Mein Mann kommt nicht zurück aus Ägypten

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
Cerafine
Beiträge: 90
Registriert: 17.01.2009, 21:03

Beitrag von Cerafine » 28.01.2009, 21:50

ja, das alles reift in mir. ich gebe mir noch zeit. ich habe nicht gesagt, dass nicht schluss sein könnte.

Fellaha
Beiträge: 182
Registriert: 29.03.2008, 20:45

Beitrag von Fellaha » 28.01.2009, 21:53

Liebe cerafine,

bitte reg dich nicht auf. Jede/r schreibt halt hier seine Meinung. Ich habe geschrieben, ich halte mich da raus, weil ich mich da nicht auskenne. Wenn es dir guttut, dann mach es.
Wenn dein Mann mal ein eigenes Geschäft hatte, muß er doch Geld haben. Ein Geschäft in Ägypten zu eröffnen, ist ziemlich teuer. Entweder kauft er einen Laden in guter Geschäftslage (sehr teuer!), oder er mietet einen Laden. Dann muß er eine hohe Kaution bezahlen, die er nie zurückbekommt - das weiß er auch - und hohe Miete bezahlen. Läuft das Geschäft gut, wird umgehend die Miete erhöht. Kann er die nicht mehr bezahlen, ist halt die Kaution futsch und er fliegt raus. So läuft das in Ägypten. Hat er einen Laden in schlechter Geschäftslage, kann er den Laden nach 2 Monaten sowieso wieder zusperren, weil es inzwischen mehr shops als Touristen geht. Zur Zeit ist eh nicht viel los in Hurghada.
Also wovon hat er den Laden finanziert, wenn er kein Geld hat.
Merkst du denn nicht, daß hier einiges nicht stimmt. Er lügt dir die Hucke voll, davon bin ich überzeugt.
Und du sitzt hier zuhause und versuchst dir wider allen besseren Wissens dir alles schönzureden, machst Therapie und fällst umgehend auf sein Gesäusel wieder rein. Es ist zum Haareausraufen.

Gruß
fellaha

barbara
Beiträge: 1131
Registriert: 29.03.2008, 21:43

Beitrag von barbara » 28.01.2009, 22:20

Hi,

ich stell mir gerade mal einen deutschen Mann vor, der von seiner Frau Gehalt bezieht und dessen Frau die privaten Probleme nach aussen trägt.

"alsi ich dann auch noch (ich glaube, das würde ich nicht wieder machen), mich bei einem familienfremden in ägypten über die ganze sitution beschwert habe und das von mehreren seiten zum vater zurück kam, ist der ausgeflippt "

"ich habe heute gehört, dass er unsere gemeinsamen arabischen bekannten im dorf angerufen hat und lange mit dem mann gesprochen hat.
der hat ihm erzählt, dass ich furchtbar sauer bin und mich scheiden lassen will und im moment die heiratsdokumente checke, ob die echt waren, um eine annulierung evt. zu erreichen.
er war daufhin total beleidigt."


Uih, da kriegt so mancher D-Mann die Krätze und dann noch einer aus solchen Landen?

Auch wenns einfach erscheint, nicht jeder von dort möcht unbedingt von seiner Frau abhängig sein.

Zudem man hier in diesem Fall immer wieder rauslesen konnte,"ich bin eine starke Frau".

Passwegnahme durch den Vater.
Mein Ex hätte sich in dieser Lage, wären seine Eltern damals gegen mich gewesen, mit Sicherheit, nee 100%ig , auch für seine Familie dort entschieden.
Nach dem Motto,"Ne frau kann ich ersetzen, meine <familie nicht".
Und genau das ist die Denkensweise dort,jedenfalls zu 98%.
Da wäre es auch schittegal gewesen wieviel zig Moppen er hätte jeden Monat schicken konnen.
Kaum einer bricht mit seiner Familie wegen einer Frau, schon garnicht wegen einer europäischen.
Man kann unser Denken da nicht mit dem ihrigen gleich setzen.

Cerafine, du hast selber geschrieben, das dein Mann sich hier nicht wohlfühlt, er hat dieses auch dem "Dorfmann" kundgetan.
Kommt er wirklich wieder, könntest du wirklich davon ausgehen, das er dann nur hier ist um sein Bestes draus zu machen.

Man kann in diese Köpfe eben halt nicht reinschauen.
Nur, wenn er wirklich dableiben will,in seiner Heimat, dann versuch nicht ihn umzustimmen.


Barbara

zaynab
Beiträge: 138
Registriert: 22.04.2008, 23:10

Beitrag von zaynab » 28.01.2009, 23:00

Liebe Cerafine, ich will Dir nicht zu Nahe treten, aber ich habe bald das Gefühl, das Du Dich gar nicht von Deinem Mann trennen willst und Ihn weiterhin in "Schutz" nimmst, obwohl er Dich wahrscheinlich belügt und betrügt. Cerafine, es haben hier so viele Frauen geschrieben, die schlechte Erfahrungen mit Ihren "Habibis" gemacht haben, alle möchten Dir einen guten Rat geben........ aber Du blockst irgendwie ab. Sorry, das ist meine Meinung. Ich wünsche Dir alles Gute. Gruss zaynab PS: Es gehören immer 2 dazu: Einer der ausgenutzt wird und Einer der sich ausnutzen lässt.....
Engel sehen oft aus wie Menschen. Sie haben keine Flügel aber ein gutes Herz. Glück widerfährt Dir nicht - Glück findet der, der danach sucht.

bisc
Beiträge: 263
Registriert: 27.04.2008, 23:14

Beitrag von bisc » 29.01.2009, 00:32

Liebe Cerafine,

das mit der Familienaufstellung hab ich mit Interesse gelesen.
Ich hab selber keine Erfahrung damit und habe es so verstanden,
daß du dich selbst damit analysieren wolltest:

"hier geht es darum, dass ich in der lage bin, glücklich zu sein, oder in einer beziehung glücklich zu sein. dann nur dann kann ich kaum ein opfer von so was werden, weil ich einfach innerlich klar sehen werde und nicht falschen liebesbezeugungen auf den leim gehe"

Hast du Angst deine rosa Brille zu verlieren ?

Die Familienaufstellung hat absolut gar nichts mit der Frage zu tun, ob dein Mann ein Bezzi ist oder nicht. Das ist aber die entscheidende Frage, die solltest du zuerst klären.

"ich will mal ne gesunde beziehung führen, mit wem auch immer"
Mit nem Bezzi ist das garantiert nicht möglich.
Da kann auch kein Arzt helfen.

Im Moment hoffst du wahrscheinlich noch, daß er ein Guter ist. Wenn du ihn jetzt heimlich in Agypten beobachten könntest, was er wirklich macht... Leider geht dies nicht.

Also bleibt dir nur übrig, dir die Fakten vor Augen zu führen, sein Verhalten dir gegenüber genauestens zu hinterfragen und Auffälligkeiten zu erkennen.

Mir geistern noch einige Fragen durch den Kopf.

"...nach unserem letzten besuch in aegypten ist er nicht zurueck gekommen (1.12.)
Seine Eltern haben es verboten..."

Wie kam es denn, daß du ihn heiraten durftest (so lange ist das noch gar nicht her) ? Was ist passiert, daß sich die Eltern innerhalb eines Jahres so verändert haben ? Ich bin mir sicher daß er davon wußte (wenns stimmt). Wußtest du frühzeitig davon oder hat es dich in Ägypten überrascht ?


" weil sie ihm gedroht haben, ihn aus zu stossen, sowie die mutter auch noch zu verstoßen, sollte er sich widersetzen"

Ist das nicht besonders seltsam, mit dem Verstoß der Mutter zu drohen ?
Das klingt absolut unglaubwürdig.
Mensch, die haben einen Haufen Geld von ihm erhalten, konnten Parties mit 5000 Leuten feiern.
Und jetzt machen die so ein Theater. Hm.


" wenn er das geld nicht hatte, ist ein onkel eingesprungen und dann hat mein mann es ihm geschuldet"

Wie du siehst, der ganze Clan will dich (über deinen Mann) ausnutzen. Es ist ein Bezness Clan ! Eine Bezness Familie. Dein Mann liebt diese Familie, er macht alles für sie.


Das mit dem Papyrus: konnte das nicht geregelt werden, bevor er nach D ging ? Wußtest du darüber bescheid oder ist das jetzt erst aufgekommen, seit dem er in Ägypten ist ?


Gruß
bisc

desertrose
Beiträge: 503
Registriert: 31.03.2008, 10:18

Beitrag von desertrose » 29.01.2009, 09:08

Cerafine hat geschrieben:
ich möchte einfach noch abwarten, und nach der familienaufstellung habe ich auch nochmals mehr seine hintergründe gesehen und die sind genau so, wie er es mir beschrieben hat und deshalb habe ich mein ultimatum wieder geschluckt, das muss euch nicht so sehr aufregen, da ist nichts aufgehoben nur aufgeschoben.

für die die sich nicht ausklinken, werde ich das ende der geschichte noch mittelen.
liebe ceraffine,

du kannst doch machen was du willst, keiner hier zwingt dich zu was, aso ich rege mich eher auf über deinen beitrag das wir uns nicht aufregen sollen :shock: du tust hier nichts für uns sondern für dich.

du hast nach der familienzusammenstellung seine hintergründe gesehen??? huch jetzt hokuspockus????? wie ich schon vorraussagte wird er kommen aber wegen seiner AE, die lässt er nicht verfallen, wir können nicht hellsehen aber die erfahrung zeigt es und die zeit wird es dir auch zeigen, schade das wir dir nicht noch mehr leid ersparen können.

die zeit wird kommen in der du dir wünschen wirst, alles rückgängig machen zu können weil er seine AE hat und du dann wird er seine jungfrau heiraten, dann wird er sich nicht gegen die famiie stellen, er hats ja versucht aber mit dir hat es ja nicht geklappt, das würden wir dir hier alle ersparen wollen, oder glaubst du wir würden von uns automatisch auf andere schliessen und die dein glück nicht gönnen????

warum sich die menschen hier ausklinken (wie ich auch) liegt nicht daran das wir sauer sind das du anders handelst. der grund ist einfach auch ein bisschen selbstschutz, wir leiden mit dir, fühlen mit dir, wir klären hier unwissende auf, ehrenamtlich, wir haben schon noch anderes zu tun, schreiben nicht hier tagelang aus neugier oder langeweile sondern um zu helfen, um frauen zu schützen.

du hast dich entschieden also da gibts für uns nichts dazu mehr zu sagen, wir respektieren deine entscheidung, er hat dich ganz schön in der hand, das weiss er auch. das wir hier offen unsere meinung sagen heist doch nicht das wir sauer sind, manchmal tut die wahrheit halt weh.

ich wünsche dir jedenfalls erfolg und das wir uns täuschen

:wink:
Liebe grüße Desertrose
_________________
Gemeinsam sind wir stark!

Roxanne
Beiträge: 14
Registriert: 13.10.2008, 14:12

Kein Finger einer Hand ist gleich

Beitrag von Roxanne » 29.01.2009, 11:38

Ich will damit sagen. Ich verfolge die Diskussion nun schon von Anfang an und bin eigentlich sehr verwirrt, weil ich nicht mehr durchblicke um was es eigentlich geht. Jeder bombardiert Cerafine mit gut gemeinten Ratschlägen und wie man selber die Sache sieht. Versucht doch mal nachzuvollziehen wie es euch gegangen ist bis ihr den Weg den Ihr jetzt eingeschlagen habt gefunden habt. Teilweise fühlt man den Hass in euren Schreiben aber auch die Trauer. Ich denke einfach lasst sie einfach in Ruhe hört euch an was sie zu sagen hat und gebt ihr das Gefühl das ihr jemand zuhört. Denkt einmal drüber nach wie eure Gefühle waren als ihr in dieser Situation wart. Also nichts für Ungut jeder ist seines Glückes Schmied.
Lügen haben kurze Beine

Cerafine
Beiträge: 90
Registriert: 17.01.2009, 21:03

Beitrag von Cerafine » 29.01.2009, 11:59

ich kann ja nichts dafür, dass ich ihn noch liebe. es ist nicht in meiner hand, das einfach auszuschalten. das wäre schön einfach, wenn das gehen könnte, es hatte mich so voll erwischt und wir hatten eine überwiegend sehr schöne beziehung bis vorher.
wegen dem laden: er hat nur 30 % anteile in aussicht, da er ja nur den inhalt und kein geld einbringt, den rest hat der onkel. ich persönlich finde die lage nicht so gut und meine, das könnte da gegen den baum gehen. er will es eben versuchen, der laden ist noch nicht offen.
das familienstellen, kann nur tendenzen zeigen, keine vollen wahrheiten, aber zum lösen von kindheitsverletzungen ist das sehr gut und nur deshalb!! habe ich das gemacht, ich habe euch nur die, für diese geschiche relevanten dinge erzählt.
M. ist heute morgen um 8.30 in kairo angekommen und schläft jetzt, er will die sache nun unbedingt auf den punkt bringen, wir werden sehen.

coralia
Beiträge: 1457
Registriert: 30.03.2008, 12:17

Beitrag von coralia » 29.01.2009, 12:07

Cerafine hat geschrieben:ich kann ja nichts dafür, dass ich ihn noch liebe. es ist nicht in meiner hand, das einfach auszuschalten. das wäre schön einfach, wenn das gehen könnte, es hatte mich so voll erwischt und wir hatten eine überwiegend sehr schöne beziehung bis vorher.
Das hört sich ja so an, als wäre es unmöglich, einen Schlussstrich zu ziehen, wenn man jemanden noch liebt. Das ist Quatsch. Es kommt eben darauf an, wie stark man selbst ist bzw. wieviel Stolz man in sich hat.

Coralia

Dora83
Beiträge: 188
Registriert: 16.04.2008, 17:54

Beitrag von Dora83 » 29.01.2009, 13:18

Liebe Cerafine,

Du könntest auch versuchen, von allem etwas Abstand zu gewinnen. Setz Dich doch mal ein paar Stunden hin, und schreib für Dich allein auf, was in Deinem Leben Dir wichtig ist. Wie siehst Du Dich jetzt, wie siehst Du Dich in 20 Jahren? Was waren vor 10 Jahren Deine Träume? Wenn Du heute Bilanz ziehst: bist Du ihnen näher gekommen?
Das hört jetzt ziemlich banal an, aber Du wirst sehen, es wird Dir gut tun! Du wirst Dich mal ausnahmsweise nur mit Dir selbst beschäftigen, und schon das wird Deine Gedanken klären. Niemand kann erwarten, dass Du so plötzlich eine Entscheidung treffen kannst- egal in welche Richtung.
Aber schon die Beschäftigung mit Deinen Gedanken kann Dir zeigen, was Dich auch unbewusst bewegt: Dich haben ganz bestimmte Gefühle hierher gebracht (und das meine ich nicht esoterisch), irgendetwas kam Dir merkwürdig vor. Deine Gedanken sind es schon wert, dass Du ihnen etwas Raum einräumst. Auch Deine positiven Gedanken zu ihm. Wenn Du das ein paar Tage machst, kommst Du Dir zumindest nicht mehr so überrant von den Ereignissen vor, und Du kannst vielleicht herausfiltern, was Dir wirklich wichtig ist und es dann auch begründen.

Alles Gute, Dora

SINA
Beiträge: 54
Registriert: 26.05.2008, 00:57

Beitrag von SINA » 29.01.2009, 13:19

Hallo Cerafine,
ich habe alle Beiträge von Dir noch einmal im Zusammenhang gelesen.
Zuerst einmal, kann ich Deine Zerrissenheit sehr gut verstehen. Als Du mit Deinem Beitrag begonnen hast, habe ich gedacht, whow, die Frau ist so stark. Sie liebt diesen Mann, lässt aber Zweifel an ihm zu.
Und das passiert bei einer richtig doll verliebten Frau doch sehr selten.
Dann hat man Dich von allen Seiten gewarnt und Dir viele Sachen aufgezeigt, die nicht so rund sind, jedenfalls von aussen betrachtet.
Das Du dann in eine Haltung übergehst, in der Du ihn verteidigst, finde ich auch völlig normal, denn ich bin genau so ein Typ. Wenn Jemand angegriffen wird, will ich ihn verteidigen.
Aber, diese ganzen Diskussionen gehen meiner Meinung nach, fast am Thema vorbei.
Es geht Dir darum, entweder Beweise zu bekommen, das er ein Betrüger ist - die kannst Du nicht bekommen, denn Niemand kennt ihn.
Und Vermutungen helfen Dir auch nicht, sondern stürzen Dich eher in zwiespältige Gefühle. Oder, Du möchtest mit ihm so weiter leben, wie bisher. Ok, mit leichten Änderungen, die seine Familie betreffen.
Und genau da sehe ich Dein Problem.
Er wird nicht mehr so sein, wie früher! Wenn es Alles so stimmt, wie er es Dir erzählt hat, dann muss er nun eine Entscheidung treffen.
Wenn er sich für Dich entscheidet, dann wirst Du der Sündenbock sein, der ihn von seiner Familie getrennt hat. Ich kann mir nicht vorstellen, das er, so wie Du ihn beschrieben hast, stark genug ist, diesen Druck zu ertragen. Er hat es ja schon sehr deutlich zum Ausdruck gebracht, das er garnicht so gerne in Deutschland war und das ihm seine Familie wichtiger ist. Wenn er sich trotzdem für Dich entscheidet(warum auch immer) dann verstößt er gegen Alles, was ihm wichtig ist. Und Du wirst immer damit rechnen, das er wieder "ausbricht" und geht.
Und das wird keine gute Basis für eine harmonische Ehe sein.
Ich wünsche Dir sehr viel Kraft um die nächste Zeit gut zu überstehen.
Alles Gute
SINA

Cerafine
Beiträge: 90
Registriert: 17.01.2009, 21:03

Beitrag von Cerafine » 29.01.2009, 13:42

ja, ich sehe ganz deutlich, dass da noch schwierigkeiten kommen werden.
ich will noch wissen welche und dann schritt für schritt meine entscheidungen treffen.
ich bin noch nicht so weit, und ich bin, wie ich mal erwähnte manchmal ganz stark, dann aber dann auch wieder ganz unten, das ist eine berg und talfahrt, bei einer eneagramm-4, wie ich sie bin, sehr typisch.
bei meiner 1. scheidung habe ich 6 monate rum gemacht, erst noch 2x fremdgehen verziehen, bis dann endgültig schluss war.

ich nehms nicht ganz so leicht mit so was.

das gute ist, ich bin gewarnt, ganz so viel außer einer schmerzverlängerung (und wer weiss, ob ich nicht auch so ewig gelitten hätte, wenn ich jetzt gleich den cut durchgehalten hätte), kann nicht mehr passieren, so hoffe ich doch.

aber irgendwie besteht eine ganz kleine chance und die will ich noch nutzen. er hat gesagt, er will mit mir leben, das weiss er ganz sicher und er bringt das jetzt auf den punkt. und er will weiter an sich arbeiten. es sah zumindestens so aus, als ob er die fam.-aufstellung und alle die anderen sachen, die er mitgemacht hat, mochte. (wir waren eine woche in einem satsang-retreat, ca. 20 schwitzhütten, ein dreitägige männerselbsterfahrungsgruppe, 2 x fam-aufstellung, ich fand, da ist er etwas gewachsen). dass mit dem gemeinsam wachsen ist z.B. was, dass unbedingt für mich sein muss, sonst kann ich nicht mit jemand leben.

vielleicht passiert jetzt bald was, dass mich ganz klar sehen läßt und dann fällt es mir leichter, eine entscheidung zu treffen, die ich auch halten kann.
bestimmt wird das bald sein, bevor die ae verlängert wird und sie wird ja außerdem noch nicht unbefristet dieses mal.

ehrlich gesagt, macht mir diese jungfrauengeschichte nicht so viel angst. wenn er das macht und ich merke das, ist schluss, das habe ich mit meinem ex gelernt, dass man das überleben kann. deutsche männer sind sehr oft auch nicht treu. wenn man das merkt, muss halt schluss sein.

natürlich, will ich hier kein bezness beschönigen, es ist gut, dass ich gewarnt bin und alle maschen sozusagen hier im vorfeld erklärt wurden.

diese jungfrau geschichten macht die übrigens alle nicht glücklich. die meisten werden einfach verheiratet und sind gar nicht froh damit.
viele lassen sich auch wieder scheiden.

der bruder hängt die ganze zeit mit anderen rum und mag seine frau gar nicht. so wollte eben m. eben nicht leben.

Cerafine
Beiträge: 90
Registriert: 17.01.2009, 21:03

Beitrag von Cerafine » 29.01.2009, 13:43

ach übrigens spekulieren wir darauf, dass die familie sich einfach wieder einkriegt und ihn nicht ausstößt, wenn er zurück kommt.

Lippi
Beiträge: 749
Registriert: 29.03.2008, 10:29

Beitrag von Lippi » 29.01.2009, 14:12

Liebe cerafine

Als ich Deine private Geschichte auf Deiner Hompage gelesen habe ist mir sofort eins durch den Kopf gegangen

Viel Zeit zwischen der Trennung von Deinem Mann und Deiner neuen Ehe kann da nicht gewesen sein, wenn Dein Mann schon im Dezember 14 Monate mit Dir verheiratet war :wink:

Max eventuell ein halbes Jahr..........dass heißt Du musst ihn ja sehr schnell nach Eurer Trennung kennen gelernt habe und auch sofort geheiratet haben, wenn ich mal daran denke wie lang das oft mit den Papieren dauert :roll:


Vielleicht solltest Du mit Dir ganz allein erst einmal klären........ob es wirklich Liebe ist, die Dich an Deinen Mann fesselt oder eher die Angst wieder allein gelassen zu werden.

Manchmal muss man erst einmal lernen allein zu leben, anstatt wie in einer Sucht immer nach einer Partnerschaft zu suchen

Sorry, aber das ist mir so durch den Kopf gegangen

LG Lippi
Ich wollte lieben,
ich wollte geliebt werden.
Also verliebte ich mich
Mit anderen Worten:
Ich machte mich zum Narren

Anaba
Beiträge: 19094
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Beitrag von Anaba » 29.01.2009, 14:41

Cerafine hat geschrieben:ach übrigens spekulieren wir darauf, dass die familie sich einfach wieder einkriegt und ihn nicht ausstößt, wenn er zurück kommt.
Kann sein das sie sich nie einkriegen.
Bei uns hat es 10 Jahre gedauert.
Ob dein Mann das aushält bezweifele ich.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Fellaha
Beiträge: 182
Registriert: 29.03.2008, 20:45

Beitrag von Fellaha » 29.01.2009, 20:45

Hallo cerafina,

eine Frage noch zum Pass. Ist dein Mann mit einem deutschen oder ägyptischen Pass nach Egypt gereist?

Gruß
fellaha

Cerafine
Beiträge: 90
Registriert: 17.01.2009, 21:03

Beitrag von Cerafine » 29.01.2009, 21:15

natürlich mit einem ägyptischen, sonst hätten wir es viel leichter auf der deutschen botschaft einen neuen zu holen.

Fellaha
Beiträge: 182
Registriert: 29.03.2008, 20:45

Beitrag von Fellaha » 29.01.2009, 22:24

Dann ist er jetzt in Kairo, um sich sein Visa zu holen oder was macht er dort?

fellaha

Chahbani

Beitrag von Chahbani » 30.01.2009, 02:09

Hallo Cerafine,

ich hoffe es handelte sich bei Deinem Kontakt mit einem Sxxx nicht um eine Einrichtung des xxlinke gelöscht, da es sich um eine zweifelhafte Einrichtung handelt
wenn Du mehr wissen willst, dann kannst Du mich per mail erreichen
ich bin bei den Ansprechpartnern gelistet.

Nur zu Deiner Vor-Info ich bin von Familienaufstellungen sehr überzeugt, nur man muß sich die Menschen bei denen man das macht sehr gut ansehen.

Ich wünsche Dir das alles so wird, wie es für Euch am besten ist.

LG
Chahbani

Elisa
Beiträge: 3052
Registriert: 29.03.2008, 11:59

Beitrag von Elisa » 30.01.2009, 07:52

Cerafina bat mich, dies hier einzusetzen, weil sie nicht mehr im Forum schreiben kann, da sie etwas in ihrem Profil verändert hat:

''Ja, er will erst heute abend (er hat ihn bis jetzt noch nicht gesehen) und morgen mit dem vater reden, sowieso ist morgen alles zu weil Freitag ist. Dann muss er übermorgen, falls da offen ist, den alten pass als verloren melden, einen neuen machen, dann brauchen wir nen termin auf der botschaft, dann machen die ein visa rein.''

Gesperrt