Guten Morgen @ all,
ich habe lange nichts mehr von mir lesen lassen. Ich möchte euch mal ein Update, wie man es auf neudeutsch nennt

, geben!
Zuerst, die Scheidung ist nach Ablauf des Trennungsjahres eingereicht und am Laufen! Meine Anwältin rechnet damit im kommenden Frühjahr.
Sie hat in dieser Zeit durchaus ausgelotet, ob es für sie möglicherweise einen Weg zurück in ihr altes Leben gibt. Diesem Ansinnen schob ich sofort einen Riegel vor, machte ihr klar, dass es keine Chance mehr dafür gibt!
Sie hat es dann wohl akzeptiert, sie stimmte auf den gerichtlichen Fragebögen der Scheidung zu.
Mittlerweile ist es so, dass wir auf sachlicher Ebene uns normal unterhalten und auch gemeinsame Entscheidungen betreffs der Kinder treffen können. Das klappt ganz gut!
Ob sie letztendlich mit ihrer ägyptischen Geschichte durch ist, weiß ich nicht! Interessiert mich aber auch nicht mehr! Ich forsche da nicht mehr weiter nach.
Nach meinem letzten Kenntnisstand soll ihr M.M. nach wie vor im Knast sitzen, sein Status Quo sei unverändert.
Zu einem meiner dortigen Kontakte ist eine kleine Freundschaft entstanden, diese wird lose hier in Deutschland gepflegt und ich bat diesen Kontakt nur noch um eine Info, sollte ihr M.M. dort entlassen werden. Das wird sich in Windeseile bis zu meinem Kontakt rumsprechen und natürlich auch ihr zu Ohren kommen.
Sollte das irgendwann in der nächsten Zeit der Fall sein, rechne ich natürlich mit Auswirkungen bis hierher, da möchte ich vorbereitet sein. Ansonsten ist es mir egal geworden, was dort mit ihm passiert oder wie verwurzelt sie dort noch ist!
Es ergibt sich allerdings, dass ich hier zufällig noch über Dinge stolpere, ohne dass ich da noch groß nachforsche! So fiel mir ein Ägypter aus Hurghada auf, welcher einen Post von ihr auf Facebook likte. Dieser Ägypter tauchte namentlich bisher nie auf, ich kannte den nicht. Ist eigentlich auch uninteressant, dachte ich mir, bis ich mir aus Neugier mal sein Profilbild anschaute.
Da gingen bei mir dann doch die Augenbrauen in die Höhe, denn auf seinem Profilbild tauchte nicht nur sie auf, sondern auch mein Sohn sowie ihre Nichte.
Diese Bilder sind auf einer Konfirmation in diesem Jahr entstanden und von ihr auch auf Fb gepostet worden. Dieser Ägypter hatte diese Bilder genommen und in seinem Profilbild eingebaut. Sie kennt diesen Typen anscheinend, denn sie reagierte mit einem postiven Like auf dieses Profilbild.
Auf welchen Profilbildern sie auftaucht, ist mir egal! Aber nicht bei meinem Sohn! Und die Mutter ihrer Nichte wird auch nicht begeistert sein, dass ihre Tochter dort zu sehen ist!
Ich habe sie bisher noch nicht darauf angesprochen, aber diesbezüglich wird es noch Klärungsbedarf geben.
Ansonsten habe ich, wie schon mal beschrieben, meinen Dampfer auf einen neuen Kurs gebracht! Die Hebel des Maschinentelegrafen liegen auch wieder auf Voll Voraus, um es mal in der Küstensprache auszudrücken.
Ich bin nach wie vor glücklich liiert und freue mich, dass auch meine beiden Kinder sie akzeptiert haben. Ich hatte vor, meine Tochter in den USA zu besuchen, daraus wurde aber wegen Corona nichts. Sie bleibt noch ein weiteres Jahr dort, so wie es aussieht, müssen wir uns wohl bis zu ihrer Rückkehr mit Skype etc. begnügen, denn eine Reise dorthin steht auch weiterhin in den Sternen.
Ich hoffe, ihr alle seid und bleibt gesund!
Ich werde weiterhin berichten, wenn es etwas Neues gibt, bis dahin!
Viele Grüße
Decksjunge