Tauchlehrer syndrom

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Feechen
Beiträge: 54
Registriert: 16.03.2024, 11:39

Re: Tauchlehrer syndrom

Beitrag von Feechen » 01.04.2024, 19:22

Hallöchen erstmal in die Runde,

da war ich mal bisschen nicht am Handy Laptop und dann kommen die ganzen Antworten :)
Ich hoffe, ich kann auf alles gut eingehen.

Ich finde es immer schwierig, einen fremden Menschen zu beurteilen. Es gibt Dinge, die ihr weder über mich, noch über ihn wisst. (wobei es hier primär um mich geht). Ich fühle mich hier gerade maximal angegriffen und versuche wirklich Sachlich darauf einzugehen. Obs mir gelingen wird, werden wir gleich sehen :D

Natürlich weiß ich, in was für einem Forum ich hier schreibe. Ich war zu jederzeit allen Gegenüber respektvoll, habe mich bedankt (und wichtig, es auch so gemeint) und fühle mich gerade anders behandelt. Ich verstehe auch, dass ihr "meine Geschichte" so in der Art auch zum 500-Mal jetzt gelesen habt und auch verstehe ich, dass bei so einem schrecklichen Thema, auch immer wieder die eigenen Erinnerungen hochkochen und man daher "erst recht" warnen möchte. Ich habe in dieser Forum nicht geschrieben, weil ich euch zeigen wollte "Meine ist anders, guckt mal", sondern weil ich wissen wollte, wo der Haken ist. Was habe ich übersehen, worauf sollte ich acht geben?

Ich hatte geschrieben, dass es für mich aktuell einfach eine Kennenlernphase ist. Nicht mehr und nicht weniger.
Obs daraus nun die große Liebe (was ich stark bezweifle, weil die Entfernung, die Kultur etc. einfach nicht ganz zusammen passt), ein Abenteuer (nicht sexuell gesehen, weil dafür kann ich in DE bleiben) ,vielleicht auch für uns beide ein win-win-Geschäft mit Freundschaft + werden wird oder obs doch einfach ein riesen betrug ist, weiß ich nicht. Kann ich nicht wissen. Ich muss dem "Kind" auch aktuell keinen Namen geben und möchte ich auch nicht. Tue ich bei deutschen Männern auch nicht. Ich kann also diese Frage, was es für mich ist, nicht beantworten, weil ich es selber nicht weiß.

Nun würde ich gerne auf ein paar Sachen eingehen :)
Toastie hat geschrieben:
31.03.2024, 22:53
"Wir" haben eine gemeinsame Wohnung gemietet (ich dachte es ist die ihm bereits altbekannte Unterkunft seines Freundes, die er ihm immer zur Verfügung stellt und du zu 2/3 finanzierst?)?
Nene, ich habs jetzt nur nicht so detailliert geschrieben. Also das ich nach wie vor die Wohnung von seinem Kumpel.
Er musste ja aber seinem Kumpel bescheid geben, dass er die dann braucht. Daher verkürzt "wir haben sie gemietet".
Wie gesagt, für mich ist der Preis fein. Selbst wenn die Wohnung nur 15€ kostet und er ggf. da noch 5€ gewinn mit macht.
Toastie hat geschrieben:
31.03.2024, 22:53
Dieses "Urlaub Nehmen" kommt mir auch etwa seltsam vor, ich denke auch nicht, dass das so einfach möglich ist, wie bei uns.
Doch ist es in der Tat. Hatte glaube ich erwähnt, dass ich die Tauchschule schon sehr lange kenne und auch seinen Chef, sowie andere Tauchlehrer dort.
Toastie hat geschrieben:
31.03.2024, 22:53
Alles Liebe und pass gut auf dich auf! <3
Danke Toastie! Nach wie vor Bedeutet mir deine Meinung und Einschätzung sehr viel. Für Dich auch nur liebe <3
Schnuppe07 hat geschrieben:
01.04.2024, 10:10
Da hatte er Kamaras versteckt.
Das tut mir so leid für Dich, dass Du sowas erleben musstest. Erstmal der Schock, dass Du einem Betrüger zum Opfer gefallen bist und dann noch die Erpressung. Danke, dass Du das geteilt hast. Das ist für mich eine wichtige Info und so kann ich die Augen offen halten. Denn auf sowas wäre ich nicht gekommen!
Fierrabras hat geschrieben:
01.04.2024, 13:56
also Feechen, nicht nur vorsichtig sein beim Life-Chatten, falls da etwas mit Tauchlehrer-Loverboy "laufen" sollte, da kannst Du nie wissen, wer von seinen Kumpels noch alles im Zimmer ist und sich daran aufgeilt bzw so etwas lässt sich auch wunderbar ins Netz stellen oder Familie und Freunden schicken, sondern auch Vorsicht bei dem von Tauchlehrer-Loverboy uU "präparierten" überteuerten Apartments...
Danke auch an Dich! Sowas würde ich tatsächlich eh nie machen. Weder Nudes verschicken, noch Videos, noch mich freizügig im Videocall zeigen (Beim Videocall bin ich auch immer extra sehr Bedeckt angezogen). Mit dem Apartment werde ich echt aufpassen. Nicht nur bei Ankunft sondern auch regelmäßig. Man kann ja nie wissen, ob wenn ich nicht mit ihm ein Ausflug mache, irgendein Kumpel in die Wohnung geht und da was vorbereitet.
Bini hat geschrieben:
01.04.2024, 14:08
Hier machen sich Leute Sorgen um dich und Du spielst damit. Das hier im Forum ist kein Spiel sondern leider grausamer Ernst.
Wenn Du es nicht lassen kannst, dann wünsche ich dir viel Spaß in deinem Urlaub. Aber mich kannst Du nicht davon überzeugen, dass Du mit deinem Ass im Ärmel und Plan B irgendetwas im Griff hast. Sorry für meine ehrlichen Worte.
Ich mag ehrliche Worte. Nur angreifen lasse ich mich ungerne.
Womit spiele ich bitte? Und wenn Du dir Sorgen um mich machen solltest, dann sei doch froh, dass ich gedanklich soweit bin, dass ich "Ein Ass im Ärmel und Plan B" habe. Natürlich schützt es mich nicht vor allem - der einzige Schutz ist wirklich nur, nicht dahin zu fliegen. Soweit bin ich aber nicht - daher bin ich um jeden Punkt dankbar den ich hier bekomme, wo mir Dinge gesagt werden, auf die ich zu achten habe.
Bini hat geschrieben:
01.04.2024, 14:12
Du hast hier alles gelesen, weißt über Bezness Bescheid usw. Wenn Du jetzt offenen Auges dahin fliegst, dann finde ich es nur schade um deine Freunde und Angehörigen. Ich hoffe, die schützen sich rechtzeitig selbst vor deinen Bezness Geschichten. Sorry.
Bini hat geschrieben:
01.04.2024, 14:18
Und dass Du deine Familie und enge Freunde da mit reinziehst, finde ich unverantwortlich und absolut egoistisch.
Diese beiden Punkte finde ich ehrlich gesagt, sehr frech. Auch hier von mir ein "Sorry für meine ehrlichen Worte"
Wo bitte ziehe ich meine Freunde und Familie mit rein? Wie stellst Du Dir es bitte anders vor - soll ich den nichts erzählen und dann einfach so dahin fliegen? Die am besten noch Belügen und so tun, als ob ich zu Hause bin?
Meine Freunde und Familie stehen immer bei meiner Seite und ich auch bei denen. Mich als egoistisch zu bezeichnen, finde ich wirklich nicht fair. Du kennst mich nicht. Bitte verrate mir, was daran egoistisch ist - damit ich es besser verstehen kann.
Bini hat geschrieben:
01.04.2024, 15:10
Dann mach dir doch eine wunderschöne Zeit in Ägypten mit deinem Tauchlehrer. Und lass alle Menschen, die dich lieben und mögen damit in Ruhe.
Danke Dir und nein, werde ich nicht. Denn die Menschen die mich lieben und mögen, mit denen teile ich auch so ziemlich alles. Denn dafür sind Freunde da.
Schnuppe07 hat geschrieben:
01.04.2024, 15:14
Mit zuverfolgen, wie Feenchen in ihr Unglück rennt, wühlt gerade aufs Neue alles auf was ich durchlebt habe.
So wird es wohl einigen von hier auch gehen.

Feenchen ließ hier im Form soviel du kannst, vielleicht kommst du ja noch zur Einsicht.
Ich wünsche es dir von Herzen, denn so ein verdeckter Missbrauch, wirft dich für einige Zeit aus der Bahn. Daheim werden dich die wenigsten verstehen. Darum ist es gut das du das Forum gefunden hast.
Es tut mir leid Schnuppe, dass es bei Dir gerade wieder alles auf wühlt :/
Sowas ist und war natürlich nie meine Intention.
Ja, ich werde hier auf weiter lesen und auch aktiv sein.
Danke Dir für die lieben Worte am Ende. Ich bin auch froh, dass ich hier gelandet bin. Ich wünsche Dir alles gute und nur das Beste!
Chris hat geschrieben:
01.04.2024, 16:23
Ach Feechen, ein Deutschland-Hasser der "nur 2 Wochen wegen Dir kommen möchte" - und das glaubst Du wirklich? :wink:
Glauben tue ichs. Obs die Wahrheit ist, weiß ich nicht. Ich weiß aber, dass ich es mit ihm hier nicht viel länger als 2 Wochen aushalten würde :D
Chris hat geschrieben:
01.04.2024, 16:23
Da Du Dich "noch stabil fühlst" hat das nichts zu bedeuten. Wenn er Dir weiter nur noch ein wenig schmalzig alles sagt, was Dir gut tut und Du hören willst, bist Du längst dort wo Du meinst, niemals zu landen.
der Schmalz berührt aktuell nicht mein Herz. Dieser Schmalz hat aktuell noch nicht so eine Bedeutung für mich. Das kann ich alles gerade noch nicht so ernst nehmen. Wobei ich auch sagen muss, dass es zum Glück nicht viel Schmalz gibt. Diese Aufmerksamkeit und das "Interesse", dass ist eher das Gefährliche. Nicht wegen der Abhängigkeit oder so, sondern weil sich das - im Gegensatz zum Schmalz - ehrlich anfühlt. (Ja ich weiß, mittel zum Zweck und sowas macht ja auch einen guten Bezzi aus)

Chris hat geschrieben:
01.04.2024, 16:23
Zum Thema Apartment-Preis gibt es hier einen interessanten Link:

viewtopic.php?f=4&t=11116
danke Dir. Sowas hilft mir natürlich immer sehr. Auch, wenn meine Geschichte zu etwas parallelen hat bin ich immer dankbar, für das Teilen.
Chris hat geschrieben:
01.04.2024, 16:23
Ich wünsche Dir, dass Du nicht heimlich beim Sex gefilmt wirst und rate Dir, nach Deiner Rückkehr Dich auf Geschlechtskrankheiten untersuchen zu lassen.
Würde mit einem fremden Mann eh nie ohne Kondom Sex haben. :)
Und auch Dir danke.

Kat82
Beiträge: 345
Registriert: 26.02.2020, 22:48

Re: Tauchlehrer syndrom

Beitrag von Kat82 » 02.04.2024, 01:12

Du sagst, dass du hier schreibst, um zu wissen, worauf du achten musst. Das ist ungefähr so als würdest du in einem Forum für trockene Alkoholiker fragen, worauf du achtest sollst wenn du dich mal gepflegt volllaufen lassen möchtest, oder in einem Forum für Heroinsüchtige, worauf du achten sollst, wenn du dir die ersten Spritzen setzt. Meinst du nicht, die würden dir auch raten, dass du bloß gar nicht erst anfangen solltest?

Und so ist es ja bei Beznessern auch, man rutscht Schritt für Schritt weiter in eine Sucht. Erst meint man, dass man die Droge noch unter Kontrolle hätte 🤷‍♀️🙈

Kat82
Beiträge: 345
Registriert: 26.02.2020, 22:48

Re: Tauchlehrer syndrom

Beitrag von Kat82 » 02.04.2024, 01:43

Und nochmal zur Wohnung. Ich habe das nochmal durchgerechnet. Also, es scheint ja ein engerer Freund von ihm zu sein, denn schließlich ist es die gleiche Wohnung, in die er dich schon am ersten Abend geschleift hat. Dieser Freund würde normalerweise keinerlei Geld von seinem Freund annehmen, das gehört sich nicht. Der zahlt also nicht und hat da gelogen. Du zahlst 20 Euro die Nacht, womit wir in 2 Wochen auf ca. 300 Euro kommen. Wenn die beiden sich das teilen hat jeder 150 und somit fast ein Monatsgehalt. War also sogar dann schon ziemlich lukrativ. Und, dass er dann vor Ort wirklich alles zahlt, daran glaube ich noch nicht so recht.

Feechen
Beiträge: 54
Registriert: 16.03.2024, 11:39

Re: Tauchlehrer syndrom

Beitrag von Feechen » 02.04.2024, 08:27

Kat82 hat geschrieben:
02.04.2024, 01:12
Du sagst, dass du hier schreibst, um zu wissen, worauf du achten musst. Das ist ungefähr so als würdest du in einem Forum für trockene Alkoholiker fragen, worauf du achtest sollst wenn du dich mal gepflegt volllaufen lassen möchtest, oder in einem Forum für Heroinsüchtige, worauf du achten sollst, wenn du dir die ersten Spritzen setzt. Meinst du nicht, die würden dir auch raten, dass du bloß gar nicht erst anfangen solltest?

Und so ist es ja bei Beznessern auch, man rutscht Schritt für Schritt weiter in eine Sucht. Erst meint man, dass man die Droge noch unter Kontrolle hätte 🤷‍♀️🙈
Ich finde zwar den Drogensucht vergleich ziemlich bitter, aber nun gut.
Vergleichen wir das ganze mal mit einer Drogensucht. In der ich die Drogensüchtige bin. (Bitte daran denken, dass das eine Metapher ist)
Der erste Punkt ist da, dass ich ja schon offen dafür bin, mir Hilfe zu holen. Damit ist also ein wichtiger Schritt getan.
Je nach Drogensucht wird dann entschieden, wie man mit dem Patienten weiter macht. Der Patient - also ich in dem Fall - möchte oder kann noch nicht ganz auf die Droge verzichten. Genau aus diesem Grund gibt es auch in großen Städten überall Automaten, wo man sich wenigstens saubere Spritzen holen kann. Es gibt extra Orte die Steril sind. Diese Orte/Gegenstände gibt es, damit die Gefahr für den Süchtigen wenigstens etwas eingedämmt ist.
Natürlich würde jeder sagen "fang gar nicht erst damit an" - aber der Zug ist ja schon abgefahren.
Kat82 hat geschrieben:
02.04.2024, 01:43
Und nochmal zur Wohnung. Ich habe das nochmal durchgerechnet. Also, es scheint ja ein engerer Freund von ihm zu sein, denn schließlich ist es die gleiche Wohnung, in die er dich schon am ersten Abend geschleift hat. Dieser Freund würde normalerweise keinerlei Geld von seinem Freund annehmen, das gehört sich nicht. Der zahlt also nicht und hat da gelogen. Du zahlst 20 Euro die Nacht, womit wir in 2 Wochen auf ca. 300 Euro kommen. Wenn die beiden sich das teilen hat jeder 150 und somit fast ein Monatsgehalt. War also sogar dann schon ziemlich lukrativ. Und, dass er dann vor Ort wirklich alles zahlt, daran glaube ich noch nicht so recht.
Hier kann ich mich nur noch wiederholen: Ich bin nicht blöd. Ich weiß wie der Kerl lebt, ich kenne sein Handy, ich kenne sein Auto. Er hat fabelhafte Zähle, tolle Kleidung an. Das kommt nicht von irgendwo her. Dieses Apartment sehe ich aber als eine Art Geschäft, die ich mit ihm mache. Wir haben über das Geld gesprochen, was für mich total ok ist. Selbst wenn der Freund dafür eigentlich nichts nimmt und sich über das extra Geld freut, dann ist es so. Selbst wenn mein Tauchlehrer gewinn davon macht, dann ist es so. Vielleicht sehe ich das jetzt zu westlich, aber wenn ich meine Wohnung an meine Freundin vermiete, dann möchte ich auch Geld dafür. Immerhin habe ich die Wohnung gekauft, habe die Möbel gekauft und zahle Strom und Wasser. Nein, ein Mann der wirklich eine ernsthafte Zukunft mit mir wollen würde, würde sowas nicht machen. Von Zukunft war aber nie die Rede.

Toastie
Beiträge: 1321
Registriert: 05.08.2019, 22:23

Re: Tauchlehrer syndrom

Beitrag von Toastie » 02.04.2024, 08:30

Hallo Feechen!
Feechen hat geschrieben:
01.04.2024, 19:22
Ich finde es immer schwierig, einen fremden Menschen zu beurteilen. Es gibt Dinge, die ihr weder über mich, noch über ihn wisst. (wobei es hier primär um mich geht). Ich fühle mich hier gerade maximal angegriffen und versuche wirklich Sachlich darauf einzugehen. Obs mir gelingen wird, werden wir gleich sehen :D
Es tut mir leid, dass du dich hier maximal angegriffen fühlst! :cry: Natürlich können wir dich oder ihn nicht als Menschen beurteilen, das wollen wir auch gar nicht! Aber wir können die Masche der Beznesser sehr gut beurteilen und diese ist leider (oder zum Glück) immer dieselbe, wie auch in deinem/euren Fall. Wenn nicht alles für Bezness sprechen würde, würden wir dich nicht so eindringlich vor diesem Mann warnen, davon hätten wir doch überhaupt nichts! :!:
Feechen hat geschrieben:
01.04.2024, 19:22
Natürlich weiß ich, in was für einem Forum ich hier schreibe. Ich war zu jederzeit allen Gegenüber respektvoll, habe mich bedankt (und wichtig, es auch so gemeint) und fühle mich gerade anders behandelt. Ich verstehe auch, dass ihr "meine Geschichte" so in der Art auch zum 500-Mal jetzt gelesen habt und auch verstehe ich, dass bei so einem schrecklichen Thema, auch immer wieder die eigenen Erinnerungen hochkochen und man daher "erst recht" warnen möchte. Ich habe in dieser Forum nicht geschrieben, weil ich euch zeigen wollte "Meine ist anders, guckt mal", sondern weil ich wissen wollte, wo der Haken ist. Was habe ich übersehen, worauf sollte ich acht geben?
Ich verstehe dich schon! Aber weißt du, was das Problem ist? Du hast hier ganz viele "Haken" erhalten an deiner (in deinem Gefühl empfundenen) "Love Story". Ganz viele!!! Nur du willst diese gedanklich nicht zulassen, das ist das Problem! Jemand gibt dir etwas zu bedenken und deine Gedanken versuchen sofort diese Argumente zu entkräften. Viele hier haben dir Gedankenanregungen gegeben, um einzusehen, dass dieser Mann ganz und gar nicht an dir oder einem Kennenlernen, einer Liebesgeschichte, wie du sie aus unserer Kultur kennt, interessiert ist. Du denkst aber trotzdem, dass das ein "ganz normales Kennenlernen" ist! Ich fürchte, du bist in der Gehirnwäsche des Bezzi schon ganz tief drinnen! :cry: Dann musst du wohl die Erfahrung selbst machen, wir können dich nur warnen. Wenn du uns nicht glaubst, wirst du trotz Warnung einen sehr schwierigen, hässlichen Weg gehen! :!: :cry:
Feechen hat geschrieben:
01.04.2024, 19:22
Ich hatte geschrieben, dass es für mich aktuell einfach eine Kennenlernphase ist. Nicht mehr und nicht weniger.
Obs daraus nun die große Liebe (was ich stark bezweifle, weil die Entfernung, die Kultur etc. einfach nicht ganz zusammen passt), ein Abenteuer (nicht sexuell gesehen, weil dafür kann ich in DE bleiben) ,vielleicht auch für uns beide ein win-win-Geschäft mit Freundschaft + werden wird oder obs doch einfach ein riesen betrug ist, weiß ich nicht. Kann ich nicht wissen. Ich muss dem "Kind" auch aktuell keinen Namen geben und möchte ich auch nicht. Tue ich bei deutschen Männern auch nicht. Ich kann also diese Frage, was es für mich ist, nicht beantworten, weil ich es selber nicht weiß.
Ein Win Win also? Du lernst "gratis" tauchen, hast gute Gespräche, Sex und der Typ ist auch noch attraktiv, meinst du? Na ja, aber wo wird es hinführen? Wärst du bereit ihn dafür zu bezahlen, dass er dir vortäuscht, dass es für ihn auch so toll ist wie für dich oder gehst du davon aus, dass er dasselbe für dich empfindet? Was sagt er denn zu seinen Zielen mit dir? Oder ist er da ganz offen, ein Unikat in seiner Kultur, wo doch alles vorgeplant ist? Der Unterschied ist: es ist eben kein deutscher Mann, deine deutsche Art der Beziehungsgestaltung ist absolut unpassend mit dem! :oops:
Feechen hat geschrieben:
01.04.2024, 19:22
Toastie hat geschrieben:
31.03.2024, 22:53
"Wir" haben eine gemeinsame Wohnung gemietet (ich dachte es ist die ihm bereits altbekannte Unterkunft seines Freundes, die er ihm immer zur Verfügung stellt und du zu 2/3 finanzierst?)?
Nene, ich habs jetzt nur nicht so detailliert geschrieben. Also das ich nach wie vor die Wohnung von seinem Kumpel.
Er musste ja aber seinem Kumpel bescheid geben, dass er die dann braucht. Daher verkürzt "wir haben sie gemietet".
Wie gesagt, für mich ist der Preis fein. Selbst wenn die Wohnung nur 15€ kostet und er ggf. da noch 5€ gewinn mit macht.
Das ist ein Denkfehler, dass der Preis (obwohl Abzocke!) noch immer "fein" ist. Denn du öffnest deine Börse und sagst ihm dadurch durch die Blume, dass du bereit bis, als Frau für ihn zu bezahlen. Was dort absolut verpönt ist! Dort zahlt der Mann!
Feechen hat geschrieben:
01.04.2024, 19:22
Toastie hat geschrieben:
31.03.2024, 22:53
Dieses "Urlaub Nehmen" kommt mir auch etwa seltsam vor, ich denke auch nicht, dass das so einfach möglich ist, wie bei uns.
Doch ist es in der Tat. Hatte glaube ich erwähnt, dass ich die Tauchschule schon sehr lange kenne und auch seinen Chef, sowie andere Tauchlehrer dort.
D.h. sein Chef weiß nicht, dass ihr etwas miteinander habt aber wird ihm in der Zeit, wo du vor Ort bist einfach mal frei geben und nichts ahnen? Ich dachte euer Verhältnis ist streng geheim? :?
Feechen hat geschrieben:
01.04.2024, 19:22
Danke Toastie! Nach wie vor Bedeutet mir deine Meinung und Einschätzung sehr viel. Für Dich auch nur liebe <3
Danke, lieb von dir! <3
Feechen hat geschrieben:
01.04.2024, 19:22
der Schmalz berührt aktuell nicht mein Herz. Dieser Schmalz hat aktuell noch nicht so eine Bedeutung für mich. Das kann ich alles gerade noch nicht so ernst nehmen. Wobei ich auch sagen muss, dass es zum Glück nicht viel Schmalz gibt. Diese Aufmerksamkeit und das "Interesse", dass ist eher das Gefährliche. Nicht wegen der Abhängigkeit oder so, sondern weil sich das - im Gegensatz zum Schmalz - ehrlich anfühlt. (Ja ich weiß, mittel zum Zweck und sowas macht ja auch einen guten Bezzi aus)
Viele von uns haben gedacht, dass sie das noch gar nicht so ernst nehmen, und dann waren sie in der Falle! Man merkt bei dir, dass du schon tief drinnen steckst und absolut nicht mehr frei bist in deinen Entscheidungen! Der hat dich schon ordentlich an der Angel und kann mit dir eigentlich machen, was er möchte! Wir kommen gegen ihn nicht mehr an! :x
Ich kann dir nur empfehlen deine Reise beim auswärtigen Amt elektronisch zu registrieren ("Krisenvorsorgeliste"), damit man dich im Fall der Fälle findet (die Adresse könntest du denen ja vorab schon mitteilen, die sollte der Bezzi haben?). Und ich male den Teufel hier nicht an die Wand, im worst case Szenario hast du dort mit der illegal bezogenen Wohnung denkbar schlechte Karten als Frau (auch er bekommt Probleme)! :!:

Alles Liebe,
Toastie
Getoastet aber nicht verbrannt (Toastie)

Toastie
Beiträge: 1321
Registriert: 05.08.2019, 22:23

Re: Tauchlehrer syndrom

Beitrag von Toastie » 02.04.2024, 08:38

Feechen hat geschrieben:
02.04.2024, 08:27
Hier kann ich mich nur noch wiederholen: Ich bin nicht blöd. Ich weiß wie der Kerl lebt, ich kenne sein Handy, ich kenne sein Auto. Er hat fabelhafte Zähle, tolle Kleidung an. Das kommt nicht von irgendwo her. Dieses Apartment sehe ich aber als eine Art Geschäft, die ich mit ihm mache. Wir haben über das Geld gesprochen, was für mich total ok ist. Selbst wenn der Freund dafür eigentlich nichts nimmt und sich über das extra Geld freut, dann ist es so. Selbst wenn mein Tauchlehrer gewinn davon macht, dann ist es so. Vielleicht sehe ich das jetzt zu westlich, aber wenn ich meine Wohnung an meine Freundin vermiete, dann möchte ich auch Geld dafür. Immerhin habe ich die Wohnung gekauft, habe die Möbel gekauft und zahle Strom und Wasser. Nein, ein Mann der wirklich eine ernsthafte Zukunft mit mir wollen würde, würde sowas nicht machen. Von Zukunft war aber nie die Rede.
Ja, und wer weiß, welche tolle Kleidung und welche Autos nun von dir finanziert werden, um das nächste "Opfer" mit diesen Äußerlichkeiten so zu täuschen, wie dich jetzt? :cry: Ja, das siehst du tatsächlich absolut westlich! :!: Denn dort dürfen Männer und Frauen nicht so einfach unter einem Dach leben bzw. einer illegal Pärchen für Sex/"Liebe" eine Wohnung zur Verfügung stellen. Du denkst das wäre ein "Kavaliersdelikt" der modernen Generation aber in Wirklichkeit nimmt dort jeder - im Gegensatz zu Europa - die religiösen Vorschriften sehr ernst. Der einzige Grund, warum man diese (für eine Weile) missachten könnte, wäre wenn es Bezness, also einseitige Vortäuschung von Gefühlen zum Abzocken des anderen, also ein fieser Liebesbetrug, wäre!
Viel Glück!
Toastie
Getoastet aber nicht verbrannt (Toastie)

Feechen
Beiträge: 54
Registriert: 16.03.2024, 11:39

Re: Tauchlehrer syndrom

Beitrag von Feechen » 02.04.2024, 09:37

Guten Morgen an euch :)

Okay ich habe meine Meinung geändert und glaube, dass ich den Drogenvergleich doch ganz gut finde.
Bitte nicht vergessen, dass das ganze eine Metapher ist und ich den vergleich immer noch recht bitter, aber ganz gut finde.
Ich bin nicht Drogensüchtig und halt mich auch von Drogen fern!

Ich glaube ich bin hier die Drogensüchtige von der schweren Sorte.
Die, die genau weiß, dass es ein Problem gibt. Das sie Drogensüchtig ist, aber auch ein wenig trotzig a la "ich weiß, dass ich es bin, aber dennoch nehme ich es."
Das Ding ist, dass mir hier manche Dinge schreiben, die mir durchaus bewusst sind.
Ein "Drogen sind nicht gut für dich, lass es sein" ist aktuell nicht hilfreich bei mir. Dann fühle ich mich etwas in die Ecke gedrängt und neige dazu, so aus trotz direkt die nächste Spritze zu nehmen (Ich hoffe, ihr versteht, wie ich es meine). Wie so ein 5 Jähriges, trotziges Kind.

Ich habe das Gefühl, dass er mein "dealer" ist. Der "Dealer" des Vertrauens. Würde er mir wirklich was gutes wollen, würde er mir gar nichts verkaufen.
Mein Gedanke ist aber "jo der macht einen fairen Preis und ich weiß, dass das Zeug bei ihm besser ist, als bei anderen". Das er Gewinn an mir macht, ist mir auch bewusst.

Gerade weil ich weiß, dass ich Süchtig bin und denke, dass sich alles im Griff habe fühle ich mich stark und überlegen.
Ich habe meine "Buddy" die mir helfen, wenn der Schuss daneben ging, bei einer Überdosis etc.

Ich denke, dass es immer ein guter Schritt ist, wenn die Süchtige Person sich Hilfe holt. Nur jedes Problem, benötigt eine andere "Behandlung".
Ein kalter Entzug ist bei mir nicht möglich. Dafür ist mein Mindset (Noch) zu stark. Mein Entschluss zu fest.
Daher bin ich über Tipps dankbar. A la "Achte darauf, dass die Spritze sauber ist", "Wenn der Dealer das und das sagt, dann weißt du, es ist scheiß Zeug". Also alles, um die Gefahr zu minimieren. Ich habe von euch schon einige Tipps bekommen, wofür ich sehr dankbar bin!

Wie gesagt, es ist eine Metapher. Vielelicht verstehen wir uns damit aber besser und in der Tat verstehe ich euch dadurch auch etwas besser.
Also, danke Kat für den Vergleich. :)

Tiffy007
Beiträge: 16
Registriert: 09.10.2018, 16:04

Re: Tauchlehrer syndrom

Beitrag von Tiffy007 » 02.04.2024, 10:09

Ich bin hier immer eher stille Mitleserin, da ich persönlich selbst (glücklicherweise) von Bezness verschont geblieben bin und gerne denen mit mehr „Erfahrung“ den Vortritt bei Beiträgen und Ratschlägen lasse. In deinem Fall juckt es aber schon länger in den Fingern, meinen Senf dazuzugeben. Gerade da ich immer wieder mitbekomme, dass einige Worte von direkt Betroffenen oft als persönliche Angriffe wahrgenommen werden. Meine Worte gehen, so da denke ich, in eine etwas andere Richtung und zeigen vielleicht noch einmal einen anderen Aspekt auf, die ganze Angelegenheit zu überdenken.

Ich rate dir auch dringlichst zu einem kompletten Kontaktabbruch. Oder anders: ich würde ihn mir sehr wünschen. Und zwar nicht nur allein für dich. Sondern gerade für alle anderen Frauen.

Meine Erklärung hierfür:

Beznesser sind – so schwer dies doch manchmal zu glauben ist – „lernfähige Wesen“.
Sprich, aus jedem Vorfall, jedem Wörtchen egal ob lieb oder böse, jeder WhatsApp Nachricht, Gespräch usw. werden Rückschlüsse für das nächste potenzielle Opfer gezogen.

Was kann/muss ich beim nächsten Mal anders/besser machen!?!

Und genau das sollte man meiner Meinung nach nicht unterschätzen!
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit!

AnnaAn
Beiträge: 268
Registriert: 25.04.2022, 12:09

Re: Tauchlehrer syndrom

Beitrag von AnnaAn » 02.04.2024, 10:36

Feechen hat geschrieben:
02.04.2024, 09:37
Guten Morgen an euch :)

Okay ich habe meine Meinung geändert und glaube, dass ich den Drogenvergleich doch ganz gut finde.
Bitte nicht vergessen, dass das ganze eine Metapher ist und ich den vergleich immer noch recht bitter, aber ganz gut finde.
Ich bin nicht Drogensüchtig und halt mich auch von Drogen fern!

Ich glaube ich bin hier die Drogensüchtige von der schweren Sorte.
Die, die genau weiß, dass es ein Problem gibt. Das sie Drogensüchtig ist, aber auch ein wenig trotzig a la "ich weiß, dass ich es bin, aber dennoch nehme ich es."
Das Ding ist, dass mir hier manche Dinge schreiben, die mir durchaus bewusst sind.
Ein "Drogen sind nicht gut für dich, lass es sein" ist aktuell nicht hilfreich bei mir. Dann fühle ich mich etwas in die Ecke gedrängt und neige dazu, so aus trotz direkt die nächste Spritze zu nehmen (Ich hoffe, ihr versteht, wie ich es meine). Wie so ein 5 Jähriges, trotziges Kind.

Ich habe das Gefühl, dass er mein "dealer" ist. Der "Dealer" des Vertrauens. Würde er mir wirklich was gutes wollen, würde er mir gar nichts verkaufen.
Mein Gedanke ist aber "jo der macht einen fairen Preis und ich weiß, dass das Zeug bei ihm besser ist, als bei anderen". Das er Gewinn an mir macht, ist mir auch bewusst.

Gerade weil ich weiß, dass ich Süchtig bin und denke, dass sich alles im Griff habe fühle ich mich stark und überlegen.
Ich habe meine "Buddy" die mir helfen, wenn der Schuss daneben ging, bei einer Überdosis etc.

Ich denke, dass es immer ein guter Schritt ist, wenn die Süchtige Person sich Hilfe holt. Nur jedes Problem, benötigt eine andere "Behandlung".
Ein kalter Entzug ist bei mir nicht möglich. Dafür ist mein Mindset (Noch) zu stark. Mein Entschluss zu fest.
Daher bin ich über Tipps dankbar. A la "Achte darauf, dass die Spritze sauber ist", "Wenn der Dealer das und das sagt, dann weißt du, es ist scheiß Zeug". Also alles, um die Gefahr zu minimieren. Ich habe von euch schon einige Tipps bekommen, wofür ich sehr dankbar bin!

Wie gesagt, es ist eine Metapher. Vielelicht verstehen wir uns damit aber besser und in der Tat verstehe ich euch dadurch auch etwas besser.
Also, danke Kat für den Vergleich. :)
Ja, genauso empfinde ich deine Geschichte hier auch. Du weisst eigentlich alles, kannst es aber nicht lassen. Ich denke, du magst ihn, schaust ihn gerne an und schaust damit gerne darüber hinweg, dass dein Verständnis von Begegnung oder Freundschaft oder amourösem Abenteuer unserer deutschen Kultur geschuldet ist. Er kommt aus einer ganz anderen Kultur und da ist alles ganz anders.

Es kann natürlich sehr gut sein, dass er dich auch mag und sich wohl fühlt in deiner Gegenwart. Es kann auch sein, dass er gerne seine strenge und enge Kultur und Gesellschaft hinter sich lässt. Es ist bestimmt auch so, dass er genauso wie unsere hiesigen Männer alles tut, um an Sex zu kommen (wer ficken will muss nett sein). Männer machen ja schon hier alles mögliche und meistens laden sie zumindest die jeweilige aktuelle Frau ein... Er dagegen bekommt den Sex und die Rumknutscherei von dir auf dem Silbertablett mit Goldapplikationen serviert - du gibst dich ihm hin und betreibst einen grossen Aufwand (fliegst hin, nimmst dir frei, bezahlst viel Geld für Flug und Aufenthalt). Und wozu? Schon das sollte gegen unser weibliches Selbstwertgefühl sprechen. Etwas mehr sollte von ihm schon kommen. Aber da er so fantastisch aussieht und ein Siegertyp ist, ist er es wohl gewohnt, dass die Frauen sich derart anstrengen. Ich würde solch einen Aufwand nur betreiben, wenn da etwas für mich bei rausspringt, was mehr ist, als mich von jemandem anfassen zu lassen. Ich mein, ich würde jetzt auch nicht extra wegen eines Skilehrers in die Schweiz fahren, wenn ich da dann noch alles für ihn wuppen müsste. Das sieht mir zu sehr nach Urlaubsprostitution aus und würde mein Ego irgendwie kränken (hat man soetwas wirklich nötig, einfach eine Kerbe am Bettpfosten zu sein oder einen Länderpunkt im Fleissheftchen zu verkörpern?). also ich zumindest möchte schon jemand besonderes im Leben des anderen sein, für den ich mich so anstrenge und der mir soviel wunderbare Schmetterlinge im Bauch verursacht.

Also versteh mich nicht falsch, die Faszination für einen attraktiven Menschen ist mehr als nachvollziehbar. Wenn er charming ist und auch sonst irgendwie alles stimmig, dann kann man schon ins Träumen und Begehren geraten. Ein Abenteuer ... ein Abenteuer aus mehreren Besuchen .... hm. Nur jetzt mit angesammelten Lebenserfahrungen frage ich mich, wo da der eigene Selbstwert ist. Du hast das Gefühl, dass du alles in der Hand hast, dass du selbstbestimmt bist und unabhängig. Klar, für uns hier bist du das. Nur dort hast du leider nicht diesen positiven Stellenwert und das ist doch eigentlich sehr schade.

Ich mein, auf Tinder Bumble und so gibt es so viele attraktive Männer, die genau dasselbe wollen und wie dein Tauchlehrer und auch fantastisch aussehen. Warum nicht da, wo es klar ist, dass man nicht abgezockt wird?

karima66
Beiträge: 2026
Registriert: 20.03.2009, 12:54

Re: Tauchlehrer syndrom

Beitrag von karima66 » 02.04.2024, 16:12

Hallo Feechen,

ich komme diesmal erst spät dazu, Vieles ist schon gesagt, ich schreib ergänzend oder ähnlich wie AnnaAn Gedanken dazu die dich nicht trotzig reagieren lassen, aber deutlich machen worum es geht, klar am besten wäre es den Kontakt total abzubrechen, aber dazu bist du noch nicht bereit also eine Geschichte:

Ich kannte einen Mann, der rosarote Brille Faktor fällt also weg, der, da Taucher wie du , dort sogar mehrmals im Jahr über 10 Jahre hinflog.
Er fühlte sich jedes Mal wie er kommt zu Familie, nach Hause denn Alle die dort arbeiteten waren seine Freunde.
Wenn er zurück kam schwärmte er von all den Erlebnissen mit diesen tollen Freunden.
Dann zog er für ein ganzes Jahr nach Ägypten und mit der Zeit bekam er mit wie betrogen und gelogen wurde, wie er ausgenutzt wurde und wie seine tollen vermeintlichen Freunde ihn hintergangen, über ihn redeten….
Als er zurück kam nach D war er enttäuscht, Alles hatte einen bitteren Beigeschmack, am Schlimmsten seine Erinnerungen der vielen Jahre, alle Erlebnisse, Momente mit den Menschen dort waren zerstört.
Er ist nie wieder nach Ägypten geflogen.

Das passierte ohne Schmetterlinge und Verliebtheit, um wie viel schlimmer wenn alle bis jetzt schönen Momente dann nur noch bitter schmecken ….das solltest du dir überlegen, ob es dir das wert ist zumal dein Kopf das schon weiß, jetzt bist du hier mit Abstand, wie viel schwerer wird es den Kopf einzuschalten wenn du ihm noch bist real.
Wer sich in Gefahr begibt kommt darin um, altmodisch , ich weiß, aber passend immer noch….

Es wurde schon geschrieben was dein größter Irrtum, du siehst es mit westlichem Denken, erstmal kennenlernen, man wird sehen, laufen lassen und vielleicht wird mehr draus…..das mag hier ok sein und ist legitim, aber dort ist es das nicht.
Egal was sie dir erzählen von modern Blabla……es ist dort nicht so üblich , weder so frei kennenlernen noch ohne dritte Personen mit einem Mann alleine sein, schon gar nicht Sex…..so, läuft es dort einfach nicht, du hast deinen schlechten Ruf weg egal was vornerum dir signalisiert wird, so ein Verhalten das hier für uns normal ist gilt dort als Nutte…..willst du wirklich so gesehen werden, heimlich und illegal solch dort mit ihm treffen….wobei heimlich kommt es einem vor und wird gesagt, aber Alle wissen immer Bescheid, der Buschfunk ist dort super funktionierend…..

Und was bringt es dir jetzt mit Allem von uns im Kopf dort hinzufliegen zu ihm…..ständig wirst du aufmerksam beobachten, hinterfragen…..wo ist da Leichtigkeit…..wo unbeschwerte Zeit die man sich wünscht…..

Ja du hast jetzt Sehnsucht…..glaub mir es wird eine Zeit kommen wenn du es weiter verfolgst wo du im besten Fall nur enttäuscht und emotional betrogen und verletzt bist, Lebenszeit verloren hast, im Schlimmsten Fall…..das kannst du hier in den Geschichten nachlesen.

Es gibt ganz wenige funktionierende Beziehungen mit Ägyptern oder anderen Arabern der Kultur, diese sucht man mit der Lupe und dann begannen sie ganz anders unter völlig anderen Bedingungen….sicher nicht in der Tauchschule…..

HowAreYou
Beiträge: 143
Registriert: 26.07.2019, 17:30

Re: Tauchlehrer syndrom

Beitrag von HowAreYou » 02.04.2024, 19:04

Hallo Feechen,

bist Du Dir sicher über Deinen Plan B? Den hast Du nicht wirklich, weil Du in eine Wohnung gehst und falls etwas passiert, was Du nicht willst, dann hast Du den Tauchlehrer und den Wohnungsbesitze sofort als Gegner. Beide haben ein Interesse daran, dass es nicht rauskommt.

Ich bin damals ähnlich von mir überzeugt in das Abenteuer rein, war ja alles so unverbindlich und er war so nett ............................. Zumindest habe ich mal gefragt, was ist eigentlich wenn wir uns nicht verstehen. Sitzen wir dann eine Woche in derselben Wohnung und gehen uns auf die Nerven. Er hat mich schön beruhigt, dass er dann gehen würde - wollte ich damals so glauben. Ob es passiert wäre, rückblickend - keine Ahnung. Der Plan B ist eigentlich mindestens eine Unterkunft in der Nähe haben, noch besser wäre wohl, eine weitere Person in der Wohnung die eingreifen kann.

Ok, ich bin geflogen, er hat mich vom Flughafen abgeholt, alles toll. Die Wohnung war auch schön. Er verschwindet im Schlafzimmer, weil er eine Überraschung hat - ich darf nicht gucken (nein, er ist da nicht nackt rausspaziert). Er kam nach ein paar Minuten wieder, hielt mir die Augen zu und führte mich in Schlafzimmer. Als ich die Augen öffenen durfte -Achtung Kitsch: Rosenblätter und Teelichter auf dem Boden, er knieend in der Mitte mit einem Ring und fragte mich, ob ich seine Frau werden will. Ich wußte nicht ob ich Lachen oder Weinen sollte. Weil ein Nein oder Lachen wäre nicht gut angekommen. Die Vorfreude der Wochen vorher wäre in einem Drama geendet. Also, habe ich ja gesagt. Nebenbei hatte er auch einen Ring für sich dabei, den ich ihm dann an den Finger stecken durfte/musste/sollte.
Was willst Du in so einer Situation machen? Die ist erst einmal nicht schlimm oder gefährlich, aber es bringt Dich aus dem Konzept und lässt Dich Dinge tun, die normalerweise überhaupt nicht in Frage kommen.

Die Situation war so gestellt, dass es für mich keine Ausweg gab ohne den gesamten Urlaub zu runinieren.

Man kann sich diese Szenarien nicht ausmalen, weil es so absurd ist, wenn man sich kaum wirklich kennt. Und obendrein ist man abhängig bzw. auf ihn angewiesen, weil die Wohnung an ihm hängt. Und das ist eine Szene ohne Gewalt oder Gefahr für mich gewesen. Versuch Dich mal da reinzufühlen!

Du ahnst noch nicht, auf was Du Dich da einlässt.
Der Vergleich Droge, würde zumindest soweit treffen, im Moment nimmst Du immer mal eine Spritze und versuchst die Vene zu treffen. Da sind schon ein paar Kratzer und klein Blutergüsse, aber Du hast es ja noch nicht gespritzt. Aber die Spritze sieht toll aus, und der Inhalt glitzert ganz toll in Regenbogenfarben und lässt Dich vermuten, dass es ein wohliges Gefühl ist. Das alles, obwohl Du von anderen weißt, das Gefühl ist toll, aber nach dem ersten Versuch gibt es kein zurück, da bleibt nur Entzug oder Weitermachen.
Wünsch dir kein Rhinozeros, wenn du keinen großen Hinterhof hast.

Kat82
Beiträge: 345
Registriert: 26.02.2020, 22:48

Re: Tauchlehrer syndrom

Beitrag von Kat82 » 03.04.2024, 02:02

Es freut mich, dass du dich mit meiner Drogenmetapher anfreunden konntest. Nur, erst ist in diesem Fall nicht der Drogendealer, er ist die Droge.

Und du hast damit argumentiert, dass man Drogensüchtigen auch Hilfen gibt, damit sie besser mit ihrem Konsum zurecht kommen. Ja, teilweise. Aber in Kliniken wird man ja auch erstmal auf Entzug gesetzt, und erst nachdem der kalte Entzug durch ist therapiert. Stell es dir hier wie in einer Klinik vor.

Und ich finde des Vergleich keinesfalls unpassend oder übertrieben. Natürlich können bestimmte Arten von „Liebes“-Beziehungen süchtig machen. Und der Ruin kann ja teilweise noch schlimmer sein als bei Drogen.

Ich finde es aber schon etwas beruhigend, dass du mittlerweile selbst sagst, dass du doch nicht mehr so über allem stehst…

Feechen
Beiträge: 54
Registriert: 16.03.2024, 11:39

Re: Tauchlehrer syndrom

Beitrag von Feechen » 03.04.2024, 10:27

Guten Morgen :)
AnnaAn hat geschrieben:
02.04.2024, 10:36
Ich würde solch einen Aufwand nur betreiben, wenn da etwas für mich bei rausspringt, was mehr ist, als mich von jemandem anfassen zu lassen. Ich mein, ich würde jetzt auch nicht extra wegen eines Skilehrers in die Schweiz fahren, wenn ich da dann noch alles für ihn wuppen müsste. Das sieht mir zu sehr nach Urlaubsprostitution aus und würde mein Ego irgendwie kränken (hat man soetwas wirklich nötig, einfach eine Kerbe am Bettpfosten zu sein oder einen Länderpunkt im Fleissheftchen zu verkörpern?). also ich zumindest möchte schon jemand besonderes im Leben des anderen sein, für den ich mich so anstrenge und der mir soviel wunderbare Schmetterlinge im Bauch verursacht.
Genau das ist der Punkt: Es fühlt sich so an, als ob da was für mich rausspringt.
Musste so bei dem Skilehrer vergleich lachen. Ich selber war Skilehrerin im Tourigebiet. Ich hatte auch meine Männer, die von Deutschland extra zu mir gekommen sind. Nur, dass ich diesmal die bin, die keinen Besuch empfängt, sondern Empfangen wird. Scheinbar liegt mir Urlaubsprostitution. :D
AnnaAn hat geschrieben:
02.04.2024, 10:36
Also versteh mich nicht falsch,
Ich weiß nicht, ob ich Dich falsch verstehe - ich mag aber deine Nachrichten an mich sehr. Ich lese sie gerne. Sie wirken auf mich respektvoll - auch wenn wir unterschiedlicher Meinung sind. Danke an Dich!
AnnaAn hat geschrieben:
02.04.2024, 10:36
die Faszination für einen attraktiven Menschen ist mehr als nachvollziehbar. Wenn er charming ist und auch sonst irgendwie alles stimmig, dann kann man schon ins Träumen und Begehren geraten. Ein Abenteuer ... ein Abenteuer aus mehreren Besuchen .... hm. Nur jetzt mit angesammelten Lebenserfahrungen frage ich mich, wo da der eigene Selbstwert ist. Du hast das Gefühl, dass du alles in der Hand hast, dass du selbstbestimmt bist und unabhängig. Klar, für uns hier bist du das. Nur dort hast du leider nicht diesen positiven Stellenwert und das ist doch eigentlich sehr schade.
Ich fühle mich aktuell noch nicht so, dass ich Heiraten möchte. Aktuell bin ich mir nicht mal sicher, ob ich Kinder haben möchte.
Vielleicht fehlt mir da einfach noch die Erfahrung. Vielleicht fehlt mir auch noch, dass ich weiß, was ich im Leben mal machen oder erreichen möchte (Hinblick auf Familie etc). Deswegen lasse ich mich gerne treiben von dem, was ich gerade gut finde und was sich gut anfühlt.
AnnaAn hat geschrieben:
02.04.2024, 10:36
Ich mein, auf Tinder Bumble und so gibt es so viele attraktive Männer, die genau dasselbe wollen und wie dein Tauchlehrer und auch fantastisch aussehen. Warum nicht da, wo es klar ist, dass man nicht abgezockt wird?
Hatte gerade erst ein Tinder Date am Samstag gehabt :D
Bin da auch weiterhin aktiv. :)
karima66 hat geschrieben:
02.04.2024, 16:12
so, läuft es dort einfach nicht, du hast deinen schlechten Ruf weg egal was vornerum dir signalisiert wird, so ein Verhalten das hier für uns normal ist gilt dort als Nutte…..willst du wirklich so gesehen werden, heimlich und illegal solch dort mit ihm treffen….wobei heimlich kommt es einem vor und wird gesagt, aber Alle wissen immer Bescheid, der Buschfunk ist dort super funktionierend…..
Ganz ehrlich? Dann bin ich halt die Nutte. Das ist mir echt wirklich so egal.
Der Buchfunk muss da nicht mal heimlich sein. Der kennt echt dort alle und jeden. Es haben uns schon so viele zusammen gesehen. Also den Nutten stempel habe ich also wahrscheinlich eh schon. :lol:
karima66 hat geschrieben:
02.04.2024, 16:12
Ja du hast jetzt Sehnsucht…..glaub mir es wird eine Zeit kommen wenn du es weiter verfolgst wo du im besten Fall nur enttäuscht und emotional betrogen und verletzt bist, Lebenszeit verloren hast, im Schlimmsten Fall…..das kannst du hier in den Geschichten nachlesen.
10 Tage zu ihm nach Ägypten fliegen ist für mich keine verschwendete Lebenszeit. Da habe ich schon dümmere Aktionen gebracht.
karima66 hat geschrieben:
02.04.2024, 16:12
Es gibt ganz wenige funktionierende Beziehungen mit Ägyptern oder anderen Arabern der Kultur, diese sucht man mit der Lupe und dann begannen sie ganz anders unter völlig anderen Bedingungen….sicher nicht in der Tauchschule…..
Eine gute Freundin von mir hat sich den Ägyptischen Poolboy geschnappt. Die sind seit Ewigkeiten zusammen und haben auch gerade ihr zweites Kind bekommen. Kann also klappen. Ich nehme meine Freundin aber auch nicht als "Vorbild" meiner Geschichte. Meine Geschichte ist aktuell "Ichmöchte ein Abenteuer und gucken, was sich entwickelt" und nicht "ich hoffe auf die Liebe meines Lebens".
HowAreYou hat geschrieben:
02.04.2024, 19:04
bist Du Dir sicher über Deinen Plan B?
Natürlich kann ich nicht garantieren, dass mein Plan B (Gibt auch schon Plan C) wirklich alles abdeckt.
Wir haben auch darüber gesprochen, wie es ist wenn wir uns nicht verstehen etc. Worte und Taten - das Thema kennen wir ja aber alle.
HowAreYou hat geschrieben:
02.04.2024, 19:04
Was willst Du in so einer Situation machen? Die ist erst einmal nicht schlimm oder gefährlich, aber es bringt Dich aus dem Konzept und lässt Dich Dinge tun, die normalerweise überhaupt nicht in Frage kommen.
Oh hilfe. Ja die Geschichte fühle ich komplett. Einerseits ist es nicht gefährliches, aber dennoch muss man dann die Tage "Gute Mine zum bösen Spiel" betreiben. Sehr, sehr unangenehm. Ich hoffe, dass ich ihn in dem Punkt wenigstens so gut kenne, dass er sowas nicht macht.

Kat82 hat geschrieben:
03.04.2024, 02:02
Es freut mich, dass du dich mit meiner Drogenmetapher anfreunden konntest. Nur, erst ist in diesem Fall nicht der Drogendealer, er ist die Droge.
Hier sind leider viele Punkte, die mich stören. Es fühlt sich an, als ob gerade mein Empfinden, meiner Geschichte nicht gehört werden mag, sondern sie mit eigenen Erfahrungen erzählt wird.

Der Punkt ist: Nein er ist definitiv nicht meine Droge. Ich mache mich nie von einem Mann abhängig. Erstrecht nicht, von einem den ich nicht gut kenne. (Ja natürlich kann man sagen, dass ichs doch irgendwo tue, weil ich bezüglich der Wohnung schon auf eine gewisse Art und Weise auf ihn angewiesen bin)
Kat82 hat geschrieben:
03.04.2024, 02:02
Und du hast damit argumentiert, dass man Drogensüchtigen auch Hilfen gibt, damit sie besser mit ihrem Konsum zurecht kommen. Ja, teilweise. Aber in Kliniken wird man ja auch erstmal auf Entzug gesetzt, und erst nachdem der kalte Entzug durch ist therapiert. Stell es dir hier wie in einer Klinik vor.
Kalten Entzug macht man schon länger nicht mehr und davon wird auch stark abgeraten.
Und wenn ich mir es hier wie eine Klinik vorstelle, dann seid ihr meine Ärzte? Mit diesem Gedanken fühle ich mich nicht wohl.
Für mich seid ihr eher wie eine Selbsthilfe Gruppe. Manche helfen mir hier so gut, dass ich sie sogar als Art Therapeuten ansehe.
Und genau das ist es, was mir gut tut. Was mir hilft. Von Leuten gehört zu werden.

-------------------------------


Ich weiß, dass ich in manchen Sachen noch weit entfernt von einer Einsicht bin. Mir ist auch bewusst, dass ich wahrscheinlich in meinem Kopf schon sehr festgefahren bin und auch, dass ihr bestimmt manchmal das Gefühl habt, es wäre klüger einer Wand das zu schreiben, als mir :D
Ich bin dennoch dankbar für fast alles, was ihr mir schreibt. Das ihr mich auf gewisse Sachen "vorbereitet" und ich somit auch einige Dinge im Hinterkopf behalte. Es hilft mir wirklich alles sehr - auch wenns vielleicht manchmal nicht so rüberkommt.

Liebe Grüße!

Kat82
Beiträge: 345
Registriert: 26.02.2020, 22:48

Re: Tauchlehrer syndrom

Beitrag von Kat82 » 03.04.2024, 12:57

Ok, also, ich persönlich gebe auf. Ich habe das Gefühl, dass alles was ich schreibe ins Lächerliche gezogen wird.

Dann wünsche dir eine eine gute Ägypten-Reise, die hoffentlich zumindest sicher verlaufen wird.

Lg

Feechen
Beiträge: 54
Registriert: 16.03.2024, 11:39

Re: Tauchlehrer syndrom

Beitrag von Feechen » 03.04.2024, 13:32

Kat82 hat geschrieben:
03.04.2024, 12:57
Ok, also, ich persönlich gebe auf. Ich habe das Gefühl, dass alles was ich schreibe ins Lächerliche gezogen wird.

Dann wünsche dir eine eine gute Ägypten-Reise, die hoffentlich zumindest sicher verlaufen wird.

Lg
Hallo Liebe Kat,

tut mir leid, das es so wirkt, dass ich es ins lächerliche ziehe.
Das war nie meine intention und war mit Sicherheit das letzte was ich wollte.

Ich glaube einfach, dass wir beide uns durch schreiben viel Missverstehen.
Bestimmt wären unsere Gespräche bei einer Tasse Kaffe anders verlaufen und für beide Seiten auch verständlicher.

Danke Dir, dass Du Dir die Zeit genommen hast und für deine Zukunft alles gute :)

Liebe Grüße
Feechen

Chris
Beiträge: 118
Registriert: 26.07.2019, 22:12

Re: Tauchlehrer syndrom

Beitrag von Chris » 03.04.2024, 14:17

Kat82 hat geschrieben:
03.04.2024, 12:57
Ok, also, ich persönlich gebe auf. Ich habe das Gefühl, dass alles was ich schreibe ins Lächerliche gezogen wird.
Deiner Meinung schließe ich mich an.

Entweder macht Feechen eine Art Sozialexperiment oder freut sich diebisch, wenn sich hier Leute um sie sorgen.
Oder aber die ganze Geschichte ist erfunden.

nessaja
Beiträge: 123
Registriert: 02.12.2011, 09:11

Re: Tauchlehrer syndrom

Beitrag von nessaja » 03.04.2024, 15:05

Chris hat geschrieben:
03.04.2024, 14:17
Kat82 hat geschrieben:
03.04.2024, 12:57
Ok, also, ich persönlich gebe auf. Ich habe das Gefühl, dass alles was ich schreibe ins Lächerliche gezogen wird.


Entweder macht Feechen eine Art Sozialexperiment oder freut sich diebisch, wenn sich hier Leute um sie sorgen.
Oder aber die ganze Geschichte ist erfunden.
Das ist auch meine Meinung.
I do it my way.

Feechen
Beiträge: 54
Registriert: 16.03.2024, 11:39

Re: Tauchlehrer syndrom

Beitrag von Feechen » 03.04.2024, 15:10

Ich finde es schade, das zu lesen.

Ich möchte das ganze gerne mal aus meiner Perspektive mitteilen.

Ich habe hier geschrieben, weil ich mir ja schon irgendwo sicher war, dass es ein Bezzi sein kann. Fand aber manche Sachen für mich nicht ganz eindeutig.
Habe nach dem Haken gesucht. Nach euern Erfahrungen gefragt, wo bei euch in meiner Story die Alarmglocken los gehen, aber wollte auch Dinge wissen, wo ich aufpassen sollte.

Wir sind hier alles unterschiedliche Menschen. Sind in Unterschiedlichen altern, haben unterschiedliche Leben und Erfahrungen gesammelt. Dadurch lesen wir und reagieren wir auf Nachrichten anders. Keine sieht meine Gestik, meine Mimik.
Weder ich bei euch, noch ihr bei mir.

Was durfte ich mir jetzt hier anhören:
Ich bin egoistisch, ich soll meine Freunde belügen, ich mache mich über euch lächerlich, ich bin eine Nutte, ich sollte ein höheres Selbstwertgefühl haben, ich bin eine Lügnerin, es bringt mir Spaß andere Menschen leiden zu sehen etc. Obwohl ich mir sowas hier anhören darf, bin ich immer noch hier. Wenn man so viele Dinge hört von Menschen, die man nicht mal kennt – dann geht das auch an mir nicht spurlos vorbei und ich rechtfertige mich. Mag sein, dass ich manche Sachen langsam ins lächerliche ziehe. Liegt aber auch daran, dass mich keine hier kennt und ich mir ständig irgendetwas anhören darf. Irgendwann reagiert man halt trotzig. (Nein, auch keine schöne Art von mir. Dessen bin ich mir bewusst)

Ich habe jedes Mal versucht, respektvoll zu antworten. Auch wenn es mir das ein oder andere Mal echt schwer fiel. Mein Dank an euch, war immer ehrlich. Bewusst habe ich auch bei manchen Sachen extra geschrieben, dass ich hoffe, dass sie richtig verstanden werden. Denn ich weiß, dass man oft im Internet was falsch versteht. Ich wollte hier nie jemanden etwas Böses, wollte jemanden verletzten oder sowas. Sollte das bei irgendwem so rübergekommen sein, dann tut es mir wirklich leid! Man kann mir auch gerne eine persönliche Nachricht schreiben, damit ggf. ein Missverständniss aufgeklärt werden kann.

Mein Dank geht wirklich an die Leute, die mir immer respektvoll geschrieben haben. Wo ich wirklich Dinge von mitnehmen konnte. Die nie mich persönlich angegriffen haben und wo ich mich wirklich verstanden gefühlt habe. Wirklich danke an euch. Ich habe wichtige Sachen mitnehmen können und werde auch manche Sachen wirklich achten.

Das jetzt hier mehrere Leute schreiben, dass ich mich lächerlich mache – muss das sein? Muss ich dazu jetzt 6 Nachrichten bekommen?
Wenn ich doch so ein scheiß Mensch bin, warum macht ihr euch dann überhaupt Sorgen? Sorry, dass das jetzt so derbe ist, aber irgendwie reicht es auch mal.

nessaja
Beiträge: 123
Registriert: 02.12.2011, 09:11

Re: Tauchlehrer syndrom

Beitrag von nessaja » 03.04.2024, 15:14

Hallo Feechen,

eigentlich wollte ich nur einen Post schreiben, aber irgendwie hab ich es vermasselt. Ich habe schon an die Admins geschrieben, dass gelöscht wird.
Erledigt, liebe nessaja. Gruß, gadi

Das ändert aber nix an meiner persönlichen Meinung.

LG
nessaja
I do it my way.

Arielle2
Beiträge: 23
Registriert: 02.07.2022, 11:32

Re: Tauchlehrer syndrom

Beitrag von Arielle2 » 03.04.2024, 18:53

Hallo,

Ich finde es XXX. Mir ist schon klar, dass dies ein Bezness-Forum ist und es explizit darum geht, Frauen XXX zu warnen. Aber dass man XXX wird, wenn man nach einiger XXX nicht sofort schreibt „okay, ich blockiere ihn überall und storniere meine Reise“, ist doch echt XXX. Das Leben ist nunmal keine Einbahnstrasse.
Feechen hat hier von Anfang an verständlich, respektvoll und interessiert geschrieben, und muss sich jetzt anhören, sie hätte ihre Story womöglich erfunden und würde eure Worte ins Lächerliche ziehen. Warum? Weil sie ihre eigenen Schlüsse aus euren Ratschlägen zieht und nicht genau das tut, was hier gepredigt wird?

Also liebe Feechen, ich kann dir nur sagen - und ich bin hier XXX, da ich sozusagen unbekennbare Amiga-Tante bin ;-) - ich finde, du hast hier wichtige Tipps und Hinweise erhalten, und als 30-jährige Frau mit reichlich Lebenserfahrung wirst du hoffentlich in deinem anstehenden Urlaub klarkommen. Wie schon viele hier geschrieben haben, die „da unten“ haben ein anderes Mindset als wir Westler:innen, dem bist du dir ja auch bewusst, aber zwischen Schwarz und Weiss gibt es noch zahlreiche Graustufen, und ich denke, irgendwo dort befindest du dich mit deinem Ägypter, es muss ja nicht die perfideste Abzocke des Jahrhunderts sein, aber vielleicht auch nicht die perfekte Bilderbuchromanze, und solange du entspannt an die Sache rangehst und deine persönlichen Grenzen wahrst, ist doch gut.

Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute, lass dich nicht unterkriegen!<3

Antworten