Das beschriebene Phänomen kann man wohl als Akquise bezeichnen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Akquise
Sinai-Urlaub
Moderator: Moderatoren
-
Re: Sinai-Urlaub
Liebe Grüße, Micky
"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.
"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.
-
@Micky1244: Haha, ja, Warmakquise trifft's wohl ziemlich genau!
Er weiß ja schließlich, an wen er sich wenden muss/kann...
@Haram & Africus: Nein, habe nicht geantwortet. Aber ehrlich gesagt gab es auch nichts zu beantworten, weil er keine Frage gestellt hat. Schon geschickt, dieser Typ! Nur so Blabla von wegen Grüße aus tiefstem Herzen und er hoffe, dass es mir gut gehe...

@Haram & Africus: Nein, habe nicht geantwortet. Aber ehrlich gesagt gab es auch nichts zu beantworten, weil er keine Frage gestellt hat. Schon geschickt, dieser Typ! Nur so Blabla von wegen Grüße aus tiefstem Herzen und er hoffe, dass es mir gut gehe...
-
Ich bekomme auch regelmäßig 1x im Jahr eine email von meinem ägyptischen Bezzie. Wie es mir geht und er würde mich gerne wieder sehen usw...
Es fehlt jegliche Anrede in der mail, der Inhalt ist so allgemein, dass es wie eine Rundmail an sein ganzes "ehemalige-Frauenkontakte-Adressbuch" aussieht. So in der Art: Mal schauen welche Dusselige noch reagiert und man(n) doch nicht noch was rausholen kann...
Obwohl ich nie darauf antworte, kommt das regelmäßig 1x im Jahr...
Viele Grüße
darkness
Es fehlt jegliche Anrede in der mail, der Inhalt ist so allgemein, dass es wie eine Rundmail an sein ganzes "ehemalige-Frauenkontakte-Adressbuch" aussieht. So in der Art: Mal schauen welche Dusselige noch reagiert und man(n) doch nicht noch was rausholen kann...
Obwohl ich nie darauf antworte, kommt das regelmäßig 1x im Jahr...

Viele Grüße
darkness
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock
-
Mal so eine Art Auto-Reply-Mail zurückschicken. "Diese E-Mail-Adresse ist leider erloschen" oder so. Und das in deutsch und englisch (oder französisch oder was auch immer wichtig ist). Vielleicht glaubt er es ja und streicht die Adresse
...