Nochmal hallo an alle
Zunächst einmal vielen Dank für den Zuspruch. Also ich muss sagen, dass seine Nachrichten momentan etwas weniger geworden sind. Im Schnitt "nur noch" 3 bis 4 SMS pro Tag.

Und anrufen kann er ja nicht mehr. Jedoch kam heute früh eine SMS von einem deutschen Mädel, das mir in seinem Auftrag schrieb, dass er ja soooo traurig sei ohne mich und dass er mich ja sooooo sehr liebt etc. Und vorgestern rief ein junger, deutscher Kerl an und fragte, ob ich Y. aus Ägypten kenne. Der reicht nun also meine Handynummer im halben Facebook herum, da seine mittlerweile 3 Handynummern ja - abgesehen von den SMS - blockiert sind. Konsequenz wird sein, dass ich auch diese Nummer ändern werde.

Ein Smartphone habe ich nicht, daher kann ich mit dieser App nichts anfangen. Trotzdem lieben Dank für den Tipp.
Sein Ton wird übrigens wieder etwas "sanfter". Vor wenigen Tagen drohte er noch, bei meinem Vater Terror zu machen, beschimpfte meine Freundin als Hure und fettes Schwein und sagte, dass er über England nach Deutschland käme, um mich "zu holen" und und und... und jetzt auf einmal kommen SMS wie: "Ich habe so oft angerufen, weil ich vergessen hatte, dass wir nur Freunde sind. Bitte, ich brauche wirklich Geld, sonst muss ich meinen Laptop verkaufen. Tu mir das nicht an, wir sind doch gute Freunde!"

Den Laptop verkaufen - wie dramatisch! Damit löst er ja fast Mitleid bei mir aus. Aber nur fast...

Mir käme das sogar sehr entgegen, wenn er das Teil los wäre, dann kann er wenigstens nicht ein Fake-Profil nach dem anderen erstellen, mit dem er dann Frauen belästigt.
Er ist so widerlich berechnend, dass einem schlecht werden könnte. Ich hoffe jetzt einfach nur, dass ihm das Spielchen bald zu aufwändig wird und er einsieht, dass es bei mir nichts zu holen gibt. Die Reise habe ich übrigens storniert, was mich jetzt 345 Euro gekostet hat. Aber was soll's. Ich hätte mich dort sicher eh nicht entspannen können, weil ich die ganze Zeit Angst gehabt hätte, dass er irgendwo lauert. Das wäre schon beim Flug losgegangen und hätte sich über die gesamten 14 Tage gezogen. Von daher ist es wohl besser so. Wollen wir hoffen, dass er bald einsichtig ist und aufgibt.
LG