger Kleidung zu bitten beim Telefonat, ist eine Frechheit und zeigt, wie er Dich sieht. Nämlich als eine "unanständige Frau", die es nicht besser verdient.
Keine Diskussion, der Mann verdient Dich nicht. Wer sowas erbittet, verdient keine einzige Zeile mehr.
Zeige, dass Du Würde hast.
Ich wünsche Dir gute seelische Genesung und allerbeste Entscheidungen und eine neue Liebe
, in D.
Liebe Grüße
Laura Marie
herzliche Grüße auch von mir. Deinen Thread habeich im Moment nur kurz angelesen, eine Userin - IP- hatte Deine Situation bei sich erwähnt.
Dein Eingangspost genügt mir schon um sofort laut "NEIN!!!" zu rufen. Es ist schon spät heute , deshalb nur kurz und knapp. Lasse Dich auf keinen Fall mit diesem Mann ein. Allein die Frage, Dich um weniger Kleidung zu bitten beim Telefonat, ist eine Frechheit und zeigt, wie er Dich sieht. Nämlich als eine "unanständige Frau", die es nicht besser verdient.
Keine Diskussion, der Mann verdient Dich nicht. Wer sowas erbittet, verdient keine einzige Zeile mehr.
Zeige, dass Du Würde hast.
Ich wünsche Dir gute seelische Genesung und allerbeste Entscheidungen und eine neue Liebe

Liebe Grüße
Laura Marie
-
Liebe Sandra,
danke. Ja, das stimmt. Ich stehe auch vor einer Entscheidung. Wäre schön wenn wir sie gemeinsam treffen könnten.
Und ich sehe Dich auch nicht so, wie nabila es in ihrem Beitrag formulierte.
Ich glaube, verstehen zu können, was Du meinst, als Du schriebst, Du könntest es nicht erklären, wie Du immer wieder unklar wirst.
Es ist wohl einfach so, dass wir irgendwie noch unter der Manipulation/Verliebtheit leiden.
Auch mein Bild von "ihm" schwankt, und ich weiß immer wieder nicht, was wahr ist und das leider nun schon eine ganze Weile.
Du bist ja erst seit 22.07. hier und kennst ihn auch erst seit kurzem, falls ich es richtig verstanden habe... Das ist ein großer Vorteil, vielleicht / wahrscheinlich geht dann das Entlieben schneller....
Ich wünsche Dir sehr, dass Du morgen eine gute und stimmige Entscheidung für Dich triffst.
IP
danke. Ja, das stimmt. Ich stehe auch vor einer Entscheidung. Wäre schön wenn wir sie gemeinsam treffen könnten.
Und ich sehe Dich auch nicht so, wie nabila es in ihrem Beitrag formulierte.
Ich glaube, verstehen zu können, was Du meinst, als Du schriebst, Du könntest es nicht erklären, wie Du immer wieder unklar wirst.
Es ist wohl einfach so, dass wir irgendwie noch unter der Manipulation/Verliebtheit leiden.
Auch mein Bild von "ihm" schwankt, und ich weiß immer wieder nicht, was wahr ist und das leider nun schon eine ganze Weile.
Du bist ja erst seit 22.07. hier und kennst ihn auch erst seit kurzem, falls ich es richtig verstanden habe... Das ist ein großer Vorteil, vielleicht / wahrscheinlich geht dann das Entlieben schneller....
Ich wünsche Dir sehr, dass Du morgen eine gute und stimmige Entscheidung für Dich triffst.
IP
-
Sandra, bitte blockiere den Kriminellen am Telefon und verhindere weiteren Kontakt!
Er will 120 Euro für das Glasboot, was eindeutig zu viel ist.
Er will, dass du ihm eine teure Unterwasserkamera mitbringst. Geld wird er keines haben, in dem Fall, dass du ihm tatsächlich eine übergeben würdest.
Er will dir die Taxifahrt organisieren, da springt auch Geld für ihn raus.
Er sagt du bist das Beste, was er je erlebt hat, oder so ähnlich. Er kennt dich doch gar nicht und ist nicht einmal bemüht richtigen Kontakt mit dir zu halten.
Das ist alles was wirklich passiert!.!!
Auf der anderen Seite sein manipulieren des Gerede, dass du nicht schlecht denken sollst. Er versucht dein Gehirn dadurch in die falsche Richtung zu lenken. Manipulation!
Natürlich ist er enttäuscht. Er ist enttäuscht, dass du ihm keine 300euro Kamera mitbringst. Er wird sich mehr als er bislang dachte ins Zeug legen müssen, dass etwas für ihn herausspringt.
Würdest du jemanden, den du liebst so behandeln? Schon gleich am Anfang eine 300euro Kamera verlangen? Nicht mal später würdest du so etwas von jemanden, den du liebst erwarten. Auch nicht, wenn du kein Geld hättest!! Du würdest dich um einen Mann, den du liebst bemühen: ihn immer wieder anrufen, fragen, was er macht, was er denkt, was ihn interessiert. Aber nicht um Materielles bitten.
Dieses ganze "ich vermisse dich, ich liebe dich, ich bin enttäuscht" Gerede bedeutet nichts anderes als "ich vermisse, dass du mir Geld gibt's, ich liebe es Geld von dir zu bekommen, ich bin enttäuscht, dass ich nicht mein Geschenk, was ich will bekomme!"
Nichts, aber auch gar nichts anderes hat sein Gerede zu bedeuten, weil er in dir eine Geldquelle sieht!!!!
Und, dass er dich plötzlich sicher sehen kann, liegt wahrscheiich daran, dass er Der Frau, mit der er gerade die Zeit verbringt irgendeine Lüge aufgetischt hat, um sich mit dir einen Tag zu treffen.
Schon allein der Widerspruch, dass du das beste seist, was ihm je begegnet ist, dann fliegst du 4000km und der nimmt sich gerade mal einen Tag Zeit....Das sagt doch schon alles!!
Mach dir das alles mal so richtig bewusst!
Er will 120 Euro für das Glasboot, was eindeutig zu viel ist.
Er will, dass du ihm eine teure Unterwasserkamera mitbringst. Geld wird er keines haben, in dem Fall, dass du ihm tatsächlich eine übergeben würdest.
Er will dir die Taxifahrt organisieren, da springt auch Geld für ihn raus.
Er sagt du bist das Beste, was er je erlebt hat, oder so ähnlich. Er kennt dich doch gar nicht und ist nicht einmal bemüht richtigen Kontakt mit dir zu halten.
Das ist alles was wirklich passiert!.!!
Auf der anderen Seite sein manipulieren des Gerede, dass du nicht schlecht denken sollst. Er versucht dein Gehirn dadurch in die falsche Richtung zu lenken. Manipulation!
Natürlich ist er enttäuscht. Er ist enttäuscht, dass du ihm keine 300euro Kamera mitbringst. Er wird sich mehr als er bislang dachte ins Zeug legen müssen, dass etwas für ihn herausspringt.
Würdest du jemanden, den du liebst so behandeln? Schon gleich am Anfang eine 300euro Kamera verlangen? Nicht mal später würdest du so etwas von jemanden, den du liebst erwarten. Auch nicht, wenn du kein Geld hättest!! Du würdest dich um einen Mann, den du liebst bemühen: ihn immer wieder anrufen, fragen, was er macht, was er denkt, was ihn interessiert. Aber nicht um Materielles bitten.
Dieses ganze "ich vermisse dich, ich liebe dich, ich bin enttäuscht" Gerede bedeutet nichts anderes als "ich vermisse, dass du mir Geld gibt's, ich liebe es Geld von dir zu bekommen, ich bin enttäuscht, dass ich nicht mein Geschenk, was ich will bekomme!"
Nichts, aber auch gar nichts anderes hat sein Gerede zu bedeuten, weil er in dir eine Geldquelle sieht!!!!
Und, dass er dich plötzlich sicher sehen kann, liegt wahrscheiich daran, dass er Der Frau, mit der er gerade die Zeit verbringt irgendeine Lüge aufgetischt hat, um sich mit dir einen Tag zu treffen.
Schon allein der Widerspruch, dass du das beste seist, was ihm je begegnet ist, dann fliegst du 4000km und der nimmt sich gerade mal einen Tag Zeit....Das sagt doch schon alles!!
Mach dir das alles mal so richtig bewusst!
-
Hallo Sandra,
ich habe gerade das Gefühl Du hälst das halbe Forum in Atem und jeder hofft Du triffst die richtige Entscheidung.
Der Bezzie hat bereit's begonnen Dich zu manipulieren, weil:
1. Deine Gedanken kreisen nur um ihn
2. Der Kontakt war bisher so rar das Du nicht eindeutig merkst das seine Worte nur leeres Gerede ist und Dich hinhält und keine verbindliche Zusagen macht.
3.Du besorgst eine Kamera, wenn auch nicht ganz hochpreisig, obwohl Du selbst keine brauchst, sondern weil er es mal erwähnte das er gerne eine hätte?
4. Sie werden unter sich über Dich reden, davon wirst Du aber nicht's merken und Du wähnst Dich in einer falschen Sicherheit. Sie sind gute Schauspieler und er hat noch nicht mal alle Register gezogen.
5. Er ist beleidigt, weil Du ihm nicht vertraust??? Was ist das für ein Verhalten seinerseits?
Du kannst ihm nicht vertrauen. Das sind Schauspieler. Höre auf Dein Bauchgefühl und Deine Angst ist begründet.
6. Wieso entscheidet er welches Zimmer Du bekommst und welches nicht?
7. Er will das Du mehr von Dir zeigst? Das ist sehr respektlos.
Was ist an diesem Kontakt schön?
Die Worte 'So etwas habe er noch nie empfunden für eine andere Frau', ist ein Standardsatz, das sagt er zu anderen auch.
Wenn er schon so skrupellos seine Ehefrau betrügt, meinst Du er meint es mit einer anderen Frau ehrlicher?
Jeder in Deinem Thread gibt Dir gutgemeinte Tipps, weil sie das Land und die Kultur kennen. Keiner konnte Dir etwas Positives sagen oder das sein Verhalten anders als bei einem Beznesser ist, ganz im Gegenteil.
Ich kann Dir auch nur raten, blockiere den Kontakt, er tut Dir nicht gut.
ich habe gerade das Gefühl Du hälst das halbe Forum in Atem und jeder hofft Du triffst die richtige Entscheidung.
Der Bezzie hat bereit's begonnen Dich zu manipulieren, weil:
1. Deine Gedanken kreisen nur um ihn
2. Der Kontakt war bisher so rar das Du nicht eindeutig merkst das seine Worte nur leeres Gerede ist und Dich hinhält und keine verbindliche Zusagen macht.
3.Du besorgst eine Kamera, wenn auch nicht ganz hochpreisig, obwohl Du selbst keine brauchst, sondern weil er es mal erwähnte das er gerne eine hätte?
4. Sie werden unter sich über Dich reden, davon wirst Du aber nicht's merken und Du wähnst Dich in einer falschen Sicherheit. Sie sind gute Schauspieler und er hat noch nicht mal alle Register gezogen.
5. Er ist beleidigt, weil Du ihm nicht vertraust??? Was ist das für ein Verhalten seinerseits?
Du kannst ihm nicht vertrauen. Das sind Schauspieler. Höre auf Dein Bauchgefühl und Deine Angst ist begründet.
6. Wieso entscheidet er welches Zimmer Du bekommst und welches nicht?
7. Er will das Du mehr von Dir zeigst? Das ist sehr respektlos.
Was ist an diesem Kontakt schön?
Die Worte 'So etwas habe er noch nie empfunden für eine andere Frau', ist ein Standardsatz, das sagt er zu anderen auch.
Wenn er schon so skrupellos seine Ehefrau betrügt, meinst Du er meint es mit einer anderen Frau ehrlicher?
Jeder in Deinem Thread gibt Dir gutgemeinte Tipps, weil sie das Land und die Kultur kennen. Keiner konnte Dir etwas Positives sagen oder das sein Verhalten anders als bei einem Beznesser ist, ganz im Gegenteil.
Ich kann Dir auch nur raten, blockiere den Kontakt, er tut Dir nicht gut.
Kämpfe um das, was Dich weiter bringt. Akzeptiere das, was Du nicht ändern kannst. Und trenne Dich von dem, was Dich runterzieht.
-
hallihallo,
Glasboot für 2 1/2 Stunden kostet lt. google in Hurghada euro 17,70
liebe Grüße ♥
Glasboot für 2 1/2 Stunden kostet lt. google in Hurghada euro 17,70
liebe Grüße ♥
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.
-
Inzwischen gehen wir munter auf vierhundert Beiträge zu.Sandra74 hat geschrieben: ↑22.07.2019, 17:51Hallo Ihr, das, was ich jetzt schreibe, arbeitet seit 3 Wochen in mir. Ich habe mit niemandem darüber gesprochen,
außer, dass mein Umfeld mitbekommt, dass ich sehr bald erneut nach Safaga fahre, in das Hotel.
Vor etwa 4 Wochen kam ich in dem Hotel an und wurde von einem strahlenden Mann begrüßt, dazu das tolle Wetter und ich total ausgebrannt.
Mein Herz überschlug sich. Erst wollte ich mit niemandem zu tun haben, später waren mir meine Nachbarn zu laut und der besagte Mann
gab mir das "schönste Zimmer des Hotels" für meinen letzten Urlaubstag. Es war ein Traum. Bei der Abreise gab er mir seine Nummer, damit
ich das nächste Mal anfragen kann, ob ich das Zimmer wieder bekäme. Interesse an mir schien er nicht zu haben.
zu Hause angekommen, schrieb ich ihm eine WhatsApp, bedankte mich für alles etc.
Dann fragte er mich, ob er mich mal anrufen kann.
Das wunderte mich, aber ja. Beim Telefonat zeigte er mir auch das andere Personal, sie winkten und wir freuten uns. Ich merkte, ich hatte
mich in den Mann verliebt. Wir schrieben mehr. Er schrieb, er sei verheiratet und wir können Freunde sein. Ich sagte, OK. Dann fragte er
"Weißt Du, was ich wirklich will?" DICH. Es haute mich um, mir schlug das Herz zum Hals. Dann kam eine Mitteilung kurz darauf, dass er
12 Tage nach Hause fahren würde und wir uns nicht sehen können. Das schien hart, ich war total traurig. Dann rief er an und er sagte,
ich solle mir weniger Kleidung anziehen und ihn nochmal anrufen. Das konnte ich nicht glauben, das tat ich nicht. Und das bevor wir uns
12 Tage nicht schreiben würden. Ich schrieb, ich sei nicht so, ich würde das nicht machen. Er verabschiedete sich nicht, sondern ich
schrieb ihm noch. Ach so, er fragte, was ich arbeiten würde und ob ich ein Zimmer für ihn frei hätte. Alles ganz am Anfang. Ich bekam kaum Luft.
Aber ich antwortete nicht, ich wollte ihn nur nochmal sehen. Wir verabredeten, dass ich sehr schnell wieder Urlaub buchen würde.
Während der 12 Tage schrieb ich ihm und fragte, warum wir uns nicht schreiben dürfen. Er war kurz ab (war permanent online), es würde jetzt nicht gehen. Ich buchte den nächsten Urlaub, in der Hoffnung, ihn zu sehen. Wie peinlich mir das ist, das zu schreiben, renne ihm hinterher.
Als er aus seinem Urlaub zurück kam und sah, dass ich gebucht hatte, schrieb er mir, er würde sich freuen. Dann: Ich bin im Urlaub, das Hotel
hat zu wenig G#ste. Ich konnte es nicht glauben. Ich fahre da hin, er nicht da. Immer wieder fragte ich ihn, ob ich ihn in Ruhe lassen soll.
Nein, er will mich. Es sei das erste Mal, dass er sowas fühlen würde, er hätte sehr Angst. Er bot mir an, dass wir zusammen Schnorcheln gehen,
machte nie Zusagen. Fragte, ob ich eine Kamera hätte. Habe ich nicht. Am nächsten Tag fragte er, ob ich ihm die Kamera mitbringen würde.
Dass ich ihm in seinem Heimatort besuchen würde, fand er toll, machte wieder keine Zusagen und ich buchte die Fahrt nach Luxor nicht.
In Facebook sah ich, dass er schnorcheln war, dass er mit anderen Frauen auf Facebook befreundet ist, mit mir müsse er sich aber verstecken,
wir dürfen nicht gesehen werden. Das Boot alleine mieten. Ich soll bezahlen, er hätte das Geld nicht.
Gestern fragte ich ihn per WA, ob er andere Frauen hätte. Er schrieb, ich sei verrückt, ich könne ihm vertrauen,
er hätte sowas nie gewollt. Danach wollte er telefonieren, weil ich schon im Bett war. Er wollte, dass ich mehr zeige, tat ich nicht. Das kam mir alles so komisch vor. Ob ich ihn Überhaupt wieder sehe, weiß ich nicht. Er ist nachts lange per chat online und heute schrieb er nicht, viel zu tun. Zwischendurch schrieb er sehr nahe Dinge, er sei mein Mann, er würde wissen wollen, was ich tat. Das schmeichelte mir, machte mir aber auch Angst. Von Heirat sprach er ziemlich am Anfang. Er könne eine zweite Frau haben, aber das wolle er nicht. Obwohl das hier so schrecklich und abhängig klingt, so kenn ich mich gar nicht, sollte ich den Kontakt wohl beenden. Doch es gelingt mir nicht. Ich versuche es jeden Tag. Entweder er schreibt oder ich fange an. Könnt ihr mir Feedback geben? Bitte nicht unter die Gürtellinie, ich fühle mich gerade ziemlich gar und denke an nichts anderes als an diesen Mann. Sandra
Beiträge mit guten Ratschlägen, von denen aber keiner bei Sandra angekommen ist.
Sie fliegt heute und wird garantiert in die Liebesfalle laufen.
Ich habe absichtlich noch einmal den ersten Beitrag eingestellt.
Man „kannte“ sich einen Tag.
Er stellt Forderungen.
Er ist verheiratet.
Er drängt immer wieder, sie solle sich beim Chatten ausziehen.
Das allein reicht doch aus, den Kontakt sofortr zu beenden.
Nichts, aber auch gar nichts, ist liebenswert an diesem Kerl.
Ich stelle mir da die Frage, warum scheut frau keine Kosten und Mühen und reist da wieder hin?
Ich brauche keine Glaskugel, um zu wissen wie das weitergeht.
Er holt seine Geschenke (bezahlen wird er garantiert nichts) bei ihr ab.
Vielleicht hat er Sex mit ihr, bevor er dringend nach Hause (wahlweise auch eine andere Ausrede) muss.
Wenn sie großes „Glück“ hat verabschiedet er sich noch und winkt dem Bus nach.
In der Zwischenzeit wird sie schnell bemerken, dass im Hotel alle Bescheid wissen.
Ich verstehe jede Frau und auch jeden Mann, die sich in einen der Unguten verlieben.
Sie verstehen ihr Geschäft und schaffen es, Menschen zu überzeugen.
In diesem Fall allerdings fehlt mir jedes Verständnis.
Hier fliegt eine gestandene Frau direkt in ihr Unglück, obwohl ihr alles bekannt ist.
Wir müssen erkennen, dass wir nicht jeden erreichen.
Nach einer Woche und vielen Beiträgen, ist das wohl jedem hier klar geworden.
Wenn Sandra irgendwann mal Hilfe benötigt, findet sie hier ein offenes Ohr.
Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“
Hans Kupka, hingerichtet 1942
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“
Hmmm.... Vielleicht irre ich mich, aber ich habe Sandra in den letzten Beiträgen so verstanden, dass sie erstens die Kamera nicht mitnehmen wird, dass zweitens sowohl er als auch sie zu dem Schluss gekommen sind, dass sie sich ineinander getäuscht haben und drittens wollte Sandra versuchen, sich so gut es geht, dort abzuschotten.
@nabila: bzgl. des Glasboots: der von dir recherchierte Preis ist der Preis für eine „normale“ Fahrt. Im Beitrag wurde aber erwähnt, dass die beiden alleine schnorcheln sollten, um nicht gesehen zu werden, und der Mann hatte vor, das Glasboot nur für die beiden allein zu chartern.
Vielleicht versorgt uns Sandra mit weiteren Infos....
Interessant wäre es, zu erfahren, in welcher Sprache sie miteinander kommunizieren. In Hurghada könnte es gut sein, dass der Ägypter sogar Deutsch spricht. Für Safaga kann ich das nicht beurteilen. Ich komme darauf, weil Sandra in einem ihrer Beiträge von einer aufkommenden Missstimmung sprach in Zusammenhang mit der Erwähnung, dass sie hier im Forum schriebe...
Es ging um Vertrauen ihm gegenüber. Angenommen, der Mann versteht Deutsch, dann kennt er auch das Forum hier. Und das würde erklären, warum sein Interesse nachgelassen hat.
Fazit: Falls Sandra fliegt, ist sie meiner Meinung nach nun gut mit Infos versorgt und sollte damit in der Lage sein, auf sich aufpassen zu können. Es wurde ihr auch klargemacht, dass die Jungs dort gut vernetzt sind und nur weil einer nicht landen kann, der Kampf noch lange nicht ausgefochten sein muss. In diesem Sinne wünsche ich ihr eine glückliche Hand und hoffe, sie bleibt uns hier erhalten und berichtet, wie es weitergeht...
@nabila: bzgl. des Glasboots: der von dir recherchierte Preis ist der Preis für eine „normale“ Fahrt. Im Beitrag wurde aber erwähnt, dass die beiden alleine schnorcheln sollten, um nicht gesehen zu werden, und der Mann hatte vor, das Glasboot nur für die beiden allein zu chartern.
Vielleicht versorgt uns Sandra mit weiteren Infos....
Interessant wäre es, zu erfahren, in welcher Sprache sie miteinander kommunizieren. In Hurghada könnte es gut sein, dass der Ägypter sogar Deutsch spricht. Für Safaga kann ich das nicht beurteilen. Ich komme darauf, weil Sandra in einem ihrer Beiträge von einer aufkommenden Missstimmung sprach in Zusammenhang mit der Erwähnung, dass sie hier im Forum schriebe...
Es ging um Vertrauen ihm gegenüber. Angenommen, der Mann versteht Deutsch, dann kennt er auch das Forum hier. Und das würde erklären, warum sein Interesse nachgelassen hat.
Fazit: Falls Sandra fliegt, ist sie meiner Meinung nach nun gut mit Infos versorgt und sollte damit in der Lage sein, auf sich aufpassen zu können. Es wurde ihr auch klargemacht, dass die Jungs dort gut vernetzt sind und nur weil einer nicht landen kann, der Kampf noch lange nicht ausgefochten sein muss. In diesem Sinne wünsche ich ihr eine glückliche Hand und hoffe, sie bleibt uns hier erhalten und berichtet, wie es weitergeht...
-
Ich würde ihr wünschen, dass sie das schafft.Hmmm.... Vielleicht irre ich mich, aber ich habe Sandra in den letzten Beiträgen so verstanden, dass sie erstens die Kamera nicht mitnehmen wird, dass zweitens sowohl er als auch sie zu dem Schluss gekommen sind, dass sie sich ineinander getäuscht haben und drittens wollte Sandra versuchen, sich so gut es geht, dort abzuschotten.
Vorstellen kann ich es mir leider nicht.
Warten wir ab, ob sie sich meldet und was sie uns berichtet.
Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
-
Hallo Anba, wurde mein thread jetzt geschlossen?
Souldiver, genau so war der Plan.
Und ja, er spricht Deutsch.
Sandra
Souldiver, genau so war der Plan.
Und ja, er spricht Deutsch.
Sandra
-
Hallo Sandra,
ich weiß nicht, ob ich noch durchkomme vor dem Threadschluss... Falls Du den Thread schließen willst, weil Du Dich gekränkt fühlst, bitte warte noch ein wenig ab. Dieser Thread kann ein ganz wichtiger Halt für Dich sein, falls Du doch fährst, nimm Dir diese Möglichkeit bitte nicht. (Ich war auch öfter nahe dran, mich löschen zu lassen, weil ich so empfindlich war und dann gar nicht mit manchen Beiträgen umgehen konnte. Aber es gab auch Stimmen, die mir gut taten, und manchmal waren auch die unangenehmen später zu etwas gut.)
Ich glaube weiter, dass Du es schaffst!
IP
ich weiß nicht, ob ich noch durchkomme vor dem Threadschluss... Falls Du den Thread schließen willst, weil Du Dich gekränkt fühlst, bitte warte noch ein wenig ab. Dieser Thread kann ein ganz wichtiger Halt für Dich sein, falls Du doch fährst, nimm Dir diese Möglichkeit bitte nicht. (Ich war auch öfter nahe dran, mich löschen zu lassen, weil ich so empfindlich war und dann gar nicht mit manchen Beiträgen umgehen konnte. Aber es gab auch Stimmen, die mir gut taten, und manchmal waren auch die unangenehmen später zu etwas gut.)
Ich glaube weiter, dass Du es schaffst!
IP
Alles okay, Sandra.
Dann bleibe bei uns am Ball und melde dich regelmäßig, wenn du kannst und magst. Vor allem aber bei auftretenden "Problemen". Wir versuchen, so gut es geht, dich "fernzusteuern" (Ich bin sicher, dass du mir diesen Ausdruck nicht übelnimmst)
Dann bleibe bei uns am Ball und melde dich regelmäßig, wenn du kannst und magst. Vor allem aber bei auftretenden "Problemen". Wir versuchen, so gut es geht, dich "fernzusteuern" (Ich bin sicher, dass du mir diesen Ausdruck nicht übelnimmst)

-
Hallo Inner peace,
ich hatte nicht vor, den thread zu beenden. Es war eine Frage, weil schon mehrmals drauf angesprochen wurde, wie viele Beiträge es hier schon gäbe.
Ich bin gerade nicht gekränkt. Du hast Recht, hier gab es auch sehr viel Liebe und Verständnis für mich.
Sandra
ich hatte nicht vor, den thread zu beenden. Es war eine Frage, weil schon mehrmals drauf angesprochen wurde, wie viele Beiträge es hier schon gäbe.
Ich bin gerade nicht gekränkt. Du hast Recht, hier gab es auch sehr viel Liebe und Verständnis für mich.
Sandra
Liebe Anaba,
meinem Eindruck nach reden wir nicht mit/über eine gestandene Frau.
Sandra hat viele destruktive Beziehungserfahrungen machen müssen. Zudem auch noch das Schlimme, was letztes Jahr passiert ist. Wer kann sich da schon als gestanden bezeichnen?
Ich finde, dass wir das immer im Hinterkopf haben sollten. Ändert aber nichts an der Richtigkeit deines Beitrages.
Meine Vermutung ist, dass die große Anteilnahme auch daher resultiert, dass Sandra hier vorgibt, nicht AMIGA betroffen zu sein und sein Spiel zu durchschauen. Auf der anderen Seite handelt sie aber exakt so wie es eine AMIGA Betroffene tun würde.
Wir sind quasi mit ihr verwirrt und sehr unglücklich aufgrund dieser Situation.
Außerdem stellt der nahe Urlaubsbeginn für mich ein weiteres Merkmal des hohen Interesses dar, weil eben kaum noch Zeit blieb, um wirklich etwas zu verarbeiten.
Im Grunde haben wir doch alle das Gleiche geschrieben. Die gleichen Fragen, die gleichen Ratschläge, das gleiche Unverständnis.
Du hast Recht:
Ich glaube an die Möglichkeit für Danach. Für den Urlaub ist es verloren, egal mit welchem Eindruck Sandra zurück reist.Wir müssen erkennen, dass wir nicht jeden erreichen. (...) Wenn Sandra irgendwann mal Hilfe benötigt, findet sie hier ein offenes Ohr.
Im Gegensatz zu nahezu allen anderen Geschichten, sehe ich in dieser zum Teil eine Gefahr für andere Betroffene. Es verleitet dazu zu denken "So ist es bei mir zum Glück nicht. Ich bin sicher". Daher eine Bitte an die stillen Mitleser. Das hier ist eine besonders krasse Konstellation. Nimmt das mit, was ihr braucht, aber vergleicht euch nicht!
Lieber Souldiver,
ob nun mit oder ohne Kamera. Sie wehrt sich nicht aktiv gegen diesen Mann, sondern läuft ihm trotz allem in seine verschränkten Arme. Selbst wenn er vor ihr stehen würde und sie sich sofort umdreht und geht, bezweifel ich stark, dass damit diese Angelegenheit erledigt ist. Sie gibt ihm dann nur noch mehr Munition für seine Schuldzusprüche.
Du bist in Ägypten ja sehr wissend. Hier glaubt natürlich keiner, dass sein wiederholter Urlaub wirklich für die heimische Familie gedacht ist. Ich frage mich allerdings, wie es sein kann, dass ein Manager aka Geschäftsführer aka Rezeptionist (wir wissen seinen beruflichen Status ja nicht wirklich) so viel Urlaub bekommt? Das scheint mir sehr unüblich zu sein.
edit:
gerade die letzten Beiträge gelesen.
Liebe Sandra,
schön, dass du dich meldest.
Bitte behalte die Idee, hier oft zu posten, in täglicher Erinnerung. Auch wenn du es zwischendurch als Belastung wahrnimmst, am Ende hilft es dir bestimmt.
Es ist grotesk, aber ich wünsche dir trotzdem ein gutes Ankommen.
-
Es war der unmögliche Wunsch in uns, zu verhindern, was leider nicht zu verhindern ist...der Kampf gegen Windmühlen....
Es wird passieren, was wir alle befürchten, was viele von uns durchlitten haben und wir niemanden wünschen....
Leider ist es so....
...verstehen kann ich es, wir waren alle einmal an dem Punkt, wo Sandra gerade ist......ichhätte es gerne verhindert....alles Gute Sandra...pass auf dich auf !
Es wird passieren, was wir alle befürchten, was viele von uns durchlitten haben und wir niemanden wünschen....
Leider ist es so....

Lerne die Regeln, und spiele besser als sie.
-
Rückblickend betrachtet, war mein Ex-Partner nicht nur ein Narz, sondern auch ein Beznesser. Er war schon so seit seiner Kindheit
und hat sich Millionen aus seiner Ehe und von seiner Mutter erschlichen. Ein Mann ohne Empathie. Er hatte auch immer den Hang dazu, sich bei reichen Pärchen
als "Sohn" einzuschmeicheln. Ich fand das widerlich, wusste aber nicht, dass es dafür einen Namen gibt. Auch bei uns gab es dem Hang,
das Portemonnaie zu vergessen, allerdings lagen seine Motive bei mir woanders. Er wollte mich zurück, zurück, zurück. Aber ich blieb stark,
wollte seinen Reichtum nicht, wollte nie wieder so psychisch am Ende sein (sehr perfide alles).
Meine Gefühle für den hier sind weg. Nein, ich habe nicht das AMIGA- Syndrom. Das hatte ich mal. Die Phase war kurz.
Ich habe eher den Eindruck, dass er jemand ist, der sich nicht mit "Kleinvieh" beschäftigt, sondern schon ein gewisses "Niveau" erreicht hat,
deswegen war ich auch nicht so interessant. Ich hatte nur eine Kamera für 60 Euro
und hat sich Millionen aus seiner Ehe und von seiner Mutter erschlichen. Ein Mann ohne Empathie. Er hatte auch immer den Hang dazu, sich bei reichen Pärchen
als "Sohn" einzuschmeicheln. Ich fand das widerlich, wusste aber nicht, dass es dafür einen Namen gibt. Auch bei uns gab es dem Hang,
das Portemonnaie zu vergessen, allerdings lagen seine Motive bei mir woanders. Er wollte mich zurück, zurück, zurück. Aber ich blieb stark,
wollte seinen Reichtum nicht, wollte nie wieder so psychisch am Ende sein (sehr perfide alles).
Meine Gefühle für den hier sind weg. Nein, ich habe nicht das AMIGA- Syndrom. Das hatte ich mal. Die Phase war kurz.
Ich habe eher den Eindruck, dass er jemand ist, der sich nicht mit "Kleinvieh" beschäftigt, sondern schon ein gewisses "Niveau" erreicht hat,
deswegen war ich auch nicht so interessant. Ich hatte nur eine Kamera für 60 Euro

-
Hallo Sandra,
soviel ich weiß, gibt es hier noch viel längere Threads, z. T. auch mit sehr gutem Ausgang... Der längste Thread, den ich mal gelesen habe, war der von jordanian love mit 1500 Beiträgen.
Ich bin sicher, jeder ist froh, wenn Du weiter schreibst und uns teilhaben lässt an der weiteren Entwicklung.
Ich bin es zumindest. Und ich wünsche Dir sehr, dass Du es schaffst, klar, stark und reflektiert zu bleiben, falls Du fährst.
IP
soviel ich weiß, gibt es hier noch viel längere Threads, z. T. auch mit sehr gutem Ausgang... Der längste Thread, den ich mal gelesen habe, war der von jordanian love mit 1500 Beiträgen.
Ich bin sicher, jeder ist froh, wenn Du weiter schreibst und uns teilhaben lässt an der weiteren Entwicklung.
Ich bin es zumindest. Und ich wünsche Dir sehr, dass Du es schaffst, klar, stark und reflektiert zu bleiben, falls Du fährst.
IP
-
wo die vielen Urlaubstage her kommen, weiss ich nicht. Er schrieb mal 60-70 Tage arbeiten,
dann 11-12 Tage frei und im Juli und Januar länger. Wie wir ja mitbekommen haben, hat er gestern auch "gearbeitet",
als ich eine Sprachnachricht erhielt, hörte sich seine Umgebung wie eine Halle an und im Hintergrund kleine Kinder.
dann 11-12 Tage frei und im Juli und Januar länger. Wie wir ja mitbekommen haben, hat er gestern auch "gearbeitet",
als ich eine Sprachnachricht erhielt, hörte sich seine Umgebung wie eine Halle an und im Hintergrund kleine Kinder.