Ich bin Hilf- und Ratlos!

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Moppel

Re: Ich bin Hilf- und Ratlos!

Beitrag von Moppel » 03.05.2013, 15:54

Verzweifelt hat geschrieben:Hallo Ihr Lieben!
....

Ich mein Ihr Freund is in manchen Dingen , bei uns sagt man ein Stoffel, er bemüht sich nich um sie lässt sich bedienen und is wenig romantisch er will nich hgeiraten keine Kinder vielleicht dachte Sie auch das wird schon noch weil die beiden eben sehr jung zusammen kamen Sie is 35 Er 36 und er war mit Ihr noch nie im urlaub oder macht eben nich viel mit Ihr ihm is die Spielkonsole lieber!
Sie leben echt mehr nebeneinander her als zusammen!

...

Liebe Grüße Verzweifelte
Ich greife jetzt mal allein diesen Punkt heraus.
Ich kann Deiner Freundin mit ziemlicher Sicherheit garantieren das sie an genau den selben Typ Mann geraten ist, nur einen Zacken schärfer.
Den richtigen Pascha und Tunichtgut hat sie sich erst jetzt geangelt und er wird ihr über kurz oder lang ein Kind an die Backe nageln allein zu dem Zweck seinen Aufenthalt hier zu sichern.
Meine persönliche Meinung sieht so aus.
Eine Frau die eine langjährige Beziehung innerhalb von Null Komma Nichts für einen Urlaubsflirt cancelt, gleich von großer Liebe faselt, keinerlei Bedenken hat sich bei der Freundin durch zu schmarotzen, der würde ich ohne Federlesens den Stuhl vor die Türe stellen.
Denn die Gefahr ist sehr groß das sie Dich in ihrem "Liebeswahn" bedenkenlos ausnutzt und keine Skrupel haben wird Dich auch handfest zu betrügen/belügen. Wenn sie den Kasper heiraten will, dann bitte auf eigenes Risiko plus Kosten.
Gruß
Moppel

Leonessa

Beitrag von Leonessa » 03.05.2013, 16:12

Wenn sie den Kasper heiraten will, dann bitte auf eigenes Risiko plus Kosten.
Das mit dem "eigenen Risiko" wird (leider) durch unser Sozialsystem abgefedert.
Der beste Weg, einen Freund zu haben, ist der, selbst einer zu sein.
(Ralph Waldo Emerson)

Djerbienne

Beitrag von Djerbienne » 04.05.2013, 11:39

Es is auch so das der Anwalt gestern anrief und meinte das der Junge wohl schon zweimal einen Antrag auf Eheschließung gestellt hat den letzten erst im Dezember und das es wohl nicht sehr seriös rüber kommt und Er ihr abrät! von verzweifelt

Liebe Verzweifelt

Diese Aussage verstehe ich ehrlich gesagt nicht vom Anwalt. Von wo sollte er diese Informationen erhalten. Tönt für mich sehr unglaubwürdig. Habe ich noch nie gehört. Was hat eigentlich der Anwalt in der ganzen Sache zu tun und wer bezahlt ihn?

Dass deine Freundin gewaltig auf die Nase fällt, ist uns wohl allen klar. Für den Aegypter ist deine Freundin ein Goldesel, die auch nicht mehr alle Tage so einfach zu finden sind.

Dir sage ich, lass dich nicht nur ausnützen von deiner Freundin. Es ist schön, wenn du für sie da bist und sie mit ihren Problemen bei dir ein offenes Ohr findet.

Schönes Wochenende
Djerbienne

Verzweifelt

Beitrag von Verzweifelt » 06.05.2013, 14:24

Hallo Ihr Lieben
Ich war ne Weile nich online und es is irgendwie so hecktisch!

Also es haben ja einiege gefragt wegen dem Analt.
Der is auf Ausländer Ehen wohl spezialisiert und Er hat wohl in der Botschaft? (so genau kenn ich mich leider nich aus!) nachgefragt wegen den Papieren und der Ehefähigkeitsurkunde oder sowas? Dabei kam eben raus das der Mann schon mehrfach den Anfauf genommen hat zu heiraten um nach Deutschland einreisen zu können!
Jedoch klappte es nie bisher!

Ihr habt ja Recht Warum soll Ich auf meine Kosten den Freund mit durch ziehen!
Ich hab meiner Freundin erklärt das Ich weder meiner Mieterin kündige das Sie eine Wohnung hat noch wäre Ich bereit länger Sie zu finanzieren wenn Sie wolle könne Sie gern bis Sie ne Wohnung gefunden hat bei mir bleiben , aber dann müsse Sie Mir Mietanteil zahlen!
Plus für Ihre Lebensmittel selbst sorgen!

Ja es is richtig das Sie Ihm monatlich 450€ überweist plus ""wenn mal Not am Mann" is zusätzlich!!
Ich bin echt entsetzt darüber das Sie es so garnicht einsieht!
Hab Sie an das Forum hier verwiesen Ihre Antwort war das es sich hier um verbitterte Frauen handeln muss die eben nich so ein "Glück" wie sie haben!
Die kommt mit vor wie 15 völlig fern ab der Realität!
Sie geht nicht mehr in kurzen Hosen oder Rock raus könnte schatzi ja stören!
Ich bin aber auch so langsam an einem Punkt wo Ich denk Ok lauf in Dein Unglück!
Ich bin nur mal gespannt in knapp 8 Wochen bin Ich ja in dem Hotel Ich denke das der Typ einfach jeden Rock anbaggert ich würd gern erleben wie Er is!
Sie hingegen sagt Mir Ich soll Mir keine Sorgen machen Ich würde da einen netten Mann finden ! :shock:

Ich hab Mir einige Eurer Geschichten durchgelesen und finde es Bewundernswert was Ihr hier für eine tolle Arbeit leistet , ich hätte vorher nie gedacht das man so blind vor Liebe werden kann , aber Ich seh es ja an Babsi!

Liebe Grüße

Martinak

Beitrag von Martinak » 06.05.2013, 14:39

Hallo, ich könnte wetten, das er in der Zeit in der Du im Hotel bist sich mustergültig aufführt, da er ja weiss wann Du dort bist und sicherlich auch wie Du aussiehst.

Fee2013

Beitrag von Fee2013 » 06.05.2013, 14:58

Martinak hat geschrieben:Hallo, ich könnte wetten, das er in der Zeit in der Du im Hotel bist sich mustergültig aufführt, da er ja weiss wann Du dort bist und sicherlich auch wie Du aussiehst.
haha :D genau dies wollte ich auch schreiben. mir 100% garantie wird es so sein! :mrgreen:
die wissen schon wie das funktioniert. :roll:

SaidaB

Beitrag von SaidaB » 06.05.2013, 15:39

Liebe Verzeifelt,

sag ihm aber bitte nicht, dass du die Vorgesetzte deiner Freundin bist (also wahrscheinlich ein höheres Einkommen hast) und ein Haus mit drei Wohnungen besitzt - der feine Herr könnte sonst urplötzlich in Liebe zu DIR entbrennen :mrgreen:

Dann hast du den ganzen Urlaub einen Bekloppten am Hals...

LG
SaidaB
Ich hoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei. (Nikos Kazantzakis)

Ammit

Beitrag von Ammit » 06.05.2013, 15:45

Verzweifelt hat geschrieben: Ja es is richtig das Sie Ihm monatlich 450€ überweist plus ""wenn mal Not am Mann" is zusätzlich!!
Ich bin echt entsetzt darüber das Sie es so garnicht einsieht!
Ich hatte schon einmal einen Link gepostet von einer Deutschen, die nun seit Jahren in kairo lebt. Sie hat einen Block in dem sie über Ägypten schreibt. Zeig deiner Freundin doch mal diese Seite, wenn sie meint hier wären alle verbittert... (http://www.egytext.de/category/land-und-leute/)

Interessant dort:
Löhne und Gehälter:
Durchschnittliche Gehälter in Ägypten
Ein Lehrer verdient 400-600 Pfund
Ein Sekretär im Management einer großen Firma Bis zu 2000 Pfund
Ein Arbeiter bei einer Ölfirma 500 bis 800 Pfund
IT-Fachmann (Studiert) Bis zu 2500 Pfund. Seit der Revolution 500 Pfund
LKW-Fahrer 1200- 1800 Pfund (abhängig von Dauer der Mitarbeit und Unfallfreiheit)
Apotheker als Angestellter 500 – 600 Pfund
Autoverkäufer 400 Pfund + Provision pro PKW 1 Pfund auf 1000 Pfund Autopreis oder max. 2% vom Preis – Sprich 64000 Pfund PKW – Provision 64 Pfund
Mechaniker (studierter Ingenieur) 1000- 1200 Pfund
Fahrer 800 Pfund
Buchhalter 600 Pfund Einsteigsgehalt
Direktor Bildungsverwaltung (staatlich Angestellt) 1800 Pfund
Direktor für staatlichle Angelegenheiten – Soziale Sicherheut und Rente (hohe Anstellung) 1300 Pfund
Touristenpolizei Startgehalt 300 Pfund bis maximal 700 Pfund

Und kurz darunter:

◦1 kg Rindfleisch 60-80 Pfund
◦1 Huhn 20 Pfund
◦1 kg Reis 5 Pfund
◦1 kg Zucker 6 Pfund
◦1 l Öl 8 Pfund
◦4 Stück Aish Balady (Fladenbrot) 1 Pfund
◦1 l Milch 7,50 Pfund
◦1 Tafel importierte Schokolade 14 Pfund
◦1 Naturjoghurt 1,25 Pfund
◦1 Packung Nudeln 4 Pfund
◦1 Glas Tomatenpüree 5,50 Pfund
◦1 kg Kartoffeln 2,50 Pfund
◦10 Eier 7-9 Pfund
◦1 Wassermelone 6-12 Pfund
◦1 kg Äpfel 8-12 Pfund
◦1 kg Weintrauben 8-10 Pfund
◦1 kg Bananen 5-8 Pfund
◦1 x Füllung für eine Gasflasche 30 Pfund
◦1 x zum Arzt 50-150 Pfund (ohne Medikamente)
◦Miete für eine kleine Wohnung, ägyptischer Standard 300-500 Pfund (in Kairo ungleich mehr)
◦Schulgeld für eine durchschnittliche private Vorschule 2500-3500 Pfund im Jahr plus 300-500 Pfund für Schuluniform und Schulmaterial. Kosten je Schuljahr steigend.

Der momentane Umrechenkurs liegt bei 1: 9,52 Also für einen Euro bekommt man 9,52 LE, also fast 10 LE, umgerechnet hat der werte Habibi also monatlich 4500LE (!!!!!!!) von deiner Freundin. Sicher hat er noch andere Frauen. Nun rechne mal die Lebenshaltungskosten dagegen, oder wieviel er verdient. Da ist er ja schon sehr teuer...
„Am meisten fühlt man sich von Wahrheiten getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte.“
Friedl Beutelrock

Jakobs_Weg

Beitrag von Jakobs_Weg » 06.05.2013, 16:00

Richtig! Die Freundin von Verzweifelt denkt (europäisch): "Mein Gott, der Arme! Wenn er nicht von mir 450 € im Monat als Zuschuss bekommt, muss er verhungern! Wie soll da jemand überleben?"

Nur vergisst die Gute, welchen Kaufwert die 450 € in Ägypten haben.
Hätte sie diesen Gegenwert in DE zur Verfügung - sie wäre hier wohlhabend.

Ein sehr teurer Gigolo, das muss ich schon sagen.
Und garantiert ist sie nicht seine einzige "Sugar Mommy".
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

Darinka

Beitrag von Darinka » 07.05.2013, 13:48

SaidaB hat geschrieben:Liebe Verzweifelt,
sag ihm aber bitte nicht, dass du die Vorgesetzte deiner Freundin bist (also wahrscheinlich ein höheres Einkommen hast) und ein Haus mit drei Wohnungen besitzt - der feine Herr könnte sonst urplötzlich in Liebe zu DIR entbrennen :mrgreen:

Na das fände ich ja mal eine gute Strategie um der Freundin von Verzweifelt zu zeigen, was da wirklich Sache ist.....
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

LG darkness
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

KIKI0504

Beitrag von KIKI0504 » 07.05.2013, 16:20

Verzweifelt hat geschrieben:Hallo Ihr Lieben
Ich war ne Weile nich online und es is irgendwie so hecktisch!

Ja es is richtig das Sie Ihm monatlich 450€ überweist plus ""wenn mal Not am Mann" is zusätzlich!!

Liebe Grüße

No ja da hat Er bald sein Kaffe und Sie Ihre schulden, kann man nichts machen :evil:
Wenn die Menschen sagen, sie hätten ihr Herz verloren, ist es meistens nur der Verstand ( R Lembke)

Nefertari1998

Beitrag von Nefertari1998 » 07.05.2013, 17:36

Ach Verzweifelt...

lass sie wirklich einfach rennen...
Du hast viel versucht und hier wurde bereits alles gesagt...

Ich kann nur hoffen, dass deine Freundin hier heimlich doch liest....
Vielleicht sagst du ihr auch, dass du ihre Story hier reingestellt hast...
Natürlich musst du mit einer moralinsauren Reaktion rechnen.

Herzlich
Nefertari

Sinaluise

Beitrag von Sinaluise » 07.05.2013, 17:49

darkness hat geschrieben:
SaidaB hat geschrieben:Liebe Verzweifelt,

Na das fände ich ja mal eine gute Strategie um der Freundin von Verzweifelt zu zeigen, was da wirklich Sache ist.....
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

LG darkness
So theoretisch ja. Denn es könnte wirklich sein, dass er Verzweifelt ganz plötzlich mit den Augen der Liebe betrachtet...bei DEN Aussichten....
aber dann wäre auch die Freundschaft zwischen den beiden Frauen für alle Zeit im Eimer. Also auch dann, wenn der Bezzi längst die Freundin von Verzweifelt wie ein Vampir ausgesogen und liegengelassen hätte.

Ob es das alles wert ist? Zu viel Ehre für zuviel Getue...
Zufall ist die Maske des Schicksals, wenn es inkognito bleiben will

Ammit

Beitrag von Ammit » 08.05.2013, 07:27

Blume hat geschrieben:

Mit dem Ehefähigkeitszeugnis gibts die Konsularbescheinigung, erst damit kann man auf dem Shar El Akari heiraten. Das meinte ich mit Zustimmung.

Gut jetzt verstehe ich. Nur damit hier kein falscher Zungenschlag reinkommt:

Das ist der Weg wie Urkunden (und damit auch das Ehefähigkeitszeugnis) aus D für bestimmte ausländische Rechtsräume legalisiert wird.
Das hat absolut nichts mit Zustimmung zu tun, sondern nur mit der Art und Weise wie Länder untereinander Urkunden anerkennen. Manche Länder kennen automatisch Urkunden an (gilt für die EU), für andere reicht eine Apostille usw.

Danke für die Erklärung Blume. Wieder was gelernt.
„Am meisten fühlt man sich von Wahrheiten getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte.“
Friedl Beutelrock

Nilopa

Beitrag von Nilopa » 09.05.2013, 22:09

SaidaB hat geschrieben:Liebe Verzeifelt,

Dann hast du den ganzen Urlaub einen Bekloppten am Hals...

LG
SaidaB
Ich vermute, daß die Freundin solche Details eh schon längst ihrem Bezzi zugeflüstert hat :o :(
und er und seine Kumpels bereits ganz scharf darauf sind :evil: , Dich, Verzweifelt, zu verkuppeln...
...wie Dir übrigens Deine Freundin selbst schon angedeutet hat:
Sie hingegen sagt Mir Ich soll Mir keine Sorgen machen Ich würde da einen netten Mann finden ! :shock:
Schließlich bist Du aus deren Sicht sogar ein noch wesentlich größerer "Jackpot".
Du wirst Dich dort vermutlich vor lauter netten Männern folglich kaum selbst retten können. :mrgreen:

Überleg Dir deshalb eventuell lieber, ob Du da überhaupt noch hin willst. :?
8) LG Nilopa
»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-

Djerbienne

Beitrag von Djerbienne » 21.05.2013, 22:30

Liebe Verzweifelt

Der Junge hatte ja mächtig Glück, sich so einen Goldesel zu schnappen. Deine Freundin muss leider total verblendet sein. Jeden Monat 450 Euro ohne etwas zu machen zu erhalten, Klasse. Das sind bestimmt 3 Monatslöhne für ihn. Ich fasse es einfach nicht, wie naiv man sein muss, um dies zu machen für praktisch einen Fremden.

Ich finde es toll, was du alles für sie machst und auch probierst ihr die Augen zu öffnen, doch leider hilft das im Moment nicht viel. Aber wenn sie unbedingt in ihr Unglück rennen will.

Ja er wird sich bestimmt tadellos benehmen und sich von der schönsten Seite zeigen, wenn du im Hotel bist. Er wird alles von dir wissen und in diesem Fall weiss er auch, was zu tun ist und wie er sich zu benehmen hat solange du dort weilst.

Ich wünsche dir schon heute einen tollen und entspannten Urlaub.

LG Djerbienne

Nefertari1998

Beitrag von Nefertari1998 » 23.05.2013, 17:25

Ich denke, die Freundin geht bei 450Euro davon aus, wieviel er hier als Minimum brauchen würde...
Das zeigt, wie wenig sie über das Land weiß...

Nefertari

Verzweifelt

Beitrag von Verzweifelt » 26.05.2013, 11:02

Hallo Ihr Lieben!
Es haben sich hier ein wenig die Ereignisse überschlagen!
Meine Freundin musste die Galle raus genommen bekommen und konnte dadurch nich nach Ägypten wie geplant!
Das einziege was ihren Schatzi jedoch interessierte war warum Sie noch kein Geld überwiesen hat!!

Ich hab dann die Chance "genutzt" und mal in Ihren Sachen rumgeschaut (ja ich weiß das war nich die feine Art) ich hab jede Menge Western Union Zettel gefunden Sie hat Ihm seid Januar fast 7000€ überwiesen!!!
:shock: :twisted:

Ich hab Ihr das dann auch gesagt ob Sie wirklich der Meinung ist das der Kerl sie lieben würde wenn Er nichmal fragt ob es Ihr gut geht oder ob Sie die Op gut überstanden hat!Nein das erste war wann kommt das Geld!

Sie hat dann viel geweint und Ich war hart hab Sie nicht mehr besucht im Krankenhaus hab ihr gesagt Wenn das der Weg is den Du gehen willst dann mach das aber auch mit allen Konsequenzen!
Nun hat das allein sein wohl etwas erleuchtung gebracht, aber der Knilch is ganz schön hartnäckig Jaetzt kommt Er mit liebesschwüren und und :x

Aber bisher versucht sie standhaft von ihm weg zu kommen!
Ich hoffe es klappt?
Gruß Ich

Bocanda

Beitrag von Bocanda » 26.05.2013, 11:16

Liebe Verzweifelt,

vielleicht hat sie mittlerweile gemerkt, dass er sie nicht so liebt, wie sie es gern hätte. Komplimente werden Ihr Denken evtl aber doch wieder in alte Bahnen lenken. Denn er wird natürlich Erklärungen finden warum er sich nicht bei ihr melden konnte. Vielleicht hast Du aber doch jetzt die Möglichkeit sie mit der Nase auf dieses Forum zu stoßen. Wir haben momentan einen guten Thread, in dem Ursi einen Link gestellt hat, der aufzeugt wie Beznesser in Bezug auf Frauen denken.

http://forum.1001geschichte.de/viewtopi ... =25&t=8329

Das mit dem "schnüffeln" solltest Du lassen!
Liebe Grüße
Bocanda

Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

Jakobs_Weg

Beitrag von Jakobs_Weg » 26.05.2013, 11:27

Liebe Verzweifelt,

7000,- € :shock:

Oh - da müsste ich alte Frau ganz schön lange dafür stricken! :roll:
Und dann einfach so - an solch einen Strolch verpulvern. :(

Ich hoffe sehr, dass deine Freundin aufgrund ihrer bedauerlicherweise gesundheitlichen Beeinträchtigung nun Zeit hat, darüber zu reflektieren, dass niemand sich ehrliche Zuneigung oder gar Liebe "kaufen" kann. So "schön" kann der-/diejenige gar nicht sein. Denn, wenn das Geld weg ist, dann ist auch der-/diejenige weg.

"No money - no honey". :twisted:

Deiner Freundin wünsche ich baldige Genesung, körperliche sowie seelische!

Auch dir alles Gute! :)
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

Antworten