Mein Mann kommt nicht zurück aus Ägypten

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
Cerafine
Beiträge: 90
Registriert: 17.01.2009, 21:03

Beitrag von Cerafine » 30.01.2009, 22:19

noch was, ich bin richtig krank, habe die grippe. also werde ich nicht so ganz viel online sein heute und versuchen zu schlafen.

steckchen
Beiträge: 1632
Registriert: 01.08.2008, 18:03

Beitrag von steckchen » 30.01.2009, 22:24

Cerafine hat geschrieben: es ist eine unverschämtheit, den therapeuten geldgeil zu nennen. ich habe ein haus, wo esoterische dinge stattfinden seid 13 jahren, bin also anders angehaucht, wenn ihr das so nennen möchtet. und hier bin ich ber der experte und nicht ihr. diese dinge haben ihren platz, und seriös gemacht, dienen sie nur guten zwecken. dieser therapeut kommt seit jahren zu uns und er hat diese theraphie für uns sozusagen ganz umsonst gemacht, einfach aus freundschaft. ....
Hallo Cerafine

Du regst dich sehr darüber auf, daß wir deine esotherische Erfahrung und die Erfahrung des Therapeuten in Zweifel ziehen. Ich sage dazu nur, getroffene Hunde bellen. Du hast wahrscheinlich tief im Inneren Angst, es könnte stimmen, was wir schreiben und du kannst und willst es (noch) nicht wahrhaben. Ich würde mir eigentlich wünschen, Du würdest die Energie, mit der du hier deinen Noch-Ehemann und die Esotherik verteidigst, darauf verwenden, die Lügen Deines Noch-Ehemannes aufzudecken, als Deinen verständlichen Frust an uns abzulassen, die wir dir helfen wollen. Also ich könnte mit solchen Mutmaßungen, daß mein Partner ein Betrüger ist, nicht so lange leben. Und wenn du schon seit 13 Jahren Esotherik betreibst, dann müßtest Du auch wissen, daß es viele Zeitgenossen gibt, die dieser Erkenntnisrichtung skeptisch gegenüberstehen und auch damit umgehen können.
cerafine hat geschrieben:ich soll nach 6 wochen gleich alle brücken abbrechen. so schnell kann ich nicht.
und wenn ich das richtig sehe, haben hier alle, selbst die hartgesottenen mehr zeit gebraucht.

also darf ich auch darum bitten.
Ja, darum darfst Du wohl bitten. Es ist ja so, daß sich manche Meinungen erst während der Diskussion entwickeln. Es reicht ja nicht, daß du etwas fragst, und jemand gibt dir einen Rat und du sagst sofort: "Jawoll, mach ich sofort." Nach den Kommunikationsgesetzen ist es so, daß der Ball erst viele Male hin und herfliegen muß, ehe dann eine endgültige und emotional gefestigte Entscheidung getroffen werden kann. Das ist wie mit einer sich anbahnenden Beziehung. Selbst wenn der Frau der Mann gefällt, würde sie nie gleich am ersten Tag mit ihm ins Bett gehen, auch wenn er noch so nett ist. Eben weil sie emotional mitgehen will und auch durch die viele Kommunikation sichergehen will, daß er es ernst meint. Dieses Muster finde ich bei dir hier auch. Du bist eigentlich zu 90% sicher, daß er ein Betrüger ist, aber du willst wieder und wieder Bestätigung, weil du eine Art emotionale Unterstützung willst, die über eine einmalige Antwort hinausgeht, und mehrfacher verbaler Bekräftigung bedarf, damit du emotional mitgehen kannst. Manche haben sich hier ausgeklinkt, weil wohl die Gesetze der schriftlichen Kommunikation anders funktionieren als im Gespräch unter Freunden, wo man erstmal alle möglichen Ausflüchte bringt, weil man sichergehen will, daß die schwere Entscheidung wirklich was bringt, weil das Gegenüber, das man konsultiert, ja bei dir bleiben soll und dich weiterhin unterstützen soll.

Aber viele Leute hier sagen dir eben einmal, was sie denken und dann erwarten sie von dir, daß du das annimmst oder die Kommunikation ist zuende. Sie überzeugen nicht vom Neuen aufs Neue, weil sie dich nicht kennen und dann sehen sie keine Wahrscheinlichkeit, daß ihre Mühen Früchte tragen, daß du es einsiehst, daß ihr zwei keine Zukunft miteinander habt. Diese stete Bekräftigung und das wiederholende Überzeugen des Gegenübers auch bei deinem Widerstand geht wohl so nur unter Freunden, die auch körperlich anwesend sind und wissen, woran sie bei dir sind. So rein virtuell ist das von der emotionalen Seite der Unbekannten, wie wir und du es füreinander sind, viel schwieriger.

Du sagst, der Ausgang deiner Beziehung ist offen, aber ich glaube, Du weißt schon im Inneren, was Du eigentlich zu tun hast. Und dafür wünsche ich Dir viel Kraft.
Die Liebe vernachlässigt diejenigen am meisten, die ihrer am meisten bedürfen.
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988

Cerafine
Beiträge: 90
Registriert: 17.01.2009, 21:03

Beitrag von Cerafine » 30.01.2009, 22:26

die deutsche botschaft kennt im übrigen die ganze, absolut ganze geschichte. ich habe da 2 x angerufen und gefragt, was wir tun sollen, denn der vater hat behauptet, er hätte in der botschaft gemeldet, sein sohn würde zu hause benötigt und dürfe nicht mehr ausreisen, sowie an den flughäfen eine ausreise sperren lassen. das ist natürlich absoluter quatsch. ich bin mit denen in emailkontakt. sie haben uns geraten, zu sagen, der pass sei verloren und warten auf die passverlustanzeige, sowie den neuen. und natürlich muss er dann persönlich da erscheinen, ich verstehe nicht den hinweis, dass er ein doofer ägypter ist, der nict die seiten der botschaft anschaut.
er muss defintiv nach kairo auf die botschaft, die haben gesagt, sie geben ihm evt. einen vorgezogenen termin, wegen dieser geschichte, damit er, falls er sich traut einen neuen zu machen, schnell da weg kommt. normal wartet man auf einen termin so 6 wochen und dann dauert die bearbeitung nochmal 2 wochen.

barbara
Beiträge: 1131
Registriert: 29.03.2008, 21:43

Beitrag von barbara » 30.01.2009, 22:46

Cerafine hat geschrieben:hallo

er sagt, er wird sich für mich entscheiden und einige schwestern wären ja auf seiner seite und wenn die mal verheiratet sind, können wir die ja besuchen gehen.
.
Zitat 1. post vom 20.01.2009
"was auch dazu kommt, ist, dass mein mann ständig all sein geld nach ägypten geschickt hat, das aber für die familie nie genug war. dauernd waren hochzeiten (5 schwestern) und wenn er das geld nicht hatte, ist ein onkel eingesprungen und dann hat mein mann es ihm geschuldet."

Zitat 21.01.2009
"ja, der mann zahlt und bringt gold, aber es gibt auch eine hochzeit für die familie und da zahlt wohl die frau (das ging immer drei tage hintereinander und ein tag zahlte unsere familie) und dann muss der mann die möbel kaufen, aber die frau brauchte den hausrat, angeblich! haben die den bezahlt, jedenfalls steht der für die eine schwester verpackt in der garage, von waschmaschine bis geschirr.... "


die sind doch schon verheiratet!!
Oder????

Barbara

desertrose
Beiträge: 503
Registriert: 31.03.2008, 10:18

Beitrag von desertrose » 30.01.2009, 22:46

Cerafine hat geschrieben:

er sagt, er wird sich für mich entscheiden und einige schwestern wären ja auf seiner seite und wenn die mal verheiratet sind, können wir die ja besuchen gehen.

ich warte ab, wir werden ja sehen, was er nun tut.
ich sagte auch er wird kommen, klar das einige schwestern dafür sind besonders die, die noch nicht verheiratet sind, denen muß er doch auch dann die hochzeit bezahlen wie den anderen, na? geht dir ein licht auf?

was der alles von sich gibt, kennen wir schon, LEIDER!
Liebe grüße Desertrose
_________________
Gemeinsam sind wir stark!

desertrose
Beiträge: 503
Registriert: 31.03.2008, 10:18

Beitrag von desertrose » 30.01.2009, 22:48

@ barbara,

du warst wohl schneller :wink:
Liebe grüße Desertrose
_________________
Gemeinsam sind wir stark!

Fellaha
Beiträge: 182
Registriert: 29.03.2008, 20:45

Beitrag von Fellaha » 30.01.2009, 23:17

Liebe cerafine,

lies dir doch mal die Seiten der Dt. Botschaft in Kairo durch. Dort wirst du unter Visabeantragung lesen können, daß man das ganze auch online machen kann. Sollte er persönlich erscheinen, so kann er dies am Montag von 15.00 - 16.00 Uhr tun. Wenn du schon einmal auf der dt. Botschaft warst, kennst du sicher das Gedränge vor dem Visa-Schalter. Seine Chancen an diesem Tag dranzukommen sind gleich Null. Von doofen Ägypter habe ich nichts geschrieben. Es zeigt nur, daß sie einfach nur von zwölf bis Mittag denken.

Ich habe diese Geschichte mit dem weggesperrten Paß meinem ägypt. (Noch)Ehemann erzählt. Er hat einen Lachanfall bekommen und gesagt, daß würde niemals ein ägyptischer Vater tun. Begreifst du denn immer noch nicht, daß du von vorne bis hinten belogen wirst? Wie lange willst du dich noch veräppeln lassen?

Gruß
fellaha

bisc
Beiträge: 263
Registriert: 27.04.2008, 23:14

Beitrag von bisc » 30.01.2009, 23:35

und wie war das noch mal mit den Schwestern ?

"ja gierig, ist die familie, furchtbar gierig und stehlen tun sie auch. hab paar mal meine sachen in den sachen der schwestern wieder gefunden."

oh jeh.
bisc

luna2000
Beiträge: 1037
Registriert: 08.11.2008, 01:26

Beitrag von luna2000 » 30.01.2009, 23:42

Cerafine hat geschrieben:die deutsche botschaft kennt im übrigen die ganze, absolut ganze geschichte. ich habe da 2 x angerufen und gefragt, was wir tun sollen, denn der vater hat behauptet, er hätte in der botschaft gemeldet, sein sohn würde zu hause benötigt und dürfe nicht mehr ausreisen, sowie an den flughäfen eine ausreise sperren lassen. das ist natürlich absoluter quatsch. ich bin mit denen in emailkontakt. sie haben uns geraten, zu sagen, der pass sei verloren und warten auf die passverlustanzeige, sowie den neuen. und natürlich muss er dann persönlich da erscheinen, ich verstehe nicht den hinweis, dass er ein doofer ägypter ist, der nict die seiten der botschaft anschaut.
er muss defintiv nach kairo auf die botschaft, die haben gesagt, sie geben ihm evt. einen vorgezogenen termin, wegen dieser geschichte, damit er, falls er sich traut einen neuen zu machen, schnell da weg kommt. normal wartet man auf einen termin so 6 wochen und dann dauert die bearbeitung nochmal 2 wochen.
Jetzt willst Du uns auch noch erzählen, die deutsche Botschaft habe Dir den Rat gegeben, Dein ägyptischer Ehemann solle die deutsche Botschaft anzulügen.

Anaba
Beiträge: 19094
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Beitrag von Anaba » 30.01.2009, 23:49

Eins ist mir unverständlich. Warum rufst du die Botschaft an ?
Lass ihn doch seine Sachen selbst regeln. Er hat sich doch in diese Situation gebracht. Wenn ich an deiner Stelle wär, würde ich ihn nach den ganzen Geschichten, Ausreden und Ausflüchen seine Angelegenheiten selbst klären lassen.

...und ehrlich mir persönlich wär das eher peinlich in der Botschaft anzurufen und denen zu sagen, meinem Mann wäre von seinem Vater der Pass abgenommen worden. :oops:
Mein Gott, er ist erwachsen.
Wie soll er dir hier im Alltag jemals eine Stütze sein, wenn er die einfachsten Sachen in seinem eigenen Land nur mit deiner Hilfe schafft.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Anaba
Beiträge: 19094
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Beitrag von Anaba » 31.01.2009, 00:59

Hallo Lya,

wir haben für dich ein neues Thema in der Plauderecke eröffnet. :wink:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

zaynab
Beiträge: 138
Registriert: 22.04.2008, 23:10

Beitrag von zaynab » 31.01.2009, 01:17

Hallo Cerafine, mir stehen die Haare zu Kopf..... ich glaube nicht, dass Euch die Deutsche Botschaft geraten hat zu lügen wegen dem Pass. Hallo Cerafine, wie lange dauert es noch, bis Du endlich kapierst, dass Dein Mann Dich belügt? Ich verstehe es nicht!!!!!! Gruss zaynab
Engel sehen oft aus wie Menschen. Sie haben keine Flügel aber ein gutes Herz. Glück widerfährt Dir nicht - Glück findet der, der danach sucht.

Cerafine
Beiträge: 90
Registriert: 17.01.2009, 21:03

Beitrag von Cerafine » 31.01.2009, 14:14

1 schwester ist geschieden, 2 schwestern sind kinder, 2 schwestern sind verlobt (das meinte ich mit heiraten) diese verlobungen hat seine familie zahlen müssen, die noch folgenden hochzeiten dieser 2 zahlen dann die männer, aber die familie muss den hausrat beorgen, hochzeitskleid, das kleine fest der familie.
die botschaft hat gesagt, die situation ist, er hat keinen pass, das ist wie verloren, wir können nicht mit sicherheit sagen, dass der vater den nicht auch vernichtet hat. er hat ihn ja seid bald 2 monaten in gewarhsam.

man kann diesen prozess nicht online machen mit de ae, sonst hätten wir das getan.


m. war heute auf der polizei, die sache läuft jetzt.
ich bin auch müde von allem und vor allem hab ich die grippe, ich habe keine wirklichen beweise für eine schuld meines mannes, daher will ich auch mit roxane kontakt haben.
ich werde keine fehler begehen, wie geld schicken oder hinfahren und wenn die beziehung scheitert, wird sie scheitern, das wird sich zeigen.
jetzt macht er jedenfalls das, was er sagt, nämlich einen neuen pass.

es ist ungewöhnlich, was der vater macht, aber das muss nicht heißen, dass es nicht wahr ist. ich sagte schon, viel einfacher wäre es nun für einen lügner den, alten pass wieder auftauchen zu lassen.

bis bald

Cerafine
Beiträge: 90
Registriert: 17.01.2009, 21:03

Beitrag von Cerafine » 31.01.2009, 14:15

roxane, in der email in meinem profil ist ein fehler, das muss heißen : xxxxxda fehlt das g.

Bitte schreib deine Adresse nicht ins Forum. Hier kann sie jeder lesen. Schick sie per Mail an Roxann. L.G. Anaba

Cerafine
Beiträge: 90
Registriert: 17.01.2009, 21:03

Beitrag von Cerafine » 31.01.2009, 14:21

achso und die ganz große hochzeit, das war der kleine bruder der mutter (da sind die eltern tot und die mutter ist sozusagen verantwortlich), da musste die familie für die große feier aufkommen, nur für die misstrauischen, die ganz genau aufpassen, was ich schreibe.

Anaba
Beiträge: 19094
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Beitrag von Anaba » 31.01.2009, 14:34

Cerafine hat geschrieben:achso und die ganz große hochzeit, das war der kleine bruder der mutter (da sind die eltern tot und die mutter ist sozusagen verantwortlich), da musste die familie für die große feier aufkommen, nur für die misstrauischen, die ganz genau aufpassen, was ich schreibe.
Kann ja alles möglich sein.
Nur es ist nicht deine Sache.
Warum sollst du für eine Riesenfamilie die Hochzeiten/Verlobungen mit bezahlen ? Dazu noch für eine Familie die dich nicht mag und nicht akzeptiert ?
Dein Mann und du lebt euer Leben hier. Auch hier bekommt man nichts geschenkt und das Leben ist teuer.
Du solltest ihm klar machen das es damit vorbei ist. Denn sonst wird es eine Kette ohne Ende.

Was würde die Familie denn ohne die Finanzspritzen deines Mannes machen ?
Ihre Töchter nicht verheiraten oder verloben ?
Glaub mir sie haben vorher gelebt und werden weiterhin auch ohne euer Geld leben. Da musst du klare Grenzen setzen.
Zuletzt geändert von Anaba am 31.01.2009, 14:35, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Lya

Beitrag von Lya » 31.01.2009, 14:35

Cerafine!!

mein tipp, du kannst denen gar nix glauben, auch nicht wer wessen bruder oder schwester ist, auch das ist oft gelogen. Es stimmt fast gar nix was die erzählen.
Leider !!! Schließ ab mit allem - wie ich, und lass dich nicht weiter verarschen. Die sehen nur zu, wie sie am besten durchs leben kommen.

ciao lya

coralia
Beiträge: 1457
Registriert: 30.03.2008, 12:17

Beitrag von coralia » 31.01.2009, 15:08

Cerafine, glaubst du wirklich dass "ihr" das Visum online beantragt hättet, wenn das gegangen wäre? Ich glaube eher, dass dein Göttergatte dann eine andere Ausrede parat gehabt hätte, warum das jetzt gerade nicht geht. Vielleicht sitzt der Oma ein Furz quer oder Papa hat wieder einen Wutausbruch. Im Moment will er nicht zurück. Das ist doch offensichtlich. Wenn er wollte, wäre er längst wieder hier.

Weißt du, mir geht es gar nicht so sehr darum, ob dein Mann ein Beznesser ist oder was er vielleicht alles im Einzelnen vorhat in Ägypten oder ob da andere Frauen sind oder sonstwas. -das kann ich alles nicht beurteilen

Aber ich finde, du solltest dir mal überlegen, was du da mit dir machen lässt. Die Familie akzeptiert dich nciht, das geht angeblich so weit, dass sie ihn nicht mehr ausreisen lassen, das heißt ja, sie hassen dich regelrecht. Warum haben sie eigentlich derHochzeit zugestimmt? haben sie sich da vielleicht irgendetwas versprochen, kann das sein? Cerafine, lass dich doch von diesen Leuten nicht so fertig machen, was bilden die sich eigentlich ein? Wo ist denn dein Stolz?

coralia

Alexia
Beiträge: 365
Registriert: 12.03.2008, 16:38

Beitrag von Alexia » 31.01.2009, 15:11

Cerafine,

ich habe das jetzt alles verfolgt und sehe mit Sorge, daß Du suchtähnlich auf eine Wieder kehr Deines Mannes wartest.

Ich erzähl Dir mal von meiner Geschichte

Mein Mann hat damals mit mir einen Streit angefangen, sich dann einen Heimflug gebucht und mir erzählt, je länger ich mit ihm streite, desto länger würde er bleiben.
Der Aufenthalt wurde dann ausgedehnt auf 7 Wochen.
Er flog also am 1.April 03 in seine Heimat und am 7.April fand die Hochzeit mit der Jungfrau statt.
Er hätte mir nie etwas davon erzählt, wenn ich nicht mit Dedetkiv und Rechtsanwalt und sonstigen Bakschischaktionen mich nach Ägypten bewegt hätte, wüsste ich heute noch nichts davon.
Er hat mir die Schuld für dem Streit in die Schuhe stecken wollen, obwohl diese Hochzeit in allen Einzelheiten geplant war.
Es wird immer wieder ein abgekartetes Spiel gespielt, nur die verliebten Frauen merken es eben erst, wenn die Herren alles haben was sie wollen.
Es wird gelogen und betrogen, wo Du nur hinschaust, hinhörst, liest - und Du denkst - Deiner ist anders?

Denk mal ein bißchen intensiver nach, was man Dir hier eigentlich verklickern will.
Es geht hier nicht um Wischiwaschi sondern um Erfahrungen, durch die wir längst durch sind - die Dir aber vielleicht helfen können, die Augen zu öffnen bevor es zu spät ist und Du mit Unterhaltsforderungen und sonstigen Feinheiten konfrontiert wirst.

Überleg es Dir gut - denn Du wirst dafür bezahlen - also schau Dir das an, was Du Dir einhandelst

Alexia
Gemeinsam sind wir stark!

Dora83
Beiträge: 188
Registriert: 16.04.2008, 17:54

Beitrag von Dora83 » 31.01.2009, 17:47

Liebe Alexia,

je länger Du mit ihm streitest, desto länger sein Aufenthalt: das ist sooo typisch :evil:
Es ist eine Frechheit und ganz miese Manipulation, die in ihrer Durchsichtigkeit ihresgleichen sucht! Was hättest Du denn gemacht, wenn die Hochzeit nicht "dazwischen gekommen" wäre?
Irgendwie kommt mir diese Masche so bekannt vor! Hauptsache, Schuldgefühle verursachen, damit Frauchen genau so funktioniert, wie es ihm passt!
Das ist wie abrichten :evil: :evil: :x

Cerafine, hast Du mal irgendeinen den Vorschläge hier ausprobiert, was Du in der Zwischenzeit für Dich machen könntest? Du wartest doch jetzt nicht den ganzen Tag nur auf Nachrichten von ihm, oder?!

LG, Dora

Gesperrt