Sind Ägyptische Rechtsanwälte auch nur......

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Jakobs_Weg
Beiträge: 2186
Registriert: 29.03.2008, 08:34

Beitrag von Jakobs_Weg » 06.03.2009, 11:10

Liebe Mona,

was mich bei den meisten der hier uns anvertrauten Geschichten (also nicht nur bei der von dir erlebten) schockiert, ist, wie sehr sich die Frauen an einen Strohhalm der Hoffnung hängen.

:arrow: Liebling (habibi, askim, what ever) ist schlecht drauf - er streitet unentwegt - Frau weiß nicht, was los ist, und grübelt, was sie falsch gemacht haben könnte

:arrow: Oder - Liebling verschwindet wie die Wurst vom Sauerkraut (während des Urlaubs, aus dem Internet, etc.) und wird Tage, Wochen nicht mehr gesehen. Frau geht vor Sorge die Wände hoch.

:arrow: Liebling kommt zurück - und tut so als wäre nichts gewesen.
Frau greift nach dem Strohhalm und hofft, nun wird alles gut.

Bis zum nächsten Mal - denn immer grüßt das Murmeltier, genannt Liebling.

Natürlich kann es immer in Beziehungen Streitereien geben, aber was mir bei den hier erzählten Erlebnisse sehr auffällt - Frau reißt sich förmlich den Popes auf, damit sie sich den nächsten Flug zu ihm ermöglichen kann, oft buchstäblich ein paar vom Mund abgesparte Tage. - Was macht Liebling? Er spinnt sich aus.

Für mich erscheint das wie ein typisches Kalt-Warm-Spiel. :twisted:
Zuckerbrot und Peitsche. :twisted:
Liebe und Hiebe. :twisted:

Wer braucht so eine Liebschaft?
Ist es das, was man sich unter einer liebevollen Beziehung vorstellt?

Denn, wenn Frau DAS und DAS und DAS alles akzeptiert, dann hat euch Liebling am Faden und weiß nun genau, dass er mit euch noch vieles machen kann. Ihr seid zur Marionette geworden. Zu seiner.

Euer Verhalten ist für die Lieblinge so etwas wie Gradmesser.

Denn, wenn sie sooo weit gehen konnten und ihr euch das alles gefallen lässt und vieles (alles), was sie euch erzählen, auch glaubt, weil ihr das a) niemals überprüfen könnt, weil ihr b) die Sprache nicht versteht, weil ihr c) die Mentalität westlich einschätzt, weil d) kriminelle Machenschaften eure Vorstellungskraft übersteigen - dann seid ihr willkommene Opfer (für was auch immer).

Es mögen sich nun Frauen fragen, wofür könnte er mich schon gebrauchen? Ich habe doch nichts.

Doch.

- Ihr habt das Geld, um alle paar Monate hinzufliegen. (Das lässt in ihren Augen Wohlstand vermuten).

- Ihr erzählt unbedarft, welchen Beruf ihr habt, wo ihr die letzten Jahre auf Urlaub wart, ihr zeigt stolz Fotos von daheim, wo im Hintergrund das Auto, die Wohnungseinrichtung, das Haus, etc.) zu sehen sind...

- Ihr seid westlich erzogen und da ist körperliche Nähe normal, das ist etwas, was ohne Bezahlung im Land des Lieblings nicht so einfach zu haben ist.

- Ihr lebt in einem EU-Land, hier lockt die Freiheit in den Westen, sei es durch Einladung (Verpflichtungserklärung! - dieses Wort sagt schon alles) oder gar durch Heirat. Wobei es oft genug vorkommt, dass Liebling entweder schon vorher in einem Schengenland aussteigt - oder dann nach kurzer Zeit plötzlich Freunde, Verwandte besuchen muss (wieso hatten eigentlich die ihn nicht eingeladen? Na?) - und die Biege macht. Und weg ist er. Untergetaucht. - Aber falls er bleibt, dann fängt es erst richtig an, spannend zu werden...

- Und noch etliche Punkte mehr, die mir momentan nicht einfallen, aber es genügen schon die paar, um zu zeigen, dass jede Frau aus dem Westen viele Vorteile für einen Liebling bieten. Und jede Woche bringen die Shuttlebusse neue Ladungen voll unbedarfter, potentieller Opfer...

Und glaubt mir bitte eines:
Von Betrügern werden die Opfer immer verlacht ("Sie war ja selbst schuld, warum glaubt sie auch alles, was man ihr erzählt?").

Natürlich gibt es auch Menschen, die sulen sich in ihrer Opferrolle, sie wären nicht glücklich, wenn sie nicht unglücklich wären. Hierbei würde ich mich aber fragen, warum ist das so? - und ein Gespräch mit einem Fachmann/frau suchen... (Daran ist schon zu sehen, dass ich mir diese Rolle bei Gott nicht behagen würde. *hihi*)

Die betroffenen Frauen sollten für sich wirklich hinterfragen:

:arrow: Was mache ICH, damit ich mit ihm Stunden (Internet) oder Tage (Flug) zusammen sein kann?
:arrow: Was macht aber ER daraus?

:arrow: Wie handelt jemand, der wirklich liebt?
:arrow: Würde ICH den Mann so behandeln, wie Liebling mich behandelt?

:arrow: :arrow: WARUM lasse ich mir das alles gefallen?

Seid euch etwas wert, liebe Damen!
Wenn ihr euch so wenig oder gar nichts wert seid - warum solltet ihr es dann in den Augen der Lieblinge sein?

Lasst euch doch bitte nicht eure Würde nehmen!
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

Elisa
Beiträge: 3052
Registriert: 29.03.2008, 11:59

Beitrag von Elisa » 06.03.2009, 12:09

Liebe Jakobs, aber gerade dieses Zuckerbrot und Peitsche schafft diese Abhängigkeit, so habe ich jedenfalls den Eindruck.

Frau dreht sich im Kreis und entfernt immer mehr von sich selbst, mit jeder Demütigung wird die Sucht stärker.

Nur Habibi gibt kein Selbstbewusstsein zurück, der denkt n u r an seinen Vorteil, und so habe ich auch den Eindruck, sie freuen sich über das Leid.
Jedes Opfer ist eine Trophäe.

Mona, denke nach, Du - und fast keine andere Frau - hat DAS nötig. Das fast schreibe ich, weil ich inzwischen sicher bin, dass es Frauen gibt, die gerade so eine Beziehung suchen und auch brauchen, aus welchen Gründen auch immer.

Mona, mach Dir doch ein gutes Leben mit Deinem Kind, und vielleicht findest Du dazu auch noch einen Partner, aber bestimmt nicht in Ägypten, wo es keine Partnerschaft zwischen Mann und Frau gibt.

LG Elisa

mona
Beiträge: 17
Registriert: 26.02.2009, 19:54

Beitrag von mona » 06.03.2009, 12:10

Meine Aussage, das ich für Geld mit Männern schlafen würde um ihn dannwöchentlich 1000euro zu schicken, machte ich nur um endlich zu wissen was er im Schilde führt. Ich dachte er sagt Ja, und für mich wäre das dann glasklar nur Abzocke gewesen. Aber er reagierte anders als ich dachte so bin ich wiederda wo ich vor meiner Aussage auch war

Arabella
Beiträge: 1391
Registriert: 07.04.2008, 10:58

Beitrag von Arabella » 06.03.2009, 12:11

@Jakobs_Weg
sehr schön geschrieben!
Und genau das ist es,wir verlieren nicht nur unser Geld, sondern noch viel wichtiger unsere Würde.Das wollte ich die ganze Zeit damit ausdrücken,dass wir uns lieben sollten, unsere Wünsche nicht einmauern ,unser Leben wertvoll gestalten sollten.
Mona ist an einem Punkt,wo sie noch sehr einfach sagen könnte:so nicht und so nicht mit mir!!!Ich bin mir viel mehr wert und lasse mich von niemandem geizig nennen,weil ich mein Geld hüte!Von niemandem lasse ich mich manipulieren ,auch wenn mein Herz an dem Mann hängt(oder an den Vorstellungen des Mannes)
Welch eine Frechheit nimmt sich dieser sogenannte Anwalt heraus mit Mona zu spielen.Erst streiten und schimpfen und dann wieder auf lieb Herz machen.
Kennt er sie wirklich gut ,nur weil sie eine Fernbeziehung führen?-NEIN!-
Kennnt sie ihn wirklich gut? -NEIN-
Es ist auch nicht möglich sich über eine Fernbeziehung ,bei der man sich alle paar Monate sieht,gut kennenzulernen.Man hat bestimmte Etappen im Kopf,der Rest ist in den Wolken.
Besser da einfach nein sagen und eine Zeit lang trauern ,als später in eine auswegslose Lage zu rutschen.
Mona werde ganz und gar wach,ich stufe die Sachlage als sehr gefährlich für dich ein!!! Gehe lieber einen sicheren Weg,Dir und deinem Kind zu Liebe!
Lieb grüsst Arabella
Ganz gleich wie beschwerlich das Gestern war-
du kannst im Heute stets neu beginnen !

mona
Beiträge: 17
Registriert: 26.02.2009, 19:54

Beitrag von mona » 06.03.2009, 12:16

Ihn zu vergessen und seine Anrufe oder seine sms zu ignorieren fällt mir einfach verdammt schwer. im prinnzip hoffe ich immer noch das ich und auch ihr allle irren. hab mich auch schon ein paar mal dabei erwischt wie ich dachte ich hätte ihn wirklich mit meinen Fragen über unser leben unter Druck gesetzt.

Jakobs_Weg
Beiträge: 2186
Registriert: 29.03.2008, 08:34

Beitrag von Jakobs_Weg » 06.03.2009, 12:20

Elisa hat geschrieben:Liebe Jakobs, aber gerade dieses Zuckerbrot und Peitsche schafft diese Abhängigkeit, so habe ich jedenfalls den Eindruck.

Frau dreht sich im Kreis und entfernt immer mehr von sich selbst, mit jeder Demütigung wird die Sucht stärker.
Liebe Elisa,

wie recht du hast!

Ich möchte daher immer wieder an das Buch
:arrow: Emotionale Erpressung: Wenn andere mit Gefühlen drohen erinnern.
Aus der Buchbeschreibung:

Die Sprüche sind bekannt:
"Wenn du mich wirklich lieben würdest, dann würdest du..."

Oder - schlimmer - der Partner/die Partnerin zieht sich schmollend zurück;
und das über Tage. Das ist unerträglich.

Das ist emotionale Erpressung.
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

Arabella
Beiträge: 1391
Registriert: 07.04.2008, 10:58

Beitrag von Arabella » 06.03.2009, 12:26

nein Mona,du hast ein Recht darauf alle Fragen der Welt deinem Liebsten zu stellen um zu wissen welch ein Mensche er ist und welche Art von Beziehung ihr führen werdet.Ob sie Deinen Vorstellungen entspricht!
Dass er dir hier ausweicht und deshalb böse auf dich ist,ist doch schon ein Grund zu sagen,das kann nichts werden.
Eien einfache Methode ist sich die Sache von aussen anzusehen,so als ob du nicht beteiligt wärest,keinerlei Gefühle dazu hättest.Als ob ein anderer Mensch die Sache ansieht.Beäuge dich und deinen Freund ,eure sSituation wie ein Aussenstehender.Eventuell erkennst du dann alles besser.
Dass dies alles weh tut ist klar,doch bald wird der Schmerz überwunden sein.
Spiele die skeptische ihm gegenüber weiterhin und lasse ihn erkennen,dass man mit dir nicht spielt.Du wirst sehen,er wird dich fallen lassen,weil er deine Stärke erkennt und du dich nicht manipulieren lässt.
Er ist ein undurchsichtiger Windbeutel und wird dich ausnutzen ohne Gnade und ohne jegliches Gewissen .Sei dir mehr wert ,wach auf!
Arabella
Ganz gleich wie beschwerlich das Gestern war-
du kannst im Heute stets neu beginnen !

Jezabel

Beitrag von Jezabel » 06.03.2009, 12:27

Dem Statement von Jakobs_weg ist nichts hinzuzufügen.

Ausser vielleicht das Spielchen: "Guter Bulle, schlechter Bulle"
Hat ja auch prima geklappt. :evil:

Jakobs_Weg
Beiträge: 2186
Registriert: 29.03.2008, 08:34

Beitrag von Jakobs_Weg » 06.03.2009, 12:32

Hervorragend erkannt, liebe Jezabel!

Es ist genau das selbe Prinzip!
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

Anaba
Beiträge: 19094
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Beitrag von Anaba » 06.03.2009, 12:47

Liebe Jakobs_Weg,

deinem Beitrag gibt es nichts hinzuzufügen. Danke dafür.
Er sollte Pflichtlektüre werden für Verliebte.

Ich wette viele hier im Forum kennen diese Spielchen der Männer aus Erfahrung.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Canim
Beiträge: 2166
Registriert: 12.03.2008, 16:41

Beitrag von Canim » 06.03.2009, 13:53

Liebe MOna,
ich lege dir noch einmal eindrücklich auch den Rat ans Herz, bitte in der nächsten Zeit beide Fragebögen durchzuarbeiten und dir selbst dabei ganz ehrlich zu antworten.

Desweiteren bringt dich das Rätselraten, ob wir bzw. du uns nicht doch irren, überhaupt keinen Schritt weiter.

Wichtig ist, zu wissen, was du von einer Partnerschaft erwartest, und all die Dinge, die du hier bzgl. seines Vehrhaltens erzählt, weisen auf jeden Fall nicht in die Richtung, dass mit ihm eine erfüllte Partnerschaft zu leben wäre.

Du fragst dich viel zu viel über seine Belange, seine Befindlichkeiten, seine Beweggründe, seine Verhaltensweisen.

Frag dich doch mal wirklich, was du eigentlich von einer Partnerschaft erwartest, von der du weißt, dass du sie - wenn überhaupt nicht als Fernbeziebung - nur in D leben wolltest, er ja wohl aber nicht.

LG
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

Begine
Beiträge: 8
Registriert: 21.02.2009, 15:40

Beitrag von Begine » 06.03.2009, 13:56

"aber gerade dieses Zuckerbrot und Peitsche schafft diese Abhängigkeit, so habe ich jedenfalls den Eindruck.“ (Elisa)
So ist es meiner Meinung nach auch[

Aus der Lerntheorie ist bekannt, dass solche gelegentlichen Verstärker das Verhalten nachhaltig festigen

gelegentlicher Verstärker(Zuckerbrot) manifestiert ein Verhalten…d.h. verstärke das „gewünschte“ Verhalten…ignoriere/strafe(negativ) das unerwünschte Verhalten.
Die Wirkung des Verstärker hängt auch von den individuellen Bedürfnissen(Mangel) der Person ab.


dies ist Manipulation h2…bewirkt möglicherweise - da für die Betroffenen kein offensichtlich
erkennbarer Grund vorhanden - aussetzen der „gesunden“ Denkfähigkeit….-> dann strenge ich mich noch mehr an…zeige ( unbewusst) das gewünschte Verhalten….um an den Verstärker zu kommen.
Gelegentliche Verstärkung erhöht die Löschungsresistenz eines Verhaltens! ........hier ein Zeufelskreis……… irgendwann später…wenn dieser Kreis durchbrochen ist….kann man sein eigenes Verhalten nicht mehr verstehen.
Manchmal schon direkt danach.
darum ist hier ein Ort…wo man diese Mechanismen..durchschauen lernen kann.


Mein Dank gilt den unermüdlichen Frauen hier …
( ich weiß bisschen trocken geschrieben sorry…zeitmangel und eher redegewand …wie schreibgewand..lese schon eine Weile hier)


Dir liebe Mona viel Kraft diesen Kreis zu druchbrechen.
und Allen ein schönes Wochenende,so wie es Euch gefällt
LG
Begine
mit dem Wasser tanzen..
heißt noch lange nicht
mit dem Strom schwimmen.

(c) by sternblume

Anaba
Beiträge: 19094
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Beitrag von Anaba » 06.03.2009, 14:03

Liebe Begine,

willkommen im Names des Teams 1001 Geschichte.

Wir wünschen dir einen guten Austausch.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Stern
Beiträge: 394
Registriert: 21.09.2008, 15:37

Beitrag von Stern » 06.03.2009, 14:13

Ohhh Jakobs Weg, was für ein treffender Beitrag. Danke
deinem Beitrag gibt es nichts hinzuzufügen. Danke dafür.
Er sollte Pflichtlektüre werden für Verliebte.
Genau so ist es.

Liebe Grüße, Stern

Stern
Beiträge: 394
Registriert: 21.09.2008, 15:37

Beitrag von Stern » 06.03.2009, 14:15

Hi Stern

du weist auf eine Geschichte hier im Forum hin, "Geschichten - Schicksale durch Bezznes „der anständige Ägypter“.

Kann das sein, dass das gelöscht wurde? Finde ich nicht. Oder bin heute mit Blinheit geschlagen. Lb. Grüße Silke
Hi Silke, klar bist Du mit Blindheit geschlagen :D (geht mir auch ständig so und zwar ganz ohne Rosarot auf der Brille :shock: )

:arrow: ganz oben im Forum: Abteilung: 1001 Geschichten und dort derzeit 6.Beitrag.

Liebe Grüße, Stern

mona
Beiträge: 17
Registriert: 26.02.2009, 19:54

Beitrag von mona » 06.03.2009, 14:25

Ich bin auch blind,wo finde ich diese beiden Fragebögen ????

Tabiba
Beiträge: 1118
Registriert: 04.04.2008, 17:31

Beitrag von Tabiba » 06.03.2009, 14:37

Liebe Mona, ich glaube Dir deine Geschichte, denke aber dass Du sehr leichtgläubig bist.
Bist Du überhaupt sicher, dass er Rechtsanwalt ist und wenn, dass er eigene Büros hat? Und dann will er noch ein drittes in Kairo eröffnen? Wie will er das denn alles regeln? Mal eben von Hurghada nach Kairo fliegen?
In Ägypten ist Jura ein Fach, dass man auch mit relativ schlechtem Abitur studieren kann. Mein Ex-Mann hat auch Jura studiert, nur nicht zu Ende und seine Nichte ist auch Juristin, obwohl wirklich sehr dumm, muß ich einfach sagen, hat auch nie gearbeitet.
Deshalb gibt es dort viele sogenannte Anwälte, aber wenig Arbeitsplätze.
Vielleicht arbeitet er auch nur als Angestellter bei einem RA.
Hast Du seine Büros gesehen? Die können Dir wirklich alles erzählen und irgendwelche Häuser oder Büros zeigen, das müssen nicht die eigenen sein.
In Hurghada findet er natürlich viele geeignete "Opfer", d.h. Frauen, die auf ihn hereinfallen. Rechtsanwalt hört sich ja auch viel besser an als Kellner.
Warum hat er Dich eigentlich geizig genannt? Als guter Ägypter mit guten Absichten würde er alles für Dich bezahlen.
Eine Ägypterin würde keinen Cent für einen Mann bezahlen.
Hast Du mit ihm auch einen Orfi-Vertrag geschlossen?
Wo habt ihr denn gewohnt, als Du in Hurghada warst?
Wenn er so ein gutverdienender Anwalt ist, müßte er doch auch eine schöne Wohnung dort haben?
Hast Du denn gesehen, dass er 5 Mal am Tag gebetet hat?
Kennst Du die Gebetszeiten? Da hätte er ja morgens immer sehr früh, so zwischen 4 und 5 Uhr aufstehen müssen
:lol:
Und Freitags gehen auch die weniger gläubigen Moslems in die Moschee, einfach um gesehen zu werden, da kann man Kontakte knüpfen, hinterher noch reden usw.
Er ist ja auch sehr schnell mit seinem Heiratsantrag. Aber
wahrscheinlich will er auf keinen Fall nach Deutschland, das wollen alle Bezzies nicht. Das machen sie nur aus Liebe zu ihrer Frau.
Da ist es für ihn ja schon mal gut, dass Du nicht nach Ägypten möchtest, er würde sicher das Opfer auf sich nehmen und Dir zu liebe nach Deutschland gehen :wink:
Also für mich sieht das auch sehr nach Bezness aus, zumindest behandelt er Dich nicht so, wie er eine Ägypterin behandeln würde und müsste.
Du bist keine Jungfrau mehr, hast ein Kind von einem anderen, bist wenn auch nur ein Jahr, älter als er, alles unmöglich für einen guten Ägypter, der nicht auf Bezness aus ist.
Wenn seine
Familie im Beznessgeschäft mitspielt, wirst Du natürlich sehr freundlich aufgenommen werden, wenn nicht, werden sie Dich
als Schwiegertochter nicht akzeptieren.
Ich kann nur raten, brich den Kontakt ab, der will nur durch Dich nach Deutschland.

LG Tabiba
Zuletzt geändert von Tabiba am 06.03.2009, 14:45, insgesamt 1-mal geändert.

Shalimar
Beiträge: 257
Registriert: 12.06.2008, 20:28

Beitrag von Shalimar » 06.03.2009, 14:44

Das mit dem Zuckerbrot und Peitsche kann meiner besonders gut.Und es funktioniert, gut ich habs jetzt durchschaut, von daher kann man mich damit nicht mehr manipulieren, aber es war schon immer so, daß wenn sich Männer von mir abgewandt haben, sprich nicht mehr meldeten, nur Short Messages schrieben, mich das völlig wild machte, weil ich mehr wollte.Er arbeitete so:Erst so eine missyoumail die wir ja jetzt in allen Variationen kennen, wenn ich dann antwortete, kommt von ihm wochenlang gar nichts, sie wollen daß man ständig aufs Handy schaut, die Mails abruft, sich hinhängt und schreibt warum antwortest du nicht um die Sehnsucht zu schüren.Bekommt man dann wieder eine Mail wird auf persönliches gar nicht eingegangen, Fragen werden sowieso nicht beantwortet, es ist halt ne neue miss you variation mit so Pillepalle Bemerkungen wie das Wetter ist und dem Hinweis ich beantworte dir alle Fragen wenn wir uns sehen.Weil er will das ich ihn wiedersehe.
Irgendwann hab ich den Spieß rumgedreht erst heiß gemacht, daß ich komme und dann einen Tag vorher abgesagt.Zur Zeit melde ich mich nicht weil ich noch sein Foto für die Blacklist brauche, no photo -no coming hhhhhhhhhh .Also dreht den Spieß um, wer da noch Tips hat, her damit.Dieses Zuckerbrot und Peitsche, darauf bin ich so lange drauf reingefallen, jetzt spiele ich.
LG Shali
Ich weiß, daß es in jeder Kultur auch gute Menschen gibt. Ich bin nur gegen Beznesser und integrationsunwillige Kalifatsanhänger.
Deshalb Wieder/Einführung von:
Sparschweinen in Banken
Kruzifixen in Schulen
Döner mit Schweinefleisch im Bierteig

Stern
Beiträge: 394
Registriert: 21.09.2008, 15:37

Beitrag von Stern » 06.03.2009, 14:54

Ich bin auch blind,wo finde ich diese beiden Fragebögen ????
Liebe Mona, ich habe den doch selbst nicht mehr gefunden, deshalb hatte ich ja Anaba „zugezwinkert“, die das bestimmt weiß – oder jemand anderes? Helft doch mal bitte. :?:

Ist ein Fragebogen für binationale Beziehung.

@ Shali,
freut mich, dass Du den Spieß umdrehen konntest, das ist ein herrliches Gefühl :twisted: :twisted: :twisted: – es ist eben letztes Endes besser, Macht auszuüben als machtlos zu sein (nicht immer die feine englische Art :oops: , aber sooo entlastend)

Liebe Grüße, Stern

Jakobs_Weg
Beiträge: 2186
Registriert: 29.03.2008, 08:34

Beitrag von Jakobs_Weg » 06.03.2009, 15:15

Tabiba hat geschrieben:Wenn seine Familie im Beznessgeschäft mitspielt, wirst Du natürlich sehr freundlich aufgenommen werden, wenn nicht, werden sie Dich als Schwiegertochter nicht akzeptieren.
Genau, liebe Tabiba!

Um den fett markierten Satz zu ergänzen:
... und sie werden darauf bestehen, dass er (gegebenfalls auch zusätzlich) eine einheimische, jungfräuliche Muslima heiratet, die ihm möglichst viele Kinder gebiert.

Liebe Mona!

Dabei kann durchaus sein, dass er mit dir in DE verheiratet ist, aber daheim seine weitere Frau heiratet, - und du wirst davon gar nichts mitbekommen, außer es wird dir mitgeteilt - oder "Kommissar Zufall" deckt das auf.

Er könnte sogar schon verheiratet sein und dir seine Ehefrau als Schwester (im Glauben ist es ja) oder Cousine (sehr oft wird innerhalb der Familie geheiratet) vorstellen.

Und alle lächeln.

Es bleibt nur die Frage, warum.

Du, weil du denkst, es stimmt alles was er sagt und erwiderst freundlich das Lächeln der ach so gastfreundlichen Leute.

Vielleicht aber lächeln diese, um nicht ein Lachen heraus zu brüllen, weil du alles glaubst.

Oder sie lächeln wirklich orientalisch-freundlich (unverbindlich, das ist eben so Sitte), weil auch sie und auch nicht seine ägyptische Ehefrau verstehen, was er dir übersetzt und wie er sie vorstellt. Denn du musst wissen: Zärtliche Berührungen unter Eheleuten sind vor anderen tabu. Also behandelt er auch seine Ehefrau(en) vor den anderen nicht anders als die anderen weiblichen Verwandten.

Es würde für dich durch viele Jahre hindurch ein höchst undurchschaubares Spiel bleiben.

Ich denke, mensch kann sich durchaus anders und viel angenehmer seine Lebenszeit vertreiben. Es wären vertanene Jahre deines Lebens, nebst vieler Kosten, die dir niemand wieder geben kann.

Wäre es dir das wert?

Was wäre, wenn ihr wirklich heiraten würdet (denn er könnte anders nicht mit dir in DE zusammen leben), - was denkst du, könnte er arbeiten? Ich denke nicht, dass er, falls er wirklich Anwalt ist, in DE als solcher arbeiten könnte. Nicht mal als Schreibkraft in einer RA-Kanzlei, dafür müsste nicht nur sein Deutsch perfekt sein, sondern auch noch den juristischen Terminus beherrschen.

Also blieben nur Hilfsarbeiter-Jobs, wie Reinigungsfirmen oder Ladearbeiten am Großmarkt oder was weiß ich. Aber auch für diese Arbeiten müssen die Aufgaben kommuniziert werden können. Als Chef muss ich verlangen können, wenn ich meinem Arbeiter sage: "Kehre die Halle von hinten nach vorne", dass er mich versteht, ohne dass ich ihm das stundenlang klar machen muss, was ich meine.

Gut, dann fände er nach Monaten solch einen Job - (bis dahin müsstest du für ihn finanziell aufkommen, ihn ernähren, ihn kleiden, dann kommen auch kältere Jahreszeiten, da braucht es extra Kleidung für Nordafrikaner, dazu kommen Telefonrechnungen in horrenden Höhen, weil Liebling so viel Heimweh hat, vielleicht auch noch Zigarettengeld und Geld für die Cafes, denn Liebling braucht das, denn er muss doch Landsmänner treffen und er ist das so von daheim gewohnt) - doch dieser Job ist nur ein 20-Stunden-Job, schlecht bezahlt. Sein Frust steigt, hatte er sich das doch ganz anders vorgestellt. Ein zweiter Job? Oh, Mann! Er, der doch auf Anwalt gemacht hatte?

Was passiert mit seinem Einkommen, wieviel denkst du, wirst du davon (als guten Willen, um sich an den Haushaltkosten zu beteiligen) sehen? Bei einem Kurzzeitjob wird er mit seinem Geld nicht gut auskommen (vergiss nicht, er wird monatlich an seine Familie überweisen, schließlich ist er im goldenen Westen, das muss durch finanzielle Zuwendundunen bewiesen werden!). Es ist oft zu lesen, dass die Frauen dann ihm, trotz Jöbchen, noch zuschießen müssen.

Pardon, aber da steigt in mir das Gefühl hoch, er könnte zwar nach DE (Schengen) wollen, aber sicher nicht so, wie du dir das (mit ihm) vorstellst. Er muss nicht mal Anwalt sein, um sich vorstellen zu können, dass er hier finanziell nicht viel "reißen" wird. Außer - er hat andere Pläne.

Aber, welche Pläne das auch immer sein könnten - diese will ich mir nicht einmal ansatzweise vorstellen!

Würdest du aber mit ihm in EG leben, kannst du dir vorstellen, wie dann dein Alltag für dich aussehen könnte?
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

Antworten