Verdacht Bezness

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
Corinna

Re: Verdacht Bezness

Beitrag von Corinna » 16.01.2021, 17:40

Hallo Kardio.

ich freue mich zu lesen, daß Du neben Deinen Aktivitäten hier im Forum auch noch eine Therapeutin gefunden hast. Es ist ja so wichtig, daß bei dieser furchtbaren Geschichte Du und Deine Töchter unterstützt werden.

Alles Gute
Corinna

nabila

Beitrag von nabila » 16.01.2021, 18:35

hallihallo,

real von allem was ER "erzählt" 90 % streichen und die restlichen 10 % in starke Zweifel ziehen.

Wie unterhalten die Beiden sich ? Kein englisch , kein arabisch, mit Händen + Füßen, Gestik + Mimik ?

Ein Übernachtungspapier ist orfi nicht, sondern eins zum Geschlechtsverkehr, was ER sonst nicht dürfte (also hinter verschlossener Tür)

Dann haste später nicht nur Corona Tests, sondern auch noch Tests auf HIV/Aids

liebe Grüße ♥
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Kardio

Beitrag von Kardio » 16.01.2021, 18:48

Hallo Toastie,
Meiner Frau hatte der Ägypter erzählt, daß er keine
Kinder möchte ????
Angeblich gab es eine handfeste Auseinandersetzung
mit seiner geschiedenen Mutter(56),weil sie Enkelkinder
von ihrem Sohn erwartet. Dehalb würde die Mutter
einer Heirat nicht zustimmen.!
Er heiratet mich dann in Deutschland, da kann die
Mutter nichts mehr dagegen unternehmen,das hat der Ägypter mir versprochen!
So weit mir bekannt,sucht der Vater die Braut in Ägypten
aus.
Der Ägypter spricht deutsch und englisch.
Das er zunächst als Pfleger arbeiten möchte machte mich auch stutzig......dann braucht er eine entsprechende Ausbildung in Deutschland.
Sollte die Reise Ende Januar nach Kairo stattfinden, wird
meine Frau im abgelegenen Landhaus des Vaters
kaum die ägyptische Realität erleben.
Sein perfekt vorbereiteter Plan wird weiter aufgehenden!
Ich erwarte dann,nach der Rückkehr meiner Frau,
konkrete Geldforderungen.
Die Zeit bis zur endgültigen Scheidung wird er nicht
abwarten können oder wollen.
Einen Ägyptischen Apotheker (Bruder) ,konnten
wir bisher nicht in Greifswald finden.
Liebe Grüße
Kardio

Corinna

Beitrag von Corinna » 16.01.2021, 19:14

Hallo Kardio,

Du schriebst:
"Ich erwarte dann,nach der Rückkehr meiner Frau, konkrete Geldforderungen. Die Zeit bis zur endgültigen Scheidung wird er nicht
abwarten können oder wollen."
Je früher Geldforderungen anfangen, desto besser! Und so wie ich Dich einschätze, wirst Du Deiner Noch - Frau nichts geben, oder?

Hast Du eigentlich eine anwaltliche Beratung in Aussicht? Ich bin ja dagegen unnötig Geld für Anwälte auszugeben, aber schon mal zu wissen welcher Anwalt gut sein könnte, dazu würde ich mich schlau machen.

Und das wollte ich schon lange einmal loswerden: Mark Twain hat gesagt

ES IST LEICHTER DIE MENSCHEN ZU TÄUSCHEN ALS SIE DAVON ZU ÜBERZEUGEN DASS SIE GETÄUSCHT WORDEN SIND.

Schönen Abend
Corinna

nabila

Beitrag von nabila » 16.01.2021, 19:23

hallihallo,

keine Kinder wollen ? Sich gegen Familie, Gesellschaft, Umfeld,Tradition, Kultur, Religion stellen ? Wer glaubt das.

IN EG wird im Vorfeld von den Müttern ein Partner ausgeguckt, Vorzüge angepriesen usw. Dann irgendwann kommen die Väter

dazu. Es dauert wirklich eeeewig mit diesen Verhandlungen, das sind knallharte Verträge, die dann später schriftlich fixiert

werden. Oftmals erst dann erhalten die beiden Hauptpersonen Kenntnis und / oder dürfen sich unter Aufsicht sehen. Usw. usw.

Da ist nix mit Gefühlen, rein gar nix, ein Frauenbild, dass weit weit von unserem abweicht, mit Gehorsam, Dienen, Kinder kriegen,

minderwertig sein und bleiben.

Und ER will sie beschützen ? Oh Mann !!! Die zittern schon, wenn sie nur eine Uniform sehen. Kleine Begebenheit am Rande :

Minibus voll wird von Polizei zwecks Kontrolle angehalten - Papiere raus - nein, Du nicht sagt mein Nachbar, nur wir -- ach ? -- alle sind

muckmäuschenstill - dann kassiert der Polizist vom Nachbarn die ID-Karte (wie hier Perso) und steckt die ein -- was los frage ich den

Nachbarn, abgelaufen ? -- nein , weiß nicht, flüstert der. --- ich krieg Puls --- irgendwann fertig und der Polizist will die Tür schließen --

deute ich auf die eingesteckte ID und frage warum --- da gibt er sie mir und schließt dann von außen die Tür -- Bus fährt wieder --

Schockstarre löst sich -- lauter Jubel und Beifall bricht aus --- ich bin Europäerin, den Ärger wollte der Polizist nicht.

liebe Grüße ♥
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Toastie

Beitrag von Toastie » 16.01.2021, 19:23

Kardio hat geschrieben:
16.01.2021, 18:48
Kinder möchte ????
Mutter nichts mehr dagegen unternehmen,das hat der Ägypter mir versprochen!
So weit mir bekannt,sucht der Vater die Braut in Ägypten
aus.
Das ist m.M.n. die erste handfeste Lüge dieses "ultra-modernen" Ägypters! :roll: :twisted:
Wenn er sich trauen würde als Ägypter laut auszusprechen, dass er keine Kinder möchte, hätte die gesamte Sippe wohl schon den Kontakt zu ihm abgebrochen und ihn bereits mit dem Flip Flop aus dem Dorf verjagt :lol: :roll: !
So ein Bull***t!
Er kann da nicht wählen wie ein Europäer (Kinder-keine Kinder), ohne völlig mit seiner Familie zu brechen. "Heiratet in Deutschland, dann kann die Mutter nichts mehr dagegen unternehmen" :mrgreen: . Das klingt alles sehr europäisch, als würde sich die Mutter nach einer Zeit schon wieder "einkriegen" und das einfach akzeptieren :roll: . Kann sein, dass es das Gespräch mit der Mutter gegeben hat und er hat ihr am Ende klar gemacht, dass diese Frau in D eh nur sein Goldesel ist für 3 Jahre, sie muss sich dann eben noch etwas länger gedulden, bis er die "richtige" Frau danach sucht und ihr Enkel schenken kann.

Jemandem klarzumachen, (der denkt, dass kulturelle Traditionen völlig nebensächlich sind, wenn es um die "große Liebe" oder Ehe geht), dass er (sie) in der Bezness-Falle sitzt, ist wirklich äußerst schwierig! Ich habe es leider selbst gedacht, dass es nur die alten Herren sind, die so auf die Traditionen pochen und viele jüngeren Nordafrikaner heute alle ganz "modern" sind und die westlichen Werte als Vorbild haben, leider ist diese Annahme brandgefährlich und früher oder später ein Schuss ins eigene Knie! :cry:

Liebe Grüße und Kopf hoch,
Toastie
Getoastet aber nicht verbrannt (Toastie)

Kardio

Beitrag von Kardio » 16.01.2021, 20:23

Hallo Corinna,
du schätzt mich richtig ein,vor der Scheidung gibt es kein
Geld und ich formuliere jetzt mal vorsichtig, erst wenn
ich ohne Probleme ihren möglichen Anteil für das Haus
finanzieren kann,werde ich der Scheidung zustimmen!
Frühestens im März/April 2022! kann ich auf die dann abgelaufene Grundschuld wieder Geld aufnehmen.
Einen Anwalt habe für den Unterhalt engagiert.
Einen Notar benötige ich für den Scheidungsfolgenvertrag,darin wird die Summe für
die Haushälfte festgeschrieben.
Mehr Geld will und kann ich zur Zeit nicht investieren.
Ansonsten warte ich einfach die Entwicklung ab,
ein mögliches ,"Aufwachen" oder "Hinterfragen" meiner
Frau erwartete ich,wenn überhaupt, im Spätsommer!

Liebe Grüße
Kardio

Corinna

Beitrag von Corinna » 16.01.2021, 20:42

Hallo Kardio,

schön, daß Du so klar bist!

Und kümmere Dich auch um Dich. Schließlich ist die Situation auch für Dich belastend.

Deine Frau tut mir sehr leid, weil sie sich so hat betrügen und manipulieren lassen hat. Sie wird ihren Weg gehen müssen, bis sie aufwacht. Und dann die Scherben aufsammeln müssen. Sich um ihr eigenes Trauma kümmern müssen. Im Moment scheint sie noch beratungsresistent.

Bei Alkoholikern dauert es ja oft bis zum bitteren Ende, bevor versucht wird umzuschwenken.

Dir und Euren Töchtern alles Gute.
Corinna

Cimmone

Beitrag von Cimmone » 16.01.2021, 22:53

Kardio hat geschrieben:

Kinder möchte ????
Mutter nichts mehr dagegen unternehmen, das hat der Ägypter mir versprochen!
Das ist auch eine fette Lüge. So kann er seinen "Wert" steigern, die Frau kämpft um ihn, gegen die böse, böse Schwiegermutter in spe.
Und worum man einst gekämpft hat, das lässt man später, wegen "Unstimmigkeiten", nicht einfach los. Er baut gut vor und sichert sich seine drei Jahre.

Ein Moslem und keine Kinder wollen? Die Ehe dient der Vermehrung.
Um das Forum am Laufen zu halten:
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto

Danke für Deine Spende!

Cimmone 🐬
Moderatorin
cimmone@1001Geschichte.de

Eclipse

Beitrag von Eclipse » 17.01.2021, 11:04

Kardio hat geschrieben:
15.01.2021, 19:16
Angeblich war die Mutter (56) des Ägypters gegen
eine Heirat weil kein Nachwuchs mehr zu erwarten ist.
Die Eltern des Ägypters sind geschieden, der Vater
hat nun eine jüngere Frau mit Kind.
Wenn Deine Frau im "Landhaus" des Vaters leben wird und dort eine junge Frau mit Kind weilt, ist es vielleicht die Gattin des angeblichen Lovers Deiner Frau. :lol: :lol: :lol: Wäre ja wahrhaftig nicht das erste Mal. Ziel wie immer: Aufenthalt in Deutschland und Niederlassungsrecht. Dazu ist eine Eheschließung mit einer Deutschen immer der zweiteinfachste Weg (der einfachste wäre, einer Deutschen ein Kind anzudrehen, gern auch während der "Ehe" mit einer älteren Deutschen, die sowieso nur ein Sprungbrett darstellt). Sobald sein Daueraufenthalt gesichert ist, wird die ägyptische Familie nachgeholt.

Toastie hat geschrieben:
16.01.2021, 17:11
Seine Idee zuerst als Pfleger zu arbeiten, macht mich stutzig . Vielleicht ist er ohnehin auch in Ägypten nur Pfleger?
Oder es ist bereits der subtile Hinweis an deine Frau, dass sie von ihm dann in D natürlich keine finanzielle Unterstützung zu erwarten hat?
Richtig, der kleene Egyptman ist clever. Er SAGT, er wolle als Pfleger arbeiten. Er wird aller Voraussicht nach sonstwas für Qualis nachweisen müssen, die er "noch" erwerben muss. Also bekommt er keine Arbeit - er hat ja ALLES für die Frau aufgegeben, seine tolle (angebliche) Karriere in Ägypten, hat sich mit seiner Muuuuuutti überworfen, alles nur für die große Ü-50-Liebe... Ihr permanent von ihm befeuertes schlechtes Gewissen wird sie ausreichend lange funktionieren lassen, wie der Typ will: Geld, natürlich, Geld für das, was ein Ägypter sich in Germoney als normal vorstellt - und VIEL Kohle auch, um es der Familie zu schicken!!! Die arme (angeblich) geschiedene Mutter wird "krank" werden, und er muss ihr "helfen", das ist seine heiligste Pflicht als Sohn! Deshalb hat er immer wieder Grund, allein nach Ägypten zu reisen (und dort seine eigene Frau bei Laune zu halten)... Das ist alles soooo durchsichtig. :cry:

Kardio, es tut mir so leid für Dich. Die Hälfte Eures Vermögens (falls Ihr in Zugewinn lebt) droht als Invest in eine verlogene Ägypterfamilie zu gehen. Sie werden Deine Noch-Frau ausnehmen wie eine Weihnachtsgans, sie werden alle Register ziehen (von Future-Faking bis Gaslighting wird alles dabei sein). Sie kann ja noch nicht einmal verstehen, was er mit seinen Komplizen am Telefon oder per Skype ausheckt!

Es ist so furchtbar und so furchtbar typisch. Deine Frau rennt verblendet in ihr absolutes Unglück, in endlose Demütigungen und Kummer, und vermutlich auch in den finanziellen Ruin.

Karlotta

Beitrag von Karlotta » 17.01.2021, 12:40

Ich glaube, der Ägypter sagt die Wahrheit, daß er keine Kinder will. Er hat nur ein sehr wichtiges Wort ausgelassen: Er will mit IHR keine Kinder. Die kann man im Urlaub in Ägypten mit der Zweitfrau machen, oder falls schon vorhanden, auch mit der ersten. Und nach 3 Jahren Ehe mit der Deutschen folgt die Scheidung und die Mischpoke aus Ägypten bekommt hier Aufenthalt. Dann wird auch die Mama zufrieden sein.
Karlotta
Ich sehe älter aus als ich mich fühle! Doch der Körper haut ab, macht sich selbständig!
Sky du Mont

Kardio

Beitrag von Kardio » 17.01.2021, 12:56

Heute starten zwei weitere Freundinnen, beide Ü50,eine
weitere "Aufklärungsmission", ohne Rücksicht auf eventuelle Aufgabe der Freundschaft,denn beide
wurden ebenfalls mit dem Forum vertraut gemacht
und hatten im Vorfeld schon genügend "Munition"
um meine Frau zumindest ein wenig zu beeinflussen.
Das Ziel dieser Mission wurde ebenfalls definiert,
die Reise nach Kairo,im Corona Lockdown, möglichst
als unvertretbares Risiko in ihr Gewissen zu pflanzen.
Selbstverständlich erwarte ich keinen "Geistesblitz"
bei meiner Frau,aber steter Tropfen ......
Mein Ziel bleibt ....die Schadensbegrenzung.

Liebe Grüße
Kardio

gadi

Beitrag von gadi » 17.01.2021, 13:19

Kardio hat geschrieben:
17.01.2021, 12:56
Heute starten zwei weitere Freundinnen, beide Ü50,eine
weitere "Aufklärungsmission", ohne Rücksicht auf eventuelle Aufgabe der Freundschaft,denn beide...
Respekt. Die beiden könnten es sich einfach machen, ihr nach dem Munde reden oder sich einfach raushalten. Sie wissen, wie die Noch-Freundin wahrscheinlich reagieren wird, was sie ihnen an den Kopf werfen wird und nehmen dies alles in Kauf damit die Freundin vielleicht doch noch rechtzeitig aufwacht.
Ich wünsche den beiden das nötige Fingerspitzengefühl dafür, die Gratwanderung zu schaffen zwischen den ehrlichen Worten der Aufklärung und "freundschaftlicher Diplomatie".
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Nur der Betrug entehrt [den Betrüger], der Irrtum [das Opfer] nie. G. C. Lichtenberg

Mit Deiner Spende bleibt das Forum bestehen.🌻

Eclipse

Beitrag von Eclipse » 17.01.2021, 13:20

Karlotta hat geschrieben:
17.01.2021, 12:40
Ich glaube, der Ägypter sagt die Wahrheit, daß er keine Kinder will. Er hat nur ein sehr wichtiges Wort ausgelassen: Er will mit IHR keine Kinder. Die kann man im Urlaub in Ägypten mit der Zweitfrau machen, oder falls schon vorhanden, auch mit der ersten. Und nach 3 Jahren Ehe mit der Deutschen folgt die Scheidung und die Mischpoke aus Ägypten bekommt hier Aufenthalt. Dann wird auch die Mama zufrieden sein.
Karlotta
So sieht´s aus. Es ist tragisch, dass diese Masche immer noch "zieht". :cry:

gadi

Beitrag von gadi » 17.01.2021, 13:22

Kardio hat geschrieben:
Kinder möchte
????
zu Aussage 1 (Kinder): Der Witz der Woche. Aber das alte Beznesser-Argument scheint immer noch zu ziehen.
zu Aussage 2: Ist er nicht selbstlos? Überwirft sich mit der Mutter, und das alles nur für seine "große Liebe". :lol:
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Nur der Betrug entehrt [den Betrüger], der Irrtum [das Opfer] nie. G. C. Lichtenberg

Mit Deiner Spende bleibt das Forum bestehen.🌻

Kardio

Beitrag von Kardio » 17.01.2021, 13:43

Hallo zusammen,
ein guter Freund,ebenfalls eifriger Forum-Leser,
hat die Idee geäußert mit einem erfundenen
Facebook Account den Ägypter anzuschreiben und
ihn damit zu konfrontieren das bereits Polizei ( über
die Ägyptische Botschaft) informiert wurde und das
er bei der Einreise einer verheirateten Frau aus Deutschland bereits am Flughafen verhaftet wird.
Seine Lügen und sein Ziel in Chats überwacht wurden
und bereits angezeigt sind und er den Kontakt sofort
einstellen muss.
Alles in deutsch,englisch und arabisch.
Ob diese Vorgehensweise erfolgreich sein kann?
Vielleicht kann diese Idee noch verfeinert werden.

Lieb Grüße
Kardio

nabila

Beitrag von nabila » 17.01.2021, 18:14

hallihallo,

würd ich nicht machen. Lohnt sich nicht.

ER wird vermutlich gar kein Visum ( 80,- euro ) bekommen, weil die dort den Braten schon riechen aufgrund des Altersunterschiedes.

Auch die sind lernfähig.

Außerdem müsste ER einen Sack voll Papieren beibringen. Wehrdienst wichtiges Thema !!! beim Scheitern ( neben Anderen ) und ER

müsste Egypt-Air fliegen (Vorschrift) , die sind teuer.

https://kairo.diplo.de/blob/1495590/feb ... n-data.pdf

liebe Grüße ♥

Corinna

Beitrag von Corinna » 17.01.2021, 18:24

Hallo Kardio,

ich hatte die Idee, daß Dir eine Frau hilft, indem sie sich auf Facebook mit einem anderen Namen und einem "veränderten" Foto anmeldet. Sie könnte den Ägypter anschreiben, falls Du weißt, wie er auf Facebook zu finden ist.

Dann könnte sie mit ihm schreiben und ihn irgendwann mal um Rat fragen, wie sie das Geld, daß sie geerbt hat wohl am besten anlegen könnte. Es sei nun nicht so viel, aber sie möchte in diesen Zeiten keinen Fehler machen und würde alle Leute fragen, um verschiedene Meinungen zu hören.

Außerdem muß sie sich als ledig ausgeben.

Damit könnte sie Deine Frau nicht gleich ausstechen, aber....

Vielleicht reicht das, um die Stimmung zu verändern, aber ich glaube es nicht so. Ich denke, er wird vorsichtig sein und zwei Eisen oder noch mehr weiterschmieden.

Die oben erdachte Frau könnte vielleicht aber später, wenn sie Liebesschwüre und Heiratsanträge bekommen hat, aber mal Deine Frau anschreiben und sie fragen, ob sie denn nun tatsächlich von dem Ägypter getrennt ist. Oder etwas in der Art. Da gibt es viele Möglichkeiten.

Das ist natürlich kein sicheres Mittel, weil er mit solchen Situationen auch umgehen kann. Aber es kann ein bißchen Sand ins Getriebe bringen.

Schönen Abend
Corinna

nabila

Beitrag von nabila » 17.01.2021, 18:45

hallihallo,

ich wiederhole mich : NEIN

Glaubt Ihr der hat nur einen facebook-account ?

Es geht doch vorrangig darum, die Ehefrau von Kardio zu schützen. So hab ich das verstanden, und Ende Januar ist schon in Sicht.

Irgendeine Frau, Foto aus 'nem Katalog oder sonstwoher bringt's nicht. Der hat bestimmt mehrere Fische an der Angel. Und fliegt

der fake auf, setzt bei IHM das große Heulen ein, böser Ehemann, böse Welt, böses System usw. und treibt ein Helfersyndrom hoch

bei Kardio's Frau.

liebe Grüße ♥

Kardio

Beitrag von Kardio » 17.01.2021, 20:22

Hallo,
kurze Information der beiden Ü50 Freundinnen die
meiner Frau von ihrer Reise nach Kairo abraten wollten.
Die Argumente fanden,wie zu erwarten,kein Gehör.
Meine Frau stellte aber in Aussicht,die Adresse des
Landhauses in Erfahrung zu bringen?!
Ich denke,das der Ägypter die Adresse nicht preisgeben
wird.Alle Einwände gegen eine Reise in ein Risikogebiet
trotz Corona Lockdown wurden elegant abgeschmettert.
Ägypten hat ein vorbildliches Hygiene Konzept was Corona betrifft oder warum wird dort die Handball WM
ausgetragen?
Na ja ,es waren Versuche,das Unheil abzuwenden.
Die Realität und das wirkliche Leben in Ägypten wird meine Frau im abgeriegelten Landhaus außerhalb von Kairo nicht erleben,zur Abwechslung gibt's noch den einen oder anderen Ausflug (Pyramide).
Liebe Grüße
Kardio

Gesperrt