Ich glaube, es hat auch mich erwischt...

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
SaidaB

Re: Ich glaube, es hat auch mich erwischt...

Beitrag von SaidaB » 04.07.2013, 16:04

Hallo, Natalie,

ich glaube auch, dass diese Drohungen nur heisse Luft sind, aber die Handy-Nr. wurde ich auf jeden Fall wechseln, damit du endlich deine Ruhe hast.

Scheint ja ein echter Psychopath zu sein...

Habe irgendwo gehört, dass aufgrund der gefährlichen Situation in weiten Teilen Ägyptens zur Zeit die meisten Reiseveranstalter wohl recht kulant sind,
wenn man bei ihnen von Ägypten auf ein anderes Ziel umbucht. Käme auf einen Versuch an. Vielleicht hält sich der finanzielle Schaden in Grenzen, wenn du
bei der Stornierung/Umbuchung die derzeitige Situation in Ägypten als Grund angibst. Nur so ein Gedanke.

Ich wünsch dir alles Gute und vor allem stabile Nerven 8)

LG
SaidaB
Ich hoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei. (Nikos Kazantzakis)

Anaba

Beitrag von Anaba » 04.07.2013, 16:34

Ich habe gehört, TUI bucht im Moment Ägyptenreisen kostenfrei in andere Länder um.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Mpenzi

Beitrag von Mpenzi » 04.07.2013, 18:12

Hallo,

ich habe irgendwie nicht verstanden, womit er dich denn erpressen könnte. Was will er denn in der Firma deines Vaters erzählen, was irgend jemanden interessieren könnte? Dass der Terror nervt kann ich verstehen. Es ist ganz schön erschreckend, wie über diese räumliche Distanz sich jemand in dein wirkliches Leben hier einmischen und dich ängstigen kann.
Ich hatte mal kurze Zeit in meiner Jugend einen Stalker in meinem Dorf. Das war ohne handy und ohne facebook und fühlte sich sehr bedrohlich an.... (Ich bin dann zum Studium weggezogen und dann war Ruhe, gottseidank.)

Liebe Grüße
mpenzi

furiosa

Beitrag von furiosa » 06.07.2013, 23:52

Natalie82 hat geschrieben:,,,Er meinte, mittlerweile würden immer mehr Urteile bzgl. solcher Angelegenheiten recht zügig vollstreckt und unter Umständen könne man ihn alleine schon mit der Androhung eines solchen Verfahrens zum Aufgeben zwingen. ...
Hallo Natalie,

und dann drohe ihm auch gleich damit, dass die EU-Länder alle vernetzt sind, und wenn seine Straftat in einem Land aufscheint, er von keinem anderen EU-Land ein Visum bekommt... :evil:

Gioia

Beitrag von Gioia » 07.07.2013, 08:45

furiosa hat geschrieben:
Natalie82 hat geschrieben:,,,Er meinte, mittlerweile würden immer mehr Urteile bzgl. solcher Angelegenheiten recht zügig vollstreckt und unter Umständen könne man ihn alleine schon mit der Androhung eines solchen Verfahrens zum Aufgeben zwingen. ...
Hallo Natalie,

und dann drohe ihm auch gleich damit, dass die EU-Länder alle vernetzt sind, und wenn seine Straftat in einem Land aufscheint, er von keinem anderen EU-Land ein Visum bekommt... :evil:
Liebe Natalie ich war vor ein paar Jahren in genau der selben Situation. Nur dass es sich bei meinen "Stalker" um meinen Ehemann handelte (siehe Geschichte Nr. 271). Mein damaliger Mann hat mir ja mit Mord gedroht. Diese Gespräche wurden ohne sein Wissen aufgezeichnet und dienten als Beweismittel. Ich habe ihn in Ägypten angezeigt, und es stimmt, das Urteil wurde innerhalb 1 Stunde!! ausgesprochen, geschehen ist jedoch nichts. Ich hatte nicht nur einen ägyptischen Anwalt, ich hatte mehrere und die wohnten in Ägypten, ausrichten konnten diese jedoch nichts. Das Rechtssystem in Ägypten ist nicht wie das unsere, dazu kommt, dass auch die Richter Ägypter sind. Sie urteilen zwar schnell, jedoch du kannst sicher sein, dass deinem Halodrie nichts passieren wird. Dein Anwalt lebt noch nicht einmal in Ägypten, wie sollte er denn von hier aus etwas unternehmen können, wenn es nicht einmal den Anwälten, die in Ägypten leben, gelingt? Du verschwendest nur Zeit und Geld mit diesem Anwalt.

Erst, als ich ihn in der Schweiz angezeigt habe, wurde eine Fahndung gegen ihn eingeleitet. Hätte er in die Schweiz einreisen wollen, wäre er an der Grenze verhaftet worden. Diese Fahndung wurde jedoch nicht auf das gesamte Schengengebiet ausgedehnt, weil es sich nicht um ein Kapitalverbrechen handelte. Wie die Fahndung jedoch in den EU-Ländern gehandhabt wird, weiss ich nicht. Da werden vielleicht die Fahndungen auf das gesamte EU-Gebiet ausgedehnt.

Ich gebe dir den Rat, dass du für ihn unsichtbar wirst, vor allem muss er merken, dass du dich nicht erpressen oder unter Druck setzen lässt. Denn das würde ihm die Macht über dich geben. Sobald er verstanden hat, dass er dich nicht mehr erreichen kann und dir keine Angst mehr machen kann, wird er aufhören dich zu belästigen. Da ist es sehr hilfreich, wenn du deine Hanky-Nr. änderst und überhaupt nicht mehr nach Ägypten fährst.

Ich wünsche dir Durchhaltevermögen und viel Kraft
LG, Gioia

Ammit

Beitrag von Ammit » 09.07.2013, 11:25

Hallo Natalie,
mal kurz ein paar Tipps:
1. für Smartphones gibt es Apps die auch SMS unterbinden. Ich hab ein SGSII. Da heißt die kostenlose App Call Controll. Anrufe und SMS werden in der App gespeichert und nur wenn du willst kannst du dort nachschauen. Du siehst also nicht das übliche Anruf in Abwesenheit, was auch schon stressen kann. Und, du kannst die App so einstellen, dass sie Anrufe annimmt und auflegt. Der Anrufer zahlt also auch noch. :twisted:
Du kannst sonst auch über den Anbieter Nr sperren lassen.

2. Achte bei dem Anwalt auf sein Honorar. Eine Bekannte hatte einen ägyptischen Anwalt aus Hamburg ? der wollte für ein 15 min. Telefongespräch vor einem ersten Termin ein paar hunderte Euros. Jaja, selbst da gibt's die Bezzis. :roll:

3. Ansonsten dreh den Spieß um. Melde ihn bei der Botschaft. Und er kriegt keine Visa für den Schengenraum. Allerdings weiß ich da nicht, wie viel vorgefallen sein muss. Erstell fake Profile für seine neuen Opfer,... Wahrscheinlich ist aber stillhalten der klügere Weg. :wink:
„Am meisten fühlt man sich von Wahrheiten getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte.“
Friedl Beutelrock

Natalie82

Beitrag von Natalie82 » 09.07.2013, 21:11

Nochmal hallo an alle :)

Zunächst einmal vielen Dank für den Zuspruch. Also ich muss sagen, dass seine Nachrichten momentan etwas weniger geworden sind. Im Schnitt "nur noch" 3 bis 4 SMS pro Tag. :roll: Und anrufen kann er ja nicht mehr. Jedoch kam heute früh eine SMS von einem deutschen Mädel, das mir in seinem Auftrag schrieb, dass er ja soooo traurig sei ohne mich und dass er mich ja sooooo sehr liebt etc. Und vorgestern rief ein junger, deutscher Kerl an und fragte, ob ich Y. aus Ägypten kenne. Der reicht nun also meine Handynummer im halben Facebook herum, da seine mittlerweile 3 Handynummern ja - abgesehen von den SMS - blockiert sind. Konsequenz wird sein, dass ich auch diese Nummer ändern werde. :roll: Ein Smartphone habe ich nicht, daher kann ich mit dieser App nichts anfangen. Trotzdem lieben Dank für den Tipp.

Sein Ton wird übrigens wieder etwas "sanfter". Vor wenigen Tagen drohte er noch, bei meinem Vater Terror zu machen, beschimpfte meine Freundin als Hure und fettes Schwein und sagte, dass er über England nach Deutschland käme, um mich "zu holen" und und und... und jetzt auf einmal kommen SMS wie: "Ich habe so oft angerufen, weil ich vergessen hatte, dass wir nur Freunde sind. Bitte, ich brauche wirklich Geld, sonst muss ich meinen Laptop verkaufen. Tu mir das nicht an, wir sind doch gute Freunde!" :roll: Den Laptop verkaufen - wie dramatisch! Damit löst er ja fast Mitleid bei mir aus. Aber nur fast... :wink: Mir käme das sogar sehr entgegen, wenn er das Teil los wäre, dann kann er wenigstens nicht ein Fake-Profil nach dem anderen erstellen, mit dem er dann Frauen belästigt.
Er ist so widerlich berechnend, dass einem schlecht werden könnte. Ich hoffe jetzt einfach nur, dass ihm das Spielchen bald zu aufwändig wird und er einsieht, dass es bei mir nichts zu holen gibt. Die Reise habe ich übrigens storniert, was mich jetzt 345 Euro gekostet hat. Aber was soll's. Ich hätte mich dort sicher eh nicht entspannen können, weil ich die ganze Zeit Angst gehabt hätte, dass er irgendwo lauert. Das wäre schon beim Flug losgegangen und hätte sich über die gesamten 14 Tage gezogen. Von daher ist es wohl besser so. Wollen wir hoffen, dass er bald einsichtig ist und aufgibt.

LG

Efendi II

Beitrag von Efendi II » 09.07.2013, 21:59

Ammit hat geschrieben:3. Ansonsten dreh den Spieß um. Melde ihn bei der Botschaft. Und er kriegt keine Visa für den Schengenraum. Allerdings weiß ich da nicht, wie viel vorgefallen sein muss. Erstell fake Profile für seine neuen Opfer,... Wahrscheinlich ist aber stillhalten der klügere Weg. :wink:
Auf Zuruf machen die das sicher nicht, da muß schon etwas Konkretes und Nachweisbares vorgelegt werden.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Ammit

Beitrag von Ammit » 10.07.2013, 17:25

Das ist schon klar. Und sicher sehr viel bevor sie was tun... Aber das weiß der Bezzi ja nicht.
„Am meisten fühlt man sich von Wahrheiten getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte.“
Friedl Beutelrock

Antworten